PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rechte hab ich?



Suraki
26.06.2004, 22:10
Hi!
Ich wollte eigentlich nur mal sicher gehen, was ich eigentlich machen darf! Dies bezieht sich hauptsächlich auf diesen Theard bezieht: Theard (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=34043)

Meine Fragen:

-Darf ich verlangen, dass mein Theard nicht in ein Menschenleeres-Forum verschoben wird?

-Darf der Webmaster einfach zwei Theards ohne Einwilligung der beiden Verfasser zusammenschweissen?

Peace Ronk

Zack
26.06.2004, 22:20
zu 1:
Verlangen darf man garnichts :D
aber von der thematik her passt es bei palies united besser rein. von daher find ich die entscheidung eigentlich in ordnung.

zu2:
joa darf er schon. zb wenn 2 themen prinziepiell das gleiche aussagen, oder es in beiden themen ums gleiche geht. dann finde ich das ebenfalls äußerst sinnig.

so sehe ich das zumindest...

zudem sehe ich nicht, dass der thread dadurch uninteressanter wurde, weil er in palies verschoben wurde. ;)

--
zack

aurelius
26.06.2004, 22:43
von Ronk
-Darf ich verlangen, dass mein Theard nicht in ein Menschenleeres-Forum verschoben wird?
Wenn Threads trotz passender Thematik nicht in das entsprechende Forum verlegt werden, so bleibt jenes auch menschenleer.:rolleyes:

Suraki
26.06.2004, 23:17
Original geschrieben von Zack

zudem sehe ich nicht, dass der thread dadurch uninteressanter wurde, weil er in palies verschoben wurde. ;)

--
zack

Ich schon! Weil niemand in diesem Forum ist! Was bringt eine Diskusion, wenn niemand mitmacht?

Peace Ronk

Zack
26.06.2004, 23:40
naja in 5 tagen ca 30 postings. so wenig ist das auch wieder nicht. immerhin 6 postings pro tag. ich denke im anime/manga forum geht es in den meisten threads auch nicht schneller mit den postings!
ich erkenne da immernoch kein problem.
außerdem hat Shieru-sensei schon imho alles wichtige zur aussprache gebracht.
und wenn ihr vielleicht ein wenig herumdiskutieren würdet, warum der thread verschoben worden ist und dass er wieder zurück ins anime/manga soll und stattdessen eine ernsthafte diskussion über das kernthema angefangen hättet, vielleicht hätte das dann mehr leute dazu animiert, ihre meinung dazu zu posten. klicks hat der thread nämlich eigentlich genug!

--
zack

Suraki
27.06.2004, 00:20
Original geschrieben von Zack
naja in 5 tagen ca 30 postings. so wenig ist das auch wieder nicht. immerhin 6 postings pro tag. ich denke im anime/manga forum geht es in den meisten threads auch nicht schneller mit den postings!
ich erkenne da immernoch kein problem.
außerdem hat Shieru-sensei schon imho alles wichtige zur aussprache gebracht.
und wenn ihr vielleicht ein wenig herumdiskutieren würdet, warum der thread verschoben worden ist und dass er wieder zurück ins anime/manga soll und stattdessen eine ernsthafte diskussion über das kernthema angefangen hättet, vielleicht hätte das dann mehr leute dazu animiert, ihre meinung dazu zu posten. klicks hat der thread nämlich eigentlich genug!

--
zack

Falsch! 12Posts stammen noch aus dem AundM-Forum! Desweiteren sind die meisten anderen Posts ja nur die Diskussion zwischen mir und Shieru-sensei! Stimmt so also nicht! Es wird wirklich (fast) nichts dort zu dem Thema geschrieben!

Ronk

Galuf
27.06.2004, 00:20
ich glaube nicht dass ein Mod was dafur kann wenn niemand in einen Forum reinschaut. Genau so gut kann es sein dass ein Thread aus einem menschenleeren Forum in einen gut besuchten verschoben wird. Ich finde es in Ordnung wie es ist.
Und wenn ein Schuler-Thread sonst wo aufgemacht wird, gehort er nun mal in den Schuler Forum. Das kannste drehen wie du willst.

Shinigami
27.06.2004, 00:59
Vielleicht sollte man einem kaum besuchten Forum einfach den Todesstoss geben?
Es wird hier oftmals bemängelt, es gäbe zuviele Foren/Unterforen.
Das PU Forum gibt es nun schon eine ganze Weile, aber ihm fehlt der Schwung. Auch durch die künstlichen Reanimierungsversuche von Inu wird dem Forum auf Dauer kein neues Leben eingehaucht. Noch dazu wo es die dazugehörige Seite schon eine ganze Weile nicht mehr zu geben scheint. Vielleicht sollte man hier einfach mal konsequent sein und das Forum woanders eingliedern, anstatt es künstlich am Leben zu erhalten.

Zack
27.06.2004, 01:01
naja für mich sah es so aus, als wäre es nach dem 6. post verschoben worden. und zwar nachdem Shieru geschrieben hat, dass er es verschiebt. und ich denke auch, dass er dies getan hat! von daher wurden dann die weiteren posts im palies gemacht. und das sind immerhin auch noch einige. möchte jetzt allerdings keine erbsen zählen. :rolleyes:

--
zack

Suraki
27.06.2004, 01:55
Original geschrieben von Zack
naja für mich sah es so aus, als wäre es nach dem 6. post verschoben worden. und zwar nachdem Shieru geschrieben hat, dass er es verschiebt. und ich denke auch, dass er dies getan hat! von daher wurden dann die weiteren posts im palies gemacht. und das sind immerhin auch noch einige. möchte jetzt allerdings keine erbsen zählen. :rolleyes:

--
zack

Wieder Falsch! Denn Shieru-sensei hat noch einen zweiten Theard in meinen hineinkopiert (welcher ebenfalls aus dem AundM-Fprum stammt). Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein (was sich in sich in einem Forum als nachteilig erweisen dürfte).

Ronk

Pik
27.06.2004, 02:04
Original geschrieben von Ronk
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein (was sich in sich in einem Forum als nachteilig erweisen dürfte).
Nun werd nicht gleich beleidigend.

Um deine eigentliche Frage zu beantworten: Ein normaler User hat in einem öffentlichen Forum nur die Rechte, die ihm gegeben werden. Diese kannst du der unteren Linken Ecke entnehmen.


Es ist Dir erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

Alles was darüber hinaus geht liegt im Ermessen der Personen mit administrativen Rechten. In einem Forum gibt es keine Demokratie, sonst würde nunmal zu sehr hoher Warscheinlichkeit alles drunter und drüber gehen.
Du bist also bei deinem "Problem" auf die Tätigkeit des entsprechenden Moderators angewiesen und daher wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu versuchen ihn von deinen Ansichten zu überzeugen.

Zack
27.06.2004, 02:07
tut mir leid, aber aus deinem äußerst ausführlichen post ging dieses leider nicht hervor. zudem lese ich mir in dem thread sicherlich nicht jeden post durch. du wolltest wissen, was man darf, bzw was deine rechte sind und ich habe dir dazu eine klare antwort gegeben. fertig!
wenn du meinst mich dann noch eine solch plump anwidernde art anzumachen, nungut musst du wissen. :rolleyes:

--
zack

Soheil
27.06.2004, 07:04
Grundsätzlich gilt, daß Threads die in "falschen" Foren erstellt werden, in die "richtigen" Foren verschoben werden müssen.

Eine Ausnahme wäre, wenn man mit dem Thread enie ganz bestimmte "Klientel" ansprechen will.
Also z.B. im QFRAT einen Thread zu einem bestimmten Film aufmacht und explizit die Meinung der QFRATler hierzu hören will ;)
Oder z.B. im in einem Maker-Forum ein Thread eröffnet, um zu erfahren, was RPGMaker2K-User von "Gothic" oder "FFX"(oder bestimmten Elementen dieser Spiele)halten.
In diesem Fall wären die Threads speziell auf dieses Forum bezogen und hätte durchaus seine Berechtigung im "falschen" Forum. ;)
(Wobei es dennoch weiterhin Ermessen des Mods wäre, ob dieser Thread verschoben werden muss oder bleiben darf.)
Das ist quasi ein kleiner Trick zur Umgehung diser Regelung. ;)
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter :rolleyes:

Suraki
27.06.2004, 21:37
Mich interessiert nicht, was die Leute hier dazu sagen (wenn es welche hätte), sondern was die im Anime& Manga-Forum dazu sagen!

Hab ich schon (siehe Zitat). Hab allerdings keine besonders tolle Antwort bekommen!

@Zack: Ich bin davon ausgegangen, dass du dir den Theard durchgelesen hast, wie willst du sonst über etwas richten von dem du nichts weisst?

@Pik: Ich kenne meine eigentlichen Rechte, doch hier geht es um einen Ausnahmefall (in meinen Augen).

Peace Ronk

Laguna the Immortal
28.06.2004, 21:29
@Ronk: ganz nebenbei es heißt THREAD, nicht theard...THREAD...:D

ansonsten sollte man das zusammenschieben von threads eher lassen weil manche mods das selbst bei vielen posts machen und das irritert extrem... und die sache mit den rechten hatten wir ja schon oft... dennoch sollte man vorher vielleicht mal den user fragen/ informieren bevor man seinen thread mit anderen vermischt... nur n vorschlag...