PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Screen: Multiple_IRP_Complete_Request



Master of Games
27.06.2004, 00:02
Hallo, seit langem mal wieder eine Frage meinerseits.

Ich hab ein ziemlich saftiges Problem, welches urplötzlich und ohne Zusammenhang zu Soft- oder Hardware auftrat.

Wenn man auf meiner Tastatur eine Taste drückt (es ist immer eine andere, die den Fehler verursacht) kommt plötzlich ein Blue Screen mit der Fehlermeldung

MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUEST

Danach der üblich "falls dieses Problem weiterhin... neuinstallation... Hersteller... blablabla"

Anschließend fährt der Computer neu hoch.

Ich weiß nie, welche Taste zum Absturz führt, mit Ausnahme einer: Die "Druck"-Taste. Sie führt immer und garantiert zum Abschuß mit anschließendem Blue Screen.

Ich hab schon rumgegooglet in englischen, französischen und Niederländischen Foren umgesehen, aber niemand scheint wirklich eine Lösung zu haben.

Jetzt versuche ich es hier: Weiß irgendwer, wie man dieses Problem behebt?

MfG MoG

Latency
27.06.2004, 00:49
Es wäre Hilfreich zu wissen was für ein Betriebsystem du verwendest. Auf jeden Fall hat die Micrsoft Knowledge Base folgende Sachen bei MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUEST (http://support.microsoft.com/search/default.aspx?InCC_hdn=true&Catalog=LCID%3D1033%26CDID%3DEN-US-KB%26PRODLISTSRC%3DON&withinResults=&QuerySource=gASr_Query&Product=msall&Queryc=MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUEST&Query=MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUEST&KeywordType=ALL&maxResults=25&Titles=false&numDays=&InCC=on) ausgespuckt, vielleicht hilft dir ja etwas dabei :)

Master of Games
27.06.2004, 01:42
Danke, das ging schnell, hat aber leider nichts geholfen.
In der Knowledgebase stand zwar einiges drin, aber nichts hat auf mich zu getroffen. Kein Druckerproblem, keine Maussache...und Novell Client wasauchimmer benutze / kenne ich nicht.

Vielleicht hilft es etwas: vor der Fehlermeldung hab ich als letztes den MSN-Messenger Plus! 3 installiert, aber das war ne Woche vorher...

Was für Daten sind den relevant?
Als Betriebssystem hab ich Win XP Professional.

The Wargod
27.06.2004, 23:21
Versuche noch einmal diesen Fehler zu verursachen und schaue dir die Fehlermeldung ganz genau an:
Wird dort irgendwo eine *.sys oder *.dll Datei erwähnt?
Damit könnte man nämlich schon eher etwas anfangen. ^^

Master of Games
28.06.2004, 02:59
Falls der Bluescreen mal stehen bleiben sollte, werde ich das machen, aber der ist immer viel zu schnell weg.
Einmal ist er stehen geblieben. Es war aber nur der Text
"Schwerwiegender Fehler... Windows aus Sicherheitsgründen beendet" etc.
Dann der einzeiler "Multiple_IRP_Complete_Request" und der Resttext, den ich oben schon genannt hatte.
Es ist nur seltsam, das diese Fehlernummer fehlt. Damit meine ich die zweizeilige Nummer mit vielen Nullen.

Ich hab ein Foto mit der Cam gemacht, wurde auch ganz gut, aber es ist leider verwackelt:D