PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valadurs Erbe-Spielvorstellung



Pad
27.06.2004, 21:29
Hallo,

Nach Monaten der Anstrengung hab ich es endlich geschafft, ein halbwegs vernünftiges Spiel auf die Beine zu stellen. Es heißt Valadurs Erbe und ist der Nachfolger zu Hell Gates, weil so ganz ohne Text blieben ja viele Fragen offen.

Story:
Eine mysteriöse Armee verwüstet das Reich Karids. Die Überlebenden flüchten auf eine Burg in der vor einigen Jahren der Burgherr Valadur residierte, aber aus unbekannten Gründen spurlos verschwand. Einer der Flüchtlinge findet in einem der zahllosen Geheimzimmer die letzten Aufzeichnungen Valadurs und (mehr oder weniger) beschließt, die Bruchstücke von Valadurs Vermächtnis zusammmenzutragen um dessen Geheimnis zu lüften.
Mehr Details werden nicht verraten, die Geschichte lebt von den Enthüllungen und der Tatsache, dass der Spieler die Geschehnisse selber zusammensetzen muss, weil sich die meisten Leute nicht die Mühe machen, ihn mit allen Details auf dem Laufenden zu halten.

Features (blödes Wort, meiner Meinung nach):
-BUCHSTABEN (wer Hell Gates kennt, sollte das verstehen ;) )
-AKS mit deutlichem taktischen Einschlag
-6 Rassen und 15 Berufsklassen um seinen Wunschhelden zu kreiren
-trotz der Unmengen an Items ein eigenes Menü
-5 Waffengattungen, die sich teils extrem unterscheiden
-insgesamt ca. 200 besondere Fähigkeiten um seinem Helden den nötigen Feinschliff zu verpassen

Das waren die Dinge die am meisten Zeit gekostet haben, vielleicht gibts da noch mehr zu sagen...

Ein paar Bildchen gibts auch noch, aber dazu möchte ich sagen, dass mir irgendwie die künstlerische Ader fehlt. Ich baue deshalb auf Atmosphäre (ja das geht auch ohne Grafik) und das Weiterentwickeln des Charakters.

-2 "Artworks"
http://hometown.aol.de/RoKo1963/CLOUD.JPG
http://hometown.aol.de/RoKo1963/Versuch1.PNG

-Bilder zu den Menüs
http://hometown.aol.de/RoKo1963/Kristall.PNG
http://hometown.aol.de/RoKo1963/Attributs.PNG

-Bilder aus dem Spiel
http://hometown.aol.de/RoKo1963/Schloss.PNG
http://hometown.aol.de/RoKo1963/Kampf.PNG
man beachte die Tasche an den Felsen, die Gegner hinterlassen Items, die nach dem Zufallsprinzip für die Monsterrasse ausgewählt werden

Nachtrag:
Nachdem die Demo ja jetzt erschienen ist, arbeite ich daran, Fehler auszubügeln und endlich alle Features zu realisieren. (keuch!)

Dazu möchte ich ein paar, wie ich glaube, interessante Bilder zeigen:

-eine Szene, die manchen noch bekannt vorkommen müsste
http://hometown.aol.de/RoKo1963/Szeneneu.JPG

-(vielleicht) das neue Titelbild
http://hometown.aol.de/RoKo1963/Neuetitel.png

Auflösung des Rätsels "Was stellen die Introbilder dar?";) :
1.Startszene von Hell Gates 1
2.Kampf mit den weglaufenden, affenähnlichen Gegnern
3.Goblins führen den Helden erstmals zum Kristall
4.Geheimer Boss
5.Trennung...

Was ich außerdem gerne wüßte: Hat jemand die Grube der Zeit angespielt? Das ist so eine Art Ahnenhöhle, gut oder eher nicht?
Man gelangt dorthin, wenn man die Demo durchgespielt hat.


Weil es im Moment so schleppend vorangeht, suche ich nach einigen Mitarbeitern, bis jetzt aber ziemlich erfolglos. (siehe mein Thread im Entwickler-Forum)

Dhan
27.06.2004, 21:39
Hoffentlich übernimmst du dich mit 200 Fähigkeiten net ^^

Niji-chan
27.06.2004, 21:41
Original geschrieben von Pad
-Bilder zu den Menüs
http://hometown.aol.de/RoKo1963/Kristall.PNG
http://hometown.aol.de/RoKo1963/Attributs.PNG


Beim ersten gefällt mir der Hintergrund nicht so sehr, da er eher irritiert. Die Menüpunkte gefallen mir da schon besser.

Beim zweiten Screen wurde anscheinend gemappt, doch da, denke ich, ist der Hintergrund auch nicht so schön... sonst geht es.

Original geschrieben von Pad
-Bilder aus dem Spiel
http://hometown.aol.de/RoKo1963/Schloss.PNG
http://hometown.aol.de/RoKo1963/Kampf.PNG


Beim ersten Screen gefällt mir der Teppich nicht, müsste vielleicht mehr Textur oder so haben...

Der zweite Screen ist, meiner Meinung nach, der beste von den hier gezeigten. Da finde ich nichts dran zu kritisieren ;) .

--

Nun, die Story is ok, auch wenn sie mich nicht wirklich anspricht.
Ich kann nicht sagen, woran es liegt, aber kommt drauf an, wie das im Spiel aussieht...

Sesquipedalis
27.06.2004, 21:48
Okay, dann mal los:

Eine mysteriöse Armee verwüstet das Reich Karids.

Warum tut sie das? Und aus was genau besteht die Armee?

Einer der Flüchtlinge findet in einem der zahllosen Geheimzimmer die letzten Aufzeichnungen Valadurs und (mehr oder weniger) beschließt, die Bruchstücke von Valadurs Vermächtnis zusammmenzutragen um dessen Geheimnis zu lüften.

Wie denn das? Ich dachte, die könnten wegen der Armee nicht raus?

-BUCHSTABEN (wer Hell Gates kennt, sollte das verstehen )

Ich kenn Hell Gates nich...

200 Fähigkeiten? Na, wenn du meinst...

Ach, man kann seinen Helden selbst kreieren? Find ich cool!!

So, jetzt die Screens:
Screen1: Nettes Menü...
Screen2: Naja, das Menü ist gut, aber das Gesicht? Ein Alex mit blauem gesicht? Gibts den jetzt auch in Mars- Edition? Oder Jupiter?
Screen3}:)efällt mir nicht, wegen der treppe, die ins Nichts führt, wegen dem komischen teppich und der... ähm... abstrakten Textbox...
Screen4:gefällt mir ganz gut. Nicht sonderlich toll, aber auch nicht sonderlich schlecht...
Alles in allem scheinst du mehr ein Technik As zu sein...
MfG
RPGamer

Buno
27.06.2004, 22:39
Was ich bei der Story gerne wissen würde ist, ob der Held mit dem Vermächtnis dann die Armee vernichtet oder ob es nur darum geht das Vermächtnis aufzu decken?
Und nochwas, wenn diese Armee so stark ist, warum vernichtet sie dann nicht einfach die Burg?

Screens:
Sehen alle recht nett aus, bis auf den Teppich.

Genji
27.06.2004, 22:43
Wos? Nachfolger zu Hell Gates? Fett, wer hätte das gedacht.
Huuuuii, Hell Gates is so ziemlich eins der motivierensten und spaßigsten Maker-Games, welche es gibt. Und dazu die einzigste Vollversion mit AKS, welches sogar ziemlich hervorragend ist.

Das sind ma gute Nachrichten... Die Screens sehen gut aus, die leere Map beim 2. is wohl fürs AKS notwendig. Features hörn sich gut an, das Klassen generieren wäre ja cool. (In Hell Gates war ja der Klassenwechsel nen cooles Feature.)

200 Skills? Wos würdest du da denn so reinpack0rn? ?_?

Pad
27.06.2004, 22:59
@Niji-chan: irritiert der Hintergrund auch dann, wenn man weiß, das es im Inneren eines Kristalls ist?

@RPGamer: Die Story hält sich absichtlich mit Details zurück, aber ich glaub, die meisten unlogischen Fehler hab ich eliminiert. Also diese Armee hat eine Motivation, es gibt spezielle "Schleichwege" aus der Burg usw.
Du kennst Hell Gates nicht?:(
Das war ein RPG ohne Text.
Das ist kein Mars-Alex, das ist ein Samurai-Echsenmensch-Verschnitt.(Man beachte die schlangenähnlichen, geweiteten Pupillen.)

@Buno: Valadur war ein mächtiger Magier, dem die Leute nie wirklich getraut haben. Seine Burg ist stark befestigt, günstig gelegen und mit allerlei Zaubersprüchen belegt, deshalb ist es auch so schwer sie einzunehmen.
Laut gefundenen Notizen hat das Vermächtnis die Macht, die ganze Not aus der Welt zu fegen.

@Genji: Danke, danke.:D
Gut erkannt, das mit der leeren Map. Ich hoffe es stört nicht allzu sehr, dass die Leute jetzt reden können;) .(Spaß beiseite, aber das ist schon ein ziemlicher Stilbruch).
Ein Beispiel ist das Machtbuch "Hand des Todes", welches dir die Chance gibt, Gegner mit einem Schlag zu töten, es ist natürlich sauschwer zu bekommen.
Die normale Axtfertigkeit gibt pro Punkt einen prozentualen Bonus auf Angriffskraft.

Jonn
27.06.2004, 23:07
Ahja, Hellgates. Ich erinnere mich an 10 spaßige Stunden eifrigen Testens. ^^ Die Charakterweiterentwicklung hatte mir schon damals gut gefallen und da du das ja scheinbar bereits deutlich erweitert hast, wird es wohl noch interessanter werden. Gut, grafisch hat sich nicht viel getan, weder in positiver noch in negativer Richtung, aber das war ja auch nie wirklich der Reiz des Vorgängers.

Bei der wirklich sehr kurzen Storyzusammenfassung, der fast jeglicher interessanter Spoiler fehlt, lässt sich auch nicht viel bewerten, also lediglich zur Kenntnis genommen.

Ich freu mich drauf. :)

Rinober
27.06.2004, 23:20
sieht wirklich gut aus!
Aber bitte tu mir den Gefallen und tu diese überhaupt nicht passenden Rtp Faces da weg!
Gruß
Jason

CeKa
28.06.2004, 01:08
Irgendwie ist auf den ersten Blick viel zu viel RTP drin.
Das Menü gefällt mir bis auf die Menüpunkte mal grad überhaupt nicht.
Der Teppich auf dem einen Screen ist schrecklich.

[KoA-Dani]
28.06.2004, 01:34
Ich will ma was zu den Artwork sagen (das "Versuchs"artwork lass ich mal):

Leider scheinst du arge Probleme mit den Proportionen zu haben ^^. Die Beine sind verhältnismäßig viel zu groß , einen Hals hat der Junge irgendwie auch nicht. Die Haut ist so unnatürlich ^^ ...so schweinchenrosa. Die rechte Hand ist eindeutig größer als die Linke. Das Gesicht ist auch nicht soo das wahre ^^. Verwende besser irgend einen Manga-stil (oder sollte das schon einer gewesen sein ? ^^)

positives:

- Die Idee des outfits ist überhaupt nicht schlecht (auch wenn viel von Cloud aus FF VII abgeguckt ist ^^).

- Der Stil im Vergleich zum Versuch ist um einiges besser oO . Woran liegt das ? ISt das eine am Computer und das andere erst auf dem Papier entstanden ? Da liegen ja fast Dimensionen dazwischen.

- Die Hände bzw Finger der linken Hand sind sehr gut ! Die Muskeln sind auch nicht schlecht.

-Füße im vergleich zum Versuch gut.



So ^^... den rest überlasse ich einfach den anderen. Du zeichnest wirklich not bad .

Stoep...
28.06.2004, 02:58
Huhu, cool ein HG-Nachfolger^__^
Bitte mach das Spiel nicht wieder ganz so schwer wie HG.
Ich will nämlich auch mal wieder das Ende eines Makergames sehen^^
Hast du schon mit dem Menü angefangen ? Würd mich mal interessieren
ob das so änlich aussieht wie in HG.

Naja, mehr hab ich nicht zu sagen ausser vieleicht noch :
Viel Glück^_^

CrYp
28.06.2004, 03:43
Jo,hört sich gar nicht so schlecht an, die screens sehen gar nicht so schlecht aus. Ich hab da ne frage wie so ist im zweitem bild die charakter blau is das normal oder ein fehler.
Ansonste siehet das gut aus .

Hoffentlich kommt es groß raus:A

Niji-chan
28.06.2004, 04:03
Original geschrieben von Pad
@Niji-chan: irritiert der Hintergrund auch dann, wenn man weiß, das es im Inneren eines Kristalls ist?


Ja, ich finde schon.
Wie du es vielleicht ändern könntest: Mache die einzelnen Teile größer, das könnte dann dazu führen, dass es zumindest weniger irritiert. Außerdem kannst du so die Bilder trotz dessen benutzen, nur halt ne größere Musterung.

Oder

Du suchst dir andere Bilder ;)


aber, alles nur Vorschläge :)

Wipeout
28.06.2004, 04:07
bis jetzt hört sich das ganze ganz nett an :) die screens sind ganz cool..vor allem die mit dem wald...

was mir an den artworks nicht gefällt sind die schwerter: die sind doch seit dem schrecklich schlechten ff7 (hab ich schonmal erwähnt, dass ich ff total beschissen finde inklusive film?)total langweilig...nebenbei könnte kein mensch so ein schwert heben...gib einer figur evtl n dicken schönen morgenstern (vergleiche helden heft 4) und der anderen n normales schwert

Pad
28.06.2004, 19:48
zu den sogenannten Artworks: Das zweite ist ohne Vorlage und der erste Versuch, deswegen so häßlich.:(
Die Vorlage zum ersten war nicht der FF7-Cloud, sondern der KH-Cloud.
Wenn man das weiß, wirkt er auch nicht so originell.
Die komischen Farben stammen von der noch nicht bearbeiteten Fassung.
Naja, war ja nur ein Versuch, mit der Kunst hab ichs nicht so.

@Stoep...:Ähm, leichter wirds wohl nicht. Aber da man nach dem Ableben nicht sofort Game Over hat und erst zum Continue-Bildschirm kommt, werden sich die richtig frustrierenden Momente wohl in Grenzen halten.

zu dem blauen Männchen: das ist ein Echsenmensch, die bisherige Lieblingsrasse der Leute, die ich gezwungen hab, mal kurz zu spielen;)

@Niji-chan: Ich werde das im Hinterkopf behalten. Im Moment wärs mir etwas zu umständlich, alle Animationsphasen und Varianten für die Menüunterpunkte zu verändern.

@Wipeout: In Soul Calibur 2 läuft auch einer mit so einem Schwert herum und sieht in Aktion richtig gut aus. Sollte das Bild noch einen wichtigen Verwendungszweck finden, würde ich das Schwert aber schon austauschen.

The World is Square
28.06.2004, 20:17
Ich find die Screens nicht so toll. Ich weis nicht, aber irgendwie stechen mir die Farben viel zu ins Auge( sie leuchten zu stark). Ansonsten: Mal sehen...

Dragon Tear
28.06.2004, 20:28
Original geschrieben von RPGamer
Okay, dann mal los:

Eine mysteriöse Armee verwüstet das Reich Karids.

Warum tut sie das?
Sorry, aber das is ne saubloede Frage. Wenn wir das wuessten, waer sie doch nicht mysterioes und man braeuchte das Spiel nicht zu spielen, oder? Das gleiche gilt fuer den "Alex mit blauem gesicht". :rolleyes: Wenn er jetzt nicht gesagt haette, dass es ein Echsensamurai ist, haette es doch genausogut eine Statusveraenderung, eine andere bestimmte Rasse oder sonstwas sein koennen, oder?

Das Menu gefaellt mir recht gut, aber der Kristallhintergrund bereitet mir Kopfweh x_x Der Teppich sieht n bisschen nach Autobahn aus. ansonsten ganz ok. Der Waldscreen gefaellt mir ab besten ^^ Schaut huebsch aus.

Jericho
28.06.2004, 21:51
also gleich...

jetzt....

die Story, naja ich muss sagen, gegen "Ende" klingt sie nicht mehr so schlimm, wie sie anfangs klang, anfangs klang es eher nach einer Art typischer N00bstory. Anyway, für meinen Geschmack ist die Story zumindest interessant "geschrieben" (soviel wars ja auch wieder nicht), aber wie es dann schlußendlich umgesetzt wird, ist die andere Frage.

Die Artworks...ich muss sagen, auf dem ersten Bild, ist mir persönlich das Hackebeil, was der junge Mann da in der Hand hat eindeutig zu groß. bzw. zu dick.

Naja, zu den Scrrens...logisch, dass die Farben teilweise, wie der Teppich oder BGround auf den Screens Augenkrebs erzeugen, aber sonst denke ich sind sie durchweg brauchbar. Auf dem 3ten Screen steht mir der Speerständer ein bisschen nutzlos und verirrt rum, aber ansonsten gut.

Pad
19.07.2004, 03:46
Ich mal wieder...

Nachdem die Demo ja jetzt erschienen ist, arbeite ich daran, Fehler auszubügeln und endlich alle Features zu realisieren. (keuch!)

Dazu möchte ich ein paar, wie ich glaube, interessante Bilder zeigen:

-eine Szene, die manchen noch bekannt vorkommen müsste
http://hometown.aol.de/RoKo1963/Szeneneu.JPG

-(vielleicht) das neue Titelbild
http://hometown.aol.de/RoKo1963/Neuetitel.png

Auflösung des Rätsels "Was stellen die Introbilder dar?";) :
1.Startszene von Hell Gates 1
2.Kampf mit den weglaufenden, affenähnlichen Gegnern
3.Goblins führen den Helden erstmals zum Kristall
4.Geheimer Boss
5.Trennung...

Was ich außerdem gerne wüßte: Hat jemand die Grube der Zeit angespielt? Das ist so eine Art Ahnenhöhle, gut oder eher nicht?
Man gelangt dorthin, wenn man die Demo durchgespielt hat.


Weil es im Moment so schleppend vorangeht, suche ich nach einigen Mitarbeitern, bis jetzt aber ziemlich erfolglos. (siehe mein Thread im Entwickler-Forum)

Stoep...
19.07.2004, 03:52
Was ich außerdem gerne wüßte: Hat jemand die Grube der Zeit angespielt? Das ist so eine Art Ahnenhöhle, gut oder eher nicht?

Gegenfrage : Wo ist die O_o


Weil es im Moment so schleppend vorangeht, suche ich nach einigen Mitarbeitern, bis jetzt aber ziemlich erfolglos. (siehe mein Thread im Entwickler-Forum)

Ich glaube du suchst auch jemanden der editieren kann. Nun dabei könnte ich dir helfen (Chip- und Charsets) aber das wars auch schon-.-

Pad
25.07.2004, 05:21
Die Grube der Zeit ist ein Minispiel, das man betritt, wenn man die Demo vollständig durchspielt. Es fehlen noch ein paar Sachen, aber die ersten paar Stockwerke kann man schon antesten. Im Großen und Ganzen ist es eine Art "Ahnenhöhle" und mich würde interessieren, ob es halbwegs spielbar ist.

@Stoep...:Hilfe könnte ich zurzeit gebrauchen mit ein paar Variationen der Dorfbewohner im Paradiestal (leicht) und ein paar leichten Abwandlungen der ChipSets (z.B. veränderte Pflanzen) um der drohenden Monotonie vorzubeugen (das wäre wohl nicht so leicht).
Auf jeden Fall danke für das Angebot :)

Außerdem suche ich noch brauchbare BattleAnimations für die Zauber...