PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friday the 13th

Phryx
26.06.2004, 14:19
Hi Freakz

Mein Kumpel hat sich bei ebay österriech für satte 120 euro alle 10 jasonfilme gekauft aber die waren zwar komplett und einwandfrei absoielbar aber eben nicht original... -_- gibts überhaupt originale in europa zu kaufen? wie findet ihr die filme? sind sie übertriebenes killen oder doch horror mit story. icvh mein klar ist es sinnlos dass jason sich nur rächen will aber ist es nicht auch ma ne kleine abwechslung im gegensatz zu allen anderen filmen? ist freddy vs. jason eigentlich iniziert worden?

moeb

Gamey
26.06.2004, 14:52
Naja, unter Horror definiert jeder was anderes, aber ich meine, Horror ist in keinem der 10 Filme bekannt... nur Killen, und das professionell! Ich finde die Lache von Jason goil, wenn die jemand als Sound datei hat, bitte melde.
Naja, back to the topic: Ich hab auf der Suche nach ´Wallpaper über FRth13th einige Amazon Angebote über die Orginale auf DVD gefunden... leider kann ich dir die Adresse net geben, aber gib in Google einfach mal ein: "Freitagt der 13te" und du wirst IMO fündig...

Phryx
26.06.2004, 14:59
werds mein kumpel sagen. aber die filme sind schon hart und jason killt nicht grad zimperlich. nur in den ersten drei filmen stellt er sich ziemlich dumm an und fleigt oft auf die fresse. also ich mein im 2ten und 3ten weil im ersten ja seine mutter killt. aber die stellt sich auch dumm an. aber die filme sind imo auch ein stück filngeschichte da sie einfach die oberste grenze in sachen filmgwalt sind. da können nur die aktuellen nachrichten mithalten ^^ es gibt denke ich kaum härtere gesmatfilme.. icherlich hat der ein oder andere film eine harte szene aber nicht 90 minuten lang.

moeb

Jericho
26.06.2004, 16:34
Original geschrieben von Moeb_Mensch
(...) sind sie übertriebenes killen oder doch horror mit story.

übertriebenes killen mit story. Von Horror kann man IMO nicht wirklich sprechen, weils nichts mit Horror zu tun hat. Es ist eine seichte, immerhin überhaupt eine, Story mit viel Splatter. Ganz einfach.

anyway, darf ich deine Aussage, dass dein Freund sie nicht Original hat, so interpretieren, dass sie gebrannt sind?

Medardo
26.06.2004, 16:49
Wollte auch fragen, was mit nicht original gemeint war.

Raubkopie? Das wäre eine Gemeinheit, die von eBay nicht toleriert wird. Sollte möglich sein, das rückgängig und dem Verkäufer Scherereien zu machen.

Geschnittene Fassung? In Österreich sollte die Wahrscheinlichkeit größer sein Unzensuriertes zu bekommen, als bei euch in Deutschland. Dennoch gibt´s natürlich auch bei uns zensurierte Wahre etwa aus Deutschlandimporten. Meinst du aber vermutlich eh nicht, weil du schreibst, dass sie komplett waren.

Ohne US-Tonspur, nur die Synchro? Das ist von DVD zu DVD verschieden. Leider gibt´s immer wieder Scheiben, wo nur die deutsche Fassung drauf ist.

Was die Filme angeht, sind nicht so mein Ding. Ich finde reine Teenslasher kann man überhaupt nicht mit echten Horrorfilmen vergleichen. Sind für mich alle recht langweilig (selbst solche von vielen als Klassiker angepriesenen Filme wie HALLOWEEN), im besten Fall funktionieren sie halbwegs als Komödien, wenn gute Pointen drinnen sind (z.B. SCREAM, sicher nicht SCARY MOVIE). Und brutalere Filme gibt es auch, z.B. aus Italien.

Phryx
28.06.2004, 01:26
mit nicht original mein ich sehr professionell gebrannt mit aufgeklebten unoriginalcover usw. da ich den original friday 10 hab und wir den mit dem von ihm verglichen haben kann man sagen... sehr gute arbeit aber halt nicht ganz perfetk ^^

moeb

was heißt aus italien gibts gute filme

No0b
28.06.2004, 01:45
Ich glaube mit den guten italienischen filmen hat er gemeint das von dort sehr viele gute splatter/horrorfilme kommen. Naja in den 70/80´gern jedenfalls.

Filme von Lucio Fulci,Dario Argento usw. haben oft schon kultcharakter. Sind oft ziemlich genial in szene gesetzt,trotz geringem Budget.

Aber es kommen auch jede menge "kranker" sachen von dort wie zb. Cannibal Holocaust oder Salo.....

Phryx
30.06.2004, 11:24
naja die kenn ich jetzt nich wirklich da ich 1. erst 15 bin und 2. die es sicherlich nicht so einfach zu kaufen gibt und ich mich nihc im net versandhandel rumtreib ^^

ansonsten: manche szenen kann man als horror bezeichnen... wenn man sich horrorszenen aus typischen 80er filmen anschaut bestehen die meist aus ner verfolgunsgjagd in der nacht oder ne tuss schleicht durch die gänge und hört geräusche etc.

an fans: freddy vs. jason erscheint am 6.8. offiziell in den deutschen läden (mal schaun für wie lange) warum wird eigentlich sowas nicht indiziert? far cry und andere pc spiele sind zu realistisch aber bei filmen ist fast alles erlaubt oder wie?

moeb