PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thief 3 startet nicht ...



Ziek
27.06.2004, 22:25
N'abend Community,

folgendes Problem habe ich.
Ich habe mir vor kurzem Thief 3 zugelegt und nun habe ich ein paar Probleme damit, dann es will nicht starten. Das Spiel "beginnt" zwar, es ertönt aber direkt nach Ausführen der EXE ein Windows Fehlerton und die darauffolgenden Videos werden lediglich mit TON aber nicht mit BILD abgespielt. Nachdem die Videos dann vorbei sind (oder ich sie genervt abgebrochen habe) lande ich wieder auf dem Desktop.

Die Fehlermeldung die beim starten erscheint kriege ich übrigens nicht direkt angezeigt muss sie aber mit ENTER bestätigen damit es weitergeht. Ich hab aber rausbekommen, dass sie "Flesh failed to initialize" lautet. Ich hatte mich dann mal nach einer Beschreibung dieses Fehlers umgesehen und da wurde ich darauf hingewiesen, dass meine Grafikkarte wohl inkompatibel mit Thief 3 wäre. Das glaube ich jedoch nicht ...

Hier mal mein System:

1,8 GHZ Athlon
512 DDR RAM
Radeon 9800 Pro
Win 2000 SP4

Ich verwende die neusten Treiber für meine GraKa und dennoch zeigt er mir z.B. an, dass PIXELSHADER nicht von der Radeon unterstützt werden.

Weiß zufällig jemand, was ich da machen kann?

TobiTobsen
29.06.2004, 02:19
Es ist bekannt,das die Radeon 9800 Pro bei Thief 3 ziemliche Probleme bereitet.
Aber es geht mit der Karte,weil ich sie auch habe. ;)
Ich hatte auch erst Grafikprobleme damit.Hab dann den neuesten ATI Treiber 4.6 runtergemacht und einen alten drauf,in dem Fall der 4.4...danach ging es bei mir problemlos.Weiß aber nicht ob das bei dir auch hilft,kannst es ja mal probieren,schadet ja nix.

Ziek
01.07.2004, 03:11
Und es geht immernoch nicht x____x

Ich habs mittlerweile mit der 4.4er Version versucht aber genau wie zuvor sagt er mir, dass die Karte für das Spiel nicht geeignet ist.

Meine Befürchtung ist, dass irgendwo auf meinem Rechner noch alte Geforce Treiber (war meine alte Karte) rumschwirren und Thief "verwirren". Vielleicht in der Registry aber ich weiss es halt nicht genau. Jedenfalls bringen neue Treiber bei mir irgendwie nicht den gewünschten Erfolg. Damn ...

Trotzdem danke für die Hilfe Tobi.