Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So. Es is drei Uhr in der Frueh...

Dragon Tear
27.06.2004, 02:39
...ich halt mich mit Cola und Kaffe wach und hab nix anstaendiges zu tun. Noch dazu hagelt es boese PMs von wegen "Bevor du hier andere Leute niedermachst, zeig erstmal selbst was du hier fabriziersst!!"
Das sind doch die perfekten Voraussetzungen um was ueber mein gamerl zu posten, oder? ^^
Ach, und btw wirds noch um die 8 wochen dauern bis ich ueberhaupt mal amk0r. Bis dahin wird nur geplant (ich flieg in ner Woche eh nach Deutschland oO) Aber kommen wer zum Punkt:
= The Game of Fate =
Sprache: Englisch (Jahaa, was dachtet ihr denn? noch son schoenes deutsches game das einen englischen namen hat weils cool klingt? Pustekuchen >:O)
Genre: Adventure/ Celi (ich bin eine eigene Kategorie.. spielts und ihr werdet wissen warum, hrhr)
Story: Oeh.. Poeser Typ bedroht Welt und ihr duerft sie retten. Klischee, juchuuu \o/ Naeheres spaeter.
Gastrollen/ Cameos: Werd ich spaeter reintun. U.a. findet ihr leute wie spongebob squarepants.. south park.. carmen sandiego.. Link.. die herren und damen aus FF6 und FF8.. Ash und sein pikachu.. ich glaub ich hab sogar homer simpson irgendwo drin. also kreuz und quer. Bei mir herrscht immer das kreative chaos. Damits nicht zu schraeg wird, ist das ganze aber recht dezent gehalten.
Erstmal Bilder, bevor ich inner Luft zerissen werd:
http://uploads.nulani.net/uploads/screen1.jpg
Nix besonderes, deswegen is der screen so mini. Nur um mal die transparente textbox zu zeigen.
http://uploads.nulani.net/uploads/screen2.jpg
Willkuerlich ausgewaehlte stelle im Doerfli.. bin einfach irgendwo hingelatscht und hab print screen gedrucket. hachja, das chipset.
http://uploads.nulani.net/uploads/screen3.jpg
Dat is die Weltmappe. :D Hat hier irgendwer Chrono Trigger gezockt? (Und wehe, wenn nicht!) So wird meine worldmap auch. klein, lahm und du musst ueberall selbst durchlatschen. Ist noch etwas leer und die schrift is nurn test; das liegt alles daran dass das chipset noch nich ferddisch is.
http://uploads.nulani.net/uploads/faces.jpg
1- protagonistin.
2-zweiter party member.
3- irgendsone fee. sehr wichtig in der storyline.
4- keine ahnung wer das ist. aber drei facesetz war so ne doofe zahl, da hab ich noch irgendein face dazugepackt.

So, fuer screens vom intro war ich zu faul. N Titelbild hab ich auch noch nicht; ich hatte mal eins aber das hat gesuckt.
Story gibts morgen falls es ueberhaupt wen interessiert; mittlerweise ist es vier uhr in der frueh und ich hab bauchweh. DT over and out.

EDIT: Ach, Muell. Bloede html tags. *ausmerz*

Desmond
27.06.2004, 02:46
Ach jo, stimmt. Du wohnst ja in China.

Zur .. "Story" sag ich mal nichts ;).

Die Screenshots sind alle im gutem Mittelmaß, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Was mir aber gefällt, ist das Face Set im ersten Screen und das CharSet. :)

Ansonsten wären paar Infos über die Story schon nicht schlecht ;).

Edit.: Ahjo, der Face Screen geht nun - die sind ziemlich niedlich, deine Charas ;D.

Dragon Tear
27.06.2004, 02:51
Juchuu, ein Kommentar \o/
Jo, Mittelmass. Ich hab nicht vor mich supergross auf die Grafik zu konzentrieren, sondern sie moeglichst so zu halten, dass sie kaum auffaellt (also weder negativ noch positiv), sodass man sich ganz auf den rest konzentrieren kann... also praktisch nicht dauernd aufgehalten wird von "ok ich kauf jetzt einen-- oh GOTT ist das fass da pixelig, aber der baum da is cool-- was wollt ich nochmal kaufen....?"

[KoA-Angel]
27.06.2004, 03:08
http://uploads.nulani.net/uploads/screen1.jpg

Is irgendwie verwaschen, liegt wohl am screen selbst ^^
Die textbox is transparent ? o.o Tatsache, sieht man ja kaum ^^, mach die Transparenz vielleicht einen Tick höher ? o.o
Njo, aber das Faceset is schön.... was wollt ich jetzt kaufen ? o.o, ajo das Faceset is schön.

Schöner Mac+Blue Edit. Links oben hast du noch nen kleinen Fehler, denn der Schatten vom Haus darf rein logisch nicht auf den Baum fallen, da dieser vor dem haus steht, die Schatten aber nach rechts hinten fallen. Gucksu.
Ansonsten ein Mapping, wie man es von einem weiblichen Maker gewohnt ist, detailverliebt, nicht zu voll und nicht zu leer. Nicht überladen mit Effekten und doch sehenswert. Jau

Die Worldmap is wie du schon selbst sagst noch etwas leer und trostlos, warten wir da mal ab, was die Zeit noch bringt ^^

Und die Facesets sind tollig, besonders das von die Fee.

Dragon Tear
27.06.2004, 03:16
achja, die bleoden schatten. danke. grmpf.
Eine map wie man sie von einem weiblichen maker gewohnt ist... hihi. Das werd ich meiner helfenden Hand erzaehlen. Diese townmap hat er naemlich gemacht ^^ Na der wird sich freuen...
Die transparenz sieht man schlecht, weil der boden a bissel dunkel ist. njo.

Dragon Tear
27.06.2004, 16:26
So. Schtory und Features, bevor das hier alles im Boden versinkt o.o

Setting:
Nach der Aera der Monster und des Krieges (warum erklaer ich hier jetzt nicht) bricht der Frieden an. Wundervolle, friedliche Zeit im Lande.. von keinem Waesserchen getruebt... es ist so friedlich, dass es schon wieder langweilig ist.
Sehr langweilig.
Denn saemtliche Kriegsveteranen, Monstermassenmoerder und ausgebildete Kaempfer sind nun schlicht und ergreifend- arbeitslos. Und da sie auch nichts anderes gelernt haben, muss wohl ab und zu mal eine Katastrophe her..
Wen keummerts, dass man selbst derjenige war, der den Jungen in den Fluss geworfen hat? Muss ja nicht jeder wissen. Aber der Retter ist wieder einmal (und IMMRENOCH! Auch zu Friedenszeiten!) der grosse Held.
Gleiches gilt fuer die streitlustige Koenigin des Landes Syv, die die Naivitaet ihres Gatten ausnutzt um mit dem Nachbarland kraeftig "Krieg" zu fuehren- sehr zum wohlgefallen der ehemaligen Rittergarde. Njo.

Unserer Madame Protagonistin ist das alles ziemlich schnurzpiep. Sie will nicht gleich Heldin werden, sondern nur Ritterin am koeniglichen Hof, wie ihr Bruder. Leider, leider (achtung klischee!) gehoeren Frauen aber hinter den Herd, und nirgends sonstwohin. Die ganze Familie versucht haenderinged, Neris von ihrer Schnapsidee abzubringen (ganz besonders ihr Bruder, der da seine korrupten Machenschaften treibt; seine Schwester waere ihm da ein Dorn im Auge), um nicht vollends zum Gespoett der Leute zu werden- natuerlich ohne Erfolg.
Und eines schoenen Tages hat die Dame dann genug und haut von zu Hause ab. Nach nicht mehr als drei Tagen merkt sie dann aber wohl, dass das "einfach von zu Hause weglaufen" wohl doch nicht so einfach ist wie geplant und entschliesst sich gerade, die Flinte ins Korn zu werfen als ihr eine kleine Fee begegnet- die ihr den Auftrag gibt "die Welt zu retten".
Momentmal. Vor was denn bitte sehr? Ist doch Friede Freude Eierkuchen ueberall, wenn man mal von der tollwuetigen Adligen absieht...
Ausserdem will man doch Ritterin werden, wenn nicht sogar Paladin. Warum zum Teufel schnappt sich die kleine denn nicht einfach einen oldie- Helden? Gibt doch hunderte von denen...
Aber die Fee rueckt nicht so ganz mit der Sprache heraus. Wieso auch? Neris muss ja nicht die ganzen Haken wissen... aber sie wird bestimmt eine Heldin, wenn sie mal schnell die Welt rettet! Dauert auch nicht lang, versprochen. Danach wird sie ganz bestimmt zur Ehrenritterin ernannt. Und alle Schaetze, die man so findet, duerfen behalten werden...

Na, so schlimm hoert sich das ganze ja dann doch nicht sein. Was kann gross schiefgehen?Zuhause gibts eh nur zoff, und Weltretten kann ja nicht so schwer sein... Also willigt Neris einfach mal ein.
Und kurz darauf geht natuerlich alles schief, was nur schiefgehen kann.
Erst wird die Schwester von wildgewordenen Slimes gekidnappt (was auch recht seltsam ist. Normalerweise toeten Monster doch! Warum sollten sie Gefangene machen?), dann joined ein mysterioeser Mann der party, der sich als Moerder entpuppt. Und schon sind wir auf einmal auf saemtlichen "Wanted"- Postern des Landes zu begutachten.
Und das Boese, vor dem es die Welt zu retten gibt? Hmmm. Das scheint doch eigentlich zu schlafen... oder doch nicht? *schulterzuck* solang nichts passiert, ist es ja egal...

FEATURES:
-Eigenes Magie/ Skill system sowie Lernsystemfuer jeden einzelnen party member.
-So.. n.. teil halt. Erinnert sich wer an die Capsule Monster aus Lufia 2? Solche Viecher auch. Benutzt werden sie so ungefaehr wie der Hund aus secret of Evermore; als Itemsammler. Und als lolige addition zur story.
-X verschiedene Moeglichkeiten fuer eindings und Dialoge (per variablen generiert oder wie auch immer; das Ende setzt sich immer aus verschiedenen Sequenzen zusammen also gibts da viele Kombinationsmoeglichkeiten je nachdem wie man sich verhaelt o.o)
-so kleines zeugs halt.. 'n luftschiff wie in ff6, paar kleine minigames.. mal sehen.

was ich mir stark ueberlegen werde: eigenes KS. Das wird dann so ungefaehr werden wie in ToP, nur halt so run.. ach, ihr werdet schon sehen. o.o Aber nur wenn ich lust hab. Sauarbeit.

Rinober
27.06.2004, 16:59
sorry, aber ich weiß jetz nicht genau, ob das ernst gemeint ist oder ob das ein Gag sein soll^^
aber egal

die Screens sehen allesamt eigentlich recht hübsch aus; hab ich nix großartig zu meckern.
Die Features klingen hingegen etwas.... na ja
überleg lieber etwas ordentliches ^^;)

Gruß
Jason

Dragon Tear
27.06.2004, 17:12
hajo, die features hab ich einfach mal so hingepinselt o.o Deswegen sehen sie nicht su ueberragend aus. Das liegt vorallem daran, dass ich nicht gross rumtoenen will mit "supercooles eigenes KS, eigenes Menu, hunderteinundachtzig scripte" und wasweissich und am ende ist die eine haelfte verfallen und die andere haelfte shice.
Viel lieber bin ich mit meinen features erstmal ruhig bis zur demo/ VV, dann ist die ueberraschung umso schoener ^^

Und gag seh ich da eigentlich keinen drin. Den Absatz kurzgefasst: Es geht recht muede los; auch klischeehaft, von wegen die welt retten kann ja jeder. Das ganze wird ja noch schoen kompliziert.

Achja, das Wichtigste von allem hab ich ja ganz vergessen oO
Man sehe sich den Spieltitel an: "The Game of Fate", das Spiel des Schicksals. Das ist zum einen eine Anspielung auf die storyline (ein schicksalsschlag jagt den anderen), zum andern ein "Spiel im Spiel", also ein mysterioeses Brettspiel, das zur Zeit in Syv in Mode ist- und alle Leute scheinen geradezu vernarrt, ja sogar fanatisch zu sein...

Blazin'Havoc
27.06.2004, 17:16
Zum Screen:

Irgendwie ist diese Erhöhung, wo das Haus drauf steht zu gerade.

Oder meinst du nicht?

Mit Storys kenne ich mich nicht so aus, deswegen...

CrYp
28.06.2004, 03:07
Hi
Das faceset sieht sehr gut aus sowas hab ich schon lange nicht gesehen , doch leider schwächelt die grafik etwas sie sieht aus wie einfach alles rein da und gut versuch die grafik zu über arbeiten.

und sonst wünsche ich dir viel glück beim spiel maker
und mach ja ne Vollversion ;)

Viel glück

Schattenläufer
28.06.2004, 03:20
Das, was mir an diesem Thread am besten gefallen hat, ist dein Schreibstil, ich könnt mich kugeln xD ... einfach genial ^_^

Die Story natürlich somit auch. Dieser sarkastische Ton ^^ naja, auf jeden Fall erinnert sie mich irgendwie entfernt an meine eigene Story zu "Der Goldene Reiter" (da sollte auch das Superhelden-Klischee ein wenig parodiert werden), von daher gefällt sie mir erst recht sehr gut. Bin mal ziemlich gespannt.

Schade find ich, dass du das ganze mit M&B machst, aber hast ja offensichtlich deine Gründe, also joah.
Die Facesets sehen wirklich toll aus, gefällt mir eigentlich alles... ist irgendwie ziemlich eigenwillig.

EDIT: Wegen dem KS - irgendwer hatte mal das ToP-KS fast vollständig für den Maker umgesetzt, als Skript oder so... hatte er dann auch im Forum vorgestellt, kannst ja mal danach schaun, wenn du willst.
Wär cool mal ein Spiel damit zu sehen.

derBenny
28.06.2004, 03:36
So ... mal schauen. Wo fang' ich denn mal an. Ah ja, bei den Bildern, natürlich. Also:
(1) Naja, eher Durchschnitt. Da ist nichts besonderes dran. Ausserdem hast du ein M&B-Set benutzt. Das zieht das Ganze ein bischen runter, in meinen Augen zumindest.
(2) Schon besser. Sauber gemappt, keine größeren Fehler (ausser dem bereits erwähnten Schatten links oben). Die Felswand ist ein wenig zu gerade. Außerdem sieht die Steinreihe ganz unten an den Häusern dumm aus. Passt farblich nicht zum Rest.
(3) Das Chip-Set ist nicht schlecht, nur die Brücke passt irgendwie nicht dazu.

PS: Die Face-Sets sehen echt gut aus. Sind die etwa selber gezeichnet?

Dragon Tear
28.06.2004, 18:29
Kommentare! \o/
Hmm ja, die Felswand. Mach ich dann vielleicht schiefer. Mal sehen. danke. :|

"grafik etwas sie sieht aus wie einfach alles rein da und gut" Ja, der Meinung bin ich auch.. sehr konstruktiv... bidde was? o_O Ueberarbeite ich gern, sag mir mal wie o.o
Zum Chip: Ich benutze M&B >:O Und basta!
Allerdings nicht ueberall. Die Staedte haben von Kontinent zu Kontinent andere Chips, insofern. Hah.
Nein, die Faces sind nicht selbst gezeichnet, die hab ich von *Bus faehrt vorbei* Oh ihr habts nicht verstanden? :o Tut mir aber leid, SUCHT SELBER :P

Soo, Schattenlaeufer: Danke danke ^^ Hmm, so ganz wie ToP wird's nicht, eher so wie Chrono Trigger in eienr Miniarena ohne Rundenkampf. Wenn ueberhaupt.
Und zum sarkastischen Ton: so bin ich halt ^^" Dass ich die ganze Geschichte um 4 Uhr morgens gepostet hab, machts noch schlimmer. Habs mir gerade nochmal durchgelesen. Um gottes Willen, ein rhetorischer Alptraum xD Wenn ich die Demo hab, stell ichs nochmal anstaendig vor.