PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maus zickt herum ^^#



Leon der Pofi
27.06.2004, 02:46
hiho. ich hab ein kleines problem mit meiner trust optical maus. manchmal kommt es vor das ich spiele und die maus sich plötzlich von alleine bewegt. besonders bei ego ansicht wie bei thief 3 zur zeit.

kann es sein das es probleme mit dem am laptop befindeten touchpad gibt? hab schon alle treiber neu installiert, scheint aber nix zu helfen ...

nudelsalat
27.06.2004, 03:07
Hast du schon probiert, das Touchpad auszuschalten?
Meistens musst du dazu eine nur bei Laptops vorhandene Taste drücken (bei mir neben Strg) und dann eine der Funktionstasten. (Bei mir ist dort ein Bild mit einer Hand über einem Rechteck abgebildet)

Wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht weiter.

Moddry
27.06.2004, 03:30
Ich hab zwar nicht viel Ahnung davon, allerdings hatte ich dieses Problem auch mal mit meiner optical maus, und zwar lag es an meinem neuen Mousepad. Das war so nen hartes Progamer blabla Pad, aufjedenfall hat sich davon meine Maus ab und zu selbständig gemacht.
Nachdem ich wieder mein 0815 Standart-Pad genommen hatte ging es wieder.

Zack
27.06.2004, 04:55
ich würde mal:
touchpad deaktivieren, oder zumindest auf sehr unempfindlich stellen
schauen ob der laser der maus durch irgentetwas gestört wird, also eventuell mal in gegen den taster pusten
eine einfarbige, glatte, nicht spiegelnde unterfläche benutzen. vorzugsweise schlicht schwarz, oder grau.

an den fehlern lag es sonst zumindest immer bei den mausproblemen.
^^''

btw: weiter unten wäre schon ein mausprbthread gewesen :D

--
zack

Whiz-zarD
27.06.2004, 05:19
Original geschrieben von Zack
ich würde mal:
touchpad deaktivieren, oder zumindest auf sehr unempfindlich stellen
schauen ob der laser der maus durch irgentetwas gestört wird, also eventuell mal in gegen den taster pusten
eine einfarbige, glatte, nicht spiegelnde unterfläche benutzen. vorzugsweise schlicht schwarz, oder grau.

an den fehlern lag es sonst zumindest immer bei den mausproblemen.
^^''

btw: weiter unten wäre schon ein mausprbthread gewesen :D

--
zack

Klugscheisser Modus AN

Ein Laser ist es nicht, sondern eine rote LED mit 7200 mcd.
Der schwarze Punkt ist ein optischer Sensor, der die Bewegung "fotografiert"

Klugscheisser Modus AUS

Man könnte auch die LED gegen eine Blaue oder Grüne ersetzen, wenn diese die selbe Helligkeit hat.

@ Topic:
Vielfach liegt das Problem am Touchpad. Ich würde es mal deaktivieren. Es könnte sich aber auch ein Krümel vor dem Sensor liegen, was stören kann. Hab ich auch öfters mal.

Zack
27.06.2004, 05:26
ja mann, weiß ich doch. dachte nur, dass es als laser zu bezeichnen hier besser verständlich ist :p
heute habens auch alle auf mich abgesehen :\

*bösermodmodusan*
deine tips wurden alle schon genannt, spammer
*bösermodmodusaus*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

--
zack

The Wargod
27.06.2004, 23:05
Ihr sollt euch doch lieb haben, mensch. :D ;)

Zum Thema:
Mir würde noch einfallen, die ggf. mit der Maus beigefügte Software zu installieren. Das hat zumindest bei meiner Logitech MX 300 wahre Wunder bewirkt. ^_^

Zack
27.06.2004, 23:34
Original geschrieben von The Wargod
Ihr sollt euch doch lieb haben, mensch. :D ;)

Zum Thema:
Mir würde noch einfallen, die ggf. mit der Maus beigefügte Software zu installieren. Das hat zumindest bei meiner Logitech MX 300 wahre Wunder bewirkt. ^_^

du mit deinen billigmäusen. ich hab hier niemanden lieb, süßen :D

--
zack