PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was findet ihr an FFVII so gut?



JensB
25.06.2004, 22:14
Ich will mal gerne wissen, was ihr an FFVII so gut findet? Denn es scheint ja wohl der beliebteste Teil zu sein.

Also ich finde, dass das Spiel von der Story her am besten ist und auch die Charaktere sind am coolsten.

Was meint ihr?

The Fool
25.06.2004, 22:33
schon wieder ein FFVII thread. aber ich will ja mal nicht so sein und schreib schnell rein. die story ist halt sau genial,das gesamte kampfsystem und der sound sowieso. es gibt eigentlich nichts an dem spiel auszusetzen.

Holystar
25.06.2004, 22:42
Original geschrieben von JensB
Ich will mal gerne wissen, was ihr an FFVII so gut findet? Denn es scheint ja wohl der beliebteste Teil zu sein.


Würde ich auch gerne mal wissen... ich fands ein gutes RPG, aber im Vergleich zu den anderen FFs und tri-Ace Games eher im Mittelfeld...

Naja, jedem das Seine...

Ein Grund, warum das Teil so beliebt ist, dürfte die Tatsache sein, dass es für SEHR viele Leute das erste richtige RPG war... und es liegt in der Natur der Sache, dass einem solche Erinnerungen am besten bleiben... (bei mir war Chrono Trigger mein erstes richtiges (Import-RPG), direkt gefolgt von FFVI... beide zähle ich auch heute noch zu meinen all-time Favs... ist wohl menschlich)

Mir persönlich hat in FFVII die Story v.a. zu Beginn mit den Slums etc. nicht sonderlich gefallen, danach fand ich sie OK. Kampfsystem fand ich gut, ebenso die Grafik und den Sound.

Die Charaktere haben mir aber abgesehen von Cloud und Sephy nicht sonderlich gefallen... allen voran Cait Sith, Yuffie (ich will nen ECHTEN Ninja!) und Red XIII.

Sunnchen
25.06.2004, 23:46
Hmm...ich glaube es liegt einfach daran, dass das Spiel für die meisten Spieler, das erste RPG war und für die Veteranen einfach was ganz Neues war (Komplett neues Chara-Aufbau-System und eine dahinscheidende weibliche Hauptperson) ausserdem gibt es viele unvergessliche Musikstücke, wie z.B das Aeris Theme: Reborn oder Cloud's Theme: Holding my Tears back *schwärm*

Whitey
26.06.2004, 00:12
Von der für mich sehr faszinierenden Atmosphäre die das Spiel besitzt und der sehr interessanten Story, Charas usw. einmal abgesehen war für mich einfach auch sehr interessant, dass es so wahnsinnig viel zu entdecken gab. Es gibt so viele Kleinigkeiten, Items, Sidequests die man machen kann, und das gefällt mir auch heute noch sehr gut.

Es ist nicht eine einzelne Komponente die das Spiel so gut machen, es ist der Verbund dieser, erst als Einheit aus den Einzelelementen wird das Spiel so klasse.

sephiroth zero
26.06.2004, 00:18
Was ich gut finde ist die überaus komplexe Story und der super tollle Bösewicht :D
Aber hauptsächlich die Story ist an dem Game so genial, da denkt man versteht die Story und Peng passiert was das alles gleich wieder aus der Bahn bringt. Zum Beispiel das Clouds Erzählung gar nicht war is usw.

Hylian
26.06.2004, 00:43
Original geschrieben von sephiroth zero
Aber hauptsächlich die Story ist an dem Game so genial, da denkt man versteht die Story und Peng passiert was das alles gleich wieder aus der Bahn bringt. Zum Beispiel das Clouds Erzählung gar nicht war is usw.

Was bei FF VIII und IX sowie praktischen allen guten OST RPG`s welche durch Story glänzen der Fall ist.

Die meisten welche FF VII so verehren sind doch genau diese welche das Spiel nichteinmal durchgespielt haben, und falls schon die Story überhauptnicht nachvollziehen können. Da gibt es einfach einen coolen Lieben Cloud mit blonder Igelfrisur welcher den bösen Sephiroth besiegen soll.

Die welche FF VII am besten finden aber auch wirklich wissen warum und nicht alles nachplappern verstehe ich vollkommen, na gut.. der persöhnliche Geschmack spielt da eine ganz und gar entscheidene rolle und genau dieser hat verhindert das FF VII mein liebster teil wird.

naja ansonten gilt "Spiel verstehen -> urteilen" und ich bin überzeugt das ein grossteil der FF VII fans dies nie getan hat.

achja, mein favorit ist der VIte Teil, dass nur am Rande.

sephiroth zero
26.06.2004, 00:55
Original geschrieben von Hylian
Was bei FF VIII und IX sowie praktischen allen guten OST RPG`s welche durch Story glänzen der Fall ist.

Die meisten welche FF VII so verehren sind doch genau diese welche das Spiel nichteinmal durchgespielt haben, und falls schon die Story überhauptnicht nachvollziehen können. Da gibt es einfach einen coolen Lieben Cloud mit blonder Igelfrisur welcher den bösen Sephiroth besiegen soll.

Die welche FF VII am besten finden aber auch wirklich wissen warum und nicht alles nachplappern verstehe ich vollkommen, na gut.. der persöhnliche Geschmack spielt da eine ganz und gar entscheidene rolle und genau dieser hat verhindert das FF VII mein liebster teil wird.

naja ansonten gilt "Spiel verstehen -> urteilen" und ich bin überzeugt das ein grossteil der FF VII fans dies nie getan hat.

achja, mein favorit ist der VIte Teil, dass nur am Rande.

Kommt mir so vor als hättest du einen zimlichen hass auf die meisten FF7-Fans ;)
Irgendwie fühle ich mich dadurch jezt angesprochen, aber nur weil du mich zetiert hast :D
Naja sagen wirs so ich war jetzt einfach mal zu Faul den ganzen Story ablauf zu erläutern und auch noch alle Zusammenhänge. ;)
Also ich hab das spiel selbst schon oft genug durch gespielt um durchzublicken, OK?
Das wärs dann auch schon.

OmeganX
26.06.2004, 01:05
Hmm, da gibts so viele Sachen das ich gar nicht weis wo ich anfangens soll, deshalb nenne ich einfach mal die drei Sachen die mir am besten gefallen.

1. Das Substanz System hat mir echt klasse gefallen, vor allem das man auch immer überflüssiges wegnehmen sollte, da manche Substanzen ja auch den Status beeinflussen, manche negativ, manche positiv.

2. Das der Hauptcharacter ein Breitschwert hat, ich liebe Breitschwerter, über meiner Zimmertür hängt eins.:D

3. The Weapons !http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Einfach nur geil wenn die Jungs auch noch in der Story eingebunden sind und sogar in Videosequenzen vorkommen.

Löwenherz
26.06.2004, 01:18
Ich stimme OmeganX soweit zu.

Nur mir gefällt dabei noch die Story und die vielen verschiedenen versteckten dinge und mini games, zudem hats mir auch das Limit system angetan^^


@OmeganX:
Breitschwert is öde, schonmal ne Katana gehabt??^^

Hylian
26.06.2004, 01:25
Original geschrieben von sephiroth zero
Kommt mir so vor als hättest du einen zimlichen hass auf die meisten FF7-Fans ;)


nur auf den teil eben dieser Fans der nicht weiss vovon er spricht, und da muss sich jetzt keiner angesproche nfühlen, die betroffenen wissen das selber.



Also ich hab das spiel selbst schon oft genug durch gespielt um durchzublicken, OK?


weiss ich das ? ^^
ich habe dich auch eigentlich garnicht gemeint, dein satz passte nur grade so gut um zitiert zu werden.
naja es erwartet ja auch niemand das du uns die ganze Story erläuterst, dennoch kann man doch etwas genauer - und nicht so oberflächlich - bekannt geben was die grossen reize an diesem Spiel sind, also von daher..

Pik
26.06.2004, 03:41
Hmm, was ich an Final Fantasy VII gut finde? Kurz gesagt: Es macht Spaß. Das ist der eigentlich Grund warum ich überhaupt ein Spiel spiele. Sicherlich tragen die Elemente Grafik und Sound dazu bei, ein Spiel interessanter zu machen, aber im Grunde steht für mich das Gameplay im Vordergrund und somit der damit verbundene Spaßfaktor (Wobei Grafik und Sound auch einen Teil zum Spielspaß beitragen, aber nicht primär).

Winyett Grayanus
26.06.2004, 03:49
Ich finde, dass FFVII in Sachen Story einfach das Beste FF ist und die Charaktere kommen alle sehr überzeugend rüber.
Die Grafik ist zwar nicht so mein Ding, aber mir kommt es sowieso mehr auf die spielerischen Aspekte an, also ob ein Spiel Spaß macht und das tut FFVII wirklich. Die vielen Nebenquests (das mit den Weapons zum Beispiel), sind ein wirklich guter Grund, um es mehrmals durchzuspielen und es macht immer wieder Spaß. Und dann trägt auch noch der liebe Vincent einen großen Teil dazu bei, dass ich es so gut finde.^^

S.T.A.R.S.
26.06.2004, 06:31
Die Story (mit deren Charas) macht mir einfach von allen Teilen am meisten Spass...


Mir persönlich hat in FFVII die Story v.a. zu Beginn mit den Slums etc. nicht sonderlich gefallen, danach fand ich sie OK.

...hmm, gerade am Anfang den Teil in Midgar fand ich mit am besten an der Story, die Atmosphäre war einfach göttlich ^^

Das Materiasystem ist für mich auch das beste Gameplay von allen Teilen, es bietet einfach eine große Menge an Möglichkeiten, vor allem durch die wunderbaren blauen Substanzen.

Es gibt in dem Spiel einfach immer wieder etwas, was man zuvor nicht entdeckt hat und über das dann in Foren oftmals lange diskutiert wird - immer noch eines der schönsten Sachen ^^

Und der Rest wurde ja eigentlich schon erwähnt...

Puck
26.06.2004, 15:12
Ich fand die Story hammergeil und die Grafil war zu der Zeit auch genial! Und dann die geilen Wendungen und die noch viel geileren Charas!

Mephû
26.06.2004, 15:57
Jedenfalls für mich - ich finde man sollte etwas wie Final Fantasy VII eher in den ganz jungen Jahren spielen, wo man sich noch nicht so auskennt, zwar wird man die Story nicht verstehen, aber man wird von der Atmosphäre viel mehr angezogen - besonders weil man es sich so einfach macht. Besonders weil man sich als kleines Kind (Ich spreche damit circa von 10 Jahren bzw ab 10 ) immer was eigenes hinzudichtet und es etwas auch schon abfärbt z.B damals als ich es gespielt habe, habe ich von nix anderem geredet mehr und hatte auch keine Hausaufgaben und konnte mich zum größten Teil dem widmen.
Aber nun zu den Gründen:
Ich fand das Spiel sehr komplex gebaut, sehr viel Liebe zum Detail. Man fühlt sich wie in einer richtigen kleinen, komplexen Welt. Man fühlte sich mitten drin anstand nur dabei.
Danach das Kampfsystem was viele Strategie Möglichkeiten offen hielt + Substanzen. Es war oft das man gezittert hat, man hatte nurnoch eine Möglichkeit:
Oder man heilt sich selbst - wobei der nächste Angriff so stark sein könnte, dass es eh nix bringt. Oder man denkt man hat dem Ding schon soviel HP geraubt, dass man versucht mit einem Limit-Brake den Gegner ins Universum zu pusten - vielleicht hat man ja Glück und es reicht ja.
Danach natürlich die Atmosphäre - dieser Gewisse Kontrast zwischen Arm & Reich. Irgendwo dazwischen war Hass geladen.
Und danach natürlich die Story und ihre Wendungen und das man indirekt in die Story hineingeführt wird.
Und all die Punkte machen Final Fantasy VII zu was ganz besonderem.
(Natürlich waren es nicht alle, es gibt noch viele viele mehr, aber wer will das schon alles lesen...:rolleyes: )

NeoCombat
26.06.2004, 22:55
will ja nit angeben aber jetzt pack ich mein wissen zu ff7 aus:

mir gefällt die story und das system am besten. Squaresoft hat mit der entwicklung von FF7 ein gewagten aber erfolgreichen schritt gewagt
squaresoft war die erste firma die, die polygon technik an spielen (FF7) angewandt hat. dieses spiel bekam eine der geilsten wertungen 1997 satte 92%. find ich crass

aso
-zum system:
-eine geniale idee das mit den substanzen (FF8 nit so toll mit den koppeln, finde ich)aufrufen etc.

-die story:
-ebenfalls eine geniale story, das sephiroth, Clouds vorbild, einen meteoriten auf die erde krachen lassen will nur um eins mit den planeten zu werden,...

ich find das game so geil das ich 38 mal durchgepleckt habe.
(hab in den ferien nix besseres zu tun^^)hab mit 10 jahren angefangen zu zocken (1997)

sorry wollte nicht angeben ^^
wenn ihr bei FF7 mal nit weiter kommt fragt mich nur. mir ist immer soooooo langweilig. ihr könnt mich ja per icq anbrabbeln bei icq seh ich sofort wenn jemand ne frage hat.

nudelsalat
27.06.2004, 05:18
ich find das game so geil das ich 38 mal durchgepleckt habe.
(hab in den ferien nix besseres zu tun^^)hab mit 10 jahren angefangen zu zocken (1997)
Bitte sag mir, dass du das nicht wirklich gemacht hast o_O

Ich find FF7 sehr gut, aber trotz der sehr guten Story kommt es nicht an die Atmosphäre von FF9 ran. Schlagt mich ruhig, aber das ändert auch nix and der Wahrheit :D

Über die Grafik lässt sich streiten. Für ein Playstationspiel super, aber heute nicht mehr der Rede Wert.

Was mir am besten in dem Spiel gefallen hat, war Sephirot. Ich hab ihn nie als einen kaltblütigen Bösewicht angesehen, sondern an einem vom Schicksal betrogenen armen Mann. Ich kann ihn irgendwie verstehn... Ich mag ihn...

Eigentlich weiß ich nichtmehr soviel über die Stroy. Ist schon lange her, das ich es gespielt habe. Hat sich die Szene im Mako-Reaktor in Nibelheim so zugetragen, wie in Clouds Erzählung oder nicht?
Ich Spiels grad nocheinmal, bin aber erst in der Shinra-Villa in Nibelheim.

sephiroth zero
27.06.2004, 15:04
Original geschrieben von NeoCombat
ich find das game so geil das ich 38 mal durchgepleckt habe.
(hab in den ferien nix besseres zu tun^^)hab mit 10 jahren angefangen zu zocken (1997)


38 mal :eek: hä da sind meine ca.25 mal oder so ( bin mir nicht ganz sicher) ja ein Witz dagegen.
Jetzt will aber nicht wissen wie oft du dann die anderen Teile gespielt hast!
Naja dafür hab ich mit 8 damit schon angefngen ;)
Wobei mit 8 jahren hab das Spiel von der Story her noch nicht durchgecheckt, abr das hat sich dann im laufe der jahre dann gelegt.

Whitey
27.06.2004, 17:44
Ich hab Final Fantasy VII ganze 406 Mal durchgespielt... bin ich jetzt auch cool? 8):rolleyes:

Saph
27.06.2004, 18:33
ich find das game so geil das ich 38 mal durchgepleckt habe. (hab in den ferien nix besseres zu tun^^)hab mit 10 jahren angefangen zu zocken (1997)
-_-:rolleyes:

@Topic
FFVII ist ganz schön, aber nicht das Non-plus-ultra der RPG Welt.
Mir persöhnlich gefallen z.B. FFVIII, Xenogears usw (viel?) besser als FFVII.
Wie Hylian es bereits beschrieben hat, ist FFVII einfach zu übertrieben gehypt worden (wird immernoch), sodass die meisten nciht erkennen ob das Spiel wirklich gut ist, oder ob sie es nur durch den Mainstream so toll finden.
Anyway, trotzdem ein sehr gelungenes Spiel.

Zeuge Jenovas
27.06.2004, 19:05
also mir würde FFVII schon nach 5x durchspielen langweilig werden... dann müßen Leute die es fast 40x durchzocken ja wirklich garkeine anderen Games haben :\

Ich find FFVII ist okay..... Ich find VIII schlechter, aber IX besser.
Und Xenogears+Xenisaga toppen das ganze dann nochmal,
halt Geschamckssache:D

Thanir
27.06.2004, 19:06
Hallo!

Also erstmal muss ich sagen das mir persönlich FFVII gut gefällt. Trotzdem finde ich nicht das es das beste FF ist und ich würde es auch nicht unbedingt so vergöttern wie es einige andere machen. Spass macht das Spiel auf alle Fälle und das Substanz-System gefällt mir auch sehr gut, bietet viele Möglichkeiten. Aber z.B. gefällt mir der Anfang überhaupt nicht. Das mit den Reaktoren in Midgar und Midgar selbst hat mir bei noch keinem Durchspielen wirklich Spass gemacht. Ich bin jedesmal wieder froh, wenn ich erst aus dieser Stadt raus bin. Die Story ist im großen und ganzen sehr interessant aber trotzdem finde ich das andere FF's teilweise noch ne bessere Story haben. Versteht mich nich falsch, ich find die Story von VII auch wirklich gut aber meiner Meinung nach ist sie nunmal in anderen FF's noch besser. Ebenfalls find ich den Soundtrack zwar sehr gut gelungen aber teilweise nicht so gut wie aus vorigen bzw. nachfolgenden FF's. Die Charaktere wiederrum sind eigentlich fast alle gut dargestellt mit ihrer Geschichte, auch wenn ich sagen muss das ich mit Cait Sith überhaupt nichts anfangen kann und auch Barret landete nur in der Truppe, wenn es Story-bedingt sein musste. Also im großen und ganzen ein sehr gutes FF aber meiner Meinung nicht das beste!

Thanir

Whitey
27.06.2004, 19:12
Ich finde diese ganze Diskussion von wegen Final Fantasy VII ist Overhyped total bescheuert :( Sicher gibt es gerade sehr viele FFVII Fanboys... nur finde ich es immer wieder erstaunlich wie die Kritiker FFVII Overhyped nennen im gleichen Atemzug aber Xenogears als das non-plus-ultra verehren. In meinen Augen ist Xenogears mindestesn genauso overhyped wie FFVII. Was mir aber an und für sich ziemlich egal ist, nur finde ich es wirklich schade, wie ein wirklich grandioses RPG schlechtgeredet wird, nur weil es evtl. zuviele nervige Fanboys gibt, die das Spiel mögen. Denn sachliche Kritik, was denn dann an FFVII nicht so toll sein soll, und warum z.B. Xenogears hier viel besser sei, findet sich leider nur sehr sehr wenig...

Mich nervt dieser Unsinn jedenfalls -_-

Saph
27.06.2004, 19:16
Xenogears mögen die Leute lieber die eher auf die Story Wert legen, bei FF VII ist dies beim Gameplay der Fall, welches IMO (viel?) besser ist als das von Xenogears.
Xenogears ist zumindest hier, in D-Land (und in den anderen PAL-Ländern) nicht wirklich overhyped, da es die (meisten, aber nicht alle) Otto-normal-Zocker nicht kennen (bzw. nur den Namen).

Oh, Shice, jetzt fang ich schon mit der von WC angesprochenen Diskussion an...:rolleyes:

Seelenspiegel
28.06.2004, 00:33
hmm... ich sags zwar andauernd, aber da es meiner postzahl verhilft und damit es auch die letzten drei user des forums erfahren... *fg*

also FFVII ist ein tolles spiel und die story ist wirklich was besonderes, allerdings ist es nicht das einzige spiel, dass eine besondere story hat... mir persönlich gefällt die story von FFVII sehr gut, vor allem, da es mein erstes RPG war und dadurch gewaltigen eindruck gemacht hat... aber sobald ich Chrono Trigger, Chrono Chross und Xenogears gezockt habe, habe ich bemerkt, das FFVII echt gehyped wird mit "beste und komplexeste Story...blubb...bla..."... leider muss ich zugeben, ich bin eher so ein Squaresoft Fanboy, ich habe eigentlich nur die RPGs von Square gezockt... und paar andere Grandia, etc. (aber auch nur, wenn mir diese als "gut" empfohlen wurden, fanboy halt ^^)... naja und die RPG die nicht aus asien kommen, die passen mir gar nicht in den kram (also an konsolen und PC-Games, P&P spiel ich eigentlich auch WestRPGs)...

naja, aber mir ist es egal, wenn ich ein fanboy (find es lustig, wie ihr das wort hier immer benutzt, wisst ihr eigentlich, dass das eigentlich einer ist, der sehr stark verliebt ist? aber eigentlich wirklich in eine frau, aber das bin ich ja auch *fg*) bin... Exaggerator wäre so das richtige wort (das ist das modewort für jemanden, der etwas immer zu schön redet)

Und egal ob Fanboy, Exaggerator oder einfach Mitläufer (was KEINE entsprechung der Wörter ist) ich hab kein problem damit, hier so bezeichnet zu werden, dafür bin ich woanders eher ein individualist ^^

So, meinung gesagt und paar leute belehrt, mir dabei mindestens 50 feinde gemacht, ich glaub es reicht erstmal *fg*

Legendary Guardian
28.06.2004, 02:17
Ich find FF7 so gut, weil es das erste RPG ist was ich je gespielt habe und das hinterlässt eben einen bleibenden Eindruck. Außerdem finde ich die Hauptfiguren neben FF8 am besten, weil es nicht solche perfekten, gut gelaunten Tralala-Typen sind wie in FF9 und FFX-2.

Seelenspiegel
28.06.2004, 02:23
hmm... in FFIX waren doch gar nicht alle gut gelaunt und tralala... und in FFX-2, warum sollen sie auch rumheulen, wenn die welt gerettet wurde und endlich alles besser wird? ich meine, wollen wir jetzt das "der mensch kann nicht ohne schmerz existieren"-modell aubuddeln?

sephiroth zero
28.06.2004, 02:32
Original geschrieben von Auron0908
Ich find FF7 so gut, weil es das erste RPG ist was ich je gespielt habe und das hinterlässt eben einen bleibenden Eindruck. Außerdem finde ich die Hauptfiguren neben FF8 am besten, weil es nicht solche perfekten, gut gelaunten Tralala-Typen sind wie in FF9 und FFX-2.

Mahagon is ja auch ein Musterbeispiel für die gute Laune ^^

Grosses blabla 88
28.06.2004, 02:49
Mir gefällt alles, aber ganz besonders die FMVs und dass man an der Geschichte selbst noch Theorien erfinden kann.

Seelenspiegel
28.06.2004, 03:18
Original geschrieben von sephiroth zero
Mahagon is ja auch ein Musterbeispiel für die gute Laune ^^

ja und lili, die so gut drauf ist, dass sie sich entführen lässt... ihre mutter, die so froh ist, dass sie kriege anzettelt, oder erst kuja, als er erfährt, was sein schicksal ist...

und am besten war doch die laune, der gefühllosen puppen, oder? oder die glückliche freya, die ihren freund gesucht hat und deren dorf (?) durch einen krieg zerstört wurde... jaja... ein spiel das vor happiness nur so strotzt...

Whiz-zarD
28.06.2004, 03:36
Original geschrieben von lord xeno
ja und lili, die so gut drauf ist, dass sie sich entführen lässt... ihre mutter, die so froh ist, dass sie kriege anzettelt, oder erst kuja, als er erfährt, was sein schicksal ist...

und am besten war doch die laune, der gefühllosen puppen, oder? oder die glückliche freya, die ihren freund gesucht hat und deren dorf (?) durch einen krieg zerstört wurde... jaja... ein spiel das vor happiness nur so strotzt...
Nicht zu vergessen, wie froh Zidane war, als er erfuhr, was er wirklich sei.
Wie Lili froh war, als Alexandria angegriffen wurde. Sie war ja so froh, dass sie
ihre Stimme verlor
Oder, oder ...
Echt zum Totlachen!

@ Topic:
Ich finde auch, dass FF VII extrem gehypt worden ist. Die Story ist zwar klasse, aber trotzdem hat sie einige Schwachpunkte. Schonmal fand ich VII ziemlich leicht, deswegen hab ich auch keine Lust mehr gehabt, weiter zu leveln. Der Endgegner war ein Witz. 4 Schläge und dann war er wech. Die Monster hätte man ausbalancierter gestallten können.

Seelenspiegel
28.06.2004, 03:50
jop... auch die minigames in FFVII sind teilweise lustig, aber völlig sinnlos, bzw. schlampig integriert(in die story), sie haben zwar spaß gemacht und ich fand die idee super... aber teilweise echt sinnlos ^^

naja, aber vielleicht sollte man dafür nen extrathread machen, weil hier geht es ja um "was ist gut? und nicht, was ist schlecht?"

XBlade
29.06.2004, 03:01
Also ich find einfach die story nur geil. Außerdem hatte meiner meinung nach FF7 die coolsten Charakter und Bösewichte^^

Ace
29.06.2004, 10:12
jou ganz klar die Story war der entscheidende Punkt das FFVII für mich der Favorit von allen teilen ist.

Moogleguy
30.06.2004, 20:12
Ich finde FF7 so gut weil es eine sehr gute Grafik hat für seine zeit. Die story ist meiner meinung nach die beste von allen finalfantasy. Und man kann es so oft man will spielen und es wird dennoch nie langweilig.Der kampfmodus ist nicht zu schnell (verg. FF 10-2) und die Monster sind nicht zu schwach deshalb muss man ein bisschen trainieern um sie zu besiegen.

kourin
02.07.2004, 00:00
erstmal war 7 der erste teil, den ich gespielt habe und ich fand die atmosphäre immer sehr berauschend... die musik war super, der spielspaß ließ auch nicht zu wünschen übrig, knuffige charas und dann noch eine sehr ausgefeilte story ^^

Raven01
02.07.2004, 00:03
ich finde Cloud an FFVII so gut ^^

Níniel
05.07.2004, 02:23
Also das Spiel hat eine story die einen begeistert und fasziniert. Ich kenne kein Spiel das soviel raum für spekulationen lässt und auch jetzt immernoch rätsel birgt. Man kann das Spiel nicht 100%ig durchspielen weil es einfach zu komplex ist. Klar man kann alle optionalen bosse killen etc aber trotzdem entgeht einem meist irgendeine kleinigkeit.
Die Story ist einfach wesentlich komplexer als die von zum beispiel FFIX oder so. Außerdem ist die musik auch irre genial ganz zu schweigen von den Charas

Evanescence
05.07.2004, 04:06
wieso das spiel so beliebt ist? weil es genial ist...

natürlich war es auch bei mir der erste teil einer serie eines rpg's, das man nicht so schnell vergisst. das hinterlässt spuren.
ich glaube ff 7 ist der einzige teil nach 8, denn ich wirklich fast bis zum erbrechen gezockt habe. (8 hatte bei mir den größten suchteffekt auf dauer, aber 7 leg ich dafür sogar heute in den ferien gerne mal wieder ein).
das ganze wirkt einfach im gesamtkonzept am besten. die charaktere find ich bis heute, waren die besten der ganzen reihe. du musstest sie einfach lieben :)
die welt war einfach nur irre groß und die effekte, musik und die art der charakterentwicklung setzte neue maßstäbe. ich hab bis heute noch ein trauma, von dem zeitpunkt, an dem ich zum ersten mal midgar verlassen habe. an dem punkt hab ich eigentlich gedacht, jetz ist zeit für nen cd-wechsel... und dann siehst du diese wahnsinns weltkarte. *tiefseufz*
außer der übersetzung war dieses spiel (für jene zeit) gewissermaßen perfekt. und die story ist ganz einfach die beste!!! deshalb empfinde ich es noch heute (7 jahre später!) als mein lieblings-rpg. hochachtung den leuten, die sowas produzieren

Fenryl
05.07.2004, 07:46
Final Fantasy VII war mein erstes RPG für die PSX... Und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die ganze Atmosphäre, die wunderschöne Musik, das Szenario und die kultigen Charaktere... Das war es. Ich hatte so etwas selbst bei den SNES-RPGs nicht erlebt. Chrono Trigger habe ich erst später gespielt, das hat auch ähnliche Gefühle ausgelöst.
Aber es war einfach eine schöne Zeit, ich habe wirklich alles an dem Spiel geliebt... Jeden Tag habe ich es gespielt, um die 200 Stunden habe ich da reingesteckt um alles zu entdecken.

fato19
05.07.2004, 21:21
[QUOTE]Original geschrieben von NeoCombat

ich find das game so geil das ich 38 mal durchgepleckt habe.
(hab in den ferien nix besseres zu tun^^)hab mit 10 jahren angefangen zu zocken (1997)

echt das ist doch übertrieben ich hingegen habe 3 mal duchgezockt und das reicht mir

ps.aber respekt::D

°resevoirdog°
05.07.2004, 21:31
An Final Fantasy VII gefäält mir ganz besonders die Atmosphäre der hauptdarsteller.Man kann sich nämlich ziemlich gut in diese hineinversetzen!!

teewurstbrot
27.07.2004, 14:39
mmmhh... ich versuchs mal in einem wort zu beschreiben, was mir an ffVII gefällt... welches nehm ich? ah ja...ALLES!!!!!!!!!!!!!!
kampfsystem-geil
substanz-system-obergeil
sound, lieder, themes,usw-das beste der reihe
charas- besonders cloud, sephi, nanaki, yuffie,cid, vince der oberhammer
story muss ich garnich erst erwähnen... die geilste der ganzen reihe
ja was noch?
bei allen anderen teilen fand ich die langen redesequenzen nach ner zeit nervig..... ffVII spiel ich schon zum zehnten mal durch(ok...nix gegen 38....) und ich find sie immernoch nich störend:D
und wie gesagt, das einzigartige system mit den substanzen... ich würde vor freude heuln, wenn sies in nen nächsten teil nochmal reinbauen würden! oh wär das geil.... aba ne fortsetzung als spiel find ich ehrlich gesagt scheisse....... da bleibt doch gar kein platz mehr für eigene vorstellungen;)

Fortuno
29.07.2004, 15:42
es ist einfach das geilste überhaupt:
Story
Chars(bis auf Cait Sith :D )
Sound
Chocobos:D
Kampfsystem
Materias(da ich nur FFVII und FFVIII am PC gezockt habe kann ich nicht unbedingt was zu den anderen Teilen sagen aber Materias sind wesentlich besser als das drawen)

gehört zwar nicht hierher aber sollte es ein FFVII-2 geben hoffe ich inständigst das es auch am PC auskommt(obwohl zur Not würde ich mir auch eine PS kaufen)

Link1989
29.07.2004, 17:36
Ich finde an dem game die ganze story super, obwohl mir persönlich die grafik nicht gefallen hat aber bei solchen spielen kommt es auf den spass und die story an.

Jekkt
29.07.2004, 19:20
Ich hab mit dem Game angefangen und find es heute noch das es das beste ist! Warum?
dramatische und spannende sowie romantische Story! Supercoole Charas! Für damalige Verhältnisse war die grafik mehr als sauber! Und außerdem aht das game noch den coolsten Bösewicht den nen FF-Teil jemals gesehn hat! Sephirot - Yeah, this man rocks :D

Blade_ss
29.07.2004, 19:48
das mit dem Nostalgiefaktor...erstes RPG kommt schon hin.
meines war es nicht, ist aber dennoch mein LieblingsRPG....nya, es kommt gerade darauf an wie ich slebst drauf bin. es schwankt immer zwischen FFVII und FFVIII, da beide ne ziemlich komplexe Story haben. Ich liebe Steampunk, was beiden wieder + Punkte vershafft. Charaktere find ich auch stark.
Die KNuffigkeit bei FFVII hat was, genauso wie die realistische Darstellung bei VIII

Für mich entscheidend ist die Story und deren Komplexität, die Athmosphäre geprägt durch Orte udn Landschaften, in Verbindung mit dem Soundtrack. Das Kampfsystem ist nciht so wihtig....von mir aus kann es auch das von FFX sein:rolleyes: (ich mag X halt einfach nicht...)

es muss Spass einfach machen, mich mitreißen und sprachlos machen, mich nicht mehr loslassen. und das haben VII und VIII bei mir geschafft

und vor allem: die beiden games überraschen mich immer wieder, erzeugen Gänsehaupt in gewissen Szenen...und bei FFVIII kommen sogar Tränen in die Ecken der Augen...wahrlich wunderschön.

hab VII schon an die 10 mal gespielt und VIII an die 6 mal...verstanden hab ich beide also schon kopmplett bis ins Detail^^

Enkidu
29.07.2004, 22:05
Original geschrieben von White Chocobo
Ich finde diese ganze Diskussion von wegen Final Fantasy VII ist Overhyped total bescheuert Sicher gibt es gerade sehr viele FFVII Fanboys... nur finde ich es immer wieder erstaunlich wie die Kritiker FFVII Overhyped nennen im gleichen Atemzug aber Xenogears als das non-plus-ultra verehren. In meinen Augen ist Xenogears mindestesn genauso overhyped wie FFVII. Was mir aber an und für sich ziemlich egal ist, nur finde ich es wirklich schade, wie ein wirklich grandioses RPG schlechtgeredet wird, nur weil es evtl. zuviele nervige Fanboys gibt, die das Spiel mögen. Denn sachliche Kritik, was denn dann an FFVII nicht so toll sein soll, und warum z.B. Xenogears hier viel besser sei, findet sich leider nur sehr sehr wenig...
hey, der junge hat recht :eek:

Sasuke2k
30.07.2004, 16:38
Original geschrieben von NeoCombat
Squaresoft hat mit der entwicklung von FF7 ein gewagten aber erfolgreichen schritt gewagt
squaresoft war die erste firma die, die polygon technik an spielen (FF7) angewandt hat.
Huh!?

Also wenn FF VII das erste Spiel mit 'Polygon-Technik' war, müsste es auch so ziemlich das erste Spiel überhaupt für die Playstation gewesen sein (oder kamen Anfangs wirklich NUR 2D Spiele raus?), was aber denke ich nicht der Fall war... <_<
Also entweder unsere Vorstellungen von Polygonen scheiden sich ziemlich oder FF VII war wirklich so ziemlich das erste Spiel für die Playstation <_<

btw find ichs krank wenn Leute FF VII >10 Mal durchspielen, ihr könntet die Zeit viel besser nutzen um andere (bessere!, ja Leute, es gibt wirllich ne ganze Menge besserer RPG's als FF VII !!!) RPG's zu zocken, aber nein...


Übrigens finde ich FF VI (best game ev0r made!!!11) um einiges besser als FF VII (overhyped ?_?), besser entwickelte Charaktere (und ne ganze Menge davon), besserer OST, besserer Bösewicht, und in Sachen Story kann FF VI, VII auch das Wasser reichen.


So, alle Leute die ich mir nun zu Feinden gemacht hab bitte aufzeigen !_!

oh... ich muss weg ^_^ <_< *lauf*

Link1989
30.07.2004, 17:00
Original geschrieben von Sasuke2k
Huh!?

Also wenn FF VII das erste Spiel mit 'Polygon-Technik' war, müsste es auch so ziemlich das erste Spiel überhaupt für die Playstation gewesen sein (oder kamen Anfangs wirklich NUR 2D Spiele raus?), was aber denke ich nicht der Fall war... <_<
Also entweder unsere Vorstellungen von Polygonen scheiden sich ziemlich oder FF VII war wirklich so ziemlich das erste Spiel für die Playstation <_<

btw find ichs krank wenn Leute FF VII >10 Mal durchspielen, ihr könntet die Zeit viel besser nutzen um andere (bessere!, ja Leute, es gibt wirllich ne ganze Menge besserer RPG's als FF VII !!!) RPG's zu zocken, aber nein...


Übrigens finde ich FF VI (best game ev0r made!!!11) um einiges besser als FF VII (overhyped ?_?), besser entwickelte Charaktere (und ne ganze Menge davon), besserer OST, besserer Bösewicht, und in Sachen Story kann FF VI, VII auch das Wasser reichen.


So, alle Leute die ich mir nun zu Feinden gemacht hab bitte aufzeigen !_!

oh... ich muss weg ^_^ <_< *lauf*

Das ist deren sache wenn sie meinen sie müssen es 10 mal durchspielen dann lass sie doch (ich habs 3 mal durchgezockt) und meine persönliche meinung zwischen VI und VII ist der 7er um längen besser das ist keine frage.Der 7te teil war meiner meinung nach der beste teil (und der 8ter). Soviel ich infomiert bin ist wirklich der 7te teil das erste game mit 'Polygon-Technik' daher psst.

Sasuke2k
30.07.2004, 17:03
Original geschrieben von Link1989
Das ist deren sache wenn sie meinen sie müssen es 10 mal durchspielen dann lass sie doch (ich habs 3 mal durchgezockt) und meine persönliche meinung zwischen VI und VII ist der 7er um längen besser das ist keine frage.Der 7te teil war meiner meinung nach der beste teil (und der 8ter). Soviel ich infomiert bin ist wirklich der 7te teil das erste game mit 'Polygon-Technik' daher psst.
Also ich hab nix gesagt <_< >_> *unauffäligumschau*
Jaja und ich find eben den VIer um Längen besser als den VIIer <_<, Geschmackssache

Link1989
30.07.2004, 17:27
Jap das ist reine geschmachks sache da musst du nicht her kommen und sagen nutzt eure Zeit mit anderen RPG´s wenn sie meinen sie wollen es nochma und nochma durchspielen, entscheiden sie es selber und da brauchst du nichts zu sagen. Das wollt ich damit nur sagen.Wenn du meinst das der 4te teil besser ist ist es deine meinung und ich muss sie akzeptieren sowie du uns akzeptieren musst mit unseren persöhnlichen meinungen.

ive beaten tetris
30.07.2004, 17:50
Ohne auch nur einen Thread meiner Vorposter gelesen zu haben, will ich trotzdem meinen, dass Final Fantasy VII der beste Teil der SAGA war, because, er hat die längste und beste Hauptstory, eine ziemlich gute Vorgeschichte (Before Crisis) und eine noch bessere Nachgeschichte (Advent Children). Abgesehen davon überzeugt das Spiel durch atemberaubendes Gameplay (KS inbegriffen), einer noch besseren Characterpartyauswahl und meiner legendären Lieblingsfigur mit den langen silbernen Haaren XD

Allerdings war deine Frage hin auf Final Fantasy VII nicht ganz berechtigt. Hättest du das Spiel nur ein einziges Mal richtig durchgespielt, wüsstest du, warum es seiner Zeit das beste RPG war!

Sasuke2k
30.07.2004, 18:14
Original geschrieben von Miku
Ohne auch nur einen Thread meiner Vorposter gelesen zu haben, will ich trotzdem meinen, dass Final Fantasy VII der beste Teil der SAGA war, because, er hat die längste und beste Hauptstory, eine ziemlich gute Vorgeschichte (Before Crisis) und eine noch bessere Nachgeschichte (Advent Children). Abgesehen davon überzeugt das Spiel durch atemberaubendes Gameplay (KS inbegriffen), einer noch besseren Characterpartyauswahl und meiner legendären Lieblingsfigur mit den langen silbernen Haaren XD

Allerdings war deine Frage hin auf Final Fantasy VII nicht ganz berechtigt. Hättest du das Spiel nur ein einziges Mal richtig durchgespielt, wüsstest du, warum es seiner Zeit das beste RPG war!
Hey was heißt da seiner Zeit !?
die besten RPG's kamen imo ja wohl vor FF VII raus und nicht nachher <_<.
Das Snes war die goldene Zeit der RPG's

Link1989
30.07.2004, 18:17
Wenn du das game nicht mal ganz durchgespielt hast kannst du auch nicht behaupten das es schlechter als der 4te teil wär.
Wenn du ein Final Fantasy- BZW. ein RPGfan wärst müsstest du dieses game auch durchspielen und so darüber Meinungen zu äussern.

Sasuke2k
30.07.2004, 18:22
Original geschrieben von Link1989
Wenn du das game nicht mal ganz durchgespielt hast kannst du auch nicht behaupten das es schlechter als der 4te teil wär.
1. Meine ich dass 6 der beste Teil der Serie ist.
2. Hab ich in irgendeinem Post erwähnt das ich das Spiel noch nicht durch hab !? ô.o
3. Finde ich obwohl ich FF VII durchgespielt hab VI um Längen besser. Punkt.

Link1989
30.07.2004, 18:26
Vom grafischen her hat es mit den Rpg´s erst nach dem 7ten teil angefangen besser zu werden der 6te war ja auch noch mit so kleinen charas.So meinte es wahrscheinlich Miku.Keine frage es gab super RPG´s fürn snes aber nie so richtige games mit ne akzeptabelen grafik (in den jahren ging es ja noch nicht).

Mfg Link

Sasuke2k
30.07.2004, 18:31
Original geschrieben von Link1989
Vom grafischen her hat es mit den Rpg´s erst nach dem 7ten teil angefangen besser zu werden der 6te war ja auch noch mit so kleinen charas.So meinte es wahrscheinlich Miku.Keine frage es gab super RPG´s fürn snes aber nie so richtige games mit ne akzeptabelen grafik (in den jahren ging es ja noch nicht).

Mfg Link
Naja aber imho braucht ein RPG alles andere, aber keine gute Grafik um gut zu sein ô.o

Die Final Fantasy Teile auf dem NES gehören nach den SNES Teilen zu meinen Lieblingen und haben aber grottige Grafik

Link1989
30.07.2004, 18:35
Ja es gehört größten teils die story dazu aber wenn die umgebung grotten schlecht aussieht macht es doch gar keinen spass zu spielen.

ive beaten tetris
30.07.2004, 19:06
Original geschrieben von Link1989
Ja es gehört größten teils die story dazu aber wenn die umgebung grotten schlecht aussieht macht es doch gar keinen spass zu spielen.
Naja baer da hat Sasuke2k gar nicht so unrecht! Es gehört nicht nur Grafik zu einem SPiel, um es ansehlich zu machen. Ich meinte auch nicht, dass mit dem siebten Teil der garfische Durchbruch geschah, sondern ledliglich, dass die Grafik einen Großteil der Atmosphäre im siebten Teil wieder gibt.

Stell dir mal VII mit der 16~32 bit Grafik vor wie in Seiken Densetsu!

Blade_ss
30.07.2004, 19:12
stimmt zu dass das SNES Zeitalter DAS RPG Zeitalter war...sagen wir Action- RPG´s.

ich spiele heute noch liebend gerne. Vor allem weil die Kampfsysteme so klasse sind...hach...Echtzeit, das waren Zeiten^^
und dazu kommt noch dass ich die SNES Grafik liebe...seht euch doch Secret of Mana, Terranigma :eek: udn Secret of Evermore, Zelda III an...einfach nur wunderschön. kein flimmern, keine Kanten:rolleyes:

dennoch waren die Storys damal nicht sooooo wie bei heutigen RPG´s.
terranigma hat ne geniale Story....doch die wird erst in den letzten 2 Stunden irgendwie wach. zuvor muss man "nur" die Kontinente erwecken udn dann auf der ERde herumwandern....hm....die letzten 1-2 Stunden kommt man dann drauf, dass man selbst eine große Rolle in der Weltgeschichte spielt;)
nya....und diese unausgereiften Storys ziehen sich schon überall durch, selbst bei dem gewaltigen Chrono Trigger.

es gibt zu viele unnötige Cliffhanger...Tatsachen werden ncihtr erklärt und erläutert...usw.
wenn man kapiert worum es geht sind die Story genialst^_^

Enkidu
30.07.2004, 21:46
Original geschrieben von NeoCombat
squaresoft war die erste firma die, die polygon technik an spielen (FF7) angewandt hat.

Original geschrieben von Link1989
Soviel ich infomiert bin ist wirklich der 7te teil das erste game mit 'Polygon-Technik' daher psst.
:hehe: :hehe: :hehe:
*rofl* *pruuust* ich kann nicht mehr ^^°

sorry, das kann ich nicht kommentieren, das ist zuuu geil :D

Blade_ss
30.07.2004, 22:22
also meines Wissens war auf dem SNES das schon so weit ;) (ich beschränk mich mal auf den snes, weil ich ihn so liebe)
ein geniales Game...SNES bitteschön, meine Herrn (Damen
http://acorn.cybervillage.co.uk/emulation/snes/starfox.gif

Enkidu
30.07.2004, 22:47
*nickt* schon jahre zuvor gab es die ersten polygonalen spiele afair vor allem arcade. FFVII für das erste zu halten ist ganz schön verrückt ehrlich gesagt ^^ immerhin ist die 3D technik da im vergleich zu den anfängen schon recht weit entwickelt und das spiel erschien auch erst eine ganze weile nachdem die PSX schon gelaunched wurde. davor gab es zahlreiche spiele, auch RPGs, die gebrauch von polygonalen grafiken machten, und wenn man nun bedenkt, dass es diese möglichkeiten nicht einmal erst mit dem erscheinen der playstation gab ... :rolleyes:

V-King
08.08.2004, 04:40
Puh, endlich! So nen Thread hab ich schon seit Ewigkeiten gesucht!

Also, ich find FF7 den schlechtesten Teil der Serie. (Ihr dürft mich jetzt hassen)

Gründe:
- Grafik (schlecht, allerdings nicht der Hauptgrund)
- Story...welche? Hä? Ich mein, ok, die Charaktere sind cool, wenn auch unterpolygonisiert, aber die Story ist...entweder SEHR schwer verständlich oder einfach nicht vorhanden. Ich weiss nur: Da ist ein Typ. Der heisst Sephiroth. Der is böse. Den muss ich töten. ABER WARUM?????ßßeszett Ich check die Story so richtig null, und deswegen mag ich das Spiel auch so richtig gar nicht!
- Musik. Meiner Meinung nach der schlimmste FF-Soundtrack, nach dem von FFX
- Charaktere...hier kommt das gleiche wie die Story. Ich check deren Hintergründe nicht. Was hat Cloud jetzt mit Seph zu tun? Und wer is dieser Typ mit den schwarzen Haaren, der so ist wie Cloud? Und so und so? Und überhaupt? HALLO???

Das beste FF-Spiel für mich ist immer noch FF8. Hexen. Zeitreisen. HUI \o\ Best FF-Game ever :D

Also, nehmts mir nich übel, wenn ich als einer der wenigen sage:
FF7 - ist - schlecht - °_°

bis dahin

V-King

Whiz-zarD
08.08.2004, 04:51
Original geschrieben von V-King
Gründe:
- Grafik (schlecht, allerdings nicht der Hauptgrund)
- Story...welche? Hä? Ich mein, ok, die Charaktere sind cool, wenn auch unterpolygonisiert, aber die Story ist...entweder SEHR schwer verständlich oder einfach nicht vorhanden. Ich weiss nur: Da ist ein Typ. Der heisst Sephiroth. Der is böse. Den muss ich töten. ABER WARUM?????ßßeszett Ich check die Story so richtig null, und deswegen mag ich das Spiel auch so richtig gar nicht!
- Musik. Meiner Meinung nach der schlimmste FF-Soundtrack, nach dem von FFX
- Charaktere...hier kommt das gleiche wie die Story. Ich check deren Hintergründe nicht. Was hat Cloud jetzt mit Seph zu tun? Und wer is dieser Typ mit den schwarzen Haaren, der so ist wie Cloud? Und so und so? Und überhaupt? HALLO???

D

Dann hast du eindeutig die Story nicht kapiert! :rolleyes:

Chocwise
08.08.2004, 05:27
- Grafik (schlecht, allerdings nicht der Hauptgrund)
+ Lass mich raten: Du magst auch die FF-Teile < FF7 nicht, wegen der schlechten Grafik? :D
Nuja, ich persönlich find FF/7's Grafik sogar besser als die von FF8, FF7's war nicht so pixelig. Mit FF9 ists gleichauf, würd ich sagen. FF9's Oberweltdesign war IMO echt schön.

- Story...welche? Hä? Ich mein, ok, die Charaktere sind cool, wenn auch unterpolygonisiert, aber die Story ist...entweder SEHR schwer verständlich oder einfach nicht vorhanden. Ich weiss nur: Da ist ein Typ. Der heisst Sephiroth. Der is böse. Den muss ich töten. ABER WARUM?????ßßeszett Ich check die Story so richtig null, und deswegen mag ich das Spiel auch so richtig gar nicht!
+ Auf der ersten CD von FF7 ist IMO mehr Story als in gesamt FFX.
Gaia-Theorie, echt interessant. Zugegebenermaßen ist der Story schwer zu folgen teilweise, das liegt aber eher daran das so viel Story vermittelt wird. :p

- Musik. Meiner Meinung nach der schlimmste FF-Soundtrack, nach dem von FFX
+ O_o
Aerith-Theme?
One winged Angel-Theme?
Main-Theme?
Also ich find die Mucke klasse. Gut... sobald der Komet auftaucht ists schon deprimierend auf der Oberwelt rumzurennen. :D

- Charaktere...hier kommt das gleiche wie die Story. Ich check deren Hintergründe nicht. Was hat Cloud jetzt mit Seph zu tun? Und wer is dieser Typ mit den schwarzen Haaren, der so ist wie Cloud? Und so und so? Und überhaupt? HALLO???
+ Jo, ich check das auch noch nicht so recht, aber aus dem Grund zock ich gerade nochmal FF7. ;)


Fazit: Ich möcht dir einfach mal den FF7-Roman empfehlen den Omni aus unserer Community aus dem Englischen übersetzt. ;)
http://www.squarenet.info/games.php?site=files&game=ff7&show=2

Vielleicht hilft dir das dabei hinter die Story zu steigen. :D

Galuf
08.08.2004, 06:01
@V-King

Ich schlage vor dass du in die Tiefe blickst und nach Zusammenh&#228;ngen suchst, dann kannst du auch absolut nicht falsch machen:p
Genau das ist ja das gute an FF-VII dass dort einem nicht alles forgekaut wird sondern das man selber denken muss um irgendwas zu verstehen. Daf&#252;r ist es gut wenn du nicht nur der Hauptstory folgst sondern auch Orte aufsuchst und Sachen machst die nicht unbedingt dem blossen Durchspielen dienen
Du musst Ereignisse und Orte miteinander verbinden und dir so die Story zusammenlegen.

Dabei ist es wichtig dass du die Story auf deine eigene individuelle Art verstehst und sie nach dem Gesichtspunkt der wichtig erscheint auslegst denn obwohl es jeder auf seine Art versteht m&#252;ssen sich die Interpritationen nicht unbedingt wiedersprechen und k&#246;nnen sich sogar ergenzen.

Das macht f&#252;r mich eine gute Geschichte n&#228;mlich aus dass man am Ende nicht sagt „so ist es und nicht anders“ sondern dass es jeder auf sieine eigene Art versteht und jeder auch recht haben kann (ausser es ist zu weit hergeholt).

Und alle diese Aspekte hat IMO FF-VII. Halte einfach die Augen offen bei’m Spielen und lass deine grauen Zellen arbeiten.;)
So wird das Spiel auch mehr Spaas machen.

Und die Grafik ist(IMO)Relativ

V-King
08.08.2004, 16:37
Original geschrieben von Whiz-zarD
Dann hast du eindeutig die Story nicht kapiert! :rolleyes:
Ja, schon aus dem unlogischen Zusammenhang des Spiels hab ich die Story nich kapiert, wirklich o_O


+ Lass mich raten: Du magst auch die FF-Teile < FF7 nicht, wegen der schlechten Grafik?
Nuja, ich persönlich find FF/7's Grafik sogar besser als die von FF8, FF7's war nicht so pixelig. Mit FF9 ists gleichauf, würd ich sagen. FF9's Oberweltdesign war IMO echt schön.
Wie gesagt ist die Grafik nicht das Hauptmerkmal. Ich kann mit schlechter Grafik leben. Nur fand ich FF7 halt toal unschön, wegen dem Aufbau der Charaktere und so.
Und ausserdem mag ich die Teile vor FF7 auch. Ich hab jedes FF (wenn auch *hust* nicht alle ganz legal *pfeif*) ausser Teil 11 und ich find sie auch verdammt gut. Aber FF7 find ich so verwirrend, dass es mir richtig die Lust auf das Spiel versaut hat.


+ Auf der ersten CD von FF7 ist IMO mehr Story als in gesamt FFX.
Gaia-Theorie, echt interessant. Zugegebenermaßen ist der Story schwer zu folgen teilweise, das liegt aber eher daran das so viel Story vermittelt wird.
Vielleicht liegts zusätzlich noch an der mehr als grottigen Übersetzung des Spiels.


Fazit: Ich möcht dir einfach mal den FF7-Roman empfehlen den Omni aus unserer Community aus dem Englischen übersetzt.
http://www.squarenet.info/games.php...=ff7&show=2

Vielleicht hilft dir das dabei hinter die Story zu steigen.
Ok, mal sehen, danke :D

@Galuf: In die Tiefe schauen? Bei FF7 müsst ich da irgendwo reinfallen und würde nie wieder an die Oberfläche kommen oO
Mir ist die Story einfach zu viel. Und zu verwirrend. Und zu unlogisch. zu unzusammenhängend. Erst will Sephiroth sien "Mutter" zurückholen, die nix weiteres ist, als ein Stückchen mutiertes Etwas, dann will Cloud seine Vregangenheit erforschen, dann stirbt auch noch Aeris (was ich verflcuht scheisse fand, weil das eine meiner besten Teammitglieder war >:I) und so weiter. Das ergibt bei mir alles keinen Sinn. Und aus genau diesem Grund der Unzusammenhängigkeitdingens der Story, mag ich FF7 auch nicht.

so, das wars wieder vorerst von mir

bis dahin

V-King :)

EDIT: @teewurstbrot unter mir: Ich hab das Spiel schon durchgezockt. Aber trotzdem hab ichs nicht geschafft, den Sinn des Spiels an sich herauszufinden. Die Story hab ich da aufgrund der extremen Verwirrtheit und dem Durcheinander nie kapiert, deswegen gabs bei mir auch nie wirklich ein Erfolgserlebnis, als ich das durch hatte.
Aber jetzt mal genug davon. Langsam komm ich mir vor wie so n kleiner Kiddie-Rumschreier, der nach 3 Beiträgen gebannt würde ._.

Sagen wirs mal so: Freuen wir uns auf FF7AC, vielleicht kapier ichs dann :D

EDIT: Achja, Stichwort Athmosphäre: Das Setting von FF7 mag ich so auch nicht wirklich. Das is mir alles irgendwie...zu grau. So nicht erkennbar. Hängt wahrscheinlich mit der Unverständlichkeit der Story meinerseits zusammen <.<

teewurstbrot
08.08.2004, 16:46
verzeih mir die frage v.king, aba kann es sein, dass du ffVII garnich durchgezockt hast? denn dann wärs ja so, wie viele das bei ffIX gemacht haben, sie sind nur vom äußeren an das spiel gegangen, und das denke ich bei dir auch, du siehst die charaktere und sagst dir, scheiss grafik... du bist vielleicht auf der ersten cd kurz nach der kirche und sagst dir..scheiss story.... das kann ich nich gutheissen... und in meinen augen is die musik in ffVII die beste aller teile(die ich gespielt hab) und die story auch..
die grafik ist mit sicherheit mit spielen von heute nich zu vergleichen, nagut mit einigen bestimmt...die rendersequenzen von VII können sich heute noch sehen lassen.. aba wäre diese grafik nich, würde dieses spiel sehr an atmosphäre verlieren. solltest du es durchgespielt haben, dann kann ich dir nur sagen, spiels nochmal durch.. und wenn du dann immernoch nich die story kapierst, dann kann ich dir echt nich helfen... nagut, sie is mit sicherheit anspruchvoll, und sehr niveauvoll in meinen augen, aba sie is zu verstehen, und wenn man dahinter gestiegen is, dann macht das spiel noch mehr spass und immer mehr!! ich spiels jetz zum 11. mal durch und hab mit sicherheit noch immer nich alle fragen beantwortet, welche sich auch bestimmt nich nach ac beantworten lassen werden, aba das ist es, was es ausmacht! diese story ist einfach nur genial! so jetz hör ich auf zu schreiben, sonst mach ich noch den ganzen tag weiter:D....

Anyu_Angel
08.08.2004, 20:07
@V-King
Wo war die Story bitte unverständlich???
Man versteht beim ersten durchspielen sofort warum man Sephiroth verfolgt.Zwar hat die Story leichte Komplexitäten,aber auch ohne die kann man das im allgemeinen verstehen.Ich schlage dir vor das Spiel nochmal durch zu spielen und das du dir vielleicht in stichwörtern die Story zusammen fassen kanst.Die Grafik ist zwar nicht perfekt,aber immer noch ansehnlich.Im gesammten Spiel gibt es glaube ich mehr Kamera schwenkungen als in FF8.Das Design ist zwar Grau und dunkel,aber gerade das ist das coole dran,es wirkt alles viel erwachsener.
Zugegeben 7 ist nicht mein lieblings-teil , aber es ist trotz allem genial und bei weitem besser als FFx-2 oder FFCC.

euer O:)

Evanescence
08.08.2004, 21:38
übersetzung:

Vielleicht liegts zusätzlich noch an der mehr als grottigen Übersetzung des Spiels.
da muss ich ihm allerdings mal rechtgeben. die übersetzung ist wirklich unter aller sau und ich hab einige aspekte des spiele auch nach den ersten fünf durchläufen nicht verstanden... da die story ohnehin nicht so geschmälert wie bei X ist, hätte man schon probleme alles aufzunehmen, wenn man wenigstens grammatikalisch vernünftige sätze hingeworfen bekommen würde.

grafik: ich nehme mal an 7 war nicht dein erster teil? mir persönlich gefällt die grafik auch besser als in 8/9, da es ja nur polygone sind, und man bei den nachfolgern eigentlich nen hardware-renderer gebraucht hätte, damit die ganzen texturen richtig zur geltung kommen. und die figuren find ich detailliert genug - aber nur in den kämpfen.

story: wenn du echte probleme mit der deutung der story hast, dann les sie doch einfach mal auf einigen websites nach. interpretationen gibt es ja auch hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=37756) mehr als genug. ;)

anyway - 7 ist auch mein lieblingsteil. man muss sich nur lange mit ihm auseinandersetzen...

The Judge
09.08.2004, 07:14
Das meiner Meinung nach das faszinierende an FF: Im Endeffekt ist jeder Teil so unterschiedlich, dass die Meinungen sehr weit auseinandergehen. Einige finden den achten Teil am besten, andere den 7. oder den 6....

Den siebten Teil finde ich persönlich am besten, weil er einfach ein Schritt in die nächste Generation der Rollenspiele war. So etwas beindruckendes ist mir damals in allen Punkten noch nicht untergekommen. Die Grafik, die Musik und natürlich vor allem die Story und die Charaktere wie Sephiroth, Cloud und Vincent bleiben einfach unvergessen.
Erfreulicherweise war auch das Spielsystem komplex und relativ frei gehalten, durch das Materia-System. Dazu gab es noch eine Menge zu entdecken und zu tun. Einfach ein Meisterwerk.

Nimmermehr
09.08.2004, 17:41
FF VII find ich wegen der Story (über die man hier auch herrlich diskutieren kann:D) und der Musik verdammt geil. Gut, die Grafik (die Arme, die Arme!!!) und die Übersetzung (fêlst du dich stark genug dafê?) sind zwar nich so der Bringer, aber durch die Story, die sympathischen Charas und die Musik von Nobuo Uematsu (ich liebe diesen Mann!!!) werden die Punkte wieder ausgeglichen.

In diesem Sinne...

Stay playin'...

Sephyre

cloudy
13.08.2004, 21:59
Frage: Was findet ihr an FFVII so gut?

Antwort: Nicht so viel, persönlich denke ich mir: Es gibt bessere Final Fantasy's.
-----------
Final Fantasy 7 finde ich persönlich nicht so gut.

1. Wegen der Grafik
2. Wegen des Kampsystems
3. Wegen der Charaktere

Diese 3 Punkte haben mir in anderen Final Fantasy's besser gefallen.

Anyu_Angel
13.08.2004, 22:51
Frage: Was findet ihr an FFVII so gut?

Antwort: Nicht so viel, persönlich denke ich mir: Es gibt bessere Final Fantasy's.
-----------
Final Fantasy 7 finde ich persönlich nicht so gut.

1. Wegen der Grafik
2. Wegen des Kampsystems
3. Wegen der Charaktere

Diese 3 Punkte haben mir in anderen Final Fantasy's besser gefallen.

1. Die Grafik ist doch nicht alles.Es gibt zig tausend spiele mit schlechter Grafik, die sehr gut sind.ich finde das man danach nicht gehen sollte.

2. Das Kampfsystem ist das selbe wie immer.Es gibt einen ATB Balken man kann Angriff und Items einfach so benutzen.Ich sehe keine gravierenden unterschiede zu den anderen FFs (ausser natürlich X)

3. Dei charas sind sehr gut gelungen und auf uhnen basieren viele andere Charas.

Cloud : Squall
Tifa : Rinoa
Aeris : Garnet und Yuna
Barret : Steiner
Vincent : Auron und mahagon
Cid : Irvine und wakka
Cait-Sith : niemand höchstens Quina
Nanaki : Auron
Yuffie : Selphie,Rikku und Eiko

euer O:)