PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viva wirt geschluckt

the temper
27.06.2004, 01:19
soviel ich hörte gibt sich MTV mehr mühe was synchro betrift.

jetzt wo die geselschaft die MTV gehört auch VIVA schluck könnte man hoffen.

denke zwar das sich die geselschaft nich so sehr einmischen wirt aber man weis ja nie.

Whiz-zarD
27.06.2004, 01:39
Mal so ne Bemerkung: VIVA hatte absolut nichts mit den Synchros zu tun gehabt.
Verantwortlich war/ist OVA Films.

the temper
27.06.2004, 01:59
dachte immer das ein tv sender die rechte kauft und dann ein studio damit beauftragt.

mein fehler

Akito
27.06.2004, 03:01
@the temper
Tja, das ist glaube ich bei RTL2 so der Fall. Sie kaufen sich eine Lizenz zu irgendeiner Serie und beauftragen ein Synchronstudio, die Serie dann zu synchronisieren.

davejo
27.06.2004, 16:08
Aber nicht alle Vivaserien sind schlecht synchronisiert. Okay Canidate of Goddes war nicht so gut, aber Hellsing war top und der Sender kann ja doch nichts dafür obwohl ich bis jetzt auch immer dachte das es bei denen wie bei RTL2 läuft. Na ja aber andererseits wenn man bedenkt das die Serien (vorher?) auf DVD erschienen sind ist das ja wohl logisch das OVA Films dafür verantwortlich ist.

Azrael_Fish
27.06.2004, 18:54
und trotzdem klingen deutsche synchros irgendwie blöd...
also ich schau lieber auf japanisch mit untertitel...

z.B. Vash... seine japanische stimme ist lustig und passt ziemlich gut zum charakter... aber die englscihe ist sowas von lächerlich....

Seroniel
27.06.2004, 21:09
@ the temper
und ich dachte schon, jemand hätte auf Viva nen Wirt geschluckt o_Ô

öh jedenfalls, wie schon erwähnt, die Sender sind wirklich die letzten, die für die Synchro verantwortlich sind ;)

@ Azrael_Fish
ja, hast Recht, die meisten Animes mit deutscher Synchro kann man vergessen und grade die Stimme ist ja auch ein wichtiger Teil, der den Charakter wiederspiegeln kann.

Gourry Gabriev
28.06.2004, 04:21
Original geschrieben von Seroniel

öh jedenfalls, wie schon erwähnt, die Sender sind wirklich die letzten, die für die Synchro verantwortlich sind ;)

Bei Serien sind sie es auf jeden,zbs Pro7 mit ihren Serien wie Sex in the city oder Charmed, diese werden von Pro7 in Auftrag gegeben,wärend Kinofilme von Filmverleih oder vertrieb in Auftrag gegeben werden,abgesehn von einigen B-movies(die findet man ja bekanntlich bei RTL2 und Pro7 sehr oft).

xXDark-AngelXx
28.06.2004, 09:30
von hellsing die synchro war top?
die war auch grottenschlecht war ja fast daselbe wie bei cfg alucard schreit man sieht es aber die stimme is ganz ruhig ich habe das original vorher gesehen und war sehr entaeuscht und was ich schlecht finde is das die openings veraendert wurden

\edit man ich muss meine beitraege vorher durchlesen bevor ich die ins netz stelle kann ja sonst keiner verstehen:rolleyes:

Lord der Toten
28.06.2004, 22:45
@xXDark-AngelXx

Ja die openings sind zum ablachen!

X-die serie ist aber auch nicht schlecht.

M-P
29.06.2004, 00:10
Original geschrieben von Azrael_Fish
z.B. Vash... seine japanische stimme ist lustig und passt ziemlich gut zum charakter... aber die englscihe ist sowas von lächerlich....

ich find die englische vash stimme einfach nur super gewählt.

aber da steh ich wohl allein. :).

davejo
29.06.2004, 01:44
Ja manche dt. Openings wie das von YUGIOH sind wirklich mies. Aber manche sind cool z.B.: Ranma, Inuyasha, Detectiv Conan und Dragonball.

xXDark-AngelXx
29.06.2004, 11:46
nein das opening von dragonball is scheisse du meinst die op von dbz die den japanischen gleichen aber in deutsche uebersetzt wurden wie das bei fast allen rtl2 serien ist
denn das db op in japanisch is voll geil besonders das kennt hier jeder
DRAGONBARRU!!!!und so weiter und so weiter......:)

/edit:
@Lord der Toten
is is auch nich schlecht wie auch nicht schlecht nicht schlecht zum lachen oder wirklich nicht schlecht also ich finde sie gut aber ich weis ganz genau warum ich sie mit den original stimmen gesehen hab....die synchro is auch grottenschlecht(die stimme von kamui und hier von den anderen typen der der 2. kamui wird (is schon ne weile her das ich das gesehen/gelesen hab)haette man vertauschen koennen waer wenigstens ein bischen besser gewesen) und mir gefaellt das japanische op auch besser und das der anime gekuerzt wurde is ja wohl das laecherlichste
aber mit noir kommt ja wieder ein guter anime zu viva mal sehen wie die synchro wird

/edit2:
ich sehe gerade das noir schon laeuft naja woher soll ich das auch wissen kann mir jemand sagen wie die synchro ist waere sehr verbunden am bestern jemand der mit mir die meinen teilt das hellsing und cfg schlecht synchronisiert sind!danke

davejo
30.06.2004, 01:41
Den Song als Son Goku noch ein Kind war fand ich ganz lustig. Aber den aus der Feezer und der Cell Saga fand ich richitg gut ("Head Chala" und "Du wirst unbesiegbar sein").