PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : traurigste Gameszene ever [Spoiler Warnung]



Zeuge Jenovas
25.06.2004, 20:35
na was hat euch denn so richtig mitgenommen?
Als 3-Pixel-Mario von einer Schildkröte erwischt wurde... oder doch etwas intensiver?

Ich hoffe diesen Thread gab es noch nicht (die Forensuche hat mir bei begriffen wie "traurig" zu viel Optionen und Seiten gegeben XD)

hier mal meine traurigste Szene:



Game: XENOGEARS

Xenogears... der Charakter Hammer (die Ratte^^).
Er hat sich stehts für die Gruppe stark gemacht, ihnen geholfen , ihnen Item verkauft und hat sogar Fei, Elly und Rico vor Grafh gerettet und am Ende ist dann Hammer nicht mehr Herr der Lage. Er dreht durch, tötet Elly's Mutter und verliert seinen Verstand.

Es geht ja dann noch weiter mit dem Armen durchgedrehten Hammer ;_;
Man trifft ihn ja nach ner Zeit wieder in Relic II und dann hat er ja eine neue Gestalt. Er wurde von Krelian zu einem Roboter/Gear/Mech umgebaut und nur noch sein echtes Auge und das bischen Fell drum herum waren von seiner "echten" ratten gestalt über.
Ich fand das total traurig.... diese Sache mit Lebewesen "verarbeiten" geht total gegen meine Ethischen Vorstellungen ist mir dabei klar geworden.
Und das man dann selber Hammer töten muss... und man nochso richtig erzählt bekommt das es so aussah das er lächeln würde als er starb.
Und auch das Elly noch Stundenlang heulen mußte und nicht aufhören konnte.

Man das zieht mich voll runter ,_.

Broken Chords Can Sing A Little
25.06.2004, 22:00
Hm...da fällt mir jetzt nur das Ende von KH ein:
[SPOILER]
Sora hat es zwar geschafft, dieses Raumschiff (oder was da ist ^^") und Ansem zu besiegen, aber Riku und Micky (OK, um den tut's mir nicht so wirklich leid ^^) müssen sich opfern und bei den Herzlosen bleiben.
Auch das mit Kairi ist traurig, endlich hat Sora sie gefunden und dann mmüssen sie sich schon wieder trennen...

Vielleicht fällt mir noch mehr ein, ich bin mir sicher, dass ich auch noch andere Szenen in Videospielen gesehen hab.

Whitey
25.06.2004, 22:54
@ Chbi_TrnkZ
Deinem KH Spoiler kann ich mich nur anschließen :(

Traurig fand ich auch:

Als Sephiroth Aeris so kaltblütig getötet hat und die weiße Substanz dann noch so langsam ins Wasser fiel. Als Cloud sie dann in die Tiefe hinablies war es schon serhr sehr traurig ;___;

Akito
25.06.2004, 23:45
Traurig finde ich auch die Szene, wo Shuyin versucht, Vegnagun zu aktivieren und Lenne dann versucht, ihn aufzuhalten. Und schließlich werden sie von den Soldaten erschossen, zusammen. Oder auch die andere Version mit Tidus und Yuna.

Hylian
26.06.2004, 01:38
@Zeuge Jenovas
dito, eine der traurigstenRPG szenen überhaupt, manno du hast mir das was ich sagen wollte weggeschnappt, hmm *überleg* mal schaun ob mir noch etwas einfällt. Aerith tot hat mich komischerweise noch nie wirklich mitgerissen.. achso, klar ich weiss jetzt was :

General Leo in FF VI, man lernt ihn kennen und kurz später ohne das man näheren kontakt mit ihm hätte aufnehmen können wird er getötet, später versammelt sich die Truppe um seinen
Grabstein um wenig später ohne noch ein einziges wort über ihn zu verlieren weiter.
das fand ich irgentwie genial und dadurch wurde diese Geschichte um General Leo auch noch um einiges dramatischer.

ansonsten fällt mir noch Shadow`s ganze vergangenheit ein.. jo das wars auch schon, imo fehlt es den meisten RPG`s an wirklich trauriger Tragik.

La Cipolla
26.06.2004, 01:42
FFVII, aber nicht Aeris, sondern die Endszene, als RedXIII mit seinen Kindern an dem verwachsenen Mako-Reaktor verbeikommt. Ich hab diese Szene so behalten, weil ich damals überlegte, was wohl aus den anderen Charas geworden war. (Sie müsten natürlich tot sein.) Aber die Szene hatte auch was Schönes, jedenfalls war sie gewaltig.
Und Plok, als PLOK seine Fahne geklaut wurde, das war unglaublich traurig... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Diese hinterhältigen Flöhe!>:(

Knuckles
26.06.2004, 03:15
Original geschrieben von La Cipolla
Und Plok, als PLOK seine Fahne geklaut wurde, das war unglaublich traurig... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Diese hinterhältigen Flöhe!>:(

:hehe: :hehe:

Sonst bin ich der gleichen Meinung wie Hylian, den meisten Games fehlt es an sowas einfach. Seine Beispiele meine ich damit aber nicht.

Hylian
26.06.2004, 04:16
Original geschrieben von La Cipolla
Und Plok, als PLOK seine Fahne geklaut wurde, das war unglaublich traurig... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Diese hinterhältigen Flöhe!>:( [/B]

Erklärung Bitte ?

Omega
26.06.2004, 04:57
absolute super dito an la cipolla... omg fand ich die szene derbe, die wirkte wie sonst was wie auf mich, der gedanke cloud tifa yuffie barret ... cids story fand ich auch dramatisch...und auch ff 6 viele szenen die mir aber nicht gerade einfallen

Luffy
26.06.2004, 07:50
Im allgemeinen schliesse ich mich den meisten Beispielen hier an.
Wenn ich es recht bedenke gibt es eigentlich relativ viele Spiele die traurige Szenen enthalten....
Eine Szene die ich ich aks traurug empfinde ist


Suikoden 2, als Nanami scheinbar getötet wird. Wunderbar in Szene gesetzt imho.


..... PLOK! rules :D

Riku
26.06.2004, 16:34
Was mich ganz schön bedrückt hat war in Suikoden Der Tod von Odessa, die einsehen musste das sie aufgrund ihre weiblichen Seite, als Führerin nicht geeignet ist, oder Gremios Tod, der eingesehen hat das er McDohl nicht mehr beschüzten muss und sich in der Tat für die Liberation Army und selbstredent Tir opfert. Und zu guter letzt Teo's Tod, wo er zum Schluss doch stolz auf seinen Sohn war Das ist deswegen so gut in Erinnerung, da ich gerade den ersten Teil wieder spiele ^^

La Cipolla
26.06.2004, 22:06
@Hylian: OH MEIN GOTT!! Behaupte nicht, du würdest nicht PLOK! kennen, das beste Konsolenspiel ever?! Eine epische Story, bis ins feinste Detail ausgearbeitete Charas und bombastische Technik!
...
Schön wärs. Aber PLOK ist ein ulkiges SNES-Jump´n´Run mit Sonic Anleihen. Der Hauptheld wirft mit Armen und Beinen, sieht aus wie er heißt und sucht seine Fahne. Muss man gespielt haben, absoulter Kult!

Medivh
27.06.2004, 06:01
@ Cipolla
Aber echt!!
Schon beim ersten Mal kam ich net mehr aus dem Heulen raus, unschuldig und verträumt schaut Plok mit einem zaghaften Lächeln aus seinem Haus, als er plötzlich dieses dreiste Vergehen, diesen Verrat auf höchster Ebene, den Diebstahl seiner heißgeliebten Flagge bemerkt :'(
...

-_-
(vergiss nich, ohne mich wärest du niemals in den Genuss von Plok gekommen :D )

Der traurigste Moment war bei mir wohl das Ende von Lufia 2


Als Selan stirbt, und Maxim sich opfert, um Doom Fortress vom Kurs abzubringen... Dann fliegen ihre Seelen überall rum und man sieht die Leute, wie sie sich auf ein Fest freuen (zu dem sie natürlich die beiden erwarten ;_; Und dann muss ihr armer kleiner Wanst ganz allein aufwachsen (wenigstens hat Guy überlebt :p )

btw, als Aerith verreckt ist, hab ich gefeiert =þ
Das war der Moment, indem mir Seph am sympathischsten war :D

La Cipolla
27.06.2004, 23:44
@Medivh: Soll ich frohlocken? -_-
Du hast schon Recht, wie du damals mit weit aufgerissenen Augen in die Schule gekommen bist und die Lehrer mit Armen und Beinen beworfen hast... Das werde ich nie vergessen.:D Wir sollten eine Umfrage starten, damit die Leuts ein neues 128-Bit PLOK! herausbringen.:rolleyes:

Solacy
27.06.2004, 23:55
Was mich echt damals mit genommen hatte, da war ich so 12-13.
Ist die eine Szene in Alundra (mein liebstes Spiel)
In der man die Geschichte von Meia erfährt und wie ihre Mutter gestorben ist.
Auch wenn so immer irgent welche Dorf Bewohner gestorben wahren, hatte mich das früher immer sehr traurig gemacht.:(
Heute zwar immer noch.^.^ Aber damlas hatte ich immer richtig Tränen in den Augen.

Werner
28.06.2004, 00:09
ich weis net ob es bei euch auch so war aber bei mir schon
z.B. als aeris getötet würde in FF7 habe war ich so traurig das ich sofort vom Hochhaus sprigen könnte oder so wie in FF 10-2 als Lenne den Shui gehindert hat die Vergnergun zu aktiviren da ey das kan ich net beschreiben das war eine so hohe emotion das... das... das ich nicht mehr wusste wo oben und unten ist ds war für mich so horror aber ich weis net....
aber ich find es so toll das entwickler so was rein bauen denn es pass einfach perfekt einfach geil

Sasuke2k
28.06.2004, 07:21
die traurigste Szene !?

hmm...

in FF VI,
die Szene in der Locke Rachel mit dem Phoenix wiederbeleben will, danach gibt es ein kurzes Gespräch und dann entschläft Rachel in den endlosen Schlaf.
Diese Szene ist einfach zu traurig ;_;
Überhaupt hat FF VI eine Menge trauriger Szenen...
die Suizid Szene mit Celes, diverse Szenen mit Shadow, der Tod von Leo, (fast die ganze) Besatzung der Burg Doma wird auf hinterlistige Weise getötet, die Szene danach wo sich Cyan rächen will ist sowieso genial, die Musik passt auch perfekt

Fenryl
29.06.2004, 02:37
Sehr traurig fand ich in Chrono Trigger die Szene, in der Robo von den anderen bösen Robos verkloppt wird... Ich weiß nicht wieso, aber die Szene hat sich eingebrannt und war für mich traurig...

Aber die Szene, bei der ich ernsthaft geweint habe: In SD3, als Kevin seinen Hund verliert... So verdammt schrecklich... :(

Stanley
29.06.2004, 02:47
Ich schließe mich mal White Chocobo an. Diese Szene in FF7, die er etwas weiter oben gespoilert hat, fand ich auch traurig.

Die Stelle in Kingdom Hearts am Ende fand ich nicht so unbedingt ergreifend, auch wenn's schon ein schönes Ende war. ^^

Sasuke2k
30.06.2004, 01:22
Original geschrieben von Fenryl
Sehr traurig fand ich in Chrono Trigger die Szene, in der Robo von den anderen bösen Robos verkloppt wird... Ich weiß nicht wieso, aber die Szene hat sich eingebrannt und war für mich traurig...

die Szene fand ich auch sehr traurig...

Myri
30.06.2004, 17:21
Also ich fand bisher 2 Stellen von Spielen recht traurig.

Zum einen, als Nanami stirbt und alle danach tot-traurig sind.

und dann auch noch:
Als am Ende die Unterwelt untergehen muss, damit die Oberwelt existieren kann. Ark kann nicht in seine Heimat zurück kehren, stirbt und fliegt dann nur noch als Vogel über die Oberwelt.

Ich könnte wohl noch ein oder anders aufzählen, aber die meisten wurden ja auch schon genannt, z. B. das mit Lufia 2.

Mopry
01.07.2004, 00:35
Am traurigsten fand ich diese Szene in Grandia II

als Marek sich auf dem Mond opfert damit die Gruppe fliehen kann. Und diese Rede noch davor von ihm. Ich habe diesen Charakter so gemocht. ;___;

sephiroth zero
01.07.2004, 03:56
Am traurigsten fand ich die stelle als Sephiroth Aeris in FF7 getötet hat :(
Wobei ich es auch traurig fand als sich Mareg in Grandia 2 für die Truppe geopfert hat. Da kammen mir fast die Tränen :(

Jetmoi
01.07.2004, 06:58
Mir fallen da eine Menge Szenen in einigen Spielen ein, aber die absolut traurigste Szene überhaupt ist das Ende von Xenogears, als Fei und Elly das letzte mal auf Krelian treffen. Da konnte mich nicht mal die hundsmiserable Synchro der amerikanischen Fassung vom mitleiden abringen. Endlich erfährt man die wahren Motive von Krelian. Ich hab das noch nie bei einem Videospiel erlebt aber ich hab echt angefangen wie blöd zu heulen, nicht nur geweint habe ich, ich habe richtig vor mich hingerotzt und konnte nicht mehr aufhören, während den Credits. Das hat mich echt mitgenommen!!

Cifer-Almasy
06.07.2004, 00:22
Zusätzlich zu den meisten Gameszenen die meine Vorredner genannt haben folgende Szene in FF VIII


Als im Ending Laguna über die Wiese läuft , man sieht wie er in jüngeren Jahren gerade dabei ist wegzugehen , sich umdreht und Raine den Ring an den Finger steckt , beide umarmen sich ... die Szene blendet über und man sieht das Laguna auf den Grabstein zuläuft .


Himmelswillen hab ich da geheult :rolleyes: .

Oder in FFX


Als Tidus Jekkt umarmt ...
Als am Ende Auron sich auflöst . Obwohl man ja wusste das er bereits tot war immernoch traurig .
Als Yuna nochmal alle Bestia zu beschwören scheint und diese sich dann auch auflösen ...

Darakor
06.07.2004, 06:27
Traurig finde ich, als
In Final Fantasy Weapon die DIamand Weapon von der Sister Ray getötet wird, ich empfand es einfach als extrem ungerecht und so stieg in mir nach ein paar Tränen der Trauer auch der blanke Zorn hoch.
Aus gleichem Spiel natürlich auch die Szene mit Aeris und Sephiroth.


Kurz vor Spielende, wenn man gegen Teepoo kämpfen muss, ich habe damals nicht richtig verstanden, was die Party zum Kämpfen bewogen hat (war glaub ich noch bloß ein Zocker-Kind), aber traurig fand ich es schon damals.


Der Teil, in dem man Melfice töten muss, ist super in Szene gesetzt und der Dialog zwischen ihm und Ryudo entlockte mir doch ein paar Tränen.
Ebenso, wenn Marek sich auf dem Mond opfert, um die Party zu retten.

Gibt noch viel mehr traurige Szenen, aber mehr fallen mir momentan nicht ein.

Mago
06.07.2004, 22:57
Die Szene am Strand wo Garnet mit ihrer sterbenden "Mutter" spricht und Vivi´s Gedanken dabei das er die Königin nicht mehr hassen konnte.

Als Vivi im Luftschiff seine sterbenden Kameraden sieht wie sie vom Schiff in die tiefe Stürzen und seine gesamten Gedankengänge über den Sinn des Lebens

Als Tidus im Heim erfährt dass Yuna´s Schicksal der Tod ist und er sich an die Szenen erinnert bei denen er mit ihr über die Zukunft gesprochen hat

Kurz vor dem Endkampf als Yuna noch mit ihrer "Rede" Nooj davon abhält sich selbst zu opfern, und das sie es scheiße findet das sie alles damit entschuldigen dass sie keine andere Wahl hätten.

Nos vemos

Mago

RPG-Man
06.07.2004, 23:26
Traurigste Szene, die bei einem Game jemals gesehen habe, ist die Sequenz von Cloud und Aeris in der stadt des alten Volkes wo Sephirot sie dann mit seinem Schwert durch ihren Bauch rammt und dann diese Kristallkugel ins Wasser fällt. Das Traurige ist mehr die Melodie. :(

Zero-maru
09.07.2004, 19:19
Das traurigste was ich jemals gesehen hab in einem Game war der Tod von Sniper Wolf in Metal Gear Solid.Diese Musik dazu:(

Sissi
09.07.2004, 23:44
Die Szene wo die Koboldin stirbt.
Ich finde es schön das es noch ein paar andere gibt die genauso fühlen wie ich. Ich musste immer bei jedem Ende weinen.

blutmetzger
10.07.2004, 23:06
Alle die hier nur eine Szene haben die sie am traurigsten finden, haben entweder noch keine anderen spiele gespielt, oder sind einfach nur herzlos. Ich persönlich kann mich da nicht genau festlegen, daher meine favoriten:

- Der Tod von Ellys Eltern in Xenogears
- Sniper Wolfs Tod in MGS1
- Valkyrie Profile von anfang bis ende
- Alle Todeszenen in Suikoden 1
- Nanamis "Tod" in Suikoden 2
- diverse Stellen in FF6 (z.B. Celes versuchter Selbstmord)
- Ghaleons Tod in Lunar 1 und 2
Für mich persönlich machen gerade die traurigen Szenen ein gutes Spiel aus. Ein spiel ohne diese Art von Gefühl ist für mich nur sekundär liebenswert.

Mr.Tea
07.08.2004, 01:11
Also, hätte Medivh nicht schon das Ende von Lufia erwähnt wäre das auch meine Wahl gewesen...Aber was ist noch traurig...mhhh

Ich fand es sehr traurig, als Zidane in FFIX alleine noch mal in den Baum (wie hieß der nochmal?) nach seinem Bruder Kuja schaut und in versucht zu retten, wobei dann der Tode Zidane´s vorgetäuscht wurde.
(Um die FFIX Reihe von Mago zu vollenden;) )


Mr.Tea

The Fool
07.08.2004, 20:41
Für mich ist die traurigste Szene aufjeden Fall in FF IX.
Als Garnet vor ihrer sterbenden Mutter liegt und Vivi das mit dem das er die Mutter nicht mehr hassen kann erzählt.
Das war für mich die traurigste Szene in der gesamten FF Geschichte. Hier kamen mir fast die Tränen.

Bei Grandia fand ich das, wie auch viele andere hier, mit Mareg sehr traurig.

Des weiteren natürlich das was schon Sissi gesagt hat.
Das wo die Koboldin stirbt. Für mich war es vorallem sehr traurig da ich das Spiel immer mit meinem Bruder zusammen gespielt habe und ich immer sie gespielt habe.

Sissi
07.08.2004, 23:03
Da wo sich zum Schluß Tidus aufgelöst hat

Leon der Pofi
08.08.2004, 17:52
Xenogears: Tod von Hammer und Ellis Eltern. Lufia: Maxim opfert sich für die Welt und er und Selena schweben als Seelen durch die Welt. Terranigma: Ark kann nicht mehr zurrück, stirbt und fliegt als vogel umher. ffVI:Selbstmordsequenz von Celes, Shadows Tod ffTactics: Delitas Tod und die dramatischen sequenzen. Disgaea: armes Midboss, immer wird er verprügelt xD ffVII: aeris tod ect. ect.

aber wirklich tränen oder sowas in der art hatte ich noch nie in nem spiel wie einige hier geschrieben haben, steigert ihr euch wirklich so in ein spiel hinein? :eek: ich meine, ich bin wirklich kein oberflächlichiger spieler, aber sowas ist mir noch nie passiert.

Ocelot
09.08.2004, 00:51
@Puppet_Master

Ach ja, FFIX... Das Ende war so schöne und es gab einige Szenen die mich sehr gerührt haben.

Ausserdem:
FFX

Paine
10.08.2004, 01:21
Der Angriff von Sin auf Killika und die anschließende Besegnung durch Yuna.Wenn man am Anfang diese zwei kleinen Kindermit dem Blitzball spielen sieht,eines von denen zwei nach Sin´s Angriff verschwunden ist und der Blitzball einsam auf dem Wasser schwimmt,das geht mir schon ein wenig ans Herz.Und dazu bei der Besegnung das Geschluchtze der Einwohner...

Phoenix
11.08.2004, 02:17
Der Tod von Sniper Wolf, aber auch der von Meryl... ("Metal Gear Solid")
Der Abschied von Robo ("Chrono Trigger")

Balu
11.08.2004, 03:59
Myri schließ ich mich an zu Lufia II.
Als ich es das erste Mal durch hatte, war ich sowas von geditscht. Eigentlich stellt sich ja eher Zufriedenheit ein, wenn man durch ist. In diesem Fall blieb nur Traurigkeit übrig. Nix mit "Happy End".

Sissi
13.08.2004, 00:04
Ich habe mir auf englisch was übersetzt. Und zwar das Cloudes Vater tot ist das habe ich aus der Komplettlösung mir durch ein Übersetzungsprogramm übersetzt leider weis ich nicht ob es stimmt. Dabei sieht man doch bei Star Ocean 2 das Raumschiff von seinem Vater.

Und noch eins.

Und zwar die Enden wo Claude auf Expel geblieben ist. Und ich hatte immer angst das er nie mehr nach Hause kommt. Ich musste bei diesem Spiel immer weinen.

Akito
13.08.2004, 00:40
Original geschrieben von Sissi
Ich habe mir auf englisch was übersetzt. Und zwar das Cloudes Vater tot ist das habe ich aus der Komplettlösung mir durch ein Übersetzungsprogramm übersetzt leider weis ich nicht ob es stimmt. Dabei sieht man doch bei Star Ocean 2 das Raumschiff von seinem Vater.

Hm, hab ich was nicht mitbekommen(eigentlich doch mitbekommem ^_- ) Am (fast) Ende des Spiels sieht man doch wie das Raumschiff von Claudes Vater von einem(oder mehreren?) Weisen zerstört wurde. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung. Und ich ginge davon aus dass er tot ist. Ich hab SO Blue Sphere nie gespielt und weiß auch nicht was drinne passiert aber ich bin mir sicher dass Claudes Vater schon seit SO2 tot ist. Weiß jemand vielleicht besser Bescheid?