PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beste RPG ist?



Werner
27.06.2004, 15:28
hi leute
ich liebe rpg's ich finde das ist das einzig ware auf einer Konsole :D
aber das Problem ist das ich mich net entscheiden kan wa für ein Rpg ich mir kaufen:(
soll ich habe zur zeit Shadow Hearts und Hack vol.1.
Klar ihr denkt echt warum kauft dieser depp dan sich net hack vol.2
der grund dafür ist das ich net so zu frieden mit dem ersten teil deswegen warte ich noch ein bissen befor ich mir den vol.2 kaufe
jetzt ist die frage was ist das Beste Rpg das ich mir sofort kaufen sollte

(:D hab bald nen Chip drin also kan ich auch Import spiele zocken also macht auch dafür bitte vor schläge :D)
danke im vorraus

RPG-Man
27.06.2004, 16:43
Ich würde sagen Hack vol.2. Da tritt bestimmt keine Langeweile auf wie Teil 1 und das Spiel ist von der Dauer auch sein Geld wert.

Omega
27.06.2004, 17:22
tu es einfach wie akira ;) ...... kauf dir alle ^^ , nein es gibt viele gute wenn du mal gucken willst schau dir die IGN collection von akira an da siehst du ne menge RPGs für PS2 und PSX, wenn du jetzt ein gutes aktuelles rpg haben willst, dann würde ich dir Final Fantasy X und Disgaea empfehlen ! sonst wenn du nicht besonders auf grafik achtest final fantasy 6,7 und 8 ... ohh es gibt zu viele gute ^^

Genius
27.06.2004, 18:13
Naja FinalFantasy 10 ist zwar nicht mehr grade das Aktuellste :rolleyes:

Ich schlage dir vor das du .hack//mutation kaufen solltest ab jetzt entwickelt sich die Story nämlich ^^

Whitey
27.06.2004, 19:52
Hmm also wenn du wirklich nur die beiden hast, dann kannst du dir auf alle Fälle noch:

- Final Fantasy X
- Final Fantasy X-2
- Kingdom Hearts
- Breath of Fire V - Dragon Quarter

und wenn du dann Importe zocken kannst:

- Xenosaga
- Suikoden III

holen :)

Valmar
27.06.2004, 21:35
.... ist Chrono Trigger!! :D

Saph
27.06.2004, 21:47
Da gibts wirklich viele, guck dir am besten die Spieleliste von Akira an, da gibts Links zu den entsprechenden Revies (aber auf Englisch).
btw, Das "spiel" sollte aus dem Threadtitel raus, das "G" von "RPG" steht bekanntlich (ich hoffe es ist bekannt...) für "Game"...:o :D

Werner
28.06.2004, 03:24
leute lachte net aber ich hab so viele rpgs durch gezockt oder an gefangen ich fang ein fach mal an:

Final Fantasy I-X2(auser 3und 6 war zu doff:D), Secret of Mana 1 und 2, Secrct of Evermor, Illusion of Time, Legaia2, Chrono Trigger, Shadow Hearts, Evergrace, Hack vol.1, Alundra1, Suikoden1 und 2 usw.(noch glaube 3 spiele namen vergessen:()
eden falls hab ich net alle durch gezogt aber alles haben sich gelonnt zu s´pielen weil jedes spiel ne andere Story hat das ist geil würd auch gerne Chrono Cross haben brauche ja erst denn Chip :D
Ihr frag euch bestimmt der kan doch net so viele spiele gekauft haben hab auch net die ganzen snes spiel hab ich auf dem rechner gezockt mit nehem snes emulator :D
und die PSX und PS2 spiele hab ich mir fast alle von freunden geliehen also bitte keine Beannten rpg's weil ich die schon selbst gezockt habe.

Danke aber trotzdem
aber bitte schreibt weiter nur rein will weitere coole texte von euch lessen

TequilaOlli
28.06.2004, 03:36
da gibts eh noch einige:

arc - twilight of the spirits
breath of fire - dragoon quarter
grandia 2
dark cloud
dark chronicle
wild arms 3
jade cocoon 2
ephemeral fantasia

mehr fällt mir gerade nicht ein.
von den oben genannten spielen sind eigentich alle ziemlich gut, bis auf ephemeral fantasia...

Valmar
28.06.2004, 04:38
Original geschrieben von Werner
leute lachte net aber ich hab so viele rpgs durch gezockt oder an gefangen ich fang ein fach mal an:

Final Fantasy I-X2(auser 3und 6 war zu doff:D), Secret of Mana 1 und 2, Secrct of Evermor, Illusion of Time, Legaia2, Chrono Trigger, Shadow Hearts, Evergrace, Hack vol.1, Alundra1, Suikoden1 und 2 usw.(noch glaube 3 spiele namen vergessen:()
eden falls hab ich net alle durch gezogt aber alles haben sich gelonnt zu s´pielen weil jedes spiel ne andere Story hat das ist geil würd auch gerne Chrono Cross haben brauche ja erst denn Chip :D
Ihr frag euch bestimmt der kan doch net so viele spiele gekauft haben hab auch net die ganzen snes spiel hab ich auf dem rechner gezockt mit nehem snes emulator :D
und die PSX und PS2 spiele hab ich mir fast alle von freunden geliehen also bitte keine Beannten rpg's weil ich die schon selbst gezockt habe.

Danke aber trotzdem
aber bitte schreibt weiter nur rein will weitere coole texte von euch lessen

Das mit dem Chrono Trigger war auch nur'n Scherz wegen dem Titel dieses Threads. War mir schon klar, dass du aktuelle Titel willst ;)
Ich steckma mit .hack Vol2 biste gut dran ;)

dadoud
28.06.2004, 05:27
wie ist ephermal fantasia? (möchte keinen extra thread dafür erstellen und es wurde hier bereits erwähnt :))

Werner
28.06.2004, 17:48
alos arc hab ich ma auf ner demo gezockt was für ne geile Grafik aber das Kampf system ist fürn.
Breath of Fire-DQ ha mein nachbar ist beschießen komplizeirt hab nix geraft also auch net mein fall
Grandia 2 der erste teil war ja schon schwer da hab ich kein bock ein noch schwiergiers game zu zocken :P
Dark Cloud ist sau geil würde es mir gerne kaufen habe was für preis das sind ist nichtmehr normal:(
Dark Chronicle hat mein nachbar hat er mir gelihen ist geil aber auf dauer nefrig

wild arms 3,jade cocoon 2, ephemeral fantasia sind bestimmt coole spiele niemals gezockt ist ne über legung wert es sich zu kaufen^^

akira62
28.06.2004, 18:37
Original geschrieben von Werner
wild arms 3,jade cocoon 2, ephemeral fantasia sind bestimmt coole spiele niemals gezockt ist ne über legung wert es sich zu kaufen^^

Tu mir bitte ein gefallen und arbeite ein wenig an deiner Wortwahl, wäre ich persönlich sehr verbudnen dafür.

Ansonsten ist Jade Coccon 2 eingeintlich ein Pokemon abklatsch und Ephmeral Fantasia hat in den meisten Zeitschriften mehr schlecht als recht abgeschnitten, also geschmacksache.

Wild Arms 3 ist ein sehr gelugenes Spiel und wirklich ohne umschweife empfehlenswert.

Dark Cloud ist nicht viel anders als Dark Chronicle nur das bei dem Spiel der Wiederholungseffekt viel höher ist, sprich wenn dir Dark Chrnonicle nicht zusagt sit die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das die Dark Cloud auch nicht gefällt.

Hmm wenn dir das Kampfsystem von Arc the Lad ToS nicht gefallen hat solltest du die Finger von Rundenbasierenden Strategie Kampfsytemen lassen (wie Disgaea) auch da Arc eigentlich zumindest in Europa referenz auf dem Gebiet bei der PS2 ist (neben Disgaea).

Tja bei BoF 5 muß man sich in das KAmpfsystem einarbeiten das ist wohl war vorallem darf man bei dem Spiel nicht vergessen das Aufgeben manchmal erwünscht ist und mehrmalliges Durchspielen von nöten ist.

Werner
29.06.2004, 01:00
hey
das Beste Spiel ist bestimmt MONSTER HUNTER oder FINAL FANTASY 11 aber nach einigr zeit sind die auch langweilg ich las mich ma überrachen ob die zwei spiele in Europa raus kommen auf PS2
Denn angeblich sollen Die Beta tests von FF11 ja nur für PC da sein Monster Hunter soll ja auch Offline raus kommen für PSX wer weis vieleicht kommt es in Europa auch auf PS2 offline denn PlayStation hat so wenige Online User ;(
man kan nur abwarten :(
Leute Erkundigt euch ma über Evergrace war ein fettes PS2 rpg(glaube war ein rpg)
man hört von einander

akira62
29.06.2004, 01:09
Original geschrieben von Werner
hey
das Beste Spiel ist bestimmt MONSTER HUNTER oder FINAL FANTASY 11 aber nach einigr zeit sind die auch langweilg ich las mich ma überrachen ob die zwei spiele in Europa raus kommen auf PS2
Denn angeblich sollen Die Beta tests von FF11 ja nur für PC da sein Monster Hunter soll ja auch Offline raus kommen für PSX wer weis vieleicht kommt es in Europa auch auf PS2 offline denn PlayStation hat so wenige Online User ;(
man kan nur abwarten :(
Leute Erkundigt euch ma über Evergrace war ein fettes PS2 rpg(glaube war ein rpg)
man hört von einander

Evergrace ist ein ziemlich mittelmäßiges Action RPG das ich nach knapp 10 min weggelegt habe, die Steuerung ist IMHO sehr hackelig, das Kampfsystem ist Geschmackssache (ich mag eigentlich keine Action basiertes Kampfsystem), die Musik ist naja mittelmäßig ist freundlich ausgedrückt und die Grafik (obwohl ich wahrlich kein Grafikfetischist bin) mittleres PSOne Niveau nur hochauflösend. Achja bevor ich es vergesse die Story ist wohl nahezu nicht vorhanden und läßt sich angeblich in 10 h durchspielen, hmm waren da nicht auch 2 Charas zu auswahl (ist schon lange her das ich mir das Spiel angetan habe).


Hmmm Monster Hunter sagt mir ehrlichgesagt nichts, und Final FantasyXi kommt wahrscheinlich Ende des JAhres auf den PC nach Europa der Beta Test läuft nur für den PC ab und ich denke nicht das Sony die PS2 Festplatte die ja zum Spielen von nöten ist nach Europa liefern wird.

Saph
29.06.2004, 02:39
Monster Hunter:confused: Hab ich was verpasst oder seit wann ist Monster Hunter ein RPG. IMO oder AFAIK ist es ein Action-Adventure und weit von RPGs entfernt, so toll scheints auch nicht zu werden und offline sowieso nicht.
btw, wieso sollte Monster Hunter für PSone erscheinen, ist doch irgentwie merkwürdig, afaik werden keine PSone Games wehr hergestellt.

Und seit wann ist Grandia eigentlich schwer? Ich bin irgentwie einfach ohne leveln durchs Spiel durchspaziert, das einzige was mich manchmal am Weiterkommen gehindert hat war das teilweise schrekliche Dungeon-Design. Grandia II ist imo auch nicht wirklich schwer, vieleicht sogar einfacher als Grandia I.

Werner
29.06.2004, 04:08
ich habe auf Playstation.de gelessen das monster hunter für PSone als offline game erscheienn soll kan auch sein das ich mich verlessen hab und Monster Hunter ist ein mmorpg (so weit ich weis)

Akito
29.06.2004, 05:08
Also wenn ihr von dem Monster Hunter, das ich kenne, sprecht, dann handelt es sich dabei um einen Online-Action-Adventure für die PS2. Das Spiel kommt von Capcom, ist in Japan schon erhätlich und AFAIK nur online spielbar. Und irgendwann wollen sie es dann bei uns rausbringen, ob online oder offline weiß ich nicht.

Omega
29.06.2004, 06:38
falsch...behaupte ich mal

man kann es offline spielen und mit bis zu 4 spielern online, hat großen erfolg in japan das spiel... monster hunter für PSone guter witz, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen!

Werner
29.06.2004, 21:38
du sagst mir grad das Monster Hunter so ne art wie Champion of North ist dan denk ich ma wenn man das Online spielt das man dan keine gebühren zahlen muss

invincible Lilly
29.06.2004, 21:52
@ werner
Kann ich dich irgendwie davon überzeugen, dass FF VI ein Klasse Spiel ist und nicht doff, wie Du hier behauptest:



Final Fantasy I-X2(auser 3und 6 war zu doff):D ,

Anfangs ist es manchmal so, dass man sich überwinden muss, weiterzumachen, aber irgendwann später wird es zu einem der besten FF's, die ich je gespielt habe.

Nur mal so nebenbei, ich kann es nicht stehen lassen, dass FF VI doof ist. :p ;)

Werner
30.06.2004, 00:05
sry ich hab mich warscheinlich falsch ausgedrückt es gibt keine dummen Final Fantasy spiele ich zock es nur net weil mein bruder es so gut gezockt hat das ich net besser werden kan :(
aber das ist sau cool es wäre noch cooler wenn es auf deutsch wäre:D

--------------------------

hey ich weis net ob es ihr wiss aber ich sag es ma ich haben aus squarenet.de erfahren (schon länger her) das es en remake von Chrono trigger in 3D raus kommen wird.
Ich glaube die typen die das Produzieren haben nur ein Problem (so weit ich weis -_-) weis davon nichts Squareenix ma kan ja abwarten
glaube das spiel wurde auch auf der dies Jährigen E3 esse päsentiert bin ich mir net 100pro sicher

:D man hört sich

Saph
30.06.2004, 01:16
-_- du spielst ein Spiel nicht weil du nicht besser werden kannst als jemand bekanntes...?
Das Chrono Trigger Remake wurde AFAIK gecaceld, Grüde kenn ich keine, auf der E³ wurde es sicherlich nicht vorgestellt.
Du solltest übrigens nicht alles glauben was du liest, ein Monster Hunter auf der PSone ist nicht grad wahrscheinlich, nur mal so:rolleyes:

Sasuke2k
30.06.2004, 01:41
Original geschrieben von Werner
sry ich hab mich warscheinlich falsch ausgedrückt es gibt keine dummen Final Fantasy spiele ich zock es nur net weil mein bruder es so gut gezockt hat das ich net besser werden kan :(
aber das ist sau cool es wäre noch cooler wenn es auf deutsch wäre:D

--------------------------

hey ich weis net ob es ihr wiss aber ich sag es ma ich haben aus squarenet.de erfahren (schon länger her) das es en remake von Chrono trigger in 3D raus kommen wird.
Ich glaube die typen die das Produzieren haben nur ein Problem (so weit ich weis -_-) weis davon nichts Squareenix ma kan ja abwarten
glaube das spiel wurde auch auf der dies Jährigen E3 esse päsentiert bin ich mir net 100pro sicher

:D man hört sich
was zum f*ick !?
kannst du mir nochmal in aller Ruhe deine Gründe warum du FF VI (das imo beste aller FF's =P) nicht zockst erklären !?
Irgendwie scheint mir deine Begründung nicht recht einzuleuchten !? ô.o

und wegen Chrono Trigger Resurrection:
http://www.opcoder.com/projects/chrono/news/

akira62
30.06.2004, 02:48
Es gibt ein Battle Hunter wie das Game ist keine Ahnung ich habe nur hier (http://www.electronic-junction.com/newfile.html) ein Bild dazu gesehen.

Medivh
30.06.2004, 03:25
Arrr, FF6 for evar ^_^


aber das ist sau cool es wäre noch cooler wenn es auf deutsch wäre
Frag doch mal Kefka nach ihrer deutschen Version von FFVI :D
:hehe:

ahja, imo gibt es kein bestes RPG, da sich Geschmäcker bekanntlich unterscheiden, man kann also nur nach Statistiken urteilen, man kann aber eigentlich fast immer sagen, ob ein Spiel allgemein gut oder schlecht ist... ;)

Werner
30.06.2004, 12:55
ich zock FF6 bzw. 3 net weil mein bruder es so gut gezockt hat das ich ihn net mehr schlagen kan :(
nur so ne frage ihr redet von "IMO" was ist das?
ach und ich zock zur zeit Ragnarok aber auf dauer wird das game langweilig :D
zur info bin assa

akira62
30.06.2004, 15:25
Original geschrieben von Werner
ich zock FF6 bzw. 3 net weil mein bruder es so gut gezockt hat das ich ihn net mehr schlagen kan :(
nur so ne frage ihr redet von "IMO" was ist das?
ach und ich zock zur zeit Ragnarok aber auf dauer wird das game langweilig :D
zur info bin assa

IMO = In my Opinion (Nach meiner Meinung)
IMHO = In my holy Opinion (Nach meiner eigenen (heiligen) Meinung)
AFAIK = As Far As I Know (soweit ich weiß)
ROFL = rolling Laughing of the Floor (sich vor lachen auf dem Boden wälzen)

Hmm was gibt es denn noch für Abkürzungen

Back to Topic.

Hmm hast du denn FF6 gesehen wie es dein Bruder durchgezockt hat ? Wenn ja kann ich verstehen warum du es nicht alleine spielen willst da du ja schon den gesamten Stroyverlauf kennst.

invincible Lilly
30.06.2004, 17:31
@ akira :D

Keiner von uns ist heilig, Du hast dich da etwas vertan: ;)


IMHO = In my holy Opinion (Nach meiner eigenen (heiligen) Meinung)


Es heißt nicht "holy" sondern richtig ist:

in my humble opinion - meiner bescheidenen Meinung nach

nach dem ... Abkürzungsverzeichnis (http://www.x-maillennium.de/temp/abk.html)

Werner
30.06.2004, 20:16
hey leute cool das ihr mich nun auf geklärt habt

nur ne frage weis jemand ob man Monster Hunter online zocken so wie Offline zocken kan??????:(

akira62
30.06.2004, 20:17
Original geschrieben von invincible Lilly
@ akira :D

Keiner von uns ist heilig, Du hast dich da etwas vertan: ;)



Es heißt nicht "holy" sondern richtig ist:

in my humble opinion - meiner bescheidenen Meinung nach

nach dem ... Abkürzungsverzeichnis (http://www.x-maillennium.de/temp/abk.html)

Naja bei euch ist es Humble bei mir ist es Holy :D

Omega
30.06.2004, 21:54
http://ps2.ign.com/articles/499/499380p1.html

ein ausführlicher bericht über monster hunter.

ja ich weiss es offline und online gell ne? hab ich auch auf der anderen seite schon gesagt -.-... naja das spiel wird geil!

Werner
01.07.2004, 03:19
hey alter danke für die seite aber mein englisch ist net so gut das ich alles verstehe wenn du mir ma kleine zusammenfassung schreiben würdest wäre ich dir danke bar :D

The Fool
02.07.2004, 01:09
eindeutig chrono cross. dem kann kein anderes spiel das wasser reichen.großes spiel!!!

Werner
03.07.2004, 13:49
habt ihr schon mal gemerkt das Europa die arsch karte gezogen hta denn wir haben ihrgend iwe die wenigsten rpgs im land
das ist auf einer bestimmten art tierisch unfair.

Valmar
03.07.2004, 19:39
Original geschrieben von Werner
habt ihr schon mal gemerkt das Europa die arsch karte gezogen hta denn wir haben ihrgend iwe die wenigsten rpgs im land
das ist auf einer bestimmten art tierisch unfair.

... und das merkst du JETZT...? :D

Werner
03.07.2004, 22:05
ich hab es vorher schon gewust aber das es so extrem ist das wir so wenige rpgs besitzen (auf PS2 meine ich jetzt)ist ihrgend wie....:( das sollte doch man ändern können.
Denn es wurden so tolle rpgs vorgeschlagen die ich spielen kan aber fast alle hab ich ma gezockt -_-

Valmar
03.07.2004, 22:07
Wie wärs, wenn du mal zum Importhändler deines Vertrauens gehst oder mal nen Blick bei eBay reinwirfst? Wirst zwar arm von, aber na, ja... immerhin :D

Werner
04.07.2004, 20:48
du bist ja ein witzbolt denn mein Japanisch ist eingerostet -_-
Und geschweige denn von meinem englisch kenntnissen die sind auch net
so toll Falls ich mir ein Komplexses rpg kaufen sollte bin ich am Ar.... :D
und auser dem sind dan die Games so teuer das ich nicht ma eins
bezahlenen kan.
netter vorschlag

Werner
06.07.2004, 20:58
hey leute hab was über FF11 erfahren

FF11 soll im Septeber in Europa auf PC raus kommen und die über die
PS2 Verison wurde nicht gesprochen denn es liegt in Sony's händen,
wenn die die Festpllate in europa rau birngen wird auch warscheinlich
die PS2 Version rauskommen d.H. jeder der FF11 spielen will auf PS2
sollte lieber betten das Sony vernunft an nimmt und die Festpllate in
Europerraus bring
:D

akira62
06.07.2004, 22:17
Original geschrieben von Werner
hey leute hab was über FF11 erfahren

FF11 soll im Septeber in Europa auf PC raus kommen und die über die
PS2 Verison wurde nicht gesprochen denn es liegt in Sony's händen,
wenn die die Festpllate in europa rau birngen wird auch warscheinlich
die PS2 Version rauskommen d.H. jeder der FF11 spielen will auf PS2
sollte lieber betten das Sony vernunft an nimmt und die Festpllate in
Europerraus bring
:D

Kannst du vergessen zu beten wird Sony nicht machen, da es für sie sich das Geschäft in Europa nicht lohnt.

Werner
06.07.2004, 23:31
man du weist das du ein richtiger miss machen bist -_-

cloudy
12.07.2004, 17:49
Mein absolutes Fav. ist immer noch Final Fantasy. Aber wenn ich mich zwischen den Teilen entscheiden müsste, tu' ich mich schwer. Aber ich glaube mein Lieblingsteil ist FF8. :)

akira62
12.07.2004, 18:40
Original geschrieben von Werner
man du weist das du ein richtiger miss machen bist -_-

Nein eigentlich bin ich nur realist.

Werner
12.07.2004, 19:04
akir man darf aber noch träumen dürfen oder -_-

und mein bester FF titel ist eigentlich FF8 aber ich find von der stry her FF7 viel besser gemacht das hatte alles höhen und tiefen

Werner
13.07.2004, 01:12
mir fällt grad ein zu FF11 ich hatte ja in einem anderen Thema rein geschrieben das ja die PSX bald raus kommt.
da ja die PSX eine intrigirte Festpllate schon hat kann es sein das Squareenix sich denkt: ja die PSX wäre perfekt mit FF11 raus zu bringen d.h. es kan sein muss aber auch net sein das FF11 auch in Europa raus kommt :D

akira62
13.07.2004, 01:28
Original geschrieben von Werner
mir fällt grad ein zu FF11 ich hatte ja in einem anderen Thema rein geschrieben das ja die PSX bald raus kommt.
da ja die PSX eine intrigirte Festpllate schon hat kann es sein das Squareenix sich denkt: ja die PSX wäre perfekt mit FF11 raus zu bringen d.h. es kan sein muss aber auch net sein das FF11 auch in Europa raus kommt :D

Die Festplatte der PSX kann leider nicht dazu genutzt werden um PS2 Spiele darauf zu speichern zumindest bisher geht es soweit ich weiß nicht, kann aber mit einen Update der Firmware vielleicht behoben werden.

Ach ja es gibt einen Edit-Knopf bitte nutz den.

Werner
14.07.2004, 18:58
schon klar das man keine ps2 games drauf speichern kannst auser mit nem hdloader oder wie das ding heist jeden falles braucht ma ja nur die festplatte um die patches ab zu speichern schon ma daran gedacht
:D

akira62
14.07.2004, 20:13
Original geschrieben von Werner
schon klar das man keine ps2 games drauf speichern kannst auser mit nem hdloader oder wie das ding heist jeden falles braucht ma ja nur die festplatte um die patches ab zu speichern schon ma daran gedacht
:D

Die Festplatte der PS2 für die PS2 ist eigentlich gedacht um Online Spiele schneller und sicherer laufen zu lassen ohne dauernt auf der DVD nachzuladen was a) langsam und b) auf die Laufwerk mechanik geht.

Das PSX nutzt das System um film vor dem Brennen auf DVD aufzunehmen und ich glaube man kann sie sogar darauf schneiden. (Werbung entfernen)

Werner
15.07.2004, 02:53
jo das ist eine möglichkeit aber die andere ist das man es kann denn auf der off. seite von PS kan man paar bilder von der PSX bestaunen und so wie ich gesaghen hab gibt es keine steckplätze für MC also kan man was drauf ab speichern aber naja warten wir ma ein bissel ab dan werden wir ja schon sehen oder -_-

xXDark-AngelXx
15.07.2004, 10:32
unter meinen top rpg is nich gerade ein ostrpg obwohl ich viele genial finde sind doch andere besser aber zu meinen to ost rpg zaehlen
zelda(am liebsten a link to the past),grandia(1),terranigma obwohl sie schon etwas alt sind sind sie doch genial

Gwendolyn
15.07.2004, 15:20
Also auf Konsole ist Final Fantasy 7,8 und X am schönsten ;). Naja, kenne bzw. hab auch nur die gezoggt. Die Kampfseqquenzen sind einfach unübertrefflich.
Auf dem PC spiele ich mehrere Games ganz gerne, wie zum Beispiel Dungeon Siege, Lionheart, Sacred oder Arcanum. Aber da gibts natürlich noch viel mehr :D

Valmar
15.07.2004, 20:30
Spielt ihr eigentlich noch was anderes ausser FF? :)

akira62
15.07.2004, 21:38
Original geschrieben von Valmar
Spielt ihr eigentlich noch was anderes ausser FF? :)

Vergiss es Valmar 90 % der Forenbesucher tun es nicht oder sehen diese Spiele nicht als wirkliche RPGs an. Du weist ja wenn RPG = FF.

Valmar
15.07.2004, 21:41
Tja, ich mein, ich hab ja echt nix gegen FF... Hab auch fast alle Teile gespielt (Außer 7 *g*) und das Zeug is ja auch net schlecht, aber es gibt imo auch noch andere Dinge :)

Das is irgendwie genauso wie bei Egoshootern. Wenns heißt Lan-Party, dann verbindet das jeder mit Counterstrike. Ich mein, *haallooooo~~~* es gibt auch noch was anderes ausser CS... ... und FF :)

Edit: Fällt mir grad ein, das sagt ja auch irgendwie grad der richtige. Bei mir gibbet auch nur ne handvoll RPGs, wo ich mir auskenn :D

Werner
16.07.2004, 18:31
also ich ind Shadoe Hearts und Legaia2 sau cool
und ich find auch das RPG auch manschmal so toll sind denn zu zeit zock ich Mafia und Tony Hawk Underground auch gerne also ich mein es sollten nur nicht immer rpg sein aber rpg's haben eben was andere genre games haben z.b. bei THUG kostzt es mich das man nur di Missionenn machen muss um es durch zu spielen im gegensatzt zu rpg braucht man tage bis man es durch hat also ist es auch nicht verkehrt sich ein teures RPG zu kaufen denn wenn es sich hin zieht auf tage oder sager auf wochen macht macht es um so mehr spass

Werner
18.07.2004, 01:19
könnt ihr mir ein paar
mmorpg's für PC nen
danke im voraus

Saph
18.07.2004, 01:28
Gehört ins Onlinegamming-Forum:rolleyes:
Spontan fallen mir FFXI, City of Heros, EVE Online, Ultima Online, Anarchy Online, Shadowbane, Lingeage I-II, Priston Tale, Ragnarok Online und the Saga of Ryzom ein, im besagtem Forum gibts aber sicherliche mehrere solche Threads;)

Valfaris
18.07.2004, 01:47
Als kleiner "Genre-Kenner" schreibe ich mal meine Lieblinge, und welch Überraschung, FF ist nicht dabei (höchstes musikalisch vertreten).

Meine Lieblingstitel sind eigentlich die Spiele, mit denen man vielleicht gar nicht gerechnet hätte. Meistens total unterschätzt oder unterbewertet, wobei sie doch viel besser sind als die großen Verwandten.

So, jetzt mal ans Ranking....

1)Naja, mein Lieblings bleibt wohl Wild Arms, auch wenn es Old Scool gehalten ist. Abgesehen von der Grafik, fand ich das Spiel göttlich. Freue mich schon auf das Remake. IMHO das beste OldSchool-RPG.

2)Jetzt geht es zu den Innovations-Spielen. Platz 2 bekommt bei mir Persona: Eternal Punishment. Nicht wegen der Grafik, sondern wegen dem tollen KS und der einzigartigen Atmosspähre. Die Chars sind mir auch ans Herz gewachsen.

3)Jetzt wirds schwer, aber ich denke mit Valkyrie Profile liege ich nicht falsch. Dramatischer geht es nicht mehr, dafür sehr depressiv stimmend. Wunderschöne Musik und tolles KS. Für mich als Germanen Fan ein großes Muss. Sehr schöne Leitthemen.

4)Auch sehr unterschätzt ist Shadow Hearts. Abgesehen von dem etwas nervigen Battletheme, ein durchweg brauchbares RPG, ein Sonderling mit Horror-Feature. Dafür aber schöne Story.

5)Geht für mich an Alundra, auch wenn es nur zur Hälfte zählt. Sehr schöne Idee, und insgesamt gelungen. Allerdings ein bisschen schwer :rolleyes:

Werner
18.07.2004, 02:12
also Vali ich muss duir sagen du hast ein super geschamck :D
zwar kenn ich net alle spiele die u auf gezählt hast aber Shadow Hearts versuch ich zur zeit dur zu zocken und das spiel hab ich unterschätzt aber ohne ende denn du hast recht das Battel system gehteinem tierisch auf den senkel aber die Story und die Videos sindsuper toll geworden heute hab ich eins gesehen da wo sich der Held (Yuri) sich mit einem Gott fusionieren wollte/fusioniert hatt wow das das war so eine geile szene
und Alundra hatte ich auch ma leider wurd es mir geklaut oder ich hab es verloren ich find es abartig was die in ebay manschmal für so ein asbach (old school) spiel alles zaheln wollte es nämlich wieder ma zocken^^

xXDark-AngelXx
20.07.2004, 15:06
@Valfaris
danke das du mich daran erinnerst wild arms 1 is auch eines meiner lieblingspiele auch wenn ich immer noch ein einer stelle haenge...
aber das remacke wird ja wahrscheinlich nich mehr die vogelperspecktive haben.......hoffentlich setzen die das gut um nich wie den 3. teil der war grauenhaft.....

und da faellt mir noch eins ein alundra das war auch genial und da spiele ich mal alundra 2 und .......ach du sch.......was ist das!?!?!

dadoud
20.07.2004, 19:01
Original geschrieben von xXDark-AngelXx
@Valfaris
danke das du mich daran erinnerst wild arms 1 is auch eines meiner lieblingspiele auch wenn ich immer noch ein einer stelle haenge...
aber das remacke wird ja wahrscheinlich nich mehr die vogelperspecktive haben.......

auf welcher konsole oder welchem handheld wird das wild arms remake erscheinen? und wann in etwa?

akira62
20.07.2004, 19:05
Original geschrieben von dadoud
auf welcher konsole oder welchem handheld wird das wild arms remake erscheinen? und wann in etwa?

Das Wild Arms Remake erscheint Ende Oktober oder November in den USA für die PS2.

Gades
27.07.2004, 00:46
.hack 4ever
:D

Werner
27.07.2004, 00:59
lol

ne frage hab ich hab mich schon immer gewunder warum Squaresoft(heute Squareenix) keine spiele mehr für nintendo games produziert hatte denn wenn ich so überlege waren die FF teile auf SNES ganz fut so wie SoM (Secret of Mana) doch geil aber bis jetzt hab ich net verstanden warum die auf gehört haben für Nintedo games zu produzieren und nur noch für sony games her gestellt haben bis heute eben(meine damit FF CC)

und wie findet ihr das Squareenix für die XBox2 gemas produzieren ich find es gut denn die XBox2 sollte eben ein paar gute rpgs bekommen :D

Valmar
27.07.2004, 01:14
Original geschrieben von Werner
lol

ne frage hab ich hab mich schon immer gewunder warum Squaresoft(heute Squareenix) keine spiele mehr für nintendo games produziert hatte denn wenn ich so überlege waren die FF teile auf SNES ganz fut so wie SoM (Secret of Mana) doch geil aber bis jetzt hab ich net verstanden warum die auf gehört haben für Nintedo games zu produzieren und nur noch für sony games her gestellt haben bis heute eben(meine damit FF CC)


Vielleicht weil SONY mim Bündel Scheinchen gewunken hat?



und wie findet ihr das Squareenix für die XBox2 gemas produzieren ich find es gut denn die XBox2 sollte eben ein paar gute rpgs bekommen :D

Mir egal auf welcher Konsole. Hauptsache das Game is cool.

Edit: Dein Deutsch ist schrecklich. Lern ma tippen :rolleyes:

Werner
27.07.2004, 14:21
Edit: Dein Deutsch ist schrecklich. Lern ma tippen :rolleyes:


muss ich dir recht geben aber wenn ich aufgeregt bin tipp ich bevor ich nachdenke dumme angwohnheit.

Garnet
28.07.2004, 00:43
Also ich würde dir die Lunar Serie (lunar Silver Star Story Complete und Lunar2 Eternal Blue Complete) für die Playstation entfehlen obwohl die Grafik nicht das wahre ist aber es ist immerhin ein hammer RPG und die Story itst total genial, aber wie ich mitbekam sind deine Englisch Kentnisse nicht so ausgebildet denn diese Serie ist nur in Englisch (Amerikanisch?) zu haben. Wenn ich mal ehrlich sein darf, finde ich das die Ausländischen RPGs, die nie in Deutschland erschienen die besten RPGs sind, obwohl man meist nicht so viel mitbekommt, mit der Story. Aber ich spiele auch Deutsche RPGs und die sind auch ganz ok. Da würd ich dir wie auch schon andere sagten, die FF Serie entfehlen, die bis jetzt sicher schon jeder RPG Kenner kennt :D Ansonsten eigentlich Wild Arms. Und ansonsten noch Breath of Fire (schreibt man das so?) obwohl ich das noch nicht ganz durch hab ^^°

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Werner
02.08.2004, 13:17
wisst ihr dieses ahr wird es richtig geil denn es kommen coole Rpg`s raus z.b. Star Ocean - Till the End of Time von squareenix (Streetday am 30.09.2004) , Shadow Hearts - Covenant(Streetday am 17.12.2004) und angeblich auch monster hunter
ihr denkt der Typ hat sie nicht mehr alle es sind nur 3 rpg´s
ja ganz recht es sind 3 rpg´s denn für europa ist das recht viel für die PS2 und wenn wir so nach denken hat die GameCube nur kinder spiele da gibt es nicht so etwas wie Shadow Hearts das da blut rum spritzt vom gegener (ist jetzt nur auf rpgs bezogen und nicht ballerspiele) und wenn wir erlich sind hat auch dir XBox auch keine guten rpg´s denn wenn man sport und ballerspiele spielt kan ich sie gut empfehlen aber ansonnst ist die schei... denn die Controller sind viel zu gross im gegen satz zur PS2 und hässlich ist die XBox auch da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Broken Chords Can Sing A Little
02.08.2004, 13:54
Also mein Favorit ist und bleibt Golden Sun 2.
Das Spiel hat im Gegensatz zum Vorgaenger eine geniale Story, die aber nur mit Golden Sun 1 erst richtig genial wird >_>
Auch die Charaktere gefallen mir gut, sind teilweise zwar ein bisschen klischeehaft (Alex, der Stille und Maechtige,...), aber trotzdem liebenswuerdig.
Die Grafik zaehlt IMO zu dem Besten, was es auf dem GBA gibt, besonders beim KS wurde nicht mit Effekten und tollen Summons gespart.

Alles in Allem ganz einfach mein Lieblings-RPG

Auch noch zu erwaehnen waere Sword of Mana.
Dabei gefaellt mir gar nicht so sehr die Story sondern das Gameplay sagt mir sehr zu. Ich liebe nunmal Spiele mit A-KS, wobei man Zauber und Waffen durch "trainieren" verbessern kann. Ausserdam kann man selbst bestimmen, ob man eher auf kriegerische Statuswerte setzt, ob man sich eine/n Magier/in machen will usw.

Achja, und Kingdom Hearts.
Auch das hat IMO ein tolles A-KS, aber hier finde ich gut, dass es doch recht flott geht und mit Spezialattacken aufgelockert wird (die Zauber verwende ich kaum...). Hier gefaellt mir aber die Story auch sehr gut, ist zwar auch recht einfach gestrickt, hat aber IM(H)O seinen Reiz.

Mr.Tea
03.08.2004, 02:39
Puuuuh, da gibt´s viele...

Aber herausragend finde ich ist Breath of Fire Dragon Quarter (PS2) Ich weiß nicht warum, aber es hat sowas an sich...
Hols dir doch am besten einfach selbst, gibt´s ja schon für 20-30 Euro.


FCB rules
Mr.Tea



Schalalalala 300er

Werner
03.08.2004, 03:32
Original geschrieben von Mr.Tea
Puuuuh, da gibt´s viele...

Aber herausragend finde ich ist Breath of Fire Dragon Quarter (PS2) Ich weiß nicht warum, aber es hat sowas an sich...
Hols dir doch am besten einfach selbst, gibt´s ja schon für 20-30 Euro.

Schalalalala 300er


also mir das spiel zu holenen ist kein prob (mein nachbar kauft sich meist ale rpgs da leihe ich sie mir einfach von ihm aus:D) ich find das game play also das battel system schräklich und das man öffteres von neu anfangen muss nerfig zwar find ich vorigenen BoF (asuer IV nie gesehen) genial gemacht z.b. bei 2 die verwandlungen aber nun ja ich find für BoF V DQ brauch man viel zeit und viel nerfen die ich net sehr gehrne für spiele opfere ich halte zur zeit abstand von rpgs :P da ich nun auf Sahdow Hearts2 so wie Star Ocean - TtEoT (coole abkurzung für Star Ocean - Till the End of Time) warte
zur zeit zock ich Tenchu: Warts of Heaven ganz lustig bist ein Nina de reben misionen erledigen muss das ist cool wenn du einen gegner von hinten angreifen tust dan kommt nämlich eine kleine zwichen secenzen wie er den gegner z.b. von hinter killt ist ganz lustig musst du dir mal anschafen

Mr.Tea
04.08.2004, 18:42
Nunja, solange brauchst du für Breath of Fire DQ nicht, es sei denn du spielst die erforderlichen 10x durch um alles aber wirklich ALLES gesehen zu haben.
Ich für meinen Teil bin gerade beim 4x und habe insgesamt gerade mal 34 Stunden gebraucht.
Was das Hirnschmalz betrifft, also ich habe für diesen Titel sehr wenig gebraucht, vielleicht sogar weniger als bei Final Fantasy X;) .

Angesicht der Tatsache, das du (genauso wie ich) auf SH II und Star Ocean TtEoT wartest, geht das auch in Ordnung, dass du dir diesen Hammertitel (vorerst) entgehen lässt.:D .


FCB rules
Mr.Tea

Phryx
04.08.2004, 19:51
Von der Inszenierung her ist imo Terranigma eines der besten Games überhaupt. Das KS ist unangefochten geil (vor allem die Moves) Die Grafik ist mal von der Weltkarte abgesehen wirklich sehr sehr gut. Die Storyidee ist zwar billig aber klasse umgesetzt. Vor allem diese Befreien der Menschheit und das ständige Freischlaten neuer Lebewesen etc. ist einfach endsgeil. Nur knapp dahinter muss sich Secret of Mana einreihen dass ebefanlls ein super KS besitzt und zusätzliche Pluspunkte dúrch seinen Multiplayer einheimst ^^ Ein Manko sind die begrenzte Itemzahl von 4... begrenzt ja aber nicht nur auf 4... cool find ich auch die zauber die ja schon zu richtigen Markenzeichen geworden sind und in vielen anderen games (mit dem rm2k) verwendet wurden ^^ was imo auch sehr sehr gut war war imo chrono trigger, zwar hab ich das bisher noch nicht soo weit gespielt aber auch hier erfreut mich das ks und die grafik. auf platz 4 darf sich ffx einreihen was mein einziges 3D rpg is was ich mag auch wenn die zufallskämpfe zum kotzen sin ^^ aber es gibt viel zu entdecken und die helden haben eine coole persönlichkeit.

die meisten games fallen bei mir wegen der grafik, scheiß ks, oder der story und characterinszenierung durch.. so auch die anderen ff teile (sorry an alle fans ^^) und z.b. breath of fire oder seiken densetsu 3 usw.

moeb

Mr.Tea
05.08.2004, 16:21
Ich habe noch ein paar gute gefunden:

Grandia , Vagrant Story , Star Ocean The Second Story und Parasite Eve .

Danke für die Aufmerksamkeit
Mr.Tea

Werner
06.08.2004, 01:48
Original geschrieben von Moeb_Mensch
ein super KS besitzt
moeb



ks bedeutet so viel wie KampfSystem oder???

Mr.Tea
06.08.2004, 18:19
Das hast du wirklich sehr gut kombiniert "Werner".
Was spielst du denn gerade außer Tenshu?

Mr.Tea

Dave-d
07.08.2004, 19:31
Ähm... Bei mir wär es entweder ein FF-Teil oder Zelda^^
naja, jedem seins.

Gruß
Dave-d

Werner
09.08.2004, 23:52
Original geschrieben von Mr.Tea

Was spielst du denn gerade außer Tenshu?

Mr.Tea



ab und zu Tony Hwak UG, Glarins: Ash, FF X-2 (selten) so wie Hack vol.1 (selten) und gar nicht mehr zur zeit Shadow Hearts


ich will mir nen chip ein bauen damit ich mir sicherheits kopien von der videothek machen kan :P

akira62
10.08.2004, 00:28
Original geschrieben von Werner
ich will mir nen chip ein bauen damit ich mir sicherheits kopien von der videothek machen kan :P

Was nützen die Sicherheitskopien der Videothek ?? Die kann man so schlecht spielen. Wenn du kopien von Spielen meinst solltest du sowas nie öffentlich in einem Forum erwähnen da sowas eine geplante Straftat darstellt und so Knast und hohen Geldstrafen führen kann.

sMaex
10.08.2004, 00:43
Original geschrieben von Werner
ich will mir nen chip ein bauen damit ich mir sicherheits kopien von der videothek machen kan :P
Ich bin mir ziemlich unschlüssig... entweder willst du uns zeigen wie geschickt du das System umgehst um billig an Spiele zukommen, oder du willst beweisen das du unglaublich mutig du bist sowas hier ins Forum zuposten. Whatever... (wobei Mut IMHO gleichzusetzen mit Leichtsinnigkeit oder Erfahrungsmangel ist)

Wieso muss es eig. immer DAS beste FF, RPG, Spiel ect. sein? Wieso nicht "eure Lieblinge"? Fänd ich leichter zu beantworten.
Ich glaub zZ. ist ChronoCross auf der Spitze und gleich daneben FFVII.

Werner
10.08.2004, 02:22
mein lieblings rg ist Shadw Hearts denn das spiel hatt ne geile stroy

ich mein in den ganzen FF Serie geht es immer um dass gleiche(in welchem rpg denn nicht???)

Keiichi
14.08.2004, 22:09
Kauf dir Dark Chronicle!
Das Spiel ist so Cool!
Man hat so viele Möglichkeiten:

- Man kämpft in den verschiedesten Dungeons und verbessert und verwandelt seine Waffen.

- Man baut seine eigenen Dörfer.

- Man angelt Fische,lässt sie gegeneinander kämpfen, gibst ihnen futter ( Lassen sich auch paaren ).

- diese Fische werden in Angelwettbewerben gewogen oder Sie beweißen sich in einem Fischwettrennen.

- Dazu noch einen Roboter den man nach Lust und Laune umbauen kann.

- Und bevor ich es vergesse. . . man kann sich in Monster verwandeln, die sich irgendwann auch wie die Waffen entwickeln.

Also meine Meinung ist einfach: Leck mich fett! Ist das Spiel GEIL!

Last-GalArIAn
16.08.2004, 02:36
Für mcih sind die "besten" btw. meine "lieblings§ rpg's...:

Suikoden 2
Breath of Fire 3 + dragon quarter
Star Ocean 2
Grandia 1+2

uvm...

Mr.Tea
18.08.2004, 03:21
Ich finde ebenfalls wie Keiichi, dass du dir Dark Chronicle zulegen solltest!
Es ist ein wirklich gelungenes Spiel, wobei dir Keiichi schon genug drüber gesagt hat.
Aber ich denke du bist nicht gut mit dem Spiel bedient, wenn du es dir jetzt kaufen würdest. Denn du wartest ja auf das im September rauskommende Star Ocean 3 und für Dark Chronicle musst du wirklich viel Zeit mitbringen, wenn du aus dem Spiel wirklich alles rausholen willst.


Mr.Tea

Astinos
18.08.2004, 03:43
Lufia für das SNES ist genial. besticht durch besonders großen umfang,langzeitmotivation durch die ahnenhöhle (ein dungeon mit 99 stockwerken,das sich bei jedem betreten neu aufbaut) und den wunsch alle magischen iris-artefakte aus der höhle zu bergen

Werner
18.08.2004, 12:43
Original geschrieben von Pyrokar_1986
Lufia für das SNES ist genial. besticht durch besonders großen umfang,langzeitmotivation durch die ahnenhöhle (ein dungeon mit 99 stockwerken,das sich bei jedem betreten neu aufbaut) und den wunsch alle magischen iris-artefakte aus der höhle zu bergen


da kotzt mich das letzte Video an das beide haupthelden sterben

Edit by akira62: Hast du schon was von Spoiler gehört ? Es gibt Leute die das Spiel vielleicht noch nicht gespielt haben ? >:(

Mr.Tea
18.08.2004, 16:36
@ Werner

Entschuldigung, aber dieses Spiel ist so genial und wenn man es bis zum Ende spielt dann kotzt einem das Ending ganz und gar nicht an!
Ich finde es ist zwar nicht unbedingt eines der besten Endings aller Zeiten aber es ist gut und traurig allemal!


Mr.Tea

Werner
18.08.2004, 23:12
@Akira: sry weis nicht wie man das mit dem spoiler macht und ich wusste nicht das es verboten ist


also daas spiel ist doch ganz cool aber ich weis net da fehlt etwas kan nicht genau sagen was aber na ja


änderung: kennt einer neue PS2 rpg's die balt raus kommen auser SH2, SO3 und MH.

vampir
24.08.2004, 21:35
meins lieblingsrpg spiel ist und bleibt vampires dawn 1 es hat zwar keine mega grafik aber so eine gute spiel tiefe da kann man einfach nicht wiederstehen und es durchspielen

Kaiserbahamut
02.09.2004, 18:08
Ich mag zu viele Spiele um einen Favoriten zu nennen.
Star Ocean 2 hat super Charaktere und ein geniales Kampfsystem.
Breath of Fire 3+4 haben eine Tolle Geschichte und man kann sich in Drachen verwandeln.
In Suikoden hat man eine Menge Kameraden, die immer wieder in den Nachfolgern auftauchen.
Wild Arms hat die kniffligsten Rätsel die ich kenne.
Final Fantasy besticht durch die aufwendigen Sequenzen und den Beschwörungen.

Mr.Tea
03.09.2004, 18:39
@ Werner
Jo, ich kenne da so einige:

Zuerst einmal ein Rollenspiel aus dem Westen:

Der Herr der Ringe : Das dritte Zeitalter (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=41589)

Also ich freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel, wenn es denn einhält was die Videos versprechen.

Dann noch:

Suikoden IV

Zu Suikoden muss ich ja nicht sonderlich viel sagen , außer vielleicht , dass der Teil vor allen anderen spielt.
Was gut ist, denn PALies die den III nicht spielen konnten erfreuen sich daran, dass sie ihn gar nicht brauchen um etwas von der Story zu verstehen.

Und zu guter Letzt:

Tales of Symphonia

Ja, Cube-Besitzer sind schon fleißig am ToS zocken (oder warten auf die PAL). Doch wie es aussieht kann es noch ein Weilchen dauern bis der RPG-Leckerbissen auch für die PS2 kommt.


So, mehr fällt mir jetzt ersteinmal nicht ein
Mr.Tea

Werner
03.09.2004, 20:19
ich kenn ein spiel was absulut nicht empfehlens wert ist. Es ist unglaublich aber Wahr, es ist von Sqaureenix das Spiel heist Drakengard das spiel ist so pissig das ich es jetzt schon weis, dass das spiel scheiße ist (sry) das Kampf sytem und das Fliegen mit dem Drachen ist beschießen und das spiel find ich net so super interesant allein wegen der Story (ich kenn nur den anfang vieleicht wird die story noch besser wer weiß)

Werner
05.09.2004, 20:09
ich nemmis zurück was ich über drakengard gesagt hab das game ist sau cool
na ja egal. ich hätte gerne ale waffen weis net wo die alle sind was für ein wunder
also kennt einer ne'n link wo eien waffenliste ausgeängt ist???????
(den link von spieletipps.de ist voll fürn arsch[für drakengard ansonnst ganz gut])

Dante17
05.09.2004, 21:01
Was hat dich dazu gebracht deine Meinung zu ändern

Das Spiel ist nicht schlecht hab schon schlechtere Spiele gesehen wie
Unlimited Saga. Das einzige was mich an Drakengard stört ist die dämliche Musik.

Man kann alle Waffen auch so sammeln. Spiele auf Normal kille in jedem Level
alle Feinde dann erscheinen Kisten mit Waffen

Werner
06.09.2004, 07:30
das dumme ist an dem spiel eben das es dummes drauf klopen ist und mehr nicht.

need waffenliste+fundorte für drakengard

akira62
06.09.2004, 07:43
Tales of Symphonia

Ja, Cube-Besitzer sind schon fleißig am ToS zocken (oder warten auf die PAL). Doch wie es aussieht kann es noch ein Weilchen dauern bis der RPG-Leckerbissen auch für die PS2 kommt.

Und dann werden nur die Japaner und alle Japan Importeure was davon haben, da bisher nur bekanntgegeben wurde das das Spiel exklusiv in Japan/Asien erscheinen wird.

@Drakengard: Das Spiel hat mit dem RPG Genre soviel zu tun wie die Onimusha Reihe oder gar Chaos Legion IMHO kein RPG sondern ein Action-Adventure.

Valfaris
06.09.2004, 08:25
Man kann mal wieder nur mit dem Köpfschütteln, wenn man ließt, wie Golden Sun und Grandia hochgevotet werden, und eigentlich gute RPGs wie US total unverdient schlechte Statements bekommen.

akira62
06.09.2004, 10:37
Man kann mal wieder nur mit dem Köpfschütteln, wenn man ließt, wie Golden Sun und Grandia hochgevotet werden, und eigentlich gute RPGs wie US total unverdient schlechte Statements bekommen.


Ich glaube du verwechselst Äpfel mit Birnen. Denn wer sagt das US schlecht ist hat es wahrscheinlich nicht lange genug gespielt bzw. sich damit beschäftigt. Spiele wie Grandia und Golden Sun sind sehr sehr eingängig leicht zu erlernen und bringen schnellen Spielspaß mit sich.

Mein erster eindruck von US war auch UGH, aber ich werde mich damit wohl doch noch richtig auseinandersetzen um wirklich beurteilen zu können ob Spieltiefe da ist.

OmeganX
06.09.2004, 17:21
Auf ein RPG kann ich mich eigentlich nicht festlegen, da muss ich auch meine ganze Sammlung aufzählen:):

-Final Fantasy VII: Alein die Story macht dieses Spiel zum Knaller, sonst hab ich nirgendwo mal eine so durchdachte Story erlebt.

-Final Fantasy VIII: Mein erstes Rollenspiel^.^ und das Kampfsystem war super.

-Morrowind: Die bombastische Welt ist Grund genug es zu lieben, auch wenn die Story nicht wirklich überzeugt. ;)

-Lost Kingdoms 2: So viele Bestien die man beschwören konnte hat extrem zur Langzeitmutivation beigetragen, irgendwie konnte ich es nicht weglegen bevor ich alle Karten hatte.

Mr.Tea
06.09.2004, 17:47
@akira

Ist es bisher nicht einmal für Amerika realised?
Wobei...Ich glaube schon das es wenigstens da rauskommt...
Was soll ich sagen? Ich bin einfach ein Optimist.


Mr.Tea

Leon der Pofi
12.11.2004, 21:48
hier nochmal danke an knuckels, akira, enkidu und axel (deinen neuen namen merk ich mir nie o_O ) ohne deren berichte ich mir wohl niemals ne import psx geholt hätte und viele gute games nicht erlebt hätte ^^ ahja und an pala für die info über den stromumwandler, ohne dem die ps schon gegrillt währe ...

-shadowhearts 1 und 2 und koudelka (mal was anderes als dieser elendige einheitsbrei)
-Soul Blazer Serie
-Suikoden 1 2 3 und bal 4
-Seiken Densetsu Serie (legend of mana gerade um 25€ bekommen. us)
-Chrono Cross und chrono trigger
-Disgaea, La pucelle tactics, phantom brave

hab jetzt sicher wieder paar vergessen -.-

ff zählt schon länger nicht mehr zu meinen favouriten. eher durchschnittliche rpgs. die ersten 8 teile waren noch gut, aber dann sackte die serie erheblich ab auch wenns einige net einsehen wollen -.-

zu westis (als kleine dreingabe ^^)

-gothic 1 und 2
- vampir die maskerade
-summoner 1 und 2
-Diablo 1 und 2

stan03
20.11.2004, 16:04
Sehr empfehlenswert finde ich die bekannten Game Arts Spiele (Grandia Reihe und Lunar Reihe). Die Storyline ist zwar in der Regel der linear, aber dafür wird die Geschichte immer mit viel Liebe zum Detail erzählt. Es bleibt eigentlich immer spannend. Vom Charakterdesign sind die Spiele absolut top. Die beiden Lunar Teile sind allein schon von der Aufmachung und der Zusammenstellung des Zubehörs eine Augenweide.
Mit der Suikodenreihe kann man eigentlich auch nicht viel verkehrt machen. Gerade die Suche nach den ganzen Charakteren macht diese Reihe interessant.
Die beiden PSX-Klassiker Xenogears und FF7 bieten mit die interessantesten Storylines.
Für die älteren Systeme kann ich dir die Shining Force Reihe (Mega Drive) und FF6 und Seiken Densetsu 3 (SNES) empfehlen.
Bei den Strategierollenspielen haben mir FF Tactics, Ogre Battle und Tactics Ogre gut gefallen.

OmeganX
20.11.2004, 20:25
Ich schwanke zwischen:

-Final Fantasy VII
-Final Fantasy VIII
-Final Fantasy X
-Morrowind

FFVII hatte einfach eine großartige Story, es ist bei mir selten vorgekommen, dass ich ein Spiel nur wegen der Story noch 2 oder 3 Mal öfter durchspiel.
FFVIII war mein erstes RPG, Grund genug? :D
Außerdem fand ich so viele Musikstücke gut, das Kampfsystem klasse und die Charas sympatisch.
FFX weil es so viele optionales hatte und Morrowind, aleine schon wegen der riesigen Welt, irgendwie ein tolles Gefühl wenn man absolut frei ist und eine RIIIESIGE Weltkarte die man nicht einmal in 60 Spielstunden komplett erforschen kann nur für sich hat. *treum*^_^

Andrew
20.11.2004, 20:55
Wenn du ein RPG für den PS2 suchst, dann meiner meinung nach:
Shin Megami Tensei 3: Nocturne.
Ist ein bisschen schwierig für Anfänger aber sonst super.

The Slayer
03.12.2004, 12:25
Hab letztens Gesehen das es Chrono Trigger 2 gibt, kann mir bitte jemand sagen, wo man das herbekommt???????

Was abba och geil ist, sind die ganzen lufia und Secret of Mana Spiele für Snes und Gameboy Advance ( Außer Lufia 1, das war schrott)

akira62
03.12.2004, 12:52
Hab letztens Gesehen das es Chrono Trigger 2 gibt, kann mir bitte jemand sagen, wo man das herbekommt???????

Was abba och geil ist, sind die ganzen lufia und Secret of Mana Spiele für Snes und Gameboy Advance ( Außer Lufia 1, das war schrott)

Was ist Chrono Trigger 2, meinst du Chrono Cross ? Wenn ja nur in den USA erschienen für die PSX. Oder meinst du Radical Dreamer für das SNES ? Wenn ja nur auf Emu Spielbar da es ein Spiel für den SatellaView (ein Sat Anlage für das SNES aus Japan) war, und seit knapp 1 Jahr ein US-Sprachen-Patch gibt. (Keine Links zu dem Roms sonst Bann).

Werner
26.12.2004, 12:40
oh man ich bin so richtig kapput.
ihr fragt euch warum tut dieser dem so was Posten ganz einfach ich hab nun meine RPG alle durch auser Star Oc.... da muss ich noch mal von neu anfangen aber ich brauch endlich ma wieder ein Richtig geiles RPG ist mir eigal ob es ein NTSC spiel ist nur gibt mir einen Heisen tipp zu paar RPG´s
wenn ihr ein paar rein postet dan mit kurzer Inhalsangabe damit ich weis um was es geht.



PS:ich frau mich schon richtig auf die Pal version von Suikoden IV und Shadow Hearts II

Saph
26.12.2004, 12:47
Versuch bitte wenigstens einigermassen ordentlich zu schreiben, deinen Text kann man nicht entziffern, außerdem wären einpaar Satzzeichen auch mal toll.


Pal version von Suikoden IV
O_o

Leon der Pofi
26.12.2004, 13:46
Versuch bitte wenigstens einigermassen ordentlich zu schreiben, deinen Text kann man nicht entziffern, außerdem wären einpaar Satzzeichen auch mal toll.


O_o

1)jo bitte werner ^^ rechtschreibung ist eh net sooo wichtig, aber satzzeichen sind schon sehr nützlich ;) so weiß man was du willst
2) @saph das spiel kommt auch als pal version. wurde glaub ich schon ö. bestätigt. haben sich sogar entschuldigt das sie den 3 teil nicht bei uns herausgebracht haben. naja mir kanns es wurscht sein *ami konsole*

Rai-Jin
26.12.2004, 20:04
wenn du auf abenteuer stehst hol dir : Grandia 1..

allerdings sind Chrono Trigger und Chrono Cross IMO die besten RPGs

Amrita
26.12.2004, 20:25
Valkyrie Profile und Star Ocean 3 sind meine absoluten Favoriten.

gbaplayer
26.12.2004, 20:29
meine bisherigen top rpgs:

PSONE:
- Dragon Warrior 7
- Breath of Fire IV

PS2:
- Breath of Fire Dragon Quarter

GAME CUBE:
- Tales of Symphonia

GBA:
- Final Fantasy 1+2
- Sword of Mana

SNES:
- Lufia
- Chrono Trigger

Werner
01.01.2005, 23:04
ich tick gleich aus denn ich habe was zu suikoden IV gelessen das es im 1.Quartal raus kommt wer micht nicht glaubt

http://de.gs.konami-europe.com/game.do?idGame=85

da steht es

redknight
01.01.2005, 23:22
ich tick gleich aus denn ich habe was zu suikoden IV gelessen das es im 1.Quartal raus kommt wer micht nicht glaubt

http://de.gs.konami-europe.com/game.do?idGame=85

da steht es

EDIT: ups, du meintest die Pal ^^ mein Fehler :D

TranceKuja
04.01.2005, 00:47
suikoden 2 <3 ^^

Spike Spiegel
04.01.2005, 12:01
Jetzt ma ganz ehrlich?

Ok...hier kommt es...DAS BESTE RPG der Welt:

Final Fantasy 1: Mystic Quest (oder so~)

Das is ja sooooowas von lolig, ich hab nen Dauergrinsen auf den Gesicht gehabt, als ich das nach einem Nachmittag durch hatte, seitdem mein heißester Favorit.
Besonders der Endboss hats mir angetan :D

ive beaten tetris
04.01.2005, 12:05
Das beste RPG? Meiner Meinung nach gibt es nur gute und schlechte Spiele aber trotzdem wuerde ich behaupten, dass eines meine meist-bevorzugten RPG's wohl Final Fantasy VII ist, wahr und auch weiterhin sein wird.

Einer Neuauflauge hätte ich allerdings nichts entgegen zu bringen.

Werner
04.01.2005, 13:54
ich find das beste RPG ist "Secret of Mana" denn das RPG hat mich süchtig gemacht nur RPG´s zu zocken.

Werner
16.01.2005, 21:39
ich brauch mal gradd ne kleine hilfe und zwar ich kan mich zwichen mehrerin NTSC RPG´s enscheiden und das ist die Qual der Wahll.

List:

Shadow HeartsII
Grownsland GenerationII
Xenosaga
Inuyasha

und dass war ich brauuch hilfe denn videos sehen alle geil aus.

Rai-Jin
21.01.2005, 19:26
Jetzt ma ganz ehrlich?

Ok...hier kommt es...DAS BESTE RPG der Welt:

Final Fantasy 1: Mystic Quest (oder so~)

Das is ja sooooowas von lolig, ich hab nen Dauergrinsen auf den Gesicht gehabt, als ich das nach einem Nachmittag durch hatte, seitdem mein heißester Favorit.
Besonders der Endboss hats mir angetan :D

Das Game is auch aus der amerikanischen Mache von Square -.-

master_ultima
22.01.2005, 13:31
hmm also mein bessten rpg ist legen of dragoon. naja vielleicht wirt dir
das aber nicht sehr gefallen. Aber du solltest dir auf jeden vall mal
FF7 und FF9 hollen also für mich sind das die bessten FF8 ist auch voll geil
naja dannach 10 :)

sekili
23.01.2005, 12:01
Das beste RPG meine Favoriten

1. Tales of Pfantasia

2. Star Ocean

3. FF9

4. FF8

5. Chrono Trigger

RPG-Man
25.01.2005, 18:55
Ich sag nur:
FINAL FANTASY 7 ist heilig
und kein Spiel wird nach meiner meinung es zumindest vom Spielspaß und Funktionen überhaupt so Richtig übertreffen.

chefkoch
28.01.2005, 13:45
Also meine liebligs-rollenspiele sind auf jeden fall gothic und morrowind

gothic weil die ganze spielwelt so lebendig wirkt und die atmo einfach stimmt. der erste teil war zwar ein bisschen buggy aber mit ein bisschen guten willen war das auch ok.

morrowind find ich einfach fett weil man machen kann was man will... man is nich an irgend ne storyline gebunden (ok es gibt so ne hauptstory, aber die muss man nich machen). man kann sich seine aufträge selbst auswählen und diese schier unbegrenzten möglichkeiten sind einzig artig (meines wissens nach)
mir fehlt nur die sprachausgabe von dialogen weil die bis jetzt auf solche sätze wie "bleibt in bewegung!" begrenzt sind... alles andere muss man lesen :(

Shadow Hunter
28.01.2005, 14:21
Also mein besten Rollenspiel sind… hmm mal nach denken ich hab mehrere.
Ich find voll geil legend of dragoon und FF9 das sind glaub ich die besten jo.
Also ich mach mal ne Liste

1. legend of drgoon und FF9
2. Crono trigga
3. Grandia 1 und 2 und BoF3 und 4
4. Surkoden 2

Und viele weiter keine Lust jetzt alle zu sagen :rolleyes: :)

Wishmaster
05.02.2005, 11:45
Also mein besten Rollenspiel sind… hmm mal nach denken ich hab mehrere.
Ich find voll geil legend of dragoon und FF9 das sind glaub ich die besten jo.
Also ich mach mal ne Liste

1. legend of drgoon und FF9
2. Crono trigga
3. Grandia 1 und 2 und BoF3 und 4
4. Surkoden 2

Und viele weiter keine Lust jetzt alle zu sagen :rolleyes: :)

Sag ma haust du diese Rechtscheibfehler extra darein und weisst du wirklich nicht wie diese Games geschrieben werden. :D ;)

Shadow Hunter
05.02.2005, 11:51
Ups ok hier noch mal legend of dragoon jetzt ist es richtig
chrono trigger und suikoden

bist du jetzt zu frieden ?

Zaphod
05.02.2005, 19:08
1. Xenogears .. macht zwar keinen Spass, aber die Story ist arschgeil :D (xenosaga suckt .. und zwar übelst :p )
2. Final Fantasy 7 .. hier ist die Story deutlich schlechter aber es macht eben einfach Spass .. und die Musik ist cool .. und die Grafik (jaaa, ich liebe sie) .. und überhaupt
3. Chrono Trigger .. geiles Gameplay, viele lustige Stellen, Zeitreisen .. yeah

Lacerus
06.02.2005, 11:21
Geschmacksache aber mein absolutes lieblings Rpg ist seit gestern shadow Hearts 2 bis jetzt konnte nur Tales of Phantasia mich so in den bann ziehen.

Werner
06.02.2005, 18:46
Geschmacksache aber mein absolutes lieblings Rpg ist seit gestern shadow Hearts 2 bis jetzt konnte nur Tales of Phantasia mich so in den bann ziehen.


ich komm von dem game auch nicht weg das ist so hammer ich bin z.B. heute um 6.45Uhr auf gestanden und hab unbewusst bis 14.15 Uhr gezockt und ich muss unbedingt weiter zocken hab es bald durch die Story ist hammer und erst die viedeos und als er Alice gesehen hat und gesagt hat "Yuri I Love You" hat meine eine Körper hälfte angefangen zu gribeln.
Aber es muss ich noch sagen ich find es Unfair das er so viel leid ertragen muss die arme sau.

Phantom Grahf
08.02.2005, 02:42
Also mein lieblings Rpg is Xenogears, ich hab noch nie solang an ner geilen story und an so geiler musik gesessen wie ich an dem spiel gemacht hab.
Ausserdem is Terranigma fuer mich in meinen Top 10, wenn man auf alten spielen zurueckgreift.
Naja zumal ich jetzt nich zu der Final Fantasy reihe greifen will, denn wenn ich das machen wuerde, dann waeren die meisten lieblinge nur aus final fantasy :D

Lacerus
08.02.2005, 13:17
Du sagst es Werner
aber ich sage dir ich hab am wochenende Sh2 durchgespielt. es gibt da 2 endings ein gutes und ein ''schlechtes'' und wenn du die beiden gesehen hast willst du eigentlich nur heulen.
Das Spiel mag zwar eines der besten sein die ich habe aber die endings sind ein einziger alptraum. §jam

Werner
08.02.2005, 15:47
Du sagst es Werner
aber ich sage dir ich hab am wochenende Sh2 durchgespielt. es gibt da 2 endings ein gutes und ein ''schlechtes'' und wenn du die beiden gesehen hast willst du eigentlich nur heulen.
Das Spiel mag zwar eines der besten sein die ich habe aber die endings sind ein einziger alptraum. §jam

mal so ne frage ich hab es gestern durch gezockt und der Yuri hat mir richtig leit getan warum das kan ich nicht Worten schreiben denn das war ihrgend wie schmerzhaft das mit anzu sehen

da du auf die endings zu sprechen kommst welches von beiden ist den meins.
also bei mir war es so:
Yuri hat ein Stein in denn rücken bekommen und kam dan zum Friedhof und dan kam Alice und hat ihm mit genommen.
ist dass das gute endig oder schlechte endig.

Lacerus
11.02.2005, 12:35
Du wirst es vermutlich nicht glauben aber das soll das Gute Ending gewesen sein. Ja es ist schon wirklich geil wenn man herausfindet das...
Karin die Mutter von Yuri ist. Das ist leider keine Vermutung denn man sieht ja mehrmals ein Bild wo Yuri mit seinen Eltern zu erkennen ist und Karin ist glasklar zu erkennen.

Werner
11.02.2005, 16:58
Du wirst es vermutlich nicht glauben aber das soll das Gute Ending gewesen sein. Ja es ist schon wirklich geil wenn man herausfindet das...
Karin die Mutter von Yuri ist. Das ist leider keine Vermutung denn man sieht ja mehrmals ein Bild wo Yuri mit seinen Eltern zu erkennen ist und Karin ist glasklar zu erkennen.

woooooooooooooooowwwwwwwww

daran hab ich noch garnicht gedacht das ist ja hammer geil das hätte ich niemals bemerkt wenn du das nicht gesagt hättest.
und noch so ne frage wie schalte ich das schlechte ending frei???

The One Winged Angel
11.02.2005, 17:44
Meine Empfehlungscharts sind:

1. Xenosaga II, I, Gears
2. Grandia, II, Xtreme
3. Final Fantasy 9, 10, 8, X-2, 7, 6, 1&2
4. Chrono Cross, Trigger
5. Star Ocean 3

Ja das sind die besten Rpgs of the World. Und die Reihenfolge ist auch gleich als Rangliste gedacht. 8)

Lacerus
14.02.2005, 08:20
Das ist einfachwenn dieses mädchen in Yuris seele kurz vor dem Endkampf dir die Frage stellt ob er glücklich wird hast du 2 Möglichkeiten zu antworten die 2.te antwort ist der auslöser für das schlechte ending

Werner
04.03.2005, 10:29
@all:

wie findet ihr eigentlich so zukunfts RPG (z.B. Xensosage und star Ocean TtEoT)???


also mir persönlich gefahlen mir mehr so mittelalter stil RPG's (z.B. Suikoden III) bzw. Gegenwart RPG's (z.B. Shadow Hearts)

Lacerus
04.03.2005, 11:59
Ich lege mich da nicht so fest. Für mich ist entscheidend ob die Story einen mitreißen kann und überzeugend rüber gebracht wird. Die Zeit spielt dann wenn die diese Punkte passen eher eine nebensächtliche Rolle denn es gibt auch Spiele die in verschiedenen Zeiten spielen z.B Chrono Trigger oder Star Ocean da ist von jeder zeit etwas dabei und trotzdem genial.

Last-GalArIAn
05.03.2005, 16:45
Bestem Rpg's für mich sind mal...
Suikoden 1+2
Star Ocean 1-3
Grandia 1+2
Breath of Fire 3
und die FF Reihe...

Werner
05.03.2005, 17:58
so ne frage deine Nickname hast du den von Galarians: Ash???
oder kammst du zufällig drauf???

Andrew
08.03.2005, 20:04
Na,

- Harvest Moon: Back to Nature
- Final Fantasy 7
- Shin Megami Tensei 3: Nocturne

... und ende monat warscheinlich Digital Devil Saga: Avatar Tuner.

vb-king
11.03.2005, 12:46
Hm..., schwierig, aber ich liege zwischen FF9 (PS1) und der .hack-Reihe (PS2). Es sind aber beid (nach meiner Meinung) sehr gelungen.
Großes Lob, ATARI!
Großes Lob, Sierra!
Thanx for the best games it gave!

Justy
15.03.2005, 02:01
Wieso Atari und Sierra? Die beiden haben keines der genannten Games entwickelt.

Lacerus
15.03.2005, 08:17
@ Justy
Die kennt aber jeder und warum sollte man einen Developer danken den man nicht kennt? :D

Scara
16.03.2005, 12:44
Die besten RPGs aller Zeiten sind imho Final Fantasy VIII und Vagrant Story (von feeling, kampfsystem, Grafik dem System entsprechend und Langzeitspaß her)

Shadowflo
21.03.2005, 13:49
Für mich ist FFVII zweifellos das beste RPG, das ich bislang gespielt habe, da führt eigentlich gar kein Weg dran vorbei. :)
Auch ein Nicht-FF Fan sollte unbedingt dieses Spiel gespielt haben, die Atmosphäre und Story sind einzigartig, die Grafik kann sich auch heute noch sehen lassen.
Ein aktuelles wäre z.B. FFX-2, das ist auch sehr gelungen, auch wenn der Vorgänger noch besser war.

Reeko
21.03.2005, 14:03
Baldur's Gate.
Das ist die einzig wahre Wahrheit.

El Diablo
21.03.2005, 14:31
Baldur's Gate.
Das ist die einzig wahre Wahrheit.

Das finde ich auch.

Lacerus
21.03.2005, 15:55
[Reeko
Baldur's Gate.
Das ist die einzig wahre Wahrheit. ]


Meinst du vielleicht Baldur's Gate ist das einzig Wahre? Weil ne Wahrheit ist meistens Wahr oder?

Ja es stimmt das Baldur's Gate interressant zu spielen ist aber auf wessen Teil beziehst du dich, die beiden Teile für die PS2 oder für den PC?

zuffel
22.03.2005, 12:31
<--- mein Bruder neben mir:

Ich finde "Vampires Dawn" am Besten, weil es Spaß macht
^^ Ich wollte ihn überreden, mehr zu sagen, aber er konnte mir leider nicht erklären, warum ihm das Spiel Spaß macht... Vielleicht ist's ja die Story oder die Handlung im Spiel, kein Plan, ich spiel's nämlich nicht... ;)

Sephe
22.03.2005, 13:29
Puh, das ist ja mal eine schwierige Frage^^
Also, ich kann sowieso ganz generell nicht einfach sagen BESTES Rollenspiel.
Es gibt in allen Rollenspielen, die ich bis jezt gesehen habe viele Dinge, die ich sehr gemocht habe, also möchte ich mich da mal nicht festlegen.
So, aber ganz allgemein sind glaube ich das meine Favoriten:
In der FF-Reihe ist es auf jeden Fall FF VII. Dieses Spiel hat die beste Story, die ich kenne, tiefgründige Charaktere(zugegeben nicht alle, aber Caith Sith kann man ja stillschweigend übergehen^^). Das Setting war genial und die Musik fand ich auch sehr gut. AUßerdem war es das erste Rollenspiel, was ich jeh gespielt habe. Also noch ein Pluspunkt! :D Die Grafik interessiert mich hierbei nicht....nein, eigentlich finde ich die Grafik NIE so schrecklich wichtig. Wenn das Spiel eine gute Grafik hat, dann ist es ja vielleicht besser, aber es geht auch ohne.
Naja, dann wäre da noch Legend of Dragoon:
Dieses Spiel hat ebenfalls eine sehr schöne Story und es hat mir großen Spass gemacht es durchzuspielen. Ich würde sagen, dass ich es vielen anderen Spielen vorziehe.
Hm, Grandia 2:
Ich fand das Kapmpfsystem eigentlich recht interessant, aber an sich war das Spiel nur durchschnittlich....zumindest bis zu Ende. Dann hat sich meine Meinung geändert und mittlerweile kann ich sagen, dass auch Grandia 2 ein etwas mehr als nur durchschnittliches Spiel ist. Es muss ja nicht gleich eins der besten sein, aber es lohnt sich auf jeden Fall es durchzuspielen.
So, all die anderen FFs lasse ich mal unerwähnt, ich glaube, dazu muss ich nichts sagen :D
Mfg

eva00
29.03.2005, 12:24
für mich ist es FFV und FFVII (leider hab ich da nur die pc version und die hat viele grafikfehler "heul" falls jemand da tips hat wie ich die wegbekomme dann an mich schreiben)

Divanische_Diva
30.03.2005, 08:58
Beste RPG.......

...and the winner is FF VII.

Es war mein erstes RPG und ist für mich das beste das ich bis jetzt gespielt hab.

aber BoF III und Star Ocean II sind auch ziemlich geil.

Chrono Cross und natürlich nicht zuvergessen Suikoden II sind ebenfalls RPG´s die man gezockt haben muss. Es gibt wirklich sehr viele geile RPG´s für meine PS1.

Obwohl ich die PS und PS2 hab und für beide fast nur RPG´s besitze greif ich sehr oft zu meiner ersten Playsi, obwohl ich für PS2 viele geile Titel wie FFX FFX-2, kompl. .hack Reihe, Suikoden III, IV,Wild Arms...

PS1 zocken ist für mich doch immer noch reizvoller als die PS2.

dunkelfeuer
30.03.2005, 22:18
Also ich finde die besten RPG´s für PS2 sind
FF-X
Star Ocean-Till the End of Time
und lustig finde ich Phantom Brave

Und für PC finde ich ist das BESTE RPG Knights of Xentar
ein sau altes spiel und sau geil für diese Zeit

Kirby-chan
15.08.2005, 13:12
Ich sag es einfach mal mit einem Post von mir, den ich in einem anderen Forum geschrieben habe:

Diese ganze Atmosphäre von FF IX ist toll, das ist so schön romantisch und Vivi ist soooo kawaii. Zidane springt cool und sein Affenschwanz ist lustig. Der Anfang ist cool und

der Abspann, wo Zidane nochmal zu Garnet kommt und soh, da hätte ich fast geheult. *Träne aus Auge wisch*

Außerdem ist das das einzige Spiel, wo ich den Endendgegner besieht hab. ^^;

FF VIII ist einfach toll und außerdem ist diese Liebesgeschichte zwischen Rinoa und Squall so~ schön romantisch. Ich bin aber erst bei der zweiten CD und hoffe, dass das mit Squall und Rinoa gut endet. *Träne aus Auge wisch*

Hach, Final Fantasy ist wirklich toll! Außerdem liebe ich diese Musik!! *Träne aus Auge wisch* Die Musik ist sooooo schön! Kauft euch Final Fantasy (mindestens einen Teil), es lohnt sich schon wegen der Musik! *strahl* Und der Abspann von FF IX ist sooo~ schön!
Final Fantasy ist eines der tollsten Spiele ever! Und die Musik und die Umgebung und die Charaktere sind sooo~h schön! Wer noch keinen Teil von Final Fantasy besitzt, der rennt jetzt in den Laden und kauft sich einen! XD Hach, Final Fantasy ist toll und die Musik erst (Ja ja, ich hör ja schön auf...)!

Amrita
19.08.2005, 11:46
Kirby-chan, man kann es auch übertreiben... xD"

Mein Lieblings-RPG ist Tales of Rebirth. Es macht einfach ungeheuerlich Spaß, auch wenn ich nicht so~ viel verstehe. Die Story ist bislang sehr interessant und die Chars sind einfach göttlich cool xD

Und der Soundtrack ist genial. Und die Voices... T_T
Ein Must-Buy.

Es killt auch jegliche Final Fantasies...obwohl...ich mag FF sowieso nicht <3

B_E_R_T
24.08.2005, 11:38
immernoch mein favorite ist final fantasy VII dicht gefolgt von sui II und breath of fire III und dragon warrior VII

Justy
31.08.2005, 06:52
Muss mal wissen was besser ist. Hab wieder mal Bock auf ein neues ost Taktik-RPG aber Disgaea hab ich schon durch. Jetzt stellt sich wohl die Frage: La Pucelle oder Phantom Brave? Möcht jetzt kein Geld verschwenden indem ich beide kaufe. Deswegen frag ich mal.

Lacerus
31.08.2005, 08:43
Also Phantom Brave wäre nach meiner Meinung das letzte das du dir kaufen solltest. Dann wäre ich doch mehr für la Pucelle.
Aber warum holst du dir nicht gleich Makai Kingdom? Es handelt sich auch wieder um ein Spiel in dem es sich um Overlords dreht wie in Disgaea. Na gut du hast in dem Spiel nicht beim ersten durchspielen einen Haupthelden aber den kannst du dir im laufe des spiels mit anderen freispielen. Die Graphik ist eine eindeutig bessere als die von Phantom Brave und díe story ist nicht ganz so schleppend und einschläfernd. Mit la Pucelle kenne ich mich nicht ´ganz so gut aus aber es wäre allemal besser als Phantom Brave.

Justy
31.08.2005, 14:00
Wichtig ist nur dass es nicht für Handheld ist und in englisher Sprache am besten. Ansonsten ist Plattform egal sofern es sich um Konsole/PC handelt.
Und ich hab noch nie was von Makai Kingdom gehört. Wenns Import ist sollte es schon ne US Version sein. Hab zwar schon auch nen GBA Player aber die dadurch emulierte Grafik ist nie so gut wie ein angepasstes Konsolen Game und ein bischen lege ich darauf schon wert.

Lacerus
01.09.2005, 13:08
Also Makai Kingdom ist für die PS2. Ist bisher nur in Japan und den USA rausgekommen. In Japan heisst es nur Phantom Kingdom. Hier im RPG-Reich gibt es ein Thread über Makai Kingdom. Lass dich nicht erschrecken von den bescheidenen Reviews. Das Spiel ist wenn man mal dahinter gekommen ist, eine solide Anschaffung.

Floyder
13.09.2005, 19:23
Guild Wars !!!
Guild wars ist meiner meinung nach das beste mmo/rpg weitere infos hier: www.guildwars.com und hier: www.guild-wars.info
MFG.
Floyder

Evil Vieh
17.09.2005, 10:50
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Naja Guild Wars is ja ganz nett....anfangs. Aber wenn man x-mal gegen gleich aussehende Gegner kämpft (nur die Werte sind anders) und die kleine Palette an Items schon zum dritten mal gefunden hat wirds nach einiger Zeit aber au langweilig (*find ich*).

Um aber mal was anderes in die Runde zu werfen: was is aus den guten alten RPG's wie Secret of Mana oder Breath of fire3 geworden. Das sind doch mal richtig geile Spiele die es verdienen hier erwähnt zu werden^^

noom
17.09.2005, 11:01
Packende Story, genial dargestellte Charaktere, super Atmosphäre, göttlicher Sound http://www.multimediaxis.de/images/icons/icon_06.gif Final Fantasy 7

... und irgendwann kommt dann mal noch Terranigma, WildArms, ChronoTrigger und Cross, Suikoden usw.

[]Animefreak
17.09.2005, 17:59
Für den PC Gothic3 wenns kommt und für GC BAten Kaitos!
Das sind meine Favouriten!

Justy
27.09.2005, 11:08
Je, ich werd mir dieses Makai Kingdom auch noch holen. Ich hab mich mal genauer erkundigt und es ist Disgaea in vielerlei Hinsicht zum verwechseln ähnlich. Aber auch La Pucelle/Phantom Brave waren nicht allzuweit weg.
Sind alle 4 vermutlich selbe Entwickler ganz oder teilweise, was ich aber nicht genauer überprüft habe. Was ich aber ziemlich sicher weiss: Disgaea war das beste von den vier. Und Makai soll das zweitbeste sein, jedenfalls weist alles darauf hin. La Pucelle ist das drittbeste oder gleichauf. Und Phantom Brave ist Schlusslicht aber auch noch OK.

@ Floyder: Guild Wars ist was komplett anderes. Ich habs auf meinem PC längst drauf und ich habs auch schon ordentlich angetestet (LV. 11 gemacht) aber ich war nicht sosehr begeistert. Wobei die Landschaftsgrafiken teilweise bombastisch sind aber das Gameplay ist leider nicht allzu gut. Jedenfalls ists ganz andere Sparte.

little
28.09.2005, 21:01
Wenn Du RPG Anfänger bist (bei nur 2RPGs nehme ich das an) würde ich mir nicht gerade Strategie RPGs wie die Disgae Reihe zulegen. Dann ist da noch die Frage ob Dir rundenbasierende RPGs mehr liegen oder action-orientierte RPGs. Bei rundenbasierenden RPGs für PS 2 kann man die Shadow Hearts Reihe empfehlen, FF X u. X-2. Von Wild Arms 3 würde ich eher abraten - ist für meinen Geschmack viel zu langweilig - zieht sich ewig hin das Game. Dann doch lieber noch Legaia und Grandia 2. Willst Du`s mehr action-orientiert empfehlen sich Ys - Ark Of Napishtim, Dark Cloud, Summoner 2, Die Baldurs Gate Reihe - die Champions Reihe. Du kannst Dir ja noch Xenosaga II anschauen, kommt ja auch im Oktober - aber eigentlich ist ja die FF-Reihe Pflicht - wer nie FF gespielt hat - hat einfach was versäumt. Gibt ansonsten noch ne ganze Reihe die sicherlich auch noch in Frage kommen, aber ich denke das sind wohl so die wichtigsten.