PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donnersteppe



HeXor
28.06.2004, 21:45
Hi Leute!
Ich bin nun in der Donenrsteppe Kapitel II,da kann man ja diese Blitzableiter justieren,was man bei jedem ja 30 Mal machen muss!?

Meine Frage: Bringt das was das zu machen/was bekommt man und muss man das im 2. Kapitel fertig haben,oder kann man das auch später noch machen!?

Irvine
28.06.2004, 22:04
vom zehnten turm bekommst du glaube ich eine schleife, nichts besonderes also.

die 100% schaffst du auch ohne, hat keine auswirkung denke ich, die episode dort kannst auch ganz normal abschließen wenn du es weglässt.

mfg - irvine

invincible Lilly
28.06.2004, 22:49
Es lohnt sich schon, bei einigen Türmen gibt es in Kap. 5 dann ziemlich gute Accessoires, wenn man sie richtig justiert hat. Wenn man 5 Türme richtig justiert, gibt es von dem Al Bhed in der Raststätte Donnersteppe eine Kostümpalette, die ich z.B. lange genutzt habe. (Kapitel 2 oder 3) Du kannst die Sache übrigens abbrechen und öfter versuchen, während Kap. 2 oder 3.

>> Hier steht noch einiges dazu, Thema gab also schon mal ;) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=456791&highlight=blitzableiter+OR+Donnersteppe#post456791)

Die Schleife gibt es, wenn man den letzten Turm, Nr. 10, richtig justiert.

letmedie
29.06.2004, 02:47
Die kostümpalette ist "ehre des samurai" mit der man die ziemlich coolen ougi-techs einsetzen kann. mit ein bisschen übung ist alles zu schaffen. nur turm 7, 8 und 10 brauchen sehr viel übung. zuletzterem empfiehlt siche in freund, der mitschreibt und den rest ansagt.

OmeganX
29.06.2004, 03:15
Original geschrieben von letmedie
zuletzterem empfiehlt siche in freund, der mitschreibt und den rest ansagt.

Moment, heißt das das die Knöpfe die man drücken muss immer die gleichen sind oder hab ich das jetzt missverstanden ?
Ich habs nämlich schon wieder aufgegeben, weil mir solche Sachen einfach echt auf die Nerven gehen, dass ist echt noch um einiges schlimmer als das 200 Blitzen auf der Donnersteppe ausweichen.
Die ersten 5 gingen ja noch, aber daraufhin wurds ja echt unerträglich schwer, dann lasse ichs lieber sein befor der Controler dran glauben muss...

naja, ich lad mir dan beim nächsten Versuch mal nen Freund ein.:p

Akito
29.06.2004, 04:49
Original geschrieben von OmeganX
Moment, heißt das das die Knöpfe die man drücken muss immer die gleichen sind oder hab ich das jetzt missverstanden ?

Nein, nein. Es ist glaube ich so gemeint, dass einer die ganzen Tastenkombonationen aufschreibt und sie dann vorliest und der andere muss nur noch eingeben. Funzt natürlich nur bei den Türmen mit Yuna^^

letmedie
30.06.2004, 02:53
dito akito. Bis 15 habe ich mir alles gemerkt, ab 4 zeichen dann immer die ersten 2 oder später 3 meinem kumpel angesagt, ich habe mir die letzten 2/3 gemerkt, angefangen die rückwärts einzugeben und er sagte mir denr est rückwärts an.

HeXor
16.07.2004, 02:26
Es lohnt sich schon, bei einigen Türmen gibt es in Kap. 5 dann ziemlich gute Accessoires, wenn man sie richtig justiert hat. Wenn man 5 Türme richtig justiert, gibt es von dem Al Bhed in der Raststätte Donnersteppe eine Kostümpalette, die ich z.B. lange genutzt habe. (Kapitel 2 oder 3) Du kannst die Sache übrigens abbrechen und öfter versuchen, während Kap. 2 oder 3.


Gibts es also bis Ende Kapitel 3 andere Items als in Kapitel 4 udn 5 oder isses egal in welchem Kapitel man es macht,dass man immer die gleichen Items bekommt!?

EDIT:


>> Hier steht noch einiges dazu, Thema gab also schon mal

Also ich habe mir das alles durchgelsen und muss da noch mal was fragen! Also,es gibt justieren und es gibt Eingaben. Bei einer Justierung muss man 30 richtige Eingaben machen! Und um die guten Items zu bekommen,muss man jeden Turm 30 Mal justieren,also an jedem Turm 30 mal 30 richtie Eingaben machen!? Habe ich das jetzt richtig verstanden!?

Evanescence
16.07.2004, 05:09
Also ich habe mir das alles durchgelsen und muss da noch mal was fragen! Also,es gibt justieren und es gibt Eingaben. Bei einer Justierung muss man 30 richtige Eingaben machen! Und um die guten Items zu bekommen,muss man jeden Turm 30 Mal justieren,also an jedem Turm 30 mal 30 richtie Eingaben machen!? Habe ich das jetzt richtig verstanden!?
nein! rechne mal... 30x30 eingaben x 10 türme = 9000 eingaben!!!! O_o

na dann viel spaß... du musst bei jedem der zehn türme, 30 richtige eingaben machen, damit er als "perfekt" justiert gilt. dabei kannst du bis zu 2 fehleingaben machen, die nicht mitgezählt werden. (pro turm) du kannst solange probieren, bis die türme perfekt sind, also kein zeitdruck, oder beschränkte anzahl an eingaben.
= macht 300 richtige eingaben, wenn du alles perfekt haben willst... und nicht 9000 :D


Gibts es also bis Ende Kapitel 3 andere Items als in Kapitel 4 udn 5 oder isses egal in welchem Kapitel man es macht,dass man immer die gleichen Items bekommt!?
du kannst es übrigens nur in den kapiteln 2 und 3 machen. dabei hat das auf die preise keinen einfluss... im fünften kannst du dir dann deine belohnungen "abholen".

HeXor
16.07.2004, 18:28
Also muss ich jeden Turm praktisch nur einmal justieren, also an jedem Turm 30 richtige Eingaben machen, mit 2 möglichen Fehleinstellungen!

Also zb, wenn die Zeichen von oben runterfallen und eins aufleuchtet,ich das drücke, dann habe ich ein Eingabe gemacht bei insgesamt 30 solcher Eingaben ist ein Turm justiert

Dann geht das bei dein ersten beiden Türmen aber verdammt scheiß einfach!

invincible Lilly
16.07.2004, 19:07
Ja, so ist es richtig. Die ersten 5 Türme sind gut zu schaffen, danach wird es dann ein bissel schwieriger.

Noch ein Hinweis: auch wenn ein Turm dann richtig justiert ist, kann man es trotzdem nochmal versuchen. Schlägt das fehl, ist das kein Problem, das richtige Ergebnis zählt. Abbrechen kannst Du immer mit Select.

Aber der Al Bhed hat es ganz gerne, wenn man mehrere Versuche an den Türmen macht.

Evanescence
16.07.2004, 22:17
Original geschrieben von invincible Lilly
Aber der Al Bhed hat es ganz gerne, wenn man mehrere Versuche an den Türmen macht.
das musst du nochmal erklären... hat das irgendeinen relevanten einfluss? weil ich die ersten paar türme immer gleich perfekt justiert und dann keine weiteren versuche gebraucht hab.

The Fool
16.07.2004, 22:29
Macht es eigentlich was aus wenn man einen Turm richtig justiert aber 2 Fehler dabei macht? Oder ist das egal.

invincible Lilly
16.07.2004, 22:50
Original geschrieben von Evanescence
das musst du nochmal erklären... hat das irgendeinen relevanten einfluss? weil ich die ersten paar türme immer gleich perfekt justiert und dann keine weiteren versuche gebraucht hab.

Ja, es spielt eine Rolle nach meiner Erfahrung und der eines Freundes: wir haben diese Szenen ungefähr zur gleichen Zeit gespielt und hatten beide 5 Türme richtig justiert, ich hatte aber mehrere Versuche verbraucht. Als ich den Al Bhed besuchte, war er begeistert über meinen Fleiß, denn ich hatte alle Türme schon probiert, aber nicht geschafft. Ich bekam die Kostümpalette "Ehre der Samurai" auch prompt, wohingegen mein Bekannter diese Palette nicht bekam. Ich weiß nicht, ob er sie später bekam und warum, wir haben dann nicht mehr drüber geredet.

Wenn Du mit dem Al Bhed sprichst, dann erwähnt er auch, dass ein mehrmaliges Justieren erwünscht ist. Ich denke, dass hat was mit der später auftauchenden geheimen Höhle zu tun.

@ puppet_master

Macht es eigentlich was aus wenn man einen Turm richtig justiert aber 2 Fehler dabei macht? Oder ist das egal.
Nein, das ist dann OK, 30 richtige Eingaben mit 2 Fehlern = richtig justiert, das erfährst du ja auch am Ende der Justierung.