PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Precious Moments



Vio
26.06.2004, 18:35
Ich wage es einfach, dieses Topic zu eröffnen, ob der Gefahr dass es nicht so verstanden wird, wie ich es gerne hätte ;) - wer wagt, gewinnt ... let's go ^^

Der Titel ist Programm, es geht um die besonderen, wertvollen Moment in FF's.
Um euere persönlich besten, wertvollsten und denkwürdigsten Momente in einem FF.
Wann habt ihr leichte Tränen in den Augen gehabt, wann habt ihr persönlich geglaubt, einen der Charaktere "verstanden" zu haben?

Was hat euch besondern bewegt, welche Szene hat sich besonders in euere Erinnerung gegraben?

Ich ziele damit weniger auf die Videosequenzen ab (klar, die dürfen auch genannt werden ;)) sondern richte mein Augenmerk auf Momente im Spiel, bei denen etwas passiert ist, das euch das Spiel über geprägt hat.

Habt ihr schon die Lust am FF verloren gehabt, als ein Bosskampf kam und ihr plötzlich wieder motiviert gewesen seit?


ich habe ein dementsprechendes Beispiel herausgesucht, voila:
Bei meinem "ersten richtigen" FF, FF8, hatte ich eine Phase in der ich nichtmehr richtig motiviert war, weil ich nicht richtig weiter kam.
Dazu hatte ich das Game ausgeliehen und wollte es wieder zurückgeben, nachdem ich es schon eine kleine Weile besessen hatte - es war im Schumi-Dorf, ich ging in das Hotel zum Speichern .... dort hörte ich dann im Hintergrund das Theme von Julia, in der Piano-Version angespielt.
Ich wollte speichern, doch stand da und bewegte mich keinen Schritt vorwärts... dieses Lied lies mich irgendwie total traurig werden, ich konnte einfach nicht aufhören.
Am nächsten Tag vertröstete ich meinen Freund weiter und begann, mich wieder reinzuknien. Und tatsächlich sollte ich das FF8 durchspielen, was ich selber nicht für möglich gehalten habe.
Ich war zwar hoffnungslos unterlevelt, hatte für viele Charas noch die zweiten oder dritten Waffen, ganz zu schweigen von gerade mal 5 GF's, musste dann von CD4 auf einen Spielspeicherstand von CD3 zurückgreifen, um noch GF's, Waffen und Items zu holen. Dazu musste ich mir zum ersten Mal Hilfe holen, weil ich sonst viele Rätsel im letzten Schloss (und mit den GF's) nicht gelöst hätte.
Doch trotzdem ist mir dieser Moment im Schumi-Dorf, als alles seinen "Anfang" nahm, bis heute, 2 Jahre später, im Kopf geblieben.


Eine kleine Bitte hätte ich noch an alle Poster:
Wenn ihr einen Story-mäßigen Spoiler anbringen wollt, bitte packt ihn in einen "Spoiler-Tag", klickt dazu rechts oben auf den "Spoiler"-Button, oder fasst eueren Text selber in den Spoiler-Tag (unten ein Beispiel, ohne die * bitte abtippen)

[*spoiler]text[/spoiler*]

so, ich würde mich über einige Beiträge freuen, vielleicht kommt die Idee ja so an, wie ich es mir gewünscht habe ^^

happy posting ^^

Sai
26.06.2004, 18:58
Besonders bewegt hat mich die Stelle in FF VIII wo Squall und Rinoa allein auf der Ragnarok im Cockpit sind, mit Eyes on me als Begleitmusik.
Die Stelle hat mich richtig depressiv werden lassen.
In diesem Augenblick habe ich mich auch am besten in die Charaktere reinversetzen können.
Vorher habe ich FF nur so beiläufig gespielt, aber nach dieser Stelle habe ich dann angefangen das Spiel wirklich ernsthaft weiterzuspielen. Von da an war ich auch ein "richtiger" FF-Fan.

Ich hatte vorher noch nie erlebt das einen ein Game dermasen mitreißen kann.

coole idee@vio

OmeganX
26.06.2004, 19:08
Original geschrieben von vio81
wer wagt, gewinnt ... let's go ^^

Na gut, dan hab ich ja nichts zu verlieren.
Bin ich mal einfach der mutige erste.^.^ *edit* ... gut,dann eben zweite-_-'


Bei meinem ersten FFVIII Durchgang (war auch das erste das ich überhaupt gespielt habe) hatte ich ähnlich wie du zum Schluss auch nur um die 8 Bestias und die Waffen sahen bei mir auch nicht überragend aus.
Ich war aus meinem Freudenkreis einer der ersten die das Spiel durchspielen wollte und an etwas wie ein Lösungsbuch hätte ich da noch nie gedacht.
Von den ganzen Siegeln gelang es mir auch nur 5 zu lösen und mit 8 GFs und einem halbstarken Level 45 Team konnte man beim Endgegner wirklich nicht viel erreichen.
Daher hatte ich vor nochmal von vorne anzufangen, jedoch fehlte mir einfach jede Motivation.
Wie ein verückter hab versucht die Siegel zu lösen und nie ein weiteres gekriegt, es gab nur noch zwei Sache die mir sehr komisch vorkam, die Glocke im rechten Flügel des Schlosses und der schwarze Nebel in der Kapelle.
Irgendwie hab ich mir dan gedacht das die Glocke was mit der Kapelle zu tuen haben muss, was ja auch einleuchtend wäre und stand mit nem Level 45 Team eines tages vor Omega Weapon... :rolleyes:

Ich weis noch genau was ich in dem Moment gedacht habe... "Wow ist das ne geheime Bestia ? Cool, die krall ich mir.:p
Nachdem der Kampf losging war er auch schon vorbei, Omega hat ziemlich schnell Flamme des Megido eingesetzt und jeden ausradiert.
Damals hat er mich so fasziniert das ich einen Grund hatte neu anzufangen, ich hatte mir vorgenommen so hoch wie möglich zu trenieren und Omega Weapon zu besiegen.
Beim zweiten Durchgang war es dann auch schon viel besser, ich hatte alle GFs bis auf Tombery und Eden und das Spiel endlich durchgespielt, aber Omega hab ich leider erst beim dritten Durchgang besiegt.

Ich hoffe so ähnlich hast du dir das vorgestellt @ Vio81:p

Hylian
26.06.2004, 20:07
Hmm, die Atmosphäre eines FF`s zieht sich bei mir durchs ganze Spiel. Von daher würde es wenig sinn machen jetzt einzelne Szenen zu erläutern. Es sei denn in irgenteinem FF hätte es eine Szene gegeben bei der ich wirklich mitgerissen war, tja dass gabs aber nicht. imo ist FF zwar eine der genialsten RPG reihen, mit tragik hatte sie allerings noch nie besonders viel am huut.

aerith stirbt, rinoa im weltraum gäähhhn.. wirkt auf mich wie besonders starke schlafmittel - Tabletten aus der Apotheke von nebenan.

Das einzige RPG welches ich gespielt habe was auch wirklich traurige Szenen vorweisen konnte war Xenogears, und vielleicht eine Szene in FF VI.
ansonsten war allerdigns Flaute, wie gesagt gehört FF zu meinen lieblings RPG serien überhaupt, aber das auch nur wegen der andauernd anhaltenen Atmosphäre und den erinnerungen welche ich damit in verbindung bringe, besondere szenen bei denen ich so richtig mitgefühlt habe gab es allerdings (leider ) noch nie.
ich hoffe das ändert sich nun mit FF XII.

Irvine
26.06.2004, 20:21
das ende von ff8 - ganz klar!

ich hatte es damals zum ersten mal gespielt, und das wirklich jede freie minute, ab und zu auch mal 24 stunden am stück (und das ist wirklich selten bei mir da ich noch viele andere dinge zu tun habe)

nach unzähligen stunden sah ich dann die endsequenz, mit eyes on me im hintergrund und dem wundervollen happy end, danach hat meine tastatur ne tränen dusche bekommen.
mag auch sein das ich zu der zeit besonders anfällig auf solche love storys war, da ich kurz bevor ich es durchspielen konnte mit meiner ex-freundin zusammen gekommen bin.

mfg - irvine

Seishirou
26.06.2004, 20:28
Also FFVIII hat mich emotional ja total kalt gelassenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

also wirklich lieben tue ich ja alle szenen mit ultros aus FFVI, auch wenn sie jetzt nicht so bewegend waren! aber da hab ich doch des öfteren mal laut gelacht...


Kurz vorm heulen war ich ja bei Aeris Tod. Sie war meine absolute Lieblingschara und ich war soooooooooo niedergeschlagen... Allerdings wusste ich das schon vorher, dass sie stirbt, denn die idioten von square haben ja ein bild von der wasserbestattung auf die rückseite der spielverpackung gedruckt!!! :eek:


BEwegend fand ich ja das Ende von FFIX!

Als Zidane plötzlich wieder auftaucht, obwohl man die ganze Zeit geahnt hatte dass er tot war. Ich war beim ersten Zocken echt von seinem Tod überzeugt!

Diomedes
26.06.2004, 20:33
Hm ...irgendwie gabs da mehrere Stellen .
FF 4:In dem Moment ,wo Cecil gegen sein dunkles Ich kämpfen muss ,unn die Musik kam ,da bin ich auf einmal zum Cecil geworden ,unn hab geglaubt ,ich muss jetz meine dunkle Seite besiegen ,unn mir war so ,als ob ich die Stimme in meinem Kopf hörte ,sie mir sagte ,nicht anzugreifen .Da hab ich mich einfach gut gefühlt :D .Was auch sehr bewegend war ,war die Stelle ,wo der Giant of Babil erschien ,und plötzlich die ganze Welt kam ,um ihn zu besiegen ,oder als Cecil die Wahrheit über sich und seine Herkunft erfuhr .Woran ich mich auch noch gut erinnern kann ,war ,in FF7 ,als Cid meinte ,der Planet wäre ein kleines Kind ,unn sie müssen ihn beschützen ,das war auch schon mitreissend .Oder Im Abspann ,als plötzlich der Lebensstrom auftaucht ,und quasi alle Seelen der Welt gegen Meteor antreten .In FF8 wars die Szene mit Squall und Rinoa ,aber auch der Mement ,wo sie übers Waisenhaus reden .In 9 wars die Szene ,die mich geprägt hatt ,als Zidane sturköpfig alles allein machen wollt ,und die andern ihm trotzdem beistanden .Auch hat ich mich irgendwie stark gefühlt ,als Bahamut Alexandria angriff ,und Alexander ihn besiegte .Das blöde war nur ,das es wegen Garlant nich soo lang anhielt .In X war ich auch irgendwie betäubt ,als Tidus erfährt ,was passieren wird ,wenn die Reise um iss ,damit mein ich ,sowohl als er erfährt was mit Yuna sien wird ,als auch ,was unner Umständen mit ihm passiert .In X-2 gabs leider nichts ,ausser vielleicht ,als man alles über Paines vergangenheit erfuhr .

Whitey
26.06.2004, 22:13
Also ich kann definitiv sagen das mich Aeris Tod schon bewegt hat. Ich habe zwar nicht geweint, aber ich hatte einen Klos im Hals und saß mit offenem Mund vor dem Fernseher... Dazu die Musik... es war einfach sehr traurig, und ich hätte sowas auch nie erwartet, weshalb es mich vielleicht doppelt getroffen hat -_- Nach dieser Szene hatte sich das ganze Spiel erst richtig für mich gedreht und entwickelt.

Man muss dazu wissen, das ich FF VII als aller erstes nur ausgeliehen hatte aus der Videothek. Ich fand sehr schnell gefallen an dem Spiel und zockte es dann an einem Wochenende 22 Stunden durch und hatte an dem ersten WE eben auch die erste CD geschafft. Allerdings musste ich das Spiel dann zurückbringen, und ich wollte es aber unbedingt weiterzocken, worauf ich es mir dann sofort gekauft hatte. Aber nach Aeris Tod war einfach nichts mehr wie vorher. Die Atmosphäre hatte sich sehr gedreht auf der zweiten CD für mich. Die erste fand ich zwar auch irgendwo "düster" aber auf der zweiten wurde mir erst die eigentliche Bedrohung bewusst. Ich glaube Aeris Tod war der Moment als ich nicht mehr von dem Spiel lassen konnte und es mich wirklich für eine sehr sehr lange Zeit gefangen genommen hat...


Ein zweites solches Erlebnis hatte ich in Final Fantasy IX als der - ich glaube es war der dritte schwarze Tenor - die Schwarzmagier auf dem Luftschiff einfach weggefegt hat. Er hat sie beschimpft, und sie wollten sich wehren und verteidigen und werden einfach so getötet... das war auch irgendwie sehr traurig :(


Eine andere, für mich sehr bewegende Szene in Final Fantasy IX war, als Zidane alleine loszieht um Garlant fertig zu machen, und sich nach und nach alle Freunde anschließen... das war einfach toll, und hatte große Symbolik. Die Stelle hat mir ein richtig glückliches Lächeln ins Gesicht gezaubert :)

Eine Person die ich wirklich wirklich sehr mag ist Adelbert Steiner aus FF IX. Ich weiß das viele ihn gar nicht leiden können, weil wegen seiner Besorgtheit um Lilly erst viel Ärger entsteht. Aber ich kann sein Handeln wirklich verstehen. Er ist einfach ein Ritter mit Ehre, und er versucht nicht nur seine Pflicht zu erfüllen, sondern hat hinter der harten Fasade (für die auch die Rüstung IMO ein Symbol ist) einen sehr sehr weichen, warmen Kern :) Davon mal abgesehen ist seine Art zu sprechen einfach klasse, sehr gewählt und einem Ritter gebührend ^^

The Fool
26.06.2004, 22:23
bei mir war FFIX eindeutig das FF wo ich mich am besten in die charakter rein versetzen konnte. vorallem am ende wo kuja stirbt war ich ziemlich traurig und konnte mich gut reinversetzen wie zidane ihm gegenüber empfunden hat. ansonsten nartürlich der tot von aeris.da war ich schon ziemlich am ende:\. weil es total unerwartet kommt und ich dauernt dachte die zwei kommen am ende zusammen.zu der zeit war ich total auf lovestory aus. bei FFX und FFX-2 gabs so etwas eigentlich nicht.

Shihayazad
27.06.2004, 00:32
Hhm, eigentlich müsste es da Dutzende geben aber die meisten davon sind eben jene Szenen, die ohnehin darauf ausgelegt sind, den Spieler mitzureißen bzw. mitempfinden zu lassen. Ich habe Aeris Tod über 30 Mal gesehen und ich glaube ich heule immer noch.
Aber von kleinen Szenen fallen mir spontan zwei aus FFVI ein.

- Wenn man in der "World of Ruin" das neue Luftschiff holt, muß man in dem Palast vorher die berühmt berüchtigten Worte THE WORLD IS SQUARE in einen Grabstein ritzen. Und während ich noch über den Spruch lächelte, setzte plötzlich diese Kirchenmusik ein und der Charakter sitzt da wie im Gebet... Fand ich irgendwie unheimlich beeindruckend und richtig toll gemacht.

- Wenn man -ebenfalls in der "World of Ruin" Gau- wieder einsammelt und er erzählt er sei am trainieren um stärker zu werden, so dass er Kefka besiegen kann. Sagen wir einfach die Szene hat meine Einstellung zu Gau ziemlich ins positive verändert. Ich musste daran denken, dass die meisten der Hauptcharaktere sich nach dem "Weltuntergang" erst einmal um ihre eigenen Probleme kümmern, wie z.B. Terra und Locke..., was ja auch durchaus verständlich ist. Und der kleine Gau trainiert um Kefka zu besiegen als wäre das das Selbstverständlichste auf der Welt. Fand ich total Klasse.

nudelsalat
27.06.2004, 01:59
Okay, ehrlichgesagt weiß ich nimmer ob sich das so zugetragen hat...
Ich habs eben so in Erinnerung: :D
Als Kuja nach seinem Versagen Zidana, seinen größten Feind, gerettet hat, empfand ich plötzlich Symphatie und Anerkennung für ihn. Wann passiert es schon, das jemand im Angesicht des Todes und der Niederlage seinem Todfeind das Leben rettet?
Über Aeris Tod war ich nicht sonderlich traurig. Klar, es war ein kleiner Schock, aber mehr war es auch nicht für mich. Ja, ich weiß, ich bin Herzlos :rolleyes:
Die Szene, in der Bahamut Alexandrie plättet fand ich äuserst traurig. Die hilflosen Menschen konnten nichts anderes machen, als wegzurennen und zu sehen, wie um sie herum die Häuser einstürzten, und Menschen starben. Zu allem Übel wurde dann auch noch Alexander vernichtet. Sehr traurig...

Anonsten finde ich ímmerwieder die wirklich sehr guten Videosequenzen beeindruckend. Vor allem die, in FF9 werden mir gut in erinnerung bleiben, da sie oft sehr gefühlsbetont waren. :A

EDIT:

Zitat von OmeganX
ich hatte mir vorgenommen so hoch wie möglich zu trenieren und Omega Weapon zu besiegen.
Je höher dein Level, desto stärker die Gegner. Du Ahnst ja garnicht, wie einfach es ist, mit maximal Level 20 durchs Spiel zu marschieren... ;)

McP68
27.06.2004, 04:16
FF7:


Für mich auch als Aeris gestorben ist... ich fande die Szene echt total traurig, vor allen dingen noch die Musik dazu. Das Klavierspiel... :(
Als die schwarze Perle (was war das noch gleich?!) die Vorsprünge runterfällt! Das war einer der bewegensten Momente in FF7 für mich. Auch die Antwort/Reaktion von Cloud darauf war total herzzerreisend... :eek:


Aeris ist für mich einer der besten Charaktere in FF7!! :rolleyes:


FF8:

Die Stelle mit der Raketenbasis!

Wo alles in die Luft geflogen ist und alle erst dachten, dass es aus wäre! Zuerst dachte ich sie wären tot und es wäre vorbei! :eek: War es aber dann Gottseidank nicht! :3


Als zweites war für mich die Szene auf der Ragnarok mit Squall und Rinoa auch wundervoll! Eyes on Me, eines meiner Liebingssongs in den FF Teilen! :rolleyes:

Fried
27.06.2004, 05:32
hm, es gibt sehr viele szenen in ff die mich sehr berührt haben, doch an eine, an die ich mich besonders erinner ist die suche nach der großen substanz inn ff7 am mount coral. man läuft mit cloud über die riesige morsche brücke und im hintergrund yscheint die sonne rot-gold über die berghänge, während diese wunderschöne melodie ertönt. dieser augenblick hat mich wirklich aufgewühlt:)

sephiroth zero
27.06.2004, 14:47
Also die traurigste Szene in Finalfantasy war, als Sephiroth Aeris getötet hat und Cloud sie dann in den See trug und sie dort versank. :(
Und die romantischste war in FF8 im Cockpit der Ragnarok mit Rinoa und Squall:)

Ich weiß nicht aber irendwie ist für mich einer der Bewegensten Momente aalso in FFX die ganze Truppe am Lagerfeuer sitzt.

Pik
28.06.2004, 02:52
Der Kampf gegen Jenova nach dem Tod von Aeris. Der erste Kampf nach Aeris' Tod und als ich ihn das erste Mal bestritten hab hätte ich den Controler auseinanderbrechen können, wären meine "Handmuskeln" um einiges ausgeprägter gewesen. Der Kampf hat für mich auch heute noch etwas besonderes. Die Atmosphäre ist für einen Kampf einmalig (und damir meine ich, daß sie nur ein einziges Mal auftritt) in diesem Kampf. Da kommt vor allem dürch den Ersatz des normalen Bossthemes zustande.
Am liebsten hätte ich selbst irgendein Schwert angepackt, wäre durch den Fernseher in Spiel gestiegen und hätte Jenova aus Wut zermetzelt.

Wenn ich es heute noch durchspiele bekomm ich immernoch ein ähnliches Gefühl, auch wenn sich meine Sicht über das Spiel (in mehreren Punkten) ein wenig gewandelt hat.

Grosses blabla 88
28.06.2004, 03:14
Mir ist das zum ersten mal in 9 (meinem ersten FF) passiert, als Zidane sich durchs Pandämonium schleppte und dazu "You are not alone" gedudelt wurde.

Wie bei vielen von euch ist mir auch Aeris Tod eingefahren. Bis zum Ende hatte ich ein
"Räche Aeris!"-Syndrom und Jenova Leben habe ich brutal niedergehauen...

letmedie
28.06.2004, 05:10
Für mich war es in FF9 als Zidane nach der Zerstörung des Schlosses Lili rettet. Da habe ich wirklich mit gefühlt und die tiefere Beziehung zwischen denen gespürt. Genauso als Vivi seine Hadesmagie gelernt hat und der schwarze Tenor 3 die Schwarzmagier wegfegt. Man fühlt mit, ist den Tränen nahe und empfindet nur Hass für diesen Gegner.

FF7 und FF8, obwohl letzteres mein Lieblingsteil ist, habe ich nicht solche Szenen, das ist zwar immer ganz schön, aber kaum emotional beeindruckend.

Die Lieblingsstellen von allen FFs bis jetzt ist in FFX als Tidus im Heim merkt, das Yuna leider nicht davonkommt und er dort herumschreit und der Verzweiflung nahe ist.....und als Yuna durch ihn hindurchläuft und fällt....*heul*.....das erste mal in einem spiel....

Diomedes
28.06.2004, 23:48
Die Sache mit Aeris und der folgende Kapmf iss glaub ich hier bei fast jedem der härteste Moment gewesen .Als Kämpferin hatte mich Aeris anfangs ja nich beeindruckt ,im laufe des Spiels hatt man aber gemerkt ,das sie mehr iss ,als sie scheint ,unn als sie dann noch zur Stadt des alten Volkes gegang iss ,war ich echt traurig ,weil ich mir schon dachte ,nachdem man Sephiroth in Clouds Traum (war das ein Traum ? )da gesehn hatte ,und er ziemlich düstere Worte von wegen "aufhalten" gesprochen hatte ,das das kein gutes Ende nehmen kann :\ .Als Sephiroth dann mit dem Schwert runterfuhr hab ich ersma en riesen Schreck gekriegt :eek: und war nur noch geschockt ,als dann nur noch die weiße Substanz runterkullerte .Unn doppelt hab ich einen Hass auf Sephirot(natürlich nur aufs Spiel bezogen:D )und Jenova bekommen ,weil ich im 1.Anlauf noch nich so stark war ,unn mich Jenova gleich mit Aquallung Aeris hinterherbefördert hatte (iss schmutzig ausgedrückt ,ich weis ,sorryyy ).Bei dem zweiten Versuch hab ich zwei Rundwn länger gelebt ,unn beim dritten Versuch endlich den Wassering angelegt ,unn Jenova extra alle MP entzogen ,um sie langsam niederzumetzeln .Auch heute noch gedenk ich der Qual von damals ,unn mach Jenova immer mit den radikalsten Zaubern wie Bahamut oder Komet ,ganz egal ,wieviel Äther ich dabei draufhau ,dass isses immer Wert

Vio
29.06.2004, 18:52
ersteinmal ein großes dankeschön an OmeganX, Hylian, White Chocobo, Shihayazad, nudelsalat und letmedie, genau so habe ich mir das vorgestellt ^_^

Was mich beeindruckt ist die von Shihayazad beschriebene Szene im Spoiler, nachdem ich gegen Ende von FFVI langsam Gefallen an Gau fand, war der größte Teil seiner Geschichte schon vorbei gewesen und ich habe leider nicht so darauf geachtet, was mich im Nachhinein sehr geärgert hat. Aber nachdem ich jetzt FFVI das zweite mal durchspiele, werde ich diesesmal doppelt so viel Gewicht drauf legen und freue mich jetzt schon auf diese Szene ^^

Gerade die Non-FMV-Szenen aus den FF's finde ich besonders interessant, da dort mit weitaus weniger Mitteln eine Szene überzeugen transportiert werden muss, in FF9 z.B. die mehrfach angesprochene Szene im Pandemonium, als Zidane glaubt, alles alleine vollbringen zu müssen und ihm seine Freunde zur Seite stehen, untermalt durch das -imo- sehr gute Theme "you are not alone".
Szenen abseits der Hauptcharaktere können eben ein Spiel viel intensiver werden lassen, als es in mancher Szene wäre.
In FF7 z.b.:
Der Direktor von Shinra hört bei der Szene, als in Midgard der Sektor mutwillig zerstört wird, ein klassisches Lied, was leise im Hintergrund gespielt wird und die Szene für mich irreal erscheinen lies... wie verrückt kann man sein, um zu klassischen Klängen "einfach mal schnell" unzählige Menschenleben auszulöschen?

Auch die von OmeganX beschriebene Szene gefällt mir, denn das ist eine dieser Szenen, die ein Spiel "herumreißen" und unvergesslich werden lassen, auch wenn sie für alle anderen Spieler maybe "nur" eine ganz normale Szene darstellen.

danke nochmal den schreibern und eine kleine weitere bitte, falls noch jemand anfügen will, bitte vermehrt den Spoiler-tag benutzen ^^

Seishirou
30.06.2004, 01:06
Original geschrieben von Pik

Der Kampf gegen Jenova nach dem Tod von Aeris. Der erste Kampf nach Aeris' Tod und als ich ihn das erste Mal bestritten hab hätte ich den Controler auseinanderbrechen können, wären meine "Handmuskeln" um einiges ausgeprägter gewesen. Der Kampf hat für mich auch heute noch etwas besonderes. Die Atmosphäre ist für einen Kampf einmalig (und damir meine ich, daß sie nur ein einziges Mal auftritt) in diesem Kampf. Da kommt vor allem dürch den Ersatz des normalen Bossthemes zustande.
Am liebsten hätte ich selbst irgendein Schwert angepackt, wäre durch den Fernseher in Spiel gestiegen und hätte Jenova aus Wut zermetzelt.

Wenn ich es heute noch durchspiele bekomm ich immernoch ein ähnliches Gefühl, auch wenn sich meine Sicht über das Spiel (in mehreren Punkten) ein wenig gewandelt hat.



besser hätte es ich nicht sagen können. dieser theme der im hintergrund des kampfes läuft ist sooo dermaßen belastend, trauig und erdrückend und man ist hinundher gerissen von seinen gefühlen. wut, zorn, trauer, anspannung (man will ja die szene davor nicht noch einmal sehen, wenn man gegen jenova verliert...)
Ich zumindest habe beim ersten spielen nach Aeris tod nicht gespeichert und verzweifelt nach einer lösung gesucht sie am leben zu lassen. Wie können producer nur so herzlos sein, die niedlichste, hübscheste, netteste, beste, geilste und tollste charakter in FF sterben zu lassen? hätten sie lieber cait sith oder tifa ermordet!!!!! >:(



na toll..... jetzt bin ich wieder depri..... -_-

Fried
30.06.2004, 01:41
das ist doch gerade das tolle an aeris. gerade weil sie bei den meisten spielern so beliebt ist/war. schmerzt uns ihr verlust ( auch wenn es nur ein haufen pixel ist), wenn cait sith oder die olle nudel yuffie abgekratzt wären hätte das doch kaum einen gejuckt.

Master of Blades
30.06.2004, 02:56
Wiedereinmal mache ich das , was ich am besten kann :
1. Ich gehe in einen Thread und lese das Thema .
2. Dann beachte ich die letzten 5 Beiträge nicht und poste rücksichtslos eine Tabelle oder Liste , also dann rann ans Werk :


Meine bewegendsten Momente waren :

FF IV: Absolut keiner
FF VII: Aeris Tod , der ja schon zur genüge beschrieben wurde , dem hab ich also nix mehr hinzuzufügen.
FF VIII:
1. Cifers Überlauf hat mich voll mitgenommen ; WEIL DER JA AN SICH EIN EINWANDTFREIER Chara war (Wiedersprüche nehme ich nicht zu Kenntniss ;)).
2. Raijin und Fujins Charaktere allgemein . Die fand ich einfach voll in Ordnung auch wenn diese Freundschaft schon krank war. Dann Griever , der erste Moment in dem ich den gesehen hab , hat mich direkt umgehauen und ich hab mich geärgert warum man nur einen Billiglöwen als GF gekriegt hat (sollte den armen Ifrit nicht beleidigen und auf keinen Fall dafür sorgen , dass ich feuergetauft werde).
Dann die Szene im Ragnarok (klar)
Und als Letztes Artemesia , sie und der ganze Kampf gegen sie (besonders die letzte Form mit den vielen Fragen) fand ich einfach nur geil.
FFIX:
Wenig eigentlich nix bis auf die Versteinerung von Blank und Zidanes Ausraster am Ende mit dem Lied Youre not alone im Hintergrund.
FFX:
Als ich erfahren hab , dass Jekkt Sin ist , bin ich vom Stuhl gekippt .
Dann die Stelle wo Seymor sich das erste Mal verwandelt . Fand ich irgendwie keine Ahnung DANGEROUS .
Und vor allem das Ende



So damit beende ich dann meine Threadverschandelung

Tear
30.06.2004, 19:10
Eigentlich gab es bei mir nur eine Szene, die mich wirklich motiviert hatte noch intensiver zu spielen. Und die war Squalls "Ausraster" im Galbadia Garden, dass er nicht einfach sterben möchte, nachdem er erfahren hatte das Cifer angeblich tot ist.
Irgedwie habe ich dann mehr trainiert und meine Charakter wirklich alle am gleichen Level gehalten (was bei mir normalerweise recht selten ist :rolleyes: )

Master of Blades
01.07.2004, 01:56
Original geschrieben von red_tear
Eigentlich gab es bei mir nur eine Szene, die mich wirklich motiviert hatte noch intensiver zu spielen. Und die war Squalls "Ausraster" im Galbadia Garden, dass er nicht einfach sterben möchte...:rolleyes: )
Sorry wenn ich dir deinen einzigen und besten Moment in FFVIII zunichte mache :( , aber Squall wollte einfach nur nicht vergessen werden und in einem solchen Moment auf sich selbst umzuschalten nachdem ein alter Kamerad "gestorben" ist erachte ich persönlich als ziemlich egoistisch, charakter- und niveaulos .
Obwohl man sich ja auch darüber streiten kann .

davejo
01.07.2004, 03:04
Was mir am meisten gefallen hat und wo mir wirklich die Augen getränt haben vor Rührung oder Trauer war:

FF7: Aerith Tod, ich hätte Seph am liebsten da schon den Omnislash verpasst.

FF8: Der Song "Eyes on me" der war so wunderschön. Und dann natürlich als Squall Rinoa aus der Verbannungsmaschine befreit hat.

FF9: Als Lili sich die Haare geschnitten hat. Und natürlich in der Endsequenz wo Lili zu Zidane geeilt ist und sogar ihren wertvollen Anhänger auser Acht lies.

FFX: Auf jeden Fall der Kuss im Malanchaniawald! (Lustig und niedlich fand ich alle Szenen und Sequenzen mit Rikku.)

FFX2: Der Song "1000 Words" da kann ich immer noch heulen. Und natürlich die Sequenz wo sich Tidus und Yuna wieder in die Arme schliesen. (Und wieder waren Alle Szenen und Sequenzen mit Rikku niedlich oder lustig!)

kourin
02.07.2004, 00:23
hmh, ich erinnere mich noch an so einige "besondere" momente ^^"
da war erstmal ff7... wie ich das gespielt hatte, war ich noch recht jung und hab mir alles sehr zu herzen genommen. bin oft bei kleinigkeiten stecken geblieben, so zb bei dem weg zum wall market, bei diesem bildschirm vor dem spielplatz, wo entweder dieses haus oder diese 4 krallenmonster kommen... da hab ich ewig nicht weitergefunden, war irgendwie schon verzweifelt (und cloud hatte schon so einige limits, die ich später, d.h. beim nächsten durchspielen, erst im shinra hauptquartier bekommen hatte :D )... als ich schlafen ging, hatte ich aber dauernd tifas theme im kopf und konnte einfach nicht aufgeben.
so ähnlich bin ich immer weitergekommen...
das shinra head quarter... ohje, nachdem cloud und co gefangen wurden und sephiroth angeblich da war... die musik, die blutspuren, ich fand das echt gruslig ^^"
und emerald weapon... vor dem hatte ich erst recht angst, weil das 1. zufällige treffen nicht sehr ruhmreich war und dann noch so dunkle orte, tief unten... XD"
achja oder bei dem 2. reaktor... da war ich mir total unsicher, was ich machen sollte, da die bildschirme ja genau dieselben waren wie beim 1. *hust* und ich zuvor auch schon probs hatte in diesem tunnel... aber biggs sagte da, dass er an cloud glauben würde... *lol* auch eine motivation ^^"

naja, in final fantasy 8 schließlich habe ich auch so ziemlich mitgefühlt... bei der sache in timber war ich echt sauer auf rinoa und total parteiisch auf seiten squalls *g* ... wie sie sich im wald vertragen hatten, war mir auch viel leichter ums herz ^^"

als squall sich geöffnet hat und erzählt hat, wie er denkt... das war ziemlich mitreissend für mich =/

genauso wie in ff9... diese szene mit "you're not alone", wo zidane sich durchschleppt... die war auch ziemlich rührend. überhaupt, gab es ziemlich viele traurige, aber auch fröhliche momente!