PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochfahrproblem



Arathorn
25.06.2004, 19:54
Hi,
hab ein Problem beim Hochfahren von meinem PC:

-WinXP
-1400mgz
-768 ddr ram
-geforce 4mx
-...

Wenn ich hochfahren will kommt nach dem Ladebalken von WinXP Professional ein Seite mit blauem hintergrund...dann wird mein system nach fehlern durchsucht...erst die eine festplatte dann die andere...das kommt wenn man den pc einfach so ausschaltet...habs ausnahmsweiese mal gemacht...wenn der pc fertig ist passiert nichts mehr...er bleibt einfach so stehen...manchmal wird auch alles schwarz aber es passiert nichts mehr. wenn ich die suche abbreche kommt ein dunkelblaues fenster ganz kurz und danach startet der pc neu...im abgesicherten modus geht alles aber halt nicht normal...

wisst ihr rat? was soll ich tun???formatieren?

gruß Arathorn

Whiz-zarD
25.06.2004, 20:42
Das Problem ist recht typisch bei NT Systemen. Das liegt daran, dass Informationen fehlen oder unterschiedlich sind, die er für das Hochfahren braucht. Wenn man kurz vor dem Hochfahren von Win XP auf F8 drückt, kann man verschiedene Punkte auswählen. Wähle mal "letzte bekannte funktionierende Konfiguration" oder so ähnlich. Wenn das nicht hilft, mal ne Systemwiederhersrtellungen vornehmen. Wenn das auch nicht hilft, entweder manuell ne Sytemwiederherstellung über die Wiederherstellungskonsole probieren (für erfahrene Leute) oder ne Neuinstallation von Win XP.

Arathorn
25.06.2004, 22:17
das mit der letzte bekannte funktionierende config geht net...da kommt das gleiche...soll ich die systemwiederherstellung aus dem abgesicherten modus machen?


edit: danke, hab systemwiederherstellung gemeacht...