Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie werden in ff7 die battle punkte berechnet?¿

Giskard
22.03.2003, 17:31
würd mich mal sehr interessieren!

invincible Lilly
22.03.2003, 19:02
Hier antwortet wohl keiner, weil das keiner scheinbar keiner so richtig erklären kann:

Je stärker das Handicap durch das Rad vor den Kämpfen ist, umso mehr Punkte gibt es, wenn man diese Kämpfe gewinnt.

Am allermeisten Punkte [so um die 11.000] gibt es dann z.B., wenn der Objekt-Befehl versiegelt wurde, Zubehör kaputt und alle Substanzen kaputt sind, also wirklich der Boss durch die Handicaps recht schwer wird.

Masamune
22.03.2003, 19:03
Eine Antwort darauf wird dir keiner geben können, außer vielleicht die Programmieren. Wie sie möglichst hoch werden dürfte dir ja bekannt sein.

[EDIT] Anderthalb Stunden antwortet niemand und dann...

Giskard
22.03.2003, 19:21
danki :)

Zakkie
23.03.2003, 03:12
Die Punkte steigen an, wenn man zB beim letzten Kampf alle Substanzen oder die Waffe unbrauchbar macht. ^^ so kommt man locker an die 5000 Punkte und mehr. Immer das schwierigste am Schluss nehmen!

The Wargod
23.03.2003, 07:31
Die Battle Points richten sich nach dem Handicap und den Runden.
Je weiter du fortgeschritten bist, desto mehr Punkte gibt es für "schwere" Handicaps.
Gute Punkte erhältst du (~7000-10000), wenn dir kurz vor der 8. Runde entweder alle Materien kaputt gehen, die Suppurt-Substanzen versiegelt werden oder der Objekt Befehl nicht mehr verwendbar ist.

Wenn du eine detaillierte Liste haben möchtest, wirst du wahrscheinlich auf gamefaqs (www.gamefaqs.com) fündig ;).

LittleChoco
24.03.2003, 21:22
Ich glaub`, die Frage hab ich im alten Forum schon gestellt, aber kann man die Battle Square-Punkte irgendwie speichern? Klingt ein bißchen blöd, aber man braucht doch 32000 für den Omnischlag und wenn man verliert, sind die doch futsch. Ist es also möglich z.B einen Kampf anzufangen, einige Runden (3 oder so) zu kämpfen, aufzuhören und die nächsten (bzw neue) Runden zu machen? Ich hab nämlich nicht mal 1000 geschafft, da hieß es: Wie gewonnen, so zerronnen! >:(

Paco
24.03.2003, 21:27
@Little kein sorge solange du den Battle Arena nicht verlässt kannst du soviel kämpfen und das Punkte Speichern. Verlässt Du aber den Arena ist die Punkte futsch...

The Wargod
25.03.2003, 01:38
Original geschrieben von LittleChoco
Ich glaub`, die Frage hab ich im alten Forum schon gestellt, aber kann man die Battle Square-Punkte irgendwie speichern? Klingt ein bißchen blöd, aber man braucht doch 32000 für den Omnischlag und wenn man verliert, sind die doch futsch. Ist es also möglich z.B einen Kampf anzufangen, einige Runden (3 oder so) zu kämpfen, aufzuhören und die nächsten (bzw neue) Runden zu machen? Ich hab nämlich nicht mal 1000 geschafft, da hieß es: Wie gewonnen, so zerronnen! >:(

Weshalb sind 32.000 BP's futsch, wenn man verliert?
Wenn du die Arena verlässt, werden die BP's auf 0 zurückgesetzt, wie Paco schon sagte.
Du wirst doch nach jeder Runde gefragt, ob du aufhören möchtest, das heisst, dass die Punkte, die du bis zu dieser Runde gewonnen hast, nicht verloren gehen.
Wenn du allerdings weiterkämpfst und dann verlierst, sind die Punkte weg.

LittleChoco
25.03.2003, 13:11
Original geschrieben von The Wargod
Wenn du allerdings weiterkämpfst und dann verlierst, sind die Punkte weg.

Das meinte ich ja auch. Hab mich ein bißchen dumm ausgedrückt. Ich kämpfe, verliere und meine Punkte sind futsch. Deshalb wollte ich wissen, ob man zwischendurch speichern kann. Hab die Schlachten immer hintereinander geschlagen und nie den ganzen Durchgang komplett hingekriegt.

PS: Funktioniert das Signaturen Hosting eigentlich wieder? Kann ich meine Sig wiederhaben? Das Kreuz da unten sieht dumm aus. :D

Paco
25.03.2003, 13:52
Original geschrieben von LittleChoco
Das meinte ich ja auch. Hab mich ein bißchen dumm ausgedrückt. Ich kämpfe, verliere und meine Punkte sind futsch. Deshalb wollte ich wissen, ob man zwischendurch speichern kann. Hab die Schlachten immer hintereinander geschlagen und nie den ganzen Durchgang komplett hingekriegt.

Sorry habe da was missverstanden :rolleyes: und nein man kann nicht zwischenspeichern während den Kämpfe in Arena.

Ich mache immer 8 Kämpfe durch oder ich verliere halt. Was macht das schon? :p

dread
25.03.2003, 14:21
Du kannst dir das Ganze in der Battlearena auch extrem vereinfachen. Allerdings, finde ich das nimmt die Herrausforderung.

Du kannst die Handicaps gezielt steuern, in dem du das Rand laufen lässt und dazu auf den Square-Button (Viereck) drückst. Wenn du da länger drauf bleibst, wird zwar das Rad ausgeblendet, es läuft aber auch nicht weiter, das heißt, wenn du immer ca. 1 Sekunde drauf bleibst kannst du genau bestimmten welches Handicap kommt. Du merkst dir die Reihenfolge hälst das Viereck gedrückt, dann lässt dus los und drückst ganz schnell auf den X-Button.
Mit der Reihenfolge ist das gemeint, da du mit Sicherheit nicht eine so schnelle Reaktionszeit hast das sich das Rad nichtmal 1 cm dreht, sobald du den Viereck-Button los lässt, stopst du das Rad auf dem Symbol vor dem Symbol was du willst, dann lässt du los und drückst X (schnell), sollte machbar sein. Wenn du dann Schleife als Zubehör hast, drehst du dir dein Handicap auf klein oder Kröte, oder fals es dann nicht gibt nimm eine Substanzengruppe die nicht so wichtig ist, und in der letzten Runde nimmst du dann Zaubersubstanz oder alle Substanzen kaputt.

Aber wie gesagt wers braucht :rolleyes:

Quelle GameFAQs (http://www.gamefaqs.com)