PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Ks demo?



SilverBeast
29.06.2004, 00:37
Hallo ersmal
ich war zwar einige zeit in der com inaktiv, hab aber weiter ideen für mein projekt gesammel. da wir (ich und shockerbeast) ein sehr komplexes KS machen wollen ( mit beschwöhrungen, verwandlungen helden wechsel etc), wollte ich fragen ob es sich lohnt ne demo davon reinzustellen.
MFG Silver Beast

Chrischplak
29.06.2004, 00:39
Lohnt es sich wegen jedem Mist n Thread aufzumachen:\
Das ist ja wohl sowas von egal. Entweder du amchste eine oder du machst keine.. deine Sache. Machs einfach wie du denkst denn es ist deine Sache. Niemand wird dich umbringen weil du eine machst... niemand wird dich umbringen weil du keine machst. Wenn du denkst das sie zegenswert ist zeig sie... feddig

Batista
29.06.2004, 00:43
Kann man nicht genau sagen.

Einerseits machst du den Leuten mit einer Demo eines guten Kampfsystem das Spiel schmackhafter wie man es doch recht
eindrucksvoll an Velsabor sehen konnte.

Andererseits läufst du Gefahr dass das KS sehr schnell kein
Unikat mehr ist. Will heißen das es "Inspirationsquelle"
für andere Leute werden kann.

Für den allgemeinen Konsumenten der Demos sicher erfreulich
aber als ihr als die Macher müsst eben noch mehrere auch
negative Gesichtspunkte mit einbeziehen.


Edit:
@Vorposter: Ich denke das kann eine gute Diskusionsbasis sein;).

Caine Luveno
29.06.2004, 00:49
KS Demo würde ich veröffentlichen und werde es auch tun, alledings nur unter folgenden Gesichtspunkten:

1. Das KS sollte schon was zu bieten haben, n standard KS mit eigenen BattleAnims muss keiner sehen
2. N nettes Menü dabei wäre auch schön
3. Die Demo sollte irgendwie ne Art Aufgabe beinhalten, also wie z.b. die KS Demo von VD2. eine Map mit einem immer gleichen Kampf muss z.b. nicht sein. also die Demo anschaulich gestalten.

die Nachteile liegen natürlich auf der Hand, aber das sind im Prinzip die selben wie bei einem normalem Demo Release. So was lädt immer zum kopieren ein. Allerdings, wenn jemand die selbe Idee hatte wie, und du die Idee schneller veröffentlichst weiß jeder das es deine Idee war und du nichts kopiert hast.

[KoA-Dani]
29.06.2004, 00:56
Ja wenn:

- Ihr nicht sicher seid , ob es gut ankommt und euch vergewissern wollt, dass ihr nicht umsonst Zeit in etwas investiert , dass dann doch keiner haben will.
- Ihr Verbesserungsvorschläge dafür haben wollt , weil ihr euch bei irgendetwas nicht entscheiden könnt , oder denkt , dass dem KS der letzte Schliff fehlt.


Nein wenn:

- Ihr nur Werbung für das dazugehörige Spiel machen wollt.
- Damit angeben wollt.
- die Welt damit erobern wollt.
- ihr sonst nichts ausser dem KS habt und nur den anschein erwecken wollt , als hättet ihr ein Wahnsinnsspiel(+ KS).
- mich damit bewerfen wollt.
- einer von euch Hans , Björn oder Berta heisst.
- ihr einfach ein KS nach einem Tut gebaut habt.



hoffe ich konnte helfen.

jensmannn
29.06.2004, 01:42
Wenn du dich als geiler Macker profilieren willst und die Leute von deinen Fähigkeiten mit den Maker überzeugen willst, dann nur her mit den Schinken!

Wirklich, wenn das Ding passabel ist, bekommen die Leute hier n ganz anderen Eindruck von dir.

Dave-d
29.06.2004, 02:32
Mensch, macht doch kein Drama draus.
Wenn das KS gut ist dann stells doch rein.
Wenn nicht kannste es selbst entscheiden.
Aber zeig ein paar Screens, damit wir uns von deinem
Können überzeugen lassen.
Sonst wird da nichts draus. Denn alle hier wissen
nur dass du ein KS gemacht hast, aber nicht mit welchen Features e.t.c.^^

Gruß
Dave-d

Fab4
29.06.2004, 03:42
also ich muss sagen, das ich jetz tauch neugierig geworden bin:rolleyes:
zeig doch echt mal ein paar screens, und wenns gefällt, kannst du ja ne demo veröffentlichen.

The Shaman King
29.06.2004, 17:35
Das ist nun wirklich eure sache! Ich selbst werde sie mir nicht runterladen, da ich es für sinnfrei halte, sein KS vorzustellen. Was anderes wär es, wenn es ein Script wär, was alle benutzen dürften ...!

Winyett Grayanus
29.06.2004, 17:42
Wenn du ein gutes KS hast und willst, dass man einen guten Eindruck von deinem Spiel kriegt, warum nicht.

Allerdings halte ich es für überflüssig eine extra KS- Demo rauszubringen, ich jedenfalls fände es nicht besonders interessant. Da spiele ich doch lieber eine richtige Demo, wo man auch etwas von der Story erfährt.

Nun, letztendlich ist das eure Sache, also wenn ihr was habt, was einigermaßen vorzeigbar ist und eine Demo davon machen wollt, warum nicht?

CeKa
29.06.2004, 21:57
Wenn das KS sehr gut gelungen ist und überzeugt würd ich aufjedenfall
eine KS-Demo rausbringen, so kann man sich auch einen Eindruck vom
Spiel machen.

Fab4
29.06.2004, 22:14
du könntest jedoch auch ne art ks trailer machen, dann kannstedir sicher sein, dass dir keiner dein ks klaut, bzw die scripts und du machst die leute scharf auf dein game.

Laguna the Immortal
29.06.2004, 22:17
wenns mal was neues ist immer her damit ^^" aber achtet darauf das wenn hier mal ne ks-demo rausbringt (oder noch besser ein ks-script) dass eure version nicht allzu verbugt ist... es soll schließlich einwandfrei funzen sonst machts ja keinen spass :D

Skorp
30.06.2004, 05:48
Ist nie falsch, sowas hier mal reinzutun...
Dann können wir dir möglicherweise auch einige Verbesserungen vorschlagen, was das Spiel eigentlich nur besser machen kann ;)

The_Burrito
30.06.2004, 06:24
Ich sag mal: "Nö, lass es bleiben."

Eine CBS-Demo die auch wirklich irgendwas bringt, sollte schon etwas Spielbarkeit aufweisen können. Es interessiert einfach niemanden die Demo von einem CBS zu sehen, wo er eh nicht mehr kann als anzugreifen. Darum sollte so eine Demo vielleicht auch schon ein Paar Konzepte zeigen, die erst im etwas fortgeschrittenerem Spiel auftauchen als in den 1. 2 Dungeons. Außerdem sollte man dann ein kleines Spiel rund ums CBS bauen (keine Story, aber ein Tutorial, vielleicht ein paar Mini-Quests oder so), da einfach nur kämpfen auch irgendwie langweilig ist.

Meine Meinung: Lass es bleiben und nutze lieber die Zeit um am eigentlichen Spiel zu arbeiten.

Kamue
30.06.2004, 07:20
Hi, SilverBeast

Ich finde du kannst eine Ks-Demo hier reinstellen.Was ist denn schon dabei?Das haben doch schon mehrere gemacht.Wie z.b.Lachsen.Und nun warten alle sehnsüchtig darauf.Aber ihr habt bestimmt noch nicht einmal mit dem Ks angefangen, oder? Wenn ihr noch nicht damit angefangen seit, dann könntest du auch erst fragen, wenn die Demo fast fertig wäre.Und wenn ihr schon damit angefangen seit, zeigt mal bitte Screenshots.Bin mal gespannt, ob das ein ordentliches Ks wird :)

Mfg

Kamue

MONSTERMANN
30.06.2004, 18:47
kommt auf ks an zb meins ist cool und lohnt aber wenn man so ein kack ks macht wie in spielen ist es scheiße
eigenes ks ist pflicht aber

V-King
30.06.2004, 19:02
Original geschrieben von KoA Dani
- einer von euch Hans , Björn oder Berta heisst.

°O° Du bist fies! Ich heiss Björn. Nach dir dürfte ich dann also gar keine KS-Demo bringen, selbst wenn das KS noch so revlutionär wär oder wie? Unfair...und sicherlich gitbs hier auch noch Leute die Hans oder Berta heissen (und mindestens einen weiteren Björn), pass lieber auf >:I


@Topic:
Also, KS-Demo würde sich lohnen, wenn du dir wirklich mordsviel Mühe gegeben hast. Zum Beispiel ein aufwändiges ATB-KS oder ein neuartiges Shoot-KS etc.

psycho
30.06.2004, 19:45
yo hi, also ich fände es gut würdeste ne KS-demo rausbringen
wär auch irgendwie sinnvoll noch diesem thread.
na egal
chö psycho

SilverBeast
30.06.2004, 22:28
Da das Ks eher eine viel komplexere Version des Standart Ks ist ( nur eigene Zeichnungen, charakterwechsel, beschwöhrungen, Kombomöglichkeiten wie z.b. erst einfrieren dann mit hammer zerschmettern etc) haben wir beschlossen erst eine Demo zu erstellen, wenn die ersten 2 Kapitel vom Hauptgame fertig sind. ( Sie wird voraussichtlich auch 3 Minispiele beinhalten)
MFG Silver Beast