PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benchmark



New-Gothica
26.06.2004, 01:36
Hiho, ich bins :P

also es hat net wirklich was mit gothic zutun, aber ich kenne nicht wirklich PC Foren, deswegen frage ich hier mal...

Kann mir einer einen Benchmark empfhelen um meine ATI RADEON 9600SE zu testen, womöglich auch meinen ganzen PC???

sorry, habe noch nie nen benchmark oder sowas laufen lassen....

crm
26.06.2004, 02:07
also es hat net wirklich was mit gothic zutun Tja tatsächlich. Hier ist es denke ich besser aufgehoben

dread
26.06.2004, 02:11
3D Mark 2001 ist wohl das beliebteste und bekannteste Grafikkarten Benchmark Programm. Die neue Version 2003 scheint einige Bugs zu haben, deshalb wird diese kaum verwendet.

3D Mark findest du - hier (http://www.futuremark.com/) - und andere Benchmark Programme - hier (http://www.computerbase.de/downloads/software/benchmarks).

No0b
26.06.2004, 06:46
jo der 3dmark ist wohl die referenz in sachen benchmark. aber ich würde mich nicht so sehr auf die ergebnisse eines benchmarks verlassen. im endeffekt sagt er "nur" etwas über die leistung der grafikkarte und der cpu aus. und damit allein kommt man bei spielen wie gothic 2 nicht weit. spiele wie Gothic 2 oder C&C generals sind RAM fresser ohne ende. wenn aber die benchmarkergebnisse ok sind und du sagen wir mal 512-1024mb ram hast kannst du wohl so gut wie alles spielen heutzutage.

Whiz-zarD
26.06.2004, 06:56
Original geschrieben von No0b
jo der 3dmark ist wohl die referenz in sachen benchmark. aber ich würde mich nicht so sehr auf die ergebnisse eines benchmarks verlassen. im endeffekt sagt er "nur" etwas über die leistung der grafikkarte und der cpu aus. und damit allein kommt man bei spielen wie gothic 2 nicht weit. spiele wie Gothic 2 oder C&C generals sind RAM fresser ohne ende. wenn aber die benchmarkergebnisse ok sind und du sagen wir mal 512-1024mb ram hast kannst du wohl so gut wie alles spielen heutzutage.
Du meinst wohl die Leistung der Grafikkarten Treiber unter 3D Marks ;)

No0b
26.06.2004, 10:30
Original geschrieben von Whiz-zarD
Du meinst wohl die Leistung der Grafikkarten Treiber unter 3D Marks ;)

Hehe. stimmt eigentlich. Mittlerweile wird da soviel dran rumgeschraubt um besser ergebnisse beim 3dmark zu bekommen....früher nannte man sowas betrug.

Ich hab seit ewigkeiten keinen benchmark hier mehr laufen gehabt...ich glaub als der 2001 3dmark rauskam wars das letzte mal. aber ich vertraue mal darauf das mein system auch so neue spiele bewältigt. ;)

ID
26.06.2004, 19:20
3D Mark 2000
3D Mark 2001
3D Mark 2003
Aquamark3
X-2 Demo
Final Fantasy XI Oficial Benchmark

Das sind die Benchmarks die ich immer gerne Benutze. Ausserdem kannst du dir Fraps saugen damit siehst du beim Spielen immer deine fps :) . Um es dir aber schonend beizubringen ^^ mit deiner 9600se wirst du wohl kaum freude haben bei den Benchmarks, weil sie einfach sehr lahm ist.