PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Genesis - Das Ende einer guten Idee?

The Game
27.06.2004, 06:37
Also, liebe Community...

http://www.rpg-genesis.de/

Es scheint wohl aus mit dem Großprojekt RPG Genesis zu sein, auf das sich einige, nicht nur ich, sehr gefreut hatten.
Eigentlich wollte ich Freezy ja dazu ermutigen, weiterzuarbeiten, nur um uns zu erfreuen, aber dann fiel mir ein, dass, wenn man sich mit etwas solchem nicht selbst erfreuen kann, es sowieso im Eimer ist... :(

Aber vielleicht schaffts die Community ja trotzdem, ein paar Worte zu finden, damit dieses Projekt, dass aufgrund eines anderes Projektes stillgelegt worden ist (Ich weiß auch, welches Projekt... :rolleyes: ), vielleicht doch noch vollendet werden kann.

Ich persönlich finde es schade, dass es jetzt so aussieht, als würde es nie beendet.

The G@me

Ascare
27.06.2004, 07:02
Gründe hat er ja genug genannt. Schade ist es zwar, aber wenn er die source frei gibt, dann ist das doch schonmal was.

Timka
27.06.2004, 09:07
War ja zu erwarten... Tja schade, dass der Quellcode in Delphi geschrieben ist. Wenn er in C++ wär, hätte ich ihn wohl gebrauchen können...

Raiden
27.06.2004, 14:53
ich hab delphi.. aber kan leider daran net weiterproggen weil ich gerade so nen music player hinbekomm^^ deswegen.. freezy sofort weitermachen... ist doch egal wer den source code klaut.. sowas machen nur noobs.. die es selber nicht können und an anderen ihrer harten arbeit weiter machen.. lass dich deswegen nicht ermutigen... wir wissen das es dein projekt ist und werden dich dafür immer ehren xD
... tja kann man eben nichts machen... solche diebe gibt es halt überall.. man siehe sich halflife2 an... aber die haben sie jetzt geschnappt und die bekommen ne fete strafe... schade das dein projekt keine lizenz hat oder so... dann würde dem das grinsen vergehn... also weitermach0rn ! hoffe ich konnte damit nen bissl was erreichen ! RPG Genesis 4 life ! ;)

Göfla
27.06.2004, 14:57
Ich finds zwar schade dass Freezy den Genesis auf Eis gelegt hat (da wirklich viele gute Ideen drinnen gesteckt sind), aber... mir is es lieber er legt es auf Eis, als dass er sich damit jeden Tag herumquälen müsste damit er ihn fertig bekommt... schliesslich soll das n Hobby sein. Und wenn man keinen Spass an einem Hobby hat, is es kein Hobby mehr... oder so ^^"

Ich finde also Freezy's Entscheidung gut, und endlich ist er von diesem "Wann kommt denn der Genesis???????ßß" Hype befreit :D

Snake`s Bite
27.06.2004, 15:44
Nun, ich war selber auch ein wenig betroffen davon, weil ich mein Projekt ja im Genesis machen wollte. ^^'
Aber ich kann ihn voll und ganz verstehen, das ist echt nicht mehr lustig... Wie Göf sagte, kein Hobby mehr.
Aber derjenige, der den Sourcecode geklaut hat, ich weiß echt nicht, was der damit anfangen will. Wenn er das rausbringt, ist es sowieso aus, dann wird es wohl kein Geheimnis bleiben, dass diese Person den Code geklaut hat.
However, vielleicht kann sich ja jemand dazu durchringen den Genesis weiterzumachen. Wäre echt schön, ansonsten, na ja, halt Freezys Entscheidung.

Ryudo
27.06.2004, 17:45
Oh :(
Ich hatte mich schon richtig auf den genesis gefreut. Hatte auch schon geplannt mein game mit ihm weiter zu machen. Könntest du dich nicht irgendwie ermutigen daran weiterzumachen???
Schade ist es auf jeden fall.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Stanley
27.06.2004, 17:52
Ich schließ' mich voll und ganz Göfla an. Ist zwar schade um den Genesis, aber Freezy hat ja wohl genug Gründe erbracht, nicht dran weiterzuarbeiten. Und da ich denke, dass er sich das auch gut überlegt hat, werd' ich jetzt auch nicht versuchen, ihn zu ermutigen. o.o

Dizzy
27.06.2004, 18:30
Ich denke, dass Freezy einfach die Schnauze voll hatte, weil immer diese Fragen wie: "Wann kommt der Genesis" oder "Krieg ich ne Demo" oder dergleichen!
Freezys Entscheidung akzeptiere ich voll und ganz. Zwar ist es schade, aber vielleicht haben manche User jetzt gelernt, dass sie sogar ein Hobby des anderen zerstören können!

Naja.... Freezy macht es IMO richtig.

MfG DS

Laguna the Immortal
27.06.2004, 22:48
da gibt sich jemand so viel mühe und ein anderer klaut den source code, der rest nervt nur dumm rum... irgendwie dreist... naja hoffentlich werden die anderen projekte fertig... mein herzliches beileid:(

Dai2kMaster
28.06.2004, 01:30
ich finds wirklich sehr scheiße, dass der Genesis nimmer weitergeführt wird. Wenn ich könnte würd ich ihn weiterschreiben, bin aber n totaler Delphi n00b.. ich bleib auch lieber bei meinem PHP-Scripten. Es ham sich ja auch schon Gruppen gebildet, die den Gen weitermachen wollen (=1? ^~^°). Also ich persönlich weiß auch welches Projekt der Freezy mit "anderem projekt" meint.. ONSETSU (http://www.onsetsu.net)... (3D-Game^^) war auch ne weile dabei, hab abba aus Zeitdruck totale shice gebaut... Der Typ, der Freezy betrogen hat, war ganz bestimmt kein n00b.. abba n looser.. der wollte sich nur cool fühlen, weil er nen src hat (kenn ich irgendwo her *hehe*)! Abba ein ganz wichtiger Aspekt des "Aufhörens" wird immer vergessen! BUNDESWEHR... dh. er kann sowieso das Projekt nimmer weitermachen... also von daher..
greetz
Dai2kMaster^^

derBenny
28.06.2004, 04:12
Es ham sich ja auch schon Gruppen gebildet, die den Gen weitermachen wollenDas Problem ist ja, dass man sich da erst komplett einarbeiten müsste, selbst wenn man sich gut mit Delphi auskennt. Und das könnte dauern.
-edit- Lustig, gerade eben hat sich der Titel des Threads veränder ^^

Daen vom Clan
28.06.2004, 04:17
Hiho Game,

ich habe mir mal erlaubt, den Threadtitel "Aus mit der Selbstweihräuchere?" in "Das Ende einer guten Idee" umzubenennen, da ich es von meiner Warte aus nicht okay finde, das ein User, der sich selbstlos an die Arbeit eines neues Werkzeuges für uns gemacht hat, und ein Vorbild an Bescheidenheit und Freundlichkeit ist, durch diesen Threadtitel ein wenig diffamiert wird.

Es ist zwar keine Beleidigung und kein Flame, aber es schrammt doch ganz eindeutig in diese Richtung.

Das Freezy sich selbst beweihräuchert hätte, ist mir jedoch neu und fremd, und selbst wenn er es getan hätte, dann wäre es nicht notwendig gewesen, dies hier so breitzutreten ;)

In diesem Sinne: Macht auf diesem hohen Niveau weiter :)

The Game
28.06.2004, 22:10
Editiert meine Threadtitel drauflos. :A Ihr habt völlige Narrenfreiheit! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (Nicht böse gemeint!)

Ich hab mir nur gedacht, dass keiner Freezy unter Druck gesetzt hat... O_o Wer ein solches Projekt plant, sollte auch damit rechnen, dass die Nachfrage groß ist. Wenn jemand mit einem solchen "Druck" (ich würde es als Nachfrage bezeichnen...) nicht umgehen kann bleiben dann eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1) Er machts im Verborgenen und hängt nicht alles an die große Glocke, wenn es noch gar nicht fertig ist, oder

2) Er lässt es ganz sein und gibt sich damit zufrieden, zwar nicht die Ausdauer, aber das nötige Wissen zu haben, um einen RPG Maker zu machen.

So, um Ifrit zu zitieren:

My 1/2 Cents...

The G@me

edit:
Das mit dem Sourcenklau ist zwar eine gemeine Sache, allerdings sollte einen das nicht den letzten Funken Hoffnung nehmen können, da dieser klauende Jemand wahrscheinlich ohnehin keine Ahnung von der Materie haben dürfte... >__<

M-P
28.06.2004, 23:09
jetzt quengeln und heulen wir erstmal alle ne runde drauflos, weil die plötzliche schreckensnachricht wohl jedem noch schockierend tief in den knochen blubbert.

...:rolleyes:

und jetzt lass die weicheitour, wenn du einen neuen maker haben willst (was meines erachtens nach unnötig ist), solltest du nicht auf andere bauen und sie von oben herab ansehen, wenn sie's nicht fertig kriegen. du tust ja grade so, als sei es freezy's pflicht gewesen, das ding zu vollenden, und wegen so nem scheiss kann ich gut verstehen dass einem die lust vergeht. (auch wenn der hauptgrund ein anderer war, kann ich mir gut vorstellen, dass es einfach nur nervt wenn irgendwelche internetnerds permanent die selbe frage stellen.)

Daen vom Clan
28.06.2004, 23:41
Original geschrieben von The Game
Editiert meine Threadtitel drauflos. :A Ihr habt völlige Narrenfreiheit! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (Nicht böse gemeint!)

Das wurde aus zwei Gründen von mir gemacht:

1. Freezy hat sich schlichtweg niemals selbst gelobt, abwer das ist nur meine subjektive Sichtweise, noch viel schwerer wiegt:

2. Diese Art der Beleidigung in einem Threadtitel lassen wir hier nicht durchgehen.
Genauso würde ich auch verfahren, wenn es einen Threadtitel geben würde folgendermaßen heisst: "Warum riecht die Luft so komisch wenn The Game den Raum betritt?" ;)
Mit anderen Worten: Vom gelogenen Hintergrund mal abgesehen, würde ich auch solch einen Mini-Flame nicht durchgehen lassen.

Deswegen habe ich ihn editiert.

Und noch eine Sache: Du kannst nicht erwarten, das jedes Genie und jeder Künstler ein Rückgrat wie ein Felsen hat.
Freezy's Wohlwollen zur Community hat ihm letzten Endes das Genick gebrochen, denn er wollte uns alle nicht enttäuschen.
Und anstatt dankbar und traurig zu sein, fällst du ihm sogar ein bisschen in den Rücken mit deinen Worten.

Ich weiß, das sie nicht böse gemeint waren, doch denk' doch mal an Freezy und wie deine Worte auf ihn wirken müssen, wenn du ihn hier als "Schlappschwanz" darstellt. :(

The Game
29.06.2004, 00:03
Original geschrieben von Daen vom Clan

2. Diese Art der Beleidigung in einem Threadtitel lassen wir hier nicht durchgehen.
Genauso würde ich auch verfahren, wenn es einen Threadtitel geben würde folgendermaßen heisst: "Warum riecht die Luft so komisch wenn The Game den Raum betritt?" ;)
Mit anderen Worten: Vom gelogenen Hintergrund mal abgesehen, würde ich auch solch einen Mini-Flame nicht durchgehen lassen.

...

Deswegen habe ich ihn editiert.
Ich weiß, das sie nicht böse gemeint waren, doch denk' doch mal an Freezy und wie deine Worte auf ihn wirken müssen, wenn du ihn hier als "Schlappschwanz" darstellt. :(

Ich müsste auch so ein Schlappschwanz sein, nur weil die meisten hier mit meiner Meinung nicht klarkommen.
Vielleicht war es ja ein Mini - Flame, aber sicher nicht so schlimm wie ein Threadtitel "Warum stinkt es, wenn The Game kommt?". Wieso gelogener Hintergrund? Was war daran gelogen?!?! :rolleyes: Das Wort "Selbstbeweihräucherei" habe ich bewusst eingesetzt, um wieder mal die zum Standard gewordenen Klischees zu kritisieren. Ein Projekt wird 1001 Jahre hochgelobt und dann "gecanselt". Echt toll! Mich kotzen irgendwann die ganzen Statements like "Joa, is ne Heidenarbeit dieses Projekt" oder "das is ja einzigartig, wird mir so schnell keiner nachmachen" schon derart an. Ist aber jetzt nicht nur auf den Genesis bezogen.

Vielleicht sollte man ihn auch nicht "Schlappschwanz" nennen, aber eventuell als jemanden, der mit Druck nicht umgehen kann (was aber nur eine höfliche Umschreibung für "Schlappschwanz" wäre). Abgesehen davon, das nie viel Druck gegeben war.

Und noch eine Sache: Du kannst nicht erwarten, das jedes Genie und jeder Künstler ein Rückgrat wie ein Felsen hat.
Freezy's Wohlwollen zur Community hat ihm letzten Endes das Genick gebrochen, denn er wollte uns alle nicht enttäuschen.
Und anstatt dankbar und traurig zu sein, fällst du ihm sogar ein bisschen in den Rücken mit deinen Worten.

Ich würde Freezy nie im Leben als Genie oder Künstler bezeichnen, genauso wenig wie mich selbst.
Welches Wohlwollen zur Community?
Und enttäuscht hat er uns letztendlich trotzdem.
Wieso fall ich ihm jetzt in den Rücken?! :hehe: Wenn ich jede Kleinigkeit persönlich nehmen würde, hätte ich mich schon lange suizidiert. :|

Daen vom Clan
29.06.2004, 00:11
Nun beruhige dich erstmal.
Mit meiner Behauptung des gelogenen Hintergrundes meine ich die Tatsache, der Behauptung, das deine Präsenz die Räume dazu bringt, zu stinken. DAS meinte ich mit gelogen...!

Freezy hat sich nicht hochgelobt, im Gegenteil, er WURDE von ANDEREN hochgelobt und da der Neid uns allen Menschen angeboren ist, hat sich in Windeseile die Anti-Freezy-Fraktion gebildet und es ist genau das entstanden, was Freezy nie wollte - ein Kult um seine Arbeit.

Einen Menschen wegen ehrenamtlich geleisteter Arbeit drankriegen zu wollen, empfinde ich mehr als nur unhöflich und undankbar.
Freezy ist uns in keinster Weise Rechenschaft schuldig und wenn er nach nächtelanger Arbeit den Genesis für 1.000,- Euro verkaufen würde, dann ist das sein gutes Recht.
Du solltest dir vor Augen halten, das Niemand hier ein Recht auf seine Arbeit hat und wir infolgedessen dieser Tatsache dankbar sein sollten, das es wenigstens versucht wurde.

Es sind - leider Gottes - Menschen wie du, die zum Ende dieses Projektes geführt haben. Menschen, die eingreifen wollten in die Geschicke von Freezy und die beigetragen haben, das sich ein negativer und positiver Kult um das Programm gebildet haben.

Hätten wir den stillen Freezy einfach nur leise weiterarbeiten lassen, dann könnten wir auf der NATO mit Sicherheit eine neue Demo bewundern dürfen...doch die Kritiker der Kritiker an den Kritikern am Programm haben uns einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht.

The Game
29.06.2004, 00:24
Ich bin ruhig.

Freezy hat sich nicht hochgelobt, im Gegenteil, er WURDE von ANDEREN hochgelobt und da der Neid uns allen Menschen angeboren ist, hat sich in Windeseile die Anti-Freezy-Fraktion gebildet und es ist genau das entstanden, was Freezy nie wollte - ein Kult um seine Arbeit.

Und genau das ist doch ein Zeichen von mangelndem Selbstvertrauen, wenn man mit so etwas nicht mehr fertig wird. Ich war nie neidisch, und auch nie ein Freezy - Gegner. Ich hab ihn immer als avancierten, freundlichen User betrachtet, nur seine ständigen Aktionen, das Forum zu sperren und, und, und, hab ich nie verstanden. Wenn man ein solches Projekt macht, muss man mit Druck rechnen und sich nicht derart hineinsteigern. Angenommen, ich hätte den RPG Genesis geproggt (hab zwar keine Ahnung von Delphi, aber egal... :D) - mir wären die Wünsche der anderen bzw... der Fertigstellungszwang am **** vorbeigegangen. Wenn ich Lust habe, an einem Projekt zu arbeiten, dann tu ichs, wenn ich gerade keine Lust habe, dann lass ichs.

Einen Menschen wegen ehrenamtlich geleisteter Arbeit drankriegen zu wollen, empfinde ich mehr als nur unhöflich und undankbar.
Freezy ist uns in keinster Weise Rechenschaft schuldig und wenn er nach nächtelanger Arbeit den Genesis für 1.000,- Euro verkaufen würde, dann ist das sein gutes Recht.
Du solltest dir vor Augen halten, das Niemand hier ein Recht auf seine Arbeit hat und wir infolgedessen dieser Tatsache dankbar sein sollten, das es wenigstens versucht wurde.

1000 Euro? Wieso nicht, ich hätt ihn trotzdem gekauft.
Unhöflich? Vielleicht, aber undankbar... - für was denn dankbar?
Sicher zwingt Freezy keiner, dass er Projekte für uns macht, ich wäre ihm auch für seine Arbeit dankbar, hätte er ihn fertig gemacht. Aber für viele Monate, entschuldigt den Ausdruck, "Veräppelung" bin ich nicht dankbar.

Es sind - leider Gottes - Menschen wie du, die zum Ende dieses Projektes geführt haben. Menschen, die eingreifen wollten in die Geschicke von Freezy und die beigetragen haben, das sich ein negativer und positiver Kult um das Programm gebildet haben.

Ich werd jetzt sicher nicht sagen, dass es mir leid tut, dass es mich gibt. :|
Ich hab mich nie in einem solchen Kult partitzipiert, weder in einm negativen noch in einem positiven. Mir darf wirklich keiner die Schuld daran geben, dass der Genesis gecanselt ist. Ich hab nie Sachen gemacht, die kontraproduktiv gewesen wären, im Gegenteil.

Daen vom Clan
29.06.2004, 00:42
[B]Vielleicht, aber undankbar... - für was denn dankbar?
Sicher zwingt Freezy keiner, dass er Projekte für uns macht, ich wäre ihm auch für seine Arbeit dankbar, hätte er ihn fertig gemacht.

Das hier zeigt mir, das deine Theorie unausgegoren ist, denn du wiedersprichst dir nicht nur selber, sondern stellst dir auch selbst ein Armustzeugnis aus - meiner Meinung nach.

Es ist extrem gefährlich, Menschen nur nach deren Erfolg zu bewerten, denn es zählt nicht Leistung, sondern der Erfolg im Gefüge der ehrenamtlichen Arbeiten.
Im Arbeitsleben mag es anders sein, aber alleine für den Versuch verdient er unser aller Schulterklopfen.

Ich hab nie Sachen gemacht, die kontraproduktiv gewesen wären, im Gegenteil.

Und das hier zeigt mir, das du meine Posts nicht aufmerksam liest oder verstanden hast.
Mir ging es nicht darum, der Antifreezy-Hype-Fraktion den schwarzen Peter zu zuschieben, sondern zu betonen, das die Freezy-Hype-Fraktion genauso schuld daran ist - was laut deiner Aussage ja auch der Fall ist.

Und genau das ist doch ein Zeichen von mangelndem Selbstvertrauen, wenn man mit so etwas nicht mehr fertig wird. Ich war nie neidisch, und auch nie ein Freezy - Gegner. Ich hab ihn immer als avancierten, freundlichen User betrachtet, nur seine ständigen Aktionen, das Forum zu sperren und, und, und, hab ich nie verstanden. Wenn man ein solches Projekt macht, muss man mit Druck rechnen und sich nicht derart hineinsteigern. Angenommen, ich hätte den RPG Genesis geproggt (hab zwar keine Ahnung von Delphi, aber egal... :D) - mir wären die Wünsche der anderen bzw... der Fertigstellungszwang am **** vorbeigegangen. Wenn ich Lust habe, an einem Projekt zu arbeiten, dann tu ichs, wenn ich gerade keine Lust habe, dann lass ichs.

Siehst du, und das unterscheidet euch beide - Freezy machte den Genesis für uns - seine Freunde und so war ihm unsere Meinung wichtig.
Und nur, weil du mit dem Druck denkst, umgehen zu können, darfst du das nicht auf Andere reflektieren. Ich schlage ja auch keine Kinder auf dem Kopf, nur weil ich denke, ICH könnte das locker wegstecken.

Meinen Respekt hättest du, wenn du nicht versuchen würdest, deine Wünsche und Enttäuschungen durchzuboxen, sondern wenn du Freezys Probleme erkennen und akzeptieren würdest.

Aber für viele Monate, entschuldigt den Ausdruck, "Veräppelung" bin ich nicht dankbar.

Leistungsorientiertes Denken in einer ehrenamtlichen Gemeinschaft - das IST undankbar.
Könnte ich die NATO nun doch nicht organisieren, weil ich von meiner Firma keinen Urlaub bekommen hätte - hätte ich dich dann auch veräppelt?

The Game
29.06.2004, 01:27
Wenn ich wenigstens einen Funken Verständnis erhalten würde... :rolleyes:

Wo wiederspreche ich mir selber? Entweder DU verstehst mich nicht, oder ich habe einige Sachen falsch formuliert (was ich weniger glaube...)!!

Es ist extrem gefährlich, Menschen nur nach deren Erfolg zu bewerten, denn es zählt nicht Leistung, sondern der Erfolg im Gefüge der ehrenamtlichen Arbeiten.
Im Arbeitsleben mag es anders sein, aber alleine für den Versuch verdient er unser aller Schulterklopfen.

Es zählt die Leistung. Für mich ist Erfolg im Gefüge ehrenamtlicher Leistung auch Leistung. Denk mal genauer darüber nach, prinzipiell ist es das selbe. ;)

Und das hier zeigt mir, das du meine Posts nicht aufmerksam liest oder verstanden hast.
Mir ging es nicht darum, der Antifreezy-Hype-Fraktion den schwarzen Peter zu zuschieben, sondern zu betonen, das die Freezy-Hype-Fraktion genauso schuld daran ist - was laut deiner Aussage ja auch der Fall ist.

Mir kam es so vor, als würdest du mich dafür verantwortlich machen, dass sich solche Fraktionen bilden konnten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Siehst du, und das unterscheidet euch beide - Freezy machte den Genesis für uns - seine Freunde und so war ihm unsere Meinung wichtig.
Und nur, weil du mit dem Druck denkst, umgehen zu können, darfst du das nicht auf Andere reflektieren. Ich schlage ja auch keine Kinder auf dem Kopf, nur weil ich denke, ICH könnte das locker wegstecken.
Meinen Respekt hättest du, wenn du nicht versuchen würdest, deine Wünsche und Enttäuschungen durchzuboxen, sondern wenn du Freezys Probleme erkennen und akzeptieren würdest.

Ich bin nicht eines jeden Feindes. Das ist eine äußerst insultierende Bemerkung von dir, hätte ich auch nie gedacht... :confused:

Dein Vergleich mit den auf den Kopf gehauten Kindern ist ziemlich unpassend. Freezy ist kein Kind, sondern schon älter. Er wird sicher nicht weinen, wenn man ihn ein wenig kritisiert. Außerdem trifft es sicher auf einige Leute zu, dass sie von sich selbst ausgehen. Wenn nicht auf jeden von uns. Wenn ich nach jedem geschrieben Satz daran denken würde, wie viele USer vielleicht zu plärren anfangen... :rolleyes: Außerdem war Freezy unsere Meinung gar nicht so wichtig. Dieses Gefühl hatte ich halt.

Leistungsorientiertes Denken in einer ehrenamtlichen Gemeinschaft - das IST undankbar.
Könnte ich die NATO nun doch nicht organisieren, weil ich von meiner Firma keinen Urlaub bekommen hätte - hätte ich dich dann auch veräppelt?

Jeder hier hat leistungsorientiertes Denken. Ich lob genauso wie kein anderer irgendeinen dahergelaufenen Neuling, der einen Thread auf macht "Hier mein Spiel: 'Hallo Hallo Ich bin der Vallo'" Man lobt auch nur die, die irgendeine Leistung vollbracht haben.
Du weißt ja bereits, dass du die NATO organisieren kannst. Außerdem kann man auch etwas zu einer Zeit, in der man nicht gerade Urlaub hat, organsisieren.

Daen vom Clan
29.06.2004, 02:12
Wenn ich wenigstens einen Funken Verständnis erhalten würde... :rolleyes:

Nicht jedes Wiederwort ist ein Eingeständnis an das Unverständnis.
Ich respektiere deine Meinung, finde jedoch, das du falsch liegst und falsch reagierst.

Wo wiederspreche ich mir selber? Entweder DU verstehst mich nicht, oder ich habe einige Sachen falsch formuliert (was ich weniger glaube...)!!

Du wiedersprichst dir, indem du sagtest, das du keinen Grund siehst, für ehrenamtliche Arbeit dankbar zu sein, jedoch für einen ehrenamtlich erstellten Maker dankbar wärst.

Es zählt die Leistung. Für mich ist Erfolg im Gefüge ehrenamtlicher Leistung auch Leistung. Denk mal genauer darüber nach, prinzipiell ist es das selbe. ;)

Du betonst schon wieder die falschen Gegebenheiten:
Leistung ist Leistung - das ist wahr, doch geht es darum nicht.
Es geht darum, ob wir Menschen ein Recht (upjepasst!) auf ehrenamtlich erbrachte Leistung haben.
Verinnerliche dir diesen Satz und denke deinerseits darüber nach - nur darum ging es, nicht ob und wie Leistung erbracht wurde.

Mir kam es so vor, als würdest du mich dafür verantwortlich machen, dass sich solche Fraktionen bilden konnten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Selbstverständlich nicht - doch hast du dazu beigetragen.
Jeder Fan und jeder Feind trägt zum Erfolg und Fall eines Stars bei - und damit will ich nicht sagen, das Freezy ein Star ist, sondern betone die Gesetzmäßigkeiten von Hype und Antihype.

Ich bin nicht eines jeden Feindes. Das ist eine äußerst insultierende Bemerkung von dir, hätte ich auch nie gedacht... :confused:

Ruhig Blut, nicht aggressiv werden, sondern mir lieber zeigen, wo ich Solches gepostet haben soll.

Dein Vergleich mit den auf den Kopf gehauten Kindern ist ziemlich unpassend. Freezy ist kein Kind, sondern schon älter. Er wird sicher nicht weinen, wenn man ihn ein wenig kritisiert. Außerdem trifft es sicher auf einige Leute zu, dass sie von sich selbst ausgehen. Wenn nicht auf jeden von uns. Wenn ich nach jedem geschrieben Satz daran denken würde, wie viele USer vielleicht zu plärren anfangen... :rolleyes: Außerdem war Freezy unsere Meinung gar nicht so wichtig. Dieses Gefühl hatte ich halt.

Game, du wirst mir doch nicht weißmachen wollen, das du das Sinnbild oder die Metapher dahinter nicht verstanden hast?
Als Jesus zu Petrus sagte, er solle Menschenfischer werden, dachtest du wirklich, er würde ihn zum Baywatch-Rettungsschwimmer ausbilden? *zwinker*
Es war ein Sinnbild und sollte aufzeigen, das deine Reflektionen deiner Person auf andere Menschen falsch sind - jeder Mensch hat eine eigene individuelle Bewertung verdient.

Jeder hier hat leistungsorientiertes Denken. Ich lob genauso wie kein anderer irgendeinen dahergelaufenen Neuling, der einen Thread auf macht "Hier mein Spiel: 'Hallo Hallo Ich bin der Vallo'" Man lobt auch nur die, die irgendeine Leistung vollbracht haben.
Du weißt ja bereits, dass du die NATO organisieren kannst. Außerdem kann man auch etwas zu einer Zeit, in der man nicht gerade Urlaub hat, organsisieren.

Wieder eine falsche Reflektion ohne Recherche.
Ich für meinen Teil bewerte keine Menschen nach Leistung, sondern ausschließlich nach ihrem Auftreten und ihren sozialen Stärken.

Ascare
29.06.2004, 02:35
Meinst ihr das ein solches Thema in dieser Form ausdiskutiert werden sollte (ohne Anwesenheit des Betroffenen)?
Ich möchte kein Pseudo Mod sein, aber wollt ihr diese 2er Diskussion nicht besser per PM regeln, bevor es noch mehr abschweift vom eigentlichen Geschehen?

Square
29.06.2004, 20:07
Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, dass das Programm nicht fertig wird. Der Grund ist nicht, dass ich Freezy Faulheit oder sonstiges unterstelle, sondern dass er auf der NATO alles andere als selbstbewusst war und die Fortschritte sich in Grenzen hielten.

@TheGame:
Selbstweihräucherei ist ein falsches Wort - dass musst du zugeben. Er hat dieses Projekt genauso gestartet, wie andere Personen es auch getan haben. Was andere davon dann halten, dass ist weder abzusehen, noch muss es von Freezy verantwortet werden. Ich denke mal alleine die Tatsache, dass das Genesis-Board geschlossen wurde, ist ein Beleg dafür. Wenn jemand auf der NATO und in vielen Threads behauptet, gegen den R-PG keine Chance zu sehen und u.a. deswegen aufhört, dann weiß ich nicht, wo du Selbstweihräucherei siehst. Ich hab eigentlich überhaupt nichts gegen dich, doch in einigen Beispielen habe ich immer das Gefühl, dass du dich gerne in der Person des gegen-den-Strom-Schwimmers siehst und trotz der in diesem Fall falschen Argumentation auf eine Bestätigung deiner Argumente wartest.

Es ist seines jedem Recht, etwas anzufangen und etwas abzuschließen. In welcher Form auch immer. Wenn jemand prollt, dann würde ich diese Dikussion verstehen.

Mittlerweile geht die Diskussion scheinbar eher darum, dass Freezy in deinen Augen für nichts hochgelobt wird. Wir haben die Engine und die Fortschritte im Gegensatz zu dir live gesehen und ich verübel es niemanden, wenn er da in Euphorie verfällt. Allerdings ist mit der Zeit der R-PG deutlich populärer geworden - alleine schon durch die zunehmende Resignation Seitens Freezy.

Zum Thema Leistung:

In Verbindung mit dem RPG Maker 2000 wird nach Leistung gemessen - das ist klar. Allerdings wird die Community nicht danach differenziert. Marlex, Grandy und Ineluki haben viel auf die Beine gestellt mit ihren Projekten - dafür werden sie gelobt, was einigen scheinbar auch nicht passt. Die werden von unwissenden natürlich lediglich durch Leistung bewertet - doch der Großteil mit Sicherheit nicht. Es gibt auch eine Menge Leute, die sehr beliebt sind, weil sie nette Menschen sind - z.B. Daen oder Kelven. Kelven macht zwar sehr gute Spiele - dennoch wurde er dafür z.B. nicht annährend wie Grandy oder Marlex vergöttert. Die Chance, sich einen Status zu erarbeiten ist klein - in der Regel geht das nur durch Persönlichkeit. Wenn man diese nicht hat, dann kann das Spiel noch so toll sein. Für einen Neuling ist das Forum oft Neuland, deswegen kann er sich als Neuling schwer entfalten. Daen z.B. war schon vor Sternenkind Saga beliebt und du bist sicherlich auch nicht jedem sein Hassesel, obwohl deine Projekte kaum bekannt sind.

The Game
29.06.2004, 21:27
Original gehschrieben von Daen vom Clan
Du wiedersprichst dir, indem du sagtest, das du keinen Grund siehst, für ehrenamtliche Arbeit dankbar zu sein, jedoch für einen ehrenamtlich erstellten Maker dankbar wärst.

Ich wäre für den Maker dankbar - wenn er fertig gestellt worden wäre auch für die Arbeit, die dahinter gesteckt hätte. Jedoch betrachte ich es nun wirklich mal als Veräppelung, nicht mehr weiterzumachen und dann noch zu erwarten, Dankbarkeit zu erhalten. :rolleyes:
Bei einem ergebnis bin ich dankbar für ehrenamtliche Arbeit - nur nützt es keinem was, dass er gecanselt ist. WOfür dankbar sein? (Ich wiederhole mich, aber egal.)

Du betonst schon wieder die falschen Gegebenheiten:
Leistung ist Leistung - das ist wahr, doch geht es darum nicht.
Es geht darum, ob wir Menschen ein Recht (upjepasst!) auf ehrenamtlich erbrachte Leistung haben.
Verinnerliche dir diesen Satz und denke deinerseits darüber nach - nur darum ging es, nicht ob und wie Leistung erbracht wurde.

Gut, verinnerlicht. Und? Ich denke, dass es hier nicht um Rechte geht. Wenn einer schon sowas macht, aus Spaß oder Langeweile, dann ist es unsinnig, über Rechte zu dikutieren. Wir haben natürlich KEIN Recht darauf, dass er fertig gestellt würde, allerdings braucht auch keiner nun die Schuld auf uns schieben. Wieso schiebts Freezy nicht gleich auf seine Oma? Ich weiß, dass ich hart klinge, aber um etwas zu erreichen muss man harte Mittel einsetzen, ohne persönlich oder anderes zu werden.

Selbstverständlich nicht - doch hast du dazu beigetragen.
Jeder Fan und jeder Feind trägt zum Erfolg und Fall eines Stars bei - und damit will ich nicht sagen, das Freezy ein Star ist, sondern betone die Gesetzmäßigkeiten von Hype und Antihype.

Ich habe mich nie im Bezug auf den Genesis zu Wort gemeldet. Ich hab ihn einfach werkeln lassen, nie unter Druck gesetzt und auch nie hochgelobt. Ihr könnt gerne recherchieren, ihr werdet nichts finden.

Game, du wirst mir doch nicht weißmachen wollen, das du das Sinnbild oder die Metapher dahinter nicht verstanden hast?
Als Jesus zu Petrus sagte, er solle Menschenfischer werden, dachtest du wirklich, er würde ihn zum Baywatch-Rettungsschwimmer ausbilden? *zwinker*
Es war ein Sinnbild und sollte aufzeigen, das deine Reflektionen deiner Person auf andere Menschen falsch sind - jeder Mensch hat eine eigene individuelle Bewertung verdient.

Ich weiß genau, was Metaphern sind und mache auch selbst oft genug gebrauch davon. Es ging darum, dass du dich mit Kindern vergleichst, mit dem Aufdenkopfhaun und so... Ich vergleiche mich mit Freezy, von uns könnte man die gleichen Anforderungen erwarten. Wenn ein 10 jähriger mit dem Druck der Community nicht umgehen kann, ok. Aber bei einem fast Erwachsenen?

Wieder eine falsche Reflektion ohne Recherche.
Ich für meinen Teil bewerte keine Menschen nach Leistung, sondern ausschließlich nach ihrem Auftreten und ihren sozialen Stärken.

Wieso falsch? Jedem bleibt es selbst überlassen, wie und wonach man Menschen bewertet. Außerdem ist dieses schriftliche Auftretem im Internet meistens unausreichend, um sich ein Bild von jemandem zu machen. Noch darüber hinaus ist Leistung etwas, dass aus diesen sozialen Stärken resultiert, oder nicht?

Ich versuche, wahrscheinlich genauso wie du mir, dir meine Meinung näherzubringen, und habe wahrscheinlich schon 30 Euro in einem stinkenden Internetcafe in Wien für diese Diskussion bezahlt. ;)

@Square:
Es ist eine Frage des Selbstbewusstseins. Wenn ich bei jeder Zigarette, die ich rauche, Gedanken machen würde, dass sie mich umbringt, würd ichs auch nicht lange machen.
Wenn Freezy bei jedem Code, den er geschrieben hat, den R-PG im Hinterkopf hatte, ist das eine Frage des Selbstvertrauens.
Ich habe auch nichts gegen euch, nur bin ich wie es aussieht einer der wenigen, die eine eher distanziertere Meinung zu Dingen haben.

Genji
29.06.2004, 21:43
[B]Ich wäre für den Maker dankbar - wenn er fertig gestellt worden wäre auch für die Arbeit, die dahinter gesteckt hätte. Jedoch betrachte ich es nun wirklich mal als Veräppelung, nicht mehr weiterzumachen und dann noch zu erwarten, Dankbarkeit zu erhalten. :rolleyes:
Bei einem ergebnis bin ich dankbar für ehrenamtliche Arbeit - nur nützt es keinem was, dass er gecanselt ist. WOfür dankbar sein? (Ich wiederhole mich, aber egal.)

Junge, noch nich gepeilt? Hier gehts nich um deine Dankbarkeit, sonderm um deine Respektlosigkeit, gleich noch nachzutreten. :/
Es geht schlicht und einfach darum, dass du hier jemanden, der nach langer Arbeit aufgegeben hat, noch nen Stempel aufdrückst, der besagt, dass er nen Versager ist.

Gut, verinnerlicht. Und? Ich denke, dass es hier nicht um Rechte geht. Wenn einer schon sowas macht, aus Spaß oder Langeweile, dann ist es unsinnig, über Rechte zu dikutieren. Wir haben natürlich KEIN Recht darauf, dass er fertig gestellt würde, allerdings braucht auch keiner nun die Schuld auf uns schieben. Wieso schiebts Freezy nicht gleich auf seine Oma?
Er hat das Recht darauf, dass solche Querköpfe wie du nich in offenen Wunden rumstochern. :/

Ich weiß, dass ich hart klinge, aber um etwas zu erreichen muss man harte Mittel einsetzen, ohne persönlich oder anderes zu werden.

Nen Hobby mann, nen Hobby. Das hier is nich das RL, wir sind eigentlich hier um Spass zu haben und um zu relaxen... Schonmal dran gedacht, dass Freezy das aus Spass angefangen hat? Der Genesis is nich für sein überleben notwendig gewesen... :/

Ich habe mich nie im Bezug auf den Genesis zu Wort gemeldet. Ich hab ihn einfach werkeln lassen, nie unter Druck gesetzt und auch nie hochgelobt. Ihr könnt gerne recherchieren, ihr werdet nichts finden.

Das is nicht der Punkt. Da kannst du so unschuldig sein wie du willst, du hast hier in diesem Thread damit angefangen. :|

Ich weiß genau, was Metaphern sind und mache auch selbst oft genug gebrauch davon. Es ging darum, dass du dich mit Kindern vergleichst, mit dem Aufdenkopfhaun und so... Ich vergleiche mich mit Freezy, von uns könnte man die gleichen Anforderungen erwarten. Wenn ein 10 jähriger mit dem Druck der Community nicht umgehen kann, ok. Aber bei einem fast Erwachsenen?

Hobby? Außerdem widersprichst du dir selber... Du sagst weiter unten, das man sich im Internet nich nen soziales Bild machen kann... Und wenn du dich selber dann mit Freezy vergleichst, hast du nen sehr, sehr eindimensionales Bild von ihm... Wer sagt denn, dass Freezy nicht grundlegend verschieden von dir ist...

Ich versuche, wahrscheinlich genauso wie du mir, dir meine Meinung näherzubringen, und habe wahrscheinlich schon 30 Euro in einem stinkenden Internetcafe in Wien für diese Diskussion bezahlt. ;)

Verschwendets Geld. :)

Daen vom Clan
29.06.2004, 21:47
Nun ja, ich denke, das dieser Frontenkrieg Niemanden etwas bringt, denn jede Partei scheint sich in seiner Meinung festgefahren zu haben.

Wenn du aber wirklich hinter dem stehst, was du sagst, Game, dann bin ich sehr gespannt auf den Moment, an dem Freezy und du euch auf der NATO gegenübersteht und du ihm genau jene Worte von Mann zu Mann ins Gesicht sagst - das ist in meinen Augen nämlich eher die Verhaltenweise eines fast Erwachsenen wie du ebenfalls Einer bist.

Ich denke also daran, diese Diskussion einzufrieren und erst wieder zur NATO in geselliger Runde mit einem Kasten Cola auszupacken.

The Game
29.06.2004, 22:24
Ist gut, auf der NATO werd ich auf jeden Fall zu meiner Meinung halten. This Is A Man's Word.
Bin auch dafür, die Diskussion einzufrieren, wollte nur noch ein paar Dinge mit Genji klarstellen:

Junge, noch nich gepeilt? Hier gehts nich um deine Dankbarkeit, sonderm um deine Respektlosigkeit, gleich noch nachzutreten. :/
Es geht schlicht und einfach darum, dass du hier jemanden, der nach langer Arbeit aufgegeben hat, noch nen Stempel aufdrückst, der besagt, dass er nen Versager ist.

Wenn er das nicht aushält, tut er mir leid. Nur so direkt wie du eben hab ichs nicht geschrieben... :D

Er hat das Recht darauf, dass solche Querköpfe wie du nich in offenen Wunden rumstochern. :/

Ich wollt nur sagen, dass ich kein Querkopf bin, ohne gleich zurück zu insultieren. Man kann auch seine Meinung preisgeben, ohne beleidigend zu werden... :rolleyes:

Nen Hobby mann, nen Hobby. Das hier is nich das RL, wir sind eigentlich hier um Spass zu haben und um zu relaxen... Schonmal dran gedacht, dass Freezy das aus Spass angefangen hat? Der Genesis is nich für sein überleben notwendig gewesen... :/

Klar, ein Hobby. Aber man muss in Hobbies wie in Berufen harte Mittel einsetzen, um etwas zu erreichen. Wenn ich gerne Fussball spiele werd ich mich auch eher reinsteigern, um etwas zu erreichen, teilweise vielleicht auch über "emotionale Leichen" gehen.

Hobby? Außerdem widersprichst du dir selber... Du sagst weiter unten, das man sich im Internet nich nen soziales Bild machen kann... Und wenn du dich selber dann mit Freezy vergleichst, hast du nen sehr, sehr eindimensionales Bild von ihm... Wer sagt denn, dass Freezy nicht grundlegend verschieden von dir ist...

Du solltest genauer lesen, bad guy. :o
Natürlich hab ich keine Ahnung, wie Freezy so ist. Aber wenn man "vergleicht", dann geht man nicht unbedingt davon aus, dass die Sachen auch gleich sind. Ich habe sein Verhalten mit dem verglichen, wie ichs gehandhabt hätte. Ich hab nie gesagt, dass wir gleich sind. Ich hab nur geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass man von fast erwachsenen Männern eben Anforderungen und Leistungen verlangen kann und erwarten, dass keiner rumheult.

Ineluki
29.06.2004, 22:43
Ich mache diesen Useligen Thread jetzt dicht ... bis jetzt habe ich den nur aus respekt vor Daens Geduld offen gelassen ... sonst waer der schon am ersten Tag faellig gewesen ...

besprecht das, wie vorgeschlagen, auf der Nato ...
Da stimme ich gerne in die Diskussion mit ein.

Forum.Community->close(this);

Daen vom Clan
29.06.2004, 22:44
Ich hab nur geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass man von fast erwachsenen Männern eben Anforderungen und Leistungen verlangen kann und erwarten, dass keiner rumheult.

Nun ja, Freezy "heult" nicht herum, sondern hat einfach seine Prioritäten neu geordnet.
Das machen Menschen nun mal, wenn sie sich bewusst werden, das sie sich in einer Sache verrannt haben und das zeugt von Flexibilität.
Trotz des Respektes für deine Meinung, würde ich dich bitten, in Zukunft nicht mehr von Freezy als einer "Heulsuse" zu reden.

Gänzlich OHNE mein Mod-Dasein:

Freezy ist ein sehr guter Freund und wenn ich eine Sache sicher weiß, dann das er weder sich selbst beweihräuchert, noch das er eine Heulsuse ist.
Wenn du ihn weiter so beleidigst, dann überdenke ich meine Daen'sche Meinung, die ich von dir habe, noch einmal gründlich.

Meine Modarbeit mache ich aber trotzdem nach wie vor vollkommen werteneutral und objektiv, mir ging es rein darum, dir zu sagen, warum ich es nicht zulasse, das ein RL-Freund von mir im Internet öffentlich durch den Dreck gezogen wird.

Nun gut, um weiteren fruchtlosen Gesprächen vorzubeugen und im Hinblick auf die kommende NATO schliesse ich dieses Gespräch und wiederhole mich noch einmal: Solche persönlichen Angriffe - auch wenn sie die eigene unverblümte Meinung darstellen - gehören hier nicht diskutiert, sondern im Falle einer solch nahen NATO bei einer kühlen Cola besprochen!