Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farben in PHP-Code?
wrtlprnft
25.06.2004, 22:49
Nachdem es ja inzwischen das Webdesigner/ -programmierer-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=&forumid=115) gibt finde ich, dass es an der Zeit wäre, mal die Farbe für HTML-Code in
[/b]]-Tags zu ändern, den schwarzen Text kann man in den RPG-Ring-Foren nämlich fast gar nicht lesen:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Das ist ein Test</title>
</head)
<body>
<?php
$pfile = fopen(($ORDNER . 'counter.txt'), "r");
fscanf($pfile, '%d', $Zahl);
fclose($pfile);
if ($page == 'index')
{
$Zahl++;
$pfile = fopen($ORDNER . 'counter.txt', "w");
fwrite($pfile, $Zahl);
fclose($pfile);
}
print($Zahl);
?>
</body>
</head>Wer hier den Fehler findet hat gute Augen.
Vielleicht wäre es daher auch wirklich sinnvoll, die HTML-Farbe z.B. in Türkis oder Grau umzuwandeln...
Chocwise
25.06.2004, 23:04
Die Textfarbe des PHP-Codetags kann man nur global in der php.ini des Servers ändern oder ich hab ein entspr. Template oder Script übersehen.
Womit das Problem bestünde das irgendeine Farbe immer in irgendeinem Forumtemplate Probleme macht, außer vielleicht gelb oder pink, aber die Farben stinken im Kontext mit dem ehrbaren PHP. :D
Wir (Blutfeuer&Me) haben schon über eine farbliche Hinterlegung der PHP-Codes sinniert, allerdings muss man dafür eine Scriptseite des Forums anpassen. Das möchte ich allerdings erst noch ein wenig warten lassen aus einem aktuellen Anlass der ungenannt bleiben möchte.
Original geschrieben von Chocwise
Die Textfarbe des PHP-Codetags kann man nur global in der php.ini des Servers ändern oder ich hab ein entspr. Template oder Script übersehen.
Womit das Problem bestünde das irgendeine Farbe immer in irgendeinem Forumtemplate Probleme macht, außer vielleicht gelb oder pink, aber die Farben stinken im Kontext mit dem ehrbaren PHP. :D
Wir (Blutfeuer&Me) haben schon über eine farbliche Hinterlegung der PHP-Codes sinniert, allerdings muss man dafür eine Scriptseite des Forums anpassen. Das möchte ich allerdings erst noch ein wenig warten lassen aus einem aktuellen Anlass der ungenannt bleiben möchte. Wie wäre es denn, wenn ihr dem Forum einfach ein anderes Design verpasst?
Das SN-Design stellt doch PHP eigentlich sehr gut dar.
Verpasst dem Forum doch einfach das SN-Design (in der Übergangsphase) bis ihr eine andere Lösung oder ein eigenes Design entwickelt habt. ;)
blutfeuer
06.07.2004, 20:57
haben wir auch schon überlegt.
naja.....
ich hab jetzt erstmal das rpg-ring template praktisch kopiert und die kopie umbenannt, so dass es identisch mit dem standart rpg-ring template ist.
ich habs jetzt auch gleich mal nur fürs programmier und webdesign verwendet. wer da im moment unterschiede findet, hat gute augen. :p
btw. @soheil
ist der schreibfehler in deinem wohnort beabsichtigt ?
The Wargod
09.07.2004, 01:17
Original geschrieben von blutfeuer
haben wir auch schon überlegt.
naja.....
ich hab jetzt erstmal das rpg-ring template praktisch kopiert und die kopie umbenannt, so dass es identisch mit dem standart rpg-ring template ist.
ich habs jetzt auch gleich mal nur fürs programmier und webdesign verwendet. wer da im moment unterschiede findet, hat gute augen. :p
Mal 'ne blöde Frage:
Das derzeitige Design des Porgrammier-/und Webdesign-Forum gefällt mir um Längen besser als das rote, welches auch nicht gerade augenschonend ist - könnte man nicht demnächst die komplette IT/PC-Gruppe auf dieses blaue Design umstellen?
Ich weiß ja nicht, wie es euch ergeht, doch selbst bei 'nem TFT tränen mir nach der Stunde die Augen. ^^
Chocwise
09.07.2004, 02:30
Original geschrieben von The Wargod
Mal 'ne blöde Frage:
Das derzeitige Design des Porgrammier-/und Webdesign-Forum gefällt mir um Längen besser als das rote, welches auch nicht gerade augenschonend ist - könnte man nicht demnächst die komplette IT/PC-Gruppe auf dieses blaue Design umstellen?
Ich weiß ja nicht, wie es euch ergeht, doch selbst bei 'nem TFT tränen mir nach der Stunde die Augen. ^^
Ja genau, warum machen wir nicht gleich alle Ringforen in dem Design.
Und... Oh! Wo wir gerade dabei sind, geben wir auch gleich der Ringhauptseite das Design. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Da gabs doch mal'n Spruch mit nem Finger und ner ganzen Hand als Hauptprotagonisten...
The Wargod
09.07.2004, 03:34
Original geschrieben von Chocwise
Ja genau, warum machen wir nicht gleich alle Ringforen in dem Design.
Zugegeben war die Frage nach der gesamten Foren-Gruppe nicht richtig auf den Punkt gebracht, gemeint war eher das PC-Forum.
Leider kann ich mir durch deine sarkastische Antwort nach wie vor nicht vorstellen, wieviel Arbeit euch das bescheren würde. Dieser Thread bzw. das Ergebnis dessen, nämlich das Webd./u. Progr.-Forum, hatte mir nicht den Anschein, als müsste man sich die Prozedur als hochkomplizierten Akt vorstellen - deswegen eben meine Frage nach dem Aufwand.
Womit ich wiederum auch nicht andeuten möchte, dass das im Handumdrehen erledigt wäre - ich lass mich eben gerne eines besseren belehren, aber nicht so. ;)
Und... Oh! Wo wir gerade dabei sind, geben wir auch gleich der Ringhauptseite das Design. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Dein Sarkasmus hat auch schon bessere Zeiten miterlebt, Choci. ^^
Chocwise
09.07.2004, 03:57
Es geht nicht um den Aufwand, es geht darum, dass die Ringforen zur Ringhauptseite gehören und verdammtnochmal wie diese auszusehen haben.
Was meinst du weshalb die SN-Forum die Squarenet typischen Farben aufgreifen (wennauch nicht besonders konsequent -_-)? Weshalb meinst du erinnert das Design der RPG-Makerforen an die RPG-Maker Netzwerkseite? U.s.w....
Ich hab mir schon gedacht, dass es ein Fehler sein könnte dem Webdesigner-Forum einen eigenen Style zu verpassen. Denn dann muss ich mich wieder mit solcherlei undurchdachten Wünschen rumschlagen. Ist im Grunde nichts anderes wie mit neuen Foren auch. Kaum erstellt man mal ein neues Forum, kommen gleich wieder zig weitere Forumwünsche mit einher deren Antragsteller wohl kaum über die Sinnhaftigkeit dessen reflektiert haben.
Also nochmal konkret: Solange der Ringhauptseite kein tiefgreifendes Redesign wiederfährt, wird sich auch nicht das Design der zur Ringseite gehörigen Foren verändern. Ausnahme ist eben das Webdesignerforum. Zumindest so lange bis ich einen eleganteren Weg gefunden hab den PHP-Code lesbarer darzustellen (und wenns geht ohne Scriptseiten zu verändern).
Aber mal unter uns:
Das Webprogrammierofrum-Design sieht ja auch verdammt ansprechend aus :D:A
Da brauchst dich gar nicht zu wundern, daß solche Wünsche kommen :o