PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Netzwerkkarte



Aretures
27.06.2004, 04:40
Hi ^^

Wie der Name schon sagt , hab ich ein Problem mit einer Netzwerkkarte.
Mein Dad und ich wolten ein kleines heim Netzwerk aufbauen(2 PC)da ich das schion ma bei der LAN Party gemacht hab dachte ich mir ich wiess wies geht ...also ham wir noch ne Netzwerkkarte gekauft ...so jetzt das Prob nachdem wir den Treiber installiert hatten wurde die Karte bei XP nicht erkannt aber bei ME ( Mein Dad hat beide drauf) so
wir haben schon alles mögliche Probiert aber es geht nicht .... bei ME weiss ich nicht wie man ein Netzwerk aufbaut ....Ich hab ein XP der schiek auch dauernt Pakete ab ...nur ich bekomm bei ME keine vom anderen PC ....Please help^^

Zack
27.06.2004, 04:51
Also 2 PC´s
auf deinem ist XP??
auf dem deines Vaters ist XP und windows ME.
allerdings wird bei windows xp die netzwerkkarte nicht erkannt.

soweit hoffe ich mal alles richtig verstanden zu haben.
vorab mal eine frage: benutzt du auch für die direkte verbindung auch ein crossoverkabel? ansonsten wird das nicht funktionieren. zudem musst du bei winxp das gastkonto freigeben, damit man von 98/me darauf zugreifen kann.
zudem würde ich gern erfahren, welche netzwerkkarte unter xp die probleme bereitet!


--
zack

Aretures
27.06.2004, 23:56
Die Karte ist von Sitecom ...ein Crossover Patch kabel ham wa auch , hmm welches Gast Konto ??? .Vielleicht kannste mir auch sagen wie man ein Netzwerk mit einem ME und XP herstellt ...meiner schiekt immmer Packete aber ich empfang keine ....^^

Zack
28.06.2004, 00:07
bei me gibt es meinesachtens einen assistenten für die netzwerkverbindung. dieser erstellt eine dieskette die man dann nur noch auf dem anderen rechner installieren muss. ob das bei xp so reibungslos funktioniert kann ich leider nicht sagen. da hab ich bisher keine erfahreungen mit machen "dürfen".
ansonsten musst du erstmal ip adressen und subnetzmasken vergeben(rechtsklick auf netzwerkumgebung -> eigenschaften -> rechtsklick auf die lan verbiundung, falls vorhanden -> eigenschaften -> internetprotokoll -> eigenschaften):

rechner a:
ip - 192.168.0.1
subn. - 255.255.255.0

rechner b:
ip - 192.168.0.2
subn. - 255.255.255.0

dann gehst du bei xp in die computerverwalrung (rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten)
gehst da unter system auf "lokale benutzer und gruppen -> benutzer.
nun müsste in der rechten hälfte des bildschirmes die benutzer erscheinen, darunter auch der gast. rechtsklick auf den gast -> eigenschaften -> hacken bei "benutzer deaktivieren" entfernen.

nach den einstellungen dürfte eigentlich alles laufen. zumindest rennt es so mit win 98 etc!

--
zack