PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit wann seid ihr Final Fantasy Fans?



Asahi
29.06.2004, 00:22
Ich wollte diese Frage eigentlich schon in einem andren Thrad zwischenfragen aber da haben sie mir erklärt dass ich hier ein neues Thema dafür aufmachen muss!Also fang ich mal an!
Seit wann seit ihrFF fans?Und warum seit ihr es geworden.
Ich hab FF9 irgendwann mal bei meinem großen Bruder gefunden und da hab ich dann mal aus Langeweile reingeschaut obwohl ich die Hülle nicht allzu intressant fand.aber wo ich den die ersten minuten gespielt habe konnte ich nicht mehr aufhören.Zum Schluss musste mein Bruder mich noch aus seinem Zimmer schmeissen!^^
Ich weiss nicht mehr wann FF9 rausgekommen ist aber seit dem Tag bin ich FF Fan!
Ich hab aber noch nicht alle gespiet.Ich hab 7-10-2 gespielt und von den war ich begeistert!
Und ihr?:)

sephiroth zero
29.06.2004, 00:26
Ich bin FF- Fan seit FF7,also seit 1997.
Das bedeutet ich bin seit 7 Jahren FF-fan.
Hab mit 8 angefangen und komm jetzt nicht mehr davon los :D

Sai
29.06.2004, 00:32
Ich bin seit Teil 8 Fan.
Also seit 1999, bzw. 5 Jahre.

Geworden bin ich es weil mir einfach die Story und das Kampfsystem gefallen haben.

Whitey
29.06.2004, 00:36
Also Final Fantasy FAN bin ich seit Teil VII das müsste so seit 1997 gewesen sein. Ich kannte zwar vorher z.B. Mystic Quest, oder FFVI (das US III wenn ich mich jetzt nicht täusche) hatte aber nie ein SNES um die Spiele zu spielen. Erst mit der PSX wurde mir dies möglich.

Diomedes
29.06.2004, 00:47
Jo ,97 hab ich ne PSX gekaaf ,unn etwa zwei Monate später wollt ich mir en Spiel holle ,unn bin in ner Zeitschrift auf den PC-Test von FF7 unn die Platinumankündigung für PSX gestoss .Zwei Woche später hann ichs mir geholl ,und seitdem iss FinalFantsy niochmehr wegzudenken .Weis noch wie ich gleich nachdem ichs gekaaf hann ,ich mit meinem Bruder angefangen hab ,uns an Midgar die Zähne auszubeissen (war ja noch das erste RPG überhauptfür uns).Wir haben biss 4 Uhr in die Nacht nichmehr aufhörn können , dann hatt uns mei Vadder unnerbroch .Ich glaub da war ich vielleicht 8 oder 9 .Aber seitdem spiel ich FF unn habs nie versäumt mir alle künftigen Teile oder Remakes (biss auf FF-Origins ,also FFI unn II) gleich zum Erscheinungstermin zu holle .

The Fool
29.06.2004, 00:59
wenn man mystic quest dazuzählen kann bin ich seitdem fan wie es rausgekommen ist. wenn nicht dann seit FFVII. das haben wir aber erst seit ungefähr 1999 .FFVII hats sich mal mein großer bruder gekauft. ich hab kurz zugeschaut und habe das spiel andauernt wegen seiner grafik "verarscht". dabei habe ich mich aber erwischt wie ich immer öffters bei diesem spiel zugeschaut habe. irgendwann habe ich es dann angefangen und konnte nichtmehr aufhören.

Níniel
29.06.2004, 01:04
Hmmm also ich bin fan seit ungefähr 1998. Hab mir eher zufällig FFVII gekauft, da´ss war mein erstes RPG und nachdem ich mich mit dem Komplexen system zurechtgefunden hatte war ich begeistert und Squaresoft hatte einen neuen süchtigen *g*

Pik
29.06.2004, 01:14
Original geschrieben von White Chocobo
FFIII (das US VI wenn ich mich jetzt nicht täusche)
FF VI in Japan = FF III in den USA

Seit 1997, genauer gesagt, seit ich Final Fantasy VII gespielt habe. Ich würd mich jetzt nicht unbedingt als Fan bezeichnen, sonst hätte ich mir sicherlich schon ne PS2 zugelegt, um den 10. Teil zu spielen, aber ich mag die Reihe sehr.

Whitey
29.06.2004, 01:23
@ Pik
Danke, ich wusste das ich einen Dreher drin hatte :D Habs gleich mal verbessert

@ Mystic Quest
Das Game war damals schon nicht so der Hit, ich glaube wenn meine Ansprüche zu der Zeit nicht recht niedrig gewesen wären (Hauptsache OST RPG :D) dann hätte mich das eher von der FF Reihe entfertn... zumal ich gar nicht wusste damals was Final Fantasy ist :(

Tear
29.06.2004, 01:24
Ach du meine Güte o_O" was les ich da? 1997...1998 Da fühl ich mich glatt ein wenig technisch unterbelichtet -_-' Najo bei mir begann es vor einem Jahr anno 2003 >___>" Mein Cousin hatte ne PS2 und da stiess ich auf FFVIII. Die Serie kannte ich zwar von Zeitschriften und so weiter, doch war sie mir bis zu dem Zeitpunkt nicht sonderlich interessant erschienen. Tja und da hockte ich mich vor die PS2 und begann zu zocken...dannach folgten FFX, FFVII und jetzt befinde ich mich bei FFVI...und ich wette weitere FF's werden folgen -_-'

DragonClaw
29.06.2004, 01:30
Ich bin auch seit FFVIII Final Fantasy Fan. Anfangs war ich sehr skeptisch, hab vorher auch FFVII angespielt, fands damals aber doof, weil ich nicht weitergekommen bin^^
Als wir dann irgendwann mal bei Media Markt waren, hat mein größerer Bruder FFVIII gefunden und is voll hysterisch geworden und wir habens gekauft. Ich fand die Idee eigentlich immernoch voll beschissen, wegen 7 halt. Aber irgendwie hab ich denn ma angefangen und fands voll stylish. Tja seit daher bin ich Fan;)

redevil
29.06.2004, 01:34
Hab auch 1999 mit FF8 angefangen und bin immernoch begeistert.

Puck
29.06.2004, 01:35
Na dan fang ich mal an! Es war 1999( Da war ich 14), da war nen Freund bei mir und zockte FFVIII, es war grad der Kampf der Garden am leufen, ich hatte bis dato nur Action Spiele gezockt und Tomb Raider! Jedenfalls spielte er so und ich fragte noch, Was ist das? Dann war mein Kumpel auch schon weg und ich vergass das Spiel! Dann 3 Wochen später war mir voll langweilig ich wollte nen neues Spiel, hatte aber nur noch 50 Mark auf dem Spar Buch, ich also abgeholt und in einem Laden rein!
Keine Spiele für 50 Mark da nur nen paar die ich schon hatte! Und da lag FFVII! Ich dachte mir, den Namen kenn ich doch woher aberich wuste dass das andere nen anderes Wappen hate! Trotzdem kaufte ich es und legte es rein! Es war ein Freitag Nachmittag, jo und dann hab ich bis Sonntag gezockt und so gings los mit FF!

Fried
29.06.2004, 01:51
als ich fan wurde, war ff8 schon etwas länger raus, also anfang 1999 ungefähr:D hab damals bei nem freund meines bruders ´das intro von ff8 gesehen und schon wars um mich geschehen.

Winyett Grayanus
29.06.2004, 02:05
Es waren einmal zwei Mädels, die gingen in eine Videothek, weil sie sich mal wieder ein PSX Spiel ausleihen wollten.
Dabei stießen sie auf das damals neu herausgekommene FFIX und wollten es, aufgrund der positiven Kritiken, die sie darüber gehört hatten, mal ausprobieren. Also nahmen sie es mit nach hause und nach kurzer Zeit des Spielens waren sie völlig abhängig davon.:D
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann spielen sie noch heute.^^

Am nächsten Tag bin ich dann schnell ins Centro gegangen und hab mir FFIX, VIII und VII zugelegt und seitdem kann ich nicht mehr ohne.

McP68
29.06.2004, 02:08
Hm also bei mir war es auch 1997 (also FFVII). Die Playstation haben wir seit 1996 (also ganz am Anfang ;) )

Mein Bruder hat es zuerst gespielt und irgendwann hab ichs halt einfach mal angefangen. Ich war so begeistert davon das ichs, als ichs das erste mal durchhatte gleich nochmal durchgespielt habe!
Auch wegen den ganzen Secrets, die ich beim ersten Spiel ja unmöglich alle finden konnte :rolleyes: .

Hatte da auch z.b. die großen Substanz (eine oder 2 davon verpasst). Tja 1997 wars! *schwärm* :3 :nick: :rolleis:

sephiroth zero
29.06.2004, 02:14
Hmm ihr kennts alle von Freunden und von Kritiken her.
Ich hab von meinen Vater zum geburts Tag ne PSX geschenkt gekriegt.
Und dazu ein Spiel: Finalfantasy 7. :D
Jetzt stinkts ihm wenn ich nur noch FF spiele.
Letztes Jahr hat er mich gefragt wie ich auf das Spiel gekommen bin. Dann hab ich ihm gesagt, dass er es mir geschenkt hat.
Er sagte darauf nur: " Ach du Scheiße!" :D

OmeganX
29.06.2004, 02:36
Bei mir hats mit 1999 angefangen als ein Kolege mir Final Fantasy VIII ausgeliehen hat, drei Tage später hab ich mir das Spiel selbst gekauft und so schnell nicht mehr aus der Hand gelegt.
Seit dem bin ich eben riesiger Fan der Serie und das wird sich auch mit Sicherheit nie ändern.:p

Mir fällt gerade ein, dass wenn mir der Kolege FF VIII nicht damals ausgeliehen hätte, wäre ich wohl nie auf den Rollenspielpfad gekommen und würde warscheinlich auch nicht heute hier in dieses Forum posten oder überhaupt Mitglied im Ring sein.:D

XBlade
29.06.2004, 02:47
Also angefangen hats bei mir auch mit FF 7, hab aber inzwischen alle bis auf FF 11 gespielt.

Saph
29.06.2004, 02:47
Bei mir hats mit 1999 angefangen als ein Kolege mir Final Fantasy VIII ausgeliehen hat, drei Tage später hab ich mir das Spiel selbst gekauft und so schnell nicht mehr aus der Hand gelegt.
DITO, bei mir wars aber möglicherweise Anfang 2000, also schon etwas nach dem Release von FF VIII.

Stanley
29.06.2004, 03:01
@ XBlade: Vergleich' mal dein Bild in der Sig mit dem in der Netiquette - dein Bild ist zu groß, würd' ich mal sagen. ;)

Ich hab' erst Mitte 2001 richtig angefangen, war mit FF9. ^^

Gamabunta
29.06.2004, 03:29
Also angefangen hats bei mir mit FF7. Ein Freund hatte glaube ich 1998 eine PSX mit einem Haufen Spielen bekommen. Man mag es kaum glauben, aber FF7 war auch dabei. Ich fand das Spiel von Anfang an sehr interssant, nicht zuletzt durch die damals geniale Intro-FMV Sequenz. Tja, wir haben das Spiel mehrere Stunden gespielt, aber(ja jetzt kommt das große aber^^) er hatte keine Memcard. Bei einem Spiel FF7 ist das ziemlich nachteilhaft.:D
Naja ich selbst hatte damals keine PSX und mein Freund war von seinem Vater abhängig, konnte ihn aber nicht dazu bringen eine Memcard zu kaufen. Das wäre aber auch sowieso egal gewesen, da die PSX bald darauf wieder weg war(kA wieso^^).
Für mich hatte sich das Thema FF für einige Zeit erledigt, bis ein Schulkamerad mir von dem Spiel erzählte. Zum Glück hatte er die PC Version, da ich ja immer noch keine PSX hatte^^ und ich ging ihm solange auf die Nerven, bis er mir das Spiel ausgeliehen hat, später dann auch verkauft. Doch mein PC war langsam (133Mhz) und FF8, welches schon seit einiger Zeit erschienen war, konnte ich sowieso nicht abspielen, also musste eine PSX angeschafft werden(mitsamt natürlich FF8). Später dann holte ich mir noch FF7 für die PSX, weil es eine ziemlich Qual war auf meinem alten Rechner zu spielen.

Also:
erstes FF --> Final Fantasy VII
erstes FF auf der PSX --> Final Fantasy VIII

Hylian
29.06.2004, 03:42
Angefangen hats bei mir mit FF VIII.
Hehe ^^.. das weiss ich noch genau, damals habe ich FF VII in einem Computerladen am Zürcher Staufacher gesehen, vorne war Cloud in all seiner Präsens abgebildet, aufjedenfall wirkte das riesen Schwert unglaublich cool auf mich und ich zeichnete es oft in der Schule, aber noch grösser als es schon ist ._.
naja aufjedenfall habe ich das ganze dann irgentwie vergessen und später in der 5. Klasse begannen alle Klassenkameraden von Final Fantasy zu reden, da machte es bei mir *peng* und mir viel sofort auf um was es sich handelte. jedenfalls verkündete ich dass ich FF ja schon viel länger kannte etc. hat mir natürlich niemand geglaubt
;_; jedenfalls musste ich kleiner Anpasser mir auch umbedingt ein FF zulegen, auch wenn ich noch keine PSX hatte, habe ich mir dann trotzdem FF VIII gekauft xD

jedenfalls kahm ich dann am nächsten morgen in die Schule und schrieh auf meine kollegen zurennend "ich habe ein FF gekauft!!!" sie darauf : " ja ? welches!!" ich : FF VIII !!!!!" sie : "ach dass, das ist scheisse"

xD

Seelenspiegel
29.06.2004, 04:23
Ich bin seit FFVII dabei... allerdings habe ich es mir erst gekauft, als es die PC Version schon gab... ich erinnere mich noch, dass mein Cousin es gespielt hatte (am PC) und ich mir das dann für das PSX besorgt habe... jahr weiss ich nicht mehr genau, aber es war damals ganz neu (für den PC) ^^

Akito
29.06.2004, 05:19
Ich wurde eigentlich zufällig zu einem FF-Fan. Im Jahre 2001 war das glaube ich. Da hab ich zufällig FFVII für den PC in der Stadtbibliothek gesehen und gleich mitgenommen(hab vorher bei einem Kumpel FFVIII angespielt, fand's aber gar nicht so gut, jaja damals^^). Ich hab das Spiel nach 2 mal Verlängerungen zurückgebracht(5 Wochen) und mir gleich eins gekauft.
Muss ich jetzt der Bibliothek danken:p?

Irvine
29.06.2004, 05:41
puhh, bei mir war es ff8, glaube 1998 oder 99.
mein kumpel zeigte mir damals das spiel, er war gerade an der stelle an der man zum zweiten mal gegen edea gekämpft hatte.

und schon wurde ich überflutet mit nur noch edlen gf aufrufsequenzen.
ich kann mich noch genau erinnern als ich diabolos zum ersten mal sah... und darauf irfit und leviathan....

ich war zuerst enttäuscht da ich keine ps1 besaß sondern nur in erster linie produkte von nintendo, bis ich in der videothek genau dieses spiel für den pc fand. kurz danach kaufte ich mir es sofort und konnte wochen lang nicht die finger von lassen - sowas kannte ich damals nur von der zelda reihe.

eine weile danach erschien ff9, dass jedoch nur für die ps rauskam.
obwohl ich natürlich gute erfahrungen mit dem namen "finalfantasy" gemacht habe war mir eine extra konsole einfach zu teuer, zu dem mir andere sony games überhaupt nicht gefielen.

richtig los ging es dann erst mit der ps2, und nach und nach folgten die anderen teile.

tjojo.....

Ace
29.06.2004, 10:04
Also ich bin Final Fantasy Fan seid dem siebten teil fand diesen bisschen auch am besten von allen. Nach den ersten Minuten hat das spiel mich in seinen bann gezogen und die Grafik und so war zu dem Zeitpunkt was ganz feines :D . Also Final Fantasy 7 ist immer noch mein Lieblings Rollenspiel obwohl ich ich alle teile (die bis jetzt rauß sind) ab sieben gespielt habe ist 7 meiner meinung nach das beste und wurde ab da an immer schlechter finde ich.

rpgfan17
29.06.2004, 14:07
Mein erstes Final Fantasy war Teil IV auf dem SFC, damals noch auf Japanisch. Ein "Fan" wurde ich aber erst seit FF VI, also vor gut zehn Jahren.

Nimmermehr
29.06.2004, 14:15
Öhm... das muss jetzt ca. 5-6 Jahre her sein. Hab bei nem KUmpel mal FF 8 gezockt (fand ich damals net sonderlich spannend). Aber nachdem er das Ding eingelegt hatte und ich zum erstenmal Quetzacotl gesehen hatte, konnte ich nicht mehr von dem Game los (Habs mir dann sofort gekauft)

Stay playin'...

Sephyre

Kima
29.06.2004, 15:27
Joah, seit 99, seit FFVIII halt raus war. ^^ War sofort hellauf begeistert von FF.

Chrissi
29.06.2004, 22:25
Hmm....ich erinnere mich nur noch, dass es FFVIII schon gab und es zu FFIX schon Berichte gab.

Mein erster Teil war FFVIII...
Hab ich mir damals auf dem Flohmarkt gekauft ^^

Seishirou
30.06.2004, 00:59
hm ein jahr nachdem FFIX rausgekommen war. nähere beschreibung meines ersten kontaktes im thread "die erste erinnerung"

quitte
30.06.2004, 02:06
hallo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif,

ich kam durch meinen bruder auf ff. da wir beide an weihnachten etwas größeres von unserer oma bekommen sollten, mein zwillingsbruder und ich, hat sie uns eine psx und ein spiel geschenkt, dass wir uns noch aussuchen durften. also gingen wir auf in unseren den schickedanz (quelle ursprung) in hersbruck, der sonst nicht viel zu bieten hat. wir brauchten eine halbe stunde und dann hat mein bruder ff7 in der hand. ich schaute es mir auch an und es war unser. :-)
blöd war nur, dass wir noch keine memory-card hatten (war insgesamt zu teuer für die oma und wir bekamen ja eh schon was besonderes für unsere verhältnisse). deshalb spielten wir den anfang öfter durch. bevor ich nach fort condor oder junon kam, mit memory-card hatte jeder von uns midgar schon an die 10 mal gespielt. wir durften nur maximal drei bis vier stunden spielen. dann kam irgenwann die erlösung namens memory-card.
dass hat uns in ein ff-fieber gebracht. nebenbei haben wir auch ein tekken-fieber und crash-bandicoot-fieber. die haben sich jetzt aber einwenig aufgeteilt. mein bruder mehr tekken (der kann kaum bis tekken 5 warten) und ich ff. wir haben bis jetzt jeden ff (1-6 aufm rechner), tekken (leider außer 1und 2), crash (außer 1) teil. nur ff11 tun wir uns nicht an. erst wieder ff12 was ich nicht mehr erwarten kann und natürlich ff7ac.
nur mal ne frage, weiß jemand dass am 18.7 oder 28.6 fftsw auf pro7 läuft?

mfg
quitte

Grosses blabla 88
30.06.2004, 02:37
Ich bin Fan seit FFIX, als sich mein Bruder das Spiel zum Geburtstag kaufte. Ich habe ihn schnell von der PSX verdrängt:D

Sasuke2k
30.06.2004, 03:30
gibts hier eigentlich echt niemanden der mit den großartigen Nes oder Snes spielen anfing ? ._.

Also bei mir hat alles mit FF IV (II US) angefangen, war gleich begeistert davon =p, war auch das Spiel das mir das RPG Genre erst richtig nahe brachte.
Danach kam FF VI (III US) und bis jetzt hab ich alles bis auf XI und IX gespielt

davejo
30.06.2004, 03:32
Ich bin seit Final Fantasy 7 dabei (hab noch 8,9,10, und X2) aber ein Freund von mir ist ein Extremfan und hat alle Teile von der 1 an! Und hat alle mit 100% durch!

redevil
30.06.2004, 14:01
Original geschrieben von davejo
Ich bin seit Final Fantasy 7 dabei (hab noch 8,9,10, und X2) aber ein Freund von mir ist ein Extremfan und hat alle Teile von der 1 an! Und hat alle mit 100% durch!

Naja also ich glaub mal nicht dass man ein FF überhaupt zu 100 % durchspielen kann, 90 % ist wohl bei FF schon extrem viel, aber für 100% brauchst du alle Items, Waffen, Karten, Sammelgegenstände und musst alle Gegner mindestens ein mal besiegen. Da kann man sich natürlich streiten aber 100% heißt alles im Spiel gelöst und gefunden zu haben und das ist wohl in allen Teilen fast unmöglich.

Estrellita
30.06.2004, 15:02
Original geschrieben von Sasuke2k
gibts hier eigentlich echt niemanden der mit den großartigen Nes oder Snes spielen anfing ? ._.

Hier!! ^^
Also, ich kenne und liebe FF seit Teil II. Da ich zweisprachig (japanisch/deutsch) aufgewachsen bin, kam ich relativ früh an die spiele, und konnte sie auch ganz gut verstehen. ich habe auch heute noch immer beide versionen eines teils.
Teil II fand ich extrem suchtgefährdend und kurze Zeit später holte ich mir den Vorgänger und von da an jeden Teil, sobald er herauskam.

davejo
01.07.2004, 03:13
@redevil: Ich wollte es Anfangs auch nicht glauben, aber da er seine Speicherstände auspackte und es bewiesen hatte war ich selber baff. (Das einzige was er noch nicht geschafft hat war die geheime Auferstehung von Aerith.)

sephiroth zero
01.07.2004, 03:16
Original geschrieben von davejo
@redevil: Ich wollte es Anfangs auch nicht glauben, aber da er seine Speicherstände auspackte und es bewiesen hatte war ich selber baff. (Das einzige was er noch nicht geschafft hat war die geheime Auferstehung von Aerith.)

Geheime Auferstehung von Aerith :confused:
Das sollte jetzt schon ein Witz sein, oder?
Denn soweit ich weiß geht das bestimmt net!
Das wär mir sicher aufgefallen wenn das in FF7 gehen würde.

Gamabunta
01.07.2004, 04:12
Original geschrieben von davejo
(Das einzige was er noch nicht geschafft hat war die geheime Auferstehung von Aerith.)


Original geschrieben von OmeganX
Geheime Auferstehung von Aerith
Das sollte jetzt schon ein Witz sein, oder?
Denn soweit ich weiß geht das bestimmt net!
Das wär mir sicher aufgefallen wenn das in FF7 gehen würde.
Oh bitte, fangt doch nicht damit schon wieder an. -_-

Evanescence
01.07.2004, 04:30
ich bin seit final fantasy 7 süchtig nach den spielen. damals haben mich zwei kumpels solange genervt mit dem spiel, bis ichs mir irgendwann selber gekauft hab.
mein größtes problem war damals lebend aus dem mako-reaktor nr. 1 rauszukommen, bevor der explodiert. XD jaja, das war nich einfach mit dem an leitern kletter usw. *g*
jedenfalls kauf ich mir seit dem schön brav alle teile, hab auch den einen oder anderen soundtrack und gehöre zu den leuten, die den ersten teil, den sie in die finger bekamen (teil 7) nach 7 jahren immer noch vergöttern. schicksalhafte begegnung *g*

davejo
02.07.2004, 04:44
Wie ich an Gamabuntas Reaktion sehe gabs diesbezüglich bestimmt schon heftige Diskussionen, die ich nicht wieder unbedingt beginnen will. Nur so viel, ein Freund meinte es "wäre" möglich und er habe in einer Zeitung ein Bild gesehen wo sie mit am Endkampf gegen Seph. mitgemischt hat. Was da nun dran ist oder nicht weis ich nicht. (Aber ich versuche es auch zu schaffen, wenn es denn Möglich sein sollte!)

Zybell
03.07.2004, 21:27
Bei mir passierte es wie bei fast allen im Jahre 1997,
eines Morgens wo ich zur Schule wollte hörte ich den Pc
meines Vaters laufen und ging zu ihm ins Zimmer und sah ihn
FFVII spielen ich fragte ihn ob ich auch mal dürfte und habe
angefangen zu spielen und kam nicht mehr los seitdem bin
ein süchtiger FF Fan.

Whiz-zarD
03.07.2004, 21:43
Original geschrieben von davejo
Wie ich an Gamabuntas Reaktion sehe gabs diesbezüglich bestimmt schon heftige Diskussionen, die ich nicht wieder unbedingt beginnen will. Nur so viel, ein Freund meinte es "wäre" möglich und er habe in einer Zeitung ein Bild gesehen wo sie mit am Endkampf gegen Seph. mitgemischt hat. Was da nun dran ist oder nicht weis ich nicht. (Aber ich versuche es auch zu schaffen, wenn es denn Möglich sein sollte!)

Nur nur Aufklärung:
Es ist nicht Möglich!
Nur per Cheat kann man Aerith wieder in die Party einreihen.
:rolleyes:

Sasuke2k
04.07.2004, 00:25
Original geschrieben von Whiz-zarD
Nur nur Aufklärung:
Es ist nicht Möglich!
Nur per Cheat kann man Aerith wieder in die Party einreihen.
:rolleyes:
exakt

ist nur mit Schummelmodulen wie Action Replay, Game Genie und was es da noch alles gibt möglich...

und das dein Freund alle Spiele auf 100% durchhat scheint mir auch ziemlich unmöglich

Rina
04.07.2004, 03:17
FF Fan? Kann gar nicht mal behaupten sowas zu sein ^_~ aber angefangen hab ich mangels Konsole mit u.a. SaGa und Seiken Densetsu und irgendwann wollte ich dann auch mal "grosse" RPGs spielen und da lagen dann FF VI - VIII nahe...




und das dein Freund alle Spiele auf 100% durchhat scheint mir auch ziemlich unmöglich
Definitionsfrage, auf jeden Fall Angeberei :rolleyes:

davejo
04.07.2004, 05:15
Das mit der Angeberei hab ich Anfangs auch gedacht, bis er mir von einigen Teilen seine Spielstände gezeigt hat. Und Bitte Zwingt mich nicht ihn auf die Nerven zu gehen um mir wirklich die Spielstände von allen FF Teilen zeigen zu lassen! Hab nämlich gerade sehr mit .hack Mutation zu tun!

Whiz-zarD
04.07.2004, 05:30
Original geschrieben von davejo
Das mit der Angeberei hab ich Anfangs auch gedacht, bis er mir von einigen Teilen seine Spielstände gezeigt hat. Und Bitte Zwingt mich nicht ihn auf die Nerven zu gehen um mir wirklich die Spielstände von allen FF Teilen zeigen zu lassen! Hab nämlich gerade sehr mit .hack Mutation zu tun!
Irgendwie macht dein Post absolut keinen Sinn.
Was haben jetzt FF Spielstände mit .Hack Mutation zu tun?
Ausserdem, was sagen spielstände schon aus?
Ich denke mal nicht, dass ihr alle Secrets der FF Teile kennt. Daher ist es (fast) unmöglich alle Teile 100%ig durchspielen zu können. Daher Halte ich es für unsinn!
Wenn er schon sagt, dass er bei FF VII Aerith nicht zum Leben erweckt hat, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass er cheatet.
Worauf spielt er denn bitteschön FF I-VI?
Wenn das Emulatoren sind, kann man ganz leicht die Spielstände manipulieren. Hab ich bei FF VI auch gemacht, da meine Spielstände gelöscht waren und ich wollte nicht wieder von vorne Leveln. Daher hab ich gecheatet.

fato19
04.07.2004, 09:17
zurück zur thema ich bin seit 2000 ffantasyfan ich hab mit teil9
eingefangen und war absolut überfordert weill es mein erste rollenspiel war phönixfeder hilfe potions keine ahnung als ich aber so langsam verstanden hab gings dann ruckzuck.

Danach kam teil8 und 7,6

Monkey
04.07.2004, 19:42
ich bin noch kein alter hase......habe mit ffx angefangen,ich fand es so cool.....dann ein bisschen die alten teile getestet(ff5,ff6) dann ffx-2, und zur zeit spiele ich den 7. teil,soll ja der beste sein.
;)

Cloud Strife 1
04.07.2004, 20:04
Bin seit FF VII dabei und lernde jede menge über Final Fantasy

Tritoch
04.07.2004, 20:18
Ich bin FF fan seit FF 6 also seit neun bis zehn Jahren.

davejo
05.07.2004, 00:41
@Whiz-zarD: Das mit .hack kann ich ganz einfach erklären! Zur Zeit bin ich lieber wenn es geht zu Hause und zocke das Game durch als zu Kumpels gehen. (Mach ich später wieder.) Und er Cheatet nicht sonst hätte er Aerith ja schon und würde es nicht auf normalem Weg versuchen. Übrigens ist er generell gegen Cheats! Auserdem hab ich nie behauptet das ich alle Secrets kenne oder habe! Die ersten Teile hat er als Englische PSX Version, ob Import oder nicht weis ich nicht, hab auch nicht danach gefragt.

dekleinhenne
06.07.2004, 02:21
Also bei mir war es als Final Fantasy VII rauskam. Zwar hatte ich zu der Zeit noch keine Playstation aber ich habe die Fernsehwerbung gesehen und mein Cousin hatte das Spiel gleich als es rauskam und da hab ich es dann immer gespielt (meine Tante hat sich bestimmt gefragt warum ich so oft nach der Schule zu ihr kam). Ja da war ich 12. Jedoch hab ich es nicht durch spielen können weil mien Cousin seine Playstation verkauft hatte. Ein Jahr später hab ich mir dann eine Playstation gekauft und per Zufall das Spiel im Laden gesehen und gekauft. Jedoch hatte ich nach 3 Jahren keine Playstation mehr aber seid ich die Playstation 2 habe hab ich mir 7 sofort über ebay gekauft. Hab bis jetzt alle gespielt bis auf die älteren aber an denen bin ich gerade dran.

Zen Tribal
06.07.2004, 02:25
ich bin seid VII
Mein freund hatte das spiel und es hat mich fasziniert jedoch hatte ich damals weder PS noch PC.Später sah ich bei einem anderen Freund FFVIII dannach hab ich mir sofort ne PS gekauft und dazu FFVII und FFVIII

Eagle
07.07.2004, 02:49
siehe anderen beitrag

Darakor
07.07.2004, 06:34
Hab im Jahre 1999 zum Geburtstag Final Fantasy VIII bekommen, hab gleich morgens angefangen, zu spielen und meine Eltern hatten doch arge Probleme damit, mich vom Sinn der Schule an Geburtstagen zu überzeugen ;)
Jedenfalls ging das den ganzen Tag weiter, auch, wenn mich das Kopplungssystem arg überfordert hat -.-
Final Fantasy VIII hatte diesen Charme, der mich Final Fantasy VII kaufen lies, zwei mal, zuerst Platinum, die fand ich aber so hässlich, dass ich mir etwa 2 Jahre später die normale Version kaufte (im ganz normalen Handel, wär fast durchgedreht^^)
Jedenfalls ging's immer so weiter und ich besorgte mir noch IV-VI, der Rest ist dann das übliche^^

Xaxis
09.07.2004, 03:51
Hab mir 1999 FF 7 gekauft.
Ein Jahr später dann FF 8 und dann schließlich FF X...

...und ich bereue nichts!!! ;)

Master of Blades
09.07.2004, 05:12
Bei mir hat das schlicht und eifach angefangen. Ich hab mir 2002 in etwa (also ziemlich spät) FFVIII gekauft und da ich das Game einfach zum Umfallen geil fand, hab ich mir dann sofort FFIX zu Weihnachten schenken lassen und dann etwas später hab ich mir auch noch FFVII und FFVI zugelegt.

Zero-maru
09.07.2004, 23:05
Seit FF7 ,wie só viele.War damals etwas...12 Jahre alt.War saugeil das erste FF

Last Warrior
10.07.2004, 00:43
Mein erstes FF war FFX. Hab danach FFX-2 gespielt und spiel jetzt FFVII. Und FFVII gefällt mir bisjetzt am besten ^^.

Don
13.07.2004, 15:50
Naja, das erste FF was ich hatte war Mystic Quest. Allerdings war mir damals gar net bewußt das des zu einer Serie gehört die sich Final Fantasy nennt.
Auf Packung und Lösung stand aber auch nix mit Final Fantasy, sondern hieß einfach Mystic Quest Legend.

Später dann hatte mein Onkel den US-Import von FF Tactics, den haben wir nächtelang gezockt, hab damals allerdings dank mangelnder Englischkenntnisse nicht wirklich viel von der Story mitbekommen aber des Spiel ansich war trotzdem genial (das mit dem Story verstehen hab ich später selbstverständlich nachgeholt).

Und das erste eigentliche FF das ich mein eigen nannte war wie bei sicherlich den meisten die 7 (das waren damals einsame Weihnachtsferien :)).
Und naja,seitdem hab ich mir jeden Teil geholt der hierzulande erschienen ist.

Sternenkind
13.07.2004, 19:22
Ich bin ein Final Fantasy Fan-Girl seit ich bei meinem Bruder mal zugekuckt habe wie er Final Fantasy X auf seiner PlayStation 2 gespielt hat. Mir hat das Spiel sehr gefallen und ich hab´s dann selber mal gespielt ^^ das ist jetzt bestimmt schon ein oder zwei Jahre her ^-^

Liferipper
13.07.2004, 23:14
Original geschrieben von Don
Naja, das erste FF was ich hatte war Mystic Quest. Allerdings war mir damals gar net bewußt das des zu einer Serie gehört die sich Final Fantasy nennt.
Auf Packung und Lösung stand aber auch nix mit Final Fantasy, sondern hieß einfach Mystic Quest Legend.

Welches denn nun? MQ und MQL sind zwei völlig verschiedene Spiele mit (leider) ziemlich ähnlichen Namen. MQ ist ein Echtzeit-Ableger für den Game Boy, und MQL ein "vereinfachtes" FF für das Super Nintendo. Gerade wegen den ähnlichen Namen würde ich deshalb darum Bitten, dass die Bezeichnungen eideutig angegeben werden. Das gilt jetzt nicht nur für dich, sondern ist mir auch schon sonst ein paar mal hier im Forum aufgefallen.

Deepthroat 1
14.07.2004, 01:35
Bei mir wars auch etwa 1999 ich las in eine Heft über FF VIII und kaufte es mir. Das beste Spiel was ich besitze (noch vor FF X)Und ich spiels noch immer. Danach hab ich FF X und FF VII durchgezockt.

Elijatin
15.07.2004, 04:41
Es ist schon Jahre her, als mein Bruder Final Fantasy 7 kaufte. Es war eins von unseren ersten Games. Es begeisterte und von Anfang an. Uns konnte fast nichts von diesem Spiel wegbringen. Doch eines Tages standen wir vor einem unlösbaren Problem, dass uns Tage beschäftigte. Schliesslich gaben wir frustriert auf. Jahre lang lag das Game im Kasten. Bis schliesslich Final Fantasy 8 herrauskam. Wir kauften es uns und spielten es mehrfach durch. Schliesslich fiel uns ein das wir noch den Vorgänger hatten. Und so spielten wir Final Fantasy 7 neu an. Wieder kam dieses Problem, doch ein Freund von uns half uns dabei. Und so spielten wir auch dieses Game mehrfach durch. Auch heute noch, wo weit aus bessere Final Fantasys gibt, spielen wir es noch.

FINALFSY.DE
16.07.2004, 19:00
öm... '98. Jojo... FF7 das erste Mal gespielt, 7 gekauft, durchgespielt, und dann noch drei Mal. Dann FF8 gekauft und gezoggt, FF9 habe ich nicht, FFx nat., X-2 und alle anderen Teile mal ausgeliehzen um die anzuspielen.8)

320 Stunden Auron
17.07.2004, 03:40
Ich habe damals (1993) mit Final Fantasy 2 angefangen (das japanische Final Fantasy 4). Die Grafik war natürlich entsprechend schlecht, aber nach damaligen Maßstäben war die Grafik spitze und die Story einfach genial.

Ich war begeistert genug, um auch Final Fantasy 3 (das japanische Final Fantasy 6) zu spielen. Dieses Spiel hatte noch bessere Grafik und eine atemberaubende Story. Das beste Final Fantasy, was ich bisher gespielt habe.

Heute fehlt mir Final Fantasy 5 immer noch in meiner Liste der durchgespielten Final Fantasy Teile. Also spiele ich es jetzt, damit ich den Teil beim Aufzählen nicht mehr auslassen muss. Danach fehlen mir aber nach wie vor Final Fantasy 1, 2 und 3 (japanische Nummerierung). Ich hoffe, dass die beiden ersten Teile - sie sind ja in Japan auf GBA in Arbeit - auch hier in Deutschland erscheinen. Es würde mir ja schon reichen, wenn ich sie auf englisch spielen kann. Schließlich habe ich Final Fantasy 4 und 6 auch auf englisch gespielt.

GreenWhiteLion
18.07.2004, 02:16
Original geschrieben von 320 Stunden Auron

Heute fehlt mir Final Fantasy 5 immer noch in meiner Liste der durchgespielten Final Fantasy Teile. Also spiele ich es jetzt, damit ich den Teil beim Aufzählen nicht mehr auslassen muss. Danach fehlen mir aber nach wie vor Final Fantasy 1, 2 und 3 (japanische Nummerierung). Ich hoffe, dass die beiden ersten Teile - sie sind ja in Japan auf GBA in Arbeit - auch hier in Deutschland erscheinen.

FF 1 und 2 gibts ja unter dem Namen Final Fantasy Origins für PSX bzw PSone.

Bei mir hat das richtige Fansein erst mit FF X begonnen. Hab als das VII am PC rauskam ein bisl das Geschehen mitiverfolgen können, weil ein Kumpel das Game hatte. Ich wollte es mir ausborgen, aber es hat auf meinem PC nicht funktioniert :o Deshalb wars dann weniger interessant. Erst als ich mir 2003 eine PS2 geholt habe und wenig später FF X gekauft habe gings los. Hab bisher erst das X durchgespielt, besitze aber noch FF Origins, IX , X-2 und Final Fantasy Tactics Advance.
Bin momentan mit FF IX beschäftigt und bin eigentlich sehr begeistert von dem Game http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif , auch wenn manche es aufgrund der (kindlichen) Charaktere nicht leiden können.

Andrew
18.07.2004, 09:33
Seitdem ich FF1 auf den NES spielte, mann konnte mich nicht als FAN bezeichnen aber ich mochte es sehr. FAN wurde ich erst nachdem ich 7 durch hatte.

<[bold]hog>
22.07.2004, 20:31
Seit FF7 bin erst 15, also damals das aktuellste (im alter von 8 oda 9 oda 10)

Jekkt
22.07.2004, 21:14
Also ich habe auch mit FF7 angefangen, nachdem mir das aber so gut gefallen hatte, hab ich mich sofort auf die Suche nach den älteren teilen gemacht! Habe dann auch jeden einmal ne ganze weile gepsielt, aber FF6(hier zu lande FF3) komplett durch(und das war sogar mit ner deutschen übersetzung :D) Nyo und seit dem zocke ich so ziemlich jeden FF Teil! 8,9,10 und will mir jetzt mal endlich X-2 zulegen(bin ich noch nich zu gekommen....leider)

Battosai Himura
23.07.2004, 03:29
Ich bin FF Fan seit mir Makaveli seine PSX samt FF8 ausgeliehen hat :)

Also seit ca 3 Jahren ;)

Dann hab ich mir FF7 geholt, später dann die PS2 und FF10 / 10-2 .. jaja .. nur FF9 hab ich uebersprungen, aber das lohnt sich imo nicht zu kaufen .. ich mag den affenzirkus nicht :D

Masamune
24.07.2004, 16:08
Direkt als FF7 hier in Deutschland raus kam. War demnach also 98. Und es hat sofort eingeschlagen wie ne Bombe :)
Der Rest ist Geschichte :D

Don
26.07.2004, 06:46
Original geschrieben von Liferipper
Welches denn nun? MQ und MQL sind zwei völlig verschiedene Spiele mit (leider) ziemlich ähnlichen Namen. MQ ist ein Echtzeit-Ableger für den Game Boy, und MQL ein "vereinfachtes" FF für das Super Nintendo. Gerade wegen den ähnlichen Namen würde ich deshalb darum Bitten, dass die Bezeichnungen eideutig angegeben werden. Das gilt jetzt nicht nur für dich, sondern ist mir auch schon sonst ein paar mal hier im Forum aufgefallen.

Mystic Quest Legend.
Ich habe am Anfang nur Mystic Quest so erwähnt weil es eben auf der hier dazugehörigen Seite unter "Mystic Quest" aufgeführt ist.
Indirekt wollte ich mit meinem Post eben auch darauf hinweisen das es Mystic Quest Legend heißt.

Link1989
29.07.2004, 18:05
Ich bin final fantasy fan seit mein bruder zum ersten mal FFVIII gezockt hat aber ich damals es nicht so richtig kapiert hab aber jetzt sieht es ganz anders aus.

Dark-Volcano
29.07.2004, 19:44
Bin jetzt seit FFX dabei und hab mich auch FFX-2 gekauft. Beide Teile haben mich einfach so begeistert, dass ich mir jetzt FFVII von nem Kumpel geliehen und das derzeit zock.

Eagle
30.07.2004, 18:09
Ich hab mir beim collegen ff6 angeschaut und 2 stunden spätter hatte ich ess auch und seit dem gebe ich ff nicht mehr aus der hand

ps :(omeganx ich beim nächsten mal nehme ich ff6 mit)

cloudy
05.08.2004, 21:35
Seit 2002. Ich bekam FFVIII zum Geburtstag geschenkt, und war am Anfang nicht so begeistert davon. Aber dann spielte ich einige Zeit, und je länger ich spielte, desto besser gefiel es mir. Darauf folgten dann FFX, FFVII, FFX-2, und bald auch noch FFIX. Wenn es nicht allzu teuer ist, auch noch FFIX und natürlich FFXII usw..:)

ffstar
07.08.2004, 07:22
Hm, also ich hab eigentlich zuerst Secret of Mana gespielt bis ich Volltrottel mein SNES für schlappe 190 Mücken verscherbelt habe x'D~ Naja, dann so 1998 (1999, weiß nicht mehr) hab ich mir ne PSX zugelegt um Tekken 3 zu spielen. War auch ne zeit lang ganz lustig bis ich gemerkt hab das man dafür nicht wirklich lange braucht. Schliesslich hab ich mir Metal Gear Solid gekauft. Alles schön und gut, zu relistisch, Schnellfeuerwaffen sihd doch irgendwie reizlos... *dööööß* gibts denn da nix besseres? Und siehe da, ich gehe in einen Laden und vor dem Regal her lacht mich ein FF7 an. Dachte mir erst, heeeeeey, das sieht ja scheisse aus! Doch nach kurzen durchlesen der Rückseite und einem Blick in meine Geldbörse hab ichs mir gekauft. *so mir nichts dir nichts*
Schließlich war ich für einige tage nicht mehr ansprechbar und wenn, dann kam nur etwas wie.... Er wird kommen, Sephiroth wird kommen aus meinem Mund was wohl die meisten schockiert hat. XDDD
Naja, als ich das durchhatte war mir wieder langweilig und ich hab mal nachgeschaut ob es schon sowas wie ne Fortsetzung gab. Da staß ich dann auf FFVIII hab mir erst gedacht.. Hmmm.... Cloud hat sich ja ganz schon verändert. ich dachte immer der wär blond und hieße nicht plötzlich Schquall oder so. habs mir aber trotzdem gekauft. Und war verdammt froh drüber. Wieder einige Tage unansprechbar... Dann war mir wieder langweilig... Bis ich gemerkt hab das es ja auch andere Spiele gab die irgendwie ÄR PEH GE hiessen... Hab mir dann Star Ocean 2 und son zeugs gekauft x'D~ Bis dann FF9 da war. Mann hab ich mich gefreut X'DDDD~ habs mir Zeitgleich mit nem Kumpel gekauft, (wir waren die ersten in der Stadt die es hatten, also von den normalsterblichen xDDDD die kein englisch und japanisch konnten *G*) nuja, er hatte es aber vor mir durch, weil ich am Toddesesser oder wie der auch immer hieß am Ende im schloss ein paar mal Gefreckt bin *lol*
Nuja, so zieht sich des bis heute hin *g* Und nun dauert das immer länger bis ma was neues rauskommt =_= Mann... da hab ich ja zwischendurch sogar zeit ..zum lernen X'DD~

Nuja, war zwar jetzt kein Anfang aber dafür mehr ne Biographie x'D

take care~

Rai-Jin
10.08.2004, 08:54
Original geschrieben von Asahi
Ich wollte diese Frage eigentlich schon in einem andren Thrad zwischenfragen aber da haben sie mir erklärt dass ich hier ein neues Thema dafür aufmachen muss!Also fang ich mal an!
Seit wann seit ihrFF fans?Und warum seit ihr es geworden.
Ich hab FF9 irgendwann mal bei meinem großen Bruder gefunden und da hab ich dann mal aus Langeweile reingeschaut obwohl ich die Hülle nicht allzu intressant fand.aber wo ich den die ersten minuten gespielt habe konnte ich nicht mehr aufhören.Zum Schluss musste mein Bruder mich noch aus seinem Zimmer schmeissen!^^
Ich weiss nicht mehr wann FF9 rausgekommen ist aber seit dem Tag bin ich FF Fan!
Ich hab aber noch nicht alle gespiet.Ich hab 7-10-2 gespielt und von den war ich begeistert!
Und ihr?:)

P.S Entschuldigung für den Rechtschreibefehler im Titel aber ich tippe immer zu schnell und hab gerade vergessen es mir nochmal durchzulesen!
Es tut mir Leid!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Ich bin schon seit ich ca. 9 bin allgemein RPG fan da ich einen guten freund kannte der net NUR die EU RPG's zockte haben die mich auch sehr intressiert (Lunar Silver star story complete etc.) und jo...habs am anfang ales storymäßig nich so gerafft aber man wird ja älter ;)

invincible Lilly
10.08.2004, 15:13
P.S Entschuldigung für den Rechtschreibefehler im Titel aber ich tippe immer zu schnell und hab gerade vergessen es mir nochmal durchzulesen!

Das passiert nicht nur Dir allein, kommt öfter mal vor. Kein Problem also, ich hab den Titel korrigiert, das können nur Moderatoren.

Angefangen hat es bei mir mit FF VII, das Jahr weiß ich nicht mehr genau, müsste 1997 oder 1998 gewesen sein. Da wir noch keine Playstation hatten, habe ich mit der PC-Version angefangen, bin aber später auf die PSX umgestiegen. Vorher hatte ich schon ein paar andere RPG's gespielt und danach auch, aber jeder FF-Teil wurde gekauft und wenigstens mal angespielt. Mit den älteren Teilen tue ich mich immer noch etwas schwer, die werden immer wieder nach hinten verschoben, aber ab FF VI habe ich sie alle mehrmals durchgespielt und kenne sie auch ziemlich gut.

Die ehemals so dominante Rolle von Final Fantasy hat allerdings etwas nachgelassen, inzwischen kenne ich anderen Spiele-Serien, die mir ebensoviel bedeuten.

Rikku17
10.08.2004, 15:21
ich bin seit 5 jahren FF- Fan, also seit damals Teil 8 heraus gekommen ist. aber ein richtiger "Süchtler" bin ich erst dann mit teil 7 geworden (hab mir den teil erst vor 2 jahren gekauft)

bussal
Rikku17 :rain:

Lolita880
10.08.2004, 17:45
Hi Leute!!

Also ich bis Fan von FF seit ich FF7 habe ich habe mich gleich wie zuhause Gefühlt, als ich es Angefngen habe und seid dem bin ich diesere Serie verfallen. Leider habe ich nicht alle Teile(wie FF1,FF2,FF3 und FF6):'(

eure Lolita

The Judge
10.08.2004, 17:51
Ich bin seit mittlerweile fast 10 Jahren ein Final Fantasy Fan. Es fing alles an mit der US Version von Final Fantasy 3 (also der 6. Teil) und ich war damals dermaßen beeindruckt, dass ich mich beim zocken kaum auf dem Stuhl halten konnte. *g*
Ist aber irgendwie verständlich, wenn man nur RPGs ala Mystic Quest vorher kannte, und dann sofort so eine Steigerung erlebt. ^^

Dragonguarder
10.08.2004, 18:30
Ich bin so seid 3 Jahren Final Fantasy Fan. War mal bei einem Freund (Kotetsu^^) und habe bei dem mal FF IX gesehen...am anfang war ich garnicht so beeindruckt, aber der hat mich einfach immer drauf gedrängt das mal von ihm auszuleien...nun gut hab ich gesagt und was ist passiert ich hang den ganzen Tag daran. Bis heute muss ich sagen, mittlerweile habe ich 6,7,8,9,10 und 10-2 gezockt und finde 9 immer noch am besten. Ich freue mich ein teil von ´den FF fans zu sein^^.

Black_Is_Back
10.08.2004, 23:26
FFF bin ich seit 1997, seitdem FFVII zu uns gekommen ist, damals war ich 10. Heute habe ich von 7-10 alle Teile durchgespeilt und die Teile 1-6 sind zwar in meinem Besitz, aber wurden von mir nur angespielt. Doch seitdem ich mit Warcraft III spielen angefangen habe, hatte ich weniger mit FF zu tun und hab' mir auch nicht FFX-2 gekauft, was ich jedoch demnächst nachholen werden, FFXI werde ich ganz auslassen, da bevorzuge ich doch eher WoW, auf FFXII freue ich mich trotzdem jetzt schon.

Anyu_Angel
11.08.2004, 00:03
Wie konnte ich nur so einen Thread übersehen:eek:

Ich bin erst sehr spät zu einem FF-Fan geworden.Ich glaube ich gehöre zu den wenigen leuten die mit FF9 begonnen haben.Damals hab ich eher Strategie und Beat`em`ups gespielt.Bis ich eines Tages bei einer Freundin das Spiel gesehen habe und ganz doof fragte: Was ist das denn? (ich hasse mich immer noch dafür so eine geiles Spiel nicht gekannt zu haben>:( ) Auf jeden fall habe ich es bei ihr gespielt und war begeistert.Ich habs mir erst mal aus geliehen und dann gekauft.Als mir meine Freundin erzählt hat das FF7 und 8 noch besser waren,hab ich sie mir bei der Videothek ausgelihen und es mir nach einiger Zeit gekauft (Ich musste mir einfach FF8 kaufen weils das beste Spiel ever ist) und so begann ich mir langsam die anderen Teile zu kaufen....

euer in erinerung schwelgender O:)

Konsum
11.08.2004, 02:23
Seit 1999, glaube ich. Nun, seit ich FF8 gespielt habe, habe ich mir jedes neue geholt und mit Begeisterung gespielt. Nun, nur FFX-2 und FFXI lasse ich aus und freue mich benfalls auf die WoW, wenn ich sie denn endlich mal bekomme...>_>

FF7 hat mir nie gefallen und ich denke, das wissen die meisten auch bereits. Werde ja nicht müde das zu betonen.:p

Black Wings Squall
14.08.2004, 21:13
Seit 1999 bin ich FF-Fan. Hat angefangen mit FFVII.
Ich hatte mir grad ne Playstation zugelegt und mir dieses Spiel gekauft.
Ich habe die Story einfach geil gefunden.
Die Charas waren zum verlieben und Squall ist seither mein Vorbild.
Tja und heute habe ich alle Teile bis auf die IX (zu schlecht) und die III (gibts bei uns noch nicht). Aber ich hoffe doch bald!

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Banira
15.08.2004, 04:13
Bei mir fing es auch an mit Final Fantasy VII, hatte meine PS damals auch gerade geholt. Danach habe ich jeden Nachfolger begeistert gezockt und jetzt erwarte ich jeden Teil mit größter Anspannung :D
Nur bei Final Fantasy XI bin ich etwas am Grübeln, hab keine große Lust mir ne Kreditkarte zu holen, zumal diese auch etwas kostet. -_-
Aber das Game sieht so geil aus... *__*

Kamahl
16.08.2004, 04:27
original geschrieben von Black Wings Squall
Seit 1999 bin ich FF-Fan. Hat angefangen mit FFVII...[]... Die Charas waren zum verlieben und Squall ist seither mein Vorbild.

du meinst wohl VIII...... nur der richtigkeit wegen.

bei mir wars 7, aber 8 ist mein lieblingsteil, noch immer. 11 werde ich mir evtl. auch holen, aber das steht noch nicht fest, weil mich WoW auch reizt.....

Im allgemeinen finde ich die Teile vor 7 nicht so gut, wegen der hakeligen steuerung. auch das gameplay an sich gefiel mir bei einigen nicht, zum beispiel die beschwörungen und zaubersysteme..... egal..... anderen gefällts eben, und das muss man akzeptieren. *wink @ Konsum und seine FFVII-Phobie*

Sunnchen
16.08.2004, 05:32
Ich wurde mit Pokémon zum FF-Fan xD

Naja, also nicht so direkt. Eigentlich war es so: zu den Zeiten als ich noch ein böhser, böhser Anpasser und immer nach den neusten Trends (heutzutage setz ich die lieber ^.^) gekleidet war. Streckte Nintendo malw ieder seine geririgen Griffel nach Europa aus, diesmal um uns mit einer schrecklichen Seuche, die alle unter "Pokémon" oder auch "PKMN" kennen, zu infizieren.

Damals habe ich als aller erster an unserer Schule die Serie geguckt (eigentlich nur, weil das nach oder vor Sailor Moon kam und es so einen ähnlichen Stil hatte, von daher musste es ja eine gute Serie sein xD) und fand das sooo totschick. Das ich fast meinen ersten Orgasmus gehabtt hätte, als ich gelesen habe, das dazu zwei Spiele rauskommen ^o^ Als ich die dann endlich hatte, fand ich sie zu Anfang reichlich bescheuert, weil ich mit mehr Action gerechnet hatte, aber irgendwie hat es dann ja doch spass gemacht ^.^

Eine lange Zeit nachdem ich meienn PokéDex vervolständigt und die finalsten der finaen Gegner kaputt gemacht hatte (wie hiessen die Viecher noch? >.>") wollte ich dann aber mal neue spiele mit seltsamen Kampfsystemen haben - fand aber keine ^.^"

Zwischendurch las ich, während ich in Mags auf der Suche nach neuen Perlen für meine Spalte (mein N64 ^.^) war, immer wieder mal von etwas das sich "Final Fantasy" nannte. Aber das sah alles äusserst erwachsen, äusserst ernst und äusserst langweilig aus, so dass ich es nie so richtig beachtete. Dann
erblickte klein Kevin aber eines Tages etwas ganz besonderes: ein Mädchen, mit blonden Haaren, einem affenschwanz und seltsamer mittelalterlicher Kleidung (Zidane sieht doch sehr feminin aus ^.^v) das sah doch sehr vielversprechend aus...Naja, zumindets solange bis ich ein paar olle, sehr düstere Screenshots sah, in denen man einen Dämon mit Zipfelmütze und ohne Gesicht (Vivi ^o^) und eine grooooooooße Wumme (das Ding aus der Sequenz mit Brane, wo die auf die Prima Vista schiesst ^^) und damit war die Sache dann auch shcon wieder gegessen.

Lange nachdem ich also von FF IX gelesen hate und schon ein wenig erfahrener in sachen Videospiele geworden war, kam ich dann in die siebte Klasse, auf den vorletzten Stughl der rechten Tischreihe und damit direkt neben meinen Schwarm und Klassenkameraden (wenn ich mir das heute so überlege hatte ich damals wirklich einen schlimmen Geschmack, but well...). Dieser Klassenkamerad wiederrum, hatte eine PSX und für die hatte er wiederrum mal FF VII bekommen. Irgendwann, als ich mich mal wieder mit dem verabredet hatte, kamen wir dann irgendwie auf das Thema Videospiele und dadurch dann schliesslich auf Final Fantasy und das er ja einen Teil hätte, aber nicht wüsste, welches es ist. Nur um mal zu sehen welcher es ist (und um ihn anschliessend mal anzuspielen ^.^v) ham wir dad Ding mal rausgekramt und uns angeguggtund nach dieser Eröffnungsseqienz wollte ich unbedingt mal Aeris spielen (xD). Dummerweise musste man um die Gute steuern zu können ja noch ein wenig weiter kommen und so wuchs mein Interesse an dem Spiel mit jedem Level-Up und mit jeder Subztanz die ich Fand. Völlig erwischt hat e smich allerdings erst, als ich einen FF X-Trailer bei NBC Giga Games gesehen hab (wir hatten damals noch kein Internet ^.^"). Ich war schnöde Zelda-Spiele gewohnt, die zwar ganz lutrzig waren, aber immer auch a bissl blöd weil man eben keine schnieken Zauberinnen spielen konnte, da hat mich FF X natürlich ganz horny gemacht...

Irgendwann hab ich mir dann halt eine PSX zugelegt, genau so wie The Legend Of Dragoon (eines der wohl schlechtesten Square-Games, eva ^.^). Bald darauf folgte FF IX und dann irgendwann auch FF VIII und noch später eine PS2 sowie FF X und diverse andere RPGs. Well und so bin ich über Pokémon zu Final Fantasy, oder besser gesagt RPGs gekommen :-)

Tim001
16.08.2004, 14:33
Ich bin seit dem 7 Teil von Final Fantasy
Fan der Serie. Ich habe den 7 Teil mal bei Mein Cousar
Gespielt und fand es So genial das ich es mier
auch geholt habe seitdem habe ich jeden Teil mal Abgessen vom
Dritten ( Schluchz ):'(

§Blackmage §Char

TetraDesaster
18.08.2004, 01:19
Oh man ich weiss noch wie mir ein kumpel den ersten bericht im "offiziellen Playstation Magazin" zeigte und ich dachte nur: "nanu was sollen das für jämmeliche figuren sein mit den Zackenköpfen??? Ein Glück hab ich nen N64." Doch dank Spielen wie Resident Evil 1 und dem UNGLAUBLICHEN Vorspann von Legacy of Kain warf ich meinen N64 zum Fenster raus und holte mir diese Wunderkonsole. Aber welches Spiel nur zu Beginn??? Ich hörte nur meinen Kumpel im Ohr schwärmen wie unglaublich dieses Zackenkopfspiel sei und kurzerhand griff ich einfach mal zu und siehe da ich bin sofort in diese ganz eigene Welt eingetaucht und wurde nur noch seltens in der Wirklichkeit gesehen, man hielt mich schon für verschollen solange sass ich ununterbrochen davor. Dann kamen natürlich noch die weiteren Teile und zwischendurch hab ich mir die alten als ROMs auf em PC geholt.

Leider find ich die neueren nicht mehr so fesselnd, ich weiss auch net warum aber irgendwie fehlte mir seit FF X immer irgendwas. Die drei PSX Teile sind einfach die genialsten und liebevollst entwickelten Spiele die die Welt hervorgebracht hat.

PS: Spiele eben wieder FF IX!

Hideki
18.08.2004, 07:36
Ich bin seit FF-IX Fan der Saga.
Ich mochte diesen Teil zwar nicht aber gehasst habe ich ihn auch nicht. Ich war schon lange zuvor begeisterter RPG-Spieler trotzdem war FF-IX mein erstes 3D RPG, da die Anzahl an RPGs im Nintendo64-Bereich ja eher beschränkt waren bzw. nur Bullshit waren. ^^
Ich spielte FF-IX also fertig und hatte danach ehrlichgesagt nicht wirklich noch Lust weitere FFs auszuprobieren also lies ich es und blieb bei meinen SNES-RPGs.
Eines Tages aber hatte ich die Gelegenheit bei einem Freund FF-VII zu spielen und es gefiel mir und so besorgte ich mir alle FFs (hauptsächlich durch Roms) und spielte sie alle an obwohl ich eigentlich nur alle FFs ab V wirklich intensiv gespielt und bin bis heute der Reihe treu geblieben obwohl ich es noch immer nicht zu den besten RPG-Reihen ever zählen würde. ;)

Doom
23.01.2005, 17:05
Ich kenne Final Fantasy seit dem Jahr 2000 sah aber irgendwie so kompliziert aus und hab es mir erst 2002 gekauft .

stephyboy
23.01.2005, 17:14
ich spiel FF erst seit FFX (2002?) hab aber die mesten alten nachgeholt

bin seitdem ein bisschen auf FF eingeschossen

master_ultima
23.01.2005, 17:19
also ich bin ein fan von ff geworden seit mein bruder es gespielt hab
das hat mir richtig toll gefallen also ff9 war mein erstes ff.
und dann hab ich einfach weiter gespiel :)

Sera
14.02.2005, 13:05
Seit ein Kollege mir FFx ausgeliehen hat (wollte es wegen der Grafik), dabei habe ich festgestellt das es allgemein absulut geil ist.
das war ca. vor 2 Jahren

Schildie
14.02.2005, 15:35
Ich bin seit ich 11 Jahre bin Fan. Das liegt jetzt schon 5 Jahre zurueck. Wie die Zeit vergeht ... . Angefangen hat es bei mir mit FFVII, das meine Mutter reinst zufaellig gekauft hat. Ich war glaub ich, nicht gleich bvollkommenbegeistert, zu der Zeit hab ich die Story nicht wirklich verstanden. Aber nach mehrmaligen Spielen SUUUUUCHT!!!!:D

Mogfelix
24.03.2005, 15:50
Mein erstes Final Fantasy war Teil VII, dass ich mir 1999 zugelegt habe und war sofort hellauf begeistert von dem gewaltigen Spielumfang. Jetzt habe ich alle in Europa erhältlichen Final Fantasy-Spiele (auch die Remakes) bis zum letzten Blutstropfen durchgespielt und habe meine Meinung nicht geändert.

Angeal
05.06.2005, 12:46
Ich bin Fan seid Frühling 2002.

Mein erster Teil war FF IX, den ich mit Begeisterung mehrmals durchspielte.

Im Sommer 2002 folgte FF VIII, das mir auch sehr gut gefiel.

Weihnachten 2002 hatte ich auch schon FF VII in den Händen, was ich ebenfalls mit Begeisterung spielte.


Dann folgten auch schon die alten Teile (FF I, FF II, FFIV, FFV und FFVI) und dann holte ich mir auch schon FFX (wo ich mir damals "widerwillig" auch die PS 2 zulegen musste).

1 Jahr später habe ich mir dann auch schon gleich FFX-2 gekauft, als es neu rauskam (was ich zwar mehrmals durchspielte, es aber absolut misslungen finde und deswegen nur mehr selten anrühre ...)

Froschvampir
05.06.2005, 13:39
Ich bin noch ein recht neuer, dafür aber schon ein grosser Fan ^^
Seid Weinachten 04 bin ich ein Fan. Ich hatte damals noch keine PS2, aber einen Gameboy Advance... Ich wollte aber schon immer einmal wissen was Final Fantasy ist... Und dann kam FFI&II: Dawn of Souls auf dem GBA raus. Das wünschte ich mir dann zu Weinachten und war hell begeistert. Seit dem ersten Mal Spielen war ich Fan^^ Und zwar so fest, dass ich meine jüngere Schwester überredete, mir ihre Playstation2 zu geben, da sie die eh fast nie benutzte. Dann kaufte ich mir noch FF7, 8 und 6... FF9 kommt demnächst, aber leider haben die das bei uns im Laden fast nie. Brauche noch ein bisschen Geduld. Und dann kommt 10 und 10-2 (hab die als Demos und finde die fantastisch)^^ Und 11 werde ich mir auch noch holen, auch wenn das auf meinem PC nicht funktionieren würde. Einfach, um meine Sammlung zu erweitern. 12 hole ich mir natürlich auch und noch all die FF7 Erweiterungen ^^ Hats mir einfach angetan.

Frosch

Loxagon
05.06.2005, 16:20
Hier gleich mal meine gesamte Rollenspiel-Geschichte:

Es war einmal ein junge, der war Fan des Game Boy Spieles "Mystic Quest". Und jener Junge wusste dass es in den USA "Final Fantasy Adventure" hieß. Eines schönen Sonntages kaufte er sich auf einem Flohmarkte das Spiel "Final Fantasy Legend I". Doch er verstand nichts. Die Kämpfe waren komisch und so verkaufte er dass Spiel wieder.
Dann begab es sich zu der Zeit im Nintendo Clubmagazin das erste Mal für "Lufia" "Geworben" wurde. Er war faziniert von diesem Spiele und las auch dass das erste SNES Rollenspiel als "Mystic Quest Legend" erschienen war. UNd so kam es dass er es sich kaufte - Und war begeistert. (Und er ist es immer noch!)
Dann sah er auf einem anderen Flohmarkt einen US Adapter + Chrono Trigger.
Es wurde gekauft - Und er hing 1 Jahr an der berühntem "Walk three Times..." (End of Time) fest, da er nicht verstand WAS Spekkio da eigendlich wollte. Dass "Time" mehr als eine Übersetzung hat, ahnte er damals noch nicht. Aber er gab nicht auf. Endlich konnte er sich Lufia kaufen. Nun kaufte er sich Final Fantasy 7 für den PC.
Auch Final Fantasy 2 (US) folge - Seine Meinung nach dem Kampf gegen Zeromus war: Hoffendlich dauerts noch ein weilchen bis zum Endkampf. Doch geschockt stellte er kurz darauf fest - Zeromus WAR der Endkampf.
Es erschien FF8 für den PC und fand seinen Weg in den Besitz des Jungen. Die Rollenspiele Silver, Betrayal at Krondor, Rückkehr nach Krondor, Blaze & Blade, Albion, Baldurs Gate 1 + AddOn (Alles PC) folgten in kurzer Zeit. Es kamen weitere Spiele wie FF1,2,4,5,6,9,10,10-2, Kingdom Hearts, Lufia 3, Baldurs Gate 2 + AddOn, Breath of Fire 1-4, Golden Sun 1 & 2 und unzähöige weitere. Nun wartet der Junge sehnsüchtigst auf FF 12 und Kingdom Hearts 2.

Raul-Chen
05.06.2005, 18:07
1999 habe ich ne Demo CD gespielt und bin da aufn Video von FFVIII gestoßen. Ich fands ziemlich interessant. Als ich dann das Game im Laden sah hab ichs mir gekauft. Ich habs gezockt und fands super, dann hab ich mir noch mehr RPGs gekauft (Legend of the Dragoon,...). Als ich 2003 ne PS2 zu Weihnachten bekommen hab, hab ich mir gleich FFX gekauft, weil ich FFVIII so cool fand, FFX wiederum fand ich auch cool und so kaufte ich mir FFX-2. Jetzt warte ich noch auf FFXII. Vielleicht hole ich mir auch noch FFVII. :confused:

reaper_18
05.06.2005, 18:28
warte ich noch auf FFXII. Vielleicht hole ich mir auch noch FFVII. :confused:
mach das!
das ist meiner meinung nach das beste final fantasy was es je gab!!!

@topic
bei mir fings mit ff7 an, dann habe ich ff8,ff9,ff6,ff10 und das letzte war ff10-2!

ff10 und ff10-2 haben mir irgendwie nicht so gut gefallen :eek:

flow
05.06.2005, 20:06
Seit ca. 6 Jahren. Natürlich angefangen mit Final Fantasy VII.

Thyren
06.06.2005, 09:52
Bin erst seit dem VIII Teil dabei. Als ich davon hörte war ich nicht so begeistert aberals ich es dann gespielt hab war ich hin und weg.

B_E_R_T
06.06.2005, 10:26
Seit FFVII

Hatte wenig geld wollte aber n neues Game. habe mir dann damals ff VII platinium geholt.
kam dann nicht wirklich weiter mit yuffie und ich wusste das mein cousin das game ebenfalls hat.
er hatte seins längst gegen ein anderes game getauscht und jetzt kommt der hammer, er hat mir das original Lö.-buch für FFVII geschenkt.

seitdem bin ich von ff sehr angetan.
besitze längst alle teile für PSX/PS2


heureka

fräulein
06.06.2005, 11:39
Ich hab 1999 mit FF8 angefangen, (kannte die Reihe schon vorher, damals konnte ich mich noch nicht als Fan bezeichnen)
Hab mir natürlich dann auch die darauf folgenen Teile (bis auf 11) besorgt und vor kurzen erwarb ich auch den Göttlichen 7Teil der FF-Reihe :rolleyes:

theundertacker2
06.06.2005, 14:05
Ein freund von mir hatte sich damals Final Fantasy VIII gekauft (war sein erstes FF).
Ich schaute ihm einige male beim spielen zu als mich dann dazu entschloss mir das gleiche SPiel zu kaufen. Ich fand es aba im Geschäft meines Vertrauens (Gott Sei Dank muss ich heute sagen)nicht, es gab aba noch ein letztes Exemplar vom 7. teil. Denn ich mir gleich zulegte (was ich bis heute nicht bereut habe)
Da es meiner Meinung nach das beste Final Fantasy ist und das beste Rollenspiel das jemals gemacht wurde (in meinen Augen natürlich)

d.H das ich seit 1998 Fan bin

July
06.06.2005, 14:38
Ich bin seit Frühling 2002 (oder 2001?) FF-Fan, wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe.

Mir hat damals jemand aus dem Internet von FF erzählt und ich meinte dann, dass ich das gar nicht kenne und noch nie von gehört hab (stimmte nicht ganz, hatte mal ein paar Roms angezockt, aber da ich nicht sehr weit gekommen bin, hab ich sie schnell zur Seite gelegt und wieder vergessen). Da meinte er, dass das doch nicht sein kann und ich das unbedingt spielen müsste. Habe dann zum Geburtstag FF7 und ff8 bekommen,

Hab dann beide angezockt, auch relativ weit, aber nie ganz durchgespielt. Irgendwann war ich dann süchtig danach und fands schade, dass ich nie in den Genuss von ffx oder ff9 kommen würde. Gerade bei ffx hats mich geärgert, weil ich das mitbekommen habe, wies rausgekommen ist und alle Welt darüber geredet hat und ich auch die Screenshots sehr schön fand. Habe mir dann im Dezember 2002 eine PS2 gekauft, ff9 ersteigert und zu Weihnachten FFX bekommen.

Blade_ss
06.06.2005, 14:56
Ein freund von mir hatte sich damals Final Fantasy VIII gekauft (war sein erstes FF).
[...]d.H das ich seit 1998 Fan bin

will dich nicht desillusionieren^^... aber
Oktober/November 1999 isses rausgekommen (PAL) :p


bei mir wars .....hmmm SNES FFVI im zarten Alter von 11 jahren oder so (keine ahnung). hatte schon ein paar Squaresoft Titel gehabt (Chrono Trigger, SoM, SoE,...) und dann kam eben FFVI... konnte damals zwar nicht besonders gut Englisch (weil ich gerade mal 1 Jahr lang Unterricht hatte im Gymnasium^^). aber verstanden hab ichs ungefähr shcon.
fan, war ich damals aber nicht unbedingt... eher Zelda xD

und dann kamm FFVII auf Playstation... damals hatte ich keine...*grummel*.... hab mir im Geschäft immer die packung und die screenshots angeguckt^^
hab dann 1/2 Jahr oder so gewartet und am PC gekauft :D und da hats dann wirklich eingeschlagen^^

theundertacker2
06.06.2005, 15:16
^^ tja is schon so lange her (man kann sich ja nicht alles merken ;) )

Aba danke für die richtigstellung

Blutorgie
20.06.2005, 22:53
also ich kenne die ff-reihe ab 97. 99 hab ich mir den 8 gekauft (sogar vorbestellt und einen tag früher gezockt als alle anderen... hahaha) kannte den 7et natürlich noch nicht. fand beide teile astrein. mitlerweile, nach knapp 6 jahren besitze ich alle bis auf die ps2-teile.

Squall2k
21.06.2005, 05:33
Ich hab mit mir FFVIII gleich als es rauskam geholt. Von der Serie hatte ich bis dahin NICHTS gehört. Nicht mal vom Teil 7.

Ich war ziemlich grosser Pokémonfan damals und hab die gelbe Edition aufm Emu durchgezockt, aber irgendwie fehlte bei den SPielen was...
Dann hab ich über FFVIII in einer PC Zeitschrift gelesen und ich wusste eigentlich sofort dass es GENAU das Spiel war, das ich wollte. Dann hab ichs mir erstmal in der Videothek ausgeliehen. (erste fünf in Mathe xD )

Allerdings musste ich aufgrund fehlender Rechenpower auf Viertelbildschirm und niedriger Videoauflöusng spielen!!! Und ich war trotzdem absolut begeistert, auch wenns teilweise unglaublich geruckelt hat. Danach hab ich mich auf die Odysse (es war wirklich eine!) begeben, FFVII für den PC zu ergattern. Auch von dem Teil war ich begeistert und 1 Jahr nachdem FFIX rauskam, hab ich ePSXe entdeckt xD

Danach hab ich FFX gezockt und danach IV, V und VI^^
Jetz hock ich an I+II xD

Tigerlily
21.06.2005, 11:55
Seit Herbst letzten Jahres, als ich angefangen habe FFX zu spielen!
Das war ein Erlebnis der besonderen Art.
Von der Grafik, dem Sound, dem Kampfsystem eigentlich von allem war ich hell begeistert (außer vielleicht von den Nebenquests mit den Blitzen und dem Chocoborennen, grmpf >:( )

Ich habe daraufhin alles gelesen, was ich über die anderen Final Fantasy Spiele lesen konnte und mir gleich darauf FF6 - 9 besorgt, FFX-2 hatte ich schon und auf FFXII warte ich schon gespannt.

Mir hat übrigens der Kinofilm (wie hieß er noch?) auch sehr gut gefallen, eine schöne mystische Geschichte und eine beeindruckende Grafik, wenn man bedenkt, dass alles aus dem Computer kam!

Was soll ich sagen, mein erstes RPG war Grandia und das wird auch immer mein spezieller Liebling bleiben, von Kingdom Hearts war ich weniger begeistert, während mir Breath of Fire auch ganz gut gefallen hat.
Aber alles nichts gegen Final Fantasy, es hat zu 1000% meinen Geschmack getroffen.
(Das kommt mir besonders jetzt zu Bewußtsein, weil ich direkt nach FFX mit Summoner angefangen habe und das ist um es vorsichtig auszudrücken ein mehr als bescheidenes Rollenspiel o_O )

lizard
21.06.2005, 14:06
Hm. So richtig bewusst bin ich erst seit Final Fantasy VII Anhänger der Serie. ^^ Jedoch ist mir im Nachhinein aufgefallen dass ich vorher schon FF gespielt hatte ohne es zu kennen.

Gegen Ende 1997 hatte ich den Werbespot zu Final Fantasy VII gesehen. Ich war total begeistert davon und wollte es unbedingt haben. Das Problem war dass ich keine Play Station hatte. Also hab ich mir einfach alles zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. Als ich den ganzen Krams ausgepackt und angeschlossen hatte wurde mir zu meinem Leidwesen der Controller sofort von meinem Vater entrissen. So durfte ich erst mehrere Minuten zuschauen wie er kläglich am Spielprinzip versagte. xD Als er es dann leid war durfte ich ran. Ich zockte fast die ganzen Weihnachtsferien durch, oftmals ganze Nächte ohne zu schlafen. Hab mittlerweile alle folgenden Teile gespielt und mir die älteren nachträglich besorgt. Final Fantasy VII hab ich schon mehrere Male bis aufs letzte Item und die letzte Quest ausgereizt. ^_^

Wirklich "Fan" mit allem Drum und Dran bin ich aber wohl nicht mehr.. In der Anfangsphase war ich das schon ziemlich, hab mir alles darüber besorgt, Poster und so Krams gehabt. Seit der zehnte Teil draußen ist ist das ein wenig abgeflaut, keine Ahnung warum. Ich informiere mich immer noch regelmäßig darüber und spiele auch noch die Spiele wird mal wieder Zeit ^^ aber so richtig Fan bin ich wohl nicht mehr. Trotzdem mag ich die Serie sehr gerne und werde mir auch weiterhin kommende Teile kaufen. :)

invincible Lilly
28.06.2005, 12:41
FF VI in Japan = FF III in den USA

Seit 1997, genauer gesagt, seit ich Final Fantasy VII gespielt habe. Ich würd mich jetzt nicht unbedingt als Fan bezeichnen, sonst hätte ich mir sicherlich schon ne PS2 zugelegt, um den 10. Teil zu spielen, aber ich mag die Reihe sehr.

Bei mir fings auch 1997 mit FF VII an. Wir hatten zu der Zeit noch keine Playstation und ich bekam zunächst die PC-Version geschenkt. Die spielte ich auch, bis es nicht mehr ging, eine CD hatte einen Kratzer und das Spiel lief nicht weiter. Ich war mitten im Spiel und total sauer auf die Verursacher des Kratzers, meine Söhne !

Die mussten dann Abhilfe schaffen: sie liehen das Spiel und die Playstation von einem Freund, und so konnte ich es dort nochmal anfangen und durchspielen. Letzlich führte mein Erlebnis mit FF VII dazu, dass ich mir Playstation und FF VII Platinum dann später kaufte, denn den PC Horror wollte ich nicht mehr mitmachen.

Ich habe nun alle FF-Teile mit Ausnahme von FF III, gespielt habe ich alle von FF V bis FF X-2.

@ Pik
Dass Du keine PS2 hast, kommt mir aber spanisch vor. Hast Du wirklich noch kein FF X gespielt? Und warst Du es nicht, der Suikoden IV gespielt hat und das läuft doch nur auf PS2 ...

Bist Du das wirklich, Pik? Ich wills einfach nicht glauben, dass Du FF X und X-2 noch nicht kennst und ich denke, Du hast was verpasst. ;)

Kannst ja noch antworten, aber ich sehe gerade, dass Dein Beitrag schon 1 Jahr alt ist. Und in einem Jahr kann eine Menge passieren, nicht?

Dee Liteyears
28.06.2005, 20:48
Ich glaub, seit ich mir damals für 20DM die Platinum Fassung vopn FFVII gekauft hab. Das war .... Verdammt! Ich hab keinen blassen Schimmer! :D Aber ich glaub so das war irgendwann zwischen 99 und 00.

Rinober
28.06.2005, 21:01
also ich bin ff fan seit ich ffx vor ca. 1einhalb jahren begonnen hab zu spielen
das hat mich soooo begeistert ô.Ô
seitdem isses mein lieblingsrollenspiel
nen andern teil als ffx und ffx-2 hab ich noch nich gespielt, da mein pc wohl zu schwach dafür is :)

Holystar
01.07.2005, 00:53
also ich bin ff fan seit ich ffx vor ca. 1einhalb jahren begonnen hab zu spielen
das hat mich soooo begeistert ô.Ô
seitdem isses mein lieblingsrollenspiel
nen andern teil als ffx und ffx-2 hab ich noch nich gespielt, da mein pc wohl zu schwach dafür is :)

PC? Vielleicht bin ich nicht mehr ganz informiert, aber AFAIK gibts nur FFVII und FFVIII auf dem PC.... und für die reicht auch eine ältere 600er Maschine.... es sei denn, du spielst via Emulator.

Bis auf FF3j kannst du mittlerweile aber alle auf der PS2 (bzw. PSone bis Teil 9) spielen; ist IMO auch ein etwas besseres Feeling als mit nem Emu.




FF-Fan... nun, würde mich eher als RPG-Fan denn FF-Fan bezeichnen... FF sehe ich als gute RPG-Reihe, aber IMO gibts noch haufenweise andere mindestens so gute RPGs da draussen...

Mein erstes FF war glaubs Teil 6 als US Version auf via Import-Adapter auf meinem SNES in 1997 oder so. Leider erfuhr ich erst zu dieser späten Zeit, was einem als PALie so verwehrt blieb... glaubs, die TOTAL! war das Mag, das mir erst die Augen öffnete und aus mir nen Import-onl-Zocker machte.
Darauf folgte schnell Teil VII und VIII. Danach gings "back to the roots" und ich holte von Teil 5, 4 (PSX), 1, 2 (WSC) und Tactics etc. alle FFs im Original nach.
Und, seit kurzem hab ich meine Liste mit FF3j (leider nur Emu) endlich komplettiert. Auf das FF3j-Remake warte ich aber noch immer... seit 5 Jahren. ;)

Seit FFX bin ich auch soweit, dass ich jeweils JP und US-Versionen aller FFs spiele. Zum Glück gabs vorher noch keine Voices, so dass ich mit den JPs von Teil 4 bis 9 wohl nicht allzuviel verpasst habe.

invincible Lilly
01.07.2005, 14:29
glaubs, die TOTAL! war das Mag, das mir erst die Augen öffnete und aus mir nen Import-onl-Zocker machte.

Die war auch bei mir an allem schuld ! :D
Vor allem daran, dass ich ewig nach FF VI für die SNES gesucht habe, und noch einige andere Spiele. Durch einen ShitFire-Adapter, der bald kaputtging und FF VI mitnahm in den Spieletod, war diese ganze Investion umsonst.

Aber die TOTAL! war einsame Spitze, Schade, dass sie eingestellt wurde.

Virginie
01.07.2005, 14:43
So, musste nur mal kurz überfliegen, ob ich in diesen Thread überhaupt schon mal gepostet hatte (irgendwann in den letzten fünf Jahren muss ich die Frage doch schon mal beantwortet haben).

Es war eines lauen Sommers (97 oder 98) in Frankreich - da hatte mein Cousin nämlich Final Fantasy VII für seine PSX und spielte das. Mein Bruder (mit ihm hatte ich schon auf dem SNES RPG Erfahrungen mit Lufia und Terranigma z. B. gesammelt) schien das Spiel sogar schon zu kennen und meine Wenigkeit schaute ein wenig zu.
Da sah ich es dann: Vincent Valentine der Hades (bzw. auf französisch "Les Enfers") aufrief. Diese Szene ist bis heute eingebrannt! Meine erste Erfahrung mit Final Fantasy!!!
Stimmte übrigens nicht, wie sich später herausstellte, weil ich Mystic Quest sowohl für das SNES und den Gameboy auch schon kannte - aber sagen wir einfach, das ist nur entfernt FF *g*

Irgendwann zurück in Deutschland hatten Bro und ich das Spiel dann auch - da war es um mich geschehen ^___^

Holystar
01.07.2005, 20:08
Aber die TOTAL! war einsame Spitze, Schade, dass sie eingestellt wurde.

Dem kann ich nur mehrfach beipflichten. Welches andere Euro-Magazin hat denn schon mal wie die TOTAL! für ein JP-only RPG wie Seiken Densetsu 3 (SoM2) ne Komplettlösung im Heft gebracht... ;)

Heute wäre sowas eh überhaupt nicht mehr denkbar....

Pik
02.07.2005, 17:34
@ Pik
Dass Du keine PS2 hast, kommt mir aber spanisch vor. Hast Du wirklich noch kein FF X gespielt? Und warst Du es nicht, der Suikoden IV gespielt hat und das läuft doch nur auf PS2 ...
Ja genau, ich war derjenige, der es gespielt und sich etwas negativ darüber geäußert hat ^^



Bist Du das wirklich, Pik? Ich wills einfach nicht glauben, dass Du FF X und X-2 noch nicht kennst und ich denke, Du hast was verpasst. ;)
Kannst ja noch antworten, aber ich sehe gerade, dass Dein Beitrag schon 1 Jahr alt ist. Und in einem Jahr kann eine Menge passieren, nicht?
Eben. Ca. einen Monat nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte gab meine PS den Geist auf. Nach langem Überlegen (und dem Erblicken eines netten Angebots) hab' ich mir schließlich eine schicke silberne PS2 zugelegt.
FF X und X-2 habe ich inzwischen auch mit Freude gespielt ^_^ (zu FF X existiert sogar noch ein Thread von mir in entsprechendem Forum).

Da ich gerade hier bin ziehe ich meine Aussage zurück. Ich bin voll und ganz FF Fan :D

Enkidu
02.07.2005, 19:04
Ohh, Lilly postet hier, wie schön ^_^ Überhaupt hat dieser muffige alte Thread eine nostalgische Atmosphäre an sich ...

Meine erste FF-Erfahrung müsste so Anfang 1998 gewesen sein. Die Jahre davor hatte ich damit verbracht, herauszufinden, dass RPGs mit Abstand mein Lieblingsgenre sind. Lufia II, Seiken Densetsu 2, Zelda: A Link to the Past oder auch Illusion of Gaia/Time ebneten den Weg. Seltsamerweise immer nur von Freunden ausgeliehen und dann nicht einmal erfolgreich gespielt. Ich dachte damals, RPGs wären zu schwer für mich, warum auch immer. Selbst besaß ich eher Jump'n'Runs. Jedenfalls sollte sich das und die Tatsache, dass ich noch nie selbst ein Rollenspiel durchgespielt hatte, ändern.
Zuerst sah ich in einem Urlaub in der Elektronikabteilung eines großen Kaufhauses weit weg von zu Haus eine Schachtel die schnell meinen Blick einfing. Darauf sah ich zum ersten Mal den Typen mit dem überdimensionalen Brotmesser. Ich drehte sie um und las von Mako-Energie, Robotern und einer fremdartigen Welt. Die kleinen bunten Screenshots faszinierten mich.
Leider geriet das für eine kurze Weile in Vergessenheit. Als ich diese Schachtel dort fand hatte ich nicht das Geld und die Möglichkeiten, mir das Spiel einfach zu kaufen. Zudem drängte die Zeit. Es blieb nur die Erinnerung, die sich in mein Gedächtnis gebrannt hatte.

Einige Zeit später vergewisserte ich mich. Ein Freund bestätigte mir, dass Final Fantasy VII, eigentlich ein PlayStation-Spiel (es war die Zeit meines N64-Fehlkaufes, die PSX besaß ich nicht), das allerdings auch als PC-Version veröffentlicht wurde, ein RPG war. Mehr musste ich gar nicht wissen. Ich wollte nur noch dieses eine Spiel haben und wünschte es mir glaube ich zu meinem 11. oder 12. (hm, wohl eher zwölften) Geburtstag. Musste mich jedoch selber um die Beschaffung kümmern, weil meine Mutter es wohl nicht auftreiben konnte. Im örtlichen Famila (ein Kaufhaus, das es hier schon seit langem nicht mehr gibt) konnte ich dann das letzte Exemplar erwerben und hütete es wie einen Schatz, nachdem ich feststellte, dass es tatsächlich genau die Schachtel war, die ich vor einigen Wochen oder Monaten im hohen Norden erblickt hatte.
Aufgrund der mir bekannten Informationen über das Spiel, die in etwa den Schachteltext und die paar Bilder umfassten (damals war noch nix mit Internet) entwickelte sich eine merkwürdige Vorfreude aber auch Erwartungshaltung, die sich später beim Spielen Stück für Stück zu erfüllen scheinte. Lag wohl daran, dass ich noch nie zuvor mit all den tollen Elementen konfrontiert wurde. Cyberpunk oder Steampunk, damals hatte ich keine Ahnung, was das überhaupt ist. Aber geliebt habe ich es trotzdem, schon die ganze Zeit ^^

Ich muss wohl den ganzen Winter wie ein Besessener gezockt haben. Verkroch mich spät Abends noch im Arbeitszimmer meines Vaters, wo der PC stand, und spielte während draußen der Schnee in die Dunkelheit fiel. Jaja, so war das. Die perfekte Atmosphäre, um sich in eine andere Welt zurückzuziehen. Werde ich nie vergessen.
Durch einige Wendungen kam es dann auch so, dass das Spiel bei einem Freund und seinem kleinen Bruder gemeinsam zu Ende gebracht wurde, als ich dort übernachtete. Die beiden waren genauso begeistert davon.
Ich glaube ich habe unheimlich lange gebraucht, bis ich bzw. wir es durch hatten. Ich habe es nichtmal zu hundert Prozent alleine durchgespielt. Aber immerhin zum Großteil und konnte so auch die ersten nennenswerten RPG-Erfahrungen sammeln. Später holte ich noch alles nach, was ich eventuell von FFVII verpasst haben könnte. Die Angst vor meinem Lieblingsgenre war auf jeden Fall weg, nach und nach traute ich mich an weitere Spiele heran, was zunächst ohne PlayStation etwas problematisch war. Da es sich um den siebten Teil von Final Fantasy handelte, dauerte es nicht lang, bis ich mich fragte, was denn davor war. Nach und nach begann ich auf Emulator (damals gab es keine andere legale Möglichkeit) die älteren Teile durchzuspielen, von denen ich ähnlich begeistert war. Final Fantasy VIII kam afair als nächstes, was ich dann ebenfalls komplett ohne Fremdeinwirkung durchspielte. Auch hier als PC-Version, wobei für FFIX eine PSone her musste, auf der ich dann VII und VIII noch einmal spielte.

Inzwischen habe ich sie alle gespielt, die meisten (Teil 1 bis 10, wobei 1 bis 3 auch original und nicht nur Remake ^^) von Anfang bis Ende, aber das steht mir bei FFT, FFTA, FFXI, FFCC und FFX-2 noch bevor. Ich arbeite daran -_^
Ich würde mich durchaus als Final Fantasy Fan bezeichnen, da es alles in allem doch meine Lieblingsserie ist, die ich sehr schätze, die mich mehr als jede andere beschäftigen und in Atem halten kann. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es nicht mag, wenn ich bloß darauf reduziert werde, da ich so einige Rollenspiele kenne und durchgespielt habe, von denen die meisten nichts mit FF oder auch nur Squaresoft bzw. Square Enix zu tun haben und unter denen sich so einige Perlen finden, die ich inzwischen lieb gewonnen habe und nicht missen möchte.

Also bin ich schon seit über sieben, wohl fast acht Jahren ein Fan der Serie. Ganz schön lange Zeit ^_^°

Darüber hinaus möchte ich noch anfügen, dass mich die Story von FFVII vor allem deshalb so fasziniert hat, weil sie für mich doch ganz schön hart war. Das Spiel war ab 12, die ersten paar Tage durfte ich es glaube ich normalerweise gar nicht spielen. Tatsächlich fand ich diese Szenen mit Sephiroth in Nibelheim und Jenova und die Reaktoren und all das verdammt unheimlich, neben all der Anziehungskraft, die es auf mich hatte. In dem Alter vielleicht eher normal. Heute wünsche ich mir manchmal, nicht so abgehärtet zu sein und nicht alles irgendwo irgendwie schonmal gesehen zu haben, dann würden mich einige Geschichten von heute möglicherweise stärker in ihren Bann schlagen. Aber insgesamt bin ich dann doch glücklich, dass der Punkt an kein anderes Spiel als FFVII ging, mein erstes 32-Bit-RPG, und mein erstes eigenes noch dazu ^^

Slot
06.07.2005, 11:23
ich war mal FF fan. hatte glaub ich vir teile. ich glaub 6, 7, 8, 9 und 10. fand 8 und 10 am besten, aber irgentwie find ich die spiele nimmer so gut. weiß auch nicht, macht einfach kein bog mehr...

Knuckles
07.07.2005, 17:46
muffige[/U] alte Thread eine nostalgische Atmosphäre an sich ..

Jetzt weiß ich endlich was hier so komisch riecht...und ich wundere mich schon.

Naja, als richtigen FF Fan würde ich mich nicht bezeichnen wollen, jedoch ist es eine der wenigen Reihen die ich gerne sammle und auch jeden Teil gerne spiele.
Angefangen hat das bei mir vor vielen vielen Jahren, damals als ich noch jung war. Ein Freund meines Bruders hatte sich FF III (US; Final Fantasy VI) gekauft und gezockt und ich habe immer wieder mal dabei zugeschaut. Das war kurz nach dem Release des Games in den USA gewesen.
Selber musste ich aber noch etwas länger warten, bis dass das erste FF Game den Weg in die Sammlung fand. Das passierte letztendlich als FF VII in den USA erschien. Jedoch ist mein Lieblingsteil noch immer der sechste. In der Sammlung fehlt auch nur noch der dritte Teil um die Reihe komplett zu haben. Aber den ersten Schritt dafür habe ich bereits gelegt, den der DS auf dem es erscheint ist bereits in der Sammlung.^^

Shadowcloud
08.07.2005, 01:21
Nya, das war wohl als ich mit 7 das erste mal Final Fantasy 7 Spielte^^
Also ich habe gegen den Wachskorpion verloren und mir geschworen dieses Spiel zu kaufen um zu gewinnen^^ Nya, und seitdem hab ich nun FF1,2,4,5,6,7,8 und 9.
Für 10, 10_2,11 und 12(was ja bekanntlich erst noch kommt^^) muss ich erst noch ein bissel sparen XP
Nya, das wars, euer
Shadow

Assault
15.07.2005, 06:24
Seit FF VII bin ich ziemlicher FF-Fan. Die Nachfolgenden Teile waren dann auch sehr, sehr gut( bis auf X-2, aber der zählt eh net http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif ), aber kamen meiner Meinung nicht mehr an FF VII ran. Aber so denken ja viele ;)

Eagle
15.07.2005, 20:57
Soll ich es ganau sagen am 26.10.1998 durch OmeganX mehr oder weniger und fand es direckt super hatte bis dahin nur suikoden gezockt

Sorata Arisugawa
15.08.2005, 22:06
Ich bin seit FF VIII Fan von Final Fantasy. Die FMV-Sequenzen haben mich sehr beeindruckt. Ich hatte die Werbung dazu gesehen und sie hat mir sehr gefallen. Irgendwann später habe ich es mir zugegelegt und es dann durchgezockt. :)

FF Zocker 1
16.08.2005, 23:51
ich bin seit 1998 FF Fan seit ich FF 7 gespielt habe dahmals dachte ich als ich es zum ersten mal gesehen habe: §krass ! man das waren noch zeiten! §Elch :dummgrins

Amrita
17.08.2005, 01:41
Mein erstes Final Fantasy war FFVII. Mit neun Jahren verstand ich nicht wirklich, was da vor sich ging, aber das Kämpfen hat mir damals recht viel Spaß gemacht...
Doch FFVIII habe ich schon von Anfang an gehasst, jede Spielminute kam mir wie eine Tortur vor. Dagegen fand ich FFIX dann doch recht dezent, danach gab es jedoch imo gleich wieder ein Tiefflug.

Sagen wir es so: Ich war etwa 2 Jahre lang ein Fan von FFVII, doch danach ging alles den Bach runter, was in einem Dasein als Non-FF-Fan resultiert. Ohohohoho, wie ungehobelt von mir, davon zu berichten. >>

Wolfsklang
17.08.2005, 08:51
seit FF: Mystic Quest Legends für SNES und natürlich FF VI!

FF Zocker 1
20.08.2005, 13:05
Mein erstes Final Fantasy war FFVII. Mit neun Jahren verstand ich nicht wirklich, was da vor sich ging, aber das Kämpfen hat mir damals recht viel Spaß gemacht...
Doch FFVIII habe ich schon von Anfang an gehasst, jede Spielminute kam mir wie eine Tortur vor. Dagegen fand ich FFIX dann doch recht dezent, danach gab es jedoch imo gleich wieder ein Tiefflug.

Sagen wir es so: Ich war etwa 2 Jahre lang ein Fan von FFVII, doch danach ging alles den Bach runter, was in einem Dasein als Non-FF-Fan resultiert. Ohohohoho, wie ungehobelt von mir, davon zu berichten. >>

mir gehts leider ähnlich ich Finde FF 7 is genial, acht im vergleich is scheiße, Teil neun is da schon viel besser und FF X is auch wieder viel schlechter und von FF X-2 will ich net reden...
aber FF 4-6 sind auch super vor allem teil 5

13thSamurai
20.08.2005, 15:31
Ich bin siet dem Release der PC-Version von FF VII fan (also wirklich Fanatiker), hab mangels PS (weder 1 noch 2) nur 7 und 8 :(

Shin Gouki
20.08.2005, 17:09
seit Teil 7 Auf PSX hab sie mir nur deswegen gekauft und es hat sich gelohnt ;)

@13thSamurai
kurze Version:
lerne das Netz für dich zu benutzen dann kansnte du ALLE FF Spiele auf dem PC Spielen
->http://de.wikipedia.org/wiki/Emulator --> Emulierte Systeme www.ngemu.com

MFG Shin Gouki

Akai
20.08.2005, 18:12
^^°°

Ich weiß das noch ganz genau. Mein Broth hatte sich die PSX gekauft, aber wir hatten nur blöde Spiele. Da hat mein Vater seine Videothekskarte hingehalten und wir sind in der Games-Abteilung auf FF VIII gestoßen. Mein Bruder meinte zwar felsenfest, das Spiel wäre bescheuert, aber da ers selbst noch nicht gespielt hatte hab ich ihm klar gemacht, dass er das so genau ja gar nicht wissen kann.
Das Ende vom Lied war dann ein ca. 36-stündiger Marathon meinerseits, bei dem ich es geschafft habe, sogar bis CD 2 zu kommen! X3~~

Tja, es war eben mein erstes FF überhaupt, und ich hab wirklich zweieinhalb Stunden (!) nur für El Viol auf dem Sendeturm gebrauch, aber seitdem komm ich nimmer davon los.

Asta
05.10.2005, 20:54
Mir wurde im Jahr 1999 Final Fantasy 8 geschenkt, ich habs durchgespielt, und im Laufe der Jahre kamen alle anderen Teile hinzu...und so wurde ich zu einem eingefleischten FF-fan :-]

One winged Angel
06.10.2005, 16:29
Seit 1997/1998 als FF 7 rauskam. Ich hatte vorher nur die ganzen anderen RPGs auf den Computer gezockt (die Forgotten Realms lassen grüssen .... ;) ).

Da war das eine willkommene Abwechslung. Mit FF8 hatte ich so meine Schwierigkeiten, es war teilweise etwas zu ........ nicht wie FF 7 eben. Trotzdem hab ich weitergezockt bis jetzt inklusive FF X-2.

Eigentlich sollte der reiz nach gut 8 Jahren weg sein. Aber es ist einfach immer noch gut!

Blame
06.10.2005, 23:51
Ich bin seit 2002 FF-Fan. Ich hatte mir um die Zeit rum ne PS2 zugelegt und 2002 kam dann FFX raus. Dacht ich mir kann man ja mal kaufen und ich war begeistert :D . Habe mir dann sofort auch noch FF VII, FF VIII und FF IX zugelegt und habe sie sofort ins Herz geschlossen. Bis heute ist FF VII mein lieblings RPG.

Iru-Gaara
19.10.2005, 03:05
Hm ...
ca. seit 2000 oder schon vorher?
auf jeden fall ist es ne weile her...ich hatte mit FF 8 angefangen den ich bis heute zu meinem Favorieten erkläre

Laguna the Immortal
20.10.2005, 13:55
oho, nich mehr der jüngste thread aber hab ihn noch net bemerkt bis dato ôO

tjoa ne psx hab ich mir damals 1998 gekauft, angefangen FF zu lieben hab ich 2000
glaub ich, ein jahr nachdem FF8 rauskam, und mit dem teil gings dann auch gleich los.

damals war ich immer schon neugierig wie FF ist, und war ganz angetan von der verpackung
von final fantasy 8 ^_^

darauf folgten dann in dieser reihenfolge: FF9, FF4&5 (Anthology), FF10,FF 7, FF 6, FF Tactics Advance, FF1&2 (Advance)....weiter folgen... :) (als nächstes 12 \o/)

Ell
20.10.2005, 17:38
Hm....es ist schon lange her...mein Bruder hat mal (vor knapp 3 Jahren O.o) Final Fantasy VIII von einem Kumpel geliehen. Natürlich hat es ihm, als Shooter- und Strategiespieler nicht gefallen >_>
Und ich habs mir kurzerhand geschnappt :D *das spiel schnapp und ganz schnell weglauf O.o*
Ich saß damals mit einem gebrochenen Bein zuhause (ok, ich bin nicht gelaufen...) und hatte eh nix zutun ^^"
Naja, seit dem hab ich schon fast alle Teile durch (außer 3,4 und 5) ^^

Gloomilicious
20.10.2005, 18:27
Ich bin seit 1988 dabei, also fast zur ersten Stunde ^^ Damals war ich gerade mal 9 Jahre alt und mein Vater arbeitete damals viel im Ausland, u.a. war er eben auch in Japan. Ich war damals schon ziemlich Nintendo-begeistert. Mein Vater brachte mir FF1 für das NES mit, weil zu diesem Zeitpunkt jedermann in Japan darüber sprach und er wohl meinte, das wäre "hip" und brachte es eben seinem kleinen Sohn mit. Naja, dass das Teil auf japanisch war, hatte er dabei nicht bedacht. Jedenfalls fand ich das Spiel am Anfang eher uninteressant, weil ich es eben nicht verstehen konnte. Dann aber hat mir meine Mutter ein Japanisch-Buch geschenkt und ich hab angefangen, die Sprache zu entziffern. Schliesslich fand ich das Spiel genial, als ichs erst einmal kapiert hatte. Teil zwei und drei hat mein Vater dann importieren lassen. Naja..ich hab so ziemlich jeden regulären FF-Teil sofort gekauft. Mich wunderte es immer lange Zeit, warum diese RPG-Reihe nie nach Deutschland kam, was sich ja dann 1997 endlich änderte. Trotzdem bleib ich bis heute lieber bei den japanischen Originalen.

StormDragon
20.10.2005, 19:18
Also um genau zu sein seit Final fantasy 7 in Deutschland zum verkauf angeboten wurde!!! Ich habe es damals im Pro Markt mal angezockt und war davon sofort begeistert und hab mir direkt ne Play Station gekauft mit Final Fantasy 7 ^^

Um genau zu sein deswegen habe ich mir die Play Station zugelegt,weil ich ein Nintendo-Fan bin und bleibe ^^

kwasniewski
20.10.2005, 21:49
mein erstes final fantasy war FFVIII. ich bin nie dazu gekommen FFVII anzuspielen, obwohl ich schon damals immer die werbung im fernsehen, zeitschriften etc. gesehen habe. Aber ich dachte mir nie was dabei, obwohl ich das cover immer sehr interessant und geheimnisvoll fand. als FFVIII dann rauskam hab ich mir die meinungen und reviews in diversen magazinen durchgelesen und wollte es dann doch mal ausprobieren, und siehe da, heute ist es meine lieblings videospielserie. danke squaresoft/squareenix !
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Final Zocker
25.10.2005, 17:51
Hallo, bin gerade neu hinzugekommen aber wir werden bestimmt viel Spass haben.

Also ich habe angefangen mit FF 9, abgesehen davon, dass vorher FF gehasst habe.
Mittlerweile habe FF 1,2,7,8,9 durch. !0 und 11 habe bisher nur angespielt. Habe leider keine PS2. Macht aber nichts. Faszinierd hat mich an diesen Spiel die Story und das Gameplay wodurch ich nicht mehr aus dem Spiel rausgekommen bin . so also bin ich zum Final Fantasy gekommen.

Stelze
25.10.2005, 18:22
Ich spiele Final Fantasy siet dem siebten Teil, also seit 1997. Damals war ich 6 (o.O)
mein Bruder wollte sich eine PSx kaufen und ich hab 10 DM (mühsam zusammengespart) dazu gezahlt. Da FF7 zu dem Zeitpunkt noch neu war hat mein Bruder es sich mal gekauft. Er hat vorher schon SoM und SoE auf dem Super Nintendo gespielt. Ich hab damals zwar noch nicht viel von der Story verstanden, aber Namen wie Cloud aeris und Sephiroth sind halt bei mir hängen geblieben. Dann 1999 zu meinem zehnten geburtstag hab ich dann FF8 bekommen, und seit der Anfangssequenz kam ich net mehr davon los. Ja danach hab ich mir immer mehr FF "Wissen" angeignet und hab mir dann mal FF6 gekauft, dann folgten alle neueren und die Teile vom SNES und NES von Teil 1-5 auf emulator, und dann Final Fantasy Anthology.
Tja das war sozusagen mein FF Lebenslauf^^.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Final Fantasy http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

DeLoco
26.10.2005, 18:35
war bei mir so ähnlich wie bei Stilzkin^^
zu Weihnachten hat meine Schwester ne PSx bekommen und damit ich nicht eifersüchtig werde, habe ich den N 64 bekommen^^.
Da war ich auch noch klein ca. 6 oder 7^^
Und die PSx kam zu der Zeit auch neu raus.
Meine Schwester hat zu der Konsole FF VII und noch ein anderes Game bekommen und ich irgendwas mit Bomberman oder so....xD
Jedenfalls fand ich FF VII schon beeindruckend beim zusehen, wie meine Schwester es gespielt hat.........(hmpf...und mich hat sie damals nicht gelassen....-.-)
Und als ich es auch mal gespielt hab, war ich beeindruckt^^!
hab mir auch die nachfolgenden natürlich geholt^^
Und seitdem bin ich Fan der Reihe oder eher dem ganzen Genre^^

little
26.10.2005, 21:52
Als ich hörte daß Final Fantasy VII von Sony hier veröffentlicht wird, habe ich mir meine Playstation gekauft in Erwartung von FF VII. Vorher hatte ich nur die SNES Games Secret of Mana und Secret of Evermore von Squaresoft gekannt - damals war ja hier in Europa absoluter RPG-Mangel-Notstand. Das Game hat mich dann nicht enttäuscht. Seitdem bin ich großer Fan der FF-Reihe, allerdings auch von anderen Squaresoft Games wie die Mana-Reihe, Chrono Trigger usw.

Liferipper
26.10.2005, 22:48
Vorher hatte ich nur die SNES Games Secret of Mana und Secret of Evermore von Squaresoft gekannt - damals war ja hier in Europa absoluter RPG-Mangel-Notstand.

Nur zur Sicherheit: Reden wir vom selben Europa? In dem europa, in dem ich lebe, waren die RPGs zur SNES-Zeit nämlich gerade im kommen (IoT, Terranigma, Lufia, SD,...)

Xell23
30.10.2005, 01:00
Ich habe auch wie die meisten mit VII angefangen ein Schulfreund hat es in die Schule mitgenommen und ich borgte es mir aus, kaum Zuhause psx an und mal probiert so am Anfang das intro war ja nicht so schlecht aber dann wo Cloud aus dem Zug sprang und der erste Kampf anbrach der große Schock, an statt selbst herum zulaufen und mit dem Schwert Hiebe aus teilen komt man in ein Menü.
Ich machte die psx aus und dachte mir was für ein Sch..., aber später spielte mein älterer Bruder es noch einmal und ich sah ihm zu und mir fing es doch an zu gefallen.
Heute habe ich es schon weiß nicht wie oft durch gespielt und es ist immer noch mein absolutes Lieblingsspiel, nach VII habe ich mir dan VIII,IX,X,X-2 gleich am Erscheinungstermin geholt.
Zur Zeit freue ich mich wahnsinnig auf FF VII AC und hoffe auch das die ganzen anderen FF VII Projekte bei uns erscheinen.

Diamantstaub
30.10.2005, 12:04
Hi!

Bei mir gings mit FFIX los. Ein guter Freund hatte mir mal seine PS ausgeliehen und gab mir dazu FFIX und meinte, dass ich es mal spielen sollte. Gesagt getan! Ich war so davon begeistert, den schönen Farben die Story das Kampfsystem und auch das lvln. Kurz danach fing ich mit FFVIII und FFVII an, seitdem ist das Spiel nichtmehr wegzudenken.

Obelisk GX
04.11.2005, 16:43
Seit mein Freund FF7 hat, war ich ein Fan von der Serie, damals hatte ich noch keine PSX. Mein Freund hat FF7 und ich fand das so richtig geil. Und jetzt finde ich FF immer noch sowas von geil ;)

yan
05.11.2005, 23:15
Ich bin seit 1992 Fan, seit dem US-Release von FFIV (als FF2). Danach gab´s FF Mystic Quest (welches mir immer noch ganz gut gefällt, hat auch prima Musik), Dann kam 1994 FFVI (als FF3), welches meine RPG-Welt auf den Kopf gestellt. Danach ging´s imho bergab, FFVII war eine einzige Enttäuschung (z.B. der technisch wirklich lausige Soundtrack), FFVIII ging dann nochmal ne Runde weiter in den Keller (würde aber immer noch 7/10 Punkten geben, aber ist halt ein FF), Teil 9 war dann aber wieder exzellent, wenn auch nicht ganz so genial wie die 6. Teil 10 war dafür wieder nur okay, lahme Story, spielerische Einengung, FFX-2 war ein netter Snack zwischendurch. Erwarte viel von FF12.

Vito Corleone
08.11.2005, 20:19
Ich bin Fan seit ca 1999. Ich mit meinen Bruder in die City gefahren, um mir 'n neues PS 1 spiel zu holen, also hab ich mich umgeschaut. Nach einer weile ist mein Bruder dann zu mir gekommen und hatte FF VII in der hand und hat mir geraten, dass Spiel zu kaufen, weil er gehört hat, dass das unglaublich gut sein soll. Ich muss gestehen, das mein Bruder erst einiges an Überzeugungsarbeit leisten musste, bis ich mich dafür entschieden hatte. Ich denke das lieg wohl an den Cover. Jedenfalls bin ich meinen Bruder heute noch dankbar, das er mich überredet hat. Allein wenn ich daran denke was ich verpasst hätte ... Aber heute kaufe ich mir jedes neue FF (angesehen von XI) und bin auch sehr froh darüber.

Nun gut, das ist meine FF Story und ich hoffe, das noch viele dazu kommen.

Nazira
08.11.2005, 21:15
Also ich bin relativ spät FF fan geworden,mein erstes Game war FF 7,das habe ich ca 1999 gespielt. FF 9 war mein zweites Spiel (2001) und FFX mein drittes (2003) . Bis jetzt finde ich alle Teile echt klasse,wobei X den anderen Teilen grafisch natürlich um weiten voraus ist :)

Ashkan
14.11.2005, 13:10
Auf den Geschmack bin ich durch Breath of Fire und Phantasy Star gekommen, und mein erstes FF war FF 6 vor ca. 9 jahren glaube ich.
Und die besten FF's sind meiner Meinung nach FF9 und FF7

Tobikai
05.12.2005, 21:21
Bin seit dem Release von FFVII FF-Fan, wobei ich zwischendrin lange Zeit kein FF gespielt habe.
Aber mit FFIX und FFX kam neuer Schwung in die Sache. Bis heute und auch in zukunft werde ich FF-Fan bleiben.:)

Sæph
15.12.2005, 17:24
Ich bin seit 1992 Fan, seit dem US-Release von FFIV (als FF2). Danach gab´s FF Mystic Quest (welches mir immer noch ganz gut gefällt, hat auch prima Musik), Dann kam 1994 FFVI (als FF3), welches meine RPG-Welt auf den Kopf gestellt. Danach ging´s imho bergab, FFVII war eine einzige Enttäuschung (z.B. der technisch wirklich lausige Soundtrack), FFVIII ging dann nochmal ne Runde weiter in den Keller (würde aber immer noch 7/10 Punkten geben, aber ist halt ein FF), Teil 9 war dann aber wieder exzellent, wenn auch nicht ganz so genial wie die 6. Teil 10 war dafür wieder nur okay, lahme Story, spielerische Einengung, FFX-2 war ein netter Snack zwischendurch. Erwarte viel von FF12.

Wow! 1992 hatte ich noch Windeln. :D

Bei mir fing es vor 2 Jahren an, als mir irgendjemand zu FF VIII geraten hat. Bis heute ist es mein absolutes Lieblingsspiel, kann auch nicht von GTA oder anderen Teilen entthront werden. FF VII war für mich eine einzige Enttäuschung. Nachdem alle, die ich gefragt habe, dermaßen begeistert von dem Teil waren, hätte ich mir schon mehr erwartet.

RPG-Man
18.12.2005, 14:37
Ich bin FF-Fan seit ich 1998 Final Fantasy 7 gezockt habe. Vorher habe ich in Totalzeitschriften Testberichte über die alten Spiele gelesen und mich geärgert warum es diese Games nicht für den SNES in Europa gab. Das fand ich von Squaresoft mehr als dämlich solche Spieleperlen Europäern vorzuenthalten aber zum Glück sind ja die Remakes rausgekommen.

Loki
20.12.2005, 21:41
Ich glaube ich hab mir 2001 oder so Final Fantasy 8 gekauft. Ich war so begeistert und kaufte mir 6 und 7. Später dann 9 und 10.

Reficul²
22.12.2005, 18:28
Ich hab mir 2000 acht und neun geholt da ich als Rollenspiel fan schon viel davon gehört hatte.
Aufgrund von Krankheit konnte ich mich den nächsten Monat nicht mehr davon lösen.
Inzwischen hab ich alle außer Teil eins

Kico
23.12.2005, 00:29
nach dem Kauf von 9, der einfach Hammer war, musste ich mich auch nach anderen umschauen, was ich aucdh sofort gemacht hab^^
Also seit so 2002 oder 2003^^

Antares
23.12.2005, 01:00
Seit wann ich genau Fan bin kann ich schlecht sagen.
Aber ich habe das erste mal vor circa 4 jahren "Final Fantasy VII" in einem alden gesehen. Da dachte ich mir, da ich soviel positives von Final Fantasy gehört habe, kaufe ich mir doch mal einen Teil.
Naja zunächst war ich gar nicht davon überzeugt, aufgrund der Garfik eben. aber ich habe mich dann daran gewöhnt.
Seit ich Final Fantasy Fan bin, bin ich auch gleichzeitig generell Rollenspielfan geworden.

SephirothSupernova
08.01.2006, 14:55
Ich bin naja seit 1998 ein Fan nein ein Sklave.
Ich liebe einfach FF das ist mein Leben. Ich habe bis jetzt 1,2,7,8,9,10und10-2 mir gekauft und mehrmals durchgespielt und spiele noch heute.:D

Seldio
08.01.2006, 16:40
Ebenfalls so um die 1992-1993 rum, da kam ja auch das allererste deutsche Rollenspiel inkl Lösungsbuch Mystic Quest Legend raus ( kann man das überhaupt zur FF Serie selber zählen? Ist doch eh nur ein Ableger.. )
Etwas später dann habe ich durch ein glücklichen Zufall in einem An & Verkauf Shop FF IV aufgespürt inkl. diesem Aufsatz den man braucht für US SNES Spiele. Dann gab es noch die eine oder andere Videothek, die FF VI zur Verfügung gestellt hatte, aber ich bin nur bis zu diesem fliegenden Ruineninsel gekommen, danach musst ichs wieder abgeben - wenig später ging die Videothek dann anscheinend pleite und verschwand wie vom Erdboden verschluckt.

Leider hatte das keine weitere Videothek ansonsten.
Na ja und dann kamen schliesslich andere Rollenspiele nach und nach von der BoF Serie über Mana, Estpolis etc..bis dann schliesslich die 32 Bit Ära angebrochen ist und FFVII das Licht erblickte. *g* Na ja und seitdem habe ich mir immer jedes FF Game gekauft bis auf die ganzen Teile für die Handhelds.
Im Übrigen war es vielmehr Mystic Quest Legend, der mich zum eingefleischten Psychorollenspieler machte, der ich heute bin. ^^ :p

Feder
23.01.2006, 19:34
Ein Fan von Final Fantasy bin ich erst geworden seit dem ich Final Fantasy 8 zum ersten mal gespielt habe.
Das war mein erstes Rollenspiel, das ein aussergewöhnliches Kampfsystem hatte und eine tolle Story aufweisen konnte.
Davor kannte ich nur Action-Rollenspiele wie Diablo o.Ä.

The Judge
23.01.2006, 20:25
Das damalige Final Fantasy 6 (3 als US Version) auf dem SNES hat bei mir den Anfang gemacht...damals kannte ich so eine Genialität von RPGs noch gar nicht, da ich als bisheriger PAL Spieler nur vom vergleichsweise doch eher faden Mystic Quest Legend ausgehen konnte...dementsprechend bin ich in Sachen Story, Musik und Grafik dermaßen weggeflogen.^^

Irgendwie hat sich seitdem FF als meine Lieblings-RPG-Reihe durchgesetzt. Bis auf den (offiziell gezählten) dritten Teil habe ich jedes FF gespielt.

Das es jetzt die Mainstream-RPG Reihe ist, stört mich gar nicht, denn im Gegensatz zu wahrem Mainstream bieten die Entwickler hier mit jeder Episode immer etwas komplett Neues. Das einem folglich nicht jeder Teil gleichgut gefällt ist da sicher, aber nie war einer für mich irgendwie enttäuschend. FFX-2 zähle ich übrigens mal nicht zur Hauptreihe, obwohl das Jobsystem wirklich super war....da sehe ich die Story einfach nicht ein, auch wenn die Selbstironie beabsichtigt war.

SephirothSupernova
24.01.2006, 23:34
Ich bin seit 1998 ein sklave von FF.
Ich habe das erste mal FF bei meinem verwanten gesehen,dass wahr FF8.
danach habe ich Geld geschpart und habe mir FF8 geholt und seit da an bin ich ein sklave von FF.Ich liebe FF!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wishmaster
26.01.2006, 16:41
Seit FF7, allerdings der PC Version. Diese hatte ich mir damals gekauft und war hellauf begeisterst.
Natürlich bin ich auch heute noch stolzer Besitzer der PC Veison.;)

Knave
26.01.2006, 17:33
seit mein vater und meine schwester FFVII gespielt hatten am anfang hat es mich nicht intteresiert da hatte ich mein mario und co. und auf dem snes terranigma dann aber hatte ich aus langerweile mal FFVII angespielt konnte dann nicht aufhören musste mir selber ne PSX kaufen und das spiel naja seitdem spiele ich FF es dürfte so seit 98 also 8 jahre FFX und X-2 sind die besten

Chain_Gang_Soldier
29.01.2006, 10:35
Also Final Fantasy FAN bin ich seit Teil VII also seid 1997.habe bis jetzt alles an ff teilen in mich verschlungen was ich kriegen konnte.

Talina
30.01.2006, 21:23
Ich bin FF Fan,seitdem ich mir die PS2 mit FF-X im Paket gekauft habe.Ich war total begeistert.Danach habe ich mir FF-X2 und FF-IX geholt.Möchte die Vorgänger aber auch noch unbedingt spielen!!

thirty
01.02.2006, 16:47
Ich bin erst sehr spät zum Final Fantasy Fan geworden.
2003 hab ich mir mein erstes FF, Final Fantasy Origins (1 und 2) gekauft, weil ich von vielen Freunden gehört habe, wie toll die Reihe sein soll!! Hatte damals auch noch keine PS2, also dacht ich, ich fang mit den ersten Teilen an. Allerdings haben mich beide Teile so maßlos enttäuscht, dass für mich die Reihe gestorben war und ich die beiden Games in die hinterste Ecke meines Zimmers verbandt habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Dann im Sommer 2004 hat sich eine Klassenkameradin Final Fantasy X mit der PS2 gekauft und hat mir davon erzählt. Ich hab natürlich gleich abgewunken, in Erinnerung an meine schlechten Erfahrungen *gg*
Danach hat sie mich aber immer mehr genervt und mir alles über das Spiel erzählt, bis ich relativ überzeugt war und es mir einfach gekauft hab!!
Als ich es dann spielte war ich so begeistert, dass ich es glatt 9 mal bis jetzt durch gespielt habe (und das trotz Zeitmangel :p ) und mir die Vorgänger und Nachfolger zugelegt habe.
Das was wohl für viele FF-Fans Final fantasy VII ist, ist für mich Final Fantasy X ;)

Krauser
02.02.2006, 20:04
Hallo alle,

alos ich bin seit 2000 FF-Fan, ich hab in der werbung gesehen wie Quistis den X-ATMO92 mit dem Maschinengewehr schrottet und dachte cool aber hatte zudem zeitpunkt keine ahnung von FF hörte auch zum ersten mal, dann sah ich die werbun öfters hatte aber nicht die kohle damals fürs spiel, dann ein Kumpel aus der Klasse: hey hab neues spie "Final Fantasy VIII", Ich: und wie ist es, Kumpel: echt cool, geil man. später bei ihm er war gerade auf dem Sendeturm, er sagte: ich pack einfach "El Viole" nicht, er fragte mich ob ich es von ihm ausgeliehen haben will, hab ja gesagt, er hat mir versucht das mit dem Koppeln zu erklären(habs nicht gecheckt>_< das mit GF´s schon) wo ich daheim war starte ich das spiel und das Intro haut mich von der bett kante und so hat es angefangen, danach habe ich ihm alles erklären müssen. Mittler weile hab ich das Meisterwerk ca. 30 mal durch (wenn nicht mehr), ach ja wie ich zum Final Fantasy VII gekommen bin....eh...nee- Das ist eine andere geschichte.

-Krauser-

Y4kum0
02.02.2006, 20:10
Ich bin seit Final Fantasy 7 absoluter Final Fantasy Fan....hab 8 , 9 , 10 und 10-2 danach noch durchgespielt....FF7 natürlich auch^^ ....und ich finde FF7 immer noch den besten Teil der Serie auch wenn der mit der Grafik um Welten schlechter ist als FF10 aber das stört mich nicht....FF7 rockt einfach nur die Bude :D

thirty
02.02.2006, 21:10
ich pack einfach "El Viole" nicht
Da fällt mir gerade ein, dass ich bei dem auch einige Anläufe brauchte :p
war wohl nicht nur für mich ein harter Brocken ;)

Krauser
02.02.2006, 21:37
Da fällt mir gerade ein, dass ich bei dem auch einige Anläufe brauchte :p
war wohl nicht nur für mich ein harter Brocken ;)

ja für meinen kumpel war er ein harter brocken, seltsamer weisse besiegt ich ihn auf anhieb.

-Krauser-

thirty
03.02.2006, 15:44
seltsamer weisse besiegt ich ihn auf anhieb
hm, dann scheinst du mit FF VIII generell gut klar gekommen zu sein, wenn du es auch schon so oft durch gespielt hast!!!!
Also wenn mein erstes Final Fantasy der 8. Teil gewesen wäre, wäre ich jetzt kein Final Fantasy Fan, denn ich bin irgendwie mit dem ganzen Spiel nicht auf einen grünen Zweig gekommen (selbst heute nicht...:p )

Krauser
03.02.2006, 21:34
hm, dann scheinst du mit FF VIII generell gut klar gekommen zu sein, wenn du es auch schon so oft durch gespielt hast!!!!
Also wenn mein erstes Final Fantasy der 8. Teil gewesen wäre, wäre ich jetzt kein Final Fantasy Fan, denn ich bin irgendwie mit dem ganzen Spiel nicht auf einen grünen Zweig gekommen (selbst heute nicht...:p )

Ja das ist mein lieblings teil, ich find den 7&8 sind die besten von allen, da "wahrscheinlich" in ca. 5(oder ein aufwand von 5) jahren FFVII für PS3 (habt bestimmt die Technical-Demo-Anfang Intro dazu gesehen) kommt hoffe das auch der 8 erscheint...oder doch nicht.....

-Krauser-

BahamutX
19.05.2006, 19:09
also ich bin schon seit ich 10 bin also seit guten 5 jahren

gK00r
19.05.2006, 20:18
Ich bin zum FF Fan geworden als ich mal aus Langeweile nicht
so recht gewusst habe was ich den jetzt mal zocken könnte..
plötzlich sehe ich dar ein Spiel das ich noch nie vorher gesehen
habe..ich lege es in mein CD-Rom Laufwerk ein und installiere
es.Es war FF VIII für den PC.Nachdem starten des Spiels lief mir
schon ein kalter Schauer über den Rücken...aber als ich dann
das Intro Video sah..:eek: war ich überwältigt..ich bekam eine
Gänsehaut und wollte unbedingt mehr und mehr sehen,hören
und vorallem...spüren.
Von da an war ich begeisterter FF Fan..
und nun überlege ich sogar mir eine Konsole anzuschaffen
um all die anderen FF Teile auch zu zocken,aber ob ich mich
dazu durchringe..wer weiß,ich bin nämlich eigentlich ein
Konsolen hasser:rolleyes: aber nach FF VIII ist glaube ich
an der Zeit mein lang gespartes Gels in eine Spielekonsole
und in FF zu stecken.

dean
30.05.2006, 16:46
also ich bin FF fan seit...kA,is einige jahre her,hab III gespielt,dann IX un dann habe ich mir FFX gekauft und seit dem bin ich eig ein richtiger fan^^ und dann habe ich noch 8 gespielt und X-2,aber sonst leider nix....xD

Thadeus
30.05.2006, 16:53
Bin FF-Fan seit Teil 8, d.h. ungefähr seit 2000. Hab bis heute FFVIII, FFIX, FFX, und FFX-2 gespielt. teil 7 hab ich wohl verpasst und mich bisher nicht aufgerauft diesen an- bzw. durchzuspielen.

Rygdea
30.05.2006, 18:01
Also ich bin ein Fan seit dem ich das erste mal FF X gespielt habe,danach habe ich mir die Teile VII,VII,IX geholt und gezockt.
Diese Serie ist einfach unglaublich

7th Heaven
30.05.2006, 21:52
Oh ich bin relativ spät drauf gekommen...
So als FFX-2 neu erschien, da hab ich mir FFX geholt und war begeistert. Dann kam X-2, dan 9, 8, 7. Den 1-2 teil hab ich auch gespielt, fand sie auch ganz lustig.^^
Den 6 Teil spiel ich gerade, finde ich aber eher langweilig óò.

wippmaster
31.05.2006, 09:20
Ich bin mit FF IX im Jahr 2000 zum Final Fantasy Fan geworden. Noch vor dem Release hab ich ne Demo mit FF IX gespielt und war begeistert.^^
Danach kam FF X und dann ging´s abwärts bis FF VII, dann kam Kindom Hearts und ganz zum Schluss FF X-2.
Auf FF XI hatte ich mich schon gefreut, wurde aber leider enttäuscht, als ich erfahren habe, dass es nur ein Online FF ist.

Cloud_1987
09.03.2007, 20:53
Ich bin Fan seidem ich FFVII spielen durfte und daher hab ich meinen namen :D

Edelmanu
10.03.2007, 15:44
seit dem release von FF7 in Europa bin ich FF Fan... kann mich noch dran erinnern wo mir nen Kumpel, son Gamemagazin gegeben hat und sagte: " Schau dir das mal an Final Fantasy 7 ist der Hammer"
Hab ichs mir sofort gekauft reingelegt und gezockt bis der Arzt kam ^^ Mochte es von Anfang an und konnte auch nicht mehr aufhören ^^ Geiles Feeling =)

Kaworu
10.03.2007, 17:22
Ich bin seit dem ersten Bericht im Gamestar über Final Fantasy 7 Fan davon - okay, leichtes Interesse. Dann kam die PC Player(?) mit einer für mich unspielbaren Demo (fehlte ne 3D-Karte) daher bei der mich die dabei enthaltenen .wav-Dateien so fasziniert hatten, das ich mir das Spiel als PC-Fassung gekauft habe (in ner großen, dicken und weißen Verpackung, ich glaub die gammelt noch irgendwo rum) War das ne Freude den Bildschirm so zu verstellen, dass das 1/4-Bild wenigstens etwas ansehbar war. Das Spiel hat mich auch in den PC-Eigenbau geschubbst, denn erst kam eine 3D-Karte (Voodoo Rush, knapp 30 cm lang) und ne ordentliche Soundkarte. Final Fantasy 8 ging dann so ähnlich nur mit weniger Euphorie - und FF9 verdanke ich meine erste Playstation, 10 meine Playstation 2 - vielleicht wird 13 den Weg für die PS3 an meinen TV ebnen...

Wie man sieht, ich verdanke der Serie einiges...

Hobi
10.03.2007, 21:20
Ich bin auch seit FF7 Fan der Serie, war mein erstes Videospiel für eine Konsole.
Damals kannte ich mich noch nicht so im Spielebereich aus und da hat mir ein Händler das Spiel empfohlen. Er meinte, da werden Freundschaften geschlossen, man kann Gegenstände kaufen. in Hotels übernachten usw. Eigentlich nichts besonderes ^^ Ich fands aber cool, hatte ja noch nie von RPGs gehört.
Ach, was hab ich lange vor der Playstation gehockt, einfach n geiles Game :D

SSJ4-Bejita
12.03.2007, 15:26
Tja, mein erstes Konsolen-RPG war damals Mystic Quest bzw. Seiken Densetsu 1 auf dem alten Game Boy (ja, der klobige graue Kasten ^^). Zwar ein Action-RPG, aber egal.

Als ích dann endlich mein SNES hatte, ging's munter weiter... alles RPG-ähnliche, was in Deutschland erschienen ist, habe ich durchgezockt - ja, auch FF Mystic Quest aka Mystic Quest Legend aka FF USA. Danach hab' ich dann trotz meiner mit 9 Jahren eher mangelhaften Englischkenntnisse dank eines Walkthroughs in der guten alten TOTAL! BoFII durchgezockt, und seitdem standen auch fremdsprachige RPGs für mich offen - mittlerweile rühre ich deutsche Übersetzungen gar nicht mehr an ^^. Danach kamen dann Chrono Trigger und diverse andere Perlen dran. CT ist für mich immer noch das RPG-Highlight schlechthin und eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Kein Spiel davor und danach hat mich jemals so gefesselt, obwohl ich beim ersten Durchspielen nur dank eines deutschen Walkthroughs etwas verstanden habe ^^ - die gleiche Situation wie bei BoFII, aber trotzdem hat mich CT viel mehr fasziniert.

Komischerweise habe ich FFVI aber übersehen, und deswegen war mein erstes echtes Final Fantasy (FF USA zählt nicht -_-) auch Teil VII. Mittlerweile habe ich aber alle Teile nachgeholt. Einen Favoriten habe ich nicht, aber irgendwie ist mir FFV sehr ans Herz gewachsen...

Mohu
12.03.2007, 21:57
Irgendwo im weiten Internet hab ich mal ein Bild von Freya gesehn, das fand ich so interessant dass ich nachrecherchierte (ty buddha) und angefangen hab FF9 zu spielen.

ffstar
13.03.2007, 09:13
Rollenspiele mag ich schon sehr lange und da hat es nicht lange gedauert bis FFVII ins Haus kam (Zum Release versteht sich)...

(Is etz ein bisschen Off-Topic, aber weiß noch jemand wann Secret of Mana in Deutschland erschienen ist? Das war mein erstes RPG)

Cloud_S
13.03.2007, 12:17
offizel ab FF7
Naja und vorher habe ich auch schon FFIV gezockt ohne das ich es wusste :)

Komische Welt auch andere Rollenspiele haben mich schon ewig begeistert

The Judge
13.03.2007, 15:19
Es war einmal eine tolle Videospielzeitschrift namens "Total!". In diesem Magazin sah der damals noch 11-jährige kleine Richter einen Test von einem Rollenspiel, welches nur in den USA erschienen ist und in der Bewertung in jedem der Aspekte mit einer glatten Note 1 abgeschnitten hatte.

Der kleine Richter mochte Rollenspiele und träume davon, dieses anscheinend perfekte Rollenspiel zu besitzen. Er kannte bis dato eigentlich nur Mystic Quest Legend als einziges wirkliches Rollenspiel und fand dies wirklich entzückend.

Dieses Rollenspiel was er in der "Total!" jedoch sah nannte sich Final Fantasy 3 für das Super NES.

Tja, da setzt der junge Richter Himmel und Hölle (=Eltern) in Bewegung, ihm dieses Spiel zu besorgen, was dann auch letztendlich geschah.
Dann ereilte ihn ein Schock, da er nicht gedacht hätte, dass das Mystic Quest Legend, was er bis dato kannte, eigentlich nur ein Witz verglichen mit der Qualität von FF3/6 war.

Und seitdem lebte er glücklich und zufrieden als eiserner FF-Fanboy und wurde bisher nicht enttäuscht. Doch was die Zukunft bringen wird, weiß nur Square-Enix...

Cloud_S
13.03.2007, 17:42
respekt coole geschichte

Greyce
13.03.2007, 17:52
Ich spiele seit ca. 2004 FF's.
Angefangen habe ich mit FF5 soweit ich mich errinnern kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Seitdem hab ich alle FF's zumindest angespielt bis auf 11 und 12 -> letzteres folgt noch(bis auf FF2,3,6 alle durch)
Naja macht wirklich abhängig obwohl ich früher mehr Spaß dran hatte ... ja ja das waren noch Zeiten

~Waradience~

B_E_R_T
13.03.2007, 20:02
Mir ist um die jahrtausendwende ffVII platinium in die hände gefallen und war dann super fasziniert von dem game(es war mein erstes rpg für die ps und das erste welches ich richtig gezockt habe).
habe dann nach ca 3 wochen zocken das offiz. lösungsbuch von meinem cousin geschenkt bekommen der dieses game überhaupt nicht mochte...
seit dem läufts................. und läuft........ und läuft... :D

Horny Whigger
14.03.2007, 08:40
Habe mir irgendwann 2000/01 ein Spiel kaufen wollen und hab gesehen, dass FF VII als Platinum-Spiel vorhanden war. Da ich Rollenspiele schon immer mochte, dachte ich mir, dass sich ein Reinschauen schon lohnen kann..joahr, seitdem hab ich versucht alle FF-Teile wenigstens einmal gespielt zu haben oder zu besitzen.

Takanobu
17.03.2007, 03:37
Also mich hat die FF-Sucht :D so um 98´ gepackt. Glaub da war FF VIII grad neu und ich hatte noch nie ein Rollenspiel in den Händen... warum eigentlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

In der Zeit lernte ich Jemanden kennen der schon leidenschaftlich am FF zocken war und er erklärte
mir das Spiel. War damals ganz schön verwirrt wegen dem Zauber koppeln und so weiter....
Dann spielte er drauf los und ich machte nur noch :eek:
Als die ersten Aufrufe auf dem Bildschirm ihre volle Pracht entfalteten war es bei mir vorbei.
Hätte nie gedacht was man so aus der PS holen konnte...

So und jetzt hab ich so gut wie jeden Teil zu Hause stehen und freu mich immer wieder wie toll diese Spiele sind. Hab aber noch nich mal jedes angezockt :rolleyes: "schäm" :rolleyes:

Fazit: Für mich die beste Spieleserie aller Zeiten!!! ( Würd` gern mal wissen wie viele Stunden ich mit den Games verbracht hab :confused: )

MFG Takanobu

Zabucracker
17.03.2007, 11:09
hmmm seit wann bin ich Final Fantasy Fan? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Das müsste kruz vor dem Release von Final Fantasy 9 sein. Da war ich total fasziniert von Final Fantasy 8. Danach kam der 6.te Teil, dann der 7.te mit Müh und Not und der Rest dann eben auch. Bis auf die ersten 5 Teile leider....

Killer007a
19.03.2007, 16:35
Mein erstes FF Spiel war FF VIII
FF 9 konnte ich mir nicht kaufe da ich damals noch keine ps hatte
FFX, FFX-2 habe ich durchgespielt und bei FXII bin ich noch dabei ^^

und wenn FFXIII für ps3 ist war es vielleicht auch mein letztes ff spiel ich kaufe mir deswegen nicht extra ne ps3.... scheiß Konsolen >:(

Reding
21.03.2007, 19:18
Also ich bin Final Fantasy Fan, seitdem es ja auch so kurz vor dem relase (einige Monate vorher) von Final Fantasy IX. Habe Final fantasy VIII
gespielt, das merhmals hintereinander. Ich fand das spiel einfach nur GEIIIIIL. Dan kam halt Final Fantasy IX das war auch nicht shclecht, aber lange nicht so gut wie Final Fantasy VIII. Dan kam halt Final Fantasy X und dan erst Final Fantasy VI. Aber nur auf englisch für die Playstation 1. In den "Genus" von Final Fantasy 7 bin ich nie gekommen. Habe es immer bei Media Markt gesucht, Internet hatte ich da noch nicht. Aber mittlerweile iste s mir egal, den ich habe ja FINAL FANTASY XII muahaha.

Reding (BALFLEAR FAN)

Elunie
22.03.2007, 16:56
Hallo zusammen! :)

Nachdem ich nun schon länger als stiller Gast hier mitgelesen habe, möchte ich nun doch auch mal etwas hier schreiben. Da bietet sich dieses Thema doch gut an zum Einstieg. :)

Meine liebe zu FF begann eigentlich schon vor langer Zeit, als ich noch eine fleißige Schülerin war. Damals hatte ein guter Freund von mir ein Super Famicon und eine amerikanische Version eines Final Fantasys. Ich weiß leider nicht mehr genau welcher Teil es nun war, und da ich zu der Zeit noch nicht wirklich gut Englisch konnte, habe ich auch leider das meißte nicht verstanden. Das Spielprinzip fand ich aber klasse, und hab immer Spiele gesucht, die ähnlich waren. So hab ich dann Zelda und Secret of Mana entdeckt, und lange Zeit gespielt. Doch dann gab es irgendwann die Playstation, die sich mein Bruder gekauft hat, und der denkwürdige Tag, an dem ich beim Fersehen die Werbung zu FF VII gesehn habe.

Da traff mich der Hammer der Nostalgie, und ich mußte sofort wieder an das englisch Spiel denken, was ich so toll fand, nur nicht verstanden habe. Ja, tatsächlich es war Final Fantasy. Das war übrigens auch das erste Spiel, welches ich mir selbst gekauft habe. Das hatte ich sonst meinem Bruder überlassen, aber das mußte ich einfach selber haben. :)

Endlich konnte ich, trotz der schlechten Lokalisierung, alles verstehn und war hin und weg. Dieses liebevolle Storytelling, der Kampf gegen das böse Shinra- Unternehmen, Chocobos.... ...ach war das herrlich. Ja, seid dem bin ich ein wirklicher Fan der FF Reihe, und hab fast alle Finals, nachdem mein Englisch sich verbessert hat, gespielt.

Doch nun bin ich sehr traurig, nachdem ich den 12. Teil gespielt habe. Alles, was für mich die Spielreihe ausgezeichnet hat, ist nicht mehr vorhanden.:'(
Bleibt mir, nur zu hoffen, das die zukünftigen Teile, wieder so schön wie die alten werden. Hoffen darf man ja :)

Katii
24.03.2007, 14:38
seitdem ich die Demo von Final Fantasy VIII gespielt habe auf irgendner CD (war mein erstes FF ;)) kannte Final Fantasy vorher nur vom hören sagen, aber dann musste ich FF 8 unbedingt haben

ist zusammen mit Final Fantasy VI (was ich als zweites gespielt habe) auch mein lieblingsteil

cidius
16.05.2007, 23:49
erscheinung ff7

Nathrael
17.05.2007, 14:51
Ich hab 2001 angefangen, und zwar mit FF4 (oder 5, wie gesagt, ich verwechsle die andauernd). Dann sind die anderen Teile recht schnell nachgekommen, die alten SNES-FFs hab ich jeweils ca 8-Mal durchgezoggt (bis auf III/VI, das um einiges öfter^^)...

FFVII spiel ich gerade, und es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Irgendwann wird dann wohl auch noch FFVIII folgen, FFIV hab ich schon durch. Die neueren Teile werden wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen...Geldmangel und so.

superhiro
17.05.2007, 19:10
Ich bin seit ungefähr vier oder fünf Jahren eingefleischter Final Fantasy Fan... damals habe ich mir von meinem Kommunionsgeld eine PS2 gekauft, und kurz danach FF-IX und FF-X... seitdem bin ich absoluter Square Enix Fanboy http://www.world-of-hentai.to/board/images/smilies/kei/lovelove.gif

Caipirinha
17.05.2007, 19:26
Bei mir hats mit dem Kauf der PS 2 angefangen, wo ich mir gleich FFX zugelegt habe, weils über an jeder Ecke empfohlen wurde. Naja das war so ungefähr vor 3 Jahren, danach folgten FFVIII und FFIX, die ich nach mühseliger Suche auf diversen Flohmärkten mein Eigen nennen konnte ;)
Hihi...und bald wird sich in meine Reihe auch noch FFXII gesellen :)

Wishmaster
18.05.2007, 10:40
seit final fantasy 7. allerdings die pc version. durch einen testbericht in der gamestar habe ich mir das spiel gekauft und war hellauf begeistert ;)

Passionflower
20.05.2007, 16:53
Ich war gerade erst ein frisch gebakener RPG Fan, da sah ich aus der Software Pyramide etwas zu mir emporgrinsen...
Sofort hab ich mir das Teil mit dem Titel Final Fantasy IX gekrallt auf die Rückseite gestarrt, dann zur Kasse geschleppt!
Als ich 1 Stunde später wieder daheim war hab ich sofort an zu zocken gefangen
, bis schließlich meine Mutter um 11:Uhr meinte das ich jetzt genug gespielt hätte!§2pfeif
Tja und seitdem bin ich halt ein FF Fan!:D

invincible Lilly
20.05.2007, 18:07
Seit 1998 ... und Final Fantasy VII. :)

Drei Jahre später kam ich hierher, wegen FF IX. Und bin hängengeblieben, trotz längerer Pausen.

Meine Stories um FF usw habe ich schon so oft geschrieben, müssten irgendwo unter meinen Beiträgen zu lesen sein. ;)

Aldinsys
20.05.2007, 18:36
1996 hatte ich mir als 9 jähriger Final Fantasy Legends für den Gameboy ausgeliehen. Ich habe das Spiel nicht gemocht, weil ich damals noch nicht ausreichend genug englisch konnte. Aber zum Glück gab es ja nicht lange Zeit später Final Fantasy VII für die PS auf Deutsch und das habe ich dann beim Freund gern mitgespielt.

Yura
20.05.2007, 19:40
Boah schwierige Frage. Ist es so lange her, dass ich es gar nicht mehr weiß. Ich glaube in dem Jahr wo FFVII raus kam und wollte es umbedingt habe.
Ich war damals gerade 6 Jahre, glaube ich. Na ja es war auch mein erstes Game,
deswegen bin ich auch so ein FF Freak geworden.:D

Yura

Terror of Death
22.05.2007, 10:01
Also richtiger FF Fan bin ich eigentlich seit ... öhm 6 Jahren. Joa mit 16 hats angefangen. Hab ma durch Zufall bei nem Klassenkameraden FF 7 gesehen. Und war direkt begeistert. Seit dem hab ich jedes der Spiele die danach rauskamen gekauft und mit Liebe gespielt (naja bei FF 9 hats mit der Liebe aufgehört :D). Und ich werde die Saga natürlich weiterverfolgen.

Gaist
04.06.2007, 15:39
Tjahh ich bin ebenso ein Final Fantasy VII Anhänger. Damals weiß ich noch, da hab ich von Final Fantasy VII gehört..und konnte mir noch keine Playstation kaufen. Somit krallte ich mir schon vorher das Bilder versetzte Lösungsbuch.

Nur damit ich die Geschichte gelesen habe, und mich sehr gut darauf vorbereiten konnte. Ich hab viel meinen Eltern geholfen (aufräumen, putzen etc.) damit ich dann endlich die Playstation bekam.

Bevor aber ging ich mit meiner Oma nach Spanien für 2 Wochen. Ihr könnt euch denken ich habe jeden verfluchten Tag nur darauf gewartet der Playstation und Final Fantasy VII näher zu kommen. Bis dahin hab ich das Buch zweimal gründlich durchgelesen.

Dann hab ich es gespielt, und es war einfach göttlich....

Tjahh das ist meine Geschichte zum ersten Kontakt mit Final Fantasy VII

Book of Twilight
21.06.2007, 00:04
1996. FFVI war damals zusammen mit Chrono Trigger meine ersten beiden Importspiele.

Battosai Himura
21.06.2007, 00:37
Seit rund 7Jahren. Damals als 11jähriger bei nem Kumpel FF7/FF8 gesehen und sofort begeistert davon gewesen. :)
Allerdings sagen mir die aktuellen Teile (immer) weniger zu :(

Tonkra
21.06.2007, 04:01
Bei mir war FF8 das einstiegsspiel... nicht wie bei vielen FF7.

und tada* mir hat FF7 nicht so gut wie FF8 gefallen , so kanns auch gehen^;)
FF9 hat mir wieder sehr gefallen... was danach kam... wissen wir ja bereits^

FFX war mir einfach zu flach , FFX-2 ,ff12 und soweiter hab ich erstmal noch nicht gekauft

Ashkan
23.06.2007, 18:13
Seit 1997 mit Final Fantasy VII
habe danach erst die Snes teile gespielt und dann sehnsüchtig auf teil 8 und 9 gewartet. Final Fantasy X war mein letztes das ich gespielt habe. Für X-2 XI sowie XII hab ich bisher noch keine zeit gefunden.

Book of Twilight
27.06.2007, 12:52
Für FFXI wirst du auch nicht so etwas wie "Zeit" finden xD
Überspring XI am ehesten gleich...denn wenn du nicht 2-3 Jahre an XI sitzt, wirst du eh nicht alles im Spiel sehn, was es zu bieten hat ;)

Cloud_S
27.06.2007, 14:26
Wie lange ich Fan bin oder wie lange ich es kenne?
Also richtig kapiert das ich Fan bin war 7 dran schuld.
Aber angefangen hat es alles schon ehr fragt mich aber nicht genau wann.
ich glaube mit 5.

Yuffiegirl
27.06.2007, 23:42
Ich habe mit 10 Jahren FF7 entdeckt und bin seitdem Fan, habe nacheinander dann 7, 8, 9 und 10 durchgespielt... zuerst noch mit kindischer Begeisterung und Süchtelei. Inzwischen ist die FF-Reihe noch immer mein Liebling, aber ich fiebere nicht mehr so mit. Seit dem 10. Teil habe ich auch nichts mehr gespielt...

Chizuru
03.08.2007, 22:50
:D Ich bin schon seit ich 9 das erste mal mit 6 spielte ein FF fan^^Gerade bin ich dran 7 durchzuspielen.hab schon 1,4,9,10,10-2 durch^^Bei anderen bin ich bald auch soweit.Also jetzt bin ich 13 und vor 7 Jahren war ich ja 6.Das heisst das ich schon Jahre FF fan bin^^*stolz ist*:D Ein Wunder finde ich aber das ich 9 schon mit 6 durch schaffte.Könnte damals zimlich gut lesen.Glaube deswegen^^Naja, bye LG an alle^^

sry^^ hab die 7 bei Jahre vergessen.und sry wegen doppel Post.

Man kann statt eines Doppelposts auch einfach den "Editieren" - Button am unteren Ende des Beitrags benutzen, um diverse Dinge zu ändern. Mach besser davon Gebrauch als extra nen neuen Beitrag zu setzen. ;)

Diomedes

The Wargod
05.08.2007, 11:44
Welche Marke sollte man eurer Meinung nach auf dem Nerd-Barometer überschritten haben, um sich FF-Fan schimpfen zu dürfen?

Ich werf mal 'nen heißen Tip meinerseits in die Runde:

Es reicht nicht, FF VII oder VIII gespielt zu haben.

Es reicht auch dann nicht aus, FF toll zu finden, weil es alle toll finden.

Und es reicht erst recht nicht aus, heißblütige Avatare von Klaut oder Säffirott zu tragen.

Und wenn man nun spaßeshalber hergeht, und die bisherigen Wortmeldungen nach o.g. Kriterien filtert, bleiben vielleicht eine Hand voll wirklicher Fans übrig.

Diomedes
05.08.2007, 16:43
Welche Marke sollte man eurer Meinung nach auf dem Nerd-Barometer überschritten haben, um sich FF-Fan schimpfen zu dürfen?

Ich werf mal 'nen heißen Tip meinerseits in die Runde:

Es reicht nicht, FF VII oder VIII gespielt zu haben.

Es reicht auch dann nicht aus, FF toll zu finden, weil es alle toll finden.

Und es reicht erst recht nicht aus, heißblütige Avatare von Klaut oder Säffirott zu tragen.

Und wenn man nun spaßeshalber hergeht, und die bisherigen Wortmeldungen nach o.g. Kriterien filtert, bleiben vielleicht eine Hand voll wirklicher Fans übrig.

Wieso gibst du uns nicht praktischerweise auch noch die Richtlinien, ab welchem Zeitpunkt man sich FF- Fan schimpfen darf?

Ist man ein echter Fan, wenn man jedes Detail aller Teile im Kopf hat?

Darf man sich erst Fan nennen, wenn man aus dem Gedächtnis eine ganze Komplettlösung schreiben könnte?

Ist man erst ein Fan, wenn man sich auf jeden neuen Teil der Serie stürzt, und sich dafür sogar Konsolen anschafft, die man sonst meiden würde?

Muss man sämtliche Rollenspiele der letzten 15 Jahre kennen, um überzeugend sagen zu können, das einem FF am besten gefällt?

Wenn man nun diese Kriterien in den von dir spaßeshalber eingesetzten Filter noch mit einbaut, können wir den Thread auch gleich schließen.
Dann müssten wir allerdings auch konsequent sein, und sämtliche Threads der Marke "favorite" auf Herz und Nieren prüfen.
Kann man überhaupt OSTs miteinander vergleichen, wenn man nicht Musik studiert hat? Kann man ernsthaft den bösesten Antagonisten bestimmen, obwohl man keine Ahnung von Psychologie hat, und demnach "böse" nur laienhaft definiert?

Ich bin sicher, das wär ein lustiger Zeitvertreib, der uns alle weiterbringt, aber um meine bescheidene Meinung kundzutun, ich habs nicht so mit dem 1337- Ideal.

Nero
07.08.2007, 01:13
@Diomedes,
:A

ich denk ein Fan ist man,wenn man FF mag und seinen Spaß am durchzocken hat.ganz einfach ;) man muss ja nicht gleich ein FF-Hardcore-Zocker sein oder?

aber zurück zum Thema,
mein erstes FF ist ...ähm glaub 6 Jahre her ,das war FF9.Ich hab es bei einem Kumpel gesehen und wollts auch ma durchzockn.so bin ich dann auch FF "aufmerksam" geworden. danach folgten FF8,FF6,FF7,FF10,FF10-2 ,FF Tactics ausgeliehen(und nicht durchgespielt ^^)und schließlich FF12.

Cloudi
07.08.2007, 02:49
Also ich kenne Final Fantasy erst seit 3 oder 4 Jahre maximal...

Aber dafür habe ich alle Games und bin ein großer Fan ;o

The Wargod
07.08.2007, 13:37
Wieso gibst du uns nicht praktischerweise auch noch die Richtlinien, ab welchem Zeitpunkt man sich FF- Fan schimpfen darf?Wozu das Rad neu erfinden, wenn genügend Material mit zynischem Beigeschmack (http://www.myvideo.de/watch/1593008) bereits verfügbar ist?


Ist man ein echter Fan, wenn man jedes Detail aller Teile im Kopf hat?Die Leute werden Nerds genannt, deren charakteristisches Merkmal dauerhafter Licht- und Sauerstoffentzug ist.


Darf man sich erst Fan nennen, wenn man aus dem Gedächtnis eine ganze Komplettlösung schreiben könnte?In dem Fall darf man sich bei Firmen, die Lösungsbücher vertreiben, gute Chancen ausrechnen.


Ist man erst ein Fan, wenn man sich auf jeden neuen Teil der Serie stürzt, und sich dafür sogar Konsolen anschafft, die man sonst meiden würde?Ich würde eher sagen, daß der-/ oder diejenige in dem Moment vom ganz persönlichen Tellerrand springt.


Muss man sämtliche Rollenspiele der letzten 15 Jahre kennen, um überzeugend sagen zu können, das einem FF am besten gefällt?Du kannst dir ernsthaft vorstellen, Spiele mit einem Altersunterschied von 15 Jahren zu vergleichen?


Wenn man nun diese Kriterien in den von dir spaßeshalber eingesetzten Filter noch mit einbaut, können wir den Thread auch gleich schließen.
Dann müssten wir allerdings auch konsequent sein, und sämtliche Threads der Marke "favorite" auf Herz und Nieren prüfen.
Kann man überhaupt OSTs miteinander vergleichen, wenn man nicht Musik studiert hat? Kann man ernsthaft den bösesten Antagonisten bestimmen, obwohl man keine Ahnung von Psychologie hat, und demnach "böse" nur laienhaft definiert? Offenbar sind wir zwei Hübschen zumindest Freunde von Überspitzungen. D.h. wir müssen uns irgendwo in der Mitte treffen, wo unsere ganz persönlichen Definitionen liegen. Ich für meinen Teil unterscheide jene, die eine ganz spezielle Spielereihe überfrequentiert konsumieren, die ihnen gefällt und Spaß dran hat von solchen, die wenigstens die Grundlagen in Sachen Entstehungsgeschichte, Entwicklung, Hintergründe etc. draufhaben, vielleicht die ein oder andere damit verbundene Veranstaltung beigewohnt haben oder auch selbst kreativ werden, fanfics kreieren und dergleichen.


Ich bin sicher, das wär ein lustiger Zeitvertreib, der uns alle weiterbringt, aber um meine bescheidene Meinung kundzutun, ich habs nicht so mit dem 1337- Ideal.Ein lustiger Zeitvertreib, der uns alle wirklich weiterbringen würde, wäre tagsüber Geschäftskunden beraten und nachts Laternen austreten und in fremde Gärten schiffen.

Diomedes
07.08.2007, 17:51
Die Leute werden Nerds genannt, deren charakteristisches Merkmal dauerhafter Licht- und Sauerstoffentzug ist
Verstehe ich dich richtig? Nerds sind nur auf traurige Weise mutierte Lebensformen, für die das Zocken eine Maßnahme der Lebenserhaltung ist, und die gar keine richtigen Fans sein können, weil für sie jedes Spiel nur ein Mittel zum Zweck ist?
... ... ... Mist, wenn ich so drüber Nachdenke, ergibt das Sinn.


In dem Fall darf man sich bei Firmen, die Lösungsbücher vertreiben, gute Chancen ausrechnen.

Ach komm, in Lösungsbüchern steht entweder nur die Hälfte dessen, was wichtig und erwähnenswert ist, oder sie enthalten einen Haufen von Informationen, die kein sterbliches Lebewesen jemals ohne Hilfe von oben (sprich: Entwickler) hätte herausfinden können.
Die Erfahrungen, die ein Spieler in einer selbst geschriebenen Komplettlösung vermitteln würde/könnte, würden höchstens zur Hälfte mit den Anweisungen eines Lösungsbuches übereinstimmen, sind letztlich aber u.U. noch hilfreicher.


Ich würde eher sagen, daß der-/ oder diejenige in dem Moment vom ganz persönlichen Tellerrand springt.
Geld=Weisheit


Du kannst dir ernsthaft vorstellen, Spiele mit einem Altersunterschied von 15 Jahren zu vergleichen?
Bitte, du weißt ganz genau wie ich das meinte. Stell dich nicht dumm. ^^
Das ist doch genau der Punkt, der die "echten" Fans den dummen Kiddies immer überlegen macht. Sie kennen das, was vorher war, und sind stolz darauf, mit ihrer Lebenserfahrung als Vollzeitzocker zu prahlen und alle anderen, die nicht zur Geburtsstunde des Amiga dabei waren, in Grund und Boden zu donnern.

Es geht nicht darum, ob man ernsthafte Vergleiche anstellen kann (was wohl auch kaum gelingen würde), sondern dass man bis zum 20. Lebensjahr mindestens die Hälfte seines Lebens vor einem Bildschirm zugebracht hat.


Offenbar sind wir zwei Hübschen zumindest Freunde von Überspitzungen.
Oh, das wär mir bis vorhin auch nicht aufgefallen. ^^


D.h. wir müssen uns irgendwo in der Mitte treffen, wo unsere ganz persönlichen Definitionen liegen. Ich für meinen Teil unterscheide jene, die eine ganz spezielle Spielereihe überfrequentiert konsumieren, die ihnen gefällt und Spaß dran hat von solchen, die wenigstens die Grundlagen in Sachen Entstehungsgeschichte, Entwicklung, Hintergründe etc. draufhaben, vielleicht die ein oder andere damit verbundene Veranstaltung beigewohnt haben oder auch selbst kreativ werden, fanfics kreieren und dergleichen.


Äh...ahja. Ok, so kann man das sicherlich auch betrachten. Aber ich muss tief beschämt eingestehen, dass ich ein Hobby immer noch als etwas bezeichne, an dem man Freude hat, das einen netten Zeitvertreib darstellt, und bei dem man bei schlechtem Wetter oder kleinerer Stimmungsschwankungen abschalten kann.
Und demnach lasse ich jeden sich selbst Fan nennen, der mit Freude an der Sache ist. Damit wird niemanden auf die Füße getreten, und man kann so ein tolles Klassensystem einführen, das einem noch genügend Spielraum für persönliche Maßstäbe zur Verfügung stellt: Grottenfans, unterbelichtete Fans, schlecht informierte Fans, Fans ohne Ahnung, Fans mit Ahnung, usw.

Es zeugt natürlich von Leidenschaft und Hingabe, wenn man ein solches Hobby wie einen Job ausübt, sich so hineinvertieft, dass man theoretisch darüber hinaus den Verstand verlieren müsste, aber du musst verstehen, nicht alle Menschen, die unter der Sonne wandeln, sind mit solch Interesse oder Kreativität gesegnet. Sie würdigen einfach nur das, was ihnen gefällt, in dem sie es überfrequentiert konsumieren, lobpreisen es ohne jeden Zweifel, und finden im Rausch der Euphorie, die sich mit der Ankündigung eines neuen Teils einstellt, die Erleuchtung, die für die meisten halbwegs intelligenten unter uns eher einer Verblendung gleichkommt.

So ist die Welt nunmal. ;)


Ein lustiger Zeitvertreib, der uns alle wirklich weiterbringen würde, wäre tagsüber Geschäftskunden beraten und nachts Laternen austreten und in fremde Gärten schiffen.
Ich habs zwar nicht so mit Vandalismus, aber wenn du meinst... ich probier das mal die Tage aus, aber wehe, ich fühle mich am Tag darauf nicht zufrieden und vollkommen.

Tommykn
08.08.2007, 20:36
Seit 1999, hatte damals keine große Ahnung was RPG, Adventure, 3D-Shooter bedeutete, ging einfach in Media Markt griff mir ein Spiel, Final Fantasy VII. Habe es aber nie geschafft durchzuspielen, bin immer vorm letzten Boss gescheitert, fand es danach doof und habs verkauft aufm Flohmarkt.
Zeit verging und wir bekamen dann Internet, ja, hatte damals nicht jeder in der Schuler, habe mich im Internet über Games, Dragonball, Megaman etc. kluch gemacht und bin wieder auf FF gestoßen.
Zack, habs mir nochmal für nen günstigeren Preis gekauft (Pal Edition) und habs dann auch endlich geschafft durchzuzocken.
Ich denke danach war ich begeistert von FF VII, ich hatte auch Glück, weil ich gleich danach nen Nachfolger holen konnte, Final Fantasy VIII.
Hehe, bei Otto Katalog habe ich mir dann FF IX bestellt.


Aus der ganze Sache nen großen Brei zu machen finde ich zwar interessant aber des schüchtert nur Leute ein.

The Wargod
10.08.2007, 13:51
Verstehe ich dich richtig? [...]Ich sehe, wir verstehen uns.


Geld=Weisheit Und Armut = Dummheit?


Das ist doch genau der Punkt, der die "echten" Fans den dummen Kiddies immer überlegen macht. Sie kennen das, was vorher war, und sind stolz darauf, mit ihrer Lebenserfahrung als Vollzeitzocker zu prahlen und alle anderen, die nicht zur Geburtsstunde des Amiga dabei waren, in Grund und Boden zu donnern.Eigentlich war ich immer nur stolz darauf, daß mich bisher mein Verstand nicht im Stich gelassen hat.

Und die "Überlegenheit", die du ansprichst, findest du genauso unter Gleichaltrigen mit unterschiedlichen Interessen. Ein Amiga-Kind, kann je nach Interessenlage genauso jede Geburtsstunde Sonys verpaßt haben.


Es geht nicht darum, ob man ernsthafte Vergleiche anstellen kann (was wohl auch kaum gelingen würde), sondern dass man bis zum 20. Lebensjahr mindestens die Hälfte seines Lebens vor einem Bildschirm zugebracht hat.Man muß kein Multi-Konsolero sein, um mitreden zu können. Man zockt das, was einem gefällt und wofür die Mittel da sind. Den Rest kann man sich anlesen oder bei anderen Leuten probieren.


[...] aber du musst verstehen, nicht alle Menschen, die unter der Sonne wandeln, sind mit solch Interesse oder Kreativität gesegnet. Sie würdigen einfach nur das, was ihnen gefällt, in dem sie es überfrequentiert konsumieren, lobpreisen es ohne jeden Zweifel, und finden im Rausch der Euphorie, die sich mit der Ankündigung eines neuen Teils einstellt, die Erleuchtung, die für die meisten halbwegs intelligenten unter uns eher einer Verblendung gleichkommt.Willkommen im Zeitalter des Konsums, wo Hintergrundwissen und fundierte Kenntnisse keinen Platz haben.

Diomedes
11.08.2007, 00:29
Und Armut = Dummheit?
Exakt das wollte ich dich damit indirekt fragen... dein Gespür für Ironie war auch schon Mal sicherer. ^^

Man muß kein Multi-Konsolero sein, um mitreden zu können. Man zockt das, was einem gefällt und wofür die Mittel da sind. Den Rest kann man sich anlesen oder bei anderen Leuten probieren.

Man muss nicht, aber es wäre anzuraten, oder hab ich das jetz falsch verstanden?

Drück dich doch einfach mal klar aus, und schaff aus deinen Teils verwirrenden Statements eine Aussage, die auch für Kleingeister wie meine Wenigkeit verständlich ist.
Und da ich dir jetzt nicht zumuten will, eine halbe Minute darüber nachzudenken, worauf ich wohl jetzt hinaus wollen könnte, geb ich dir eine einfache Frage, die du als Rampe für deine weltenzerschmetternde Antwort nutzen kannst:

Ist es für dich notwendig, dass man sich mit allem minmal auseinandergesetzt haben muss und, sofern Mittel und Wege vorhanden sind, über das Minimale hinausgehen soll (auch wenn man sich wegen diverser Gründe dagegen sträubt), um sich als ein "Fan" bezeichnen zu dürfen?


Willkommen im Zeitalter des Konsums, wo Hintergrundwissen und fundierte Kenntnisse keinen Platz haben.
Mal ganz abgesehen davon, dass zu viel Dramatik schädlich ist: Darum gehts doch überhaupt nicht.
Es ist einfach so, dass nicht jeder das Interesse hat und sich die Zeit nehmen will, um sich großartiges Hintergrundwissen anzueigenen. Kann sein, dass dies über fünf Ecken auf eine Konsumgesellschaft zurückzuführen ist, da heute wohl die Mehrheit als erstes fragen würde, was für einen Nutzen ein solches Wissen hätte.
Ich weiß (zumindest glaube ich es zu wissen) worauf du hinaus willst, aber dir sollte doch klar sein, dass diese Einstellung nicht jedermans Sache ist, gerade für jüngere Leute.


Aus der ganze Sache nen großen Brei zu machen finde ich zwar interessant aber des schüchtert nur Leute ein.
Wieso schüchtert das ein? Jeder ist dazu eingeladen, seine Einwände oder dergleichen kundzutun. Auch wenn die Debatte nicht ganz dem Ausgangsthema entspricht, ist das kein OT, schließlich ist die Gegenfrage, ab wann man überhaupt ein Fan ist, weder unberechtigt noch verboten.

Luri
03.09.2007, 22:07
Seit dem Jahre 2000 und FFVIII, habs damals gekauft, weil so viele von FF begeistert waren und ich dann halt auch ma interessiert war. Tja 7 Jahre später stehen so gut wie alle Teile bei mir rum und ich bin froh eines der besten Spieleserien der Welt entdeckt zu haben.^^
Obwohl ich indirekt schon vorher ma mit FF in Berührung kam, durch Mystic Quest auf 'm Super Nintendo.^^

Xehanort1990
27.09.2007, 19:34
dank meinem bruder wurde ich auf den pfad der unendlichen fantasie geführt :D

ich spiel seit meinem 7ten lebensjahr an FF rum logischerweise mit FF7 1997 angefangen und habe dieses spiel verschlungen.
seitdem habe ich auf ein neues FF gewartet und es kam... 1999 bekam ich FF8 zu weihnachten was ich über die weihnachtsferien durchgespielt habe.
mit FF9 nahm die PS1 ära ein ende un bei diesem game habe ich mir zeit gelassen 4 monate insgesamt (dann habe ich auch 100% gehabt^^)

2002 sofort die PS2 geholt mit FFX und 2 jahre später auch X-2 nun ja und das letzte war das tolle FFXII

zwischen durch habe ich von square andere games gezockt wie DQ un KH alles davon was es gab und auch FFTactics oder auch die ganze FF 1-6 reihe für PS1. aber das is eher nebensächlich

mfg Xehanort1990

Graf Xanthis
27.09.2007, 19:42
Ich bin Fan seit dem Final Fantasy X auf den Markt gekommen ist also seit2002.

Nero
27.09.2007, 21:13
zwischen durch habe ich von square andere games gezockt wie DQ un KH alles davon was es gab und auch FFTactics oder auch die ganze FF 1-6 reihe für PS1. aber das is eher nebensächlich

FF3 ? ô.o

Xehanort1990
28.09.2007, 20:06
nunja FF3 nicht hehe
aber das hab ich fürn nes/snes emu :D

Amano
01.10.2007, 10:30
Seit 2000 da war ich vierzehn und hab mir FF8 damals noch eine unglaubliche Grafi. Bei der Tanzsequenz verlor ich mein Herz an Rinoa. Habe es bis heute nicht wieder.:D

Cerbi
01.10.2007, 11:42
Ganz ehrlich seit dem Film erst :o

Aber seit dem zock ich das auch. Hab mit FF VII angefangen und hab mir vor kurzem noch X und XII zugelegt. Aber die Games machen mir wahnsinnig großen Spaß. Zuerst war ich durch FF Cristal Chronicles abgeschreckt, bis ich mir endlich doch mal ne PS2 zugelegt hab und mir von allen Seiten FF empfohlen wurde ^^