PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit ps2-dark chronicle



dadoud
28.06.2004, 14:44
hallo,

ich habe folgendes problem:

bin ich im mondblumen-palast und öffne dort das menü "bauen", friert das bild ein, wenn ich das menü wieder verlasse. das problem habe ich nicht, wenn ich das menü wo anders aufrufe (nur im mondblumen-palast, soweit ich das bisher sagen kann zumindest).

hat einer das selbe problem?
woran kann es liegen?
meine ps2 ist keine 4 monate alt, alle hardware ist original und das spiel hat nicht den kleinsten kratzer.

danke für eure hilfe

chinmoku
28.06.2004, 16:02
Vielleicht kannst du das einfach nicht in diesem Chapter machen.
Also vermutlich liegt es nicht an deiner PS2.
(Aus meinen Erfahrungen wenigstens)

Ich würde einfach mal einen Walkthrough zu Rate ziehen.


Georama has no effect on power-up items in this chapter. They will appear in
the foyer of the palace once you reach certain stages. Here's the complete
list:



...
So fängt das ganze wenigstens an, (wenn ich denn den Namen richtig rausgesucht habe)
Das FAQ ist nämlich auf englisch

HIer (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/dark_cloud_2_h.txt)

So heisst der Level:

3.7 - Chapter 7: Palace of Flowers

Ziemlich weit in der Mitte.

Vielleicht steht da etwas dazu.
(Konnte leider selber noch nicht das coole Spiel zocken)

Hoffe der Walkthrough bringt dir irgendetwas.

Edit: Nagut, ich glaube eher net.


Musst du denn unbedingt das Menü öffnen?

akira62
28.06.2004, 17:24
Tut mir leid aber falsches Forum, im Konsolen Forum werden alle Spiele ausser RPGs behandelt.

Deshalb SCHUPPS.

dadoud
28.06.2004, 19:03
sorry, ich werds mir merken und es nächstes mal gleich hier posten :)
dachte nur, weil es ja evtl. ein hardware-problem sein könnte, schreib ichs ins konsolen-forum.

@chinmoku

dass es beabsichtigt ist, dass man das ganze im mondblumen-palast nicht aufrufen kann, denke ich nicht.
wäre der menüpunkt gesperrt oder ähnliches, wäre es ja ok, aber es ist so, dass das bild einfriert und nichts mehr weitergeht. erst nach einem neustart kann man wieder spielen.
und nein, man muss den menüpunkt nicht unbedingt im mondblumen-palast aufrufen, nur kann das doch wohl kein normalzustand sein. ich muss immer wo anders hinreisen, um dort meine fotos zu verwalten.
das wäre, als müsste man bei ff-x am schluss in der omega-grotte, oder wo auch immer, wo anders hinreisen, um das sphärobrett aufzurufen.
das problem würde mich allein auch schon deshalb interessieren, weil ich mich frage, ob ich mit derartigen problemen auch bei anderen spielen zu rechnen habe.

SatanBelial
28.06.2004, 19:03
GENAU dieses Problem hatte ich auch. Machen konnte ich dagegen nichts, aber in laufe des Spiels ist es von allein weggegangen. Bis dahin musste ich das Menüe durch ''Bewegung'' schließen.als mir das, das 1. mal passierte hab ich seit mindesten über 1,5 Std nicht gespeichert...

Hat das noch jemand außer uns? Dachte das liegt an der CD oder PS2. Ist das ein Bug oder was?

Ocelot
29.06.2004, 18:29
Komisch, ich habe den Mondblumpalast ganz normal gestaltet, mit "Bauen" komm ich ganz normal ins Menü und kann die Gegenstände plazieren.

Liegt also doch warscheinlich an deiner PS2, eine andere Erklärung habe ich nicht!

dadoud
29.06.2004, 20:18
ich meinte den menü-befehl bauen im normalen menü.
das bauen, in dem man seine fotos hat und erfindungen bauen kann - nicht das im georama-menü.

Justy
29.06.2004, 21:01
Ich hab die US Version (Dark Cloud 2 wird es da genannt) und da ist mir das noch nie passiert. Ich bin aber noch lange nicht durch und muss es auch irgendwann mal zu Ende gamen. Ich hab einfach zuviele Games und zuwenig Zeit. :( Ich nehme an das ihr die PAL Version habt.
Kann an der Version liegen. Ist auf jeden Fall zu 99% ein Software Fehler.

Squallfreak
29.06.2004, 22:32
ich hatte das auch...an den verschiedensten orten. am häufigsten jedoch in der heimatstadt des helden(namen beide vergessen^^)
ansonsten kann ich nur empfehlen vor gebrauch des bauen-menüs zu speichern. nachdem mir das spiel ein paarmal abgeraucht ist hab ich das immer so gemacht. is auf jeden fall ein software fehler wenn ihr mich fragt. hat mich am anfang auch tierisch aufgeregt...

Skar
29.06.2004, 23:50
Liegt definitiv an der PAL-Version, bei der NTSC-Version hab ich in immerhin 130+ Stunden keinen einzigen Freeze gehabt - Hardware-Fehler ist also nahezu ausgeschlossen.

Justy
01.07.2004, 19:14
Sag ich doch! Hab auch noch nie was gehabt mit der NTSC. Ist wieder mal typisch PAL. :rolleyes:

Akito
01.07.2004, 21:03
Original geschrieben von Skar
Liegt definitiv an der PAL-Version, bei der NTSC-Version hab ich in immerhin 130+ Stunden keinen einzigen Freeze gehabt - Hardware-Fehler ist also nahezu ausgeschlossen.
Hm, das ist aber komisch. Ich hab auch die Pal-Version und mir ist so ein Problem noch nie passiert oder bekannt. Gibt es 2 verschiedene Pal-Versionen oder was:rolleyes:?