PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Majora's Mask



SOM
22.03.2003, 19:59
Würd mich mal interessieren,wie ihr das Spiel fandet.Hab jetzt von so vielen gehört,das sies nichtmal zuende gespielt haben,weil ihnen das ganze System mit der Zeit nicht gefallen hat.So erging es mir auch,ich fands absolut langweilig:D
Also postet mal eure Meinung dazu

Gruz
22.03.2003, 20:02
Also ich fand MM genial!! habe es mindestens 3mal durchgezockt!!

ich weiss gar nicht was alle dagegen haben, es ist ein geniales spiel das nur leider etwas kurz ist...

Ultima Weapon
22.03.2003, 21:30
Majoras Mask war ganz okay, nur das manchmal echt diese 3-Tage-Zeit genervt hat :rolleyes:
Durchgespielt hab ich's glaub nur 2x
Ocarina of Time war besser ^__^

one-cool
22.03.2003, 22:27
MM hab ich einmal durch aber ich fnid es net sooooo
den Hammer
ich fand das mit der zeit nervig...
aber trotzdem ein überdurchschnittliches Spiel...
und ein würdiges Zelda-spiel....

Kakarrot
23.03.2003, 01:21
Ich fands echt geil habs paar mal durchgespielt aber OoT war ein Tick besser...!^^

Helena.Troy
23.03.2003, 03:02
Ich fand Majora's Mask entschieden zu kurz verglichen mit Ocarina of Time, lediglich 4 Dungeons stehen 8 Dungeons entgegen, dazu käme noch die Eishohle als Mini-Dungeon. Ich glaube auch, dass bei MM die eigentliche Welt und das Leben in ihr und die ganzen Subquests ein wenig mehr betont werden sollten.
So gefiel mir die im Vergleich zu OoT die detaillierter gestaltete Welt, in der die Charaktere mehr Tiefgang besaßen und alles besser durchdacht wirkte, sehr gut
Grafisch ist es gut, hat sich jedoch im Vergleich zu OoT nur wenig verbessert, Banjo-Tooie hat ja im Vergleich zu Banjo-Kazooie Quantensprünge gemacht...
Musikalisch gefällt mir das Spiel recht gut, auch wenn einige Stücke aus OoT recycelt wurden, doch bot der Soundtrack auch hübsche neue Stücke, wie die Sternenwartenmelodie oder das Deku Palast-Thema.
Eien schöne Idee liegt natürlich in den Haupt- und Nebenmasken und den Fähigkeiten, die sie Link verleihen.
Ebenso gefiel mir die Idee, die aus OoT bekannten Chaaraktere in neuen Rollen zu finden und am schönsten ist, dass Navis LISTEN!!!!! einem erspart bleibt und durch ein dezenteres Klingeln ersetzt wurde.
Die Ocarina-Songs sind leider nicht so gut geworden, aber was will man verlangen, die besten Tastenkombinationen gingen schon für OoT drauf.
Dennoch war es ein sehr gutes Spiel, nur hatte ich es innerhalb einer Woche durchgehabt...

July
23.03.2003, 04:34
Am Anfang fand ichs etwas komisch, dass man nur ne bestimmte Zeit zur Verfügung hatte, aber mit der Zeit hat man sich dran gewöhnt. Ab da gefiels mir richtig gut, vor allem die vielen Sidequests.

Furify
23.03.2003, 05:55
imo is oot besser als mm

das ganze system mit den 3 tagen nervt einfach...
man kann nochnichtmals in ruhe sidequest machen usw...
man ist ständig im zeitdruck...

hab nach dem 2ten tempel auch aufgehört zu zocken...

Kakarrot
23.03.2003, 06:24
Original geschrieben von Helena.Troy
und am schönsten ist, dass Navis LISTEN!!!!! einem erspart bleibt und durch ein dezenteres Klingeln ersetzt wurde.

und vor allem das erbärmliche "WATCH OUT"!!!

Dune
23.03.2003, 06:30
Original geschrieben von Helena.Troy
und am schönsten ist, dass Navis LISTEN!!!!! einem erspart bleibt und durch ein dezenteres Klingeln ersetzt wurde.

--------------------------------------------------------------------------------


und vor allem das erbärmliche "WATCH OUT"!!!

Yeah, wobei mir doch alle dieser Feen echt auf den S... gehen.
Wer nutzt schon den Z Trigger?

Ultima Weapon
23.03.2003, 16:45
Original geschrieben von Dune
Yeah, wobei mir doch alle dieser Feen echt auf den S... gehen.
Wer nutzt schon den Z Trigger?
die wo das Spiel ganz neu haben und kein Bock haben die Spielanleitung zu lesen? ;)
Zu der Sache mit Navi: Klar hat's genervt, Navi war wohl eine Hyperaktive Fee :D Aber in MM ist es ja eine andere Fee *Name schon wieder vergessen hat*, die is' vielleicht nicht so aktiv :rolleyes:

chinmoku
23.03.2003, 19:03
ich hab zwar MM noch nich gespielt, abba
nen freund hat mir gesagt, dass er es besser findet als
Ocarina of time
das kann ich abba auch nich verstehen,
da ich bis jetzt noch kein anderes zelda gesehen
hab, das an diese story herankommt

und dat will wat heissen
(imo auch nich das GC Spiel)

Kakarrot
23.03.2003, 20:09
Original geschrieben von Ultima Weapon
die wo das Spiel ganz neu haben und kein Bock haben die Spielanleitung zu lesen? ;)
Zu der Sache mit Navi: Klar hat's genervt, Navi war wohl eine Hyperaktive Fee :D Aber in MM ist es ja eine andere Fee *Name schon wieder vergessen hat*, die is' vielleicht nicht so aktiv :rolleyes:
Die heißt Taya. Ne, das scheint nur so weil sie nicht bei jedem Pfuzknoten rumheult :D

Rosslatex
23.03.2003, 22:55
Hab Majora war nur 2 mal durch, aber so viel Spaß wie Oot hat es ja dann doch nicht gemacht...und viel zu wenig "echte" Herrausvorderungen. Man könnte ja mal soetwas wie Yades bei FFIX bei Zelda einbauen ,,^^,, kämme bei diesem KS sicherlich gut rüber ^.~

one-cool
23.03.2003, 23:43
toll, und jetzt bitte für ale nicht FF9 Spieler...

Rosslatex
24.03.2003, 00:01
*lol* xD
Das meinst du doch nicht ernst, oder?
Egal:
Bei den meisten FF´s gibt es immer einen Gegner, welcher stärker ist, als der eigentliche Endgegner des Spieles. Sozusagen, eine "neue" herrausvorderrung, wenn man das Spuielt durch hat ^_~

Gegnerstärke: Wenn du z.B. nur 9.999 HP haben kannst, zieht er dir mit einem schlag etwa 8.000 ab
Bei Zelda gäbe das bei 20 Herzen ungefair 17-19 ^^

Chi3
24.03.2003, 00:06
Ich finde MM sehr gelungen. Wie ich es das erste mal gespielt habe war ich zuerst etwas geschockt, da ich dachte es wäre alles gleich geblieben. Ich meine: Gleiche Steuerung, teilweise gleiche Items und Gegner, Puzzles und Minigames schienen auch nach dem gleichen Prinzip aufgebaut zu sein. Schön und gut, aber durch das alles wirkte es anfangs auf mich wie ein lahmer Aufguss von OoT.

Dass dem nicht so war wurde mir dann natürlich bald klar. Anfangs war ich nicht besonders glücklich mit dem Zeitsystem, ich fühlte mich oft bedrängt und es war auch nicht gerade motivierend dass ich beim Speichern meine Bomben, Pfeile etc verlor und eventuell sogar einen ganzen Dungeon neumachen durfte.

Aber daran habe ich mich bald gewöhnt, immerhin konnte man den Tagesablauf um die Hälfte verlangsamen und Pfeile oder Rubine bekam man sowieso überall nachgeschmissen. Es blieb im Grunde genommen auch genug Zeit die Gegend zu erkunden wenn man einigermaßen zielstrebig vorging. Und da erkannte ich langsam die Vorzüge des Spiels.

Anstatt nämlich einfach ein 2. OoT zu machen hatte Nintendo hier etwas sehr eigenständiges geschaffen. Mit Unruhstadt besaß das Spiel seinen eigenen kleinen Mikrokosmos, in dem jeder NPC seinen eigenen Tagesablauf hatte und wo man auch selber durch seine Handlungen eingreifen konnte. Hier gab es viel zu entdecken, und man konnte anhand des Bomber-Handbuchs auch immer gut seine Fortschritte verfolgen. Dass es nur 4 Dungeons gab konnte ich nur begrüßen, so wurde das Spielprinzip mehr auf das erforschen der Oberwelt und der Interaktion mit den NPCs ausgerichtet. Nach dem kampflastigen OoT erwarteten einen hier auch mehr Rätsel, die durch die vielen Masken an Tiefe gewannen.

Es gibt nicht viel was ich an diesem Titel auszusetzen hätte, besonders das Zeitsystem möchte ich hier positiv hervorheben. Denn hat man sich erst einmal daran gewöhnt stellt es eine gut durchdachte Innovation vor, die das Spielprinzip einzigartig macht und es auf angenehme Weise von seinem Vorgänger distanziert.

Schila
24.03.2003, 00:30
Das Spiel ist voll inordnung!
Mir gefält es so weil man so vielen Personen
helfen kann! Ich habe es zwar noch nicht durch.
(bin erst im zweiten Tempel:rolleyes: )

OoT ist beser das geb ich zu!:D
Aber MM ist trotzdem Interesant
und eine gute Fortsetzung zum ersten!!

Ultima Weapon
24.03.2003, 02:16
Original geschrieben von Rosslatex
*lol* xD
Das meinst du doch nicht ernst, oder?
Egal:
Bei den meisten FF´s gibt es immer einen Gegner, welcher stärker ist, als der eigentliche Endgegner des Spieles. Sozusagen, eine "neue" herrausvorderrung, wenn man das Spuielt durch hat ^_~

Gegnerstärke: Wenn du z.B. nur 9.999 HP haben kannst, zieht er dir mit einem schlag etwa 8.000 ab
Bei Zelda gäbe das bei 20 Herzen ungefair 17-19 ^^
Eines hast du allerdings vergessen:
Final Fantasy basiert auf einem Rundensystem und Zelda wird in Echtzeit ausgetragen, d.h. bei FF kannst du dich z.B. gleich wieder heilen, bei Zelda muss er (der Endboss) dich dann noch einmal berühren und -peng!- weg bist du :rolleyes:

Sasuke
24.03.2003, 18:19
Ich fande es ganz "okay". Mehr aber nicht. Ich habe für das Spiel 200 DM ausgegeben weil ich noch einen adapter kaufen musste. Naja wenigstens hab ich noch Super Link erspielt :rolleyes:. Aber OoT war wirklich das Genialste.

Rosslatex
24.03.2003, 20:23
Original geschrieben von Ultima Weapon
Eines hast du allerdings vergessen:
Final Fantasy basiert auf einem Rundensystem und Zelda wird in Echtzeit ausgetragen, d.h. bei FF kannst du dich z.B. gleich wieder heilen, bei Zelda muss er (der Endboss) dich dann noch einmal berühren und -peng!- weg bist du :rolleyes:
Stimmt und bei FF gibt es auch mehrere Charakter, so, dass wenn jemand futsch gemacht wurde, das Spielt noch nicht verloren ist...also sagen wir mit einem Schlag des Endbosses: 6 Herzen :rolleyes: :p

one-cool
24.03.2003, 20:47
ob ich das ernst gemeint hab
war Ironie..
:rolleyes:
nicht wirklich...
ich wusste bloss nicht welchen gegner du meintest...
also ich habe FF9 schon durchgespielt...
aber dieses verdammte Viech hat mir immer den garaus gemacht...
aber ich hoffe dass sie es mal in zelda sowas machen...
ich fand auch den schwarzen Puschel in SD3 cool sowas kann man doch machen...in Zelda...

Ultima Weapon
24.03.2003, 21:25
Man könnte ja auch mal ein auf rundenbasierendes Zelda-Spiel rausbringen ^^"
Das wäre natürlich dann kein richtiges Spiel sondern vielleicht nur so'n Test-Game das es viel günstiger gibt :rolleyes:
Und da kann man dann auch mit mehreren Charas kämpfen, so wie in FF :D

one-cool
24.03.2003, 21:36
das wäre doch eine Idee mit dem rpg-maker zu machen...

haebman
24.03.2003, 22:50
Na viel spass und wer sollen den dann Links Mitstreiter sein? Etwa die Typen von der Ranch aus OoT :D

Zu MM:

Ich fand eigentlich ganz ok, bis auf die Tatsache, dass es nur 4 Dungeons gibt. OK, dafür gibts ne Menge Sidequests, ist aber auch viel unnötiges dabei!
(Diese dämmlichen Minigames >:( :D )

SOM
24.03.2003, 23:12
Original geschrieben von Ultima Weapon
Man könnte ja auch mal ein auf rundenbasierendes Zelda-Spiel rausbringen ^^"

Ich wär dafür,würds sofort kaufen:D

TheBiber
31.03.2003, 03:37
Ich weiss nicht ganz, was alle damit haben, dass MM zu kurz sei. Ich war nämlich fast doppelt so lang daran wie an OoT. Es gibt wirklich sehr viele Sidequests (52 Herzteile sind echt mehr als genug), die Dungeons sind meistens auch etwa doppelt so umfangreich und komplizierter als in OoT und zudem muss man erst einmal diverse Quests erledigen, bevor man einen Dungeon überhaupt erst betreten kann. Bei OoT war das nicht so extrem.

Wie auch immer, ich fand MM eine willkommene Abwechslung zum Standard-Zelda-Prinzip. Das Zeit-System und der etwas höhere Schwierigkeitsgrad kommt genau richtig, wenn man sich erst gerade an das etwas einfache OoT gewöhnt hat. Durch die selbst für ein Zelda-Spiel stark düstere Atmosphäre (Musik oder Design, z.B. das Aussehen der Masken) und der Tagesablauf der NPCs scheint man sich in der Welt noch stärker mitfühlen zu können als man es ohnehin schon bei der Zelda-Reihe tut.

Scella
04.04.2003, 00:04
Original geschrieben von Ultima Weapon
Man könnte ja auch mal ein auf rundenbasierendes Zelda-Spiel rausbringen ^^"
Und da kann man dann auch mit mehreren Charas kämpfen, so wie in FF :D
Ja vielleicht noch ein paar Bestia zum Beschwören, Epona durch einen Choboco ersetzen und noch ein Luftschiff mit integrieren und dann hätte man Zelfantasy :D ; was ich damit sagen will FF soll FF bleiben und Zelda eben Zelda!

Ego Lux
06.04.2003, 01:41
Also ich fand das Spiel nicht schlecht, aber es war manchmal wirklich langweilig, da es sehr schwer ist. Man hat oft lange gebraucht, bis man eine Aufgabe gelöst hat und zur nächsten kam. Von der Aufmachung ist es super gut. Von Spielspaß ist es mittelmäßig. Es ist einfach zu SCHWIERIG (finde ich). :)

TheBiber
06.04.2003, 19:09
Original geschrieben von Scella
Ja vielleicht noch ein paar Bestia zum Beschwören, Epona durch einen Choboco ersetzen und noch ein Luftschiff mit integrieren und dann hätte man Zelfantasy :D ; was ich damit sagen will FF soll FF bleiben und Zelda eben Zelda!

Schonmal Final Fantasy Mystic Quest gespielt? Die perfekte Mischung aus FF und Zelda auf billig-US-Niveau.

Sir Goemon
06.04.2003, 22:19
Also, ich habs damals zu Weihnachten gekriegt und jetzt noch nicht durch, da es mir dann irgendwann keinen Spaß mehr gemacht hat, werds demnächst aber durchspielen...
Ich hatte die ersten drei Dungeons, aber das letzte ist so verdammt kompliziert, wie man erst da hin muss um dan da in zu können usw. ich brauch noch den Spiegelschild.
Was Atmsophäre angeht:
Stellenweise genial( Erster Tempel,Gebirge,der Gasthof usw.), aber dann wird die Atmosphäre zum Teil so total kaputt gemacht durch Dinge wie die Kamera( >_< ) oder dieses !"§$%&/()=? Lied um die Zombies zu vertreiben in Ikana... >:( Das stört miche cht, da das die ganze Atmosphäre wegnimmt..
Und mich stört dieses 3-Tage System auch ziemlich.

Darki
27.04.2003, 21:27
Also ich fand MM genial , ich hab länger gebraucht es durchzu zocken als Oot und man kann acuh noch viel anderes mache, , man hat im allgemeinen viel mehr Möglichkeiten Quets zumachen.

Schaut mal auf dieser Site vorbei www.darkstar-online.net

DeadFrog
28.04.2003, 20:31
Also ich kann allen die es nicht fertig gespielt haben nur empfehlen dies bis Freitag/Samstag noch zu tun. Es lohnt sich wirklich.

Covi
29.04.2003, 01:53
MM is wirklich ein geniales game keine zweifel daran *gg* schon die masken und die möglichkeiten die sich entwickeln.
dann die vier tempel sind in ordnung, ich hätte mir mehr erwartet aber man hat ja schon genug zu tun in drei tagen *gg*

OoT fand ich ehrlichgesagt besser. man kam von dungeon zu dungeon, und auch das flöten spiel war faszinierend. ich werds mir nach TWW auf der gamecube reinziehen, und das heissbegehrte master quest *g*

Ravana
02.05.2003, 03:13
Hab MM seit dem Erscheinungstag, aber immer noch nicht durch. Bin bis auf den Mond gekommen und hab die Maske bekämpft, aber sie hat mich abgezockt und dann hab ich ne einjährige Pause eingelegt...

Ich fand es immer so demotivierend, dass alles, was man gemacht und verbessert hat, nach drei Tagen wieder futsch war, zB. bei den Goronen, wo das Eis geschmolzen ist und nach drei Tagen wieder da war :confused:

Doof war (ist) auch, dass MM gar nix mit "The Legend of Zelda" zu tun hat, es könnte auch ein völlig eigenständiges Spiel sein...
Ich will wieder Ganon und Hyrule :-)))

Ravana
17.05.2003, 03:19
Stimmt, die Ocarina hatter noch :-)
Ok, wenn ich es mir so recht überlege, das Spiel war schon nich schlecht, die ganzen Welten (Ikana, dieser Dekusumpf, das Goronenland und va. das Meer mit den Zoras) waren super. Hat mir soviel Spaß gemacht, als Zoralink durch das Wasser zu flitzen :-)
Aber dieser 3-Tage-Streß war net ganz mein Fall

bluedolphin
21.05.2003, 22:58
Fands Toll aber ein Wenig zu kurz.

Broken Chords Can Sing A Little
22.05.2003, 01:32
Bitte nich hauen, aber ich fand es viel besser als OoT.
Die Story war in IMO OoT nicht soo toll, da fand ich die Story mit der immerwiederkehrenden Zerstörung von Unruhstadt besser.
Grafisch ganz normale N64-Technik.
Das größte Manko war wahrscheinlich die kurze Spielzeit, nach 4 (großen) Tempeln schon vorbei, würden sicher die meisten denken, die es noch gar nicht gespielt haben.
Jedoch muss man die vielen Sidequests beachten, zum Beispiel die 2 Skultullahäuser u.a.
Alles in allem hat mir MM sehr gut gefallen, vorallem die ganzen 24 (glaub ich) Masken und ihre Fähigkeiten (Hasenohren :D).

Cya Chbi_TrnkZ

SOM
23.05.2003, 00:12
Mh,ich überleg auch,ob ich nochmal einen Versuch starte das Spiel durchzuspielen,vor allem weil ich jetzt durch WW auch noch Master Quest spiele,da passt es gut rein:D

Ravana
23.05.2003, 01:27
oha, drei Spiele auf einmal? Ich bin schon froh, wenn ich am Tag ne Stunde Zeit hab um TWW zu spielen :) Hab Master Quest nur mal ganz kurz angefangen, um zu kucken, ob es richtig auffällige Änderunge gibt, aber jetz liegts schon seit zwei Wochen oder so rum :rolleyes:

Phantom
27.05.2003, 19:26
MM war mir zu langweilig
Oot ist viel besser.:D

aHi
27.05.2003, 23:07
Fands ziemlich geil irgendwie.
Besonders der Drei-Tages-Rythmus war ma ne echte Neuheit, da durch die verschiedenen Tage auch andere Orte/Personen erreichbar waren, was dem Spiel nochma mehr Tiefe verleit.
Die drei Verwandlungsmasken warn auf jeden Fall geil :D

Ansonsten n paar zuwenig Dungeons...

aHi
28.05.2003, 22:04
stimmt, die vierte hab ich vergessen...
die hab ich aber leider auchnie gefunden :(

Ultima Weapon
29.05.2003, 02:54
Original geschrieben von aHi
stimmt, die vierte hab ich vergessen...
die hab ich aber leider auchnie gefunden :(
Die bekommt man, wenn man alle anderen 23 Masken gefunden hat (es waren doch 23, or?) von einem der Kinder die da rumlaufen.
Hier eine Quelle (Spoiler)
Wenn du 23 Masken besitzt und nur eine einzige fehlt, kannst du dir im Mond die letzte holen. Sprich dazu die laufenden Kinder an. Das Odolwa Kind möchte zunächst eine Maske von dir, damit es mit dir Verstecken spielt. Hast du es gefunden, möchte es eine weitere Maske. Genauso ergeht es dir bei den anderen drei Kindern, nur dass Goht je zwei, Gyorg je drei und Twinmold gar je vier Masken von dir haben möchte. Beim Suchen nach den Kiddies brauchst du dir endlich keine Sorgen mehr um die Zeit zu machen - sie ist hier stehengebieben. Und als kleines Schmankerl ist in jedem Level ein Herzteil versteckt.

Kou
29.05.2003, 16:23
OoT fand ich fiel besser
als Majoras Mask
drei Tage zeit
und sehr kurz
vier endgegner
langweilighttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

aHi
29.05.2003, 20:04
Original geschrieben von Ultima Weapon
Die bekommt man, wenn man alle anderen 23 Masken gefunden hat (es waren doch 23, or?) von einem der Kinder die da rumlaufen.


jo, aber die maske der nacht habsch nie gefunden...
ich hab halt nie gerafft was man mit dem dieb machen muss um die zu bekommen :rolleyes:

Ultima Weapon
29.05.2003, 20:20
Original geschrieben von aHi
jo, aber die maske der nacht habsch nie gefunden...
ich hab halt nie gerafft was man mit dem dieb machen muss um die zu bekommen :rolleyes:
Achtung - Spoiler (ich spoil's aber nicht :p)

Maske der Nacht
Kuriositätenladen: In der dritten Nacht hat der Händler des Kuriositätenladens etwas besonderes für dich - die Maske der Nacht für schlappe 500 Rubine. Um so viel Zaster über den Tisch schieben zu können, brauchst du zuerst die Riesenbörse. Vorraussetzung für dieses Angebot ist jedoch, dass du in der ersten Nacht dem Dieb in der Nordstadt die Tasche abgejagt hast. Mit dieser Maske hast du nun keine Probleme mehr beim Einschlafen. Dies hilft dir bei den Geschichten von Anjus Großmutter, der du nun andächtig lauschen kannst. Zwei Herzteile sind dabei zu holen.

Spoiler - Ende

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

aHi
29.05.2003, 20:41
Original geschrieben von Ultima Weapon
Vorraussetzung für dieses Angebot ist jedoch, dass du in der ersten Nacht dem Dieb in der Nordstadt die Tasche abgejagt hast.

hmm komisch, das hab ich gemacht, bin dann am dritten tag in den laden aber ne maske war da net ... :confused:
hmm egal, nochmal probiern vllt klappts ja

Wolf-Link
10.10.2005, 14:52
Ich fand MM schon geil.
Am coolsten ist das Gesicht der grimmigen Gottheit!!!!!
Meiner Meinung nach waren zu wenig Dungeons, aber kein Spiel is perfekt!

Beliars Sohn
10.10.2005, 18:36
Ich fand MM auch gut, aber man hat gemerkt, dass miyamoto das spiel nicht persönlich entwickelt hat, es war von der stimmung insgesamt dusterer. ich fand auch schade, dass man das gesicht der grimmigen gottheit nur bei bosen tragen konnte.

Schamane
10.10.2005, 18:47
Ich fand das Zeitlimit am schlimmsten. Aber die Telmel waren auch nicht ohne. Ich finde das war ein sehr sehr schweres Zelda. 2 Tempel hab ich nicht mal alleine geschafft. *mich für einen Versager halt*.

Wolf-Link
10.10.2005, 19:02
ich fand auch schade, dass man das gesicht der grimmigen gottheit nur bei bossen tragen konnte.
ja das is' echt blöd

Beliars Sohn
10.10.2005, 21:16
ich finde, es war wirklich sehr schwer, den Schädelbuchttempel und den Felsenturmtempel alleine zu schaffen und vor allem alle Feen zu finden.

Innocentia
10.10.2005, 21:25
Majora's Mask... Auf das Spiel hab ich mich so gefreut wie auf Ocarina of Time :D

Ja, es war zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem, was das speichern anging, aber es war einfach super.
Nur die Tempel waren sau schwer... der erste ging ja noch aber die restlichen drei? Oo Wenn man die zum ersten Mal machte, waren die echt derb schwierig.

Das mit der Zeit machte mir eigentlich kaum aus, als ich erlente, wie man die Zeit verlangsamen konnte ^^ Aber ich hatte immer Angst, ich würde es mal eines Nachts im dritten Tag nimmer schaffen... lol. Dabei hab ich es mal aus langeweile mal einfach so gemacht ^^ War gar nicht so schlimm wie ich dachte...

Was ich auch witzig fand, waren Links längeren Beine! O.o" So gefiel er mir besser als im OoT, wenn er noch ein Kind ist :)

Ach ja... Ich mag das Spiel einfach ^^ Natürlich auch Oot ;)

- Das Inno -

Wolf-Link
11.10.2005, 13:21
Ja, die Tempel waren echt schwer!Am schwierigsten fand ich den Felsenturm Tempel(4.)!Dafür waren es aber nur vier, in OOT 5! An die Zeit gewönt man sich allerdings schnell!

Inearthed
11.10.2005, 17:33
ich fand MM eigentlich enttäuschend

Jamma-Pi
12.10.2005, 13:18
Anfangs dachte ich auch: Das mit den Drei Tagen kann doch nicht klappen... da hat man doch zu viel stress etc." Aber wenn man sich mal ein bisschen damit beschäfftigt, und die Hymne der Zeit rückwärts Spielt (mein Geheimtipp ;) ) ist das Spiel echt genial. Vorallem dieser mystische, dunkel, abstrakte grusel Style gefällt mir sehr... besser als OoT vielleicht nicht, aber wieder einmal ein beweis was für klasse Ideen Shigeru Miyamoto doch hat :)

MfG

TheBiber
13.10.2005, 21:44
Ja, die Tempel waren echt schwer!Am schwierigsten fand ich den Felsenturm Tempel(4.)!Dafür waren es aber nur vier, in OOT 5!

Wenn man in OoT nicht nur die Tempel, sondern alle Dungeons zählt, kommt man auf zehn. Trotzdem ist MM um einiges zeitintensiver.


ich fand MM eigentlich enttäuschend

Ich finde Spammer enttäuschend.


Schreibt doch bitte mal etwas, worüber man diskutieren kann, dieses Forum ödet mich auf diese Art und Weise als Zelda-Fan immer mehr an. :rolleyes:

Liferipper
14.10.2005, 09:53
Wenn man in OoT nicht nur die Tempel, sondern alle Dungeons zählt, kommt man auf zehn. Trotzdem ist MM um einiges zeitintensiver.

Absolut nicht. Ich weiß nicht, wie lange ich für OoT gebraucht habe, aber mit MM war ich wesentlich schneller fertig.

four-of-nine
14.10.2005, 10:11
Ich finde das man deutlich merkt das sie sich bei MM nicht mehr so viel Mühe gegeben haben. Die Landschaften sehen auch bei weiten nicht so schön aus wie in OoT. Oder z. B. auf der Steppe rund um die Stadt Unruh hat das Gras mittendrin auf einmal eine anderer Farbe. Das ist euch wahrscheinlich egal, aber mich regt so was auf.
MM war kein schlechtes Spiel aber leider bei weitem nicht so genial wie OoT.

Ja und OoT hat mindestens eine doppelt so lange Spielzeit wie MM.

TheBiber
14.10.2005, 11:56
Absolut nicht. Ich weiß nicht, wie lange ich für OoT gebraucht habe, aber mit MM war ich wesentlich schneller fertig.

Vielleicht warst du schneller fertig, doch wenn man sämtliche Sidequests hinzunimmt, geht MM gut dreimal länger. Grund dafür sind die extrem umfangreichen Aufgaben, um nur schon ein Herzteil oder eine neue Maske zu bekommen. In OoT bekommt man z.B. Herzteile im Schnitt mit weitaus weniger Aufwand.

Fassen wir zusammen:
OoT:
Main Quest: 10 Dungeons + Ganon's Turm; geht relativ flott
Side Quests: 36 Herzteile + 100 Skulltulas + Masken-Quest + Biggoron-Quest + einige andere; geht ebenfalls relativ schnell
Schwierigkeitsgrad: relativ einfach, mittelschwere Rätsel

MM:
Main Quest: 4 mal Lieder suchen für Dungeon-Eingang + 4 Dungeons + Mond; geht flott, wenn man sich die Zeit richtig einteilt
Side Quests: 52 Herzteile + 16 zeitabhängige Notiz-Buch-Personen + 20 Masken + einige andere; geht unheimlich lange
Schwierigkeitsgrad: eindeutig schwerer als OoT, vor allem um einiges umfangreicher


Ich finde das man deutlich merkt das sie sich bei MM nicht mehr so viel Mühe gegeben haben. Die Landschaften sehen auch bei weiten nicht so schön aus wie in OoT. Oder z. B. auf der Steppe rund um die Stadt Unruh hat das Gras mittendrin auf einmal eine anderer Farbe.

Schonmal daran gedacht, dass das nicht mit Mühe, sondern mit Absicht zu tun hat und du einfach etwas hineininterpretierst, weil du vom Hype geblendet bist?


Das ist euch wahrscheinlich egal, aber mich regt so was auf.
MM war kein schlechtes Spiel aber leider bei weitem nicht so genial wie OoT.

Bei weitem ist ja wohl bei weitem übertrieben. Die Spiele kann man gut auf die gleiche Ebene stellen. Der Hauptunterschied liegt prinzipiell in herausforderungstechnischen Gründen.


Ja und OoT hat mindestens eine doppelt so lange Spielzeit wie MM.

Wenn man sich nur aufs trockene Durchspielen konzentriert ohne irgendein Side Quest zu lösen, dann kommt das gut hin.

Ich sage nur: Wer MM zu lasch fand, hat das Spiel nicht begriffen.

Eisbaer
14.10.2005, 12:08
Also meiner Meinung nach war Majoras Mask von der Idee her nicht schlecht, aber das ewige Zeitreisen und viele nervige Quests(Feen sammeln) waren einfach dämlich. Die Sache mit den Masken und der Verwandlung war genial. Auch die Dungeons waren öde. Ich mag viele relativ einfache Dungeons, bei denen man ab und zu mal nachdenken muss. Zelda lebt doch von der Einfachkeit der Rätsel.^^ Bei MM waren die teilweise zu kompliziert oder zu langwierig.

Ich denke auch, dassdie Spielzeit für den Hauptquest auch nicht zu kurz sein sollte und da war MM nun wirklich seeeehr kurz. Eine Kombi aus beiden wäre gut, also die Hauptquests von OoT und die Sidequests und Ideen aus MM. :D

Meine Meinung.

Kirika
16.10.2005, 15:16
Ich fand Mahoras Mask zwar bei weitem nicht so gut wie Ocaria of Time aber klasse war es auf jeden Fall. Die Idee mit dem 3 Tage Zeitlimit fand ich recht kreativ im Gegensatz zum Grafischen Aufbau der fast exakt dem von Ocarina Of Time glich. Selbst die mitwirkenden Figuren waren wieder dabei wenn auch in völlig neuen Rollen. Man hatte zwar einige Sidequests die mehr oder weniger Zeitaufwendig waren wie zum Beispiel, Kafeis Quest oder die Skulltulla Häuser, dennoch war das Spiel meiner Meinung nach viel zu kurz und an vielen Stellen zu einfach. Trotzdem hat mir das Spiel in vielerlei Hinsicht sehr sehr gut gefallen.

TheBiber
16.10.2005, 16:30
@Kirika88:

Du willst damit sagen, dass OoT schwerer sein soll als MM? o_O

Kirika
16.10.2005, 16:58
@Kirika88:

Du willst damit sagen, dass OoT schwerer sein soll als MM? o_O

Nein, nein tut mir leid wenn es so rüber gekommen ist aber das sollte im Bezug auf die Spiele Schwierigkeit kein Vergleich zu Oot sein. Ich fand MM nur im allgemeinen als eigentsändiges Spiel ziehmlich einfach. Ich meinte also nicht das Oot schwerer ist. :D

Dodongo Killer
17.10.2005, 16:48
Sollten Rollenspiele nicht genauso sein. Ich meine wenn MM dreimal länger dauert, wenn man alles durchspielt bleibt doch so der Spielspass erhalten oder nicht???
Und im Übrigen gehören Sidequests zu jeden guten Rollenspiel Beispiel FF.

Mr.Imba
30.10.2005, 02:00
Also ich fand MM war eigentlich der besste von ALLEN bis jetzt das mit der zeit hatt mich net so gest&#246;rt kann ja zumgl&#252;ck "die ballade des Kronos" :D war schonma das erste problem gel&#246;st!!
Dann das mit den masken suchen hatt auch das spiel gaz sch&#246;n ver&#228;ndert und das die ganzen masken auch eine eigene eigenschafft hatte und manche "quests(oder wie auch immer) zeit abh&#228;ngig und auch manchma masken abh&#228;nhig waren fand ich auch lusitg nur was ich komisch fand wieso hatte er am anfang ein "heroen schild" und nicht das coole "hyrule schild"(sry hab name vergessen :( ) f&#252;r mich war im guten und gazen MM der BESSTE teil!!!!

so noch ne frage(geh&#246;rt leider nicht zum thema): wird es zelda jemals auf pc geben?hier meine atwort!!!!: JA WIRD ES!!!!also ich hab meine N64 an den PC angeschlossen und siehe da Zelda l&#228;uft zwar nicht vom PC aber &#252;ber den PC ist das bis jetzt nicht schonma ne l&#246;sung? :D
noch ne zweite :D : wird Link jemals eine stimme haben oder wir Nintendo immer seinen ruf haben seine chars ohne stimme in den kampf ziehen zu lassen?? naja w&#228;re auch dumm weil link hatt vor 15 jahren (oder wie auch immer) auch net gesprochen w&#252;rde das ganze spiel verf&#228;lschen!!!

Diamantstaub
30.10.2005, 11:59
Hi!

Ich weiß auch nicht was an MM auszusetzen war. Es war eine sehr gute Story mit sehr vielen Sidequests die super hinein gepasst haben. Ich find OoT zwar besser, jedoch ist MM auch ein Spiel, das mal mit leichtigkeit auf die gleiche Stufe setzen kann. An MM hat mir auch die Umgebung besser gefallen als bei OoT.

Im Grunde gibts in MM Sachen die besser gemacht wurden, dann aber auch einige Sachen die nicht so gut waren.

dasBAUM
30.10.2005, 12:49
Majora's Mask, ein würdiger Zeldatitel. Keinesfalls zu kurz und einfach Actiongeladen. Schöne Landschaften und das Game war auch nicht gerade leicht. Trotzdem fande ich OoT um einen Tick besser, worin der Grund liegt weiß ich nicht. Für OoT habe ich ein halbes Jahr beim ersten Lauf gebraucht, aber das liegt sicher daran, dass ich damals 12 war und es mir an Intelligenz gefehlt hat :D

Wolf-Link
31.10.2005, 20:17
Für OoT habe ich ein halbes Jahr beim ersten Lauf gebraucht, aber das liegt sicher daran, dass ich damals 12 war und es mir an Intelligenz gefehlt hat :D

Ich hab OoT mit 10 gespielt, ja!!! Weis aber nicht mehr, wie lang ich fürs erste Mal gbraucht habe!:rolleyes:

Diamantstaub
31.10.2005, 21:41
Hi!


Trotzdem fande ich OoT um einen Tick besser, worin der Grund liegt wei&#223; ich nicht.

Vielleicht einfach weil es der erste Teil auf der N64 war und es viele neue Sachen gab.

Also das ist der Grund warum es mir besser gef&#228;llt.

Gendrek
01.11.2005, 01:14
Ich finde MM eigentlich garnicht mal so schlecht besonders weil ich erst zwei Wächter Masken habe einmal aus dem Sumpf und dann noch aus dem Eisland mir fallen gerade nicht die Namen ein.Ich habe schon 22 Masken mir fehlen nur noch die Maske der grimmigen Gottheit und diese seltsame Maske hab mittlerweile Feur/Eis/Licht Pfeile und alle Lieder das wohl verrückteste an der ganzen Sache ist das ich erst die 2 Wächter Masken habe.Normalerweise sollte man erst den 3.Wächter besiegt haben bevor ich sogut wie alles habe aber wie man sieht muss das nicht sein.

TheBiber
01.11.2005, 17:31
Normalerweise sollte man erst den 3.Wächter besiegt haben bevor ich sogut wie alles habe aber wie man sieht muss das nicht sein.

Dass man in einem Zelda sehr weit sein und viele Items besitzen kann ohne die nötigen Dungeons abgeschlossen zu haben, ist in fast allen Zelda-Teilen normal und zeichnet die Serie unter anderem auch aus. Es gibt natürlich storybedingte Ausnahmen, doch sind die eher selten.

Gendrek
01.11.2005, 18:06
Ja hast schon recht nur ich finde bei MM geht das sehr viel leichter als bei den anderen Teilen.In MM spaziert man ganz einfach irgendwo rein und geht mit dem gesuchten Gegenstand wieder raus und holt sich alles mögliche bei OoT war das schon schwieriger da lief man nicht einfach in nen Doungeon rein und ging wieder raus ne da ging man in den Doungeon rein hat eins aufs Maul bekommen und ist hochkant rausgeflogen nehmen wir doch den Wassertempel bei OoT als Beispiel da ist man reingegangen und musste sich durch die wohl schwierigsten Rätsel des Spiels schlagen und jetzt nehmen wir den Wassertempel bei MM mal unter die Lupe da ist man rein läuft durch ein paar Gänge besiegt den ein oder anderen Gegner und kam zum Zwischenboss Zwischenboss platt gesuchter Gegenstand gefunden und raus aus dem Tempel.Bei OoT habe ich den Wassertempel nur eineinziges Mal geschafft und bei MMda habe ich den Wassertempel schon mehrmals geschafft.Naja sind jetzt schlechte vergleiche aber ich denke esw ist klar was ich sagen wollte

23Kid
01.11.2005, 18:57
Ja hast schon recht nur ich finde bei MM geht das sehr viel leichter als bei den anderen Teilen.In MM spaziert man ganz einfach irgendwo rein und geht mit dem gesuchten Gegenstand wieder raus und holt sich alles mögliche bei OoT war das schon schwieriger da lief man nicht einfach in nen Doungeon rein und ging wieder raus ne da ging man in den Doungeon rein hat eins aufs Maul bekommen und ist hochkant rausgeflogen nehmen wir doch den Wassertempel bei OoT als Beispiel da ist man reingegangen und musste sich durch die wohl schwierigsten Rätsel des Spiels schlagen und jetzt nehmen wir den Wassertempel bei MM mal unter die Lupe da ist man rein läuft durch ein paar Gänge besiegt den ein oder anderen Gegner und kam zum Zwischenboss Zwischenboss platt gesuchter Gegenstand gefunden und raus aus dem Tempel.Bei OoT habe ich den Wassertempel nur eineinziges Mal geschafft und bei MMda habe ich den Wassertempel schon mehrmals geschafft.Naja sind jetzt schlechte vergleiche aber ich denke esw ist klar was ich sagen wollte


-_-" man der wassertempel in OoT war fur mich eigentlich einer der leichtesten tempel im gegensatzt zu dem in MM da war er wesentlich schwerer. Und dan das mit dem heiren und heraus gehen, pah das ich nicht lache. Ich hab fur OoT sehr viel weniger zeit gebrauch vieliecht ne woche oder zwei ohne alle herzteile, aber fur MM huui na dan war's wirklich etwas lang. Vieleicht liegt das ganze ja auch am alter der spielers den zwischen OoT und MM leigen ein parr jahre und da reift man und man bekommt eine bessere logick und so das heisst man kan einen dungeon leichter schafen.

TheBiber
01.11.2005, 20:46
Das waren eure pers&#246;nlichen Erfahrungen. Ich muss aber noch kurz etwas erg&#228;nzen:

@Jenova-Dragul: Du sagst jetzt einfach, das Item des Wassertempels in MM sei leichter zu bekommen als das Item im Wassertempel von OoT, was ich momentan leider nicht mehr genau im Kopf habe. Ich kann nur sagen, dass der Sch&#228;delbucht-Tempel aus MM sicher schwieriger zu absolvieren (wohlgemerkt) ist als der Wassertempel aus OoT. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man in BEIDEN Spielen eine grosse Freiheit besitzt.

@Fantasy Fighter: Wenn man es zumindest objektiv zu betrachten, dann ist MM eindeutig das schwierigere Spiel. Allerdings muss ich sagen, dass der Wassertempel aus OoT keineswegs eines der leichteren Dungeons ist. Wobei es darauf ankommt, was du konkret meinst. Von den Gegnern her ist er sicher einfacher als z.B. der Schattentempel oder Waldtempel, das Flutr&#228;tsel hingegen macht dies wieder wett. In OoT geh&#246;rt der Wassertempel zusammen mit dem Geistertempel zu den einzigen Dungeons, wo man nicht alle R&#228;ume einfach ohne weiteres betreten kann und dies kann einen Spieler schon &#252;berfordern. Ich pers&#246;nlich finde den Wassertempel jedenfalls der l&#228;stigste Dungeon in OoT. Aber sicher hast du damit recht, dass der Sch&#228;delbucht-Tempel aus MM eine um einiges h&#246;here Komplexit&#228;t aufweist als der Wassertempel in OoT.

Zur L&#228;nge der Spiele l&#228;sst sich folgendes sagen: Das obligatorische Main Quest von OoT geht eindeutig l&#228;nger als MM, vorausgesetzt man spielt wirklich gut. Das liegt einfach daran, dass OoT gut 3 mal mehr Dungeons aufweist. Geht es jetzt allerdings um die Side Quests, sieht die Sache doch gleich verkehrt aus: Die Bombernotizbuchquests, die Herzteilsuche und die Maskensuche sind doch um einiges mehr als die wichtigeren Sidequests in OoT (Herzteile und Skulltulas) und nehmen locker 4 mal mehr Zeit in Anspruch.

Welches Prinzip man besser findet, h&#228;ngt nat&#252;rlich vom pers&#246;nlichen Geschmack ab (ich mag eigentlich beides), Fakt ist jedenfalls, dass sich der Fokus bei OoT auf das Main Quest und bei MM auf die Sidequests konzentriert.

Diamantstaub
01.11.2005, 21:10
Hi!

Ich finde wie schwer ein Tempel ist oder nicht soll jeder für sich selber entscheiden.

Für mich waren die Tempel aus OoT auch härter, da ich damals noch jünger war und nicht so gedacht und gespielt habe wie heute, deshalb komm ich mit MM Dungeons auch besser zurecht, als damals zu OoT Zeiten. :A

Gendrek
01.11.2005, 21:25
Hmm das mit der Alters Geschichte ist doch egal man kann doch vergleichen welche Tempel schwerer sind.Du spielst OoT und machst einen Tempel danach startest du MM und spielst auch einen Tempel und dann kann man ganz einfach bewerten welches Spiel schwerer ist so einfach ist das.Genau so habe ich es auch gemacht und habe für mich herrausgefunden das der Wassertempel bei OoT für mich am schwersten ist.

Diamantstaub
01.11.2005, 21:29
Hi!

Also wenn das so ist...

... dann ist der h&#228;rteste Tempel meiner Meinung nach der Waldtempel. Ich komm da bis heute noch nicht so richtig klar.:eek:

TheBiber
01.11.2005, 23:24
Hmm, es w&#228;re noch eine interessante Aufgabe, den Schwierigkeitsgrad der Tempel objektiv auseinanderzunehmen mit Hilfe von verschiedenen theoretischen Vergleichen (Gegnerst&#228;rke/-menge, R&#228;tsel, Umfang, Item-Gebrauch, ect.) und nebenbei eine statistische Erhebung durch Umfrage durchzuf&#252;hren und dann diese Ergebnisse aufeinander abstimmen. Sprich: Den Schwierigkeitsgrad im Willen der Genauigkeit wissenschaftlich zu erfassen.

Zumindest h&#228;tte ich dann Beweise. :D
Aber ich stimme Diamantenstaub in dem Sinne zu, dass der Waldtempel schon ziemlich was fordert.
Nur wird es hier so langsam Off-Topic, vielleicht sollte man einen neuen Thread er&#246;ffnen, in dem &#252;ber den Schwierigkeitsgrad diskutiert wird. Oder gibt es schon einen?

Wolf-Link
02.11.2005, 17:43
Oder gibt es schon einen?


Nein, glaub nicht!

@TheBiber uva.: Es ist doch egal, welcher Tempel, welches Spiel Schwieriger bzw. leichter ist, hauptsache es macht spaß!!!
Und außer dem: MM kam nach OoT! Da kann es doch mal sein, dass ein Nachfolger ''schwieriger'' ist als der Vorgänger!

Gendrek
02.11.2005, 18:27
Eigentlich liegst du daneben Wolf-Link es gibt nämlich die Theorie das mit der Zeit die Menschen dümmer werden damit meine ich das wenn der Vater von einem Kind z.B. einen IQ von sagen wir mal 110 hat das dann der Sohn/Tochter einen IQ von 105 hat sowas wurde sogar schon bewiesen nur leider gibt es auch die Theorie das mit der Zeit die Menschen schlauer werden ist genau so wie das andere eben nur das man nicht 5 IQ Punkte weniger hat sonder 5 Punkte mehr hat und wenn man sich meinen Beitrag ganz genau durchgelesen hat dann wird man merken das die Entwickler nich wissen ob jetzt ein Superhirn oder eine Hohlbirne vor der Konsole sitzt und weil die Entwickler wollen das jeder seinen Spaß hat werden sie den Schwierigskeit Grad in einem bestimmten Rahmen halten.Was ich damit sagen will ist das die Entwickler eines ihrer Spiele nicht nur für schlaue Leute machen sondern auch für Dumme das die Dummen gefördert werden und das die Schlauen vieleicht ein paar neue Taktiken für Endbosse ausprobieren können weil sie ja so schlau sind.So habe ich es auch gemacht beim Waldtempel in OoT hab ich den Phantom Ganon durch Tennis geschlagen hat saumäßg viel Spaß gemacht.

TheBiber
02.11.2005, 19:00
@TheBiber uva.: Es ist doch egal, welcher Tempel, welches Spiel Schwieriger bzw. leichter ist, hauptsache es macht spa&#223;!!!

Immer mit der Ruhe, Kind.


Und au&#223;er dem: MM kam nach OoT! Da kann es doch mal sein, dass ein Nachfolger ''schwieriger'' ist als der Vorg&#228;nger!

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wie Jenova-Dragul schon sagte.

&#220;brigens: Deine Sig ist dann doch etwas zu gross. In der Nettiquette (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=53&a=41) steht, wie gross die Sigs hier sein d&#252;rfen.

Liferipper
02.11.2005, 19:46
Die Spiele werden eher leichter als schwerer. Wers nicht glaubt sollte sich mal hinter LoZ setzen...

TheBiber
02.11.2005, 20:35
Die Spiele werden eher leichter als schwerer. Wers nicht glaubt sollte sich mal hinter LoZ setzen...

Damit hast du generell recht, es gibt aber Ausnahmen, z.B. die Oracle-Teile hatten es schon in sich (Capcom lässt grüssen). ;)
Aber LoZ ist ein Kinderspiel gegen AoL (auch das 2. Quest) und selbst das finde ich nicht mehr wirklich schwierig. :D
Die neuen Spiele sind sonst aber schon ziemlich lahm: TWW und TMC sind einfach nur noch witzlos von der Schwierigkeit her.

Schamane
02.11.2005, 22:33
Die neuen Spiele sind sonst aber schon ziemlich lahm: TWW und TMC sind einfach nur noch witzlos von der Schwierigkeit her.

Da muss ich dir Recht geben. Von denen hätte ich mir wirklich mehr erwartet. Dieser Zeichenstil sollte ja besonders die sehr jungen Spieler locken. Deshalb warscheinlich auch der niedrige Schwierigkeitsgrad.

Gendrek
02.11.2005, 23:40
Naja ich hoffe das Nintendo den Schwierigskeit Grad wieder anzieht ansonsten würde viele Leute aufhören zu speiel weil sie ja total unterfordert sind und Biber mit den Oracle Teilen haste recht die haben's wirklich in sich gehabt ich denke nur an Ages und an die Tokay Insel das war ein Hammerrätsel wie man alle Gegenstände zurück bekommen sollte.

Wolf-Link
03.11.2005, 16:40
Zitat von Jenova-Dragul
Naja ich hoffe das Nintendo den Schwierigskeit Grad wieder anzieht ansonsten würde viele Leute aufhören zu speiel weil sie ja total unterfordert sind

Ja das hoffe ich auch!!!


Zitat von TheBiber
Übrigens: Deine Sig ist dann doch etwas zu gross.

Ja ja, das hab ich schon tausend mal gehört!!!!!
Hab sie ja eh schon geändert!!!*generv*

Nazira
07.11.2005, 20:02
Also ich finde majora's Mask eigentlich ganz ok,nur dieses drei tage limit regt mich voll auf da bin ich grad in nem tempel und dann werd ich weggeschleudert das macht mich wahnsinnig!!>:(

Wolf-Link
07.11.2005, 21:37
Also ich finde majora's Mask eigentlich ganz ok,nur dieses drei tage limit regt mich voll auf da bin ich grad in nem tempel und dann werd ich weggeschleudert das macht mich wahnsinnig!!>:(


Dann beginn mit einem Tempel am ersten Tag und verlangsame die Zeit: runter, A, rechts, runter, A, rechts (Hymne der Zeit rückwärts)

Gendrek
07.11.2005, 21:48
Mit der Zeit hatte ich eigentlich nie Probleme wenn man alles richtig macht hat man soagr einen Tag über und hat trotzdem alle Tempel geschafft.Man muss sich einfach nur den kompletten Weg merken und beim zweiten versuch den Tempel dann machen.Das einzigste das schwierig werden kann ist die Endgegenr zu bekämpfen besonders den dritten da versage ich immer noch ich habe ihn zwar einmal geschafft aber das nur unter drei Wochen üben(Meine Finger:'( )Der schwierigste Tempel ist aber immer noch der Felsenturm da gibt es schon happige Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen.Naja ihr kennt ja schon meine Meinung über Mm aber trotzdem muss ich mich immer wieder fragen was so viele Leute gegen MM haben?ISt es euch etwa zu schwer ein Lied zu spielen und kurz in die Ebene von Termina zu gehen nen Busch zu zerschlagen und ein paar Items einzukassieren?Und wer so dumm ist nen schwierigen Tempel am dritten Tag anzufangen der ist selber Schuld wenn er alle Rätsel neu machen muss.

Diamantstaub
08.11.2005, 13:34
Hi!

Also alle Tempel bis zum Anfang des 2ten Tages durch spielen ist für mich mittlerweile eigentlich kein Problem mehr.

Wolf-Link
08.11.2005, 17:46
Titat von Diamantenstaub
Also alle Tempel bis zum Anfang des 2ten Tages durch spielen ist für mich mittlerweile eigentlich kein Problem mehr.


Sag, wie oft machst denn du einen Tempel???

Liferipper
08.11.2005, 19:35
Sag, wie oft machst denn du einen Tempel???

Also falls er nicht gemeint hat, dass er alle vier Tempel an einem einzigen Tag durchmacht (was ich doch für etwas unrealistisch hielte), ist an der Aussage doch nichts besonderes. Ich hab die Tempel bisher jeweils dreimal (zweimal beim durchspielen + einmal Erkunden) gemacht, und schaff sie auch innerhalb von einem Tag.

Gendrek
08.11.2005, 20:36
Ist eigentlich ja auch ganz leicht die Tempel an einem Tag durchzuspielen man muss sich nur den genauaen weg merken den man gehen muss wie man Zwischen gegner schnell besiegt und wie die Rätsel gehen mehr nicht man muss ersteinmal den Rekord von einem meiner Freunde brechen und der hat nicht gelogen weil ich es ja selbst gesehen habe der ist hingegangen hat das Lied gespielt damit die Zeit langsamer ist und hat an einem Tag alle Tempel gemacht und hatte am Ende des Tages noch sehr viel Zeit über ich glaube das waren dre Stunden im Spiel natürlich.Nachher hab ich ihn natürlich gefragt wie der das gemacht hat und seine Antwort war nur,,Wer zwei Wochen übt der kann soetwas''Ich hab nur gedacht der ist wie der Kerl der Morrowind in ein paar Minuten durchzockt hat.Ist schon ziemlich krank ein Spiel in ein paar Minuten durchzuspielen.

Nazira
08.11.2005, 21:13
naja also mich hat das ja nur aufgeregt. Aber meiner Meinung nach hatte Majora's Maks einen höheren Schwierigkeitsgrad als Ocarina of Time. Bei OOT musste man erst als erwachsener mit Schlüsseln in den Dungeons arbeiten,bei MS schon im ersten Temple.

Liferipper
09.11.2005, 11:49
Bei OOT musste man erst als erwachsener mit Schlüsseln in den Dungeons arbeiten,bei MS schon im ersten Temple.

Was eventuell daran liegen könnte, dass es bei MM nur vier Tempel gegeben hat...

Gendrek
09.11.2005, 16:39
aber wenn man mal an A Link to the Past denkt dann waren MM und OoT noch ziemlich leicht den da musste man schon im ertsen Tempel mit Schlüßeln arbeiten und ausserdem wie sollte der kleine Link den an das Schloß der Türen kommen?Was mich mal interiessieren würde kennt ihr die Zelda Kurzfilme wo Link die Teile des Triforce sammelt?Ich kann die nich leiden weil die zwar auf Zelda basieren aber kennt ihr einen einzigen Zelda teil wo Link Zelda immer anbagert?Also ich nicht deswegen kann ich auch nicht die Filme leiden.

Keaton
09.11.2005, 19:05
jaaah, man kann ja auch OOT in 5 Stunden durchspielen

http://speeddemosarchive.com/OcarinaOfTime.html


oder hier: http://speeddemosarchive.com/MajorasMask.html


whatever
aber was zur Hölle hat der Fakt, wann und in wievielen Tempeln man mit Schlüsseln hantiert, damit zu tun, wie schwer ein Spiel ist?

Nazira
09.11.2005, 20:44
jaaah, man kann ja auch OOT in 5 Stunden durchspielen

http://speeddemosarchive.com/OcarinaOfTime.html


oder hier: http://speeddemosarchive.com/MajorasMask.html


whatever
aber was zur Hölle hat der Fakt, wann und in wievielen Tempeln man mit Schlüsseln hantiert, damit zu tun, wie schwer ein Spiel ist?

naja also die schlüssel sind ja so ne art blockade und dann muss man erst den....den schlüssel finde um die blockade zu durbrechen und bei normalen türen kann man easy die tür öffnen^^

TheBiber
09.11.2005, 20:51
jaaah, man kann ja auch OOT in 5 Stunden durchspielen

http://speeddemosarchive.com/OcarinaOfTime.html

Diese Speed Runs sind einfach nur krank, aber geil zum schauen! :D

Übrigens, es ist möglich, die Wüste OHNE Auge der Wahrheit zu durchqueren und es ist gar nicht mal so schwer, ich brauchte nur etwa 3 oder 4 Anläufe. Jedenfalls ist es möglich, OoT so durchzuspielen, dass man nur ein einziges mal als Kind zurück in die Vergangenheit muss. Werde ich bei meiner Lösung, die ich am schreiben bin, berücksichtigen. ;)

Inearthed
09.11.2005, 21:31
jaaah, man kann ja auch OOT in 5 Stunden durchspielen

http://speeddemosarchive.com/OcarinaOfTime.html


scheisse, der is gut, mein rekord is bei ca. 12 stunden
ich muss trainiren...

Wolf-Link
10.11.2005, 16:02
Zitat von Liferipper
Also falls er nicht gemeint hat, dass er alle vier Tempel an einem einzigen Tag durchmacht (was ich doch für etwas unrealistisch hielte), ist an der Aussage doch nichts besonderes. Ich hab die Tempel bisher jeweils dreimal (zweimal beim durchspielen + einmal Erkunden) gemacht, und schaff sie auch innerhalb von einem Tag.

Zitat von Jenova-Dragul

Ist eigentlich ja auch ganz leicht die Tempel an einem Tag durchzuspielen


Toll, das schaff ich auch

hui, das is lustig, zwei Zitate in eins zu setzten:D :D :D

fabian.KC
29.11.2005, 20:36
ich fand MM zwar net so gut wie OOT hat aber wenn ich ehrlich bin mehr tiefgang gehabt( sprich: personen) die welt fand ich im großen und ganzem in OOT besser...denn was ist besser und entspannender als mit epona durch die hylianische steppe zu reiten?

ach ja und noch was: @ wolf-link hör mal auf alles zu kommentieren...danke im vorraus!

Diamantstaub
30.11.2005, 07:32
Hi!

Der Spass war für mich in MM größer. Alleine die Gegenden und die verschiedenen Masken haben mich total mitgenommen.:eek:

Solacy
02.12.2005, 10:10
Hi!

Der Spass war für mich in MM größer. Alleine die Gegenden und die verschiedenen Masken haben mich total mitgenommen.:eek:
Dito.
Ich hab irgeht wie auch mehr spaß mit Majora's Mask gehabt wie mit OoT. Im großen und ganzen finde ich, ist in MM mehr zu erkunden. Auch auerhalb der Tempel. Es gibt mehr Nebenquests und die Masken sind wirklich das beste daran. ^^
Auch die Story und die Musik gefällt mir besser.

Doomer
04.12.2005, 17:10
ohne voher großartig andere antworten gelesen zu haben:

ich persönlich fande mm FAST ein bisschen besser als oot...
an mm hat mir beonderst das zeitsystem gefallen, das man aktivitäten nur zu einer bestimmten zeit machen kann,
die ganzen neben quests,
die masken,
und das man als zora rumrennen kann...:D

Diamantstaub
04.12.2005, 18:56
Hi!


an mm hat mir beonderst das zeitsystem gefallen, das man aktivitäten nur zu einer bestimmten zeit machen kann,

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ich stimme dir zu.:A Das Zeitsystem war wirklich sehr gut. Es hat MM nochmal um eine ganze Menge Umfangreicher gemacht.

Doomer
07.12.2005, 19:13
meine rede,
ich kann einfach nicht verstehen was der rest gegen das zeit system hatte :confused:

fabian.KC
07.12.2005, 20:03
gegen das zeit system in dem sinne wie du es meinst hatte keiner was aber gegen das 3 tage und schon GAME OVER system waren sehr viele mistrauisch!

Illuminati
07.12.2005, 21:36
Ich find mm aucg fast ein bissl besser, nur
am Zeitsystem hat mich als einziges gestört, das man
an der Umgebung nie einen Unterschied gesehen hat...
Die Goronen sind jedesmal von neuem im Schnee versunken oder
die Dekus im Giftwasse ersoffen ^^
Es war halt nie richtig heile Welt... :rolleyes:

Diamantstaub
08.12.2005, 08:48
Hi!


die Goronen sind jedesmal von neuem im Schnee versunken oder
die Dekus im Giftwasse ersoffen ^^
Es war halt nie richtig heile Welt...

Und täglich grüßt das Murmeltier.^^

Das gehörte ja dazu und mir hats gefallen, den einzelnen Völkern den Hals aus der Schlinge zu ziehn.8)

The Majora
23.12.2005, 13:21
Ja :D MM ist fast besser als OOT. Aber die Wüste kann man ohne ADW überqueren
und mir ist mal ein Bug passiert und konnte mit FANGHAKEN OHNE ADW überqueren.:eek: naja aber die Masken waren der Hammer aber ein paar Queste waren Nerfig,Kafei(Da drin Postmaske,Leere Flasche,Maske der Liebenden, usw)
Sakon war so was von mies das hat mich generft>:( >:(
Aber in wirklichkeit war voll coooooooooool:D

zuffel
31.12.2005, 11:09
Ja :D MM ist fast besser als OOT.
Na da ist für mich Sense ;)
Das Spiel ist zwar toll, kann meiner Meinung nach aber nicht mir OoT konkurrieren. Klar, ist alles eine Frage des Geschmacks, aber für Zelda-Einsteiger ist MM wirklich nix. Anfangs, als ich angefangen hatte, kam ich überhaupt nicht klar. Dauernd war die Zeit zu knapp und ich musste immer meinen Bruder um Rat fragen. Das hat mich dann schon arg gestresst. Aber von der Idee her find' ich das Spiel mächtig klasse! Die Story find' ich sehr, sehr gut. Aber dass diese Zeit so schweineschnell laufen muss, stört mich dennoch etwas.

The Majora
31.12.2005, 11:40
Du kannst die Zeit verlangsamen;) :
sPIELE HYMNE DER Zeit rückwärts dann verlangsamt sich die Zeit.
Dann hast du genug Zeit um viele Queste zu lösen.
Wenn du kein Bok hast einen halben Tag zu warten dann spiele jede Note von der Hymne der Zeit DOPPELT.so vergeht dann ein Halber Tag::)

Tobikai
06.01.2006, 09:02
Du kannst die Zeit verlangsamen;) :
sPIELE HYMNE DER Zeit rückwärts dann verlangsamt sich die Zeit.
Dann hast du genug Zeit um viele Queste zu lösen.
Wenn du kein Bok hast einen halben Tag zu warten dann spiele jede Note von der Hymne der Zeit DOPPELT.so vergeht dann ein Halber Tag::)

Genau das hat mir auch geholfen.
Ich persönlich fand Majoras Mask sehr gelungen.

Black Light
06.01.2006, 18:43
es ist echt praktisch
ohne dem währe es ein bischen kniffliger

Wolf-Link
06.01.2006, 19:51
es ist echt praktisch
ohne dem währe es ein bischen kniffliger

Ja, praktisch ist es!
Ohne dem wäre es nicht "ein bisschen kniffliger" sondern viel schwieriger, wegen dem ständigen Zeitdruck!!!

zuffel
07.01.2006, 10:44
Du kannst die Zeit verlangsamen;) :
sPIELE HYMNE DER Zeit rückwärts dann verlangsamt sich die Zeit.
Dann hast du genug Zeit um viele Queste zu lösen.
Wenn du kein Bok hast einen halben Tag zu warten dann spiele jede Note von der Hymne der Zeit DOPPELT.so vergeht dann ein Halber Tag::)
Na super. Da macht's das ganze Spiel ja gleich völlig anders.
Okay, danke für den Tipp. Dann werde ich mich mal demnächst an MM dran setzen und mal mein Bestes geben ;)
@ Wolf-Link: Das Bild in deiner Signatur darf eine maximale Höhe von 150 Pixel haben...

flina
26.01.2006, 18:59
ich fand mm klasse muste mich erstmal mit dem sistem der drei tage auseinander setzen und manche sachen habe ich bis heute nicht geschaft z.b.alle frösche zusammen zu hollen zum froschchor aber sonst ein gutes spiel :)

Sakurazukamori
06.08.2007, 17:45
also ich fands es in ordnung... ich habs ein paar mal durchgezockt aber ich habe nie wirklich bock gehabt im 4. tempel/dungeon die feen zu sammeln weil ich mir nicht die mühe machen wollte raus zugehen und dann den tempel zu drehen.

Inearthed
07.08.2007, 22:34
ich habe nie wirklich bock gehabt im 4. tempel/dungeon die feen zu sammeln weil ich mir nicht die mühe machen wollte raus zugehen und dann den tempel zu drehen.

kenn ich.... allerdings hab ich ab dem 2ten durchzocken sämtliche feen links liegen lassen... des war mir dan einfach zu blödim diese ganzen nervigen viecher irgendwo zusammenzusuchen

The Majora
08.08.2007, 16:17
Naja solange du die Feenmaske hattest,musstest du nicht soo viel suchen!
Aber es lohnt sich schon die zu suchen!
Feen Schwert muhahahaha :D

Stoep
08.08.2007, 19:08
Ich spiele Majoras Mask gerade auf der Collectors Edition für Gamecube (braucht ja nur 21 Speicherblöcke O_o) und da ist mir am Montag was total dämliches passiert. Erst habe ich meiner Schwester den Alienquest um 2 Uhr in der Nacht des ersten Tages gezeigt (erfolgreich^^) anschließend wollte ich ihr dann noch die Schädelbucht zeigen wo ich dann auch spontan mal die Piratenfestung und die Seeschlangen bei den Nadelfelsen durchgemacht habe um an die Sieben Zoraeier ranzukommen. Tja und weil ja dann schon der dritte tag angebrochen war habe ich das Spiel bei einer Eulenstatue gespeichert und mal die Zeit ablaufen lassen um meiner Schwester zu zeigen wie das aussieht wenn der Mond auf Unruhstadt schmettert. Szene vorbei, Konsole ausgeschalten und was stelle ich fest: Das Spiel speichert automatisch wenn die Drei-Tage-Frist rum ist. Das heißt ich konnte meinen Spielstand von der Eulenstatue nicht mehr laden und meine Milchflasche vom Alienquest, die Zoramaske, der Enterhaken und überhaupt alles was ich mir an dem Tag erspielt hatte war weg-.-

Trotzdem ist Majoras Mask meiner Meinung nach ein echter Meilenstein meiner persönlichen Videospielgeschichte. Ich habe mal ein paar Meinungen hier im Thread überflogen und bin dabei auf den Begriff "Mikrokosmos" gestoßen und genau das ist Majoras Mask auch. Ein eigener kleiner Mikrokosmos der einen in seinen Bann zieht und so schnell nicht mehr loslässt!
Und obwohl ich mich am Montag doch sehr geärgert habe weiß ich schon genau was ich am Wochenende mache^_-

Gruß
Stoep

The Sorrel
08.08.2007, 19:39
Ich spiele Majoras Mask gerade auf der Collectors Edition für Gamecube (braucht ja nur 21 Speicherblöcke O_o) und da ist mir am Montag was total dämliches passiert. Erst habe ich meiner Schwester den Alienquest um 2 Uhr in der Nacht des ersten Tages gezeigt (erfolgreich^^) anschließend wollte ich ihr dann noch die Schädelbucht zeigen wo ich dann auch spontan mal die Piratenfestung und die Seeschlangen bei den Nadelfelsen durchgemacht habe um an die Sieben Zoraeier ranzukommen. Tja und weil ja dann schon der dritte tag angebrochen war habe ich das Spiel bei einer Eulenstatue gespeichert und mal die Zeit ablaufen lassen um meiner Schwester zu zeigen wie das aussieht wenn der Mond auf Unruhstadt schmettert. Szene vorbei, Konsole ausgeschalten und was stelle ich fest: Das Spiel speichert automatisch wenn die Drei-Tage-Frist rum ist. Das heißt ich konnte meinen Spielstand von der Eulenstatue nicht mehr laden und meine Milchflasche vom Alienquest, die Zoramaske, der Enterhaken und überhaupt alles was ich mir an dem Tag erspielt hatte war weg-.-

Kann garnicht sein, durch das zurückreisen oder ablaufen der Drei Tage verliert man weder Enterhaken noch Zoramaske. Lediglich alle Rubine in deiner Tasche, Pfeile, Bomben (Nur die Anzahl, nicht das Item), questgegenstände und alles in deiner Flasche verliert man. (Die Flasche behält man aber)

Stoep
08.08.2007, 21:46
@Link Soul: Ich habe die Zeit ja aber nicht zurück gedreht sondern sie verstreichen lassen und da wird alles wieder auf Anfang gesetzt.

Gruß
Stoep

The Sorrel
08.08.2007, 22:04
@Link Soul: Ich habe die Zeit ja aber nicht zurück gedreht sondern sie verstreichen lassen und da wird alles wieder auf Anfang gesetzt.


Nein wird es nicht. Die Zeit verstreichen zu lassen hat den selben effeckt als würdest du zurück reisen, sonst wäre das irgendwie heftig. Wahrscheinlich hast du einfach nur zu früh aus gemacht, und dem Spiel erst garnicht die Möglichkeit gegeben zu speichern. Das Speichern bei der Eule wird nach dem starten des Spiels aufgehoben.

Stoep
08.08.2007, 22:21
@ Link Soul: Das Speichern bei einer Eule wird doch nach dem Starten des Spiels nicht aufgehoben O_o Ich habe schon ein paar mal bei einer Eule gespeichert und am Tag drauf da wieder weitergespielt. Vielleicht gibt es da ja Unterschiede zwischen der N64-Version und der Version auf der Collectors Edition?

Fakt ist aber das ich am dritten Tag bei einer Eule gespeichert habe und anschließend wird das Spiel ja automatisch beendet. Danach habe ich den Spielstand wieder geladen und die Zeit ablaufen lassen. Als die Weltuntergangssequenz dann vorbei war stand ich wieder am Uhrturm und alle in dieser Zeitperiode erspielten Gegenstände waren weg. Also habe ich die Konsole ausgeschaltet in der Annahme meinen Spielstand bei der Eule einfach wieder laden zu können aber der Spielstand war wieder auf dem Stand wie nach der Weltuntergangssequenz.

Sicherlich kommst du zu der Annahme das keine wichtigen Gegenstände verloren gehen weil du es selber noch nie ausprobiert hast. Normalerweise reist man ja wieder zurück in der Zeit wenn man einen Tempel oder einen wichtigen Sidequest durch hat und lässt nicht den Mond auf sich runter knallen.

Gruß
Stoep

Arkain
08.08.2007, 22:48
Der Speicher der Eulenstatue wird sehr wohl nach dem Laden entfernt. Wenn du dann nicht die Zeit zurückdrehst oder nochmal speicherst... Arschkarte :P

Soweit ich weiß, ist das ablaufen der Zeit auch gleichzusetzen mit nem Game Over, ohne Speichern halt. Wenn nicht, fände ich das dann doch arg sinnlos... -.-, nicht zu heftig. Da liegt ja der Reiz: mit der Zeit auskommen. Wenn ich sowieso immer alle Minuten bis zur letzten Sekunde ausreizen kann, dann ist das ganze Spielprinzip irgendwie recht witzlos.

Liferipper
09.08.2007, 10:36
Wozu auch nach 3 gespielten Tagen auf das Ende der Welt warten? Zurückreisen, ein paarmal das Lied der Zeit im Wind spielen und bis Mitternacht warten. Fertig.


@ Link Soul: Das Speichern bei einer Eule wird doch nach dem Starten des Spiels nicht aufgehoben O_o Ich habe schon ein paar mal bei einer Eule gespeichert und am Tag drauf da wieder weitergespielt.

Ja, aber hast du schonmal versucht, bei einer Eule zu speichern, weiterzuspielen und dann nachmal den Eulenspielstand zu laden? Das Problem lässt sich allerdings ganz einfach umgehen, indem man den Spielstand kopiert, bevor man weiterspielt.

The Sorrel
09.08.2007, 19:15
Soweit ich weiß, ist das ablaufen der Zeit auch gleichzusetzen mit nem Game Over, ohne Speichern halt. Wenn nicht, fände ich das dann doch arg sinnlos... -.-, nicht zu heftig. Da liegt ja der Reiz: mit der Zeit auskommen. Wenn ich sowieso immer alle Minuten bis zur letzten Sekunde ausreizen kann, dann ist das ganze Spielprinzip irgendwie recht witzlos.

Ah das kann auch sein.

Sicherlich kommst du zu der Annahme das keine wichtigen Gegenstände verloren gehen weil du es selber noch nie ausprobiert hast.
Wie kommst du denn auf die Idee? O.o
Ich liebe es, die Feuerwelle auf Link zukommen zu sehen, und dann der Schriftzug: "Das Schicksal hat es nicht gut mit dir gemeint"

MeTaN
11.08.2007, 12:29
MM ist auch jeden fall das allerbeste gaMe für N64 was ich bisher kenne!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif hat zwar bisschen lange gedauert und ohne hilfe war es mir auch nicht möglich das spiel durch zuzocken aba letztendlich hab ich es dann doch geschafft:)

Marth
11.08.2007, 15:40
Ich finde Ocarina of Time klar besser als Majoras Mask, Ocarina of Time ist für mich das beste Spiel ever.
Aber ich finde es eigentlich total blödsinnig Majoras Mask mit Ocarina of Time zu vergleichen. Sicher, MM ist der direkte Nachfolger von Oot, erschien auf dem selben System und gehört zur selben Spielereihe.
Dennoch empfinde ich Majoras Maks ganz anders als Ocarina of Time, aber das muss ja nicht schlecht sein.
Majoras Mask ging einen anderen Weg als Ocarina of Time und genau das wollte ich sehen.
Sicher Ocarina of Time hat es nicht getoppt, aber es war ein klasse Spiel und eben mal ein ganz anderes Zelda.

Sakurazukamori
26.08.2007, 20:18
stimmt! manche masken (vor allem die verwandlungsmasken) waren echt cool
:D

Omikron
28.08.2007, 18:02
na eben, das machte es ja gerade aus. Mit den drei verwandlungsmasken hatte man sozusagen vier unterschiedliche charas in einem. hätte es doch nur ein grösseres meer zum erforschen gegeben. Oder mehr rennstrecken für goronen. als deku wars einfach nur witzig...

für das, dass es so ein geniales game ist, war der hauptquest einfach viel zu kurz. mehr umfang bitte!!!!

könnte man die masken nicht zb. ins nächste zelda wieder integrieren? mit ein paar neuen zusätzlich....

Pantoffelninja
28.08.2007, 19:22
na eben, das machte es ja gerade aus. Mit den drei verwandlungsmasken hatte man sozusagen vier unterschiedliche charas in einem
Fünf Charas, wir wollen ja die schicke Gottheit nicht vergessen, die mit der speziellen Romani-Milch so richtig rockt ^_~

Zugegeben, der Hauptquest war kurz, aber einige Hauptquests sind mit Nebenquests verknüpft, wie z.B. die Wiedererlangung Eponas. Außerdem, wer sich mit den Spinnenhäusern, der Suche nach den Herzteilen, das Bewältigen aller Minispiele und nicht zuletzt Kafei´s Quest beschäftigt, wird sehr viel Spielzeit noch intus haben.

Es hat nebenbei so viele Nebenquests, weil es notwendig ist. Immerhin beginnt man die drei Tage immer von neu, da muss Abwechslung sein. Hauptquest könnte natürlich länger sein, aber bei so einer speziellen Thematik mit der ständigen "Zeiterneuerung" muss man Hauptquests und Nebenquests gut abwägen. Sonst stresst die Zeitbegrenzung noch mehr als es schon getan hat.

OoT_best game ever
13.07.2008, 14:01
Ich fand MM ganz ok, auch wenn das mit der Zeit wirklich genervt hat, die 3 Dungeon hattens aber in sich!!!!
Trotzdem bleibt OoT das beste Zelda

Marth
13.07.2008, 16:20
Ich fand MM ganz ok, auch wenn das mit der Zeit wirklich genervt hat, die 3 Dungeon hattens aber in sich!!!!
Trotzdem bleibt OoT das beste Zelda
3? Es waren 4. ;)

OoT_best game ever
13.07.2008, 18:34
JA sry hab mich vertippt!!!
:\
naja..lool

Neri
20.08.2008, 14:33
Entschuldigung das ich hier mal pushe, aber ich hätte da mal eine Frage:

Ist es möglich, in MM alle Masken/Geheimnisse ohne Lösungsbuch zu finden, soll heißen kriegt man im Spiel Hinweise/Tips zu all diesen Dingen? Ich meine, es ist ja praktisch unmöglich ohne Hinweis herauszufinden, dass man um 04:00 Uhr in der 2. Nacht ganz im Osten von Termina stehen muss etc.

Hab nämlich vor das Game demnächst wieder anzuspielen, und diesmal mit 100%, ohne Lösung wenn möglich. Hab's nämlich nie komplett durchgespielt =/

Myriad
20.08.2008, 18:23
Alle Masken ist möglich,durchspielen auch.Aber alle Herzteile zu finden...ich bezweifle es,ansonsten mit viel Glück und Zufall.

Knuckles
30.11.2009, 14:49
Der Thread ist zwar alt, ändert aber nicht an der Tatsache das ich eine Frage habe. Gestern habe ich den Manga zu Majora's Mask gelesen. Nachdem Link die vier Dungeons geschafft hatte und gegen das Horror Kid kämpfen sollte, hat er von ihm ein Gendarm-Maske bekomen (inkl. recht genialem Design). Ist dies im Spiel ebenfalls der Fall?

Klunky
30.11.2009, 15:01
Kommt darauf an wie sie aussieht.
Wenn die ziemlich menschlich aussieht (ungefähr wie Link.)
War es die Maske der grimmigen Gottheit und würde wohl der Maske in deinen Comic entsprechen.

Wird sie vermutlich sein, denn im Spiel wollte Majoras Maske auch Räuber und Gendarm spielen.

Und die Maske selbst ist nicht nur genial, sondern auch Link wenn er sie aufsetzt.^^

The Sorrel
30.11.2009, 16:01
Der Thread ist zwar alt, ändert aber nicht an der Tatsache das ich eine Frage habe. Gestern habe ich den Manga zu Majora's Mask gelesen. Nachdem Link die vier Dungeons geschafft hatte und gegen das Horror Kid kämpfen sollte, hat er von ihm ein Gendarm-Maske bekomen (inkl. recht genialem Design). Ist dies im Spiel ebenfalls der Fall?

Habe gerade nochmal nachgesehen, ist wahrscheinlich die Maske, die im Spiel "Gesicht der grimmigen Gottheit" heißt.

Die bekommt man im Spiel aber nicht einfach so.
Du musst zuerst alle Masken gesammelt haben (bis auf die im unteren, rechten Slot) und dann im Mond mit den Kindern reden, die um den Baum Tanzen.
Die nehmen dir dann nacheinander alle Masken ab und setzten dich dafür in kleine Zwischendungeons, die du bestehen musst.

Am Ende hast du dann keine Masken mehr, weshalb dir das Majora Kind das Gesicht der grimmigen Gottheit gibt.

Oh, und keine Angst, du bekommst deine Masken nach Beenden des Spiels natürlich zurück.


Das Gesicht der Grimmigen Gottheit macht dich quasi unbesiegbar, du kannst sie aber nur in Bossgegnerräumen tragen.

David Nassau
30.11.2009, 20:34
Habe mit den Manga über Majoras Mask auch gekauft, und dort wird die Maske übrigens auch "Maske der grimmigen Gottheit" genannt.
Außerdem gibt es sogar ein Sonderkapitel, das zeigt, wie es zur Entstehung dieser Maske kam...hat mir gut gefallen.

Und was die Maske betrifft...mit ihr werden Bosskämpfe zum Kinderspiel.
2-3 Treffer und der Boss ist down, dafür gefällt mir die Verwandlungssequenz sehr gut ^^

Hach, waren das noch Zeiten wie ich endlich die letzte Maske gefunden habe und dann die Maske der grimmigen Gottheit bekommen habe.
Jaja, die Maske der Nacht war schon ne Bitch xD

Ave
05.04.2010, 22:25
Neben dem 72 Stunden System war das wohl das schlimmste von allem die ganzen Masken zu suchen. xD

Am schluss hab ichs einfach ohne Die Maske der grimmigen Gottheit gemacht. Ist auch nicht viel schwerer wenn man etwas Talent hat ^^

Aber ich war auch nicht grad begeistert von MM. Nach OoT hätte man doch viel mehr erwarten können oder?

Ligiiihh
06.04.2010, 05:07
Neben dem 72 Stunden System war das wohl das schlimmste von allem die ganzen Masken zu suchen. xD

Am schluss hab ichs einfach ohne Die Maske der grimmigen Gottheit gemacht. Ist auch nicht viel schwerer wenn man etwas Talent hat ^^

Aber ich war auch nicht grad begeistert von MM. Nach OoT hätte man doch viel mehr erwarten können oder?
Nee... OOT war für uns schon zufriedenstellend genug. ^^
Manche Fanboys behaupten auch, dass sie sich etwas Besseres nicht vorstellen könnten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

The Sorrel
09.04.2010, 03:06
Neben dem 72 Stunden System war das wohl das schlimmste von allem die ganzen Masken zu suchen. xD

Am schluss hab ichs einfach ohne Die Maske der grimmigen Gottheit gemacht. Ist auch nicht viel schwerer wenn man etwas Talent hat ^^

Aber ich war auch nicht grad begeistert von MM. Nach OoT hätte man doch viel mehr erwarten können oder?

Ich finde MM sogar besser als OoT!

Ave
09.04.2010, 18:39
Ich finde MM sogar besser als OoT!

Dürfte ich da eine Begründung hören? ^^
Würd mich grad brennend interessieren da die Meisten (mich eingeschlossen) sagen das OoT das Beste ist und sein wird. ^^

The Sorrel
09.04.2010, 19:07
Dürfte ich da eine Begründung hören? ^^
Würd mich grad brennend interessieren da die Meisten (mich eingeschlossen) sagen das OoT das Beste ist und sein wird. ^^

Naja, es war nicht dieses Ewige von Tempel zu Tempel Gerenne.
Bei MM hatte man eine Fülle an Sidequests und sehr viele interessante Charaktere.
Ich habe mich einfach mehr in die Welt hinein gezogen gefühlt und empfand mehr für die Figuren.
Dazu war die Atmosphäre richtig skurril und bedrückend, sodass man dem Spiel auch abgenommen hat, dass die Welt kurz vorm Untergang steht.

Natürlich hat MM auf das gebaut, was OoT vorher eingeführt hat, daher war OoT eindeutig revolutionärer, aber MM gefällt mir als Spiel einfach besser.

Ave
09.04.2010, 19:17
Naja, es war nicht dieses Ewige von Tempel zu Tempel Gerenne.
Bei MM hatte man eine Fülle an Sidequests und sehr viele interessante Charaktere.
Ich habe mich einfach mehr in die Welt hinein gezogen gefühlt und empfand mehr für die Figuren.
Dazu war die Atmosphäre richtig skurril und bedrückend, sodass man dem Spiel auch abgenommen hat, dass die Welt kurz vorm Untergang steht.

Natürlich hat MM auf das gebaut, was OoT vorher eingeführt hat, daher war OoT eindeutig revolutionärer, aber MM gefällt mir als Spiel einfach besser.

Teilweise geb ich dir da Recht. Aber es wird ja nicht abverlangt von Anfang an wie ein Blöder alle Tempel abzuackern. Es ist zwar klar das man oft die Items aus den Tempeln braucht um verschiedene Sidequests und Items zu ergattern beispielsweise Enterhaken.

duo maxwell
20.04.2010, 13:05
also ich finde es ist eine gelungene fortsetzung zu ocarina of time.
anfangs fand ich es auch net so dolle aber als ich micht richtig rangesetzt habe fand ich es sehr gut.
nicht nur das hauptspiel sondern auch die vielen nebenaufgaben in form von maskensammeln, waffen aufstocken, feen sammeln und das sammeln der herzteile sorgten für eine gute langzeitmotivation.
darüber hinaus haben die verschiedenen formen von link die bosskämpfe und auch das spiel im allgemeinen sehr abwechslungsreich gemacht.
und zu guter letzt die drei tage, diese mögen manchmal nervig s´gewesen sein und für frust gesorgt haben doch sie machen viel des genialen spielprinzieps aus und erhöhen auch den schwierigkeitsgrad denn man kann sich eben nicht mehr ewg zeit für alles lassen.
ich muss hrlich sagen ich finde es ist noch heute ein gutes spiel, klar ocarina of time war besser aber mal ehrlich das ist kein maßstab keines der nachfolgenden zeldaspiele konnte da mithalten.

XGazudin
23.04.2010, 14:53
Und dann gibt es da noch die Randgruppe von Leuten wie mich, die weder das eine noch das andere besser finden, beide Spiele jeweils für sich als genial befinden, beiden Spielen Vor- und Nachteile gegenüber dem jeweils anderen zugestehen aber sie nicht daran vergleichen.
Ich bin jedenfalls glücklich darüber dass mit MM eine Forsetzung gelungen ist, die einen ganz eigenen Charme hat und sich trotzdem für mich nicht vom Spaßfaktor her zum Vorgänger unterscheidet.

daniX
14.05.2010, 01:05
Also mir persönlich gefällt MM immer noch am Besten von allen Zeldaspielen. Das Gameplay und die Story sind einfach zu genial. Ich habe noch in keinem anderen Spiel so ein Feeling gehabt wie in MM.
Vor allem auch mit den NPCs. Da man hier quasi mit der Zeit den Tagesablauf, die Persönlichkeit, und die Probleme fast aller NPCs kennenlernt, und sie somit einfach interessant werden. Anders als in anderen Spielen, wo die Leute meist nur einen kurzen Satz sagen, oder eine Sidequest haben; was es dann aber schon wieder war.
Und es wird auch rund um die Tempel eine Geschichte aufgebaut, anders als in OOT, wo man eigentlich nur von Tempel zu Tempel rennt. (Nicht falsch verstehen, OOT ist natürlich genauso genial)
Und wenn man mal keine Lust dazu hatte, den nächsten Tempel in Angriff zu nehmen, fand man IMMER irgendetwas anderes, das man tun konnte, weil es so unendlich viele Möglichkeiten gab, allein schon wegen dieses tollen Notizbuches.

Naja, so viel zu meiner Meinung^^

Loxagon
19.05.2010, 17:55
MM ist echt klasse, aber der Boss im Wassertempel ... Also der ist echt grauenvoll.
Die anderen Bosse waren "normal" - Aber dieser dämliche Boss dort ... Der verdirbt einem die Lust auf einen neuen MM-Durchgang.

daniX
23.05.2010, 18:30
Hm, so schlimm fand ich den gar nicht. Da fand ich den im Bergtempel nerviger^^

XGazudin
23.05.2010, 22:13
Waaas, das war doch das coolste überhaupt.
Als Stachelkugel dem Boss auf die Pelle rücken ^_^
wobei....meinst du den überhaupt? xD
So lange nicht mehr gepsielt.

Ave
23.05.2010, 22:16
Waaas, das war doch das coolste überhaupt.
Als Stachelkugel dem Boss auf die Pelle rücken ^_^
wobei....meinst du den überhaupt? xD
So lange nicht mehr gepsielt.

Ich denke das war Goht im Schneetempel also ja^^

daniX
24.05.2010, 00:20
Jo, aber den musste ich immer mit Abstand am öftesten machen (weil ich den Sommer in den Bergen storymäßig oft brauchte, kA mehr warum), und irgendwann fand ich ihn einfach nur noch nervig^^

Den 1.Boss fand ich am coolsten. Ein "klassischer" Schwertkampf.

Ave
24.05.2010, 00:22
Jo, aber den musste ich immer mit Abstand am öftesten machen (weil ich den Sommer in den Bergen storymäßig oft brauchte, kA mehr warum), und irgendwann fand ich ihn einfach nur noch nervig^^

Den 1.Boss fand ich am coolsten. Ein "klassischer" Schwertkampf.

Der erste war echt der coolste n_n
aber bei Goht fand ich es nervig das man ihn 2 mal killen musste wegen dem Schwert.^^

daniX
24.05.2010, 01:05
genau wegen dem Schwert zB
oder einmal ist es sich zeitlich nicht mehr ausgegangen, dass ich das Goronenrennen machte, da musste ich ihn auch wieder machen
und wegen dem Froschchor (xD) musste man ihn auch wieder machen^^

und irgendwas war glaub ich noch

XGazudin
24.05.2010, 10:45
Also ich hab Goht auch etliche Male gekillt und hatte jedesmal meinen Spaß.
War halt mein lieblingsboss ^___^
Wahrscheinlich weil ich einfach viel zu viel Spaß an der fetten Stachelkugel namens Link habe xD