PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legends3- Die Spuren der Helden



Sesquipedalis
27.06.2004, 19:38
EDIT/Es tut mir leid, aber da ich alle meine Screens und Pictures bei yStart.de hochgeladen hatte, sind die ab heute gelöscht (Die gehen dann immer nur einen Monat) Ich bitte euch, bis neue Screens kommen, nur die Story zu bewerten, und Vorschläge für Sidequests zu machen. Und euch für Gastrollen zu melden.
Das wäre sehr nett. Danke! \EDIT


Heidiho!
So, ich habs jetzt endlich geschafft, meine Screens zu uppen, allerdings auf einem anderen PC als meinem, und bin, nachdem ich ja viele, viele Nachfragen gestellt hatte, wie das funzt, allen, die versucht haben mir bei meinem Problem zu helfen, sehr sehr dankbar. Besonders Dhan, der mir das Angebot gemacht hatte, meine Screens selbst zu uppen, will ich an dieser Stelle noch einmal meinen Dank aussprechen.
So, genung gedankt, ich bin zwar etwas zu spät für die E3, aber hier kommt dann trotzdem meine
Spielvorstellung: (War ursprünglich n Bild bei yStart...)
Also, am wichtigsten beieinem RPG ist ja natürlich besonders die story, und deshalb will ich mit der auch losstarten!
Story: (War auch mal n Bild...)
Die Hintergründe der story liegen recht weit in der Vergangenheit:
Vor etwa hundert Jahren, regierte der Vampir Gyll über die vampire. Diese lebten als sogenanntes Schattenvolk: Sie gingen nur bei nacht nach draußen und versteckten sich sonst. Sie aßen wirklich wenig Menschen und waren eigentlich recht friedlich. Niemand achtete sie ala bedrohung, da auch kaum jemand wusste, dass es sie gab.
Doch irgendwann wurden die vampire unzufrieden. Sie wollten die Sonne sehen und sich endlich richtig satt essen. das nutzte der verbitterte vampir Ralador aus, um eine Revolution hervorzurufen. Ralador hasste die Menschen, denn diese hatten seine Freundin Vilinae einst umgebracht, doch dazu später.
Ralador "befreite" die vampire also von gylls Herrschaft, und krönte sich damit selber. Er gab vor, den "Tyranen" Gyll zu töten, doch in wirklichkeit, sperrte er ihn in eines seiner futuristischen Laboratorien, um seine Wissen was comuter und gentechnik angeht zu nutzen. (Wnn jetzt einer meint, das sei doch unlogisch, schließlich spiele sich das vor 100 Jahren ab, sei ihm gesagt, dass das spiel in einer Fantasy- Welt spielt, in der sich Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und Fantasie der unseren Welt vereinen.) Gyll wurde gefangengehalten und sein starker Wille wurde gebrochen. Er arbeitete von nun an für den Herrscher...
Hundert Jahre vergingen, und so langsam bekamen die Menschen mit, dass es vampire gab. Allerdings nur sehr verstreut, ähnlich wie Orks oder Dunkelelfen. Doch Ralador wollte seine rache. Und die sollte er bekommen...
Er rief sämtliche auf dem Planeten(hat noch keinen Namen, Namensvorschläge werden gerne angenommen) lebende Vampire zusammen, zu einer Armee der Finsternis, größer, als alles bisher dagewesene. Nur eine Spezies weiß noch nichts von der drohenden Gefahr: Die Menschen!
Nun kommt wieder Gyll ins Spiel.
Er wird von einem sehr mächtigen Vampir aufgesucht, von Crowne, dem Boten des Todes...
Dieser kommt im Auftrag raladors, der verhindern will, dass die Menschen über das Internet irgendwie rauskriegen, was die Vampire so alles Böses vorhaben...
Gyll soll seine Erfindung, die Datenmonster, ein Virus, den man praktisch "steuern" kann, finden und an seinen König schicken. Doch etwas läuft schief. Gyll entkommt, und damit fängt alles an...
Der junge Detective Browle newman wird damit beauftragt, den Mord an einer jungen Lehrerin aus der Hauptstadt aufzuklären. Er stößt auf eine Art Parralelwelt, in der ein labyrinth und ein riesiges, bizzares Haus voller Rätsel erschaffen wurden. Nach einer Weile kommt der junge Polizist zum Erschaffer dieser seltsamen Scheinwelt: Gyll.
Dieser bringt ihn auf den neuesten Stand der Tatsachen und zusammen kehren sie in die reale Welt zurück, wo sie sich aufmachen, eine Armee zu finden, die groß genug ist, es mit der der Vampire auseinanderzusetzen.
Im Kerker eines alten Schlosses, finden sie noch einen weiteren Mitstreiter: den schwerverbrecher Nick. Zusammen kämpfen sie von nun an gegen übergaschnappte Proffessoren, überhebliche Könige, bissige Tiere, gruselige Monster und natürlich: Vampire!
Bis zum letzten gefecht, dessen Ausgeng ganz am Spieler liegt, ist sogar mit einem Schlachten KS á la Herr der Ringe ausgestattet...

Und hier kommen sie, die Stars der legendären welt, die noch nach einem Namen sucht, die
Charaktere: (Ohne Bilder)

Das sind die eben erwähnten

Gyll:
Bild ist gelöscht

Der ehemalige Vampirherrscher. Genial. Leicht zwilichtig. An ihm kann gegebenenfalls alles scheitern...

Browle:
Bild ist auch gelöscht

Der Angsthase der truppe. Er hat vor allen und jedem Schiss und wäre froh, wenn das ganze Abenteuer ein bisschen weniger riskant wäre... Wäre da ein Drache, der dabei ist, seine Mutter zu fressen, würde er weglaufen, anstatt seine Mutter zu retten. Ein antiheld der Klassifikation 2

Und schließlich...
Nick:
Leider ist auch dieses Blid gelöscht

DER Antiheld! Aufmüpfig, übermütig, frech, lockeres Mundwerk, keine Gnade. Die Kerl weiß immer genau was er will: ALLES!
Er ist geldgierig und scheißt auf das Wohl der Menschheit, trotzdem lässt er sich auf das riskante Abenteuer zur Rettung desselben ein.
Ein Antiheld der klassifikation 1!!

Auch die Screens sind leider alle aus dem Netz verschwunden...


Und, jedes Spiel braucht features:
-Ein Schlachten KS á la herr der Ringe
-Multiple Enden.
-(Bald)massig sidequests
-Multiple Charakterentwicklung
-KS á la Dreamland
-Animierte Zwischensequenzen
-Massig Orte
-Massig versteckte Plätze
-Eine völlig neue Arte der Weltkarte(hoffe ich...)
-Viele Zwischensequenzen
-Massig Lichteffekte

So und last but not least: Zack! Zack! Zwei Huhn ein Gänse! Zum Bleistift nochmal, hier gibts Gastrollen und es werden gerne Vorschläge für Sidequests angenommen.
Bei den gastrollen sagt mir bitte, in welche Stilrichtung die Sets gehen sollen oder postet selber welche und sagt mir eure Gesinnung und wie und warum ihr auftaucht.
Die Sidequests sollten in der story angesiedelt sein...
Ich freue mich auf eure kK und Vorschläge.
Bid bald
MfG
RPGamer

Dragon Tear
27.06.2004, 19:55
Also, zu den screens erstmal: mal abgesehen davon, dass das wohl die zweitleersten screens sind, die ich je in meinem leben gesehen hab:
http://www.ystart.net/upload/20040627/1088330541.jpg
<< siehts in deiner klasse so aus? dann tust du mir extrem leid o.o

Aurae
27.06.2004, 19:59
Oh nein, die Screens sind nicht gut.
Aber immerhin hast du mich mit dem Lichteffekt zum Schmunzeln gebracht. :)
Also an deinem Mapping musst du noch meilenweit feilen, genauso an den Effekten.
Zur Story:

Dialog zuhause am Tisch
Kind: Och nö, nicht schon wieder Vampire!
Mutter: Du spielst was auf den Tisch kommt!
Will heißen, ziemlich 08/15. Naja, vielleicht hast du ja eine gute Umsetzung.
Die Charaktere sehen ja ganz in Ordnung aus, aber beim Rest musst du noch feilen.

Sesquipedalis
27.06.2004, 20:40
Hi!
Sagte ich nicht kK?
Naja, egal! Ich weiß, dass die Screens irgendwie scheiße sind, aber sagt mir bitte, was ich geau tun soll, und ich werde es tun, okay?
Also dann, auf viele, weitere Kritiken!
MfG
RPGamer

Aurae
27.06.2004, 20:44
Original geschrieben von RPGamer
Sagte ich nicht kK?

Wenn du mir sagen könntest, was kK ist...

Was du verbessern könntest?
Fülle deine Maps mit mehr Details, mappe nicht symmetrisch.
Schau mal in den Mapping-Tut-Thread im Technikforum (oder Entwicklerforum, bin mir nicht ganz sicher, wo er war). Er ist gepinnt.

Sesquipedalis
27.06.2004, 21:01
@Aurae:
kK=konstruktive Kritik
Mappe ich so symetrisch?
*seinescreensdurchguck*
Stimmt...
Gut, das ändere ich, aber das ist nicht bei allen Screens so, darauf verharre ich!
Mehr Details? OK, Meista!
Den Mapping Thread hab ich mir schon angeguckt...
Ich kanns halt nich...

Dialog zuhause am Tisch
Kind: Och nö, nicht schon wieder Vampire!
Mutter: Du spielst was auf den Tisch kommt!

Hey, wenn man sich die story mal durchliest merkt man doch wohl, dass die, trotz den Vampiren gar nicht soooo 08/15 ist, oder?
Finde ich...

<< siehts in deiner klasse so aus? dann tust du mir extrem leid o.o

Nee, tuts nich!
Veränder ich noch!

MfG
RPGamer

CeKa
28.06.2004, 01:15
Die Story find ich nicht so gut, aber da kann wohl jeder seine
eigene Meinung bilden. Die Facesets der Helden passen nicht zusammen,
und die Charas auch meiner Meinung nach billig gemacht.
Aber die Screens sind ja wohl das schlimmste. Das Mapping ist teilweise schrecklich, besonders dieses eine mit den vielen Treppen
übereinander. Aber das Mapping ist auch insgesamt zu leer.

Raiden
28.06.2004, 01:24
ohman ... wenn ich deine screens sehe muss ich heulen... aber nicht weil sie so schlecht aussehen.. sondern so irre komisch :P .. also echt was das für ne vorstellung... alles schlecht gemapt... so linear undso... und der hässliche lichteffeckt.. schonmal was von transparenz gehört... ohman..

Gala
28.06.2004, 01:29
Ich muss sagen irgendwie finde ich die Story ziemlich trashig, ich weiss nicht warum aber das erinnert mich irgendwie an so Sachen wie, Böse kommt -> metzeln. Naja über die Screens lässt sich streiten, gut sind sie nicht gerade...aber das lässt sich wohl verbessern

Sesquipedalis
28.06.2004, 02:00
Hi!
Nun, das ist wohl zweifellos eine teils niederschmetternde Kritik...
Aber naja, die Screens sind ja wirklich scheiße, hab ich jetzt auch gemerkt.
Wenn ich noch einmal an den letzten Teil meines ersten Posts erinnern dürfte:

So und last but not least: Zack! Zack! Zwei Huhn ein Gänse! Zum Bleistift nochmal, hier gibts Gastrollen und es werden gerne Vorschläge für Sidequests angenommen.
Bei den gastrollen sagt mir bitte, in welche Stilrichtung die Sets gehen sollen oder postet selber welche und sagt mir eure Gesinnung und wie und warum ihr auftaucht.
Die Sidequests sollten in der story angesiedelt sein...

Das wär dann doch ganz nett...
Aber bitte, nicht alles von meinen Screens ist linear und leer. (Was für eine miese verteidigung...)
Ein paar Verbesserungsvorschläge, bitte...(Nicht sowas, wie "Mach alles weniger linear" sondern für die einzelnen Screens, die euch stören...)
Ich werde die Screens ändern und so bald wie möglich hier posten...
Kann nicht mal einer was sagen, was ihm gefällt?
Bis bald
MfG
RPGamer

Buno
28.06.2004, 02:07
Screens gefallen mir nicht wirklich. Sie sind zu leer. Benutz Objet Char Sets oder mach mehr aus dem Chip Set. Der Lichteffekt sieht auch extrem unschön aus. Lass ihn aus der linken oberen Ecke kommen, transparent sein, 3 Lichtsträhle haben und nicht wabernlassen.

Laguna the Immortal
28.06.2004, 21:20
durch die leere geht viel an atmosphäre verloren... es müssen echt mehr details und ideen her... es wird halt schnell langweilig wenn es nichts zu entdecken gibt, maps randvoll mit details und schwer zu findenen extras beispielsweise (nur manche!) sorgen für langzeitmotivation;)

Jericho
28.06.2004, 21:41
naja, einige (ja, Pik, ich meine dich, genau dich :rolleyes:;):D) werdens für Spamm halten, aber ein ernst gemeinter Rat, auch wenn ich den vielleicht mehreren leuten schon gab.

Schmeiß alles, bis auf kleinere Ausnahmen weg.
Schau dir meinetwegen, erfolgreiche Spiele, wie UiD oder VD1 + Demo2 an, damit du eine Ahnung von Inovationen bekommst, was nicht heißt, dass man was klauen sollte.
Lies dir durch oder zieh dir Tutorials.
Fang nochmal bei Null an.

Einfach alles ist zu leer, zu unatmospährisch, zu eintönig, trotzdem ist das "Haus der Treppen" mein Lieblingsscreen, der sieht echt knuffig aus.

Zur Story, naja sie klingt mir zu 08/15, mal davon abgesehen, dass man grundsätzlich weg von Vampirstorys sollte.
Mehr Innovation, mehr...Anderes, nicht immer Vampire...dann nimmt man eben was andere aus der Spate der Fantasie (jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nie ein Spiel zu stande bekommen hab - Ideenmangel)

Ändern würde ich an den Screens nicht, ich würde einfach alles überdenken udn nochmal neu anfangen. Dann nimm die Kritik hier mit in deine Planungen.

Daen vom Clan
28.06.2004, 23:03
Hiho RPGamer,

08/15 - Story??!
Wer sieht denn hier bitteschön eine 08/15 - Geschichte *kopfkratz*
Diese Idee der Paralellwelten, der Revolution und dieses Internetviruses finde ich sehr gut und spannend - weiter so!

Und das sich Vampirspiele einer großen Beliebtheit erfreuen, zeigt sich nicht nur daran, das Viele so ein Spiel machen wollen, sondern auch, das Viele die Vampire durch Vampirspiele als sehr ambientig betrachten und gerne Spiele mit diesen Kreaturen spielen.

(Und da ist die Fraktion, die Vampire mag, weil sie so "Üvel Düster" sind, noch gar nicht mit einberechnet *zwinker* )


Deswegen würde ich sagen, das du an der Geschichte festhältst, der Menge zuliebe - die Rollenspiele gerne als Bombengrafik-Feuerwerk spielt - die Tipps meiner Vorredner beachtest und ein wenig an deinem Mapping feilst.
Im Allgemeinen wirken kleinere Screens angenehmer, da sie weniger leer sind, aber ich selber bin kein Experte.

Lass dich nicht beirren und schon gar nicht vom Weg abbringen - Jedes Spiel kann gut sein :)

Sesquipedalis
28.06.2004, 23:22
Ah, danke Dean, endlich mal jemand, bei dem man merkt, dass er beim Lesen der Story nicht gleich bei dem Wort "Vampire" aufgehört hat und das ganze als 08/15 eingestuft hat.
Ich glaube, die meisten haben sich nämlich die Vorstellung nur Bruchstückhaft angeguckt. Die erste Zeile der Story und die ersten drei Screens. Dann fiel das Urteil: Alle Screens zu leer und zu linear und die Story ist 08/15! Bis zu den Features ist dann keiner mehr gekommen...
Bsher wars nur daen, bei dem man gemerkt hat, dass er es nicht so gemacht hat.
Also weiter!
Und gebt bitte auch Kritik zu den Features und den untersten Screens...
Und übernehmt nicht immer die Meinung der Vorposter (Ich glaub nämlich, dass das einige tun...)
Bis bald
RPGamer

Shockerbeast
28.06.2004, 23:23
Hackt nicht immer an ihm rum, sagt doch einfach nur was er besser machen kann, z.b. mehr farben, nicht so eintönig, mehr texturen u.s.w.! Wenn ihr schon an etwas zu meckern habt, dann gibt ihm dem nach auch Vorschläge es besser machen zu können!!!!!

MfG Shockerbeast

Sesquipedalis
30.06.2004, 02:16
Cool!
Shockerbeast ist der erste, der hier auf den Begriff, konstrultive Kritik eingeht.
Vielleicht sollten einige andere das beherzigen...

Sesquipedalis
01.07.2004, 23:48
Hey!
Posten nicht vergessen!
Sry 4 Spam
Sry 4 Doppelpost,
aber dieser Thread darf nicht untergehen, in den ganzen anderen, in die seit Ewigkeiten nicht gepostet wird.
Ich bitte euch um Verständnis, aber brauche ganz einfach noch ein paar Leute, die auf meine Anforderungen im ersten Post (Wir erinnern uns:
So und last but not least: Zack! Zack! Zwei Huhn ein Gänse! Zum Bleistift nochmal, hier gibts Gastrollen und es werden gerne Vorschläge für Sidequests angenommen.
Bei den gastrollen sagt mir bitte, in welche Stilrichtung die Sets gehen sollen oder postet selber welche und sagt mir eure Gesinnung und wie und warum ihr auftaucht.
Die Sidequests sollten in der story angesiedelt sein... )
einhehen... Und noch ein paar konstruktive Kritiken wären auch nett...

Dr.Brain
01.07.2004, 23:59
Moin!
Ich sag mal was...
Also die Story ist gut, denn ich denke sie ist
noch wesentlich komplexer als hier erwähnt.
Das mapping ist leider recht schlecht, du solltest dir mal
das eine oder andere Mappingtut anschauen.
Die Features sind toll(aber nich fertig oder?)
und übernimm dich nicht!
Wieso 2Ks???
Wie lange ist das Spiel geplant, wie weit ist es(genau)?

Sesquipedalis
02.07.2004, 00:11
Hi Dr.Brain!
Wunderbar! Noch einer, der auch sagt, was ihm gefällt! Es geht bergauf! Das Spiel ist so gut wie fertig, allerdings überarbeite ich zur Zeit das Mapping, Bis auf die Sidequests sind auch die Features alle schon drin.
Das mit den zwei KSen ist folgendermaßen zu erklären:
Wenn man die Story liest, merkt man wohl recht schnell, dass alles auf eine große Schlacht hinausläuft. Da ich diese Schlacht, für die man ja das ganze Spiel über gearbeitet hat, nicht einfach im Intro passierenlassen will, muss man sie also spielen. Nur Ist es natürlich unlogisch wenn man als ein Mann Armee kämpft, und all die leute und Zombies, die man zusammengesucht hat, nirgends sieht. Also habe ich auf dem Dreamland KS ein eigenes Schlachte KS, wo auch Verbündete mitkämpfen, aufgebaut. Wie das dann aussieht, siehst du im letzten Screen. Ich persönlich finde übrigens, dass mein Mapping in den letzten Screens besser wird...
MfG
RPGamer

T.U.F.K.A.S.
02.07.2004, 06:48
okay, ich muss mal wieder hart werden, weil ich schon seit langer langer zeit nicht mehr so eine absolut klischeebeladene story gesehen habe:


Die Hintergründe der story liegen recht weit in der Vergangenheit:
Vor etwa hundert Jahren, regierte der Vampir Gyll über die vampire. Diese lebten als sogenanntes Schattenvolk: Sie gingen nur bei nacht nach draußen und versteckten sich sonst. Sie aßen wirklich wenig Menschen und waren eigentlich recht friedlich. Niemand achtete sie ala bedrohung, da auch kaum jemand wusste, dass es sie gab.

wow, ein vampir - mal wieder. warum kommt mir diese story so bekannt vor... moment... ach ja, an so ein spiel von marlex...


Doch irgendwann wurden die vampire unzufrieden. Sie wollten die Sonne sehen und sich endlich richtig satt essen. das nutzte der verbitterte vampir Ralador aus, um eine Revolution hervorzurufen. Ralador hasste die Menschen, denn diese hatten seine Freundin Vilinae einst umgebracht, doch dazu später.
Ralador "befreite" die vampire also von gylls Herrschaft, und krönte sich damit selber. Er gab vor, den "Tyranen" Gyll zu töten, doch in wirklichkeit, sperrte er ihn in eines seiner futuristischen Laboratorien, um seine Wissen was comuter und gentechnik angeht zu nutzen. (Wnn jetzt einer meint, das sei doch unlogisch, schließlich spiele sich das vor 100 Jahren ab, sei ihm gesagt, dass das spiel in einer Fantasy- Welt spielt, in der sich Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und Fantasie der unseren Welt vereinen.) Gyll wurde gefangengehalten und sein starker Wille wurde gebrochen. Er arbeitete von nun an für den Herrscher...


hmmm.... okay, das mit der fantasy welt ist eine nette idee, aber die story driftet doch jetzt ins unlogische ab: jeder weiss, dass vampire im sonnenlicht verbrennen! warum führt dieser hans die leute ins sonnenlicht??? das ist mir ehrlich gesagt unklar...


Hundert Jahre vergingen, und so langsam bekamen die Menschen mit, dass es vampire gab. Allerdings nur sehr verstreut, ähnlich wie Orks oder Dunkelelfen. Doch Ralador wollte seine rache. Und die sollte er bekommen...
Er rief sämtliche auf dem Planeten(hat noch keinen Namen, Namensvorschläge werden gerne angenommen) lebende Vampire zusammen, zu einer Armee der Finsternis, größer, als alles bisher dagewesene. Nur eine Spezies weiß noch nichts von der drohenden Gefahr: Die Menschen!
Nun kommt wieder Gyll ins Spiel.

nochmal hundert jahre... was habt ihr adventuremaker mit euren hundert jahren??? das greift wie'ne krankheit um sich :D
und mittlerweile hätten die menschen merken sollen, dass vampire nicht gerade kuschelbärchen sind, die MUSSTE ja von der gefahr ausgehen...


Er wird von einem sehr mächtigen Vampir aufgesucht, von Crowne, dem Boten des Todes...
Dieser kommt im Auftrag raladors, der verhindern will, dass die Menschen über das Internet irgendwie rauskriegen, was die Vampire so alles Böses vorhaben...
Gyll soll seine Erfindung, die Datenmonster, ein Virus, den man praktisch "steuern" kann, finden und an seinen König schicken. Doch etwas läuft schief. Gyll entkommt, und damit fängt alles an...
Der junge Detective Browle newman wird damit beauftragt, den Mord an einer jungen Lehrerin aus der Hauptstadt aufzuklären. Er stößt auf eine Art Parralelwelt, in der ein labyrinth und ein riesiges, bizzares Haus voller Rätsel erschaffen wurden. Nach einer Weile kommt der junge Polizist zum Erschaffer dieser seltsamen Scheinwelt: Gyll.

cool, ein gott! §ironie und damit noch ein klischee... bote ist fast immer gleichbedeutend mit gott. oh oh die vampire haben böses vor und verbreiten es im internet, auf www.menschensucken.de???
und jetzt kommen viren, allerdings eine neuerung bei adventures. genauso dass plötzlich irgendein detective in einer parallelwelt (wieder klischee, merkst du's?) und ein haus (grandma's???) auftauchen...


Dieser bringt ihn auf den neuesten Stand der Tatsachen und zusammen kehren sie in die reale Welt zurück, wo sie sich aufmachen, eine Armee zu finden, die groß genug ist, es mit der der Vampire auseinanderzusetzen.
Im Kerker eines alten Schlosses, finden sie noch einen weiteren Mitstreiter: den schwerverbrecher Nick. Zusammen kämpfen sie von nun an gegen übergaschnappte Proffessoren, überhebliche Könige, bissige Tiere, gruselige Monster und natürlich: Vampire!
Bis zum letzten gefecht, dessen Ausgeng ganz am Spieler liegt, ist sogar mit einem Schlachten KS á la Herr der Ringe ausgestattet...


andere version:
"die beiden entschliessen sich, weil sie sich ganz dolle lieb haben und sich nach fünf minuten gegenseitig vertrauen, in die reale welt (matrix???) zurückukehren und dort mal eben einen schwerverbrecher aus dem staatsgefängniss zu holen, der fünfzig menschen getötet hat und psychisch ein BISSCHEN labil ist, weil er so dolle mit dem schwert umgehen kann, und danach innerhalb von zehn minuten eine fünfhunderttausend mann starke armee auf die beine zu stellen, um die doofen vampire, übergeschnappte professoren (warum auch immer), überhebliche blödnasen-könige (hatten wir schonmal... weiter...) und "ghruselige" RTP-Monster zu kämpfen... toll oder??? dazu kommt ein von dreamland geklautes ks mit ein paar switches mehr und ein paar geskripteten mitstreiter und ein ende... hat man noch nicht gesehen oder???"

-_-
und dazu kommen noch diese "helden"...


Gyll:

Der ehemalige Vampirherrscher. Genial. Leicht zwilichtig. An ihm kann gegebenenfalls alles scheitern...

Browle:

Der Angsthase der truppe. Er hat vor allen und jedem Schiss und wäre froh, wenn das ganze Abenteuer ein bisschen weniger riskant wäre... Wäre da ein Drache, der dabei ist, seine Mutter zu fressen, würde er weglaufen, anstatt seine Mutter zu retten. Ein antiheld der Klassifikation 2

Und schließlich...
Nick:

DER Antiheld! Aufmüpfig, übermütig, frech, lockeres Mundwerk, keine Gnade. Die Kerl weiß immer genau was er will: ALLES!
Er ist geldgierig und scheißt auf das Wohl der Menschheit, trotzdem lässt er sich auf das riskante Abenteuer zur Rettung desselben ein.
Ein Antiheld der klassifikation 1!!

"gyll: ein doofer vampir, exil-herrscher und zwielichtig... voll vertrauensvoll oder???

bowle: irgends'n hans der durch zufall da mit reingefallen ist und deshalb auch ganz dolle viel angst vor alles und jedem hat...

nick: DER antiheld, neben zehntausend anderen antihelden... halt so'n aufmüpfiger doofbruder..."

wow, da hast du sogar mich im storyklauen übertroffen... von matrix über dungeons and dragons und vampires dawn bis hin zu final fantasy... und dazu echt unglaublich leere maps, dren klasse aber von jpg zu jpg besser sind... sorry aber die gesammte story mitsammt charakteren kommt mir nicht sehr originell vor und ich gebe dir den tipp, die story ein bisschen mit wendungen oder ähnlichen zu würzen, ich biete mich beim storymachen als hilfe an...
zu den screens: mehr farben, mehr objekt-charsets, einfach mehr, aber nciht zu viel, stopf die maps nicht allzu sehr mit irgendwelchen sachen voll, sondern suche dir markante sachen wie kerzen, schatten, lichter u.ä. und verteile diese dann systematisch und einigermassen realistisch auf den maps.
also ich würde sagen, gestalte die story ein bisschen spannender, baue ein anderes ks (nicht das von dreamlaaaaand *würg*) für den hero ein, z.b. das von pompillium (hat sich bei mir schon bewährt, donload link für das game gebe ich dir gern) und mache die heros nicht so klischeemäßig, nicht so vorhersehbar. so das war hoffentlich genug kritik...

Lekan
02.07.2004, 17:57
bis jetzt sieht das game aus meinen augen net schlecht aus...
ich habe die "vor-version" von Legend 3 schon gespielt und muss echt sagen,dass das game gut war, und ich hoffe das die neue version genau son knaller wird
:A

Sesquipedalis
02.07.2004, 23:51
Hiho!
Also, Steelgray. es scheint zwar so, als hättest du die Story gelesen (Bravo!) doch scheinst du sie nicht immer ganz verstanden zu heben...
Esrtmal: Nagut, Vampire treten häufig in Spielen auf, stimmt. Wenn dir das nicht gefällt, kann ich verstehen. Dann: Nein, meine Vampire verbrennen nicht im Sonnenlicht! Meine nich! *Kleinkindhaftkomm*
Na gut, jedenfalls verbrennen Vampire in meinem Spiel nicht im sonnenlicht (Weniger Klischeehaft, oder?) Außerdem sind Vampire frei erfundene Wesen, man kann sie sein lassen, wie man will...
Dann: Das mit dem "Boten des Todes" ist keineswegs so eine Art "Gott des Todes" Der Bote des Todes ist einfach nur der Beiname dieses Vampirs, weil wo er hinkommt hinterlässt er meist nur Tod und zerstörung...
Dann: Ich erwähnte, dass die Vampire einfach nur so vereinzelt leben, wie Orks und ähnliche Viehcher. Die könnten ebensogut eine Gefahr sein, sind sie aber nur, wenn man dumm genug ist, in ihre Gebiete zu kommen...
Dann:Nein, sie vertrauen sich nicht gegenseitig, der Vampir und der Mensch, abber trotzdem arbeiten sie zusammen...
Mit dem lieben Nick hast du zwar n Bisschen übertrieben, und es hat natürlich bessere Gründe als sein Talent mit dem Schwert, ihn mitzunehmen, aber du hast die Sache cool dargestellt...
Und zu den Helden: Sie sollten halt möglichst unheldenhaft d.h. interessanter sein...
Zu der Scheinwelt: Ist weniger aus Matrix als aus Silent Hill geklaut...
Zu dem Storyklau: War eigentlich nicht beabsichtigt, aber wenn du meinst...
Ich möchte eigentlich kein anderes KS, aber danke für den Tip, ich werde ggf. darauf zurückkommen...
Und noch was: Ich hab hier ja man nicht die ganze Story gepostät, näch. Da sind noch viele überraschende Wendungen und Nebenhandlungen. Ich erzähl hier doch nicht alles, soll doch interessant bleiben...
Vielen Dank für deine sonstigen Verbesserungsvorschläge, ich werde versuchen, sie zu berücksichtigen. Und danke üfr dein Hilfs- Angebot.

Ach ja, @ Lekan: Danke, dass du auch hier deine Meinung darüber einbringst. Sehn die alle mal, wat fürn tolles Spiel ich hab. Hah! *Schonwiederkleinkindhaftkomm...*
So Leuz,weiter posten!
Für so konstruktive Kritiken wie die von StealGray bin ich immer offen...
MfG
RPGamer
...

T.U.F.K.A.S.
03.07.2004, 00:05
Original geschrieben von RPGamer
Hiho!
Also, Steelgray. es scheint zwar so, als hättest du die Story gelesen (Bravo!) doch scheinst du sie nicht immer ganz verstanden zu heben...

allerdings ,die story hat mich etwas verwirrt mit dem ganzen hin und her! :D thx fürs bravo :D


Esrtmal: Nagut, Vampire treten häufig in Spielen auf, stimmt. Wenn dir das nicht gefällt, kann ich verstehen. Dann: Nein, meine Vampire verbrennen nicht im Sonnenlicht! Meine nich! *Kleinkindhaftkomm*
Na gut, jedenfalls verbrennen Vampire in meinem Spiel nicht im sonnenlicht (Weniger Klischeehaft, oder?) Außerdem sind Vampire frei erfundene Wesen, man kann sie sein lassen, wie man will...

jepp wieder recht! deshalb ist doch der rpg-maker da oder??? ;D schön dass du die guten seiten deines spiels verteidigst, so habe ich das in meinen frühen jahren auch immer gemacht... :D


Dann: Das mit dem "Boten des Todes" ist keineswegs so eine Art "Gott des Todes" Der Bote des Todes ist einfach nur der Beiname dieses Vampirs, weil wo er hinkommt hinterlässt er meist nur Tod und zerstörung...
Dann: Ich erwähnte, dass die Vampire einfach nur so vereinzelt leben, wie Orks und ähnliche Viehcher. Die könnten ebensogut eine Gefahr sein, sind sie aber nur, wenn man dumm genug ist, in ihre Gebiete zu kommen...
Dann:Nein, sie vertrauen sich nicht gegenseitig, der Vampir und der Mensch, abber trotzdem arbeiten sie zusammen...


1. aha!
2. okay...
3. sehr schön! :D bin aufs finale gespannt! ;)


Mit dem lieben Nick hast du zwar n Bisschen übertrieben, und es hat natürlich bessere Gründe als sein Talent mit dem Schwert, ihn mitzunehmen, aber du hast die Sache cool dargestellt...
Und zu den Helden: Sie sollten halt möglichst unheldenhaft d.h. interessanter sein...

stimmt da habe ich ein bisschen zu gierig rumgehauen, aber trotzdem thx (da kommt mir eine idee fürn fungame :D).
allerdings helden sollten schwächen haben, auch wenn du die schwächen irgendwie etwas... ähm... merkwürdig beschrieben hast :D


Zu der Scheinwelt: Ist weniger aus Matrix als aus Silent Hill geklaut...
Zu dem Storyklau: War eigentlich nicht beabsichtigt, aber wenn du meinst...
Ich möchte eigentlich kein anderes KS, aber danke für den Tip, ich werde ggf. darauf zurückkommen...
Und noch was: Ich hab hier ja man nicht die ganze Story gepostät, näch. Da sind noch viele überraschende Wendungen und Nebenhandlungen. Ich erzähl hier doch nicht alles, soll doch interessant bleiben...
Vielen Dank für deine sonstigen Verbesserungsvorschläge, ich werde versuchen, sie zu berücksichtigen. Und danke üfr dein Hilfs- Angebot.

1. ah so... okay...
2. ja mein ich! ;D ist ja auch nix wildes dabei, wenn man ein paar elemente überträgt :D
3. okay, keine ursache...
4. ja allerdings, aber vielleicht solltest du versuchen, das ganze nicht so monumental zu gestalten, machs ein bisschen knackig! :D lass bloß keine langeweile in der story aufkommen, weil so wie dus geschrieben hast, klang es etwas langatmig...
5. keine ursache vol. 2! :D

Sesquipedalis
03.07.2004, 00:26
Wunderbar, Steelgray, werden wir uns ja einig!
Ich dachte schon, du könntest irgendwie sauer sein, weil ich deine sehr konstruktive Kritik so... nennen wir es abgeschmettert, habe.
Ich danke noch mal für deine konstruktive Kritik, das wird ja immer besser hier. Immer weniger destruktives!
MfG
RPGamer

belsebub
03.07.2004, 02:02
1.Also als erstes will ich mal sagen, dass ich die Story recht gut finde.
Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich das ganze gleich in einer SciFiWelt angesiedelt, einfach besser.( und ja ich hab mir alle Komentare durchgelesen falls
du jetzt auf deine Spielvorstellung verweißen willst.)
2.Als zweirtes habe ich noch eine Frage zur Verknüpfung von Magie(falls man sie im Spiel anwenden kann)
und dem Dreamland-Kampsystem. Ich meine
es ist eine ziemlich haarige Angelegenheit und nimmt seeehr viel Zeit in anspruch.
3.Wie schon fast alle User vor mir gesagt haben sind die Pics schlecht. In den Maps sind riesige Flecken einfach lehr-
Versuch doch die Maps einfach ein bisschen kleiner zu halten und durch Mauerwerk oder
ähnliches zu begrenzen.
Die Lichteffekte sind auch nicht ganz das ware, aber das kann ja noch werden.
Insgesamt bin ich doch zufrieden mit dem Game. Und das nicht ganz so perfekte Mapping kann ja immer noch durch ein gelungenes Gameplay weg gemacht werden.
Ich werde es mir warscheinlich runterladen.
Mfg Belsebub

Carras
03.07.2004, 07:14
So, ich will gegenüber RPGamer mal ein Lob ausprechen.
Da gehört schon was zu sein Spiel so tapfer verteidigen, bei dieser teilweise echt besch..eidenen Kritik die hier rüberkommt.
Sorry Leutz, musste gesagt werden. ;)

Ich gebs zu: Ich bin kein RPG-Creater in dem Sinne, halt eher fanatischer Zocker ;)
Also wie vorher schon oft gesagt wurde: Mapping etwas ausfeilen.
Sooo schlimm find ichs zwar nicht aber es ist ziemlich leer und undetailliert. Nichts was man nicht ausbessern könnte, sag ich frech mit meinem nicht vorhandenen Wissen über den RPG Maker heraus. :p

Die Story zum Beispiel find ich gelungen, vielleicht etwas komplex aber schaden kann das nicht. Auch die Idee den ehemaligen herrscher letztendlich gegen sein eigenes Volk antreten zu lassen... nicht schlecht. :o
Hoffe das kriegst du so hin wie du es dir vorgenommen hast!

Und, es tut mir leid, ich muss deinen Tread mal missbrauchen.
Gäbe es jemanden, der sich meiner Wenigkeit annehmen würde und mir den Umgang mit dem RPG Maker erklären würde?
Bin da ziemlicher Newbie, ja an sich Noob. :D
Und sein wir ehrlich: Mit Tutorials krieg ichs irgendwie nie gebacken. ;)

Greetz

Sesquipedalis
03.07.2004, 19:49
Hi!
Erstmal an Belsebub: 1.: Ich mag Sci- Fi nicht, hätte ich das genommen, könnte ich gleich alle meine Mittelarter Sachen rauswerfen... Fiänd ich nicht gut...
Dan2.: An der Magie arbeite ich, weiß aber nicht, ob ich sie wirklich einbaue, da es, wie du ja selber bemerkst, eine ziemliche Fummelei ist... Außerdem ist wohl Inelukis Keypatch für so etwas unerläßlich...
3.: Na gut, einige Maps sind wirklich ziemlich lehr... ich bin dabei, das zu ändern. Bei einigen Maps ist es allerdings auch ein... sagen wir charakteristisches Merkmal, dass sie lehr und linear sind. Z.B. Die Fabrik. In welchem futuristischen Genforschungs Labor, herrscht bitte unordnug oder nicht lineare Anordnung der Objekte?
Und jetzt @ Carras: Danke für das Lob! Und ich denke auch, dass das Mapping noch zu verbessern ist. Schön, dass dir die story gefällt. Wieder einer, dem auffällt, dass das nicht 08/15 ist... Dann fühl ich mich nicht mehr so allein.
Also, vielen Dank nochmal für die viele kK.
Weiter posten und bitte auf meinen Aufruf nach Ideen für Sidequests, Gastrollen und einen Namen für den Planeten, wo das Ding spielt, eingehen.
Also, bis bald
MfG
RPGamer

Sesquipedalis
04.07.2004, 00:10
Schon wieder n Doppelpost.
Schon wieder n Spam.
Aber bitte! Ich brauche noch Leute, die auf meine Suchanfragen eingehen. Außerdem muss dieser Thread aktuell bleiben und darf nicht im Foren- Nirvana versinken!
Also bitte, weiter posten. Auch mehr Kritik wäre, sofern konstruktiv, sehr wünschenswert.
MfG
RPGamer

Sesquipedalis
04.07.2004, 21:15
Jey, posten
posten
posten
!!!!
Es tut mir leid, aber bitte, vergesst nicht zu posten!!

[KoA-Dani]
04.07.2004, 21:55
Sorry wenn das , was ich jetzt sage schon gesagt wurde , habe nicht so die Zeit hier alle Posts durchzulesen..^^


Die Screens sind (wie die meisten hier wohl auch bemerkt haben) nicht die allerbesten...^^


Dieser Lichteffekt , der in den Screens vorkommt.... ein Meisterwerk das vergeblich seines gleichen sucht.
Hast du echt nicht selbst bemerkt , dass es 1. überhaupt nicht nach Licht aussieht und 2. nicht transparent genug ist ? Sieht doch eigentlich nur schlampig aus..^^´.

Die Story jedoch finde ich ziemlich gut , imo kein bisschen Standmaschinengewehr aus dem zweiten Weltkrieg(08-15) ^^. Einfach einwenig am Mapping und den Effekten feilen , dann :A

T.U.F.K.A.S.
05.07.2004, 18:16
Original geschrieben von Carras
Und, es tut mir leid, ich muss deinen Tread mal missbrauchen.
Gäbe es jemanden, der sich meiner Wenigkeit annehmen würde und mir den Umgang mit dem RPG Maker erklären würde?
Bin da ziemlicher Newbie, ja an sich Noob. :D
Und sein wir ehrlich: Mit Tutorials krieg ichs irgendwie nie gebacken. ;)

Greetz

ich könnte das machen,. bin wieder geübt darin nach knapp zwei monaten maker-pause ^^

@ rpgamer: keine sorge, so schnell versinkt der thread nicht im nirvana, ich bin ein oller spammer, ausserdem habe ich den thread-link in meine sig gepackt! ^^

Sesquipedalis
05.07.2004, 21:15
Hi!
Hey, Cool, Steelgray! Der Link in deiner Sig? THX!!! @ KoA Dani: Die meinst den Sonnenstrahl? Nicht transparent genug? Na, wenn du meinst... Ich wrde ihn dann also nochmal überarbeiten, auch wenn ich finde, dass er wabernd besser ausseht. Story gefällt dir? Gut! Lass ich so.
Also, danke für die neuen Posts, auf dass dieser Thread aktuell bleibt und nicht geschlossen wird!
Bis bald
MfG
RPGamer

Sesquipedalis
07.07.2004, 02:06
Trotz aller Vorkehrungen wird hier zu wenig gepostet...
Weiter posten!!
Bitte!!
Und bitte macht Vorschläge für Sidequests oder gastrollen.
Also, bis dann
MfG
RPGamer

[KoA-Dani]
07.07.2004, 03:24
Sidequests.. hmm..ok:

Sidequest: Gyll verliert für kurze Zeit die Kontrolle und beisst Browle , der dadurch zu sterben droht/sich in einen Vampir verwandelt. Beides wollen die natürlich nicht und müssen irgendwelche Sachen für ein Gegenmittel zusammensuchen.


Oder: Bei irgend einer Aktion verletzen sie (unabsichtlich)ein kleines Mädchen und müssen/wollen/sollten sie in ein Krankenhaus o.ä. bringen... sie sind aber in einer Schlacht o.ä. , auf jeden fall ist es nicht so leicht ein Krankehnaus zu finden..^^.


Oder: Browles Tochter/Frau/Mutter o.ä. wird entführt (von gewöhnlichen Verbrechen oder wem auch immer). Da muss Browle natürlich hin und sie retten.


Oder: Die Bullen sind den "Helden" auf den Fersen , weil sie ja einen Kriminellen ausm Knast geholt haben. Jetzt muss man entweder alle Bullen ausrotten (^.^`) oder ihnen vorgaukeln , dass Nick tot sei.


Ich hoffe ich konnte einwenig helfen.

angelus
07.07.2004, 05:21
also erstens: is ja gut und recht, dass du deinen thread aktuell halten willst, aber schon am nächsten ág nen doppelpost? soviel ich weiß sollten da grob gesagt 5 Tage oder (falls das wirklich ma so schnell gehn würd) 2-3 Seiten vorhanden sein... vllt täusche ich mich auch aber das is schon n bissl argh ungeduldig.

und jetzt zum Game
So ich hasse es Noobs nach den Richtlinien von Profi-Makern zu bewerten und fertig zu machen... wie das (hoer weniger aber vorallem, auf ziemlich abnormale weise (zu dudel schiel), im Quartier) manche machen...
Also ich find die Story für den Anfang ganz gut... schlie0lich kommts nich auf die vorgeschichte an, die ist in den meisten fällen clischéehaft und gekannt... es kommt auf die story während des spiels an (ein gutes beispiel ist flame of rebellion: die vorgeschichte is absolut 08/15 aber sie umsetzung und weiterführung im spiel ist enfach genial.)
zu den features:
naja also eigentlich ein aks, ja?^^
versch. enden sind immer schön,aber aufwendig -> toll
- side quests sind weniger ein feature als eine gute eigenschaft.... und je mehr desto besser, nur übertreiben sollte mans nich
- Charakterentwicklung auch noch? nimmst dir aber viel vor für den anfang... aber wie sag ich immer: wenn man sich nix vornimmt schafftman auch nix =P
was jetz: HdR KS oder Dl KS?
was heißt "animiert"? 3D?
massig orte ist ja wohl kein feature =D
versteckte plätze sin nich schlecht aba auch kein richtiges feature... vllt sowas wie eastereggs... aber auch nich unbedingt =P
zwischensequenzen und licteffekte sin auch keine features und deren quantität auch nich^^

charaktere:
etwas widersprüchlich und unpassend fpr ne partie oO
und wenn du jetz sagst sie helfen trotzdem: helden sollten immer gut miteinander auskommen, denn wenn man nicht mal mit den gefährten klarkommz, ist man für andre aussenstehende noch viel verletzlicher

screens hab ich mir nich alle angekuckt aber sin nich ma soo schlecht.

Sesquipedalis
07.07.2004, 18:52
Hi!
Ah! Endlich Vorschläge die auf meinen Aufruf reagieren!!
KoA Dani, danke!!! Die Sidequests gefallen mir alle sehr gut.
Das mit der Entführung funzt zwar Storymäßig nicht, könnte aber aug Gyll und dessen Tochter umgeleitet werden... (Jaja, hat er. Vampir sein heißpt nicht, impotent sein...)
Das mit den Bulle... Da mach ich einfach Soldaten oder Schlosswachen draus, weil in dem Punkt doch das Mittelalter die Oberhand hat...
So und jetztzu angelus: Wie meinste das jetzt? Ist meine story für dich jetzt 08/15 oder nicht?...
Hab ich nicht ganz gechecket...
Egal, kommen wir zu deiner Featurebewertung und deinen Fragen...
Erstmal:bis auf die sidequsts (Die ja deiner Meinung nach kein feature sind) Habe ich alle Features schon umgesetzt. D.h., ich habe mir nicht zu viel vorgenommen. Das mit der Chara- Entwicklung istz nicht ganz so gemeint, wie es vielleicht viele auffassen...
Man kann selbst beeeinflussen, ob die Charaktere böse oder Gut werden. Das äußert sich später in ihrem Verhalten, wenn man nicht die Wahl hat, was sie tun und sagen sollen.
Ich habe 2 KSse:
Einmal das DL KS für gewöhnliche Gegner, gegen die man allein kämpfen muss, und dann eine erweiterte Version des DL KSses, die vergleichbar mit dem aus dHdR ist, da da auch Freunde mitkämpfen.
Das dHdR KS werde ich in den Schlachten einsetzen.
Mit animierten Zwischensequenzen meine ich so etwas ähnliches, wie in UiD.
die letzten drei Dinge, die du als kein Feature abgetan hast, da kommt es einfach drauf an, wer sie betrachtet...
Ach ja, noch was: Ich bin kein Noob... Ich kann nur nicht sonderlich gut mappen.
Gut, das wars fürs erste.
Weiter posten, und nehmt euch ein Bespiel an KoA Dani, d.h. Vorschläge für Sidequests machen.
Sry 4 die ständigen Doppelposts. Ich versuche, das zu ändern.
Dann tschüß erstmal
MfG
RPGamer

Sesquipedalis
07.07.2004, 20:47
Hi!
Cool, dass dir die Story gefällt, Fler. Ich bemühe mich, dass es wirklich eines der besten wird...
An der Grafik feile ich, wie ich es schon so oft gesagt habe, noch. Das Spiel ist schon so gut wie fertig, allerdings wäre es cool,, wenn einige ews so wie KoA Dani machen würden, und mir Vorschläge für sidequests machen. Also, weiter posten.
Bis dahin
MfG
RPGamer

Lekan
08.07.2004, 00:46
@ RPGamer

weil wir uns über die ferien nicht sehen (zum Glück =P)kannst du uns denn verraten, wann das game ungefähr rauskommen wird?
vll in den ferien oder nach den ferien?
wenn es geht auch das datum;)

T.U.F.K.A.S.
08.07.2004, 02:57
Original geschrieben von RPGamer
Hi!
Cool, dass dir die Story gefällt, Fler. Ich bemühe mich, dass es wirklich eines der besten wird...


oh oh... mit solchen aussagen will man hoch hinaus und fällt tief... mach nicht ein meisterspiel mit 5000 maps und 100000 switches - mach einfach ein spiel. machs so wie du es für richtig hältst, es muss nicht das "beste" sein. unterwegs in düsterburg finde ich zum beispiel ziemlich doof, obwohl sonst fast alle dies gespielt haben, es gut bis genial finden. verstehst was ich meine odä??? ;)

Sesquipedalis
08.07.2004, 03:01
Hi!
Klar weiß ich, was du meinst, Steelgray. Meine Aussage war mehr scherzhaft gemeint...
Fler hatte ja gesagt, storymäßig sei es eines der besten Spiele, die er bisher gesehen hatte, also warum nicht entsprchend antworten? :D
Ach ja, Steelgray, hast du nicht ne idee, für Sidequests? Oder Bock auf ne Nebenrolle? Deine Hilfe beim Storymachen hattest du ja schon angeboten...
Bis bald dann
MfG
RPGamer

EDIT
Lekan, ich hab grad deinen Post gesehen...
ja, das stimmt, wir sehen uns wahrscheinlich über die Ferien nicht...
ABER WAS HEI?T HIER ZUM GLÜCK???!!!!!!!>:( >:( >:(
:D :D :D
OK, n Datum... Für dich kommts ja vllt noch in den Ferien raus,,, Allerdingns nur, wenn du willst... Du könntest es dann testen. Hier kommts dann vielleicht ääähhhmmm...
Heute ist der 7.7. ...
Oh Gott, ist das schwer zu sagen, aber ich würde sagen, dass es wohl noch in den Sommerferien für Niedersachsen rauskommt... Aber erst ziemlich am Ende.
Sagen wir zwischen dem 17. und dem 27.08., aber versprechen kann ich nix, zumal ich nicht weiß, wieviele Feature Vorschläge noch kommen...
Ach ja, Lekan, willst du ne Gastrolle? Wenn dus nicht schaffst, bis morgen zu antworten, ruf ich dich ma an, OK?

Sesquipedalis
08.07.2004, 17:53
JOBS FÜR ALLE!!!

GASTROLLEN ZU VERGEBEN!!!!!
Gebt an, wie ihr heißen wollt, aussehen wollt, auftreten wollt, gesinnt sein wollt!

SIDEQUEST VORSCHLÄGE WERDEN HIER ENTGEGENGENOMMEN!!!!!
Ein in der Story von Legends 3 angesiedeltes Sidequest, so wie KoA Dani das schon gemacht hat!!

Vielen Dank im Voraus
MfG
RPGamer

Lekan
08.07.2004, 18:57
ich würde es gerne in den ferien (sobald es fertig ist) testen.

zu den gastrollen:

ich würde gerne als gastrolle drin auftreten.
als was weiß ich nicht,das ist dir überlassen, aber der name soll Lekan sein..
wenn es geht auch einen verrückten magier namens Xiluthus......

Sesquipedalis
08.07.2004, 18:59
Hi!
OK, Lekan, bist drin!
Ich kann dir das Spiel bringen, wenn du mir sagst, wann du zu Hause bist...
MfG
RPGamer

[KoA-Dani]
09.07.2004, 00:21
Wenn du diese Sidequest reinmachst , wo man ein Gegenmittel wegen Gylls Biss Suchen muss , dann will ich eine Gastrolle da drin ^^. Ich will ein KoA-Corporation Angestellter sein , der irgend jemanden aus der Truppe kennt. Die KoA-Corporation beschäftigt sich mit Biotechnischen Waffen , mit Klonen usw..^^.. auf jeden Fall(nach langem Überreden ^^) kann ich euch illegal eine Info beschaffen , bzw die Liste der zu findenden Items besorgen und das Gegenmittel Mixen..^^.

Aussehen will ich so:

http://mitglied.lycos.de/knight02/koadani.png

Sorry , hatte jetzt nicht so viel Zeit zum pixeln..XD . Wenns gar nicht geht einfach was anderes nehmen und die oben geschriebene Gastrolle kannst du auch noch für die Story modifizieren.

T.U.F.K.A.S.
09.07.2004, 01:25
gastrolle inkl. quest :D

name: Steelgray van Holten
"Beruf": anführer einer kleinen armee der menschen, die gegen die vampire eine letzte mini-bastion errichtet haben.
quest: er gibt der party den auftrag, zum ortansässigen HQ zu gehen und dort die nachricht zu übermitteln, dass de aussenposten verstärkung braucht, weil alle boten von den vampiren weggmeuchelt worden sind :D. der weg ist extrem beschwerlich, dann erreicht man das HQ, überbringt die nachricht und rennt zurück, doch findet das lager verwüstet und die leute verschwunden. eine art trampelpfad/fussspuren führt/führen in eine höhle, in der die truppe und steelgray festgehalten werden. finalziel: alle vampire wegmeucheln und die leute befreien. ist das getan, kann man als belohnung im aussenposten sich beim sani voll heilen lassen für null geld und bekommt noch von steelgray an ort und stelle einen tip, wo man einen versteckten ort findet, eine art wegbeschreibung ;)

geit datt???

Sesquipedalis
09.07.2004, 02:38
Hallihallo!
OK, KoA Dani, dein Vorschlag kommt mir sehr gelegen!! Dein Sidequest mit dem Biss ist nämlich grad in der Umsetzung...
Du wirst eingebaut...
Und Steelgray: Bit dabei! Gute Idee, ich brauch zur Zeit sowieso noch Sachen fpr in der Schlcht, die technisch leicht umzusetzen sind...
Also, weiter so!
MfG
RPGamer

Sesquipedalis
11.07.2004, 02:44
Bitte postet weiter!
ich brauche zur Zeit noch Sidequests und gastrollen für
-In der Schlacht
-In Städten
-In dem Schloss, in dem Nick gefangen ist
-In der Parallelwelt
-In einer Gentechnik-Fabrik
-In geisterhaften Wäldern
-In riesigen Gebirgen
-In Eislandschaften
-In reichen gegenden
-Am Königshof
-In Kirchen
-In Inns
Das wars, also: Weiter posten!!!!!

Sesquipedalis
12.07.2004, 16:44
:(
Dies ist ein Dreifachpost...
:(
Bitte verzeiht mir...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Aber mit dem, was ich bisher an Sidequests und Gastrollen gekriegt habe, komm ich noch nicht aus...
Außerdem wärs echt cool, noch ein bisschen Kritik zu kriegen.
Das dieser Thread kurz vorm abrutschen ist, hoffe ich, dass jetzt mal einer reinpostet...
Vielen Dank im Voraus
MfG
RPGamer

Den W
12.07.2004, 19:26
O_o'' Du kannst doch hier nicht einfach um Aufmerksamkeit betteln. Ich nehme mir mal das Recht deine Story zu bewerten.

Postitiv:

- Eine gewisse Komplexität ist vorhanden
- Endlich mal jemand, der keine Schwarzweissmalerei verwendet
- Scheibar ausgebaute Charaktere
- Interessantes Setting

Negativ:

- zu verwirrend
- manchmal happert es an der Logik

Was du besser machen kannst:

- Um die Story zu ENTwirren solltest du häufiger Erklärungen nutzen
- Teilweise kann man verschiedene Handlungen nicht nachvollziehen. Gehe näher darauf ein.

Fazit:

Erstmal: Die Geschichte ist keine 08/15- Geschichte. Wer das behauptet hat entweder keine Ahnung, hat beim Wort Vampir aufgehört oder besitzt die Intelligenz eines Rasenmähers im Meer. Auf jeden Fall hat deine Story sehr viel Potential. Sehr schön finde ich dass du es hinbiegst dass man auch die Vampire versteht und sie nicht als böse Buhmänner hinstellst. Das Mixsetting sagt mir auch zu und auch die Charaktere gefallen was eine gewisse Komplexität verpricht. Das hat aber auf der anderen Seite eine gewisse Verwirrung als Preis und manchmal will auch die Logik nicht ganz mitziehen. Beispiel: Wieso Vampire wenn sie nicht im Sonnenlicht verbrennen? Aber unterm Strich eine Story die zwar noch einige Fehler hat, aber mich durchaus anspricht. Mit einigen Verbesserungen würde sie sicherlich viel besser als die Konkurrenz abschneiden.

WERTUNG: OBERER DURCHSCHNITT - GUT

Liebe Grüße,

Den

Sesquipedalis
12.07.2004, 21:44
Hi!
OK, Den, hast recht, ich bin blöde... Aber ich bin echt auf Antworten angewiesen und ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer so schlau ist, einen Thread in den hintersten Seiten zu suchen, und da rein zu posten.
Dann zu deiner bewertung: Nagut, das mit der Verwirrung liegt wohl an meinem Schreibstil, ich hab das in einem weg geschrieben.
Mit der Logik hapert es? An welchen Stellen? Wenn du mir das sagst, werd ichs sofort ändern (sofern noch möglich)
Zu deinem unlogisch- Beispiel: Naja, ich hab die Vampire etwa mit den Fähigkeiten, Stärken und Schwächen ausgestattet, wie die VD Vampire bis zur 4. (Wars doch, oder?) Generation...
Natürlich nicht genauso. Ich sag einfach mal nen paar Sachen:
Sie können:
-Sterben, ohene dass sie wie in VD zu Blugeistern werden.
-Eigenständig denken (Oho! Verwunderlich, was? Oo")
-In der Sonne stehen, ohne zu verbrennen.
-3 Tage ohne Blut auskommen (So wie Menschen 3 Tage ohne Wasser können...)
-Gefühle empfinden
-Geld und Gold schätzen

Sie können Nicht:
-Fliegen
-Sich irgendwie verwandeln
-Sich höherer Magie als magischen Kampfattacken bedienen
-Ohne eine Enthauptung sterben

Ich denke, das reicht erstmal...
Ich entschuldige mich nochmals für mein dummes Verhalten im Bezug auf meine Doppel- und Dreifachposts, aber ich habe ja auch meine Gründe genannt...
Also, bis bald
MfG
RPGamer
Ich denke, das reicht erstmal...

Lekan
13.07.2004, 01:51
also irgendwie ist dieser thread "out"...
aber ich freue mich trotzdem schon auf das spiel :)

@RPGamer

hast du mich schon als gastrolle eingefügt???
wenn ja, als was?:D

Sesquipedalis
13.07.2004, 02:05
Hi!
Lekan, du bist als dieser komische durchgeknallte Magier, den du vorgeschlagen hast schon drin. "Out"? Na, wenn du meinmst...
Aber doch, stimmt, mir ist auch aufgefallen, dass hier zwar viel draufgeklickt wird, aber wenig gepostet wird...
Außer von mir, was allerding ganz sicher nichts positives ist...
Also, ihr habts gelesen: Weiter posten!
MfG
RPGamer

Lekan
13.07.2004, 18:37
cool, ein verrückter magier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
die haben bestimmt keine lust immer was in den thread zu schrieben, weil sie sonst zu viel positives schreiben werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Sesquipedalis
13.07.2004, 19:32
Hi!
Nee, Lekan, ich glaub kaum, dass irgendwer extra nicht postet... Dies ist nur halt einer von den 1000000000000000 Spielevorstellungsthreads, und der Post wo das Spiel vorgestellt wird, ist ziemlich lang. Diejenigen (Und das sind viele) die den Thread anklicken, verlässt wohl etwa da der Mut... Wer will schon stundenlang etwas über ein Spiel lesen, von dem eh noch nie jemand was gehört hat?
Naja, egal, Hauptsache, es posten wenigstens einige ihre Sidequests, Bewertungen und Nebenrollen, denn zur Zeit brauch ich noch viel davon...
Also, in diesem Sinne
MfG
RPGamer

Lekan
13.07.2004, 23:49
kannst du mir sagen, wen du jetzt alles als gastrollen reingebaut hast, und was die machen?

Sesquipedalis
14.07.2004, 00:44
Hallo
OK, Lekan, mach ich...
Also, bis hetzt ist schonmal Steelgray drin, als Das, was er vorgeschlagenn hatte, mit genau dem Siudequest.
Dann bist du drin, als ein verrückter Magier, der mit allen Mitteln versucht, einen mächtigen Zaubertrank zu brauen, mit dem er auf einem Magierkongress gewinnen kann. Der Typ ist zwar irre, aber keine Gefahr. Die Helden müssen ihm ein paar Kräuter besorgen und seinen Trank ausprobieren. (Nicht an sich selbst, sondern an dem, wo dieser Trank wirken soll). Der Zauberer gewinnt seinen Wettbewerb und wenn man ihn findet, ist er einem dann auch in Kriegszeiten behilflich. Wenn man allerdings das erste Sidequest nicht gemacht hat, und diesen magier aufsucht, kann dieser absolut durchdrehen, und man muss ihn eliminieren. Dann bist du nochmal als Lekan drin (Das mit dem Magier ist ja nicht wirklich ne gastrolle...). Dieser Lekan hat seinen Ehering verloren, und seine Frau kommt bald von einer Freundin zurück. Wenn man den Ring nicht in einer bestimmten Zeit findet, gibt's für Lekan richtig Ärger (XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD)
Und dann arbeite ich zur Zeit an KoA Danis Sidquests, und in dem einen, was schon fast fertig ist, spielt er eine wichtige Rolle. (Die, die er sich ausgesucht hatte...)
Also, es sind alle Gastrollen schon drin und die Sidequests sind am Fertigwerden. Ist ja auch keine Kunst, schließlich ist bisher noch nicht si viel zusammen gekommen...
Also, ich freu mich über weitere.
Bis bald
MfG
RPGamer

Lekan
15.07.2004, 15:58
aha....das mit Lekan find ich ja nicht grade die beste idee, aber egal

Sesquipedalis
15.07.2004, 18:37
Warum nicht die beste Idee?
Ich finds lustig, außerdem hast du selbst gesagt, ich könnte mir aussuchen, wie du auftauchst...:D
Ich kann das natürlich auch ändern, wenn du willst...

Lekan
18.07.2004, 17:17
jaja, ok....
man der thread ist ganz schön versunken....

Sesquipedalis
20.07.2004, 18:56
Hi!
So, die Screens gehen nur noch bis Samstag oder so, also schnell noch posten... Ich werd die neuen dann auch so bald wie möglich uppen...
Ich wollt nochmal fragen, ob mir jemand ein Proggi zum Trailer Machen sagen kann. (Snagg it funzt bei mir net...)
Dann würd ich den Trailer auch irgendwo uppen...
...
...
...
Irgendwie mein Lieblingszeichen zum beenden eines Satzes...
Naja, egal...
Ich brauch immernoch Sidequests, und auch Gastrollen werden noch angenommen!!
Bis bald
MfG
RPGamer

xmaster
20.07.2004, 19:37
Ich weiss echt nicht ob es jemand bisscher gemerkt hat, aber
die Augen von Browle sind unterschiedliche Farben. Also bei Faceset blau und bei Charset braun!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Tut mir sorry falls ich falsch liege

Sesquipedalis
21.07.2004, 02:27
Oh, fuck, du hast recht! Ist zwar nicht sooooo wichtig, aber der Perfektion wegen änder ich das noch schnell...
Danke, dass dus sagst...
MfG
RPGamer

Sesquipedalis
23.07.2004, 02:23
Bitte vergesst das Posten nicht!
Nächste Woche kommen wahrscheinlich neue Screens.