PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsrock



Bladegun
22.03.2003, 04:19
-edit-

Blade_ss
22.03.2003, 04:51
nun.ja....ich muss zugeben, dass ich das schon mal gehört habe....aber eher aus Verachtung, weil es so extrem peinlich ist!!!!
Im Urlaub haben wir am SAbend (ziemlcih angeheitert) meistens ein paar solcher Lieder gehört und dabei voll gelacht.
Aber das ärgste war, dass ein paar 14 jährige Deutsche das auch gekannt haben und voll mitgesungen haben...:eek:

Todestribunal
22.03.2003, 06:07
Warum sollten Menschen rechter Meinung keine Musik diesen Inhalts machen? Die sind von linker Musik sicher auch nicht begeistert.
Die Musik an sich ist nicht unbedingt schlechter als die anderer Rockbands und Diskussionen über politische Ansichten sind in einem Musikforum fehl am Platz. Ich möchte allerdings dazusagen, dass ich ohnehin jegliche Musik nicht mag, die aggressiv und provokativ auf Probleme hinweist, aber nicht die Spur von Lösungsmöglichkeiten anbringt. Sicher soll der Künstler kein Politiker sein, aber dann könnte der Künstler diesbezüglich auch einfach den Mund halten. ^_-

Blade_ss
22.03.2003, 17:55
stimmt ja eh auch....Linksmusik ist ebenso schlimm...aber diese Texte der Rechtsmusiker sind einfach peinlicher!!!

Dee Liteyears
26.03.2003, 01:01
Ich find die einfach nur dämlich!
Grölen wie die Idioten und labern nur scheiß!^^

Don Rosa
26.03.2003, 02:15
Original geschrieben von Todestribunal
Warum sollten Menschen rechter Meinung keine Musik diesen Inhalts machen?

Weil das Auswirkungen hat, zu denen relativ man auf die freie Meinungsäußerung scheißen kann, und zwar geflissentlich. Spätestens, wenn die Musik und eben auch die Texte Jugendliche soweit mitprägen, dass sie diesen Stempel ins Erwachsenenalter rüberretten, Asylheime anzünden und Ausländer zusammenschlagen (Adriano, anyone?). Tolle freiheitliche Idee, aber kein Bezug zur Realität. Zur echten, nicht der auf Recyclepapier gedruckten.


Ich möchte allerdings dazusagen, dass ich ohnehin jegliche Musik nicht mag, die aggressiv und provokativ auf Probleme hinweist, aber nicht die Spur von Lösungsmöglichkeiten anbringt. Sicher soll der Künstler kein Politiker sein, aber dann könnte der Künstler diesbezüglich auch einfach den Mund halten. ^_-

Komm, das ist inkonsequent, erst recht wenn man es auf sämtliche Kunstarten und eben auch expressionistisches Kulturgut ausweitet. Wieviel Musik würde dann noch übrigbleiben? Was würdest du von pädagogischen/moralischen Lyrics halten, und zwar nur noch? Starren, inflexiblen, dogmatischen 'Wahrheiten', musikalisch verbreitet? Was für Kulturgüter hätten wir jetzt alles nicht? Wieso sollte ein Künstler nicht einfach Fragen aufwerfen dürfen, zu denen jedes einzelne Individuum selber Stellung nehmen kann, da jeder einzelne Mensch eigene Interpretationsgrundlagen hat und seine persönlichen Lehren, die der Künstler nur grob intendiert, auf sein reeles Leben beziehen kann? Sollen wir also auf das eigenständige Nachdenken verzichten? Das ist für mich direkt faschistoid.

Das ganze auf den Härtegrad der Musik zu schieben ist nachgerade fadenscheinig. System of a Down z.B. haben sowohl hammerharte Musik als auch durchdachte und anregende, politisch motivierte Texte - mit Lösungsmöglichkeiten! Los, Soulseek an, saugen; nach einmaligem Durchhören kannst du sicherlich zufrieden sterben, weil es einfach nicht mehr besser kommen kann ¬_¬

Zu den Rechtsrockern:
"Alles, was zu dumm ist, um gesprochen zu werden, wird gesungen" - Voltaire. Sicher, bezieht sich auf alle Arten der Musik und ist an und für sich lachhaft, aber hence, hier passt es zu gut, um es zu ignorieren.

<-- Schullandheim bis Montag.

Furify
26.03.2003, 19:11
klar...musik mit rechtsextremistischen
Inhalten verachte ich...

aber ichmuss zugeben, dass ich die ein oder andere
band höre, die zwar rechts eingestellt ist, jedoch
diese nicht als text für ihre lieder benutzt...
ich mag nur die musik von solchen gruppen, nicht
die einstellung...

Damien
27.03.2003, 01:03
Ich stehe zu dem Thema eigentlich genau so Todestribunal.

@Todestribunal:

Ich möchte allerdings dazusagen, dass ich ohnehin jegliche Musik nicht mag, die aggressiv und provokativ auf Probleme hinweist, aber nicht die Spur von Lösungsmöglichkeiten anbringt. Sicher soll der Künstler kein Politiker sein, aber dann könnte der Künstler diesbezüglich auch einfach den Mund halten. ^_-
Hier stimme ich dir nicht ganz zu.
Die Lyrics eines Liedes müssen imo nicht immer eine Erörterung eines Problems sein. Es ist natürlich in Ordnung wenn ein Text auch Lösungsmöglichkeiten zu einem Problem aufweisen kann, aber meiner Meinung nach reicht es auch durch Musik darauf hingewiesen zu werden um sich selber die Gedanken über eine Mögliche Lösung zu machen.
Ich schätze, dass es auch bei Metal-Stücken nicht immer Antworten auf deren Thematik gibt.
Musik sollte einen Menschen auch dazu inspirieren sich über eine Thematik oder Problematik Gedanken zu machen. Das könnte sie nicht, wenn sie einem auf alles Antworten und lösungen gibt.

Natürlich gibt es auch oberflächige Lyrics, die eine hirnlose Thematik beschreiben und aus den man wirklich keine Inspirationen schöpfen kann, aber man sollte das nicht verallgemeinern.

Es gibt auch Musikstücke, die lediglich eine Geschichte erzählen und nicht unbedingt auf ein Problem ansich hinweisen. Was man sich dabei denkt muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Sarah Chan
27.03.2003, 18:33
Ein guter Freund von mir hört Landser und ich finde die Musik und Texte echt beschiessen!!!! Haben diese leute nichts besseres zu tun als Ausländer nieder zu machen!!! :confused:

Aber jedem das seine...

Ete
01.04.2003, 17:03
Original geschrieben von Sarah Chan
Ein guter Freund von mir hört Landser und ich finde die Musik und Texte echt beschiessen!!!! Haben diese leute nichts besseres zu tun als Ausländer nieder zu machen!!! :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Aber jedem das seine... Na wenn du meinst :rolleyes:
Ich find die einfach nur dämlich!
Grölen wie die Idioten und labern nur scheiß!^^ Auf jeden fall, voll meine Meinung.


Scheiße, ich sollt mir mal wieder was eigenes schreiben, und nich immer nur zitieren ^^°

Blade_ss
01.04.2003, 17:17
ja.
also ein Freund hat im Vollsuff mal zu singen angefangen....ihr könnt euch eh schon vorstellen was.
auf alle Fälle war das voll peinlich....zum Glück war es nicht so laut und es hat niemand*hoff* gehört!