Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gender

Mopry
28.06.2004, 21:08
Moin Leutz.

Wäre es nicht mal eine Überlegung wert diese niedlichen kleinen Symbole fürs Geschlecht einzuführen?
Langsam reicht es mir nämlich immer für männlich gehalten zu werden. ;__;
Und der Hinweis in der Sig kommt mir auch arg dämlich vor.

Überhaupt fällt es irgendwie schwer zu erahnen ob jemand nun Männlein oder Weiblein ist.
Diese Verwechslungen treten nun doch ziemlich häufig auf, find ich.

Ave

[edit]
Dann suche ich wohl mit den falschen Stichworten, denn gesucht habe ich. oO

[edit#2]
Gibtes sowas? Da bin ich wirklich zu blöd die Suchfunktion richtig zu benutzen. -_-

nudelsalat
28.06.2004, 21:15
Ich glaub das Thema gabs schonmal.
Meinem schlechten Erinnerungsvermögen zufolge, wird es nicht gemacht, weil dazu ein Crack fürs Forum notwendig wäre.

Praktisch wärs jedenfalls schon... :)

Golden Chocobo
28.06.2004, 21:48
Oh ja das gab es schon einmal.
Da wir das VBB 3 abgelehnt hatten, wird es wohl ohne rumzubasteln nicht gehen.
Es gab auch einmal die Diskussion, dass man die Ränge ändern solle, das wurde abgelehnt, es dauert einfach zu lange um zu überprüfen, ob weiblich oder männlich.
Die Links zum genaueren lesen sind diese drei hier.
1. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18337&highlight=Geschlecht)
2. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16433&highlight=Geschlecht)
3. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13598&highlight=weiblich)

Mag the Moogle
28.06.2004, 22:13
Wobei die neue VBB Version ja nur abgelehnt wurde, weil die Vorteile überhaupt nicht genannt wurden und ein total abschreckendes :D Beispiel gezeigt wurde. Ich finde man sollte die Abstimmung wiederholen - aber diesmal mit richtigen/besserne Informationen

Naja das hatte jetzt nicht wirklich was mit dem thema zu tun .... wollt ich trotzdem mal gesagt haben :p

OhWeh!
28.06.2004, 22:17
Original geschrieben von Mag the Moogle
Wobei die neue VBB Version ja nur abgelehnt wurde, weil die Vorteile überhaupt nicht genannt wurden und ein total abschreckendes :D Beispiel gezeigt wurde. Ich finde man sollte die Abstimmung wiederholen - aber diesmal mit richtigen/besserne Informationen

Dann zeig uns doch mal ein gutes beispiel ;) vielleicht lässt sich dann doch noch mal ne abstimmung realisieren....

Sebastian
28.06.2004, 22:18
Ich glaube der primäre grund wird vor allem den Info-Forum-lesern bekannt sein. ;)

Original geschrieben von Sesostris
Leider ist derzeit kein Update möglich. Es sei denn ihr bleibt dem Forum einfach mal fern. Ich versuche es in der Nacht nochmal. Die erste Testdatenbank wurde schön geschrottet >_<

Wahrscheinlich wird die suche nicht funzen nach einem update - der suchindex wird dann neu indexiert - das kann bis zu einer woche dauern oder länger.

vorerst hat sich das thema also erledigt für mich...
Es wurde also versucht, aber es ging nicht - hat gar nicht direkt was mit der Umfrage zu tun. ^^

Mag the Moogle
28.06.2004, 22:33
@valin: hmm ...ok :)

@OmegaWeapon: einige der user die in den Abstimm Thread gepostet haben, haben das ja auch gemacht, leider dann irgendwo auf Seite 3, also IMO viel zu spät.

Man hätte ja auch eine Liste mit den Vorteilen aufstellen können u.a. dann das mit dem geschlecht

Viele (fast alle) die dagegen gestimmt haben, haben ja auch gesagt, dass sie nict wollen, dass das RPG-Ring Forum wie das beispiel Forum aussehen soll und dann halt dagegen gestimmt, dass man das Design auch anpassen kann wurde, soweit ich mich richtig erinnere, erst viel später gesagt.

Aber das is ja jetzt eh egal, wenn die Installation ja nich geklappt hat.

Wobei ich mich frage: wozu ne Abstimmung, wenn auf das Ergebniss eh keine Rücksicht genommen wurde :D :D :rolleyes:

pazzi
29.06.2004, 00:48
Original geschrieben von Mag the Moogle
Man hätte ja auch eine Liste mit den Vorteilen aufstellen können u.a. dann das mit dem geschlecht Also entweder bin ich zu dumm um es zu finden, oder eine Option zur Eingabe von Geschlechtern gibt es auch in der 3er Version von vB nicht.

blutfeuer
29.06.2004, 02:30
könnte man aber hinzufügen, ohne hacks.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10929

möglich wäre es, aber wie schon erwähnt, hat das update auf version 3 nicht geklappt.