Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs bei MW und anderen Spielen

Shiravuel
27.06.2004, 14:46
Eigentlich hat Snizzle mich darauf gebracht, der statt des üblichen Ring der Umgebung, welches man in MW nach Erledigung einer Quest kriegt, ein Knochenläufer-Amulett bekam.

Den berühmten Hlaalu-Bug, dass man nämlich von Vedam Dren zum Großmeister von Haus Hlaalu ernannt wird, selbst wenn man Ratsvorsitzender von Redoran oder Erzmagister von Telvanni ist, müsste jeder kennen und er ist bis zur GOTY-Edition nicht beseitigt worden (hab's getestet).

Auch ist es mir schon mal passiert, dass ein Gegenstand der Mainquest (Knochenbeisser-Bogen des Sul Senipul) gar nicht erst auftauchte bzw. der entsprechende Geist mit dem Bogen nicht auftauchte, so dass ich neu beginnen mußte.

In einem Durchgang hatte ich fortlaufend das Problem, dass ich nicht in Betten schlafen durfte. Hatte ehrlich für ein Hotel bezahlt und bekam stets die Meldung: "Hier dürft Ihr nicht schlafen, Ihr müsst ein Bett suchen..." :rolleyes:

Die Legions-Quest in Gnisis kann ich auf der X-Box bis heute nicht machen.

Ein witzigerer Bug begleitet mich durch das jetzige Spiel: wie immer Redoran-Angehöriger kann ich auf einmal alle Leute, egal wo, auf Haus Venim ansprechen. War sehr nützlich in Bezug auf meine Schläfer, die dann weiterschliefen, bis ich sie retten konnte, außerdem kann man mit der Frage nach Haus Venim jedes unliebsame Gespräch abbrechen, wenn man die Antwort bekommt: "Ist in der südöstlichen Ecke und jetzt geht weiter...":D Diese Bemerkung fand ich besonders in Mournhold und Solstheim immer sehr gut.

Habt Ihr auch solche zum größten Teil ärgerliche, manchmal aber witzige Bugs?

Bei Champions of Norrath hängt sich das Spiel öfter auf. Ob dies als Bug zu bezeichnen ist, weiß ich nicht, da aber meine PS 2 sich im allgemeinen nie aufhängt, liegt es diesmal wohl am Spiel. Ist aber ärgerlich, wenn man eine Menge teure Gegenstände in der Tasche hat, einige Zeit nicht speichern konnte, sich zurückteleportieren will und: Ladehemmung. Nichts geht mehr. Hatte ich jetzt schon dreimal....

Also, witzige und ärgerliche Bugs hier rein please und falls jemand Möglichkeiten sieht, bestimmte Dinge zu beheben oder zu umgehen, am besten gleich mitschreiben

;)

Snizzle
27.06.2004, 14:54
So leid es mir tut, Lady, das nochmal ansprechen zu müssen, aber für Morrowind gibt es Plugins, die solche Probleme beheben ;)
Das ich das Amulett bekommen habe und nicht diesen Ring würde ich generell nicht als Bug bezeichnen, er war immerhin von genau demselben Wert. Vielleicht ist es an dieser Stelle ja vorgesehen, vielleicht auch nicht.

Zum Thema allgemein möchte ich sagen, dass ich nie Probleme mit Bugs hatte. Weder bei Morrowind, dem angeblich sehr verbuggten Gothic oder jeglichem anderen Spiel. Kann natürlich auch sein, dass ich sie nie bemerkt habe, aber dann sinds ja nicht wirklich schlimme Bugs ;)

Shiravuel
27.06.2004, 15:13
Also vorgesehen ist es bestimmt nicht. Hab mittlerweile den wahrscheinlich 15. Durchgang und immer den Umgebungsring bekommen. Du bist auch der Erste, von dem ich höre, dass er etwas anderes bekommen hat;) Dass Du sonst noch nie Bugs hattest, wundert mich, da ich auch von PC-Spielern weiß, dass sie viele hatten. Hmmm, vielleicht ist das Glück wie die Macht mit Dir?;)

Und Gothic soll auch so verbugt sein?? Von MW ist es ja bekannt.:rolleyes:

Ach ja, wetten dass Du auch einen Bug hast? Geh einfach mal zu Vedam Dren, wenn Du seinen Bruder gekillt hast und nicht gerade Hlaalu angehörst. Wetten, dass Du danach 2 Festungen hast und zwei Fürstenhäusern vorstehst?:D

Kotetsu
27.06.2004, 15:18
Gothic verbugt...Haaa(undefinierbares Geräusch)
Dass ist kein Ausdruck.
Besonders noch Gothic 1 und denke mit Grausen an den Orkfriedhof dort.
Bei MW gibs noch den Vorteil dass man im Notfall den nicht erschienen Gegenstand oder NPC "herbeicheaten" kann bei Gothic bleibt da MEISTEN nix anderes übrig als neu zu starten wenn man in nen Bug getappt ist.

Ach ja zum Thema lustige Bugs.
Ich kann mir jedesmal 1000 Draken Belohnung für die Aufklärung des Mordes an Hlaalo oder wie der Typ hieß.
Jedesmal wenn ich sie darauf anspreche gibt sie mir 1000 Wertvolle Stahlrundungen.
Natürlich mache ich keinen Gebrauch davon:p

James Bond
27.06.2004, 16:14
Bugs, die mich bei MW genervt haben:
-Hassour Zainsubani mit seinem ollen Geschenk :rolleyes:
-Das Schwert "Raserei" in Koghorun
-Eine Episode, da Tholer Sayroni nicht glaubte, dass ich der Nerevarine bin
-ein paar andere

Aber eine derart grosse Welt, mit so vielen Möglichkeiten und Quests kann nicht bugfrei sein.

Snizzle
27.06.2004, 16:23
@Dragonlady
Wetten, dass ich diesen Bug nicht habe? Habe ja schließlich alle möglichen Plugins drauf, die das beheben, eigentlich nur so nebenher, aber inzwischen ist der Bug warscheinlich durch 3 oder mehr Plugins gleichzeitig behoben ;)

Das ich in diesem Fall Glück habe, ist mir dann auch schon aufgefallen und bin auch sehr froh darüber. Wenn man so hört was für Fehler manche Leute haben...

@Kotetsu
Es kommt halt auf den Bug an ob man ihn beheben kann.

@James
Bugfrei ist auch so ziemlich kein Spiel, aber es sollten halt so wenig Bugs wie möglich drin sein.

Ifrit
27.06.2004, 16:54
Original geschrieben von James Bond
-Das Schwert "Raserei" in Koghorun
:hehe:

Da ich meine Waffen (normalerweise immer nur Chrysamere und Goldbrand, jedenfalls zu der Zeit) immer mit dem Mausrad gewechselt habe - und zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass ich da ein nicht ganz so "nettes" Schwert habe - war das ziemlich übel. Am Ende hatte ich alle Rüstungswerte zwischen 0 und 30, auch die, die vorher auf 100 waren. :D
Nachdem ich mir klar darüber war, dass ich das nicht an n'em Schrein beheben kann (grr), musste ich's halt anderweitig wieder herstellen.

Musste dann wieder zu den jeweiligen Trainern (nur für leichte und schwere Rüstung, die anderen warn' egal) und wieder alles auf 100 trainieren..nerv. (machte aber nix, da ich da schon knapp 3,5 Millionen hatte ^^)

Ein "Bug" der mich vor kurzem alle Nerven (und 3-5 Stunden Spielzeit) gekostet hat, ist folgender:

Da ich die Aufträge von Skink-im-Schatten (Magiergilde Sadrith Mora) teils ziemlich ätzend fand, hab' ich einfach alle anderen gemacht und schließlich Trebonius in der Arena herausgefordert (wie so ziemlich jeden anderen bei dem das ging.. I'm a fighter! :D) und natürlich besiegt.

Nun habe ich im späteren Verlauf des Spiels immer mal gerne was verzaubern lassen, ergo auch den Trick "Goldene Heilige beschwören, Seelenfalle drauf, besiegen, Seele eingefangen" angewandt. Irgendwann wurde mir die Standard-Seelenfalle zu schwach, also hab' ich mir eine "Seelenfalle deluxe" (mit genau dem Namen ^^) erstellt, die neben einer Dauer von 120 Sekunden auch 45 Fuß weit wirkt.
In Caldera wollte ich schnell noch n'en Ring verzaubern und bin dort die Treppe (seitlich, wo unten die Kisten stehen) hoch und hab dort den o. g. Trick angewandt. Dabei hab' ich aus Versehen (wegen der hohen Reichweite) auch Seelenfalle auf die anderen Einwohner des Hauses gezaubert, was natürlich Bußgeld gab - mehr hatte ich allerdings NICHT BEMERKT!

Später wollte ich halt mein Kopfgeld bei der Diebesgilde nichtig machen lassen und weiterspielen. Bin dann nach Balmora, hab's bezahlt und wollte dann - wie immer - per Teleport von der Magiergilde aus woanders hin. Ich komm' die Tür rein und werde sofort angeschnautzt und mir schwant Böses. Ich sei AUSGESTOSSEN worden...hm, schade, dass das nicht angezeigt wurde aber egal, man kann ja einmal Wiedergutmachung pro Gilde leisten, von daher hatte ich "eigentlich" kein Problem.
Nur leider wurde ich bei der Wiedergutmachung an Trebonius verwiesen mit den Worten "redet mit dem Erzmagier, bei Trebonius könnt ihr Wiedergutmachung leisten" (ich nur:"..häh?")..als ich jedoch "Trebonius" als blau unterlegtes Feld anklickte kam nur: "Er ist tot..vergesst ihn. Ihr seid jetzt der Erzmagier".. Wooohooo..dankeschön. Durfte natürlich ab dem letzten Spielstand vor Caldera weitermachen.. -_-

Ein weiterer, ungleich schlimmerer Bug ist folgender: Mit der Zeit verschwinden die Schlickschreiter! :eek:
Kein Scheiß, erst passierte das in Balmora. Der Schlickschreiter selbst war noch da, aber der "Fahrer" nicht...stand einfach keiner mehr oben, egal zu welcher Tageszeit, auch im Umkreis von 10 Meilen nicht...einfach..weg.
Gut, dachte ich. Vielleicht hab' ich ihn irgendwann aus Versehen umgebracht, vielleicht war er auch in der Ratstaverne als ich die Camonna Tong ausgelöscht habe..sei's drum. Nach Suran konnte ich ja auch noch von Seyda Neen aus..mh'kay. Danach passierte lange nichts mehr, bis vor 1-2 Wochen.
Ich stehe in Aldruhn und will nach Gnisis, wegen der Pilgerreise zur Maske...nur leider steht auch da plötzlich kein Fährführer mehr (praktisch.."wie vom Winde verweht" haha. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) ...nuja, lässt sich leider nicht ändern und neu laden von wo er noch da ist..nee, ich weiß ja nichtmal wann das war..gnah. :\

Kotetsu
27.06.2004, 16:59
Miuahahahahahahahahah.
Wie mich dieser Bug mit den Schlickschreitern nervt.
Nein die verschwinden nicht.
Die sind "runter gefallen".
Du musst mal bei Balmora an dem Punkt wo er stand runter springen der steht dort.
Und bei Gnisis steht er ziemlich weit unten am Berghang am Fluss.
Die Deppen fallen echt komischerweise runter.
Schon als ich neues Spiel ma gemacht hab hab ich bemerkt dass der Kerl paar Zentimeter neben seiner eigentlichen Postiion stand.
Da hab ich mich gefrag wie lang es wohl dauert bis er runter fällt.

Also Ifrit guck mal unter den Schlickschreitern nach da müssten die dämlichen Penner mit gleichgewichtsstörungen rumgammeln.

Ifrit
27.06.2004, 17:17
:hehe:

Na wenn ich das gewusst hätte, hätt' ich mir einige Wege ersparen können...danke für den Hinweis. ;)

Shiravuel
27.06.2004, 17:27
Eine Episode, da Tholer Sayroni nicht glaubte, dass ich der Nerevarine bin

Was? Du auch? Hast Du zu diesem Zeitpunkt zufällig auch Haus Hlaalu angehört? Ich hatte es nämlich in der Kombination Hlaalu/Tempel. Als Redoraner habe ich das Problem nie gehabt.

@Ifrit
wollte Dir auch gerade sagen, dass diese Typen runterfallen, aber Kotetsu war schneller. Hat's auch witziger ausgedrückt mit seinen "Pennern mit Gleichgewichtsstörungen, die da rumgammeln":D
Der in Aldruhn steckt manchmal irgendwie direkt in der unteren Treppe ;) (wie einzementiert....)

Skar
28.06.2004, 12:19
*Augen schliesst, um die Morrowind-Bugs nicht zu sehen, bevor er nicht endlich zum Spielen kommt* :D (Metroid Prime dauert noch einen Endgegner lang)

@Topic
Bei KOTOR (Box) ist mir das Spiel konstant jedes Mal abgestürzt, wenn ich (aus Versehen, versteht sich) mitten in einem Kampf eine Mine/sonstwas Explodierendes auf den Boden gelegt hab.

Sollte man ohnehin nicht machen, aber trotzdem mühsam, in einer Verkaufsversion einen replizierbaren Bug zu haben.

Crow
28.06.2004, 15:16
Original geschrieben von Kotetsu
Also Ifrit guck mal unter den Schlickschreitern nach da müssten die dämlichen Penner mit gleichgewichtsstörungen rumgammeln. Oder gib das Konsolenkommando ra ein, dann stehen sie wieder auf Ausgangsposition. Sehr nützlich ;)

Funzt nur nicht, wenn die beim Runterfallen gestorben sind, dann müsste man die neu inserten, aber normalerweise passiert das ja net...

ArkanKnight
05.07.2004, 20:56
Bugs
MW
Ein lästiger bug bei mir ist das mir in Vivec die ganze zeit alle Wachen nachlaufen obwohl ich nichts gemacht habe.
Gestern sind mir einfach so ein paar items aus dem inventar verschwunden. War nichts wichtiges aber trotzdem lästig wenn man auf einmal keine pfeile und tränke mehr hat.
Gothic
Die Gothic teile sind das verbuggteste spiel das ich kenne,
Ich kann Gothic durch drücken der falschen tasten zur falschen zeit einfachso zum absturtz bringen.

Die nervigsten Bugs sind aber immernoch synchronisationsfehler in Multiplayerspielen.

Shiravuel
05.07.2004, 21:21
Vivec! Hast Du vielleicht mal ein Rüstungsteil der Ordinatoren dort getragen? Selbst, wenn Du mittlerweile keins mehr trägst, ist es durchaus möglich, dass sie Dir immer noch nachlaufen. Die sind nämlich nachtragend :D (nee, ist ein Bug, einmal damit rumgerannt, immer verfolgt)

Crow
05.07.2004, 23:23
Gescriptet sind Helm und Oberrüstung (Cuirass), wenn ich mich recht erinnere. Dann hat man leider ein Problem :(

Items verschwunden? Haste mal welche geklaut und bist von einer Wache gefilzt worden? Dann sind nämlich alle weg und in einer Kiste beim nächsten kaiserlichen Fort zu finden (Beweisstücke).

ArkanKnight
06.07.2004, 21:26
ad Dragonlady kann mich nicht mehr erinnern ist schon länger her. Kann
aber gut sein, kann man da was dagegen machen?

ad Crow Nein Dumheit meinerseits ich glaub ich hab die Spielstände verwechselt. Passiert wenn man 3 Charaktere gleichzeitig spielt.

Crow
06.07.2004, 21:28
Original geschrieben von ArkanKnight
1. ad Dragonlady kann mich nicht mehr erinnern ist schon länger her. Kann
aber gut sein, kann man da was dagegen machen?

2. ad Crow Nein Dumheit meinerseits ich glaub ich hab die Spielstände verwechselt. Passiert wenn man 3 Charaktere gleichzeitig spielt. 1. Da soll es einige Plugins geben, nur weiß ich da nicht so Bescheid, da ich selbst keins dieser Art habe. Weiß auch nicht, ob die im Nachhinein ändern oder nur vorher, könnte mir das aber gut vorstellen.

2. Na ja, dann geht's ja :D

Shiravuel
06.07.2004, 21:29
Wenn Du es auf dem PC spielst, kann Dir Crow vielleicht darauf antworten. Wenn Du es - wie ich - auf der X-Box spielst, mußt Du leider damit leben;) Und beim nächsten Durchgang daran denken, in Vivec nie wieder Ordinatorenrüstung zu tragen:D

Edit Neuer, absolut ätzender Bug aufgetaucht. Ich habe mich gerade mit Barilzar*s verwobenem Band nach Mournhold teleportiert, wollte dann nach Vivec, doch anstatt gefragt zu werden, ob ich nach Vivec oder Sotha Sil wolle, teleportierte es mich nirgendwohin, aber mir wurden dauernd Rattenmechanoiden vor die Füße teleportiert. Also ich ab nach Bal Isra und neuer Versuch. Da hatte ich in meiner eigenen Festung Ratten-Mechanoiden:rolleyes: und kam wieder nirgendwo hin.....