Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blind Guardian - The Bards Song

Nirazul
25.06.2004, 22:06
Hi Leute,

In diesem Song "The Bards Song" gibt es so eine kurze Passage, in der nur (mittelalterliche?) Instrumente zu hören ist und sonst nichts. Es ist eher am Anfang, nur ein Akkord, aber der hat mich ziemlich mitgerissen! (um 1:30 herum)

Kennt ihr Lieder, die noch mehr nach "Minnesänger" klingen, also Songs, die wie diese Passage klingen? Oder gibt es sogar Bands, die sich darauf spezialisiert haben?

Gestahl
25.06.2004, 22:33
Original geschrieben von k.nightmare
Kennt ihr Lieder, die noch mehr nach "Minnesänger" klingen, also Songs, die wie diese Passage klingen? Oder gibt es sogar Bands, die sich darauf spezialisiert haben?
So klingen wie die Stelle ist ein bisschen schwer^^ Aber spontan würde ich dir da Bands wie Schandmaul, Subway to Sally oder Adorned Brood empfehlen, welche man eigentlich allesamt mehr oder weniger als Medieval Metal einstufen kann. Mir gefallen's jedenfalls gut ^_^
Wenn dir davon nichts so richtig passt, kann ich dir auch nicht weiterhelfen ;)

Yerodin
26.06.2004, 02:13
Wenn das die Stelle ist die ich meine, dann glaub ich nicht das es einigermaßen bekannte Bands gibt die so klingen. Mittelalterliche gibt es viele (gestahl hat ja schon welche erwähnt, dann gäbs noch die alten in extremo und corvus corax), aber den speziellen stil hab ich noch nie gehört.

PS: Eigentlich wird der bards song bloß von zwei akustischen gitarren gespielt, also kommen da normalerweise keine Mittelalterinstrumente vor... Welche Version meinst du denn?

Nirazul
26.06.2004, 04:04
Sorry, ich meinte natürlich die Live Version vom Doppelalbum, wo sie live spielen! Ich kanns irgendwie net in Worte fassen ^^ aber die Bands, die ihr aufgezählt habt, gehen schon in die richtige Richtung. Nur möchte ich mal wirkliche mittelalterliche Musik hören, In Extremo zum Beispiel hat ja wie schon gesagt viel Metal-Einfluss in letzter Zeit.
Naja, Insidertipps wirds wohl keine geben...

Auf jeden Fall waren es keine Gitarren, eher eine Art Harve oder sowas in der Richtung :rolleyes:

Ich poste mal die Lyrics und wann die Stelle kommt:

Now You all know
The bards and their songs
When hours have gone by
I'll close my eyes
In a world far away
We may meet again
But now hear my song
About the dawn of the night
Let's sing the bards' song

Ref.:
Tomorrow will take us away
Far from home
Noone will ever know our names
But the bards' songs will remain
Tomorrow will take it away
The fear of today
It will be gone
Due to our magic songs

Und JETZT KOMMTS!

Gestahl
26.06.2004, 04:59
Original geschrieben von k.nightmare
Nur möchte ich mal wirkliche mittelalterliche Musik hören,
Dann dürfte dir das hier (http://www.mittelalter-online.de/mp3/index.php) wohl eher gefallen.
Hoffe, da is was dabei ^_^

Nirazul
27.06.2004, 00:35
Danke für die URL, sieht vielversprechend aus :)

Schandmaul hört sich noch gut an, obwohls sie auch nicht ganz ohne E-Gitarre auskommen...

Yerodin
27.06.2004, 03:47
Dann möcht ich nurnoch schnell anmerken das das definitiv zwei akustische Gitarren (mit stahlsaiten) sind, nur schneller (achtelnoten statt viertel) ;).

Hoffe du hast was passendes gefunden, die obigen Bands sind ja so ziemlich alle aus der Rock/Metal Ecke, und ohne E-Gitarre gehts da nur selten :).