Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe in Ephemeral Fantasia
Calamity- Jade
27.06.2004, 22:07
Vor vielen, vielen Jahren habe ich mir mal Ephemeral Fantasia gekauft, hab es dann aber nicht mehr gespielt, weil ich nicht weitergekommen bin. Letztens habe ich es mal wieder hervorgeholt, weil ich dachte, dass ich doch vielleicht weiterkommen würde, aber Fehlanzeige: ich weiß nach wie vor nicht, wo ich hin muss, oder was ich machen muss.
Jetzt bin ich an einer Stelle, da hat Xelpherpolis (oder so) die Zeit verändert und jetzt muss ich in so komische Ruinen reingehen, um da die Sachen herauszuholen, die X. immer bei seiner Hochzeitszeremonie benutzt, um die Zeit zurückzudrehen. Die Ruinen finde ich ja, aber obwohl ich wie verrückt trainiert habe, sind mir die Gegner viel zu stark und ich scheitere immer an den Rätseln darin. Besonders bei dem Rätsel in den Ano- Ruinen habe ich keinen blassen Schimmer, wie das funktioniert.
Rätsel:
Zuerst muss man eine Tafel in dem Raum ansprechen und dann steht da folgendes:
Zur Zeitfamilie gehören drei Leute…
Eines Abends legten sich die drei schlafen und richteten ihre Kissen nach Norden aus. Aber dann hatte die Familie ein Problem. Die ganze Nacht wälzten sie sich hin und her. Mitten in der Nacht waren ihre Kissen dann nach Osten ausgerichtet. Und die Mutter hatte sich die ganze Zeit hin und her gewälzt. Das energische Kind war auch ein Problem. Es rollte sich 300 Mal herum. Als es aufwachte, wo waren da Mama und Papa?
(Das könnte ein Hinweis auf eine Zeit oder so sein.)
Hier die Karte:
http://www.ystart.net/upload/20040627/1088348991.png
Jetzt kann man auf dieser Map genau zwei Platten aktivieren und dann müsste sich irgendetwas tun, nur wenn ich zwei Platten betrete, kommt immer die Meldung „Keine Reaktion“ oder so ähnlich. Und ich kann ja auch nicht alle Möglichkeiten durchprobieren.
Weiß jemand, welche Platten ich betreten muss, um das Rätsel zu lösen?
Und weiß vielleicht jemand, wo ich eine gute Komplettlösung dafür herbekomme (wäre gut, wenn sie in Deutsch wäre, aber englisch ist auch okay)?
Dann fehlen mir auch noch ein paar Charaktere (Beak, Fang und noch ein paar). Hat jemand eine Ahnung, wo man die herbekommt?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.
Winyett Grayanus
29.06.2004, 17:08
Komplettlösungen gibt es hier:
Lösung 1 (http://playstation2.cheats.de/cheat_extern.php?id=28316)
Lösung 2 (http://playstation2.cheats.de/cheat_extern.php?id=57074)
Was man machen muss, um das Rätsel zu lösen, weiß ich nicht mehr genau, ich hab selbst mehrere Stunden daran gesessen, aber ich glaube, man musste im Raum mit den drei Platten eine aktivieren und dann im Raum mit zehn Platten eine (oder waren es alle???).
Vielleicht hilft dir das ja etwas.
Gruß,
Winy
Um Beak und Fang zu bekommen musst du Kyte haben und ihn aus der Zeitschleife befreien dann läst du ihn gehen und am 4. Tag linke Seite der Landkarte ist irgendwo einen Strandabschnitt wo du ihn treffen tust. Dann must du zum Holzfällerdorf und einer davon bittet dich darum neue Teile für den Lift zu holen wenn du das getan hast denn bekommst du die Selestial Melodie und musst zu einem Dorf wo nur Schatten zu sehen sind die man ansprechen kann gehe zu dem grosen Baum im Dorf und spiele die Melodie vom Holzfällerdorf und es öffnet sich ein Tor spreche mit den Leuten und du kannst zur insel von der Kyte gesprochen hat besiege das Monster und dann fliegt ihr zurück und schickt die Fögel mit einer Nachricht automatisch zu Beak und Fang,
Bei Grantas brauchst du eine Wunschblume die must du an seinem Grab benutzen um ihn wiederzubeleben.
Das rätsel ist wie eine Uhrzeit die Leute bedeuten Zeiger. Ich kann ein bisschen englich und schaue in die Lösungen wo du bekommen hast und werde nach der Lösung von dem Rätsel suchen so habe ich das uach gemacht als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe. Ich habe es halt schon lange nicht mehr gespielt. Aber ich werde helfen sogut ich kann. Und welche Leute fehlen dir noch?
Calamity- Jade
03.07.2004, 20:35
Erstmal danke euch beiden, dass ihr mir helft.
@Sissi: Ich war schon mit Kyte in der Höhle und habe den Endgegner besiegt, aber nachdem die beiden wieder aus der Höhle raus waren, haben sie keinen Brief an Beak und Fang geschickt. Vielleicht liegt das daran, dass ich schon angefangen habe Gallhint zu rekrutieren? Ich habe ihn noch nicht, aber ich war schon in der Zeit, wo es so aussieht, als hätte Rummy Mouse geheiratet...
Fehlen tun mir noch Beak, Fang, Grantas und Lloyd, ich glaube, die anderen habe ich alle.
Geht leider nicht mehr ich habe gelesen das du das vor Galhint machen musst. Nächste Woche im Spiel kommt dann so viel ich weis Galhint zu dir vielleicht in der gleichen Woche ich weis es nicht mehr so genau
Dieser Lloyd ist eine Puppe oder Roboter er ist etwas schwer zu rekrutieren aber ich schaue gleich nochmal für dich nach.
Also du musst in die drei Labyrinthe Wasser, Wald und dem Professor sein Labyrinth rein. Dann musst du zu Claire und mit ihr Sprechen ich glaube fast jeden Tag ich habe irgendwas von 3 Zeiten gelesen weis aber nicht was das bedeutet. Dann die nächste Woche wieder zu Claire. Und du musst es bevor du in die Welt der Dunkelheit gehst machen.
Calamity- Jade
04.07.2004, 01:20
Original geschrieben von Sissi
Geht leider nicht mehr ich habe gelesen das du das vor Galhint machen musst. Nächste Woche im Spiel kommt dann so viel ich weis Galhint zu dir vielleicht in der gleichen Woche ich weis es nicht mehr so genau
Nur seitdem das Event mit Gallhint war, wo Zenne und die anderen getötet wurden, spiele ich schon seit ein paar Wochen und er ist irgendwie nicht gekommen...
Original geschrieben von Sissi
Also du musst in die drei Labyrinthe Wasser, Wald und dem Professor sein Labyrinth rein. Dann musst du zu Claire und mit ihr Sprechen ich glaube fast jeden Tag ich habe irgendwas von 3 Zeiten gelesen weis aber nicht was das bedeutet. Dann die nächste Woche wieder zu Claire. Und du musst es bevor du in die Welt der Dunkelheit gehst machen.
In der Labyrinthen war ich schon, aber ich schaffe sie alle drei nicht, weil ich entweder den Weg nicht finde, oder mir die Rätsel (Ano- Ruinen) zu schwer sind. Aber vielleicht geht es ja mit der Komplettlösung, damit hab ich auch den Weg durch die Ruinen auf der Insel gefunden.
Wie kommt man denn zu Welt der Dunkelheit?
Also wenn du bei ihm warst must du am dritten Tag noch mal zu ihm und zwar zwischen 12 Uhr Mittags und 6 Uhr abends da musst du nochmal in sein Versteck. Wenn du ihn hast trifst du ihn glaunbe ich die nächste Woche am hafeb und dann erfährst du das du drei Sachen brauchst Krone, Edelstein, Schwert und dann musst du in die Labyrinthe in einem dafon bist du gerade. In die Welt der Dunkelheit bringt dich Claire und zwar gehst du durch den Spiegel.
Annos Ruinen: Also der Raum ist ja wie eine Uhr das sind ja Kacheln die zahlen anzeigen eins, Zwei und so weiter du musst in Raum 3 und 10 und dann öffnet sich Raum 12 und dort ist das Schwert. Und dann must du noch in den Wald und noch in das Wasser Labyrinth. Und ich werde dir auf alle fälle wenn du mich brauchst durch das Spiel und wenn du andere Rollenspiele hast auch durch die helfen.
Wasser Ruinen: Du musst schalter finden und sie drücken einer ist im Nordosten und der andere ist
Wald Ruinen. du musst zu einem Stein und auf seine Fragen zweimal mit Nein antworten und beim dritten mit ja. Dann öffnet sich ein neuer Weg dann kommst du wieder zu einem Stein mit Nein antworten. Er ist wie ein Labyrinth aber du schaffst das sicher.
Ich hatte in diesem Spiel auch sehr viele schwierigkeiten
blinq-rinq
18.01.2010, 14:14
ich weiß das ihr schon weiter seit aber ich bin gerade da wo man am 4. tag zu kyte an so einem strand geht und ich weiß auch wo der ist und so aber ich suche schon die ganze zeit aber ich weiß einfach nicht wie ich da hin komme ich hoffe ihr könnt mir helfen den weg dahin zu beschreiben