PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Jobklasse findet ihr am besten?



ThoSha
22.03.2003, 21:28
Sry, falls es den Thread schonmal gab, aber das interressiert mich jetzt doch^^.

Meine Lieblinge sind die Fighters von 1-3 ^^ (i like swords!:D :D :D )

ProSkater
22.03.2003, 21:40
bei ff5 wars bei mir Monk, weil das am stärksten vom angriff war...

Enkidu
22.03.2003, 22:00
schwer zu sagen ... Black Mage, Dragoon, Summoner ^^

extrem klasse finde ich ja diese mischungen aus den teilen FF9 und 10. beispielsweise sind eiko und garnet sowohl white mage als auch summoner, mahagon ist samurai und ninja in einem, kimhari ist dragoon und blue mage usw.usf. :)
das definiert sich über viele dinge, sei es über abilitys, waffenklassen oder etwas anderes. alleine aufgrund der waffen und die rolle der charas kann man selbst die figuren aus FF7 und 8 den altbekannten jobs zuordnen. so wäre cid wohl am ehesten dragoon, yuffie ninja, quistis blue mage usw. geworden.

aber in den älteren spielen ist es wohl wirklich der black mage. schwarzmagie fand ich schon immer einfach sehr interessant ^^ beim summoner streite ich immer ein wenig herum, da mir die klasse an sich gar nicht so sehr zusagt, aber eben die summons selbst so gefallen.

ByTor
22.03.2003, 22:08
Ich bin nicht so der Fan von Magie only-könnern,ich mag am meisten sowas wie die Sorcerers auf FF5,also die auf physische Attacken ausgerichtet sind trotzdem noch etwas zauber können,ansonsten gefallen Dragoon und Samurai sehr.:)

Ultima Weapon
22.03.2003, 22:27
Meine Lieblingsjobklasse ist der Monk aus FF T ^^
Bei mir ist der Monk der stärkste, deswegen bevorzuge ich auch Monk-Gruppen :D

Tidus1987
22.03.2003, 22:39
Meine lieblings-Jobklasse ist zum einen der Summoner und Der Schwarzmagier. Der Schwarzmagier hat klasse Zauber ( Flare und Ultima) und der Summoner klasse Summons ( Bahamut oder Ifrit)

BlueStarX
22.03.2003, 23:09
hmm... Knight/Fighter, ich liebe schwerter und je schneller der gegner besiegt ist um so weniger Schaden amcht er einem ^^. Aber auch Soucerer ist wirklich klasse in FFV Knights mit Magie :) mag ich
ansonsten mag ich auch seehr dragoon, so wie es Freia ist :) *Freiamag*
ich fidne ich FF7 und ( kann man den limits und Waffen nach recht gut auf Klassen schließen... Tifa wäre dann wohl Monk und Cliud Knight.... Aeris WhiteMage (:eek: wenn sie nciht durch Materias Zauber lernen würden.... so lange OHEn WhiteMage!)

Wischmop
22.03.2003, 23:33
BlackMage, Monk und Ninja ^o^
Go, Go, Go!

Tidus1987
23.03.2003, 00:26
Original geschrieben von Wizzard0815
BlackMage, Monk und Ninja ^o^
Go, Go, Go!
und was ist mit wizard???? :confused: :confused: Dein name ist so und dein bildchen auch :eek:

Dark Paladin
23.03.2003, 00:34
Meine Lieblings Job-Klasse ist Paladin, der in FFIII, FFIV, V(:confused:), VI vorkommt. Einfach einer der genialsten Job-Klassen und neben sehr starken Angriffen ein fähiger Cure-Benutzer:).

Garnet
23.03.2003, 00:43
Summonder, ganz klar :) Aber die Fighter sind auch cool

Genji
23.03.2003, 01:22
Ninja oder Samurai, was anderes geht bei mir nicht. :D

Cool
23.03.2003, 01:48
Ganz klar Ninja. Wegen dem coolen Aussehen :D und weil sie meistens jedenfalls 2 Waffen tragen können.

Mascara
23.03.2003, 02:03
Fighter sind eigentlich meine Lieblinge. Ich weiss auch nicht, aber in Kämpfen ist mir die Stärke der Charaktere besonders wichtig, dass sie einen hohen Angriff haben, wie beispielsweise Auron aus Final Fantasy X. Mages mag ich nicht so gerne. Reine Magie ist so langwierig und nach einiger Zeit uninteressant. Fighters sidn also meine Lieblinge. Schnell drauf hauen!

Phlox
23.03.2003, 02:15
wie in FF5, so ne Mischung aus Mönch und RotMagier!

Der kann dann einzeln hart angreifen, dann kann der mit kick alle gegner treten, dann kann der weiss und schwarz magie! muahahaha ;)

BlueStarX
23.03.2003, 04:48
Original geschrieben von Mascara
Fighter sind eigentlich meine Lieblinge. Ich weiss auch nicht, aber in Kämpfen ist mir die Stärke der Charaktere besonders wichtig, dass sie einen hohen Angriff haben, wie beispielsweise Auron aus Final Fantasy X. Mages mag ich nicht so gerne. Reine Magie ist so langwierig und nach einiger Zeit uninteressant. Fighters sidn also meine Lieblinge. Schnell drauf hauen!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif genaun so sehe ich das auch... außerdem sterben mir meien Mages imemr viel zu schnell.. da ist man nur am heilen, sie stehen ind er zweiten reihe und greifen von dort aus NOCH lausiger an... macht Kämpfe langwierig udn langweilig...
die schlimmste Situation in FF war Kuja's palast.. ich wa rmit 4 mages unterwegs... und die Kämpfen waren soo laaaang.... und es waren so viele4... am ende bin ich imemr geflohen......
wobei BlackMage noch besser sind als WhtieMage, die griefen wenigstens nocha n mti ihren Zaubern... aber WhiteMages sind absolut Kamppfuntauglich -_- aber unbeheuer praktscih *gg* möchste sie trozdem cnht missen...

Marill
23.03.2003, 05:21
Also ich mag Fighter auch am liebsten aber einen Mage möchte ich trotzdem immer dabei haben, wegen den Heilzaubern :D

non-dead-grendel
23.03.2003, 05:59
Die Time-Mages aus ffV: "ich sag nur meteo"
Die ninjas können aber auch was.

Bouncer
23.03.2003, 06:10
Die Bösewichte :> :D

Summoner
25.03.2003, 02:37
DIE SUMMONER NATÜRLICH (darum heiße ich ja auch so)!!!!! Weil die am Stärksten sind(wegen der Bestia)!!! Und dann noch die lieben Black Mages, weil
1. KAWAII!!!!
2. Ungeheuer stark-denkt nur an Flare oder Ultima!!!

Ash_Highwind
25.03.2003, 08:43
Logischerweise irgendwie Monks es giebt keine Klasse die so Kostengünstig so viel schaden macht im gleichen verhältniss sind Monks der Hammer was ie austeilen und auch einstecken können ist Wahnsinn ;) (es giebt da nur eine ausnahme und zwar wenn sie nur einhändig angreifen)
Wenn sie wie in FFT sind und nette bonuse bekommen wie zB Chakra oder auch einige angriffe sind sie eigentlich unschlagbar, selbst T.G.CID hatte keine chance im direktem vergleich gegen einen Monk und der schafft FFT alleine =>

Allerdings wäre es nicht möglich die älteren FF ohne White oder Black Mages zu schaffen, da Zauber und Heilung einfach zu wichtig sind. (ausnahme FFT welches ich nur mit Chemist zum Heilen und Beowulf als mage nutze [Shock] und Black mage als zweitability)

Ich mag auch sehr gerne Red Mages, da sie Hybriden aus Black und White Mages sind, ist halt nur schade das sie im späteren leveln nimmer die guten spells bekommen :.(

aber ansonsten sind die Monks die Oberkiller in FF, in keinem sind sie wirklich schwach zB FFIV Yang seine Angriffe sind super stark und er hat am meisten HP im dirketem vergleich und obwohl sie kaum armour tragen können haben sie eine sehr hohe endurance was sie weniger schaden nehmen lässt.
Was giebt es da noch zu sagen?
Kostengünstige starke killermaschinen mit verdammt vielen HP => rundum eine solide und starke kämpfer klasse.

und da ich gerade so gut dabei bin ;)

Knights wat können die schon, klau dennen mal ihr Schwert, was können sie dann noch? dumm aus der wäsche schauen tsts ;)
Mages ein guter treffer und wech sind se (ausnahme Red Mages und Sorcerer[FFV]) da sie mehr HP haben als die anderen Mage klassen.
-Paladin ist nur eine erweiterte Knight klasse die Heilen kann, nix wirklich besonderes, zumal Potions meistens besser sind.

Summoner haben den nachteil das das beschwören zwar effektiv ist sich aber entweder in der langen beschwörung oder in den hohen MP kosten wiederspiegelt. Ein zu grosser Nachteil in meinen Augen.

Dragoons sind eine improved Knight klasse die den nachteil hat das ihr sprung etwas zu lange dauert, bis dahin sind dann die Mages meistens tot oder zu schwer angeschlagen. (für sich genommen zwar stark aber schlecht im support)

Thief coole klasse, ich liebe es meine Gegner auszuziehen und ihre sachen den meinen anzueignen, aber auser dem klauen sind sie zu nicht viel zu gebrauchen :(( ihre angriffe sind medium und zaubern können sie auch nicht.

Ninja nette klasse bessere Thiefs in meinen augen, können zwar nicht klauen dafür aber gut mit 2 waffen umsichprügeln und sie sind verddammt schnell, in einigen games können sie auch zaubern, ansonsten idt ihr Throw skill auch nett (wenn mann denn nu genug Excaliburs hat um sie zu werfen ;))

Geomancer eine nette Magierklasse wie ich finde, da sie meistens nette starke Äxte tragen ordentlich einstecken können und meistens ihre Magie keine MP Kosten ;) aber im allgemeinen zu lahm.

Es soll nciht so aussehen als wolle ich nur meckern => Selbst Monks können nciht alles alleine machen, es muss schon ne ausgewogene gruppe sein, aber wenn ich die wahl habe ist Immer ein Monk ein Thief ein White Mage(lieber wäre mir wenn möglich ein Chemist) und ein Black Mage in meiner Party. Manchmal tausche ich auch den Thief gegen einen Ninja aus, es ist halt immer situations abhängig, aber der Monk muss schon sein ;)



So das reicht :)

So Long Thorsten

Yusuke
25.03.2003, 15:08
Summoner und Magier sind meine Lieblinge im Spiel :D
Besonders in FFX find ich noch die Aeons/Bestia cool
leider gab es nicht soviele wie in anderen Teilen hätten
von mir aus auch lieber ODIN mit Sleipnir seinen sechs-
beinigen Pferd hinein nehmen können :(

Omega
26.03.2003, 00:54
ich mag warrior,samurai ninja...und dark knigh,paladin,summoner und ehmmmm noch viele :D !


Bei Final Fantasy 11 werde ich:
Mainjob: Warrior
Advancedjob: Dark Knight

Toxicspirit
26.03.2003, 04:27
Der Blue Mage Strago aus FF6, Faris als FF5 als Dieb,und dann mochte ich diesen Sorcerer auch noch, weil er ein guter Kämpe war der zusätzlich noch seine klinge verzaubern konnte.So von wegen Elementarschaden und so!}:)

QuickieNet
26.03.2003, 19:34
Ich finds schwierig, sich auf die Stärke zu konzentrieren. Die Kombinationen aus den Jobklassen zeigen die wahren stärken mancher Klassen.
Als Einzelner ist der Monk unschlagbar, da er überwiegend ohne Unterstützung auskommen würde. Aber was macht ein Kämpfer ohne die richtigen Unterstützer ?
Im Prinziep sollte man sich hier vielleicht eher auf die "Lieblings"klasse beziehen und nicht auf die "effektivste"...

Mein Lieblingsjob ist und bleibt hier der Monk... (Saben war SEHR cool ;-) )

Gruss Dave

Kima
26.03.2003, 20:42
Die Fighter und RedMages (Redmages können ja Schwarz- und Weißmagie :D sehr praktisch ^^

ThoSha
27.03.2003, 02:50
@Ash-Highwind:

"Versuch" mal den Fighters die Klinge zu klaun;) .
Und du wirst zu Gulasch verarbeitet:D .

Red Mages mag ich überhaupt nicht:\ .
Ohne Flare und Sanctus ist man doch aufgeschmissen....

Dee Liteyears
27.03.2003, 03:25
So einen Thread hab ich Urzeiten mal gemacht^^
Mir gefallen am besten die Blackmages am besten

Ash_Highwind
27.03.2003, 22:41
@ThoSha
Spiel FF- Tactics und mach nen dieb, lern den skill steal weapon :rolleyes:

Blackadder
27.03.2003, 22:48
dieb, dragooner, kämpfer, rot- und schwarzmagier.

Whitey
28.03.2003, 04:22
Ich bevorzuge die White Mages, Black Mages und Samurais

Wahnsinniger
28.03.2003, 22:27
ich bevor zuge jegliche art von schwertkämfer!

wo wie mal dabei sind, wie wird das mit dem Samirei in FFXI sein muss man ihn dan Geld geben damit er was macht(wie bei Jojimbo)? der jom interressiert mich irgentwie.

JekktSpezial1
30.03.2003, 05:41
Ich finde den Geomancer irgendwie cool;)

Melfice
30.03.2003, 23:54
Ich find die White Mages am besten;) .
Die sind so niedlich :) .

Judas
12.04.2003, 20:49
knights mit der zusätzlichen ability 2 -hands*g* am besten dann noch ein bloodsword
und ansonsten dann halt der dragoon einfach zu cool*g*

Blutstropfen
12.04.2003, 23:15
Samurai! Ich mag "Coin Toss" kostet net unbedingt zu viel und haut doch ordentlich rein!

Eviron
13.04.2003, 00:59
Hmmm...ich mag eigentlich alle Klassen, aber im Team habe ich meistens:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif White Mages <- braucht man immer, außerdem benutze ich so ungern Potions... :p

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Black Mages <- "Burn!" Haben einfach nette Zauber drauf ;)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Samurais <- obwohl ich Coin Toss nicht mehr benutze, weil ich erstmal Geld sparen will, ist die Attacke doch meistens seeehr nützlich

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Summoners <- allein schon wegen den Bestia

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Time Mages <- sehr nützlich durch Zauber wie "Stop", "Slow" oder "Teleport"

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Red Mages <- beherrschen sowohl weiße wie auch schwarze Magie, sehr praktisch

Außerdem habe ich zeitweise auch Diebe im Team, allerdings nur, wenn es in einem Endkampf ein wichtiges Item zu stehlen gibt. Einen Monk hatte ich bisher noch nicht... sollte ich vielleicht mal ausprobieren, die sollen ja ziemlich stark sein :rolleyes:

Daray
13.04.2003, 01:27
@ Wolframator: Ganz meine meinung, du sprichst mir aus der Seele!^^
Die Summoner mag ich aufgrund der verschiedenen Techniken der Bestia, die Black Mages wegen den vielen starken Zaubern, und die Dragoons wegen dem aussehen^^.

Am besten gefielen mir die Job Kombinationen bei Garnet und Eiko(oder Yuna), da Summoner und White Mages eine perfekte Mischung sind.

goekhan
13.04.2003, 02:11
find das job-system gar nich so gut! Ma schaun wie es bei X-2 wird? Vielleicht werd ich da ja überzeugt.

Yuna
13.04.2003, 02:19
ich kenn mich garnit mit jobssystem aus. hab die frühen teile alle nur angespielt ...bin leider son verwöhnter grafik mensch *lol* ^^
jedenfalls mal sehen wies in FF-X2 wird wie gökhan schon gesacht hat.
Stylisch sehen die verwandlungen ja aus aba na ja ^^

Mog2004
14.04.2003, 02:44
Ich mag
Dragoons: Ihre Jump attacke find ich cool

Samurias: ihr Coin tross hat mir schon ein paar mal das leben meiner Helden gerettet

Ninjas: ihr Wurf angriff ist mit dem richtigen gegenstand ziemlich stark

Dark Knights}:)efallen wir einfach (leider sehr selten vertretten).

und

Summoner: Die beschwörungen sind einfach nur der bringer

Mr.Omega
14.04.2003, 03:20
Die besten sind für mich:
Monk und Blackmage http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif