Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität des Final Fantasy 10 Piano Albums

verTex
27.06.2004, 21:39
Hallo alle zusammen,
ich spiel seit einigen Jahren Klavier und bin auch begeisterter Final Fantasy Spieler. Die Musik von FF hat mich schon immer fasziniert und so bin ich auch auf die zahlreichen OST und Piano Collections gestoßen. Leider hatte ich nie das Glück Final Fantasy X intensiv zu spielen, trotzdem finde ich sehr viele Stücke super. Als ich dann aber schließlich auf die Piano Collection gestoßen bin, hat es mich fast vom Hocker gehauen ;)
Ich habe noch nie so eine gute KlavierMusik CD gehört. Auch wenn sie "nur" aus einem Computer-Spiel ist, finde ich die Harmonien und die Arrangements sehr beeindruckend. Von den vorherigen Piano Collections wie zum Beispiel das der VIII oder IX sind natürlich auch gut, keines kommt jedoch an die super Qualität von 10 ran.

Ich hab das ganze dann auch mal meiner Klavierlehrerin gezeigt, die selber Pianistin war und die meinte, das sie noch nie so guten Jazz gehört hat.
Ich wollte hier einfach mal loswerden, wie herausragend ich die Collectin finde. Selbst beim hundertsten mal hören wird sie nicht langweilig. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen mit dem Piano Album gemacht, oder mit anderen Final Fantasy OSTs.

MfG
verTex

PS: Was mir noch einfällt: Ich kann mir nicht vorstellen das man noch bessere Klavierstücke schreiben kann, oder könnt ihr mir da was empfehlen ? (außer die klassischen Sachen )

The Fool
27.06.2004, 22:05
ich habe grad nachgeschaut wie viel piano collection für FFX kostet. da war ich doch ziemlich platt als da stand das es neu 90.00€ kosteto_O. und nur weil die typen die es rausgebracht haben pleite gegangen sind:'(. ich hab schnell auf ebay geschaut und dann verkauft des da ein typ für 20.00€:eek:. da hab ich nartürlich sofort zugeschlagen. jetzt ist es hoffentlich bald da und dann kann ich dir sagen ob ich es genauso gut finde wie du.
ich habe aber den OST zu FFVIII. er ist ganz gut aber ich habe in neu für 90.00€ gekauft und das war es eigentlich nicht wert. er ist sehr gut aber eben keine 90.00€wert.

Golden Chocobo
28.06.2004, 00:58
Original geschrieben von Puppet_Master
ich habe grad nachgeschaut wie viel piano collection für FFX kostet. da war ich doch ziemlich platt als da stand das es neu 90.00€ kostet

Wahahahaha:hehe: geil geil, hast du noch mehr davon^^.*TränenausdenAugenwisch*
90 € für eine einzelne CD mit sage und schreibe 15 Titeln, das bekommt nicht einmal amazon.de hin. Selbst die sind noch preiswerter.
90 € kostet da nichtmal ein Album.
Wo bitte hast du geguckt, wenn du bei neotokyo kaufst, dann ist es sogar noch preiswerter als bei amazon?!

ich hab schnell auf ebay geschaut und dann verkauft des da ein typ für 20.00€:eek:. da hab ich nartürlich sofort zugeschlagen. jetzt ist es hoffentlich bald da und dann kann ich dir sagen ob ich es genauso gut finde wie du.

Mh viel spaß mit einer schönen SM, EA oder Smilie Version.;)
Bei ebay muss man aufpassen, wenn man wert auf Qualität legt, meistens sind diese "Bootlegs" nicht von der gleiche Klangqualität oder vom Booklett her schlecht. Meistens auch noch verschwommen.

ich habe aber den OST zu FFVIII. er ist ganz gut aber ich habe in neu für 90.00€ gekauft und das war es eigentlich nicht wert. er ist sehr gut aber eben keine 90.00€wert.

Stimmt ist er nicht. (damals weniger als 50 $ bezahlt)
BTW: Tut mir leid, aber ich musste es sagen, verzeih mir.:)

Zur FF X Piano Collection, naja mir gefällt sie wesentlich besser. Sie ist um vieles besser als die Piano Collection von FF VII, aber die meisten Stücke passen auch gar nicht für ein Klavier. Bei ihnen ist es dann manchmal so, dass es wie eine "Zwölftontechnik" klingt, also nicht so berauschend. Bei FF X find ich z.B. die neue Version von To Zanarkand besser, es ist zwar eh schon auf Piano gespielt worden, aber hier ist es noch schöner.
Was ich dir empfehlen könnte ist vielleicht der Sword of Mana Premium OST, dort auf CD 2 findest du einige schöne
Arrangements.
Aber ich mag die FF IX Piano Collection ein bisschen mehr, weil dort einiges zum Piano passt. Nicht alles passt zum Klavier.
BTW: Andere OSTs sind auch schön, mir ging es am Anfang mit FF XI so, rauf und runter, mitterlweile hab ich mich satt gehört, und mach es nur noch wenn lust dazu hab.^^

The Fool
06.07.2004, 20:40
ich habe es leider immernoch nicht weil ich die überweisung erst gestern abgeschickt habe. aber ich hoffe du hast nicht recht@golden chocobo.wie viel kostet denn normal die piano collection von FFX

Golden Chocobo
06.07.2004, 20:47
Neotokyo verlangt rund 34 € dafür. Animenation will 29$ aber da kommen noch die hohen Versandkosten hinzu, da es aus Japan, über USA (wo sich die CD gerade befindet) nach Deutschland kommt.
Also so etwa 25-35 € für die Originale, OVP und keine Kratzer etc.
Wenn du glück hast, auch der normale YEN Preis (k.A. wieviel das heute sind, auf jeden Fall weniger^^)
Kannst mir ja mal den Link schicken, dann kann ich dir sagen ob es original ist oder nicht.(geht nur mit Bild und ist dann eigentlich einfach)

The Fool
06.07.2004, 21:06
sry wegen der frage aber wie genau geht das denn???. ich könnte dir einen link zu dem afterbuy schicken aber dann könntest du ja einige dinge mit meinem nick oder wie des auch immer heißt machen. oder???§doof

Golden Chocobo
06.07.2004, 21:22
Eigentlich müsstest du mir nur den Link schicken, wo alles da steht. Es reicht auch glaub ich die Artikelnummer.
Ändern kann ich nichts, da müsste ich ja alles von dir haben^^

The Fool
06.07.2004, 21:41
Original geschrieben von Golden Chocobo
Neotokyo verlangt rund 34 € dafür. Animenation will 29$ aber da kommen noch die hohen Versandkosten hinzu, da es aus Japan, über USA (wo sich die CD gerade befindet) nach Deutschland kommt.
Also so etwa 25-35 € für die Originale, OVP und keine Kratzer etc.
Wenn du glück hast, auch der normale YEN Preis (k.A. wieviel das heute sind, auf jeden Fall weniger^^)

dann ist es vom preis her aber doch eigentlich in ordnung wenn es gebraucht ist???

Blackadder
06.07.2004, 21:57
ich hab nen netten laden in zürich gefunden, der FF soundtracks zu normalen musikalben-preisen verkauft. auch die von mir begehrten piano collections. *_*

90 euro würd ich nie zahlen, im internet haben die alben so gut wie überall wucherpreise. such in deiner stadt nach einem game/anime/manga/sonstwas-laden, mit ein wenig glück führen dies im sortiment.

Golden Chocobo
06.07.2004, 21:59
Original geschrieben von Puppet_Master
dann ist es vom preis her aber doch eigentlich in ordnung wenn es gebraucht ist???

Wer hat denn von gebraucht geredet^^
Die die du gekauft hast, ist sogar OVP.
Gebraucht hab ich auch schon eine gekauft, aber dafür hab ich mehr bezahlt, weil es mir das Wert war. (sag jetzt nicht welche^^)

The Fool
06.07.2004, 22:20
danke für deine hilfe @golden chocobo.
§thx

The Fool
13.07.2004, 20:28
ich habe es jetzt endlich. die qualität ist sehr gut. ich finde das album selber auch sehr gut. es gibt eigentlich nichts daran auszusetzen. die 20.00€ war es auf jeden fall wert.
aber könnte mir bitte jemand eine übersetzung für die einzelnen titel hier posten. bei mir sind sie ja alle japanisch.

Golden Chocobo
13.07.2004, 20:41
01. ZANARUKANDO nite (At Zanarkand)
02. TIIDA no TEIMA (Tidus' theme)
03. BISAIDO shima (Besaid island)
04. Inori no uta (Song of prayer)
05. Ryokou koushi (Travel company)
06. RYUKKU no TEIMA (Rikku's theme)
07. GUADOSARAMU (Guadosalam)
08. Kaminari heigen (Thunder plains)
09. Shuugeki (Attack)
10. Jouzai no ro (The way of the cleansing of sins)
11. Suteki da ne (Isn't it beautiful?)
12. YUUNA no ketsui (Yuna's determination)
13. Kyokuhoku no tami (People of the north pole)
14. Kessen (Decisive battle)
15. Ending theme

Bitte schön^^
Ich sag ja, es ist eine hochwertige CD.

The Fool
13.07.2004, 23:04
ich danke dir für alles @ golden chocobo.
du hast mir wirklich mit dem album sehr geholfen.
§thx§thx§thx§thx