PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice-Labyrinth

Niji-chan
28.06.2004, 20:49
Mein hundertster Beitrag (!) :

Nun, jetzt möchte ich zu diesem besonderen Anlass mal ein wenig mehr zu meinem aktuellen Projekt posten.

Zuerst möchte ich aber noch einmal darauf hinweisen, dass es mein erstes vollwertiges Projekt ist und es eher noch zu Lernzwecken erstellt wurde.
Das begründet auch, warum es RTP-Grafik ist.

Name des Projekts:
Alice-Labyrinth

Story: (sehr einfach gehalten :D)
Alice’s Mutter möchte, dass Alice aufsteht. Diese jedoch bittet ihre Mutter darauf, sie erst in einer Stunde zu wecken, worauf Alice nach ca. einer Sekunde wieder eingeschlafen ist.
Nun findet sich Alice in einem Raum wieder und eine Stimme flüstert:
„Du wachst erst wieder auf, wenn du aus dem Labyrinth gefunden hast.“
Nun sollte jedem die Aufgabe klar sein:
Finde den Weg aus dem Labyrinth.

Technische Daten:
§ begrenztes Sichtfeld
§ Sackgassen
§ Rätsel
§ 3 Verwandlungsformen
§ ca. 25 Maps insgesamt
§ Abspeichern wird nicht möglich sein
o es werden nur Teile aus dem original RTP verwendet
o ohne jegliche Kämpfe
(Anmerkung: Ich weiß, dass etwas wie „Sackgassen“ nicht wirklich unter den Titel „Technische Daten“ gehört, aber irgendwas wollte ich halt auch schreiben ;))

Screens:
Das Titelbild. Es ist aber, so wie es hier gezeigt ist, nicht mehr aktuell. Hauptsächlich stimmt es noch, sodass ich keine Lust verspürte einen neuen Screen anzufertigen.
Link (http://www.mitglied.lycos.de/pcmax7/rpgs/alice-labyrinth/screens/Titel.jpg)

Das Schlafzimmer von Alice. (sehr leer, ich weiß)
Link (http://www.mitglied.lycos.de/pcmax7/rpgs/alice-labyrinth/screens/start.jpg)

Ein Screen aus dem Labyrinth.
Link (http://www.mitglied.lycos.de/pcmax7/rpgs/alice-labyrinth/screens/labyrinth01.jpg)

Nachwort:
Das „Spiel“ kommt in, hoffentlich, 2-3 Monaten raus. Garantieren kann ich es jedoch nicht. Das Labyrinth steht soweit, nur ein paar Dinge müssen noch ausgebessert, bzw. ergänzt, werden.
Wenn ihr jetzt meint, dass ich diesen Thread zu früh eröffnet habe, dann sei gesagt, dass ich jetzt, auch wenn es noch nichts spielbares gibt, schon schreibe, da mein hundertster Beitrag für mich irgendwie etwas besonderes hat. Besondere Zahl -> mir wichtiger Beitrag.

Ich hoffe auf konstruktive Kritik und vielleicht findet sich ja auch etwas gutes an meinem Spiel ;)

Aurae
28.06.2004, 20:55
Zur Story: Naja, sehr 08/15, aber ich denke, das weißt du selbst.

Zu den Screens: Selbst mit RTP kann man besser mappen. Ich sehe sehr viele Grafikfehler, zB fehlen an einigen Stellen die Wände. Ansonsten zu eintöniges Mapping, zu wenig Variation in den Bodentexturen, zu wenig Objekte, pfui.

Features: Nja, Features sinds ja nicht gerade.

Fazit: Naja, du sagtest ja, dass es ein Lernspiel ist, deshalb fasse meine Kritik nicht so hart auf. :)

Schattenläufer
28.06.2004, 20:56
Hmm, naja, is ein Projekt mit schlechter Story, schlechter Grafik und langweiligem Gameplay... so scheints mir.

Es klingt wirklich eher wie ein kleines Skript, das man mal aus Spaß für einen Contest oder so skriptet, aber ich kann mir das nicht als Spiel vorstellen.

Ach ja: Bilder werden hier mit [ IMG]http://url.des.bildes[/IMG] (ohne das leerzeichen) gepostet.
...aber das hast du ja mittlerweile geändert ;)

Niji-chan
28.06.2004, 20:57
Original geschrieben von Aurae
zu den Screens: Selbst mit RTP kann man besser mappen. Ich sehe sehr viele Grafikfehler, zB fehlen an einigen Stellen die Wände. Ansonsten zu eintöniges Mapping, zu wenig Variation in den Bodentexturen, zu wenig Objekte, pfui.

Die "fehlenden" Wände ersetzen Türen :D

Aurae
28.06.2004, 21:00
o.o'

http://www.mitglied.lycos.de/pcmax7/rpgs/alice-labyrinth/screens/start.jpg

Da wo die Wand fehlt, soll ne Tür sein? Das sieht,
sorry, aber das sieht echt kacke aus.
Ganz ehrlich. Das kann man viel besser machen.

Niji-chan
28.06.2004, 21:03
Original geschrieben von Aurae
o.o'

Da wo die Wand fehlt, soll ne Tür sein? Das sieht,
sorry, aber das sieht echt kacke aus.
Ganz ehrlich. Das kann man viel besser machen.

Nun gut, das kann ich ja auch nochmal überarbeiten, wenn es denn wirklich SO schlimm ist ;) :D
Hast ja recht...

Dhan
28.06.2004, 21:38
Aus der RTP kann man bedeutend mehr rausholen... Tip: mach den Raum kleiner

CrYp
28.06.2004, 22:14
Naja.. bei der kretik kann ich mich den anderen nur an schliessen!

Ich hab da noch ne frage was soll das spiel den sein ein fungame oder was? :confused: dein spiel hat auch kein sinn, durch ein labyrinth zu latsch um auf zu wachen, du solltest versuchen eine bessere story zu entwickeln!

Ansonsten viel glück beim Makern! ;)

Frozen Bambi
28.06.2004, 22:23
Weißt du...das ist sogar für ein Lernspiel etwas..."simpel" .
Langweilig eben.die Story...ist keine Story,weil sie kein Ende hat.
Sie läuft durchs Labyrinth.Fertig.Und was dann?oO
ENDE? XD
Wenn wenigstens das Mapping gut wäre...
Ich hab nix gegen RTP und ich bin auch selber kein Profi aber das was du da machst ist...ausbaubedüftig ^^
Aber vielleicht kriegste das ja noch hin und das Spiel wird sogar was.Ansonsten glaub ich kaum,dass es in irgendeiner Community angenommen wird .^.~
(Obwohl ich in manchen schon schlimmeres fand...XD)

Snake`s Bite
28.06.2004, 22:33
Original geschrieben von CrYp
Naja.. bei der kretik kann ich mich den anderen nur an schliessen!

Ich hab da noch ne frage was soll das spiel den sein ein fungame oder was? :confused: dein spiel hat auch kein sinn, durch ein labyrinth zu latsch um auf zu wachen, du solltest versuchen eine bessere story zu entwickeln!

Ansonsten viel glück beim Makern! ;)

Wie gesagt wurde: Ein Spiel zum Lernen.

So, nun, die Screens sind halt unter Standard, aber ich kann mich Dhan nur anschließen: Mach die Räume kleiner, dann fällt einem das Füllen gleich leichter. ;)
Nyo, wenn das/die Labyrinth(e) gut gemacht und die Rätsel interessant sind, dann hat das Spiel doch insgesamt Potenzial. Denn das ist keine wirkliche 8/15 Story. Im Prinzip die orginellste, die ich jeh gehört habe. Du hast kein "Böses" und "Gutes" drinnen, weil sich ja alles im Traum abspielt. Und es geht ja "nur" um dein "Leben", nicht gleich um die ganze Welt.
Daher: Gute Idee, schlechte Umsetzung, aber letzteres kann man übersehen, weil es dein erstes Spiel ist. ;)

jensma
29.06.2004, 00:54
Ich will ja nicht meckern, aber ich mach's.

Also, ich glaube, dass man so ein.. ähm.. qualitätsarmes Spiel in weniger als "2-3 Monaten" zu packen ist.

Allein das Labyrinth zu kritzeln sollte eigentlich nicht länger als.. äh.. zehn Minuten in Anspruch nehmen. Also würden noch knapp zwei, drei Monate ( minus den zehn Minuten für das Labyrinth ) für den ganzen anderen Kram.

Würde der "andere Kram" auch noch einigermaßen aussehen, würd ich ja die Entwicklungszeit verstehen 0o°

Ich grüße wischmop. - 1600, whee!

Niji-chan
29.06.2004, 01:35
Original geschrieben von jensma
Ich will ja nicht meckern, aber ich mach's.

Also, ich glaube, dass man so ein.. ähm.. qualitätsarmes Spiel in weniger als "2-3 Monaten" zu packen ist.

Allein das Labyrinth zu kritzeln sollte eigentlich nicht länger als.. äh.. zehn Minuten in Anspruch nehmen. Also würden noch knapp zwei, drei Monate ( minus den zehn Minuten für das Labyrinth ) für den ganzen anderen Kram.

Würde der "andere Kram" auch noch einigermaßen aussehen, würd ich ja die Entwicklungszeit verstehen 0o°

Ich grüße wischmop. - 1600, whee!

Das Labyrinth hatte ich zunächst auf eine Din-A4 Seite gezeichnet und dann mit dem Maker umgesetzt.
Das Labyrinth besteht aus insgesamt 24 Maps. Dazu kommt noch, dass die Rätsel ja auch von irgendwo her kommen müssen.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass du sau viele Rätsel in, sag ich mal, 2 Stunden schaffst.
Diese müssen dann natürlich qualitativ gut sein... von den ganzen Teleporten mal zu schweigen.

Hirvine
29.06.2004, 01:54
Deinen art ist wirklich gut.. nicht ändern..
Aber du brauchst RTP ... mmm ja.. Das mache leute hier nicht. Aber wenn du gut mapping kann ist es auch gut.. Aber du vergeBt ein Mauer, keinen teppich, zu wenig details..

Tips:
-Zimmer zu gröB
-Kuck gut wenn ein zimmer ab ist ob es wirklich ab ist.
-Keinen eckige raumen machen ...
Ich weiB im die wirkliche leben ist das so, aber ...

Niji-chan
29.06.2004, 02:25
Original geschrieben von Hirvine
Deinen art ist wirklich gut.. nicht ändern..
Aber du brauchst RTP ... mmm ja.. Das mache leute hier nicht. Aber wenn du gut mapping kann ist es auch gut.. Aber du vergeBt ein Mauer, keinen teppich, zu wenig details..

Tips:
-Zimmer zu gröB
-Kuck gut wenn ein zimmer ab ist ob es wirklich ab ist.
-Keinen eckige raumen machen ...
Ich weiB im die wirkliche leben ist das so, aber ...

Sorry, wenn ich dich jetzt nicht ganz verstanden habe, aber das müsste man mir nachsehen können.
Auch wenn du aus Holland kommst.

Soweit ich es jetzt mitbekommen habe, soll ich ein Zimmer drauß machen, dass nicht total geradlinig verläuft und kleiner ist.
Nun, wie ich ja bereits beim ersten Posting in diesem Thread erwähnte:

ein paar Dinge müssen noch ausgebessert, bzw. ergänzt, werden
Darunter fällt dann auch auf jedenfall das Schlafzimmer ;)

jensma
29.06.2004, 18:19
Original geschrieben von Niji-chan
Das Labyrinth hatte ich zunächst auf eine Din-A4 Seite gezeichnet und dann mit dem Maker umgesetzt.
Das Labyrinth besteht aus insgesamt 24 Maps. Dazu kommt noch, dass die Rätsel ja auch von irgendwo her kommen müssen.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass du sau viele Rätsel in, sag ich mal, 2 Stunden schaffst.
Diese müssen dann natürlich qualitativ gut sein... von den ganzen Teleporten mal zu schweigen.

Das Labyrinth hatte ich zunächst auf eine Din-A4 Seite gezeichnet und dann mit dem Maker umgesetzt. -> Brauch ich nicht 0o° Einige glauben, dass sie sowas bräuchten, ich tus nicht. Bei komplexen Stories und ellenlangen charakterbeschreibungen finde ich sowas wirklich nützlich, ja - aber bei so einem Spiel nicht.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass du sau viele Rätsel in, sag ich mal, 2 Stunden schaffst. -> Öh, ich halte dagegen. Wenn man die Griffe im Maker auswendig kann und genug Fantasie hat, sich ein Brötchen in den Magen vorzustellen soll man sowas sogar in einer Stunde packen. Und hey - unsterstell' mir sowas nicht, danke. ( btw, du braucht für den Klaradatsch doch 2-3 Monate, kicher! )

Diese müssen dann natürlich qualitativ gut sein... von den ganzen Teleporten mal zu schweigen. -> Qualität liegt immer im Auge des Betrachters. Können gut sein, müssen nicht. Da sagt jeder was anderes :| Es gibt eindeutige Fälle, klar. Ein 3D-Puzzle mit Zugriff auf online-highscores im Internet wäre für den Maker eigentlich hervorrangent. Achja, was ist denn an Teleportern so scher 0o? Is doch nur ein Befehl. Oder ein Klick, wenn mans genau nimmt.

Für mich ist der Käse an dieser Stelle gegessen. Ich mag nicht weiter über diese Sache reden, weil ich am Schluss eh wieder einen auf den Deckel bekomme :(

<- Hoffnungsloser Flamer, verzeih.

Niji-chan
29.06.2004, 18:24
@jensma:
Deine Kritik halte ich für wenig konstruktiv und würde dich von nun an, in diesem Thread, eh ignorieren.

@topic:
Das ich das Labyrinth vorerst vorgezeichnet habe, hat den Grund, dass ich mich dann selbst hinterher auch noch darin zurecht finde. Hätte ich da einfach drauf losgemakert, wären vielleicht Passagen entstanden, in die man nicht hinein kommt, oder aber man käme aus dem Ausgang nicht heraus.

Wie man vielleicht am Labyrinth-Screen sieht, sind die Gänge so klein wie möglich... nun ja.

The World is Square
29.06.2004, 18:35
Also wenn es das dein erstes Spiel ist, ist es noch verkraftbar. Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Vielleicht könntest du mal noch mehr Screens zeigen.

CeKa
29.06.2004, 19:01
Ich muss echt sagen, so ein schlechtes Spiel hab ich schon
lang nicht mehr gespielt.
Die Idee überhaupt solch ein Spiel zumachen ist ja schon doof.
Zudem kommt auch noch, dass das Mapping extremst schlecht ist,
und sehr sehr sehr leer. Aber jeder hat mal klein angefangen,
außer ich :-)!

CarpeNoctem
29.06.2004, 19:24
Da es nur ein Übungsprojekt ist, finde ich die Story absolut akzeptabel. Weshalb dafür einen großen Epos überlegen? Da würde der Aufwand überhaupt nicht in Relation zum Projekt stehen.

Steck noch ein wenig mehr Energie ins Mapping und dein Game wird ein netter Snack für Zwischendurch ;)

Raiden
29.06.2004, 19:40
das zimmer von alice.. naja brauch ich nicht viel zu sagen.. aber das "begrenzte sichtfeld" wie du es nennst.. also erlich gesagt finde ich das sichtfeld des makers so immer schon klein^^ aber dann auch noch nen labyrinth mit so kleinem sichtfeld zu machen... ist ja wohl mehr als witzig... ich glaube das das spiel nach einer minute im labyrinth schon sowas von öde wird.. weil man einfach keinen überblick hat...
aber ich lass mich auch gerne überraschen.. mach was draus in den paar monaten ;)

stefan113
29.06.2004, 19:49
also die idee ist ja nicht schlecht du musst nur ein wenig mehr rausholen und hohne kapf kann man ja nur rumaufen ist ja öde:\ versuch ein spannendes spiel draus zu machen mit kapf rätsel und geschick versuche ein wenig besser maps zu machen oder frag im forum ob dir einer eins zeichnet dann klapp das schon

Derzeitiges Projekt

DER EISERNE KRIEGER

Leo Norice
29.06.2004, 22:13
Mal nicht allzu schlechte Kritik bitte!;)
Okay, die Maps sehen nicht schön aus, die Story ist sehr simpel.
Aber es ist ja auch nur ein Projekt um sich mit dem Maker einzufuchsen. Ich persönliche hätte dafür keinen Thread aufgemacht.
Aber mal vom Mapping abgesehen:
Wenn die Rätsel gut sind und auch man mal sein Gehirn anstrengen muss, wenn man denn eins hat :D, ist es doch vertragbar.
Außerdem, bevor man ein richtig fettest Projekt ankündigt mit hammergeiler Grafik und sonst was für Features, was man dann aber wieder cancelt -_- weil man es nicht auf die Reihe kriegt, würde
ich lieber ersteinmal so ein 'Spiel' rausbringen.
Außerdem ist es dein erstes Projekt und ich denke das du nicht
schon seit 2 Jahren mit den Maker arbeitest ;)

Ich bewerte jetzt einfach mal mit Wissen, das es ein "Übungsprojekt" ist:

Die Maps sehen zu leer aus. Aber klatsch nicht einfach noch ein paar Regale hin sondern anwechselnd und ein wenig unregelmäßig verschiedene Objekte. An einen Stellen fehlen die Wände. Diese sollten unbedingt hinzugefügt werden!

Zur Story:
^^

@CeKa:

Ja CeKa, der größte Makerer überhaupt! Du hast auch niemals klein
angefangen und bist perfekt. Was man deutlich an deinem KS sieht:D
§ironie ( na okay, schlecht ist es nicht, aber nicht perfekt)

Das wars von mir..

Ravana
29.06.2004, 22:39
Ich finds gut :)
Dafür, dass du es zur Übung machst, ist es echt ok.
Als ich vor nem Jahr mal angefangen hab, hab ich als erstes irgendein hübsches Chipset genommen und daraus ein Dorf mit angrenzendem Wald und einer Höhle (3 Maps) gebaut und wahllos Leute reigestellt *g* Dann hab ich irgendwelche Events gemacht, alles total ziellos und ohne rechte Ideen.

Aber du hast, ohne Ahnung vom Maker, schon gleich ein richtiges Spiel - so einfach es auch ist - gemacht (oder bist dabei).
Und dass es noch 2-3 Monate dauert, kann ich gut verstehen. Vielleicht hast du nicht jeden Tag Zeit. Und wenn ich bedenke, dass ich an einer einfachen Höhle mit ein paar Schaltern und sonst nix ca. 3 oder 4 Stunden gebraucht hab (wie gesagt, ganz ohne Ahnung von nichst.

Und wenn es das allererste Projekt ist, das du auch fertig machst, dann rechtfertigt das auch deinen Thread hier, würde ich mal sagen. Klar, es hagelt viel Kritik, aber überlies die harten Sachen ("sowas beschissenes hab ich noch nie gesehen") und nimm dir die Konsturktiven ("kleinere Zimmer") zu Herzen :)
Immerhin bist du dann stolz drauf, dass du ohne Ahnung ein ganzes Spiel gemacht hast/machen wirst, so simpel es auch ist.

Just my 2 Cents

jensma
29.06.2004, 22:47
Jetzt darfst du ne Menge Leute kritisieren :D

Oder eben ignorieren ;_;

btw, kannst du das noch gebrauchen?

http://www.ewetel.net/~heiko.martens/alice_1.gif

http://www.ewetel.net/~heiko.martens/alice_2.gif

http://www.ewetel.net/~heiko.martens/alice_3.gif

Niji-chan
29.06.2004, 23:34
Original geschrieben von jensma
Jetzt darfst du ne Menge Leute kritisieren :D

Oder eben ignorieren ;_;

btw, kannst du das noch gebrauchen?

http://www.ewetel.net/~heiko.martens/alice_1.gif

http://www.ewetel.net/~heiko.martens/alice_2.gif

http://www.ewetel.net/~heiko.martens/alice_3.gif

*grrrr* - *wuff*

:D

Also, die drei Charsets bringen mich auf weitere, geniale Ideen(damit ist nicht die momentane Idee zum Übungsspiel gemeint), was man so alles mit dem Maker machen kann.

Wen müsste ich denn für die drei genau in die Credits eintragen?

Wegen dem "ignorieren" meinte ich Kritik, die mich nicht weiter bringt, denn das hattest du hauptsächlich bisher gebracht. ...

Runenmagier
30.06.2004, 00:12
Hier ein Beispiel, wie man es besser machen kann:

Deins:

Verbesserte Version:
http://mitglied.lycos.de/runenzauberer/zeig.JPG

Was genau wurde da verbessert?

1.Viel mehr Abwechslung der Wand - und Bodentypen.
2.Mehr Details wie Bilder, Tische, Blumen etc. .
3.Engere Räume und eine Wand, die sich durch den ganzen Raum an der Ecke vorbeizieht.
4.Durch das Zeichnen der Wand (blaues Ding) nach unten, links etc erzeugt man einen besseren räumlichen Eindruck.

Naja, der Screen ist zwar auch nicht überragend, aber auf jeden Fall eine Hilfe um deine Mapping-Künste aufzubessern. Merk' dir meine Tips und schau' dir den Screen gut an, dann wird das schon. :A

Sesquipedalis
30.06.2004, 01:32
Hiho!
Zuerst mal: Warum krieg ich nur Sachen wie "Alles scheiße" als Kritik gepostet? (Naja,nicht nur. Aber von den meisten...)
Und hier gibts Verbesserungsvorschläge?
Naja, egal. Kommen wir zur Kritik.
Die Story ist nicht so mein Fall, aber die ist ja vielleicht noch ausbaufähig.
Zum Beispiel mit Nebencharakteren und komischen Sachen, wie in den Alice Romenen.
Die Idee mit dem RTP gefällt mir zwar nicht so, aber wenn du was draus machst, kann das ja auch gur werden.
Die Chars von Jensma find ich cool, nehm die doch!
Und übernimm doch das Mapping von Runemagier.
Wieso versuchen keine Leute in meinem Thread mir zu helfen?
Egal. Den Labyrinth Screen find ich übrigens scheiße...
Mach da doch Wände hin. Außerdem ist das Blickfeld mehr als begrenzt. man kann doch ein Labyrinth auch durch andere Sachen interressant machen. Weil wenn man die ganze zeit durch ein solches Ding gehen muss, kann ich mir vorstellen, dass das einfach keinen Spaß machen wird.
Fazit: Es ist zwar noch nicht gut, aber es ist ausbaufähig!
Gib das Projekt auf keinen Fall auf, sondern arbeite dran!
MfG
RPGamer

Niji-chan
30.06.2004, 02:55
@RPGamer:
Das Blickfeld ist so begrenzt, damit man den richtigen Weg nicht so schnell findet.
Der richtige Weg dauert zwar auch einige Zeit, doch na ja, wie das halt so ist.
Falls ich den Bug nicht korriegiert bekomme, sieht man kurz nach einem Teleport ein Stück der Karte... :rolleyes:

Ich kann nicht alles kopieren, sodass ich schon noch selbst mappen werde, mir jedoch mehr Mühe gebe. Das Schlafzimmer sieht inzwischen übrigens schon anders aus (kleiner, ein Raum, nicht so leer...).

Wenn ich mir alles von anderen abgucke, kann es ja wohl auch schlecht noch was richtiges werden.

Ich wusste, als ich den Thread eröffnete, dass ich noch einiges dran tun muss, aber das hatte ich eigentlich schon gesagt... :\

Auf jedenfall werde ich mich am Wochenende (spätestens) daran setzen, neue Screens zu präsentieren ;)

Sesquipedalis
30.06.2004, 22:21
Hallo
Ja, du musst noch viel daran ändern...
Zu deinem Problem mit der karte: Mach das doch einfach als TAB. ich hab leider den German- Patch, kann das deshalb nicht so gut erklären, aber du kannst dir vielleicht denken was ich meine:
Du gehst auf die Toolbox, da dann in die allgemeinen Ereignisse. Du erstellst dein ereignis mit dem Picture und lässt es durch einen TAB aufrufen. Dann baust du beim Teleport Erignis ins Labyrinth folgendes ein: Screen Typ: Fade off
Teleport in map...
TAB "Lichteffekt" an
Screen Typ: Fade in
Und fertig! Der TAB bleibt so lange aktiv, bis du ih durch ein Ereignis ausstellst. Dadurch dürfte dein Bug behoben sein.
Vielleicht kann das ja mal einer in die nicht gepatchte Maker Version übersetzen...
Hoffe, geholfen zu haben
MfG
RPGamer

Aurae
30.06.2004, 23:59
Gerne doch:

Set Screen Tone 0,0,0 (W)
Teleport zur Map
Change Switch "Lichteffekt" ON
Set Screen Tone 100,100,100 (W)

So, fertig übersetzt. ^_^

Niji-chan
01.07.2004, 02:19
Eine Frage:
Kann ich das möglichst auch so machen, dass ich das nicht für jeden Teleport extra schreiben muss?
Am Besten mache ich dann doch 2 Common Events, die ich in jedem Teleport vor, bzw. hinter der Teleportfunktion aufrufe ?

Sesquipedalis
01.07.2004, 22:51
Hey!
Wie ich schon erwähnte, ist ein bedeutender Vorteil der Switch Methode, dass du nicht jedesmal das in den Teleport schreiben musst. Der Switch bleibt aktiv, bis du ihn deaktivierst. Und falls du Teleports allgemein meinst, was ich nicht glaube/hoffe: Wenn du im Ereignismodus Rechtsklick auf das Feld machst, wo dein Ereignis hinsoll, bekomst du ka ein Menü von Sachen, die du machen kannst. Da bei Startposition für Pary und Vehikel gibts den Punmkt Teleport. Anklicken, Map auswählen und fertig! Ist zwar nicht viel einfacher, aber das meintest du ja sicher sowieso nicht...

belsebub
06.07.2004, 01:54
Also das mapping ist auch im aktuellen Zustand noch ziemlich mager.
Meine Meinung wird noch dadurch verstärkt, das dein Spiel nur 24 Maps hat.( Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn dann die paar Maps auch wirklich spitze wären).
Über die Storry kann ich mir noch kein Urteil erlauben, da ich mir über die Vor- und Nachteile einer so kurzen Storry nicht im klaren bin.
Auserdem bin ich der Meinung, dass man in einem eigenen ernsthaften Projekt doch wenigstens ein bisschen selbst gepixweltes erwarten kann...
Aber ich denke du hast trotzdem die nötigen Vorraussetzungen, um ein echt geiles Projekt zu makern.
Also Tschüss

Niji-chan
07.07.2004, 01:54
So, nach ein paar Tagen Pause am Schreiben, habe ich erstmal ein paar Neuigkeiten/Bemerkungen :D :

1. Warum hört mir manch einer nicht richtig zu? >:(
Das... ist... ein... Übungs-... Projekt... !

2. Alice-Labyrinth werde ich vll nochmal richtig planen und dann richtig umsetzen. Doch... im Moment fehlt mir die nötige Zeit. Sobald hier die Sommerferien anfangen (NRW), finde ich wahrscheinlich mehr Zeit für das Projekt, um es gut umsetzen zu können.
Leider ist deshalb das Projekt vorerst auf Eis gelegt :rolleyes:
Ich weiß, dass momentan viele Projekte aus irgendwelchen Gründen gecancelt, gestoppt oder "vergeben" werden. Ich denke jedoch, dass mein Übungsprojekt in der momentanen Fassung eh nicht zum Veröffentlichen gedacht ist ;)
Es heißt jedoch nicht, dass es absolut gecancelt ist.

3. Wenn ich das Projekt erneut angehen sollte, wird eine richtige Story kommen.

@mods: vorerst -closed-

Daen vom Clan
07.07.2004, 13:45
Auf Wunsch des Threaderstellers vorerst geschlossen :)