PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peinlichste Momente in FF



The Fool
27.06.2004, 19:49
ich habe nach diesem thread gesucht habe aber nichts gefunden. dann öffne ich in doch einfach mal. wie die überschrift schon sagt will ich wissen was für euch die peinlichsten momente in FF waren. für mich war es eindeutig die szene in FFX wo tidus und yuna in luca stehen und beide wie blöde lachen.hab mir schon überlegt ob ich umschalten soll. und als wäre das nicht genug müssen sie die szene auch noch öffters im spiel als rückblick zeigen. das war echt nur noch schlimm.
genug von mir. jetzt seid ihr dran.

sephiroth zero
27.06.2004, 19:57
FF9:

Ich geh mit meiner Party auf einer insel auf der Weltkarte rum und denk mir nix böses.
Plötzlich kommt ein Zufallskampf.
Ich seh den Gegner und denk mir: " Is das süß das kleine Schäfchen :) "
Und bevor ich mich versah hat dieses "kleine süße Schäfchen" gekillt. :D
Naja hätte nie gedacht das Putschies so gefährlich sind, aber jetzt weiß ichs ja ;)

Hylian
27.06.2004, 20:15
Mal abgesehen davon dass es sich hierbei um reine Einstellungssache handelt ob Peinlichkeiten in Spielen oder gar überhaupt existieren, frage ich mich was so besonders daran sein soll wenn sich Charaktere in einem Spiel "peinlich" verhalten. Also einen roten Kopf habe ich beim erblicken solcher szenen ja noch nie bekommen -_^

@puppet_master
die Szene war eine der wenigsten welche FF X davon gerettet hatt, zum charaktertechnisch niveaulosen Spiel zu verkommen, imo. na gut, ein bisschen von Titanic abgeschaut, aber das machen japaner ja sowieso ganz gern und stören tuts auch nicht, im gegenteil es trägt zu Filmatmosphäre bei, welche ich bei RPG`s generell begrüsse.

OmeganX
27.06.2004, 20:25
Die peinlichste Sceene war meiner Meinung nach die in X-2 nachdem die Leblank Band das erste mal besiegt wurde und Yuna anschließend in ihrem Diva Kostüm so dämlich tanzt...:rolleyes:

Da saßen nämlich einmal zwei Kolegen von mir neben mir und haben beide erstmal gefragt: WAS ... IST ... DAS ?-_-
Anschließend haben sich beide über mich lustig gemacht und gesagt ich würde Mädchenspiele spielen und mir am besten noch Brindey Sp[Zensiert] Dancestudio oder ähnliches holen.>:(

*Edit*@ Justus Jonas
Mir ist schon klar warum sie tanzt, aber beim ersten Durchgang natürlich noch nicht.:)

Toney
27.06.2004, 22:24
@OmeganX

Yuna tanzt ja aus nem besonderen grund so komischweil ja Lelles Geist in dem kostüm ist, lebt oder so ähnlich
Trotzdem siehts komisch aus aber so peinlch auch wieder nicht.

@topic
peinlich ist das aussehen der charas in FF9,trotzdem ein feines spiel!

redevil
27.06.2004, 23:17
Ich fand was in FF8 peinlich:

Laguna wirft Kiros und Ward die Klippe runter, springt selbst hinterher und stößt sich am Kopf... so was dummes aber auch :D

Seelenspiegel
27.06.2004, 23:55
Ich stimme Hylian voll und ganz zu, mir war es noch nie peinlich, ein spiel zu spielen... aber ich kenne da nen kumpel von mir, der ist auch so, der versteckt sich zum beispiel unter einer decke, wenn in einem film was peinliches passiert... und so etwas ist 2 jahre älter als ich (er ist 20)... aber solls geben... ich lache einfach nur, wenn etwas passiert, was für die charaktere peinlich ist, wenn es das überhaupt ist, da mein schmerzlevel diesbezüglich ziemlich hoch angelegt ist... die szenen die ihr bis jetzt genannt habt, fand ich übrigens alle, waren weniger peinlich für die betroffenen... außer Sephiroth Zero, der hat ein beispiel gebracht, was unter umständen wirklich "peinlich" sein könnte, aber da denke ich wiederrum, das kann jedem passieren... hmm... egal..

The Fool
28.06.2004, 01:29
ich meine damit eigentlich nicht was DIR peinlich war sondern wo du schon gedacht hast was machen die charakter da eigentlich. ich will damit aber nicht sagen das man nicht so ein beispiel wie sephiroth zero schreiben könnte.

Whiz-zarD
28.06.2004, 01:46
@ Xeno: Du meinst doch nicht mich, oder?
Wohl kaum, wir sind uns ja noch nie begegnet. :D;)

Ich fand, man hätte die Lach Szene in FF X in bisschen anders machen können. Ich dachte nur "Das hört sich ja schrecklich an!". Aber ich fand es irgendwie lustig und musste sogar mitlachen.
Naja peinliche Szenen gabs eigentlich keine.
Nur höchstens welche, wie Sephiroth Zero geschildert hatte.

Legendary Guardian
28.06.2004, 01:58
Abgesehen davon, daß ich Final Fantasy X-2 kommplett peinlich finde ist da noch in FF9 die Szene mit dem Liebesbrief von Eiko an Zidane und der anschliessenden "Verwechslungskomödie".
Das war mir echt zu doof!

Seelenspiegel
28.06.2004, 02:05
@Whizzy: nee, dich net, bist ja net mein freund *fg* (nur spaß)

@Puppet: Joa, auch da stimm ich Whizzy zu, es gab keine momente, die den leuten dort peinlich waren, bzw. hätten sein müssen, alles was dort passiert, könnte jedem passieren und eigentlich sind keien schlimmen dinge passiert... (ich realisiere dabei schon, dass es dort monster gibt und die welt in gefahr ist, aber dennoch verhalten sich die charakter nicht anders, als normale menschen)

@Auron0908: Hmm... warum war FFX-2 peinlich? die haben sich eigentlich dort nicht geschämt, so weit ich mich erinnere ("No one is looking" *fg*)... und FFX-2 ist eigentlich zum ende hin doch eher der gegensatz zum anfang, von daher kann es gar nicht durchgängig gleich sein... (jo, whizzy, wie oft haben wir eigentlich dies thema schon durchgekaut *fg*)

Also dann noch mal, ich fand nichts peinliches beim spielen und nichts peinliches im spiel... und ob bestimmte dinge peinlich oder einfach nur lustig sind, dass entscheidet jeder selbst... aber nicht alles was lustig ist, ist automatisch peinlich ^^

Legendary Guardian
28.06.2004, 02:23
@lord xeno:
Ich finde es nich peinlich im Sinne von schämen, sondern ich finde dieses nervige girly-Getue extrem bescheuert.
Aber wie du bereits sagtest wurde dieses Thema schon oft genug durchgekaut und deshalb gehe ich jetzt auch nicht weiter darauf ein.

Grosses blabla 88
28.06.2004, 02:58
Ich fands peinlich als Freja begann zu tanzen mit den dingsda...
Das sah zum :'( aus!

The Fool
28.06.2004, 21:41
wer sagt denn das alles was lustig ist gleich peinlich ist??

davejo
30.06.2004, 03:36
Also eine Szene in FF8 und zwar die bei dem Freundeskonzert mit Irvines genialen Platz! Ich fands ja lustig aber für die Personen müsste es doch Peilich sein seinen Kumpel mit einem Schmuddelheftchen zu zeigen wo sie ..... na ja.

Estrellita
30.06.2004, 15:04
Wie schon erwähnt wurde, fand ich gerade diese Szene, als Yuna und Tidus in Luca so herumgelacht haben, eine der wenigen Szenen, die die Charaktere haben echt und lebendig wirken lassen.

Richtig peinlich fand ich keine Szene in irgendeinem FF, das ist imo auch reine persönliche einstellungssache. als peinliche szenen würde ich eher einfach lustige szenen bezeichnen - z.B die hochzeit von vivi und quina in kondeya pata :D

McP68
30.06.2004, 16:29
also ein peinlicher/lustiger Moment war für mich noch das in FFVIII bei dem Abschlussball bzw. Feier (weiss nicht so genau) am Anfang.
Wo Rinoa Squall zum Tanz aufgefordet hat (war das so?! ka)
War jedenfall lustig wie Squall da rumgehackt is!
:p :p :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Kima
30.06.2004, 16:38
Naja, "peinliche" Momente in dem Sinne hatt ich nur, wo meine uber Party von irgendwelchen billigen Monstern gekillt wurde, oder ich vom ersten Endgegner geplättet wurde etc. etc.
Als 1337-Zocker kann einem sowas schon peinlich sein, besonders wenn andere zugucken. ;)

Sai
30.06.2004, 20:12
So richtig peinliche Sachen gibt es eigentlich nicht, wobei ich mir bei der Lach-Geschichte in FF X doch an den Kopf gelangt habe.
Aber die Putschis habe ich in FF IX auch zuerst unterschätzt.^^

Edit: Mist, ich meine natürlich FF IX^^ Zur Strafe höre ich mir jetzt auch Schnappi an^^

sephiroth zero
30.06.2004, 21:57
Original geschrieben von Sai

Aber die Putschis habe ich in FF X auch zuerst unterschätzt.^^

Ja kanns laufen diese kleinen Mistviecher, aber man sollte den Viechern doch in FFX doch gar net begenen :D
Ich glaube eher das du FFIX meintest, oder Sai?
Da stell ich mir die Frage wer sie eigentlich nicht unterschätzt hat!
Und jetzt soll keiner sagen: " Ich hab sie nicht unterschätzt weil ich das Lösungsbuch hab -_- !"

Yuna*2
30.06.2004, 22:42
Also ich fand die Verwechslungsgeschichte in FF9 total witzig und ich hab mich fast tot gelacht XD

"Peinlich" fand ich auch die Szene mit dem Lachen in FFX aber nur, weil das schlecht synchronisiert war. Sonst war´s eh lieb.

Achja und auch noch "peinlich" fand ich, wie sich Rinoa an Squall gehängt hat, nachdem er sie in Deling City vor diesen zwei Viechern gerettet hat...Mädchen, das hat doch nicht sein müssen! >.<

Fried
01.07.2004, 01:47
peinlich find ich dieses gespielte girliegekicher und die affigen anfälle von unserem guten alten kumpel brüderchen bei ffx-2,
das waren sachen, die mir verdammt auf den sack gegangen sind>:(

davejo
01.07.2004, 03:09
Die "Anfälle" von Brüderchen fand ich eigentlich witzig, lustig und cool. Vor allem die Szene wo gesagt wurde das es ein schlimmes Omen wäre wenn sich Bruder und Schwester einig sind.

kourin
02.07.2004, 00:08
also für mich selbst gabs kaum peinliche szenen... aber da mit yunas tollem herumtanzen in x-2 stimme ich zu, das war einfach nur... bescheuert oÔ"
x-2 ist auch der einzige teil, der mir nicht so gefallen hat, hab ihn bei einer freundin gespielt und außer schönen frauen sehe ich da nicht viel -,-" da gab's doch auch die tolle stelle bei der 1. mission, wo yuna schwindlig wird, hui, sie fällt, paine und rikku ziehen sie mal eben 5 minuten lang hoch... und das ganze mit kameraperspektive von unten ^,^
ansonsten weiß ich jetzt nicht direkt etwas "peinliches"... die genannten szenen find ich auch nicht so schlimm, dass ich mich verkriechen würd, sind eher sachen, über die man sich aufregt... x-2 gehört ja auch nicht mir *g*

Raven01
02.07.2004, 00:14
peinlich war es wen man mal falsche antworten gibt wie bei FFVIII da ist rinoa ja dan beleidigt wen man was falsches sagt (^.^)