PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausserirdischer!!!

Devil
29.06.2004, 01:46
Glaubt ihr eigentlich an intelligentes Leben außerhalb unseres Planeten?
Also ich persönlich glaube es.
(Ja erklärt mich für verrückt!!!)
Das Universum ist ja so groß da ist es doch möglich, oder?
Was haltet ihr davon?

MFG Devil

Drakun
29.06.2004, 01:55
Rein rechnerisch müsste es ja noch anderes Leben geben! Da das Universum unendlich groß ist, ist auch die Chance auf anderes intelliegentes Leben unendlich groß! Also ich glaub auch daran! (Erklärt mich auch für verrückt! :D )

Whitey
29.06.2004, 01:56
Ich glaube an Ausserirdische. Warum sollte es kein weiteres Leben im Universum geben? Ob diese Lebewesen allerdings bei uns auf der Erde waren oder schon mal waren halte ich hingegen für fraglich, gerade weil das Universum ja nicht gerade klein ist :D Ausserdem sollte man sich unter "Lebewesen" nicht nur Wesen wie uns vorstellen. Auch Bakterien und winzig kleine Lebewesen sind Lebewesen so das alleine dieser Begriff ja schon zur Definitionssache wird.

Interessieren würde es mich aber schon wie diese Lebewesen wohl aussehen (und ich mein jetzt nicht irgendwelche kleinen Organismen :D). Alleine um andere Wesen zu sehen. Auch würde mich interessieren wie sie leben, was das für Planeten sind auf denen sie leben usw.

Aber Aliens gibt es bestimmt ^^

Jericho
29.06.2004, 01:57
naja IMO sollte man unterscheiden, in außerirdirsches Leben und den Hollywood Außerirdischen. Letztere halt ich für mehr oder weniger ausgeschlossen, aber "normales" anderes Leben halte ich für nicht allzu abwägig, ich halte es nur für abwägig, dass sich unsere und die außerirdische jemals treffen wird.

so, eigentlich wollte ich mehr schreibemn...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

EDIT: @Devil: Tu mir'n Gefallen und geh von der
E
N
T
E
R
Taste runter...;)

Devil
29.06.2004, 02:02
man trifft immer wieder auf gleichgesinnte ;)
In meiner Klasse bin ich schon halb verrückt....
Ich seh das genauso denn das Universum ist saugroß
Ich denke mal das die uns ähnlich sehen.
Natürlich nicht genau wie wir....
halt an die umgebung angepasst
(Größe und Körperhaltung z.B.)

MFG Devil

No0b
29.06.2004, 02:03
Auserirdisches leben ist ja längst nachgewiesen. Auf dem mond wurde bakterien gefunden. ist auch ne lebensform ;)

Aber an solche ausserirdischen ala ET oder Independence Day glaube ich nicht wirklich .Es ist zwar möglich das sowas existiert,aber ich bezweifle es. Wer weiss, vieleicht landet morgen bei mir im garten ein UFO und überzeugt mich vom gegenteil :D

XBlade
29.06.2004, 02:09
Naja mag ja sein das es irgendwo Außerirdisches leben gibt, in welcher form auch immer aber ich glaub nicht das wir jemals auf welche stoßen, bis auf bakterielle vielleicht^^

Außerdem find ich immer dieses klischee lustig das außerirdische immer intelligenter sind als wir, Wieso kann das nicht so sein das wir Menschen intelligenter wären^^

Devil
29.06.2004, 02:13
Da kann natürlich sein das diese Lebensformen in der Intelligentskategorie eines Affen auftreten ;)

Es kann ja sein das wir zu ihnen fliegen :)

Oder das wir uns nie sehen:(
Das wäre unschön :)

MFG Devil

sephiroth zero
29.06.2004, 03:04
Also ich glaub daran!
In einen so großen Universum kann es nicht sein das wir die einzigen sind. Sie sind bloss so weit weg das wir sie nie treffen werden. :D

Broken Chords Can Sing A Little
29.06.2004, 04:33
Auch ich glaube an außerirdisches Leben.
Und damit meine ich nicht nur Bakterien oder kleinste Lebensformen sondern richtige, sich ständig weiterentwickelnde Lebewesen, die uns Menschen in dieser Hinsicht ähnlich sind. Das heißt ja nicht, dass sie genauso wie wir oder ähnlich aussehen müssen, wahrscheinlich wären diese Lebenwesen so wie wir an ihre Umgebung angepasst.

Warum ich daran glaube?
Nya, wie schon gesagt, das Universum ist so riesig und wenn es wirklich unendlich ist, dann gibt es auch unendlich Planeten auf denen Leben möglich wäre.
Nur weil wir Menschen noch nicht so weit sehen/reisen können, heißt das ja nicht, das solche Lebenwesen nicht existieren.

Von so einem Blödsinn wie "Invasion der Aliens" halte ich allerdings nichts, denn sollten es diese Lebewesen tatsächlich schaffen, einen Weg zu finden, in die Nähe unseres Sonnensystems zu kommen, werden sie wohl kaum unseren Planeten sichten und sich sagen "den greifen wir jetzt an" oder "mit den Lebewesen, die darauf leben, stellen wir jetzt irgendetwas an".
Wenn solch Lebewesen es tatsächlich schaffen würden, so weit durch den Weltraum zu reisen.

Medivh
29.06.2004, 11:13
Wir konnten ja nur entstehen, weil unser Planet irgendwie in bestimmtem Abstand zur Sonne steht und so (Temperaturen etc.)
Irgendwo wird es sich andere Planeten geben, bei denen die Gegegebenheiten ähnlich sind
Von daher, wenn es Aliens gibt, die uns ähnlich sind, werden sie auch kaum darauf aus sein, uns zu zerstören (außer, es sind Geroge W. Aliens -.-)
Es wär doch aber natürlich genauso möglich, dass bestimmte Außerirdische eher in einem Kollektivstaat leben (hirnlose Ameisen, die in organischen Raumschiffen von Planet zu Planet fliegen, um die Rohstoffe zu plündern...)
...
...
...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Hey, was wollt ihr denn, ich kann sagen was ich will, die netten Männer haben gesagt, ich bin kuriert, hier herrscht Meinungsfreiheit, was soll das, lasst mich los, HEY!!
*weggeschlepptwird*

Kima
29.06.2004, 16:33
Original geschrieben von Devil
Glaubt ihr eigentlich an intelligentes Leben außerhalb unseres Planeten? Gibt es denn intelligentes Leben auf unsrem Planeten? ;)

Aber es gibt bestimmt außerirdische Lebensformen da draußen. Bei so vielen Abermilliarden von Sonnensystemen und Planeten, fänd ich es ziemlich arrogant zu behaupten, dass wir die einzigst intelligtenen Lebewesen im Universum seien. ;)

Saph
29.06.2004, 20:31
DITO @ Kimahri:D
IMO ist es dumm und arogant zu denken es wir sind ganz alleine im All, hat ja fast schon was von der "Erde-ist-Mittelpunkt-des-Alls"-Theaorie:rolleyes:

one-cool
29.06.2004, 20:57
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.

chinmoku
29.06.2004, 21:26
Original geschrieben von one-cool
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.

XD Wie goil
Stimmt XD ^^

Türlich gibbet Ausserirdische.
Ich habe vor ein paar Stunden erst einen im Bus gesehen. XD
Hatte ziemliche Ähnlichkeit mit Kima ^^'

Aber mal ehrlich, ich glaub wirklich es gibt welche.
Es gibt ja auch viele Sonnensysteme (wenn ich das jetzt auch schön behalten habe, was so im TV läuft XD) ^^

Waya Yoshitaka
29.06.2004, 23:16
Original geschrieben von one-cool
loool :D

Ich glaube das es definitiv noch Leben im All gibt. Das nicht zu glauben finde ich seltsam, da das All ja angeblich unendlich ist, wie kann es da nur einen Planeten mit Leben geben?

Nur weil wir Dinge nicht sehen, selbst bei irdischen Sachen und sie nicht verstehen, heißt es noch lange nicht, das etwas nicht existiert. So ein Denken ist IMO engstirnig.

Doch manche Vorstellungen finde ich auch übertreiben: Außerirdische, die einen sofort angreifen um uns zu unterwerfen und manche Vorstellungen im Aussehen... aber ok, das würde mich auch mehr als interessieren.

Was ich mich jedoch frage, ist, ob an der Theorie, das Außerirdische was mit den Pyramiden zu tun haben was dran ist. Ich mein, die sind exakt nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet und auch sonst ist das alles sehr... extrem. oô

Seraph
29.06.2004, 23:40
Na ja, ich denke ja generell, dass man nicht auf festen Grundsätzen, wie der Wissenschaft, stur verharren sollte, ganz einfach, weil sie zu starr sind, oftmals einfach nicht mehr mitkommen, denn alles verändert sich. Gibt viele Beispiele in der Geschichte, lange Zeit hat man auch daran geglaubt, die Erde sei eine Scheibe und hat das so als Wahrheit hingestellt, bis es anders bewiesen wurde... wieso sollte also nicht auch bewiesen werden, dass es Ausserirdische gibt, nur weil man es bis jetzt nicht beweisen konnte? Na ja, jedenfalls denke ich, dass die Menscheit nicht die einzige (ob mehr oder weniger, darüber lässt sich streiten) intelligente Lebensform ist.

Clive the Gunner
30.06.2004, 04:23
Tach auch!

Ich denke auch das es irgendwo, in einem weit entfernten Sonnensystem
auch intelligente Lebensformen gibt! (Nich solch poppeligen Bakterien)

Bin allerdings fest davon überzeugt, das es unterentwickelte Lebensformen in Lehrerzimmern gibt!

Machts gut!

Nystul
30.06.2004, 05:01
Das es ausser uns Leben im Universum gibt ist für mich ziemlich sicher.
Ob es in unserem Sinne 'intelligentes' Leben im Universum gibt bin ich mir allerdings nicht so sicher.
IMHO ist unsere 'Intelligenz' als Hilfsmittel zum überleben bei weitem überbewertet. Die 'intelligente' Menscheit muss erst beweisen, ob sie überhaupt eine nennenswerte Zeitspanne auf diesem Planeten existieren kann. Momentan sieht die Sache doch so aus als würde die 'Intelligenz' sich selbst zerstören und das nach läppischen 50000 Jahren Existenz.
Wenn man sich ansieht um wieviel erfolgreicher im Überlebenskampf die Saurier waren oder die Insekten immer noch sind scheint intelligenz eher Nachteilig zu sein.

Schafi
01.07.2004, 02:29
Als ich den Threadtitel gelesen hab dachte ich an "Oh mein gott, ich habe einen gesehen!!!" O_ô

Nunja, ich denke, ich glaube nicht dran^^
Die Vorstellung an sich finde ich wahnsinnig interessant, aber ich glaube nicht, dass es jemand anderes außer uns gibt *wie egoistisch das klingt XD*

Ianus
01.07.2004, 02:43
Jetzt, nachdem die UFO-Sichtungen endlich zurückgehen wird es Zeit, das wir uns Fragen, wer uns als nächstes regelmäßigen Besuch aus unbekannten Sphären abstatten wird? Emperor Northon? (http://www.notfrisco.com/nortoniana/), Hundemenschen von Hundsstern Sirius? Oder werden gar wieder Lahmas aus dem Inneren der Erde emporsteigen und allen Nicht-Buddhisten aggressiv ins Gesicht spucken, wie es ihrer Art entspricht?:rolleyes:

Mir sind die Aliens herzlich egal, bis mir jemand einen in einem Käfig bringt. Hier auf der Erde sind wir mit uns allein, und in den nächsten zehn Jahren werden wir wohl auch nicht über die Erde hinauskommen. Zu was sich also Sorgen wegen Aliens machen?

Kima
01.07.2004, 15:26
Original geschrieben von Ianus
Mir sind die Aliens herzlich egal, bis mir jemand einen in einem Käfig bringt. Hier auf der Erde sind wir mit uns allein, und in den nächsten zehn Jahren werden wir wohl auch nicht über die Erde hinauskommen. Zu was sich also Sorgen wegen Aliens machen? Hier macht sich ja keiner Sorgen von wegen "omfg!!!11!1 t3h alienz r cummin to d3ztr0y uz @ll!!!!!1111oneone" sondern eher darüber Gedanken obs überhaupt welche gibt. ;)

Da fällt mir grad dieses schöne Poster ein, das Agent Mulder in seinem Büro hängen hat:
http://www.posterville.com/library/xiwant.jpg
:D

DragonClaw
03.07.2004, 01:12
Ich glaube an Ausserirdische. Irgendwo muss es ja noch Leben geben, im weiten Universum. Auch wenn ich mir schlecht eine unendlich großens Etwas vorstellen kann. Woher weiß man das eigentlich? Ausserdem stellt das ja auch den Lebenssinn in Frage. Ich meine, wir sind im Universum weniger, als die Bakterien in unsrem Körper, nämlich 1/unendlichstel. Ein kluger Mann sagte einmal: >> Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben.<<

Was das Aussehen betrifft denke ich, dass sie in etwa die gleiche Körperform haben wie wir, denn wenn es wirklich einen Urknall gab und die Erde so entstand, dann wird es woanders wohl genauso gewesen sein, das wdh. sich wohl wie in einer Periode (1/3).

Kleine Frage noch:
Es ist doch eigentlich schwerer für seeeehr streng religiöse Christen an Ausserirdische zu gleuben, ich meine, da bekommt Gott doch eine ganz andere Bedeutung!?!

DrAcO
03.07.2004, 02:26
hm ja eigentlich schon...
ich glaube das es vor was weiss ich wie vilel Jahren lange bevor es Lebewesen auf der Erde gab auch schon Lebewesen gab die weiter entwickelt waren als wir....und gibt...
wenn man in den Himmel guckt und Sterne begckt kann es sein das es sie eigentlich schon llange nicht mehr gibt...
wenn man in den Sternenhimel guckt sieht man in die Vergangenheit....
wenn die Menschen ausgestorben sind was nicht mehr lange dauern wird
werden wahrscheinlich wieder neue Lebewesen sozusagen die Führung übernehmen aber nur was für welche?
ich glaub das es Leben außer uns im Universum gibt...

nur ich frafg mich nur
"wie konnte aus nichts was entstehen?"
ich stell mir das Universum wie eine Kugel vor....
oder vll wenn das Universum weg ist gibt es was gaaanz neues was über unserer Vorstellungskraft liegt.....

das bringt mich echt zum nachdenken
warum Leben wir?
was ist der Sinnn des Lebens?

Jetzt fang ich auch schon mit solchen *kotz* Fragen an...

Candechiall
03.07.2004, 20:36
Ja es gibt Außerirdische!
Ich habe letztens einen unter meinem Bett entdeck, er war ziemlich klein und leicht und grau und fluffig. Es sah auß wie eine Staubfluse.
Es war eine Staubfluse! SCHERZ!!! :D :D :D (*flüsterflüster* da hält sich jemand für witzig)
Aber jetzt im Ernst. Ich denke schon das irgendwo im Weltenall extraterrestrische Intelligenzen existieren. Wer weis vielleicht waren sie ja schon vor Äonen von Jahren einmal zur Besuch auf der Erde und wurden als Götter von den alten Kulturen verehrt?
Es gibt ja viele unerklärliche Bauten auf der erde die man nicht immer archäologisch erklären kann. Ebenso gibt es zahlreiche Parallelitäten zwischen alten Völkern und deren bauten, die sich eigentlich niemals hätten begegnen können. Wie z.B. die Astronomischen Kentnisse, der bau von Pyramiden und ähnlich aussehenden Gebäuden überall aufder Erde (Ägypten, Asien, Mexico, Südamerika)in astronomischer Ausrichtung. Ebenso wie die uralten Zeichnungen in Höhlen, die alten und geheimen Schriften der Kulturen wie z.B. in Indien. Ja es gibt noch viele misteriöse Rätsel die es zu lösen gilt.o_o

XRay
08.07.2004, 06:43
Mehr noch als daß ich überzeugt davon bin daß es außerirdisches Leben gibt, bin cih, daß es außerirdisches Leben GAB. Nach heutigem Stand der Wissenschaft (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ist das Universum ca. 25 Mrd. Jahre alt. Die Entwicklung des Menschen dauerte grad mal 4Mrd Jahre, und es wird nicht mal mehr 1000 Jahre dauern, und der Mensch ist von der Erde verschwunden(Selbstzerstörung). Wenn man sich reinzieht, wie groß das Universum ist, wäre es vermessen zu glauben, daß es nicht noch einen anderen Planeten gibt wo Leben möglich ist.
Und zum Argument, daß wenns Leben gäbe, daß sie schon längst Kontakt mit uns aufgenommen hätten, muß ich nur milde lächeln. Ich weiß nicht wieviele Millionen Jahre alt ein Lebewesen werden müßte, das uns besuchen kommt(geschweige denn es würde uns finden). Die Entfernungen sind einfach zu groß für eine eventuelle Kontaktaufnahme.

Archon
08.07.2004, 13:27
Original geschrieben von Candechiall
Ja es gibt Außerirdische!
Ich habe letztens einen unter meinem Bett entdeck, er war ziemlich klein und leicht und grau und fluffig. Es sah auß wie eine Staubfluse.
Es war eine Staubfluse! SCHERZ!!! :D :D :D (*flüsterflüster* da hält sich jemand für witzig)
Aber jetzt im Ernst. Ich denke schon das irgendwo im Weltenall extraterrestrische Intelligenzen existieren. Wer weis vielleicht waren sie ja schon vor Äonen von Jahren einmal zur Besuch auf der Erde und wurden als Götter von den alten Kulturen verehrt?
Es gibt ja viele unerklärliche Bauten auf der erde die man nicht immer archäologisch erklären kann. Ebenso gibt es zahlreiche Parallelitäten zwischen alten Völkern und deren bauten, die sich eigentlich niemals hätten begegnen können. Wie z.B. die Astronomischen Kentnisse, der bau von Pyramiden und ähnlich aussehenden Gebäuden überall aufder Erde (Ägypten, Asien, Mexico, Südamerika)in astronomischer Ausrichtung. Ebenso wie die uralten Zeichnungen in Höhlen, die alten und geheimen Schriften der Kulturen wie z.B. in Indien. Ja es gibt noch viele misteriöse Rätsel die es zu lösen gilt.o_o

Bin also doch nicht der einzige Erich von Däniken - Freak hier ^^
Nuja, wie er sagt bin auch ich bavon überzeugt, dass Aliens schon auf unserem Planeten warten und ich hoffe, dass diese Typen wirklich wieder kommen, wenn der Countdown abgelaufen ist (wann ist es? glaub 2012 ... kA) Ist ja auch egal ^^

Ianus
08.07.2004, 16:42
Es gibt ja viele unerklärliche Bauten auf der erde die man nicht immer archäologisch erklären kann. Ebenso gibt es zahlreiche Parallelitäten zwischen alten Völkern und deren bauten, die sich eigentlich niemals hätten begegnen können. Wie z.B. die Astronomischen Kentnisse, der bau von Pyramiden und ähnlich aussehenden Gebäuden überall aufder Erde (Ägypten, Asien, Mexico, Südamerika)in astronomischer Ausrichtung. Ebenso wie die uralten Zeichnungen in Höhlen, die alten und geheimen Schriften der Kulturen wie z.B. in Indien. Ja es gibt noch viele misteriöse Rätsel die es zu lösen gilt.o_o Schon mal was von Schiffverkehr gehört?:rolleyes: Die Menschheit hat es mindestens fünftausend Jahre lang geschafft, sich über die ganze Welt zu verbreiten ohne Flugzeuge und Raumschiffe. Ähnliche Ritualbaustile brauchen auch keine Aliens als Erklärung - wenn man genügend Dreck aufeinander wirft entsteht von selbst ein Kegel, zur Begräbnispyramide wie sie in Ägypten und im bronzezeitlichen China weit verbreitet war ist es dann nur noch ein kleiner gedanklicher Schritt.
Astronomische Ausrichtung - Sterne gibt es überall, nicht? Sobald man die Schrift und genügend Zeit hat, kann man so einiges beobachten und schließen, unabhängig auf welchem Ende der Erldkugel man steht. Und die Ideen von Makro- umd Mikrokosmos, welche Menschen dazu bringen Tempel astronomisch auszurichten sind etwas, das dem Menschen gezwungenermaßen in den Sinn kommt wenn er nur lange genug an einem Ort verweilt und nachdenkt.

Es gibt ein paar dokumentierte Unregelmäßigkeiten in europäischen Höhlenmalereien, aber diese beziehen sich in keiner Weise auf Außerirdische, sondern angeblich eher auf gewisse ungemäße sexuelle Vorlieben unserer Vorfahren. Aber es ist doch interessant zu bemerken, dass der Herr Däniken umso weniger Aliens sieht, umso lebensnaher die Kunst wird. Nur in sehr gestisch ausgeführtem Bildwerk, wie z.B. in den Jomo-Figurinen aus Japan erkennt er Raumfahrer, und das auch nur weil er den kulturellen Kontext des Bildwerkes volkommen außen vor lässt.

Die 'geheimen Schriften' kannst du inzwischen längst in Übersetzung lesen, es gibt z.B. längst umfassende Übersichten über die vormals geheimen religiösen Vorstellungen der Gnosis und ihren unzähligen Vertretern. Der Inhalt ist allerdings eher enttäuschend - Außer man findet die Idee einer depressiven Bukakke-Religion und einer Unzahl von libertinistischen Spermakulten alterniert mit asketischen Vegetarieren erheiternd. Ähnlich verhält es sich mit den indischen Geheimkulten - wenn dich Nekrophilie, sexuelle Askese zwecks Ansammlung spiritueller Macht und ähnliches Zeugs interessiert dann bitte. Dies sind die einzigen Geheimnisse, über welche man nicht gerne spricht. Kriege, Götterlandungen, Hungersnöte und Barbaren in geflügelten Wagen sind Dinge die für unsere Vorgänger unter die ganz gewöhnliche Geschichtsschreibung fielen. Daraus machte niemand ein Geheimnis. Einzig die Religion war den Menschen wichtig genug, um sie zu verbergen, ich vermute also das die übrigen unübersetzen Schriften nur noch eine Variante von Spermakult offenlegen werden.:rolleyes:

Sicherlich gibt es noch vieles, was nicht erforscht ist und genügend Orte für Ausgrabungen, aber Feldforschung kostet Geld und die Erhaltung von Fundstücken verschlingt noch mehr als ihre Bergung. Deshalb werden z.B. in China schon seit Jahrzehnten am Grab des ersten Kaisers nur spährlich weitergeforscht und die Hauptgrabkammer ist bis heute unangetastet obwohl man ihren Standort kennt und von der Ruhestätte der Terakotta-Armee aus sehen kann. Ein anderes Hinderniss ist unzugängliches Gebiet, wie z.B. die unter dem Meerespiegel liegende Ruinen vor Japan und die starken Stömungen dort verbunden mit der unterentwickelten Unterwasserarchäologie. Mit genügend Geld ließen sich diese Hindernisse überkommen, aber jene die Geld haben (wie der Herr Däniken) bauen lieber Freizeitparks als ihre Fränklein dem Wohle vieler zukommen zu lassen.

Zweifelsohne gibt es noch vieles in der Geschichte der Menschheit, was wir uns nicht mehr erklären können aber es wäre doch vernünftiger, wenn wir uns bei der Suche nach Antworten auf jene Dinge beziehen, welche in oder auf der Erde gefunden werden und nicht ständig unsere Vorfahren für Idioten halten, die ihren Arsch nicht vom Gesicht unterscheiden konnten und ohne eine helfende Hand nichteinmal fähig waren, aus Dreck einen Hügel zu machen.

DragonClaw
09.07.2004, 01:02
Was mir auffält ist, dass in Filmen die Aliens weiter entwickelt sind als wir, in der Technologie und so. Aber theoretisch könnte es ja auch sein, dass sie nur so intelligent sind wie Fliegen oder so. Habt ihr daran schonmal gedacht?

Ach ja, ich denke, ich hab den Lebenssinn jetzt so halbwegs herausgefunden, wie er, wenn es einen Gott gibt, geplant war.
Also die Menschen sind ja die am weiten entwickeltste Rasse auf der Erde, klüger als Tiere zum Beispiel. Somit wäre es dann ja auch sinnvoll dies zu nutzen und die Tiere und Pflanzen unserer Umwelt zu beschützen und nicht so egoistisch zu sein sie aufzuschlitzen, nur um noch etwas schlauer zu sein oder die Umwelt zu verschmutzen. Könnt ja theoretisch sein, oder?

No0b
10.07.2004, 05:09
Original geschrieben von DragonClaw

Ach ja, ich denke, ich hab den Lebenssinn jetzt so halbwegs herausgefunden, wie er, wenn es einen Gott gibt, geplant war.
Also die Menschen sind ja die am weiten entwickeltste Rasse auf der Erde, klüger als Tiere zum Beispiel. Somit wäre es dann ja auch sinnvoll dies zu nutzen und die Tiere und Pflanzen unserer Umwelt zu beschützen und nicht so egoistisch zu sein sie aufzuschlitzen, nur um noch etwas schlauer zu sein oder die Umwelt zu verschmutzen. Könnt ja theoretisch sein, oder?

Oh mann ;) da wären wir wieder bei einer "der sinn des lebens" diskussion......

Ich will es mal so ausdrücken: Jeder sollte seinen sinn im leben für sich selbst finden. es gibt keinen allgemeinen sinn der für alle zu gelten hat. Denn damit hätte sich gott(an den ich persönlich nicht glaube,und somit auch nicht an den "wahren sinn des lebens") selbst ins bein geschossen. Jeder mensch ist anders,und nicht jeder wird damit glücklich, was für jemand anderen das allegrösste sein kann.Ich will jetzt nicht damit sagen das deine variante des SdL falsch ist.keineswegs. es gibt genug leute die das zu ihrem lebensinhalt gemacht haben (greenpeace z.b.) und für die ist das der SdL. Aber wie gesagt,jeder sollte seine definition davon finden.

Meine persönliche definition vom sinn des lebens ist: Tu was du willst und lass es dir gutgehen solange niemand anderes dadurch zu schaden kommt.

zurück zu Mr.Grey(alien) ;)

Das Aliens(falls sie existieren) höher entwickelt sind als wir,oder auch nicht, lässt sich auch nicht so explizit sagen. Denn wenn sie existieren,dann existiert nicht nur eine rasse. es wird dann wohl einige hundert,tausend oder gar millionen verschiedene spezies geben. Eine vieleicht so dumm wie brot, die andere vieleicht mit einem iq von 1274. ;)

Leon der Pofi
11.07.2004, 03:32
*akte X Musik einspielt* ^^

ich glaube schon an fremdes leben irgendwo da draussen. warum sollte es nicht noch andere lebewesen geben? so groß wie das universum ist kann das gut möglich sein.

aber wenn, dann glaube ich nicht das es so ein typisches monster ist wie es in den filmen immer gezeigt wird.

sie könnten weit intelligenter wie die menschen sein. (was gar nicht so schwer sein dürfte, weil die leute eh immer bekloppter werden)...

naja man wird sehen ob es so etwas gibt oder net ^^

@clife da kann was net stimmen. wenn die lehrer echt so dumm sind, wie wir beide denken, wie können sie dann eine türe aufschließen und überhaupt ins lehrerzimmer kommen :confused:

Devil
14.07.2004, 19:02
Wow....
Soviele Antworten hab ich net erwartet....
Dachte ihr sperrt mich weg.....
Hab jetzt so gut wie alles durchgelesen (bin erst seit heute wieder on 3 Wochen nicht On!!!)
An die die gegen Aliens sind:
Warum soll es unmöglich sein? Wenn das Universum besteht die Chance... Ja, sie ist gering... aber sie ist da!

Shadow-runner
22.07.2004, 22:36
Ich glaube auch das es noch Leben im All gibt.
Wir haben nicht mal einen Bruchteil des Universums erkundet. (Immerhin ist es ja unendlich :D )
Warum sollte es bei unendlich vielen Planeten nich auch noch anderes Leben geben.
Ob das nun kleine grüne Schleimklumpen oder in Raumschiffen durch die gegendfliegende Aliens sind.
Es gibt sie sicherlich... wir sind nicht allein ^^

Illùvatar
25.07.2004, 19:39
wenn es "aliens" gibt dann werden wir davon sowieso nichts von erfahren weil die abstände unvorstellbar groß sind, und dieser abstand vergrößert sich ja noch zwischen jeder galaxie! es stimmt nach den meisten theorien nicht das das universum unendlich groß ist. es breitet sich aus demnach muss es eine größe haben! was am ende des niversums is kann man sich auch noch fragen aber das gibt bestimmt ne laaaange diskussion.....die aliens würden bestimmt total anders aussehen. wenn ein mensch z.B. im weltall geboren wird(also ohne gravitation) würden seine beine länger werden und sein aussehen sich unbestimmt verändern, halt angepasst. es ist noch unwahrscheinlicher das die ausserirdischen auf einem planeten ala erde leben, also würden diese auch komplett angepasst sein.
hmm... ich wollt noch viel mehr schreiben, habs wieder vergessen. shit;)

Phoenix
01.08.2004, 00:55
Es gibt doch auch diese Panspermien-Theorie, die besagt, dass alles Leben auf der Erde eigentlich aus dem Weltall gekommen ist.

Ich persönlich glaube nicht an diese These, allerdings daran, dass da draussen irgendwo jemand ist. Und wenn nicht in diesem Universum, dann im nächsten.

Wann hört unseres eigentlich auf? Nach Object Koval? Und wie soll der dann aussehen, der Anfang vom neuen Universum?

Araril
11.08.2004, 23:03
Original geschrieben von Clive the Gunner
Bin allerdings fest davon überzeugt, das es unterentwickelte Lebensformen in Lehrerzimmern gibt!
[/B]

;)sicher!?

Zum Thema:
Ich glaube auch daran dass es Außerirdische gibt, weil ich mir nicht vorstellen kann dass es nur eine Lebensform im Universum gibt.