PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage habe wegen Kreditkarten



Shin_Kaze
26.06.2004, 06:51
Also ich weiß, dass man eine Kreditkarte braucht. Dazu habe ich jetzt mehrere fragen.

Ich ein Schüler mit einem bescheidenen Gehalt von 115,20€ im Monat kriege bestimmt noch keine Mastercard oder Visa. Ein Freund von mir, der auch spielen wird verdient demnächst 250€, aber wird erst im Januar 18. Würden seine 250 für eine Kreditkarte reichen oder sogar meine 115,20?

Und meine zweite Frage, mit der ich bestimmt viele Leute schon nerve, weil sie die oft zu hören bekommen. Aber ist es vollkommen ausgeschlossen, wenn viele Leute Squareenix Mails schreiben, dass sie sich für Europa ein anderes Payment System ausdenken? Ich meine es gibt gute Argumente dafür.
1. Viele Spieler, die Lust auf FFXI haben, kriegen noch keine Kreditkarten.
2. Sie brauchen viele User. Ich habe mal gelesen, dass sie 300.000 Spieler brauchen um die Kosten zu decken.
3. Gravity (Ragnarok Online) ist dank ihres Payment Systems, welches wohlgemerkt ohne KK ist, Marktführer in Korea.

Remos
26.06.2004, 09:43
115,20?
Dürften schon reichen für Visa und Master.
allerdings nur wen du dich nicht direkt an diesen firmen wendest sondern an partnern ? vertrettern?

Du must allerdings 18 jahre alt sein um eine zu bekommen es gibt aber bei speziellen anbietern schon eine ab 16 allerdings nur mit zustimmung der eltern!

http://www.barclaycard.de/
Bieten kreditkarten an ab 18 jahren (ob man auch mit zustimmung der eltern eine bekommt weis ich nicht),
Du brauchst noch nicht mal ein regelmäsiges einkommen ..das einzige was man brauch ist ein giro konto!

Bankauskunft machen sie nicht immer (gucken nur ob du auch wirklich eins hast)
Schufa dürfte kla sein das das immer abgefragt wird ...

Meine mutter hatt eine und die ist arbeitslos und hatt kaum geld, bei ihr wurde keine bankauskunft direkt gemacht nur schufa gecheckt und ob das konto existiert und dan bekam sie ihre KK ^^

Shin_Kaze
26.06.2004, 10:17
Und kannst du auch mit dieser KK FFXI spielen? Also wird es davon gezahlt?

Hametsu
28.06.2004, 23:40
öhm ich glaub mindestens 500€ müssens sein für ne KK und n fester job ^^

Saintie
28.06.2004, 23:48
Für die oben genannte anscheinend nicht, nur interessiert es mich auch brennend, ob sie für die bezahlung von FF XI geeignet ist.

Irgendwelche erfahrungen? Gemeint ist die "barcleycard", zu der remos gelinkt hat :).

bye,
saintie

Cookie
29.06.2004, 01:07
Die "Barclaycard" ist - wenn ich nicht völlig auf dem Holzweg bin - letztlich nichts anderes als eine normale Mastercard- oder VISA-Kreditkarte, herausgegeben von der Barclays Bank.
Erfahrungen mit dieser Bank hab ich nicht, fand die Jahresgebühr von deren "normalen" Classic-Karten immer sehr hoch, hab dank geregeltem Einkommen eine KK, die mich nix kostet.
Das mit der Barclaycard for Students liest sich ganz gut, hab mich aber nicht mit allen Details befasst. Und wie andere Leute schon an anderer Stelle gesagt haben: Fragt doch erstmal die Bank, bei der Ihr Euer Girokonto habt.^^

Saintie
29.06.2004, 01:27
Das wäre in meinem Fall die Sparkasse, bei der ich schon ein gespräch hatte. Geführt wird bei denen aber leider nur master card :(.

Das mit der barcleys card als funktionsidentische KK ist wie musik in meinen ohren ^^, jetzt müsste ich halt nur noch irgendwie eine 100%ige bestätigung, dass sie kompastibel mit FF XI ist, haben. Was sie ja bei "VISA-Gleichheit" sein sollte ;).

nunja, erstmal abwarten :). Trotzdem danke für alle infos bis dahin :).

bye,
saintie

why?
29.06.2004, 02:32
Das wäre in meinem Fall die Sparkasse, bei der ich schon ein gespräch hatte. Geführt wird bei denen aber leider nur master card .

Ich verstehe nicht so ganz inwiefern das ein Problem ist, da die mastercard anstandslos akzeptiert wird.

Saintie
30.06.2004, 01:35
Wir waren bei der sparkasse um uns über allerlei angebote für minderjährige zu informieren. Nur hatten die halt nur die normale mastercard.

Ich teile mir das konto mit einem freund und da er volljährig ist, ich aber noch nicht, konnten wir damit nicht viel anfangen. Denn er hat sein konto nicht bei der sparkasse :).
Wie es dazu kam, dass wir zuerst trotzdem "meiner" bank einen besuch abstatteten, ist uninteressant ^^, weil etwas länger ;).

Jedenfalls hat sich die sache mit der kk jetzt eh geklärt (glücklicherweise :))

bye,
saintie