PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Secret Adventure (Unlimited Saga)

enigma
26.06.2004, 14:38
1Gestern habe ich in Unlimited Saga mit dem letzten chara Chaos besiegt , habe die Credits gesehen , schade das es keinen ahcten chara gibt , aber egal
Weil Armic mein letzter chara war wolte ich mit ihm ALLE subquests machne und das habe ich , aber vor dem letzten Quest habe ich noch dem Chapa Chief besucht und er hat mir von einen Secret Adventure gesagt , er hat etwas davon gesagt das man aus ihm nicht mehr zuruck kommen kann , darum dahcte ich das es vieleiht ein anderes ending geben kann , darum beschloch ich zu erst es normal zu machen
heute morgen habe ich dem Quest versucht , aber mir geht der runden Limit aus , und der quest ended einfach (growth Panel etc.) , das passt irgendwie nicht gitb es einen Boss da?
kann mir jemand eine karte von diesem Adventure geben?
2 Jetzt werde ich mir FFX-2 kaufen , aber gibt es die Last Mission auch auf der PAL version (sorry wenn das einen dumme frage ist)

The Wargod
27.06.2004, 21:25
Ich schieb's mal zu den Kollegen ins Square-Enix-Forum rüber, vielleicht wissen die Rat. ;)

cruel
27.06.2004, 22:09
ich kann dir zwar deine frage nicht beantworten, hab mir aber gedacht dass du mir vielleicht, wenn du lieb bist und ein bissi zeit hast ein wenig weiterhelfen koenntest...

ich braeuchte mal eine kleine erklaerung wie das mit den combos laeuft, da die nicht so effektiv sind wie ich mir das vorrstelle (teilweise machen die angriffe einzeln mehr damage als mit 110 combo bonus...)

weiters hab ich nicht viel ahnung was die fire, water usw symbole bei dem angriffsrad zu sagen haben

und seh ich das richtig, das man nicht genau sagen kann wann und wie viele LP man verliert?!
nur das die wahrscheinlichkeit steigt LP zu verlieren je weniger HP man hat?!

wenn du lieb waerst koenntest du mir ja vielleicht ein wenig helfen...

greez

Sabina
27.06.2004, 23:22
Original geschrieben von enigma
und der quest ended einfach (growth Panel etc.) , das passt irgendwie nicht gitb es einen Boss da?
kann mir jemand eine karte von diesem Adventure geben?

Hierbei kann ich dir vorläufige nicht helfen (keine Zeit mich intensiv mit dem interesanten Spielprinzip zu beschäftigen) Gamefaqs.com wird ja gerne vorgeschlagen, vielleicht gibt's da was. (Oder ich sollte vielleicht mal ins Lösungsbuch schauen :rolleyes:)

2 Jetzt werde ich mir FFX-2 kaufen , aber gibt es die Last Mission auch auf der PAL version (sorry wenn das einen dumme frage ist)
Diese frage kann ich die beantworten: Last Mission ist nicht in der PAL Version enthalten, und sei gewarnt FFX-2 hat ein vollkommen andere Atmospähre, ich war teilweise richtig geschockt, was aus Spira geworden ist.

enigma
28.06.2004, 13:30
cruel

ok ich helfe dir weil ich "lieb" bin:D
Die symbole auf dem Rad , bei dem Waffen ist das der Level des Skills dem du beenuztz
Lvl1 - Grun
Lvl2 - Blau
Lvl3 - Rosa
Lvl4 - Rot
Lvl5 - Gold (ich habe so viel gespielt ich habe keine von diesem!)

Die zauber haben Elemente
Das welche elemente und wie viel von ihnen auf dem Rad sind , das zahlt von dem ab wo gerade bist und wie oft dieses element in dem Kampf benuztz wird (z.b. jedes mal wenn du Fire Arrows benuztz wird es mehr Feuer Symbole auf dem Rad geben)
Und wenn du das selbe symbol wie das element des zaubers dann wird der Zauber Starker und die HP kosten fur dem Zauber werden auf 1 reduziert!
Element (Symbol)- Wo es viele solche symbole aud dem rad gebt
Feuer (Flamme)- Wuste , Escata Palace
Wasser (ein paar Tropfen Wasser)- in der nahe vom Wasser , oder ihm Nebel
Erde (Ein brauner Stein)- Hollen , Berge
Baum (Ein Baum)- Im Wald
Metal (Eisen)- Ihm Bebauden
Forbidden Arts (Ein Loch in eine andere Dimension oder so) - Die Seven Wonders
(diese zauber hatte ich niemals , nur mit 3 characteren hatte die Magic tablets mit dem Forbidden arts , weil die die Magic Tablets von anfang an hatten , und nur mti einen hatte ich eine Waffe mit Forbidden arts und diese Person ahtte keine Forbiden Arts genauso wie alle anderen Party mitglieder)

Benutzt die Combos weise
Sie ehoren die starke von allen ataken in dem Combo , genauso von deinen chras als von dem Feiden , aber ohne die Kombos wirst du wahrscheinlich keine besseren Leveln von dem Waffen Skills kriegen
Du musst aufpassen das der Feind dir dem Combo nicht unterbricht weil dann deine Waffen Skills automatisch auf Lvl 1 landen
Zauber sind sehr praktisch fur Combos
"First Spell"
Der erste Zug dem du machst ist ein Zauber , die zauber sind langsam und darum werden die Gegner zuerst alle ihre attacken benutzen und dann kannst du mit dem Rest der Helden einen 4 Hit Combo machen
"Spells Only"
Das ist die beste Metode einen 5 Hit Combo zu machen
Alle charas benutzen Zauber!
"Spell Last/First"
Meine strategie , weil der Skill dem wir am ende einsatzen wird in eine andere pozition gebracht als die Anderen Skill , darum ist es gut mit dme Anderen charas die Skillszu benutzen und dann las letzte Aktion einen Zauber zu nutzen , aber man kann auch einen 2 Hit Combo machen , bei dme man zuerst einen Zauber benuzt und kann ihm mit einen Skill combieniert (wenn der gegner dem Combo unterbricht dann wird der Zauber verstark , aber wir kriegen keinen Lvl1 von dem Waffen Skill)

PHEW Sorry meine Gramatik ist schlecht weil ich aus Polen komme

Ok uber das LP , ja mehr HP = Weniger LP schaden

OK JETZT zu Sabina
1 game Faqs
Da habe ich gleich am anfang nach egsehen , in einen Faq gibt es Secret adventure
(COming Soon)

2Also man braicht die International version , na ja was ist der unterschied zwischen PAL und International?

ICh will das spiel!! ich weiss es ist nicht das slebe wie FFX aber ich mochte es haben!

Sabina
28.06.2004, 13:38

OK JETZT zu Sabina
1 game Faqs
Da habe ich gleich am anfang nach egsehen , in einen Faq gibt es Secret adventure
(COming Soon)

2Also man braicht die International version , na ja was ist der unterschied zwischen PAL und International?

ICh will das spiel!! ich weiss es ist nicht das slebe wie FFX aber ich mochte es haben!

2. Die PAL Version ist die ganze normale, die auch zuerst in Japan und den USA herauskam. Die International Version enthält das Creature-Create-System zusätzlich, außerdem ist es möglich uach andere Charaktere und Monster kämpfen zu lassen, und es gibt zwei neue Kostüme. Die Last Mission ist ein getrennter Teil, den man auch ohne FFX-2 spielen kann allerdings erfährt man dann nicht die Story.

Mir FFX-2 sehr gut gefallen, auch wenn ich es sehr mocht, dass in FFX bei Kämpfen die Zeit nicht lief, und FFX-2 ist verflixt schnell, man gewöhnt sich aber schnell daran.

Sabina
28.06.2004, 22:18
1 game Faqs
(COming Soon)

Ich habe im Lösungsbuch nachgeschaut; die Secret Mission wird tatsächlich durch Time Up beendet (und ist auch nicht wiederholbar), allerdings gibt es ein ziemlich hässliches Monster namens Nelgar (oder nerugaru, oder so ähnlich), welches als Finishing Monster gelistet ist.
Ich denke (bin mir aber nicht sicher, ob ich es richtig übersetzt habe) die Chance, dass dieses Monster erscheint ist 1/100, der Kampf nicht leicht und das Vieh lässt ein Skelett fallen.

Streicher12
29.06.2004, 00:49
Was für ein Lösungsbuch benutzt ihr denn?

Sabina
29.06.2004, 01:15
Ich habe das scheinbar einzige, dass es gibt, das Japanische. Sher nett anzuschauen, mit Interviews und einer kleinen ArtGallery, ca 660 Seiten stark, 1800 Yen (ISBN 4-7577-1418-1)

cruel
30.06.2004, 00:57
ok vielen dank fuer die infos :)
genau so hab ich mir das ja eh gedacht war mir aber nicht sicher, weil ich sowohl mit der kleinen zauberin als auch mit dem tier in einem von den ersten quests hoffnungslos gehaengt bin weil ich die kaempfe nicht ueberlebt habe, daher hab ich gedacht etwas falsch zu machen...
scheinbar bedarf es aber nur viel uebung und umgang mit dem kampfrad...
danke vielmals und

greez

Rina
30.06.2004, 01:08
2. Die PAL Version ist die ganze normale, die auch zuerst in Japan und den USA herauskam. Die International Version enthält das Creature-Create-System zusätzlich, außerdem ist es möglich uach andere Charaktere und Monster kämpfen zu lassen, und es gibt zwei neue Kostüme. Die Last Mission ist ein getrennter Teil, den man auch ohne FFX-2 spielen kann allerdings erfährt man dann nicht die Story.
Und man braucht einen Spielstand der jp. Version von X-2, je perfekter, je mehr Sequenzen in Last Mission, oder ohne Spielstand keine(?) oder zumindest wenig Sequenzen. Im Gegensatz zu LM hat Int. natürlich die engl. bzw. amerikanischen Voices der internationalen Versionen.