PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 5 Komplettlösung



RubyWeapon
29.06.2004, 00:00
Hallo alle zusammen, ich suche eine (wenns geht) deutsche Komplettlösung zu FF5, diese hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=walkthrough&game=ff5&id=60) von squarenet is meiner meinung nach..ähm... nich so gut gelungen :D , kennt jemand/ gibts noch ne andere im netz?

sephiroth zero
29.06.2004, 00:24
Erst mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Ich weiß net ob dus kennst es nennt sich §google ^^
DA müsstest du tausende Sachen finden ^^

Cherubim
29.06.2004, 01:15
http://www.x-maillennium.de/ff5/

mehr als nur ne komplettlösung zu ff5

RubyWeapon
29.06.2004, 02:13
@sephiroth ja sicher kenn ich google da hab ich auch schon geguckt, und auch n paar sachen gefunden, die waren aber entweder alle auf englisch oder mit den japanischen namen der gegenstände/zauber usw. sonst hätt ich hier ja garnich danach gefragt...

@cherubim die komplettlösung da is noch schlechter als die von squarenet, trotzdem danke für den link

Diomedes
29.06.2004, 03:32
Tja ich kenne zwar keine DEutsche ,aber ne gute englische ,die ich übersetzen könnt .Wenn Squarenet will ,könne sie die ja übernehmen .Sag aber bescheid ,wenn de intressiert biss ,ich schreib hier nix auf Vorrat :D

invincible Lilly
29.06.2004, 16:48
Original geschrieben von Diomedes
Tja ich kenne zwar keine DEutsche ,aber ne gute englische ,die ich übersetzen könnt .Wenn Squarenet will ,könne sie die ja übernehmen .Sag aber bescheid ,wenn de intressiert biss ,ich schreib hier nix auf Vorrat :D

Nein, danke. Wir haben schon eine Komplettlösung, und die Leute, die sie erstellten haben sich wirklich viel Arbeit gemacht und kannten sich auch gut genug aus. Ebenso ist wohl Icks an die Sache gegangen, ich weiß, dass er keine halbe Sachen macht.

Wenn diese Lösungen nun EINEM User nicht gefallen, dann ist das SEIN Problem, denn sie hat schon vielen anderen geholfen und ist meines Erachtens auch hilfreich genug.

Wir haben schließlich auch noch unser Forum mit vielen Usern, die sich bestens auskennen und für Einzelfragen immer zur Hilfe eilen. Und die wollen auch was zu tun haben.

:o

Paco
29.06.2004, 17:08
Original geschrieben von RubyWeapon
@cherubim die komplettlösung da is noch schlechter als die von squarenet, trotzdem danke für den link

*den arms Icks tröst*

@Lily spiel net den beleidigte *tätselt* Es gibt ja zigtausend die den Gute Arbeit Icks würdigt zu wissen. (wahrscheinlich nicht kogeschriebn aber egal*

Wann gibt den die Suikoden-Sektion da rüben? Will meine Nase TIEF reinstecken *Engelschein aufsetzt*

invincible Lilly
29.06.2004, 17:14
@ Paco
Ich arbeite im Moment an keinerleit Sektionen oder Tipps & Tricks, das schaffe ich einfach derzeit nicht.

Und die Suikoden III Sektion bei Icks wäre eh die letzte, die drankommt.

Ich spiele nicht die Beleidigte, aber mir war die Aussage, alles bringt nix, viel zu unkonkret. Und ich ich habe nirgendwo ko-geschrieben, ich habe FF 5 wegen Langeweile mal abgebrochen, nicht zu Ende gespielt. Und mit diesem geringen Wissen und den o.a. Lösungen konnte ich dennoch schon wie oft helfen. ;)

Diomedes
29.06.2004, 19:17
Ich hab nie behauptet ,das Squarenet hilfe von Abseits nötig hätte ,oder das ich die Koplettlösung schlecht finde oder so ,war lediglich en Angebot .
Falls irgendwas falsch rübergekommen iss ,tuts mir echt leid .Sorryyyy http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Edit von Lilly:
Nicht Du, Du warst nicht gemeint. Der Threadersteller hat sich über beide Lösungen abwertend geäußert, und sowas kann ich einfach nicht ab. Wenn keine Gründe dafür genannt werden. ;)

RubyWeapon
29.06.2004, 21:54
Ich wollt hier keinem zu nahe treten, ich glaub schon das ihr euch richtig arbeit gemacht habt und finds auch toll sowas dann online zu stellen (ausser dank von anderen leuten kriegt man ja nix dafür)

aber als ich den thread eröffnet hab, war ich grad in nem ziemlichen labyrinth unterwegs (das schiff bevor man zum feuerkristall kommt wenns jemanden was sagt) und wenn dann inner lösung steht überhaupt nix davon steht wie man zu den schätzen kommt und auch ein recht kniffliges schalterrätsel nich in einem wort erwähnt wird, was einen bei dem recht hohen schwierigkeitsgrad und den vielen zufallskämpfen schon ziemlich aufe palme bringen kann >:( ...
also sorry aber dafür brauch ich mir dann keine lösung ausm inet zu auszudrucken...


Original von Diomedes
Tja ich kenne zwar keine DEutsche ,aber ne gute englische ,die ich übersetzen könnt .Wenn Squarenet will ,könne sie die ja übernehmen .Sag aber bescheid ,wenn de intressiert biss ,ich schreib hier nix auf Vorrat :D

das wär klasse da wär ich dir echt dankbar für :)

invincible Lilly
29.06.2004, 22:00
Warte mal ab, @ Ruby Weapon, wenn Du so konkret fragst, wird bestimmt bald einer kommen und Dir weiterhelfen.

*hofft, dass es auch stimmt*

:)

Shiravuel
29.06.2004, 22:26
So, ich nehme mal an, Du meinst das Feuer-Schiff ;)

Also: geh durch die obere Tür und steige gleich dahinter die Treppen runter. Hier geh zuerst durch die silberne Tür an der Seite, um Dir dort den Mythril-Glove zu holen. Geh dann wieder raus und die Leiter hoch, wo Du Dir aus der Truhe das Cottage holst. Danach die Leiter auf der linken Seiten hochklettern, um das Elixier zu holen. Geh danach ganz nach oben und durch die Tür, hinter der ein Lift ist. Dort vor den Schalter stellen, ihn betätigen und Du fährst in die oberste Etage. Hier Phoenix-Feder schnappen und nach links durch die Tür, wo Du wieder per Lift nach unten gebracht wirst.
Jetzt bist Du in einem Raum voller Rohre, in die Du auch noch hineingehen musst. Folge einfach den Rohren solange, bis Du vor einer Leiter stehst, die Du hinunter steigst. Lauf weiter, bis Du wieder in einem Raum mit Rohren (die Dinger nehmen kein Ende!) bist und geh hier zuerst in das vierte Rohr und folge diesem in einen Raum, wo Du - wen wundert es - wieder vor Rohren landest ;) Geh durch die Rohre und am Ende findest Du ein "Green Beret!. Geh dahinter durch die Tür und *seufz* lande erneut in einem Raum mit Rohren (schon mal daran gedacht Kanalarbeiter zu werden *g*). Geh jetzt in das dritte Rohr und Du fällst auf eine Plattform, wo Du den Thief's Glove holen kannst. Nun bist Du fast wieder am Anfang des Verlieses und mußt leider den gesamten Weg zu dem Raum mit den vier Rohren erneut zurücklegen. Geh nun in das zweite Rohr, dann kommst Du bei einem Treppenabsatz und einer Tür an. Steig zuerst die Treppen rauf, betätige oben den Schalter und geh nun durch die Tür. die soeben und dadurch erschienen ist. Hol Dir den Moonring aus der Truhe und steige die Treppen wieder hinunter, um die Tür zu durchqueren.
Folge dem Weg zu zwei Türen, geh dort aber NUR durch die linke (die rechte wirft Dich zurück!). Dahinter ist endlich mal ein Speicherpunkt. Geh dann in den nächsten großen Raum, in dem viele Plattformen und die dazugehörigen Schalter sind.

Betätige den ersten Schalter, um auf die andere Seite gefahren zu werdne.Lauf nach oben und betätige den obersten linken und den äußersten linken Schalter. Danach kannst Du rechts über eine neue Plattform laufen. Betätige auf der anderen Seite beide Schalter, lauf dann hinunter und drücke den oberen Schalter, um die letzte Plattform zu überqueren. Hol Dir das Elixier und geh durch die nächste Tür und Hurra: Fight ist angesagt:D und Rätsel, Rohre und Plattformen sind vorbei ;)

RubyWeapon
29.06.2004, 22:56
Original geschrieben von Dragonlady
So, ich nehme mal an, Du meinst das Feuer-Schiff ;)

Also: geh durch die obere Tür und steige gleich dahinter die Treppen runter. Hier geh zuerst durch die silberne Tür an der Seite, um Dir dort den Mythril-Glove zu holen. Geh dann wieder raus und die Leiter hoch, wo Du Dir aus der Truhe das Cottage holst. Danach die Leiter auf der linken Seiten hochklettern, um das Elixier zu holen. Geh danach ganz nach oben und durch die Tür, hinter der ein Lift ist. Dort vor den Schalter stellen, ihn betätigen und Du fährst in die oberste Etage. Hier Phoenix-Feder schnappen und nach links durch die Tür, wo Du wieder per Lift nach unten gebracht wirst.
Jetzt bist Du in einem Raum voller Rohre, in die Du auch noch hineingehen musst. Folge einfach den Rohren solange, bis Du vor einer Leiter stehst, die Du hinunter steigst. Lauf weiter, bis Du wieder in einem Raum mit Rohren (die Dinger nehmen kein Ende!) bist und geh hier zuerst in das vierte Rohr und folge diesem in einen Raum, wo Du - wen wundert es - wieder vor Rohren landest ;) Geh durch die Rohre und am Ende findest Du ein "Green Beret!. Geh dahinter durch die Tür und *seufz* lande erneut in einem Raum mit Rohren (schon mal daran gedacht Kanalarbeiter zu werden *g*). Geh jetzt in das dritte Rohr und Du fällst auf eine Plattform, wo Du den Thief's Glove holen kannst. Nun bist Du fast wieder am Anfang des Verlieses und mußt leider den gesamten Weg zu dem Raum mit den vier Rohren erneut zurücklegen. Geh nun in das zweite Rohr, dann kommst Du bei einem Treppenabsatz und einer Tür an. Steig zuerst die Treppen rauf, betätige oben den Schalter und geh nun durch die Tür. die soeben und dadurch erschienen ist. Hol Dir den Moonring aus der Truhe und steige die Treppen wieder hinunter, um die Tür zu durchqueren.
Folge dem Weg zu zwei Türen, geh dort aber NUR durch die linke (die rechte wirft Dich zurück!). Dahinter ist endlich mal ein Speicherpunkt. Geh dann in den nächsten großen Raum, in dem viele Plattformen und die dazugehörigen Schalter sind.

Betätige den ersten Schalter, um auf die andere Seite gefahren zu werdne.Lauf nach oben und betätige den obersten linken und den äußersten linken Schalter. Danach kannst Du rechts über eine neue Plattform laufen. Betätige auf der anderen Seite beide Schalter, lauf dann hinunter und drücke den oberen Schalter, um die letzte Plattform zu überqueren. Hol Dir das Elixier und geh durch die nächste Tür und Hurra: Fight ist angesagt:D und Rätsel, Rohre und Plattformen sind vorbei ;)

oh danke das du dir solche mühe gemacht hast, ich habs schon geschafft, musste aber auf einige truhen leider verzichten :\


----------------------------------------------
edit: nur mal um zu zeigen was ich meinte, hier der auszug von squarenet zu dem abschnitt:



Im Dampfschiff trifft sich die Party mit Cid, der Euch wegen der Monster im Schiff warnt. Ihr solltet möglichst viele Eyedrops dabeihaben. Wenn Ihr im Inneren seid, lauft herum und sucht Euch den Weg zum Maschinenraum. Passt auf die Monster hier auf. Die "Cool Dust" werden fast zu 90% Flash (Blue-Spell!) auf Euch aussprechen, was die Party erblinden lässt. Ihr könnt diesen Zustand mit den Eyedrops kurieren oder vor ihnen davonlaufen, um den Status zu vermeiden. Wenn Ihr schließlich den Maschinenraum erreicht, trefft Ihr auf die Königin von Karnak.

das is jawohl kein vergleich zu dem was dragonlady geschrieben hat...

RubyWeapon
03.07.2004, 03:35
hat denn jetz jemand ne lösung :confused:
meinetwegen auch auf englisch...

invincible Lilly
03.07.2004, 16:37
Original geschrieben von RubyWeapon
hat denn jetz jemand ne lösung :confused:
meinetwegen auch auf englisch...

@ Ruby Weapon
Ich geb zu, dass die Beschreibung auf SN nicht gerade das Wahre ist, es ist wohl nicht jedermanns Sache, alle Wege so detailliert zu beschreiben wie Dragonlady z.B..

Wo hängst Du denn wieder? Bei konkreten Problemen ist es immer am besten, Du fragst hier.

Bei www.gamefaqs.com findest Du viele englische Lösungen und walkthroughs zu FF V. Gib auf der Startseite bei "Quick Search" Final Fantasy V ein, und dann klickst Du FAQ an, dann müsstest Du eine reiche Auswahl haben. Und dann suche Dir eins aus, dass detailliert genug beschreibt. Sowas musst Du doch schaffen, schließlich bedienen sich sehr sehr viele Spieler immer dort, ich z.B. auch. :)

Normalerweise kann man nicht direkt zu den FAQ's verlinken, aber ich versuchs nochmal:
http://www.gamefaqs.com/console/psx/game/20757.html

Juhuu, es funzt. Sie haben an ihrer Seite gearbeitet, also landest du so direkt bei den FAQ's. Such dich durch. ;)

RubyWeapon
03.07.2004, 23:39
danke, mehr wollte ich doch garnich :D


Original geschrieben von invicble Lilly
Wo hängst Du denn wieder? Bei konkreten Problemen ist es immer am besten, Du fragst hier.

ich brauch die lösung ja garnich weil ichs nich schaff, vielmehr weil das spiel auf englisch is und ich kein lust hab irgendwelche wörter nachzuschlagen wenn ich was nich versteh, also son bisschen damit ich mit der story mitkomm
und ausserdem gibts soviele secrets, die ich allein niemals alle finden würd....
aber auf der seite die du geostet hast werd ich wohl was finden, dangää :D