Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Turisom auch mit Bikes?
Also gleich vorweg, ich bin nicht auf dem Laufenden was die neuen Ideen für die zukünftigen GT Teile betrifft, aber mir kam gestern beim DVD kucken eine Idee.
Ich fände es eigentlich sehr cool wenn man sich bei der GT Reihe nicht mehr nur auf Autos beschränken würde sondern auch Motorräder mit einbauen würde. Zum einen wäre es eine Interessante Inovation, die mit der GT Grafik und Physik sehr interessant wäre, zum anderen würde es das Spielsystem interessant erweitern. Allerdings würde ich nicht Motorräder mit Autos in einem Rennen mischen sondern schon trennen. Aber die Möglichkeiten die sich dadurch bieten würden, gefallen mir :D
Eine weitere interessante Erweiterung wäre die Möglichkeit, seine Fahrzeuge - egal ob Auto oder Motorrad - selbst designen zu können. Ich stelle mir das im Stil von den Fahrzeugen von 2Fast 2Furious vor. IMO sollte man dort noch viel mehr solche Styling-Elemente einbauen :)
Was haltet ihr davon?
chinmoku
26.06.2004, 12:58
Mit dem designen fände ich eine gute Idee,
allerdings wird das bestimmt auczh nicht gehen,
sowie eine Crash engine (oder wie das heisst) einzubauen,
da das Autos sind die ja lizensiert sind.
Und die Lizengeber wollen net, dass ihre Autos verschrottet
werden. Ich denke dann wäre das genau das Gleiche wie mit dem designen.
Mit den Motorrädern muss imo nicht sein.
Ich zu mindest habe mich sehr an die Auto gewöhnt und
bin überaus zufrieden.
Es ist letztens so ein spiel erschienen.
Stand in der gamepro. Nur der name fällt mir im moment nicht ein.
Sogar die menüführung soll fast identisch zu GT sein.
Original geschrieben von White Chocobo
aber mir kam gestern beim DVD kucken eine Idee.
Hö? o_O"
Warum kommen mir beim DVD gucken keine Ideen? xD
Zum einen wäre es eine Interessante Inovation, die mit der GT Grafik und Physik sehr interessant wäre, zum anderen würde es das Spielsystem interessant erweitern.
Das wird wohl so bald nicht möglich sein. Denn die DVDs bieten momentan einfach zu wenig Platz für sowas und ausserdem würde es fast doppelt so viel Geld kosten. Immerhin müsste eine realistische Motorrad-Physik her, da man ja schlecht die ursprüngliche GT-Physik nehmen kann. Des weiteren würden 20 Motorräder neben 500 Autos einfach nur dämlich wirken, also nochmal so viel. Dann kann man sie natürlich noch aufrüsten etc. Im Prinzip wären das letztendlich schon 2 Spiele in einem. Etwas viel wenn man bedenkt, dass beide extrem Umfangreich sind, oder. ;)
Aber ich denke mit der nächsten PS-Generation wird das wohl die nächste Weiterentwicklung von GT sein. Schlecht wäre es jedenfalls nicht. :)
Eine weitere interessante Erweiterung wäre die Möglichkeit, seine Fahrzeuge - egal ob Auto oder Motorrad - selbst designen zu können. Möglich wäre das bestimmt ohne Probleme (siehe NFS: Underground und RR Type 4), aber irgendwie haben das die Leute von Polyphony Digital halt noch nicht für nötig empfunden, genauso wie ich. Wichtig ist sowas für mich nicht, in Rallyes sieht man meine tollen Logos dann eh nicht. XD Auch bei RR Type 4 hab ich die Funktion kaum genutzt. Aber wenn sich genug Leute sowas wünschen, ich will nicht im Weg stehen. ^_^
@ Seph
Erstmal zum Frame-Design:
Es gibt bei Gran Tourismo ja nicht nur Rally-Strecken. Gerade bei den Stadtrennen würde es sich sicher sehr cool machen in den Replays sein selbst gestaltetes Auto zu betrachten. Erste Ansätze gab es bei GT 3 ja bspw. schon mit den verschiedenen Felgen, der Waschanlage usw. Also ich fände sowas sehr interessant. Bei GT 1 konnte man die Autos ja wenigstens noch in eine Renn-Version Modden, aber das fällt ja auch weg bzw. ist weggefallen.
Zu den Bikes:
Naja die Frage ist doch, warum brauche ich 500 Autos? Die meisten der Autos interessieren mich ganz und gar nicht, und wenn man das Verhältnis nur auf 300 Autos zu 100 - 150 Bikes aufstocken würde, wäre ich zufriedne. Ein gutes Argument von dir ist natürlich die Physik, das ist sicher sehr aufwendig, wäre aber auch interessant ^^ Ausserdem gab es AFAIR in GT 3 "nur" 150 Fahrzeuge (?). Soviele wie in GT 2 auf der PSX waren es jedenfalls nicht mehr.
Aber Polyphony könnten ja auch eine seperate Motorrad-Edition von GT rausbringen... hätte ich nichts dagegen :D Mir gefällt nur die Idee ^^