Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weitere chipsets
Mari0thereal0ne1
27.06.2004, 21:20
ich brauch noch mehr von diesen chipsets...
am besten wären ne stadt, wo man so nen paar läden von außen sieht, nen paar läden von innen, ne prärie mit bergen oder so, nen indianerlager und vielleicht noch nen hotelzimmer von innen...
achja..und vielleicht diese chipsets nochma überarbeitet...
http://www.ystart.net/upload/20040625/1088159490.jpg
http://www.ystart.net/upload/20040625/1088159544.jpg
schonma thx im vorraus
Blazin'Havoc
27.06.2004, 21:31
Naja, so wie ich weiß wirst du nicht viele Spiele finden die im Western spielen, deswegen auch nicht so viele Chipsets.
Am besten wäre imho wenn du dir die Chipsets selber zeichnest.
Hast ja mit diesen Chips Vorlagen, nach denen du arbeiten kannst.
Hast du schonmal die Seiten im Ressource Thread besucht?
PS: Was soll daran überarbeitet werden?
Mari0thereal0ne1
27.06.2004, 21:34
ich kann überhaupt nich zeichnen...deswegen sollns ja andere machn...
nee hab ich noch nich...ich hab mir abba schon tausend annere sites angekuckt und bin auch noch dabei...
Dann poste die Dinger nicht als *.jpg. Die sind unbrauchbar...
Manni
Mari0thereal0ne1
27.06.2004, 21:44
warum solln die biddeschön nbrauchbar sein??? blick ich nich ganz...ich selbst hab die auch schon nen bischn verändert...abba ich bin kein pro also sieht das auch nich perfekt aus...
Blazin'Havoc
27.06.2004, 21:44
Was soll an diesen Chips überarbeitet werden?
Ich kann Manni nur recht geben, du solltest die Chips als png hochladen, so ist die Qualität nähmlich schlecht.+
Ich bin zwar auch ziemlicher Anfänger im zeichnen, aber ich kann ja mal versuchen sowas zu machen.
So großartig verlassen kannst du dich aber dann nicht auf mein KÖNNEN im Chipset-Zeichnen.
Ich würde das nur so nebenbei mal versuchen zu machen.
Mari0thereal0ne1
27.06.2004, 21:55
kann ich ja nochma als png hochladen...um manche elemente [sieht man so jet schlecht]sind so graue punkte oder irgendwelche dinger, die da einfach nich hingehörn...
Blazin'Havoc
27.06.2004, 23:59
Dann lade es mal hoch, ich versuche es dann mal.
Laguna the Immortal
28.06.2004, 20:48
png pic`s kennen transparenz... jpg net... chipset is nich schlecht aber ich glaub net das viele WW-Rpg`s machen:rolleyes:
Dr.Brain
29.06.2004, 01:49
Machs doch einfach slebst!
Man kann sich sogar mit Paint schöne Chips zusammenstellen.
Die Chips sind abgesehen vom Wasser und den Bodentexturen doch ok...
noch n paar Objekte und tadaa...
Mari0thereal0ne1
29.06.2004, 05:01
so...hat ne bissl länger gedauert...war nich @ home...
hier sind sie also endlich...
http://home.arcor.de/drummerking/chip1.PNG
http://home.arcor.de/drummerking/chip2.PNG
Machs doch einfach slebst!
kann ich nich [deswegen dieser thread...]
Die Chips sind abgesehen vom Wasser und den Bodentexturen doch ok...
das wasser is ausm rtp...ich weiß nich was du dagegen hast...naja...
Shinshrii
29.06.2004, 16:47
Nicht wirklich besser ... die jpg-Artefakte gehen durchs umspeichern von jpg in png nicht weg.
Zur Erläuterung: jpg komprimiert Bilddateien beim Speichern - dadurch entstehen die Schlieren, die man rund um die Objekte im Upper Layer sehr gut sehen kann. Bei normalen Bildern macht das nichts aus, aber bei Makergrafiken kommt dieser Effekt nicht gut - unter anderem deswegen, weil diese Schlieren (sofern man sie nicht mühsam entfernt) im Maker nicht transparent dargestellt werden. Außerdem sieht das Set, spätestens nach ein paar Mal speichern, sehr verschwommen aus. Und zu guter Letzt hauen dir diese Schlieren etliche zusätzliche Farben ins Bild - für den Maker musst du aber auf 256 Farben runterrechnen, was dann unter Umständen ziemlich mies aussehen kann.
png dagegen speichert Bildinformationen Pixel für Pixel, so dass es nicht zu Qualitätsverlusten wie bei jpg kommt.
Lange Rede, kurzer Sinn: zum Editieren müssten eigentlich die Original-pngs her.
Ach ja, zu den Sets an sich: andere Böden wären eine gute Idee. Mal abgesehen davon, dass du gleich mal pauschal niedergebuht wirst, wenn du die ausgelutschten RTP-Elemente drin hast, passen die auch nicht wirklich zu den Gebäuden: gedeckte Brauntöne und knallbunte Untergründe? Nee....
Mari0thereal0ne1
29.06.2004, 17:17
irgend jemand [ich glaub manni wars] hat die pix als jpg in nen thread gepostet. ich hab sie dann abgespeichert und da warn sie halt schon jpg...der typ [wie gesagt ich weiß nich genau wers war...] hat sie auch nur vonner site runtergeladen...
und welche knallbunten hintergründe meinst du??
also das lila und rosa is transparent...dann is das nich knallbunt...
edit1:ohhh...hab grad gesehn...die könn gah nich von manni komm...sonzt hätte der sich ja nich beschwert...
sind vom master of disaster...abba wie gesagt: nich selbstgemacht sonnern nur runtergeladen...
edit2:ich will ja nix sagn nä...abba nei mir funktionieren die beiden links [*klick*] nich...
Shinshrii
29.06.2004, 17:28
Puh, das ist schlecht... könntest denjenigen vielleicht per PN fragen, ob er das Ganze noch als png hat - oder weiß, woher er sie hatte.
Bezüglich des knallbunt - im Gegensatz zu den gedeckten Farben der Gebäude sind die Farben der Böden zu grell... knallgrün und -blau eben :) Sind halt zwei komplett verschiedene Stile, die nicht wirklich optimal zusammenpassen.
Edit: eins hab ich schon mal bei phylomortis gefunden: klick (http://www.phylomortis.com/resource/chip/town49.png).
Edit Nr. 2: Hier ist das andere: klick (http://www.phylomortis.com/resource/chip/inner37.png)
Dr.Brain
29.06.2004, 21:17
@kann ich nich:
scherzkeks...jeder kann ein 16*16Bild
kopieren und wieder einfügen!
Shinshrii
29.06.2004, 21:28
Phylomortis mag mich nicht... *grmpf*
Die hier sollten aber funktionieren:
http://www.student-zw.fh-kl.de/~jume0002/rpg/wildwest1.png
http://www.student-zw.fh-kl.de/~jume0002/rpg/wildwest2.png
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