Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samurai Warriors

NightClaw
25.06.2004, 13:56
Hi :o),
Ich wollt einfach nur mal ein Thema zu dem spiel eröffnen :P und fragen ob ihr das spiel schon habt und wie ihr es fiendet :).

Für die jenigen die es ja vielleicht nicht wissen.Samurai Warriors is der nachfolger von den sehr beliebten Dynasty Warriors Teilen :).

Ich habs mir vor 2 tagen gekauft und kann garnich mehr aufhören zu spielen xD.

naja das wars erstmal von meiner seite :).

mfg

NightClaw

OmeganX
25.06.2004, 18:15
Verdammt NightClaw, ich wollte den Thread dazu eigentlich am 30.6 aufmachen, weil ich an dem Tag Geburtstag habe und das Spiel dan krieg.^.^

Naja, ich hab schon ne Menge Moviematerial dazu gesehen und wenn es nur genauso gut wie Dynasty Warriors wird, kann ich mir sicher sein, das ich es auch wieder über ein ganze Jahr durchspiele.

Das einzige das ich etwas bemängel ist, das es nur 15 Character gibt, im Gegensatz zu Dynasty Warriors (42) sind das viel zu wenig.

Naja, auf jeden Fall freu ich mich auch schon, sind ja nur noch 5 Tage und dan gehts los.:p

pazzi
25.06.2004, 18:43
Könntest du vielleicht deine Eindrücke bezüglich Gameplay usw. schreiben?
Am Anfang war es für mich keine Frage ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht, aber inzwischen hat sich das doch ziemlich gewandelt. Gibt es in dem Spiel etwas, was es so wirklich nicht in der DW Reihe gibt und ist das auch besser? Oder ist das Spiel einfach nur ein DW mit anderem Namen/Geschichte/Charas/Welt?

NightClaw
25.06.2004, 20:20
Hi :),
Hehe Sry Omegan xP aba ich konnts echt net mehr abwarten :D.

Nun ich muss auch selber sagen das 15 charakter sehr wenig sind aber man kann wie schon in Dynasty Warrior 4 sein eigenen Offizier erstellen nur is es diesmal viel komplexer:). Man muss vorher mit dem char 1 jahr in die ausbildung gehen (*g* keine angst das geht schnell) wo man verschiendene sachen wie schwert angriff oder distanz abwehr gezielt trainieren kann:).

Aber so is Samurai Warriors wie die Dynasty Teile mit anderer geshcichte und Story eben mit einigen verbesserungen wie ich fiende.
Man kann nun anhand von erfahrungspunkten seinem offizier besondere Fähigkeiten geben mann kann es sich wie eien art Skill Tree vorstellen :). Und ich fiende der kampf zupferd is nun auch sehr vereinfahct worden so das man auch schonma bei kleinen gegner gruppen aufn Pferd bleiben kann da allein der Stoss schaden wenn du jemmanden mit dem Pferd rammst viel gropesser is:), ein Normal soldat z.B. is da sofort tot und man fliegt nicht mehr soleicht ausn sattel :). Und was mir wirklich am besten gefällt is das man entlich diese blöden pfeile mit der waffe zurückschlagen kann so das sich die kerle quasi selbst killen.

also wirklich neue sachen wären nur:

*Neue char/welt/geschichte etc
*Weitaus besser moeglichkeit seinen eigenen Offizier zu erstellen der dann sogar seine eigene Geschichte bekommt.
*Pfeile können zurückgeschlagen werden
*Kämpfe zu pferd sind etwas leichter/"sinnvoller"

naja ich hoffe ich habe nichts vergessen falls doch werd ichs nachposten :). Ich hoffe das gibt euch wenigstens nen kleinen überblick :). Und obwohl ich wirlich alle Dynasty Warriors Teile besitze +Addons muss ich sagen ich bin keines wegs entteuscht auch dieses gekauft zu haben das game macht mir riesen spass und is einfach nur ne wucht xD. Kann ich wirlich nur jedem empfehlen :).

OmeganX
26.06.2004, 03:21
@ NightClaw

Du hast mich auf das Game jetzt so heiß gemacht das ich einfach nochmal ne Kleinigkeit fragen muss.:p

Wie ist das mit dem neuen Offizier Editor, kann man da auch noch irgendwie die Breite und Größe des Characters einstellen und auch noch andere Feinheiten im Gesicht wie Naben etc... ?
Und wie viele verschiedene Waffen kann man ihnen ausrüsten, wäre ja etwas wenig wenn es nur 15 wären (wegen der 15 Charas).

Ach apropos Waffen, wie ist dieses mal das Waffenerfahrungssystem ?
Ist es wie bei DW4 geblieben, oder was ganz anders als bei 4 oder selbst den anderen 3 Teilen.:)

OmeganX

NightClaw
26.06.2004, 04:21
Hi,
Alsooooooooo :)
Soviel freiheit hast du da leider auch wieder nich beim Offiziers Editor :) du kannst die am anfang jedeglich ein gesicht aussuchen und auch nur zwischen drei waffen entscheiden aber ich hab wo gelesen das man da ne menge freischalten kann bei diesem Offiziers Editor obs stimmt weiss ich leider auch nich :). Ich glaub die verschiedenen Gesichts harten stehn auch fuer "klassen" wie Krieger und Babar das hatte ich in der anleitung wo gelesen wenn ich mich nicht irre :).

Zu den waffen:
Da muss ich leider sagen das das alte waffen erfahrungssystem nicht geblieben ist :(. Es ist nun wie bei den anderen teilen das man von gegnerischen Offizieren oder in kisten "Waffenkisten" fiendet und am ende des level's dann schaun kann ob man diese behalten moechte oder nicht (man kann bis zu 4 behalten). Was ich wiederaum aber auch wieder nich sagen kann da ich noch nicht alzuweit bin is, ob man wie bei 4 waffen durch bestimmte verursachte ereignisse eine besonders starke waffe fiendet/bekommt (in 4 waren's die lvl 10 waffen also).

Da ich nichma alle char freigeschaltet habe kann ich au net sagen obs echt nur so wenige sind :/ ich hab da schon echt ne menge Offiziere getroffen (nich diese billigen) die ich noch net habe :/ aber wie gesagt ich bin auch noch net sooo weit:).

Aber ich werd nich aufgeben und unermütlich weiter auf dem schlachtfeld tapfer kämpfen bis ich ALLES freigeschaltet habe!!!!! xD

Mal so nebenbei....ich hab vorhin mit so nem Ninja Offizier angefangen.....und diese Cut szenen mittem im gefecht also die ereignisse sind mit dem end gei xD die story is sowas von geil xD ach ich muss weiter spielen bin shcon ganz kribelig xD.

mfg
NightClaw

Diamond
28.06.2004, 14:42
[Spielt die Siegesmelodie ein*
"Die Gerechtigkeit siegt immer!...Das ist kein Witz!" *lol*

Bei allem was recht ist, dieses Spiel hat seine Vorzüge. :D
Ich will mal einem meiner Hobbys nachgehen und meine Eindrücke posten!

Die Charakter Erschaffung
Nachdem man sich ein Gesicht ausgewählt hat, von dem man allerdings nicht den ganzen Körper sieht...fängt ein hartes Jahr an Ausbildung an. Und das ist WIRKLICH nicht einfach.

"Die Schüler die meine harte Ausbildung überstanden haben, kann ich an den Fingern einer Hand abzählen!"...bedenkt man diesen Satz, so muss der Lehrmeister wohl mal im Sägewerk gearbeitet haben. Hmpf...
Die Lehrstunden die man als erstes anwählen kann, bestehen aus "Angriff" und "Bogenschießen"...
Mit einem siegessicheren Grinsen gehe ich zur Angriffs-Übung und darf meine Waffe wählen.
Das Schwert...den Speer...oder die Naginata! Um den Aussehen und dem Namen meiner Süßen gerecht zu werden, wähle ich die Naginata.
Liadara, Herrin des schwarzen Mondes.

Die Prüfung beginnt, und mit aller Kraft beginnt man in guter, alter DW-Manier zu fetzen das selbige nur so fliegen.
Man kommt sich wie vor daheim...Mousou schwingend, Sturmangriff beginnend und metzelnd durch das kleine Gebiet bewegen.
Alle 50 K.Os und ab mehr als einer 10 Kombo bekommt man 5-10 Sekunden auf seine Minute Zeitlimit wieder hoch gerechnet.
Nach Ablauf der Zeit steht der Counter bei 245 getöteten Soldaten. Mit einem breiten Grinsen lehne ich mich zurück. "Na Meister, wie ist das?"
Dann die Abrechnung, und der Schock. "MÄßIG?! GEHTS NOCH??" Es wird übrigens gerechnet, von schlecht nach gut: Schlecht, Mäßig, Gut, Überragend.
Man sieht also...die Prüfungen sind alles andere als einfach.

Nach 12 Prüfungen und diversen Ereignissen innerhalb dieser Zeit die deine Fertigkeiten beeinflussen können, wird es Zeit für die Abschlussprüfung.
Du wirst vor die Wahl gestellt, bei wem du deine Abschlussprüfung machen willst. Jedes Haus hat zwei unterschiedliche Prüfungen.
Das haus Oda zum Beispiel will dioch in *Angriff* und *Mousou* prüfen.
Um zu bestehen musst du in der letzten Wertung 100 Punkte erreichen. Das heißt, du musst in jeder der beiden Prüfungen mindestens *Gut* schaffen!
Hat man das hinter sich gebracht, ist der Charakter vollständig erschaffen, und steht zur Verfügung.
Ihr habt es geschafft...viel Freunde mit dem kleinen Power-Kerlchen.

Die Missionen
In DW gallt: Siege, oder du wirst vernichtet!
Dem ist hier nicht so! Es kann durchaus geschehen, das eine an sich verlorene Schlacht als *Gewonnen* gillt. Nun...dann seht mal zu wie ihr euch aus der Ecke drängt! Eine verlorene(gewonnene) Schlacht gegen Tokugawa kann durchaus in der Belagerung eurer Burg enden. Viel Spaß...

Gut zu erwähnen währe auch, das der selbst erschaffene Offizier nun einen eigenen(!) Story-Pfad hat. Schreibt eure Geschichte Leute. ^_^
Uhm...achja! Jeder gewählte Offizier hat seinen eigenen Story-Pfad. Klar gibt es schlachten die fast bei jedem Feldzug dabei sind, aber es gibt auch eine Menge einzigartiger Missionen.
Während der Schlacht werdet ihr Befehle erhalten...das ist nichts neues. Doch jetzt sollte man sich auch daran machen, diese zu erfüllen!
Nicht nur das jede Erfüllte Aufgabe mit Erfahrung zwischen 100-300 Punkten belohnt wird, sie helfen auchs ehr dabei das Schlachtglück zu wenden.
Schonmal gesehen was mit der Moral eurer Gegner passiert, wenn ihr die Vorhut mit einer plötzlichen Flutwelle weg spült? Tjo...ihr werdet es erleben!

"Wenn du zwei Hasen hinterher jagst, fängst du keinen!" Ein altes Zitat aus dem Mund eines sehr bekannten (:D) Wu-Offiziers...und es trifft sehr passend zu.
Ihr werdet öfters gezwungen sein, zu Wählen.
Schaltet ihr Nobunagas berühmte Musketen-Einheit aus...oder stellt ihr euch der vielleicht noch gefährlicheren Takeda-Kavallerie?
Oder wollt ihr einfach warten, bis die Kavallerie von den Musketen nieder gemetztelt wird?
Wählt wohl...solche Entscheidungen können euch den schnellen Sieg bringen, oder einen schnellen Tod durch eine Kugel im Kopf.

Jeder Offizier hat mindestens ZWEI unterschiedliche Wege.
Das kann entweder eine alternative, letzte Schlacht sein, oder ein ganz anderer Weg.
Ein gutes Beispiel: In der einer Schlacht kann es geschehen das euer Anführer von Hattori Hanzo, einem legendären Iga-Ninja hinterrücks ermordet wird.
Der Feldzug kann ohne ihn nicht stattfinden, und ihr seht euch die ganze Kampagne über in der Defensive.
Verhindert es, und es geht aufwärts.

Die Entwicklung der Helden
Euer Offizier wächst und gedeiht, in Geist und Körper.
Nach jeder Mission werdet ihr mit Fertigkeits-Punkten und Attributs-Anstieg belohnt. Und zwar an euren Leistungen gemessen.

Ihr werdet in Ränge eingeteilt, die von E(Sehr Schlecht) bis S (Sehr Gut) reichen. Benotet werden
- Missionsdauer. Wie lange habt ihr gebraucht?
- Missions-Abschluss. Habt ihr euch an eure Befehle gehalten?
- Item-Findigkeit. Habt ihr alles aufgesammelt?
- K.Os durch Mousou. Wie viele Gegner sind durch euren Mousou gefallen?

Nachdem das alles zusammen gerechnet wird, dürft ihr eure Punkte auf verschiedene Fertigkeiten verteilen.
Jedoch sind niht sofort alle Verfügbar. Ihr braucht für jede höhere Fertigkeit ein bestimmtes Maß an Angriff und Verteidigung!
Es gibt auch Fertigkeiten die sind für jeden Charakter gleichsam nützlich. "Charisma" zum Beispiel, sollte man so schnell wie Möglich auf Rang 3 bringen, da es den Wert der Erfahrung und der End-Wertung erhöht die man nach Missionen erhällt.
Nachdem nun auch noch eure Attribute angehoben werden, geht es weiter zur nächsten Mission.
Nur nicht nachlässig werden,e s gibt viel zu tun! Wenn ihr mit 300-400 Punkten aus einer Schlacht geht, und die höchsten 1000 Punkte kosten um Stufe 1 zu erlernen. :D

Das Spiel selbst
Wenn wir uns nun in einer Schlacht befinden, so stellen wir schnell fest, das sich vieles verändert hat, und vieles gleich geblieben ist. Aber wie sagt mein Lieblingscharakter Kunoichi gleich?
"Je mehr sich ändert, umso mehr bleibt gleich!"
Wir beginnen bodenständig...
Der einfache Kampf gegen die Soldaten. DIe erste MIssionen mag noch etwas flach erscheinen, da nur vereinzelt Soldaten herum stehen. Man vermisst irgendwie die Massenschlachten! Aber...die kommen noch, nur keine Panik.
Wenn sich auch die Moral mehr den je auf Kampfkraft und Lebenspunkte der Soldaten auswirkt, so sidn sie dennoch nicht mehr als Kanonenfutter.
So wird jetzt auch nur noch die Lebensenergie von *Besonderen* Soldaten angezeigt. Zu denen später noch mehr.

Der Mousou hat sich nicht wirklich verändert...allerdings ist er, ohne entsprechende Ausrüstung, bei weitem nicht mehr so mächtig wie früher!
Untenr echts, über eurem Counter wird eine Zahl eingeblendet, welche euch anzeigen wird, wie viele Soldaten durch den Mousou gefallen sind, den ihr grade einsetzt. Sehr zuvorkommend, bedenkt man die Abschluss-Prüfung.

Die Zeit für einzelne Missionen ist manchmal sehr knapp bemessen. Ohne ein treues Pferd, kommt ihr oft zu spät, wenn es darum geht im Osten eine Burg zu verteidigen, und im Westen einen Offizier von etwas abzuhalten.
Achja...die Pferde. Es gibt wohl drei Arten von Pferden.
- Der klassiche Ackergaul. Kaum fähig im Gallop zu reiten, sind manche Charas zu Fuß schneller! Aber wenigstens tut er seinen Job im Niederreiten.
- Der vollblut Araber. Ein Pferd das weiß zu sprinten und zu kämpfen. Mit mehr Energie und Elan immer noch besser als der alte Gaul.
- Die Legende. Das Pferd von Keiji. Es ist Schnell, es ist Ausdauernd, es ist brutal. Also die japanische Antwort auf Roter Hase. UND, es ist als einziges Pferd fähig auch Offiziere nieder zu reiten, und immense Schäden anzurichten! 0_o
Wer mal gesehen wie man auf diesem Pferd durch einen Pulk von Sodlaten reitet, und ohne seine Waffe zu schwingen mehr als 10 Soldaten tötet, versteht was ich meine.
Der Kampf zu Pferd wurde eine gefährliche Waffe, die es wahrhaft wert ist, traniert zu werden!

Die lieben Feinde...
Ich erwähnte vorhin die besonderen Gegner. Ein paar von ihnen werdet ihr abgrundtief hassen! Das garantiere ich euch. Drei von ihnen will ich euch vorstellen.
- Der *Schlag-Ninja*.
Erinnert mehr an einen kräftigen Sumo-Kämpfer als an einen Ninja. Seine Hauptattacke wird kurz aufgeladen, und dann stürmt er mit flachen Handflächen-Hieben nach vorne. Wehe dir, wenn dich der fette Klops erwischt! Wer behauptet, Menschen können nicht fliegen, der irrt hier!

- Der *Feuer-Ninja*
Wenn man mich fragt, das kleinste aller besonderen Übel. Der miese, kleine Hund macht sich eine Freunde mit Bomben um sich werfen, und dir einen kostenlosen Freiflug zu verpassen wenn so ein Ding vor deinen Füßen hoch geht.
Er ist leicht zu erkennen, er trägt einen Korb auf dem Rücken.

- Der *Luft-Ninja*
Okay, diese Hunde sind die PEST! Als sich die Programierer diesen kleinen Bastard ausgedacht haben, müssen sie einen verflucht schelchten tag gehabt haben.
Sie springen höher als jedes Pferd, knallren mit ihrem Bohrer am Arm auf den Boden und befördern dich höher in die Luft als jedes Trampolin fähig währe!
Und noch schlimmer, wenn du sie im Rücken ist, springen sie auf dich zu, es ertönt ein Geräusch wie von einem andrehenden Bohrer und du fliegst weeeeeit weg. -_- Wirklich, ich hasse diese Kerle. Zum Glück sind sie eher selten.

So, ich denke ich sollte mal langsam zum Ende kommen.
Wenn mich noch jemand braucht, ich bin nicht weit weg! :D

Kima
28.06.2004, 16:55
Das nenn ich mal ne Zusammenfassung. x3

Toll, jetz hab ich noch mehr Bock auf das Spiel und immer noch genauso wenig Geld. >,,,<

Aber hört sich wirklich schonmal sehr, seee~~~hr geil an. °___°;

*Geld zusammenkratz und PS2 reparier* x3

NightClaw
30.06.2004, 01:32
hi,
ich hätte da schonma ne frage an diejenigen das spiel schon besitzen.
Wie oben berreits schon erwähnt hat man bei den meisten helden 2 wege, nun ich stecke genau da fest :/. Ich hab die geschichte von Yukimura Sanada schon einmal erflogreich abgeschlossen und nun moechte ich die 2 variante spielen nur ich scheitere immer daran den Ninja "Hanzo Hattori" davon abzuhalten den anführer meiner armee hinterrücks zu erdmorden :/. Ich hab echt alles versucht....ich habe das feindliche lager gestuermt...oder den gegner erst kommen lassen...den flüchtling nicht entkommen lassen und entkommen lassen....aber jedesmal mal schleichter der ninja sich ins lager (man scheint ihn auf den weg dorthin nich töten zu können da man ihn nichma antrifft) und killt mein anführer :/. hat das schon wer gepackt ich wiess langsam net mehr was ich da machen soll :).

Also im klar text 2 schlachht von "Yukimura Sanda".
Frage: Wie verhindert man das der eigene anführer gemeuchelt wird?

danke schonma:)

mfg
NightClaw

Cifer-Almasy
30.06.2004, 22:51
Du musst zuerst die Geschichte von Takeda Shingen durchspielen .

Hast du das erledigt siehst du Hanzo auf der Karte und kannst ihn abfangen .

Falls du die anderen Missionen bereits erledigt hast bleib einfach vor dem Lager stehen ...

Das manche Generäle sich teleportieren kann ich ehrlich gesagt garnicht ab (ok , bei Hanzo macht das ja noch Sinn ;) ) . Ich kill ihn an Punkt A oben links und der taucht sofort an Punkt B unten rechts wieder auf ... da könnt ich mich immer aufregen *g .

NightClaw
01.07.2004, 02:34
ahhhh danke Cifer x) haet nich gedacht das man erst mit wem anders durchspielen muss danke dir:)

Cifer-Almasy
01.07.2004, 05:34
Ich musst das auch erst nachlesen nachdem ich mich tierisch aufgeregt hab nichts gegen Hanzo tun zu können .

Wie gesagt ... musst eigentlich nur beim Lager stehen bleiben , noch besser neben Takeda . Kannst auch einen 2. Charakter da hinstellen und mit Yukimura weiter die Missionen erledigen . Sobald Hanzo rauskommt flüchtet er dann auch schon wieder beim nächsten Tor , weil er glaubt entdeckt worden zu sein (von dem Chara neben Takeda) .

Freu dich schon auf die weiteren Charaktere und Kostüme (vorausgesetzt du hast das nicht schon alles ...) ! Einige sind etwas daneben IMHO (Oichi , Date Masamune , Goemon) , andere ok (Keiji , Mitsuhide , Okuni) , widerum andere besser (Yukimura , Kunoichi , Hanzo) .

Solltest du ein Ending in Spielgrafik bekommen ist's das ''falsche'' , also ab zur Storyverzweigung und das richtige holen ;) . Meist ist's logisch was anders laufen muss (siehe Yukimura) , manchmal allerdings muss man etwas grübeln *g .

OmeganX
03.07.2004, 00:32
So, ich habs auch endlich, seit 2 Tagen und muss sagen, das Spiel ist der Hammer !
Ich kanns kaum noch aus der Hand legen und wenn ich gerade nicht aus meinem Zimmer rausgeschmissen worden wäre würde ich wohl auch nicht jetzt hier posten.:D

Mir gefällt vor allem die Kombomöglichkeiten bei den ersten drei Angriffen mit darauf folgendem Sturmangriff, da haben sich Koei mal was anderes einfallen lassen.
Gerade eben hab ich mir Keiji freigespielt, der ist einfach nur Geil, die Kraft von LuBu und das Benehmen von Son Goku.^.^

Außerdem finde ich es absolut klasse das es Magoichi gibt, den fand ich in Onimusha 2 schon so witzig.:p

Cifer-Almasy
07.07.2004, 03:17
Jetzt wo das Spiel fast 2 Wochen draußen ist (und das 2. Wochenende nach dem Release rum ist) wollte ich mal mit den Fragen anfangen :) .

Wer ist euer favorisierter Charakter und warum ?
Habt ihr schon Charaktere maximiert (alle Stats max , alle Skills max , alle Waffen , alle Missionen etc.) , wenn ja welche ?
Welcher ist euer Lieblings-Level ?

Mein Favorit als Charakter war bevor ich das Spiel hatte Takeda (wegen der Maske) , mittlerweile ist es Okuni . Die Gründe hierfür sind ihre Art (ich glaube da gibt es keinen männlichen Charakter in den sie sich nicht vergucken würde *g) , ihr Schirm und die damit verbundenen Gleitflüge nach dem Sprung , ihre Missionen , ihre Level etc.
Bevor ich das Spiel hatte wäre sie mit Abstand der letzte Charakter gewesen den ich beachtet hätte (ich hatte sie zunächst sogar vergessen als ich am Charaktere freispielen war) .

Sie war auch der erste Charakter den ich komplett maximiert hatte . Weiterhin maximiert sind : Hanzo , Kunoichi , Yukimura , Takeda , Noh , Oichi , Mitsuhide und Keiji .

Mein Lieblings-Level ist der Tanz von Kyoto auf Seiten Keiji's . Massen von Gegnern , Okuni ist dabei , Goemon auch ... einfach hervorragend .

Ach übrigens : Leider hab ich das hier etwas spät gelesen ...

Original geschrieben von Diamond
Die Entwicklung der Helden
...
Es gibt auch Fertigkeiten die sind für jeden Charakter gleichsam nützlich. "Charisma" zum Beispiel, sollte man so schnell wie Möglich auf Rang 3 bringen, da es den Wert der Erfahrung und der End-Wertung erhöht die man nach Missionen erhällt.
Nachdem nun auch noch eure Attribute angehoben werden, geht es weiter zur nächsten Mission.
Nur nicht nachlässig werden,e s gibt viel zu tun! Wenn ihr mit 300-400 Punkten aus einer Schlacht geht, und die höchsten 1000 Punkte kosten um Stufe 1 zu erlernen. :D
...

Das ist unglücklicherweise so falsch wie man es nur machen kann .
Der Skill erhöht die Exp , demnach lvlt man schneller auf und kann am Ende nicht alle Skills lernen .
Wem das nicht logisch erscheint : Sagen wir mal man bekommt Rang S in einer Kategorie , weil man halt gut war . Auf Chaos (den Schwierigkeitsgrad empfehle ich zum auflvln unbedingt) kriegt man dafür 400 Skillpunkte und sagen wir 900 Exp (letzteres ist nicht gerade exakt) . Hat man den Skill sind es immer noch 400 Skillpunkte , aber 9XX Exp (XX > 00) ...
Ohne den Skill ist es schon schwer genügend Skillpunkte zu sammeln um am Ende alles zu lernen , maximiert man den Skill vor allen anderen Skills ist es unmöglich !
Ein Beispiel :
Kunoichi's 4. Stage auf Chaos :
Einfach runterrennen so schnell es geht bringt 2600 Erfahrung und 640 Skillpunkte .
Hat man den Skill sind es 2870 Erfahrunspunkte und 640 Skillpunkte . Mal abgesehen davon das beide Varianten nicht ausreichend sind um die Skills zu maxen ist die mit Charisma die schlechtere .

Eine korrekte Möglichkeit wäre Uesugi's erste Stage auf Chaos , direkt zu Takeda durchrennen und ihn killen . Das gibt 460 Skillpunkte und 1220 Erfahrungspunkte . 460/1220 = 0.377 nötig ist ein Verhältnis von ca. 0.305 (das ist ein schlechteres im Sinne Skillpunkte) .
Natürlich bleibt man hierbei schwächlich ... also eine Stage für Mission Completion und Musou Kills suchen und ab dafür .

DarkYugi
08.07.2004, 00:11
Ich hab mir nich alles durchgelesen aber trotzdem hab ich ne Frage.

Gibt es einen 2 Spieler Modus?Halt sowas wie bei Dynasty Warriors?

NightClaw
08.07.2004, 00:24
Jo klar gibt es denn :) du kannst alle Schlachten Koop mit nem freund oder einer freundin spielen dafür musste nur 2 controller natürlich anschlissen und der 2 spieler drückt einfach start bei der char auswahl oda bevor die schlacht beginnt (wo man sich noch ausrüsten kann mit items etc.) :)

mfg
NightClaw

DarkYugi
08.07.2004, 01:03
Aha danke für die Auskunft!

OmeganX
08.07.2004, 02:19
Ich glaube es gibt sogar wenn man diesen Adapter besitzt die möglichkeit das ganze zu viert zu spielen, ich hab in einem Trailer gesehen das das geht.
Allerdings finde ichs total unnötig, den man kann im 2 Spielermodus kaum noch was sehen (zumindest in Burgleveln), ich will nicht wissen wie das bei 4 Spielern aussiehet.

Btw. wie kommt ihr eigenltich auf dem Chaos Schwirigkeitsgrad klar ?
Ich kann mich zwar gegen Offiziere relativ gut behaupten, aber sobald diese nervigen Musketenschützen auftauen bin ich schon wieder halbtot.
Selbst wenn ich dieses Verteidigung: Distanz Ding ausgerüstet habe, welches ich mitlerweile auf Level 40 habe brauchen die nicht mehr als 10 Schüsse...
Also ich finde man kanns mit dem Schwirigkeitsgrad auch übertreiben, sowas macht einfach keinen Spaß mehr.
Selbst wenn ich Keiji nehme, bei welchem ich die Fähigkeiten überhaupt gar nicht mehr ferbessern kann werde ich von den Schützen besiegt.

Cifer-Almasy
08.07.2004, 07:57
Original geschrieben von OmeganX
Ich glaube es gibt sogar wenn man diesen Adapter besitzt die möglichkeit das ganze zu viert zu spielen, ich hab in einem Trailer gesehen das das geht.
Allerdings finde ichs total unnötig, den man kann im 2 Spielermodus kaum noch was sehen (zumindest in Burgleveln), ich will nicht wissen wie das bei 4 Spielern aussiehet.

Btw. wie kommt ihr eigenltich auf dem Chaos Schwirigkeitsgrad klar ?
Ich kann mich zwar gegen Offiziere relativ gut behaupten, aber sobald diese nervigen Musketenschützen auftauen bin ich schon wieder halbtot.
Selbst wenn ich dieses Verteidigung: Distanz Ding ausgerüstet habe, welches ich mitlerweile auf Level 40 habe brauchen die nicht mehr als 10 Schüsse...
Also ich finde man kanns mit dem Schwirigkeitsgrad auch übertreiben, sowas macht einfach keinen Spaß mehr.
Selbst wenn ich Keiji nehme, bei welchem ich die Fähigkeiten überhaupt gar nicht mehr ferbessern kann werde ich von den Schützen besiegt.

1. Nein , kann man nicht . Auf der Packung steht ja schon 1-2 Player und einen noch kleineren Bildschirm bzw. noch mehr Gegner on Screen würde das Spiel nicht verkraften . Verwechelst du da vielleicht grad was mit Onimusha Blade Warriors ?

2. Der Schwierigkeitsgrad auf Chaos ist nicht höher als er in Dynasty Warriors 4 war . Der Fehler an der Sache bzw. an dem Spiel ist jedoch folgender : Die Gegner leveln mit . Kriegst du mehr Leben kriegen die Gegner es auch , kriegst du mehr Angriff gilt das auch für die Gegner . Im Grunde werden die Gegner sogar in höherem Maße gestärkt als du (allein schon da sie in der Überzahl sind) :rolleyes: .
Am einfachsten ist das Spiel mit einem Rang 1 Charakter ... oder wenn man die richtigen Skills hat und auch weiß wie man sie einsetzt . Der Skill für Block während der Bewegung (ich glaube der heißt Parieren) ist z.B. einer davon . Weiterhin nützlich sind die Skills die Taumeln verhindern (Nahkampf und Fernkampf) sowie der Skill der Desorientierung verhindert . Der Skill zur STärkung des Musou-Angriffs , der Skill das man immer den True Musou einsetzt ...

Übrigens hab ich was herausbekommen bezüglich der Charaktere :

Um maximales Leben bezw. Musou für den entsprechenden Charakter zu bekommen gilt folgendes :

Man unterteilt zunächst in 3 Katergorien :

Power Type Charaktere (Uesugi Kenshin , Takeda Shingen , Maeda
Keiji , Okuni und Ishikawa Goemon)

Balance Type Charaktere (Sanada Yukimura, Akechi Mitsuhide , Noh , Oda
Nobunaga , und Saika Magoichi)

und

Speed Type Charaktere (Oichi, Hattori Hanzou, Kunoichi, Mori Ranmaru,
and Date Masamune) .

Diese Unterscheidung findet anhand ihrer maximalen Werte in Differenz zu den Anfangswerten statt .

Power Type haben eine Differenz von 125 Leben und 115 Musou .
Balance Type eine Differenz von 120 Leben und 125 Musou .
Bei Speed Type sind es 115 Lebens- und 120 Musou-Differenz .

Um also maximale Werte in diesen Kategorien zu bekommen ist folgendes nötig :

Power Types müssen den Skill für bessere Musouerhöhung vor dem Wechsel von Rang 12 auf 13 maximiert haben , den für Leben brauchen sie eigentlich nicht , maximiert man ihn dennoch kriegt man die Werte halt früher .
Balance Types müssen den Skill für bessere Lebenserhöhung vor dem Wechsel auf Rang 18 , bzw. den für bessere Musouerhöhung vor dem Wechsel auf Rang 16 maximieren .
Speed Type brauchen den Skill für bessere Musouerhöhung eigentlich nicht , den für bessere Lebenserhöhung müssen sie jedoch vor dem Wechsel auf Rang 13 maximiert haben .

@ DarkYugi : Was den 2 Spieler Coop-Modus angeht muss man jedoch beachten das dieser sich leicht verändert hat .
1. Beide Spieler teilen sich einen Musoubalken ! Dieser wird auf dem Bildschirm von Spieler 1 angezeigt und muss von 2 Seiten her gefüllt werden . Löst man dann die Musouattacke aus verringert sich der Balken des Charakters , der ihn ausgelöst hat . Trotzdem gehen beide Charaktere in den Musou-Modus über (das heißt Spieler 2 beginnt zu leuchten und wird unbesiegbar) . Drückt man dann auch mit Spieler 2 den O-Knopf macht er auch seine Musou . Hierbei verringert sich dann auch sein Balkenanteil ... die Musou-Attacke endet sobald einer der beiden Balkenteile aufgebraucht ist .
2. 2 Spieler sind beim besorgen der ''ultimativen'' Waffen (die Anführungsstrichel , weil die Waffen größtenteils Schrott sind) nicht mehr so nützlich , da z.B. bei Magoichi die für die Waffe nötigen Sniper Missionen (''Gib aus der Ferne einen Präzisionsschuss auf Oda Nobunaga ab !'') deaktiviert werden . Bei Keiji ist es nötig alle Bosse selbst zu killen , macht es ein verbündeter Offizier oder 2. Player ist die Sache gescheitert .

OmeganX
09.07.2004, 20:28
Original geschrieben von Cifer-Almasy
1. Nein , kann man nicht . Auf der Packung steht ja schon 1-2 Player und einen noch kleineren Bildschirm bzw. noch mehr Gegner on Screen würde das Spiel nicht verkraften.

Ne, ich bin mir ziemlich sicher und wenn du mir nicht glaubst dan guck dir mal den Trailer hier (http://download1.gamecity.ne.jp/sengoku/sengoku.mpeg) an.
Ist auch nur ne ganz kurze Sceene wo das gezeigt wird.
Das das ganze schwachsinnig ist, stimme ich dir zu, wenn man sich die Missionen im inneren einer Burg im 2 Spielermodus ansieht fällt mir nichts mehr dazu ein.

Ich hab ein paar Character gestern wieder zurückgesetzt, zb. Keiji, ich hab ihm nämlich ein paar Fähigkeiten gegen die eigentlich total überflüssig waren zb. Automatischer Salto.
Darunter konnte ich mir anfangs nämlich nichts vorstellen und es hat sich irgendwie cool angehört. :p

Kotetsu
09.07.2004, 20:56
Ich hab zwar keine Playstation 2 (leider)
Aber man merkt ja schon dass die meisten Spiele dessen Hauptthema Samurai sind die Playstation 2 ist.
Suche auch im Moment die ganze Zeit nach nem Schnäppchen um ne Playstation 2 zu ergattern und paar Samurai-Games dazu.
Deshalb wollte ich mal fragen (ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread dafür öffnen, ich hoffe ihr verzeiht mir^^) welche Samurai Spiele ihr so kennt oder ob es ne Liste gibt.
Mir fallen spontan nur

-Way of the Samurai 1 & 2

-Sword of the Samurai

-Samurai Warriors ^^

-Die Onimusha Teile

-Dynasty Warriors (Mir ist klar dass es sich um China und die großen Kriegen davon handelt sprich Cao Cao ist aber meiner Meinung dem Samurai Thema ziemlich ähnlich)

ein.Also wäret ihr so freundlich mich aufzuklären ob es noch weitere gibt?

OmeganX
10.07.2004, 02:16
@ Kotetsu

Was die Samurai Spiele angeht, scheinst du schon sehr gut informiert zu sein, viel hab ich auch nicht mehr hinzuzufügen, nur noch 2 kleinigkeiten.:p

1.Kengo-Master of Bushido
Dabei handelt es sich eher um ein Bead em Up Game, nur eben mit Samurais oder eben irgendwelchen Dicken leuten die mit Knüppeln auf einen eindräschen.
Es gibt aber auch einen Modus wo man sich einen Samurai trenieren kann und seine Fähigkeiten je nach Belieben verbessert.
Übrigens gibts das ganzen auch schon als Platium oder sogar Pyramide, ich habs vom nem halben Jahr für 20€ bekommen und dafür hat es sich echt gelohnt.

2.Tenchu: Wrath of Heaven
Was Tenchu angeht bin leider nicht mehr ganz auf dem laufenden, ich hatte früher den ersten Teil für PC, fand ihn auch gut, aber danach hab ich sehr lange nichts mehr davon gehört.
Irgendwann hat mir ein Freund das Spiel für PS2 ausgeliehen und ich fands wirklich klasse.
Ob es aber schon als Platium erhältlich ist, ist fraglich, ich glaube nicht, den so alt kann das Spiel noch nicht sein.:)

Cifer-Almasy
10.07.2004, 02:30
Ne, ich bin mir ziemlich sicher und wenn du mir nicht glaubst dan guck dir mal den Trailer hier (http://download1.gamecity.ne.jp/sengoku/sengoku.mpeg) an.
Ist auch nur ne ganz kurze Sceene wo das gezeigt wird.
Das das ganze schwachsinnig ist, stimme ich dir zu, wenn man sich die Missionen im inneren einer Burg im 2 Spielermodus ansieht fällt mir nichts mehr dazu ein.

Ich hab ein paar Character gestern wieder zurückgesetzt, zb. Keiji, ich hab ihm nämlich ein paar Fähigkeiten gegen die eigentlich total überflüssig waren zb. Automatischer Salto.
Darunter konnte ich mir anfangs nämlich nichts vorstellen und es hat sich irgendwie cool angehört. :p

1. Hab mir mal den Trailer nochmal angesehen ... die inneren Kanten beim ''4-Spielermodus'' verschwimmen , die Anzeigen werden teilweise unsichtbar und die Grenzen verschieben sich ständig . Außerdem sind die Feldmeldungen auf unterschiedlichen Höhen . Hanzo ist übrigens mit dem selben Kostüm 3 Mal vertreten , Kunoichi 1 Mal . Da man jeden Charakter nur 1 Mal wählen kann (Ausnahme sind strange Ereignisse beim 2 Player in denen die CPU eventuell den selben Charakter ebenfalls kontrolliert wie einer der Spieler) halte ich das für etwas aus der Reihe . Das selbe gilt natürlich auch für die Tatsache , das 3 Kämpfe drinnen stattfinden und einer draußen ...
Für mich sieht das aus als hätte Koei 4 einzelne Bildschirme zu einem zusammengeschnitten . Ich hab selbst einen Multitap angeschlossen und wäre ein 4 Player Modus möglich hätte ich davon ja was gemerkt (Spieler 3 Start drücken , Spieler 4 Start drücken etc.) . Das in dem Trailer ist kein 4 Spieler Modus , da bin ich mir sicher .

2. Der Skill ist echt ziemlich unbeliebt . Ich selbst würde den auch weglassen , da ich eh seit DW4 immer L1 drücke nach dem Fall ... dummerweise hab ich diesen Fimmel alles komplett haben zu wollen , also muss der Skill auch in der Liste angezeigt werden :rolleyes: .
Das blöde am automatischen Salto ist , das er teilweise 3 andere Skills verhindert , nämlich die für doppelte Stärke , Verteidigung und Geschwindigkeit in Todesnähe . Diese 3 Skills funzen nur , wenn man aufsteht nachdem man auf dem Boden gelegen hat .

@ Kotetsu : Man könnte noch Seven Samurai 20XX nennen . Ich persönlich finde das Spiel nicht so prickelnd , aber wenn du dich entspannen willst und keine Herausforderung suchst ist das Spiel eventuell recht gut . Im Grunde kann man's beinahe komplett durchzocken in dem man die ganze Zeit die Quadrat-Taste drückt .
Ebenso nennenswert ist Kengo , der Vorgänger von Sword of the Samurai (eigentlich ist das Kengo 2) .

Falls auch Ninja-Spiele in gewisser Weise dazu zählen würden für dich ...

Tenchu 3 , sozusagen Metal Gear Solid mit Ninjas ;) .

Shinobi ... Klassiker von Sega in 3D-Neuauflage für die PS2 . Optisch relativ ansprechend und ziemlich schwer .

Kunoichi ... der Nachfolger von Shinobi . Spielt sich eigentlich genauso , der Hauptcharakter ist allerdings einem sexy und stylischen weiblichen Ninja anstatt einem nur stylischen männlichen .

Seroniel
10.07.2004, 16:45
So, hab mir das Spiel neulich geholt^^
aber verdammt o_O gelegentlich isses echt schwer .,,,,,,.
Grade bei Yukimura Sanada - öh, kA wie die Schlacht da hieß, aber ich glaub es war die dritte oder so .,,. boah .,,,. schon am anfang musste ich mich da so aufregen >.< xD

und auch das Erstellen eines neuen Offiziers...gnah, ich hatte sie echt so toll trainiert, und dann komm ich nich durch die letzte Prüfung, wegen sonem fetten ninja >:(

Aber dennoch ist das Spiel übelst geil *__*

OmeganX
14.07.2004, 23:57
Ich hab ein Problem !
Ein großes sogar...:D

Ihr kennt ja mit sicherheit den Abgrund Modus (gehört mit zum Überlebensmodus) wo man sich durch 30 Ebenen kämpfen muss und bei jeder sechsten ein Elementbuch bekommt, also auf der dreizigten würde es das letzte geben.

Allerdings befindet sich auf Ebene 30 ein Offizier der einen mit nur einen Musouangriff fast die gesamte Lebensenergie abzieht.
Ich will seinen Namen ungern schon nennen, aber die meisten hier werden ihn bestimmt kennen.
Lu Bu !

Hat vieleicht jemand der alle Bücher besitzt nen Rat für mich ?
Ich habs jetzt nämlich schon 2 mal versucht, aber er ist einfach nicht klein zu kriegen.
Und außerdem ist es extrem nervig und dauert verdammt lange immer die 30 Ebenen runterzulatschen.:)

Cifer-Almasy
15.07.2004, 04:10
Ich hab ein Problem !
Ein großes sogar...:D

Ihr kennt ja mit sicherheit den Abgrund Modus (gehört mit zum Überlebensmodus) wo man sich durch 30 Ebenen kämpfen muss und bei jeder sechsten ein Elementbuch bekommt, also auf der dreizigten würde es das letzte geben.

Allerdings befindet sich auf Ebene 30 ein Offizier der einen mit nur einen Musouangriff fast die gesamte Lebensenergie abzieht.
Ich will seinen Namen ungern schon nennen, aber die meisten hier werden ihn bestimmt kennen.
Lu Bu !

Hat vieleicht jemand der alle Bücher besitzt nen Rat für mich ?
Ich habs jetzt nämlich schon 2 mal versucht, aber er ist einfach nicht klein zu kriegen.
Und außerdem ist es extrem nervig und dauert verdammt lange immer die 30 Ebenen runterzulatschen.:)

Ich hab alle Bücher :) (neben allen anderen Items) .

Wenn du gegen den besagten Offizier kämpfst (weiß nicht inzwischen jeder das er da unrealistischer Weise auftaucht ?) habe ich folgende Tipps :
1. Kopier dein Save Game nachdem du auf der 27. Ebene gespeichert hast auf eine zweite Memorycard . So kannst du jederzeit wieder 3 Ebenen vorher anfangen wenn es schief geht .
2. Lade deinen Musou-Balken auf bevor du auf ihn triffst (ok , das weißt du sicher auch selbst) .
3. Wenn er dich etwas missbraucht (soll heißen er killt dich fast) verlasse den kleinen Raum in dem er sich befindet und gehe in den direkt davor . Mir ist er nie dorthin gefolgt (ist halt ein Depp ...) . Dort lädst du deine Musou wieder auf und gehst zurück für eine True Musou .
4. Bei mir hat's geklappt so :) .

Besonders wichtig sind die Punkte 1 und 3 . 1 von wegen Frust und 3 von wegen Ausnutzung von Schwächen des Spielsystems .

Im Grunde ist es mit die schwerste Aufgabe im Spiel , aber immernoch machbar .

Diamond
15.07.2004, 13:31
Wir werden ihn eben nicht los, nicht wahr Omega? :D Sogar hier ins entfernte Japan folgt uns der Tod. ^_^

Dieser Sack hat mich zwar schwer überrascht, aber ich hab ihn grade noch rechtzeitig kalt gemacht, bevor ich dran war. XD
Dem Mörder-Mousou meiner Selfmade-Offiziers hällt ja ohnehin kaum was stand...also knapp, aber ich habs geschafft. XD

Hey, Musashi, danke für die Bücher. *lol*

OmeganX
15.07.2004, 21:12
1. Kopier dein Save Game nachdem du auf der 27. Ebene gespeichert hast auf eine zweite Memorycard . So kannst du jederzeit wieder 3 Ebenen vorher anfangen wenn es schief geht .

:eek: ... danke Cifer^^, aleine der Tipp hat schon gereicht, auf die anderen bin ich auch schon selbst gekommen, hatte nur leider etwas pech, wo ich zum letzten Musou ansetzen wollte hat er das gleiche gemacht und ein Patt gegen ihn kann man fast nicht gewinnen.
Und dann noch seinen wahren Musou ... say goodbuy^.^

Danke für den Tipp mit der Memory Card, das probier ich nachher mal aus.

Ich hab alle Bücher :) (neben allen anderen Items) .

Nicht schlecht, da würde mich nur mal interesieren ob du sie alle selbst gefunden hast oder mal eben im Internet geguck hast.;)

Original geschrieben von Diamond
Wir werden ihn eben nicht los, nicht wahr Omega? :D Sogar hier ins entfernte Japan folgt uns der Tod. ^_^

Also ich ihn gesehen habe hab ich anfangs gedacht ich wäre im falschen Spielo_O ... sogar die Musik hat kurz gewechselt.
Der Kerl kann echt froh sein das ich Xiahou Dun nicht nehmen kann !-sonst würde ich ihn in 1000 Fetzen hauen, MuahahahaaaXD.:D

Gabriel
15.07.2004, 22:50
mal ne Frage zum game
Als alter Dynasty Warrior Fan interessiert mich die gesammt Spieldauer da das game ja ein paar charactere weniger :o hat als Dauerbrenner DW4X.
Aja wie lang dauert denn sonne Mission und sind die auf Zeit wenn ja ist die so wie in dw ( wenn die da ablief hatte man ja verloren :rolleyes: )
und wie siehts mit Filmsquenzen aus - gibts einige und kann man se in sowas wie ner Gallerie angucken ?

ok das wars - war nun mehr als eine frage aber egal :D

OmeganX
15.07.2004, 22:59
@ Gabriel

Also die Missionen gehen eigentlich genau so lang wie in DW, man hat meist so um die 40 Minuten Zeit (leider keine 90 so wie heufig in DW;) ) ist aber meist so nach 15 min. fertig.

Zwischensequenzen gibts einige im Spiel, eigentlich auch schon wieder genau wie in DW:p, die Spiele ähnen sich wirklich sehr.
Mit den Endvideos ist es allerdings etwas anders, jeder von den 15 Charactern hat sein eigenes Endvideo und es gibt sogar mehrere, kommt immer drauf an welchen Weg man geht, insgesamt waren es schon um die 25 Videos.

Auch hier gibts wieder eine Gallerie wo man sich alle Videos angucken kann.:)

Cifer-Almasy
16.07.2004, 08:25
@ Gabriel
...
Mit den Endvideos ist es allerdings etwas anders, jeder von den 15 Charactern hat sein eigenes Endvideo und es gibt sogar mehrere, kommt immer drauf an welchen Weg man geht, insgesamt waren es schon um die 25 Videos.

Auch hier gibts wieder eine Gallerie wo man sich alle Videos angucken kann.:)

Es sind mehr als 25 ...

1 erstes Ending pro Charakter macht + 15
1 zweites Ending für alle Charaktere außer Okuni + 14
2 zweite Endings für den Caw + 2
10 zweite Endings für Okuni + 10

15 + 14 + 2 + 10 = 41 Endings ... :)

Insgesamt verbringt man eigentlich genausoviel Zeit mit DW4 wie mit SW . Die Charaktere sind etwas intensiver zu trainieren um alle Skills und Stats auf Maximum zu bekommen . Außerdem ist der Survivalmodus diesmal wichtig (enthält 2 Items) , der Caw-Modus dauert ein Weilchen (und endet eventuell mit leeren Händen) und enthält ebenfalls ein Item . Waffen haben wieder zufällige Stats drauf (Ausnahme sind die 5. Waffen ...) , da kann man also auch etwas suchen bis man gute hat . Um alle Missionen in der Gallerie als abgeschlossen angezeigt zu bekommen benötigt es ebenfalls ein wenig Zeit ... insgesamt ca. genausoviel also .

Zudem sind die Charaktere in SW meines Erachtens etwas ausgeprägter als in DW was ihre Charaktereigenschaften angeht .

Bald kommt übrigens Samurai Warriors Xtreme Legends in Japan raus . Mit XL werden auch ein paar ''Fehler'' ausgebügelt . Zum Beispiel wird es dann auch nach dem maximieren der Erfahrung möglich sein Skillpunkte und Stat-Aufwertungen zu erhalten . Der Musou-Balken kann gewählt werden (SW für einen Balken im 2 Spieler Modus , DW für 2 Balken im 2 Spieler) . 4 weitere Charaktere sind ebenfalls enthalten :
Hideyoshi Hashiba , Yoshimoto Imagawa , Tadakatsu Honda und Imahime .

Hideyoshi ist bereits in SW dabei , jedoch nicht spielbar ... in XL kriegt er anstatt des Speers einen Stab (Monkey King ?) .

Yoshimoto ist äußerlich ebenfalls unverändert und trägt ein Katana ähnliches Schwert .

Tadakatsu hat ein neues Design und trägt als Waffe einen Yari ... vermutlich ein neuer ''Über-Charakter'' der Marke Lu Bu ;) . Man darf vermuten , dass er der Charakter ist , den man als Schatten auf der Startseite der offiziellen Page zu Samurai Warriors Xtreme Legends (http://www.gamecity.ne.jp/sengokum/) sieht .

Imahime (das ist glaube ich die Tochter von Tadakatsu) trägt als Waffe einen Bogen und ist vollkommen neu .

Zudem gibt es einen neuen Level ... sehr schön , mit Blumen , grünem Gras und hoffentlich guten Missionen :) .

Verschafft euch mal selbst einen kleinen Eindruck auf der offiziellen Site zu Samurai Warriors Xtreme Legends (http://www.gamecity.ne.jp/sengokum/) !

Nicht schlecht, da würde mich nur mal interesieren ob du sie alle selbst gefunden hast oder mal eben im Internet geguck hast.;)

Teils Teils ...
Matsukaze , dieses Weihrauchteil , die Laterne , die Elementrune , die 5 Bücher , die Kriegsrationen , die Wegweiserpuppe ... eigentlich das meiste einfach so beim erfüllen der Quests und beim Spiel auf Chaos (nicht weil ich die Herausforderung bräuchte , das Spiel ist schon so schwer genug ... einfach um die Skillpunkte-Ausbeute zu maximieren) .
Hanzo's Waffe (hab die Mission mit der Kranich-Formation auf Easy gemacht , weil sonst immer irgendein Depp abgekackt ist ... Im Endeffekt musste ich's dann ja auf Hard machen ...) , dieses Teil für die Fallen in Burgen (was für eine blöde Aufgabe) , Oda's Waffe (bitte lassen sie Hideyoshi mal abkratzen ...) , die Naginata (noch so eine abwegige Aufgabe) , die Horse Armor (in einer Minute durch eine verworrene Stage rennen ...) , Kunoichi's Waffe (so renn ich normalerweise nicht durch einen Level) und den Battle Drum (Wer schlägt denn zum Spass 50 mal auf eine Trommel ?) hab ich nachschauen müssen .

Gabriel
16.07.2004, 15:06
ich dank euch erstmal für die ausgibigen Infos :)
hab ne neue frage wo zum henker habt ihr bestellt isch guck heut morgen auf amazon und das steht was von 30.juli :eek:
also habt ihrs importiert or what ? :o

oh hab mich vertan
System: PlayStation2
Medium: Videospiel
Erscheinungsdatum: 31. Juli 2004
ASIN: B000287V2A
:rolleyes:

wenns schon draussen is kann mal wer nen verlässlichen onlinehändler posten der das game im angebot hat ? :D

was das xtreme angeht zieht koei wohl sein übliches programm durch :D - naja erstmal will ich das game habn dann sehn wir weiter ;)

gehört zwar nich umbedingt dazu aber da sich hier eh alle DW fans rumtreiben ^_^
was is eigendlich aus DW4 kingdoms geworden gibts dazu neue infos etc ?
:D

OmeganX
16.07.2004, 17:44
@ Gabriel
Also ich habs mir über Ebay bestellt.:D
Von irgendsoner Marko Media AG oder so ähnlich, habs am 24.6 dan geliefert wurde, dann allerdings erst am 30.6 (mein Geburtstag) spielen können.
Hm, und bei amazon erst am 30 juli ?-kann ich fast nicht glauben, ich habs auch letzte Woche im Mediamarkt zb. und überall gesehen.

Original geschrieben von Gabriel
was is eigendlich aus DW4 kingdoms geworden gibts dazu neue infos etc ?
:D

Das frage ich mich auch, hab auch etwas gegooglet, aber finde einfach keine neuen Infos und um eine Erweiterung handelt es sich ja auch nicht.
Mich würde auch mal interesieren, was Empires überhaupt ist, hab gehört es wäre nur ne überarbeitete Version vom Original Dynasty Warriors 4, aber das war auch nicht wirklich aus vertraulichen Quellen.:)

Gabriel
16.07.2004, 19:43
ich hab auch mal nen bissle gegoogled
hmhm okey es hieß empires aber egal :D

About Dynasty Warriors 4: Empires
DYNASTY WARRIORS 4: EMPIRES introduces a new stage and strategy system to the series’ frenetic battlefield action. In the new system, players begin the game with a map of Ancient China, divided into 24 different regions. Players start with one region, and then choose another region to invade. Next, officers will recommend a battle strategy, and then combat begins. Victory goes to the first warrior who unifies all 24 regions under a single kingdom.

Along with the three most influential kingdoms, DYNASTY WARRIORS 4: EMPIRES includes smaller kingdoms not seen in any previous Dynasty Warriors game. There are also new playable warriors :eek: and more officer abilities- from powerful new Charge attacks to taunting “Challenges.”

Redesigned based on fan requests, the new Character Edit mode triples the number of character models and voices players can use to create their own warrior, plus player-created warriors can use any weapon in the game.

The game’s new VS Mode combines the furious multiplayer action of Dynasty Warriors 4’s VS and Challenge Modes into one. In VS Mode, players can now send attacking soldiers to the opposing player’s screen by defeating enemies with a Musou attack.

Developed by KOEI’s preeminent development team, Omega Force, DYNASTY WARRIORS 4: EMPIRES is an action-adventure game for 1-2 players, supports Dolby® Pro Logic®II sound.

von Koei's offiziellen hp =)

alles in allem klingts nach ner mischung aus Romance of the three Kingdoms(aber sicherlich mit bedeutend weniger tiefgang ;) )

der trailer für alle interessierten (http://media.ps2.ign.com/media/640/640704/vids_1.html?fromint=1)
release september typisch für koei mal wieder extrem wenig details zu veröffendlichen

nen preview von gamespot (http://www.gamespot.com/ps2/action/dynastywarriors4empires/preview_6101856.html)

hat vll jmd nen movie wo mehr von der strategiephase zu sehen is

Rübe
25.07.2004, 17:39
So, denke der Thread passt...

Frage zum Spiel:
Wie löst man im 2.Level von Saiga Magoichi die zweite Mission (AFAIK ein Scharfschuss auf Oda Nobunaga) aus? Die Beschreibung von Gamefaqs war so ungenau, dass ich überhaupt nicht weiss, wo und wie ich diesen Schuss abgeben muss.

Cifer-Almasy
25.07.2004, 21:03
Erst musst du Kazumasu Takigawa besiegen , kannst du gleich loslaufen wenn die Karte startet , dann Nagahide Niwa danach ab zu Katsuie Shibata . Innerhalb der Höhle musst du dich in Richtung Nobunaga bewegen . Das muss relativ schnell geschehen , also am besten speichern sobald die Mission auftaucht !

Dann so nähern , das du Nobunaga gerade so siehst und schießen ... wenn du triffst isses erledigt , wenn er vorher losreitet neu laden .

Rübe
25.07.2004, 22:28
Also von der Zeit her müsste es eigentlich stimmen, meine Sis erledigt normalerweise die andern beiden Generäle unterhalb. Aber ich finde den Punkt nicht, bei dem Nobunaga vorbeireiten sollte bzw. der gute bewegt sich nicht.

Cifer-Almasy
26.07.2004, 02:43
Der reitet da ja auch nicht vorbei ...

DU musst zum Kreuz laufen , so das du ihn siehst und dann musst du selbst auf ihn schießen indem du mit R1 auf ihn zielst !

Rübe
26.07.2004, 04:08
Kreuz? Zur Brücke (also rechts zur Höhle raus)? Ich habe auch schon daran gedacht, dass ein grünes Kreuz (wie bei der letzten Mission) auftauchen sollte, passiert ist aber nix.

Zappa
26.07.2004, 16:16
Ich überlege mir auch gerade den Kauf dieses Spieles, da ich auch ein großer Fan der Dynasty Warriors Reihe bin.
Eine wichtige Frage zu dem Spiel habe ich aber noch, die meine Entscheidung über den Kauf des Spieles erhebend beinflusst.

Kann man bei Samurai Warriors auch wie bei den Dynasty Teilen im Zweispielermodus zocken oder geht das nicht?

Das ist sehr entscheidend für mich, weil ich die Dynasty Teile am liebsten mit nem Kumpel gezock habe und es dann ungefähr doppelt so viel bock gemacht hat.

Wäre nett wenn mir jemand antworten würde.:)

Seroniel
26.07.2004, 22:09
@ Zappa
Joah, geht^^

Achja, ich hab auch noch ne Frage x_X
Und zwar...weiß jemand zufällig, wie man den Wänden mit den äh Stacheln ausweicht, die einen in den Burgen immer zerquetschen wollen? >.< Irgendwie stell ich mich da blöd an und werd immer erwischt <.<

Cifer-Almasy
26.07.2004, 23:21
Original geschrieben von Rübe
Kreuz? Zur Brücke (also rechts zur Höhle raus)? Ich habe auch schon daran gedacht, dass ein grünes Kreuz (wie bei der letzten Mission) auftauchen sollte, passiert ist aber nix.

Jo , rechts zur Höhle raus . Wenn da kein Kreuz auftaucht hab ich mich eventuell geirrt ... auf jeden Fall müsste dann jedoch über Nobunaga ein hellblauer Kreis erscheinen (Mission halt) .

Der Ablauf Kazumasu Takigawa besiegen , dann Nagahide Niwa danach ab zu Katsuie Shibata . Innerhalb der Höhle in Richtung Nobunaga bewegen ... müsste eigentlich die Mission auslösen . Ich glaub sobald die erste Mission dann erledigt ist erscheint die zweite .

OmeganX
27.07.2004, 00:21
@ Seroniel

Das ist eigentlich ganz einfach, kurz bevor dich so eine Wand erwischt musst du dich mit R2 durchrollen, in der Rolle bist du nämlich immer kurz unbesiegbar.
Man kann auch schnell durchrennen, aber das geht wirklich nur bei sauschnellen Charas wie Kunoichi und wenn du zusätzlich Schnelligkeit+40 (mindestens) besitzt.

Über diese Wände wo Pfeile raus geschossen werden kann man übrigens auch springen, ... muss man nicht immer rollen.:D

Zappa
04.08.2004, 22:02
So..habe mir das Game jetzt auch mal zugelegt und bin wirklich nicht von diesem Spiel entäuscht worden. Allerdings habe ich ein Problem und dieses möchte ich euch schildern, damit mir vieleicht jemand weiterhelfen kann. ;)

Bei der Yukimura Geschichte gibt es ja diesen Handlungsstrang, der von Schlacht zu Schlacht verläuft (ist ja bei jedem so). Bei einer Schlacht teilt sich dann dieser Strang, je in die Richtung wie gut die Schlacht erfüllt wurde. Ich meine die Schlacht, in der mein General Takeda von Hanzo Hattori durch einen Hinterhalt getötet wird. Wie kann ich diesen Mord aufhalten? Ich habe mich schon zu Takeda gestellt und auf Hattori gewartet, aber wenn ich ihm seine halbe Lebensenergie weggehauen habe, kommt eine Zwischensequenz in der Takeda doch ermordet wird. Ich kann ihn nicht aufhalten. Ich habe mich auch auf den Ninjapfad gestellt und auf ihn gewartet, aber dann ist er plötzlich direkt bei Takeda und bringt ihn sofort um. Wie kann ich ihn aufhalten um den 2. unteren Handlungsstrang zuerreichen?:(

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. :)

Cifer-Almasy
05.08.2004, 03:15
Du musst zunächst mit Takeda durchspielen bevor du den Anschlag aufhalten kannst .
Hast du mit Takeda den Storymode beendet wird Hanzo auf der Karte angezeigt . Du kannst ihn dann entweder unterwegs abpassen oder allerdings - wie du es bereits getan hast - neben Takeda stehen und Hanzo's Plan so zum scheitern bringen . Hanzo flieht dann durch das Portal rechts in der Mitte wenn ich mich richtig entsinne .

[Edit] : Du schaltest damit übrigens keinen neuen Abspann frei (außer du hast mit Takeda den falschen - also zweiten - bekommen ...) .
Wenn du den richtigen Abspann willst bzw. den zweiten musst du die Sommer Kamagne in Osaka machen . Kriegst du alle Missionen hin ist's der richtige Abspann , falls nicht ist's der zweite .

Rübe
07.08.2004, 02:06
@Cifer-Almasy: Danke für die Hilfe, hat inzwischen geklappt.

Hierzu ein Hinweis am Rande: Gewisse Missionen werden nur im 1P-Modus ausgelöst. Deshalb hats auch nie funktioniert...

Kima
09.08.2004, 15:28
Also ich habs jetzt auch mal angespielt, und muss sagen, es ist absolut geil. *o* Das Game rockt echt so einiges
Vor allen Dingen Hanzo ist der uber-styl0r schlechthin. *-*;
Ich brauch mehr~ !_!

Cifer-Almasy
10.08.2004, 17:41
Original geschrieben von Rübe
@Cifer-Almasy: Danke für die Hilfe, hat inzwischen geklappt.

Hierzu ein Hinweis am Rande: Gewisse Missionen werden nur im 1P-Modus ausgelöst. Deshalb hats auch nie funktioniert...

Achsooo ! Du hast im 2-Player-Mode gespielt !

Ich glaub die Sniper-Missionen von Magoichi sind auch die einzigen die im 2 Spieler Modus nicht auftauchen .

Mittlerweile hab ich auch die US-Version von Samurai Warriors durch (soll heißen 2 vollendete Spielstände) ... schon im November wird dann ja Samurai Warriors Xtreme Legends in den USA released . Auf der offiziellen Site zu SW:XL (http://www.gamecity.ne.jp/sengokum/index.html) sind inzwischen auch alle 4 neuen Charaktere zu sehen ... speziell Tadakatsu ist sehr gelungen (wer sich mal die Screenshots ansieht ... Tadakatsu ist ein Riese !) . Imahime ist auch sehr gut designt , Hideyoshi ist ganz der alte (bis auf den Stab) und Yoshimoto Imagawa sieht dank des neuen Bärtchens noch ... äh ... eigenwilliger aus .

Ich bin wirklich gespannt ob Hideyoshi als zweites Kostüm nicht ein Affe ist ... Oichi hat man peinlicherweise ja auch in ein Fuchskostüm gesteckt bzw. Date Masamune in ein Fell das man sonst eher auf dem Boden zu liegen hat .

OmeganX
12.08.2004, 22:33
Also irgendwie wirds so langsam aber sicher langweilig, ich weis auch nicht, Dynasty Warriors hatte irgendwie ne höhere Langzeitmutivation, ich denke mal es liegt daran das es nur 15 Charas gibt.
Das macht sowohl die Missionen als auch die Charakterauswahl zu eintönig.

Deshalb freu ich mich auch schon auf die Erweiterung, ich hoffe aber das diese nicht so schnell wie DW4 XL eingezogen wird, es hat Monate gedauert bis entlich daran gekommen bin.
Hoffentlich gibt es auch ähnlich wie bei DW4 XL Level 6 Waffen und neue Spezialgegenstände.
Apropos Spezialgegenstände, mir fehlt noch dieser Sattelpanzer wodurch sich die Verteidigung zum Pferd verdoppelt und diese Rolle wodurch die Leibwachen stärker werden, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich an die noch rankommen kann?

Wäre nett, dann wäre ich nämlich langsam kompett.:)

Cifer-Almasy
13.08.2004, 03:23
Also irgendwie wirds so langsam aber sicher langweilig, ich weis auch nicht, Dynasty Warriors hatte irgendwie ne höhere Langzeitmutivation, ich denke mal es liegt daran das es nur 15 Charas gibt.
Das macht sowohl die Missionen als auch die Charakterauswahl zu eintönig.

Deshalb freu ich mich auch schon auf die Erweiterung, ich hoffe aber das diese nicht so schnell wie DW4 XL eingezogen wird, es hat Monate gedauert bis entlich daran gekommen bin.
Hoffentlich gibt es auch ähnlich wie bei DW4 XL Level 6 Waffen und neue Spezialgegenstände.
Apropos Spezialgegenstände, mir fehlt noch dieser Sattelpanzer wodurch sich die Verteidigung zum Pferd verdoppelt und diese Rolle wodurch die Leibwachen stärker werden, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich an die noch rankommen kann?

Wäre nett, dann wäre ich nämlich langsam kompett.:)

Level 6 Waffen sind schon bestätigt ... neue Spezialgegenstände weiß ich grad nicht .

Um die Horse Armor zu bekommen musst du folgendes tun : In der Stage Battle of Nagashino vom Edit Charakter erstmal Nagashino Castle einnehmen , dann Sakai Tadamasa killen wenn er das Hauptlager angreift . Danach Hanzo besiegen wenn er versucht Nagashino Castle einzunehmen und Keiji sobald er mit dem Angriff beginnt . Sobald dann die Mission auftaucht Nobunaga zu besiegen innerhalb einer Minute in sein Camp . Das Supply Team taucht dann nahe seines Camps auf .

Um das Item für stärkere Bodyguards zu bekommen machst du folgendes : In der Summer Campaign at Osaka einfach alle Missionen bis zur Abwehr von Date Masamune machen . Dann Yukimura folgen und ihn beshützen sobald er unten eingeschlossen wird . Das Supply Team taucht genauso auf wie beim Arabersattel .
Entscheidend ist , das du 4 Bodyguards zugeteilt hast , die ALLE am Leben sind wenn du Yukimura rettest .

OmeganX
14.08.2004, 00:13
Ahja, danke @ Cifer
Jetzt hab ich sie auch endlich alle, aber ohne Hilfe ist es quasi unmöglich alle zu finden, solche Sachen wie bei der Laterne bis auf 20 Minuten zu warten befor man in Ebene 4 geht oder der Kriegstrommel 30 Mal gegen ne Trommel zu hauen ist doch echt bescheuert.:rolleyes:
Und auf sowas soll man von aleine kommen?
Viele Spezialgegenstände kann man ja finden indem man einfach den Missionszielen folgt, aber ein paar waren schon ziemlich nickelig versteckt *noch an die Kriegerration denken tu*, auf jeden Fall nicht so leicht wie bei Dynasty Warriors.:)

Btw. und ... schon ein paar Gegenstände auf Level 50?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Cifer-Almasy
14.08.2004, 02:36

Btw. und ... schon ein paar Gegenstände auf Level 50?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Alle :D !

Einfach mal Goemon's letzte Stage (die wo er frittiert werden soll) mit maximiertem Skill für bessere Items und einem ordentlichen Item für eben den selben Effekt + Goemon als Charakter = gute Items . Einfach folgendes tun : alles erledigen bis nur noch eine Aufgabe übrig ist ... speichern , alle Items einsammeln ... Stage beenden ... gefallen einem die Items nicht neu laden und wieder einsammeln und Stage beenden :) .

OmeganX
14.08.2004, 17:53
Alle :D !
o_O ... :eek:

Boaaah, ich hab bis jetzt 3 Items auf Level 50 und den Rest zwischen 40 und 49.
Okey, dann versuch ich mich mal mit Goemon in der Stage, aber mit dem auf Chaos zu überleben... das wird nicht leicht.:D

Cifer-Almasy
16.08.2004, 13:37
Ich würde ihm entweder ein Pferd (am besten Matsukaze wegen dem umrennen von Generälen) oder die Tengusandalen geben , das Item für Stärke , das für Verteidigung und das für Leben ... und natürlich das für bessere Items .
Eigentlich reicht das aus ... wenn's dir extrem zu schwer ist könntest du ja auch Goemon zurücksetzen und darauf hoffen , das es auch ohne den Skill geht .
Leider ist die Stage so ziemlich das Optimum , da :

- es eine 5. Stage ist
- mindestens 8 Items zu holen sind (8 sind auch das Maximum ...)
- die Stage nicht die schwerste ist
- Goemon als Dieb von Hause aus angeblich eine bessere Chance auf gute Items hat (das kann ich nicht so genau sagen ... wird allerdings behauptet) ...

OmeganX
16.08.2004, 16:56
- Goemon als Dieb von Hause aus angeblich eine bessere Chance auf gute Items hat (das kann ich nicht so genau sagen ... wird allerdings behauptet) ...

Also ich halte das für quatsch, ich hab jetzt bereits 3 mal mit Goemon die 8 Items eingesammelt und es war leider nichts dabei, wobei ich mit einem selbstgemachten Offizier schon zwei Level 50 Items eingesagt habe.

Auf jeden Fall ist es in dem Level schon recht einfach, vorher hab ich immer Keijis vierte Mission genommen, weil ich die Burg von Osaka auswendig kenne, weis wo alle Items versteckt sind und auch welcher Offizier ein Item oder Waffe hinterlässt.

Ich versuchs jetzt aber wohl weiterhin mit Goemons letzter Mission, aber mit meinem Offizier Marke Eigenbau natürlich. ;) :D

Kima
28.08.2004, 18:20
Für diejenigen dies interessiert: Samurai Warriors Cosplay (http://mypage.naver.co.jp/0cm/CosPage/17.html) ^_^

Kunoichi
03.03.2005, 10:42
Hi Leute
Ich hab da eine Frage und zwar:
Wie kriegt man das obere ende (das erste also) mit Oichi?? :confused:
Ich hab das bestimmt schon 7-8 mal versucht aber vergeblich...
Danke schon mal im Vorraus
MfG Kunoichi

Cifer-Almasy
04.03.2005, 08:10
Ich nehme mal an du kommst nicht auf den Pfad um das Ending zu erreichen (wenn du drauf wärst würdest du es auf jeden Fall bekommen) .

Um das erste Ending zu bekommen mach folgendes im Battle of Anegawa :

Folge den Missionen ... besiege Tokugawa Ieyasu ... besiege Maeda Keiji ... dann kommt 'ne Mission das du mit Noh reden sollst ... die ist nirgendwo auffer Karte , also nach ganz unten rechts auf die Karte gehen , wo sie dann auftaucht und du sie besiegst ... dann tauchen Reinforcements für Nobunaga auf ... besiege die 3 Nachschubgeneräle ... dann kommt eine Nachricht du sollst Nobunaga schnell besiegen ... besiege Nobunaga innerhalb von 3 Minuten !

Dadurch müsstest du auf den oberen Pfad kommen .

Kunoichi
04.03.2005, 12:06
danke schön werds nachher mal versuchen :)

OmeganX
12.03.2005, 15:07
So, ich spiel seid langem auch mal wieder und bin im Moment auf der Jagt nach allen Level 5 Waffen, mir fehlen nur noch die von Okuni, Mitsuhide und Shingen.
Die von Okuni und Shingen werden glaube ich kein Problem, mit der von Mitsuhide hab ich aber Schwierigkeiten wie noch nie...

Wenn ich das richtig verstanden hab, muss man anfangs den Berg Tennoh einnehmen, indem man alle Versorgungseinheiten besiegt (waren glaube ich 3), anschließend muss man im Süden nem Kollegen zur Seite stehen und zwei Offiziere besiegen, danach wieder zurück zum Berg Tennoh um alle Einheiten darauf zu besiegen und das innerhalb von 5 Minuten, noch bevor die Versorgungseinheit im Süden das feindliche Hauptlager erreicht und Keiji im Nordosten anfängt auszuteilen, richtig!? O_o

Das hab ich alles gemacht, von der Versorgungseinheit, welche die Lvl.5 Waffe transportiert fehlt trotzdem jede Spur und das keine der eigenen Leibwachen fallen darf ist mir auch bekannt... hab sie eh zuhause gelassen. :p

Cifer-Almasy
12.03.2005, 16:07
So, ich spiel seid langem auch mal wieder und bin im Moment auf der Jagt nach allen Level 5 Waffen, mir fehlen nur noch die von Okuni, Mitsuhide und Shingen.
Die von Okuni und Shingen werden glaube ich kein Problem, mit der von Mitsuhide hab ich aber Schwierigkeiten wie noch nie...

Wenn ich das richtig verstanden hab, muss man anfangs den Berg Tennoh einnehmen, indem man alle Versorgungseinheiten besiegt (waren glaube ich 3), anschließend muss man im Süden nem Kollegen zur Seite stehen und zwei Offiziere besiegen, danach wieder zurück zum Berg Tennoh um alle Einheiten darauf zu besiegen und das innerhalb von 5 Minuten, noch bevor die Versorgungseinheit im Süden das feindliche Hauptlager erreicht und Keiji im Nordosten anfängt auszuteilen, richtig!? O_o

Das hab ich alles gemacht, von der Versorgungseinheit, welche die Lvl.5 Waffe transportiert fehlt trotzdem jede Spur und das keine der eigenen Leibwachen fallen darf ist mir auch bekannt... hab sie eh zuhause gelassen. :p

Falls du nur Samurai Warriors (ohne das längst erschienene Xtreme Legends) hast wird's natürlich schwerer :) .

Also :

Erst Nakamura Kazuuji sowie die vorhandenen Guard Captains auf dem Berg Tennoh killen .
Dann die Mission erfüllen Matsuda Masachika im Süden den Hintern zu retten indem du Nakagawa Kiyohide und Takayama Shigetomo besiegst .
Jetzt den Berg Tennoh von Gegnern säubern BEVOR das Event kommt das Maeda Keiji angreift sowie BEVOR die Nachschubeinheiten des Gegners auftauchen (ca. 5 Minuten nach Levelbeginn) .
Hast du das gepackt taucht der Trupp mit der Waffe neben dem gegnerischen Anführer auf und läuft nach Norden .

Deine Leibwachen sind übrigens absolut schnurzegal ... es geht darum das während des ganzen Vorgangs deine Guard Captains (also die , welche an den Toren rumstehen) nicht sterben ... ist einer gestorben ist alles verhunzt .

Falls du Zeitprobleme bekommst hol dir erst eine gute 4. Waffe im 4. Level von Kunoichi (der wo du durch die Burg rennst um Yukimura zu retten) . Stell hierfür auf die höchste Schwierigkeitsstufe , leg die Laterne an (dadurch kriegst ja die Karte angezeigt) , renn einfach mit Mitsuhide durch , schnapp dir auf dem Weg die zwei Waffen (eine auf Level 1 , eine ganz unten im Raum links von Yukimura und Hanzo) ... meist kommt das was gutes bei rum .

OmeganX
12.03.2005, 16:31
Wow, das ging ja fix.^.^
War mir klar, dass du dich wieder melden würdest.*grins*

Danke dir, jetzt weiß ich auch, was ich immer falsch gemacht habe... die Verstärkung im Süden darf also nicht einmal erscheinen!?
Boah, das wird hart, meist brauch ich ca. 7:30 um das zu schaffen, obwohl ich bereits ne ziemlich gute Lvl.4 Waffe besitze (Angriff+48;Muso+42;Leben+40;Beweglichkeit+45).
Naja, am besten ich setze Mitsuhide nochmal zurück, damit die Gegner auch wieder schwächer werden.

(ohne das längst erschienene Xtreme Legends)
Ich weiß. :\
Habs mir vor ca. 2 Wochen auf Ebay bestellt und es wurde noch immer nicht geliefert... ich sitze seid dem deprimiert vor meiner Playsi und "langweile" mich mit dem Vorgänger rum. :D

Cifer-Almasy
13.03.2005, 17:12
Wow, das ging ja fix.^.^
War mir klar, dass du dich wieder melden würdest.*grins*

Danke dir, jetzt weiß ich auch, was ich immer falsch gemacht habe... die Verstärkung im Süden darf also nicht einmal erscheinen!?
Boah, das wird hart, meist brauch ich ca. 7:30 um das zu schaffen, obwohl ich bereits ne ziemlich gute Lvl.4 Waffe besitze (Angriff+48;Muso+42;Leben+40;Beweglichkeit+45).
Naja, am besten ich setze Mitsuhide nochmal zurück, damit die Gegner auch wieder schwächer werden.

Ich weiß. :\
Habs mir vor ca. 2 Wochen auf Ebay bestellt und es wurde noch immer nicht geliefert... ich sitze seid dem deprimiert vor meiner Playsi und "langweile" mich mit dem Vorgänger rum. :D

Das ist der Nachteil an Ebay -_- ... oft gerät man an irgendeinen Nappel der behauptet eine Banküberweisung würde 5-6 Tage brauchen und die Post dann auch nochmal eine Woche ... Ganz zu schweigen davon das er einen dann nicht bewertet *g .
Ich würde empfehlen auf XL zu warten . Das hat für dich sehr viele Vorteile :
1. Du kriegst Bonuspunkte für die 5. Waffen die du dann erst holst
2. Du kannst dir einen Bonus ''kaufen'' , der es dir erlaubt alle Waffen eine Schwierigkeitsstufe niedriger zu holen ...
3. Die Gegner werden NICHT mehr stärker wenn du es wirst :)
4. Mehr Skills die dabei helfen die Waffe zu bekommen ...

Hoffentlich war's wenigstens billig bei Ebay ...

OmeganX
13.03.2005, 18:16
Hoffentlich war's wenigstens billig bei Ebay ...
Jepp, 3€ !-_-
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gerne noch was drauf geworfen, aber ich hab direkt zum Release wirklich schon überall angerufen und rumgefragt, da ich so 'n Typ bin der immer alles direkt zum Release haben muss... ich hätte mich wirklich 2 Tage gedulden sollen.>__<

1. Du kriegst Bonuspunkte für die 5. Waffen die du dann erst holst
Verdammt, ich hab mir vorgestern wirklich über 5 Waffen geangelt... darunter nun endlich auch Mitzuhides. ;)
Allerdings hab ich es mir verdammt leicht gemacht... Multiplayer, dann als zweiten Spieler Maeda genommen und mit Mitzuhide einfach die ganze Zeit im Hauptlager bleiben.*g*
Mit Keiji hab ich es sofort beim ersten Versuch ohne irgendwelche Schwierigkeiten oder Zeitprobleme geschafft... Keiji ist ja sooo cool!^.^*schwärm*

Würde man denn die Punkte für Level 5 Waffen kriegen wenn man einfach noch mal alle wegwirft oder dürfen sie in der Schatzkammer nicht einmal angezeigt werden?
Und bietet SM XL ein wenig mehr Abwechselung als DW5 XL?^^

Wenn ich glück hab liegt es morgen endlich im Briefkasten. :)

Cifer-Almasy
13.03.2005, 18:41
Jepp, 3€ !-_-
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gerne noch was drauf geworfen, aber ich hab direkt zum Release wirklich schon überall angerufen und rumgefragt, da ich so 'n Typ bin der immer alles direkt zum Release haben muss... ich hätte mich wirklich 2 Tage gedulden sollen.>__<

Verdammt, ich hab mir vorgestern wirklich über 5 Waffen geangelt... darunter nun endlich auch Mitzuhides. ;)
Allerdings hab ich es mir verdammt leicht gemacht... Multiplayer, dann als zweiten Spieler Maeda genommen und mit Mitzuhide einfach die ganze Zeit im Hauptlager bleiben.*g*
Mit Keiji hab ich es sofort beim ersten Versuch ohne irgendwelche Schwierigkeiten oder Zeitprobleme geschafft... Keiji ist ja sooo cool!^.^*schwärm*

Würde man denn die Punkte für Level 5 Waffen kriegen wenn man einfach noch mal alle wegwirft oder dürfen sie in der Schatzkammer nicht einmal angezeigt werden?
Und bietet SM XL ein wenig mehr Abwechselung als DW5 XL?^^

Wenn ich glück hab liegt es morgen endlich im Briefkasten. :)
3 € ist in der Tat sehr billig *g ... vielleicht hat der Verkäufer allein deswegen schon keinen Bock es dir zu schicken .
Ich muss auch immer alles möglichst Releasenah haben ... deshalb renn ich auch immer schon 2 Tage vorher zu den Läden und schau nach ob es schon aushängt :) . Ich hab zum Glück die US-Version , von daher auch alles durch .
Die Punkte sind nicht sonderlich viele , kannst du auch ein paar Level spielen anstattdessen ... also keine Panik .
Ob SW XL abwechslungsreicher als DW5 (<-) Xl ist kann ich erst sagen wenn es das überhaupt gibt ;) ;) ;) .
Spass beiseite ...
Abwechslungsreicher als DW4 XL ist es allemal . 4 neue Charaktere , 6. Waffen für alle , 2 neue Level , Goldrushmodus (für ein neues Item notwendig , ansonsten zum verbessern der 1.-4. Waffen) , Sumo-Modus (Fetter Ninja gegen Fetter Ninja ;) ) , neue Skills , neue Items , Charaktere wachsen nun auch nach Level 20 , alle Charaktere können durch den kauf eines Bonus im Optinonenmenü maximale Werte in allen Bereichen erhalten (nicht wie bisher Charakterabhängig) ...

OmeganX
14.03.2005, 14:14
3 € ist in der Tat sehr billig *g ...
Nene, ich habs insgesamt in etwa 3 € billiger bekommen, als wenn ichs mir im Laden geholt hätte. :p
Letztendlich wäre mir das zweite aber 10 mal lieber gewesen, da es heute wieder nicht geliefert wurde-_-, allerdings hatte ich damals schon sehr große Schwierigkeiten überhaupt an DW4 XL (nicht 5, I know:D) ranzukommen... war bei keinem Geschäft in der Liste drin und ist nirgendwo bestellt worden.O.o
Da blieb mir dann auch nur Ebay übrig, allerdings bin ich damals nicht an so ne Knalltüte geraten.-_-'

alle Charaktere können durch den kauf eines Bonus im Optinonenmenü maximale Werte in allen Bereichen erhalten (nicht wie bisher Charakterabhängig)
Heißt das, dass der Doppelsprung auch für alle freigeschaltet werden kann?
Auf die zwei neuen Missionen freu ich mich schon mal, mit der Zeit wirds nämlich irgendwo langweilig, vor allem weil ich auch kaum noch bessere Items finde, mehr als die Hälfte ist auf Lvl.50 und der Rest entweder auf 48 oder 49... die letzten lassen sich selbst in Goemons letzter Mission nur sehr schwer aufkratzen.^^

Cifer-Almasy
15.03.2005, 00:42
Nene, ich habs insgesamt in etwa 3 € billiger bekommen, als wenn ichs mir im Laden geholt hätte. :p
Letztendlich wäre mir das zweite aber 10 mal lieber gewesen, da es heute wieder nicht geliefert wurde-_-, allerdings hatte ich damals schon sehr große Schwierigkeiten überhaupt an DW4 XL (nicht 5, I know:D) ranzukommen... war bei keinem Geschäft in der Liste drin und ist nirgendwo bestellt worden.O.o
Da blieb mir dann auch nur Ebay übrig, allerdings bin ich damals nicht an so ne Knalltüte geraten.-_-'

Heißt das, dass der Doppelsprung auch für alle freigeschaltet werden kann?
Auf die zwei neuen Missionen freu ich mich schon mal, mit der Zeit wirds nämlich irgendwo langweilig, vor allem weil ich auch kaum noch bessere Items finde, mehr als die Hälfte ist auf Lvl.50 und der Rest entweder auf 48 oder 49... die letzten lassen sich selbst in Goemons letzter Mission nur sehr schwer aufkratzen.^^

Achso -_- ...
Dachte das war eine Auktion die keiner bemerkt hat . Sowas kam mir auch schon unter . Guilty Gear X Limited Edition mit 'ner Sol Badguy Büste , 'nem Schlüsselanhänger etc. ... 1 Euro , weil's keiner gesucht hat anscheinend ... da hatte ich Glück :) .
Ich glaub für 3 € hätte ich mir nicht den Terz gemacht den eine Ebay-Abwicklung mit sich bringt .

Leider kann man die persönlichen Skills nicht freischalten mit allen Charas (außer man benutzt ein Schummelmodul , aber davon würde ich abraten) .
Level 50 Items sind in XL einfacher zu finden . Einige Items gehen sogar bis 75 in XL ;) , kann man also das meiste gleich nochmal neu suchen :rolleyes: .

Eins solltest du noch machen bevor du XL hast ... über den 4. Kunoichi Level gute 4. Waffen abstauben . In XL ändert sich da nämlich einiges ... im normalen Samurai Warriors konnte Yukimura abkratzen und man hat die Mission trotzdem bestanden , nur halt den 2. Weg bekommen . In XL darf Yukimura NICHT sterben . Hier entscheidet sich ob man den 1. oder 2. Weg bekommt sobald Yukimura unter 50% Leben sinkt (was jicht lange dauert) . Wenn man da also mit einem Opfer auf Level 1 rumrennt um eine Level 4 Waffe auf höchster Schwierigkeit zu erhalten ... wird man höchstwahrscheinlich gehörig sterben :) , da die Stärke der Gegner nun Level-abhängig (4. Level + höchste Schwierigkeit = nahezu maximale Stärke) ist .

OmeganX
25.03.2005, 18:19
@ Civer

Habs endlich!^.^
Besser spät als nie, oder? :D

Ich hab bisher aber erst alle Missionen/Endvideos, sowie Items und Lvl. 5 Waffen frei gespielt und hätte noch mal nen paar Fragen, mir fehlen nämlich noch ein Item und eine Level 5 Waffe...
Das Item wäre glaube ich das, welches man im Gold Rausch Modus bekommt... ich schaffe es aus Zeitgründen gerade mal 1200 Gold zu ergattern, obwohl ich stehts versuche alle Möglichkeiten die einen Zeitaufschwung bewirken zu nutzen... hast du das Item zufällig schon und kennst nen Trick?O_o

Die Waffe welche mir noch fehlt wäre das Lvl 5 Schwert des selbst erstellten Charakters, welche man in der Schlacht von Nagashino bekommt.
AFAIK muss man doch erst die Burg im Norden einnehmen, anschließend so viele Offiziere im Mittelfeld besiegen, bis ein Hinterhalt im Hauptlager stattfindet, den dafür verantwortlichen Offizier besiegen und zu guter Schluss Keiji besiegen, wenn er los reitet.
Das hab ich alles gemacht, aber trotzdem flieht der Kommandant nie in Richtung Südosten wie er es soll damit die Versorgungseinheit erscheint, sondern immer in die nördliche Burg... mach ich wieder irgendwas falsch?^^

Ansonsten bin ich vom Spiel ziemlich begeistert, vor allem der Story Modus ist cool, irgendwie scheinen sich Koei bei den vieren nen bisschen mehr Mühe gegeben zu haben, den die Missionen Vielfalt ist schon beeindruckend.
Das beste Beispiel ist wohl Tadakatsu Hondas Geschichte, irgendwie war auch der Rivalenkampf zwischen ihm und Keiji sehr unterhaltsam, gerade das Duell zwischen den beiden welches sich ganz spontan am Ende auf dem Berg Tennoh ergab war schon nen schöner Abschluss... wobei ich sagen muss, dass ich nichts anderes erwartet hätte, irgendwie hab ich gewusst, dass Keiji ganz zum Schluss nochmal am Berg auftauchen würde... jaja, der Keiji...*schwärm* :p

Cifer-Almasy
26.03.2005, 04:34
Was das Gold angeht ... da hab ich mich auch dumm und dämlich gespielt -_- .
Angeblich nutzt es was das Item anzulegen , das einem mehr Heilungsitems droppen lässt ... hab ich allerdings nichts von gemerkt .
Am besten geht es mit Keiji und seiner ultimativen Waffe , der Schlüssel ist es IMHO einfach alle Missionen wie sie grad kommen zu erledigen . Für die Combo-Missionen einfach Keiji's Musou auslösen ... Blitze als Elementarkraft finde ich persönlich sehr nützlich . Zum Laden des Musou-Balkens einfach wie wild um dich schlagen ... hat er seine ultimative Waffe löst das unter Chargeattack-Einsatz ein Massaker aus :D .
Ich hab auch immer Tengu-Sandalen und was zur Angriffsstärkung angehabt . Verteidigung ist hier nicht so wichtig , außer man haut extrem auf den Putz und kriegt zig Goldbatzen , sodass am Ende Lu Bu den Eingang versperrt (ja , auch da taucht er unpassenderweise dann auf) . Meist ist's um die 5000 Gold geworden , manchmal weniger , manchmal mehr ... Tendenz allerdings wenn dann eher zum weniger ;) .

Für die Level 5 Waffe folgendes tun :

Baba Nobufasa muss am Leben sein bis zu einem bestimmten Schritt !
- Nagashino castle säubern
- Takigawa Kazumasu , Maeda Katsuie , Niwa Nagahide , Shibata Katsuie , und die Knarrenmänekens wenn möglich dezimieren ... kann auch in die Hose gehen und am Ende killt irgendwer Keiji , weil sonst keiner mehr da ist -_-
- wenn der Nachschub nahe deiner Basis auftaucht ab dafür (killen wie in der Mission verlangt)
- Keiji rennt jetzt los . Soweit ich weiß musst du ihn kriegen BEVOR er diesen eingezäunten Bereich verlässt und den Fluss überquert (also muss man eigentlich schon vorher da sein) ! Nicht killen ! Auf keinen Fall Keiji töten *g !
Wichtig ist es ihn nicht zu killen , ihn im Rahmen der Mission zu treffen bevor er den Fluss überquert und alles sollte in Butter sein .
- Irgendwann in näherer Zukunft müsste deine Basis fallen (am besten so wenig wie möglich einmischen) .
Falls bis hierhin alles richtig war zieht er sich laut Faqs nach Südosten zurück (bei mir stand da glaube ich Süden ... egal) .
Währenddessen wird Baba Nobufasa höchstwahrscheinlich gekillt ... außer du hast alle Leutz in Schritt 2 gekillt , dann wäre keiner da ihn zu knechten :) .
Keiji ... den du ja am Leben gelassen hast ... lässt einen Komentar ab bezüglich Baba Nobufasa und das Team mit der Waffe taucht unten rechts auf und zieht nach oben rechts .

OmeganX
26.03.2005, 16:56
Hui, danke dir, hab die letzte Lvl 5 Waffe nach über 5 Versuchen doch endlich ergattert, gar nicht mal so einfach wenn Keiji einem die ganze Zeit im Nacken sitzt und man ihn nicht weh tun darf.>__>
Naja, schade nur, dass es nicht noch mal Bonuspunkte gibt, wenn man alle Lvl 5 Waffen gefunden hat (so wie bei den Endvideos), übrigens hab ich für jede einzelne Waffe & Endvideo welches ich bei SW erspielt habe trotzdem noch die Punkte bekommen... als ich dann gerade anfangen wollte hatte ich bereits über 150.000 und konnte mir direkt "Lvl 5 Waffen auf Normal" und "Ultimativen Waffen auf Hard" freikaufen... gut, ne? :D

Bei den ultimativen Waffen hab ich aber bisher noch keine, weil sie ganz einfach nicht erscheinen wollen, ich hab direkt versucht mir die für Keiji zu angeln, weil sich die Bedienungen dafür noch relativ leicht angehört haben... 2000 Soldaten töten und auf die Oda Truppen muss keine Rücksicht genommen werden-
Hab ich gemacht... auf Hard, aber das darf ich ja nachdem ichs frei gespielt habe, ich glaub mein Spiel ist kaputt!>__<

Cifer-Almasy
27.03.2005, 05:31
Müsste aber eigentlich funzen bei 2000 Gegnern ...
Falls du schonmal vorsorgen willst : Rechts das mittlere Tor , auf dem Weg nach Norden .

Ich stand blöderweise beim ersten Mal direkt auf der falschen Seite der Karte und hab das Team fast verpasst -_- .

Das man die Bonuspunkte nachträglich bekommt wusste ich nicht ... Ich hab zunächst die Pal-Version von Samurai Warriors durchgezoggt , konnte dann allerdings Samurai Warriors XL als Pal nicht abwarten und hab mir beides nochmal als US/NTSC geholt *g . Im Grunde alles mit XL erspielt .

OmeganX
27.03.2005, 16:54
Ich weiß jetzt warum es nicht gefunzt hat... das man die Lvl 6 Waffen nur im Erzähl Modus und auch nur mit Lvl 20 Charakter Stats, sowie der Lvl 5 Waffe ausgerüstet finden kann stand bei Gamesfaq wohl mal wieder im klein gedruckten...>__<

Und ich dachte die Lvl.5 Waffen bei DW XL wären übertrieben... die Waffe von Yukimura, welche ich als erstes gefunden habe (weil ich Keijis "Tanz von Kyoto" wirklich 4 mal versucht habe und irgendwann ne Mission testen wollte bei der es etwas schneller geht) sieht da sie ca. doppelt so groß und doppelt so breit ist wie er eher wie ne selbst gemachte Larp Waffe aus. :D
Naja, mittlerweile hab ich auch die von Ina, Tadakatsu und Keijis(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif).

Beim Gold Rausch Modus sitze ich nach wie vor auf dem Holzboden... was bewirkt die Gold Rune eigentlich?O_o
Wenn es nichts besonderes ist würde ich fast gerne drauf verzichten.>__<

Cifer-Almasy
27.03.2005, 17:15
Ich weiß jetzt warum es nicht gefunzt hat... das man die Lvl 6 Waffen nur im Erzähl Modus und auch nur mit Lvl 20 Charakter Stats, sowie der Lvl 5 Waffe ausgerüstet finden kann stand bei Gamesfaq wohl mal wieder im klein gedruckten...>__<

Und ich dachte die Lvl.5 Waffen bei DW XL wären übertrieben... die Waffe von Yukimura, welche ich als erstes gefunden habe (weil ich Keijis "Tanz von Kyoto" wirklich 4 mal versucht habe und irgendwann ne Mission testen wollte bei der es etwas schneller geht) sieht da sie ca. doppelt so groß und doppelt so breit ist wie er eher wie ne selbst gemachte Larp Waffe aus. :D
Naja, mittlerweile hab ich auch die von Ina, Tadakatsu und Keijis(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif).

Beim Gold Rausch Modus sitze ich nach wie vor auf dem Holzboden... was bewirkt die Gold Rune eigentlich?O_o
Wenn es nichts besonderes ist würde ich fast gerne drauf verzichten.>__<

-_- ...

Ich dachte du wüsstest das mit dem Storymodus *g .
War glaube ich auch noch nie anders ... musste immer im Story/Mousou-Modus gemacht werden . Das mit der Level 5 Waffe wusste ich zwar noch , hab allerdings vergessen das hinzuzufügen :rolleyes: .
Die Level 5 Waffe muss nicht ausgerüstet , sondern nur gefunden sein ... ich würd sie trotzdem ausrüsten , weil sie meist richtig auf den Charakter abgestimmt ist .

Die Goldrune löst deine Elementar-Attacken auch ohne vollen Musou-Balken aus = Massenvernichtung .

OmeganX
07.04.2005, 13:58
@ Civer

So, ich habs fast geschafft... mir fehlt nur noch die Lvl. 6 Naginata Waffe bis zur Vollendung meiner Waffensammlung.}:)
Natürlich bekomme ich ausgerechnet bei der letzten wieder Probleme, finde sie nicht und muss dir wieder damit auf die Nerven gehen.

So wie ich es verstanden habe, muss man erst die Sanada Maru Kanonen stoppen, anschließend Yukimura besiegen sobald er zum Hauptlager stürmen will und das feindliche Lager von Osten aus einnehmen, indem man den dort stehen den Offizier besiegt.
So, nun erscheint Yukimura erneut und stürmt aufs Hauptlager zu, afaik muss man warten, bis er 200 Soldaten umgebracht hat und ihn anschließend besiegen, noch bevor er im Hauptlager ankommt... und die Versorgungseinheit sollte eigentlich erscheinen!?

So, was hab ich diesmal vergessen? :D
Naja, ich hoffe du hilfst mir noch ein letztes Mal und an der Stelle auch ein große Dankeschön!
Du warst echt ne viel größere Hilfe als diese ganzen 0-8-15 FAQs die man so im Netz findet:rolleyes: und hast mir vieles erleichtert. :)

Cifer-Almasy
09.04.2005, 20:08
@ Civer

So, ich habs fast geschafft... mir fehlt nur noch die Lvl. 6 Naginata Waffe bis zur Vollendung meiner Waffensammlung.}:)
Natürlich bekomme ich ausgerechnet bei der letzten wieder Probleme, finde sie nicht und muss dir wieder damit auf die Nerven gehen.

So wie ich es verstanden habe, muss man erst die Sanada Maru Kanonen stoppen, anschließend Yukimura besiegen sobald er zum Hauptlager stürmen will und das feindliche Lager von Osten aus einnehmen, indem man den dort stehen den Offizier besiegt.
So, nun erscheint Yukimura erneut und stürmt aufs Hauptlager zu, afaik muss man warten, bis er 200 Soldaten umgebracht hat und ihn anschließend besiegen, noch bevor er im Hauptlager ankommt... und die Versorgungseinheit sollte eigentlich erscheinen!?

So, was hab ich diesmal vergessen? :D
Naja, ich hoffe du hilfst mir noch ein letztes Mal und an der Stelle auch ein große Dankeschön!
Du warst echt ne viel größere Hilfe als diese ganzen 0-8-15 FAQs die man so im Netz findet:rolleyes: und hast mir vieles erleichtert. :)

Erstmal sorry , das ich erst heute antworte ... war 3 Tage nicht hier (Kunst-Klausur + Lernen + Doom 3 CE klarmachen + Einkaufen + ...) .

Also :

- So oder so die untere Stage , also Summer Campaign at Osaka im Storymodus , anders ginge es ja auch nicht -_- .
- Als erstes die Kanonen stoppen , dafür muss man ja nur die deppen links und rechts vom großen Eingangstor killen (das hat bei mir sogar recht lang gedauert , weil die irgendwie geblockt haben was das Zeug hält) .
- Yukimura müsste sich dann auf den Weg machen zu deiner Basis . Wenn ich mich recht entsinne muss er seine Basis verlassen und man killt ihn dann erst .
- Gotou Matabei besiegen und ins östliche Tor der festung rein .
- Yukimura taucht schon wieder auf und man kriegt die Mission ihn daran zu hindern deine Basis zu erreichen .
- Wenn man ein wenig die gegnerischen Tore versiegelt an dieser Stelle kriegt Yukimura recht schnell Kills , da er vollkommen aus dem Häuschen ist und eigentlich von niemandem aufgehalten werden kann .
- Yukimura kann während man die Tore versiegelt (recht viel zeit) schon einige Kills anhäufen und so auf 200 Kills kommen . Alle 50 Kills rastet er ein wenig mehr aus . Am besten bis auf den gegnerischen Anführer und Yukimura auch die Generäle abmurksen .
- Erst wenn er 200 Kills hat sollte man ihn zu Ookubo Tadayo locken . Anonsten bleibt Yukimura vermutlich dämlich vor einem Tor stehen und killt dort Soldaten ...
- Tokugawa Basis betreten heißt den Teil unten in der Mitte betreten ... wenn er links reingeht ist das ok und ein absolutes Muss .
- Vor dem reinlocken speichern , da Ookubo Tadayo ihn evtl. auch mal killen kann (ist mir tatsächlich passiert) .
- Sobald er Ookubo Tadayo gekillt hat Yukimura killen !
- Ieyasu Tokugawa befielt dann einen vollen Angriff auf die Gegner (sind ja nicht mehr viele da ...) ... jetzt sollte der Nachschub-Trupp auftauchen . Die tauchen irgendwo im unteren linken Bereich auf und verkrümeln sich auch recht schnell , also am besten dort bleiben !

Wenn ich mich recht entsinne hat's so geklappt bei mir .

Viel Glück !

BTW : Ich kann's kaum erwarten mein Dynasty Warriors 5 in den Händen zu halten ... alles besser als je zuvor ... wenn das Game bei mehr Leuten eingetrudelt ist kann man endlich drauf los diskutieren :) .

OmeganX
10.04.2005, 17:48
Ich habs geschafft :) ... die ganze Mühe war die Lvl. 6 Naginata aber IMO nicht wirklich Wert...
Na ja, besser man hat sie, als man hat sie nicht, außerdem ist mein Waffenschrank jetzt endlich komplett.}:)

Der Fehler den ich jedes mal gemacht habe war, den Offizier der rechts neben Fürst Hideyori steht jedes mal zu töten, denn dann sagt dieser später nicht, dass die Schlacht nicht gut laufen würde und er sich ins Schloss zurückziehen soll, was passieren muss, damit die Versorgungseinheit erscheint...
Und was steht wieder bei gamesfaq: Besiege alle Offiziere außer Hideyori...-_-

Ich hab mal aus Spaß gegen Yukimura auf "Chaos" gekämpft, nachdem er die 200 Soldaten getötet hat... keine Chance!:D
(Außer natürlich mit Keiji)*schwärm*
Ich hätte aber mit nem bisschen mehr als 100.000 Punkten gerechnet, um frei zu schalten kann, dass alle bis zur Unendlichkeit leveln können benötigt man schließlich 1.000.000, wie soll man nur so viel auftreiben...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

BTW : Ich kann's kaum erwarten mein Dynasty Warriors 5 in den Händen zu halten ... alles besser als je zuvor ... wenn das Game bei mehr Leuten eingetrudelt ist kann man endlich drauf los diskutieren .
Ach so, du holst dir wahrscheinlich die Import Version aus USA, nech?
Ich werd auf die PAL Version wohl bis Juni warten müssen...-_-
Bin mal auf das Combo System gespannt, es soll ja ne Menge neuer Aktionsmöglichkeiten geben... hoffentlich hat Xiahou Dun wieder die gleichen Synchro.^.^

Cifer-Almasy
10.04.2005, 18:11
Der Fehler den ich jedes mal gemacht habe war, den Offizier der rechts neben Fürst Hideyori steht jedes mal zu töten, denn dann sagt dieser später nicht, dass die Schlacht nicht gut laufen würde und er sich ins Schloss zurückziehen soll, was passieren muss, damit die Versorgungseinheit erscheint...
Und was steht wieder bei gamesfaq: Besiege alle Offiziere außer Hideyori...-_-

Ich hätte aber mit nem bisschen mehr als 100.000 Punkten gerechnet, um frei zu schalten kann, dass alle bis zur Unendlichkeit leveln können benötigt man schließlich 1.000.000, wie soll man nur so viel auftreiben...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ach so, du holst dir wahrscheinlich die Import Version aus USA, nech?
Ich werd auf die PAL Version wohl bis Juni warten müssen...-_-
Bin mal auf das Combo System gespannt, es soll ja ne Menge neuer Aktionsmöglichkeiten geben... hoffentlich hat Xiahou Dun wieder die gleichen Synchro.^.^

Oh -_- ... ich muss zugeben das hatte ich schon vergessen (oder hab ich's verdrängt ?) .
Vermutlich habe ich den Kerl nicht besiegt , weil ich mit was anderem beschäftigt war (Tore versiegeln , eigenen Generälen den Ar*** retten ...) . Bewusst ausgelassen habe ich den glaube ich nicht .

Um 1000000 Punkte zu erreichen hab ich viel mit meinem Turbo-Controller gearbeitet *räusper* .
Das Sumo-Game + X-taste + Turbo = Ich beim pennen während die Sumos kämpfen und mir Punkte holen :rolleyes: ... jaja , ich weiß ... irgendwie geschummelt .

Ich hol mir tatsächlich seit Dynasty Warriors 4 immer die US-Version .

Dynasty Warriors 3 war ein Langeweile-Kauf und das dazu auch erst im 3. Anlauf (hab's 2 mal bis zur Kasse getragen und mich dann anders entschieden :D ) . Nachdem ich's dann (blöderweise für Xbox) hatte war ich infiziert , in gewisser Weise auch von der grauenhaften Synchro :eek: .

Dynasty Warriors 4 hab ich mir ... ja wo hab ich mir das eigentlich bestellt :confused: ...

Dynasty Warriors 4 XL hat mir dann Akira besorgt und ich hab's ... geil wie ich war auf das Game ... am selben Abend abgeholt und bin dafür quer durch Berlin gefahren nur ums abzuholen , ich glaub Akira war da etwas überrumpelt von mir :( .

Dynasty Warriors 4 Empires kam auch über Akira (diesmal geschickt per Post) , das selbe galt für Samurai Warriors und Samurai Warriors Xtreme Legends .

Dynasty Warriors 5 ging jetzt leider nicht über Akira , also musste ich es bei Lik-Sang bestellen ... und was mach Depp ... wähle Airmail (*ding* *ding* *ding* Glückwunsch !Sie haben soeben eine Wartezeit von 7-30 Tagen gewonnen !) anstatt UPS ... naja .

Wirklich interessante Infos , tolle Artworks etc. gibt es IMHO auf http://www.yueying.net/dw/ .

Absolut einen Blick wert die Site !

OmeganX
11.04.2005, 17:09
Interessant, meine Story was die Anschaffung der ganzen Spiele anbelangt ist aber leider weniger spektakulär...
Der erste Teil den ich mir geholt habe war Dynasty Warriors 4, ich habe 3 vorher mal bei nem Kollegen gesehen, fand es extrem cool, hatte damals aber in dem Moment kein Geld und als ich dann irgendwann DW4 im Laden gesehen habe, hab ich mir endlich gedacht: "Oooh!" }:)
Samurai Warriors und DW - Empires hab ich ebenfalls problemlos im Laden kaufen können... an die zwei jeweiligen Xtreme Erweiterung heran zu kommen, war jedoch die Hölle auf Erden.
Von meiner grandiosen Samurai Warriors - XL Bestellaktion auf Ebay hab ich dir ja bereits berichtet, damals an DW4 - XL ran zu kommen war aber noch lustiger...

Also:
Ich hab zum Release erstmal alle Geschäfte in meiner Nähe abgegraben die Rang und Namen haben... und die welche nicht auch, Erfolglos!.-_-
Dann hab ich mir überlegt es am besten beim Saturn zu bestellen, alles klar, Bestellung aufgenommen, Spiel wird in ca. einer Woche geliefert. - hieß es :rolleyes:
Nach einer Woche hab ich wieder angerufen, nichts... dauert wohl noch ein oder zwei Tage, nach zwei Tagen: Nichts, spätestens Freitag wirds aber dar sein und nach diesem Telefonart hab ich schon gemerkt, wie meine Pulsader und sämtliche Organe nur so mit Adrenalin um sich schießen und der Telefonhörer durch das unkontrollierte Drücken meiner Faust ziemlich knarrte. ò_Ó
Am Freitag hatte ich dann den Chef am Apparat, mit dem ich dann erstmal ein ausführliches Gespräch geführt habe, als er genauer nachschaute, fiel ihm dann auf, dass das Spiel gar nicht in seiner Bestellliste auftauchte und auch nie bestellt wurde, Koei haben die Produktion für Deutschland nämlich gestoppt, weil es kaum gekauft wurde...
Tja, in keinem Laden gab es dieses Spiel, dann kam aber noch eine letzte Idee: Ebay!^^
Nach fünf Tagen hatte ichs dann endlich... der Typ an dem ich damals geraten bin war echt nen Experte und bei SW - XL habsch mir natürlich auch wieder gedacht: einfach noch mal per Ebay versuchen.^____^ - böser Fehler>__>

So, genug OT!^^
Noch mal zu den 1.000.000 Punkten:
Ich werd wohl drauf verzichten, so wichtig ist mir diese Level-Fähigkeit eh nicht, da ich mit Keiji^.^ *schwärm* eh alles in Grund und Boden stampfe.XD

Die Seite ist echt klasse, ich bin auch ab und an über sie gestolpert, aber die Infos zu DW 5 hab ich bislang noch nicht gesehen.
Da war eine Sache, die mir ziemlich ins Auge gestochen hat, wer zum Teufel ist das hier (http://www.yueying.net/dw/_imgs/zuo_ci.jpg)?
Sah für mich auf dem ersten Blick wie ne ganz schlechte Zhuge Liang Nachmache aus...
Afaik soll es aber einen neuen Chara geben, der Lu Bu (a la Tadakatsu vs. Keiji) zur Hälfte in den Schatten stellen soll, bin mal gespannt ob er es sein wird, bisher hab ich nämlich auf diese Hohlbirne mit den zwei Axten getippt...^^

*edit* Was haben die nur alle gegen Direkt Links?-_-

Cifer-Almasy
11.04.2005, 23:49
Also:
Ich hab zum Release erstmal alle Geschäfte in meiner Nähe abgegraben die Rang und Namen haben... und die welche nicht auch, Erfolglos!.-_-
Dann hab ich mir überlegt es am besten beim Saturn zu bestellen, alles klar, Bestellung aufgenommen, Spiel wird in ca. einer Woche geliefert. - hieß es :rolleyes:
Nach einer Woche hab ich wieder angerufen, nichts... dauert wohl noch ein oder zwei Tage, nach zwei Tagen: Nichts, spätestens Freitag wirds aber dar sein und nach diesem Telefonart hab ich schon gemerkt, wie meine Pulsader und sämtliche Organe nur so mit Adrenalin um sich schießen und der Telefonhörer durch das unkontrollierte Drücken meiner Faust ziemlich knarrte. ò_Ó
Am Freitag hatte ich dann den Chef am Apparat, mit dem ich dann erstmal ein ausführliches Gespräch geführt habe, als er genauer nachschaute, fiel ihm dann auf, dass das Spiel gar nicht in seiner Bestellliste auftauchte und auch nie bestellt wurde, Koei haben die Produktion für Deutschland nämlich gestoppt, weil es kaum gekauft wurde...
Tja, in keinem Laden gab es dieses Spiel, dann kam aber noch eine letzte Idee: Ebay!^^
Nach fünf Tagen hatte ichs dann endlich... der Typ an dem ich damals geraten bin war echt nen Experte und bei SW - XL habsch mir natürlich auch wieder gedacht: einfach noch mal per Ebay versuchen.^____^ - böser Fehler>__>

So, genug OT!^^
Noch mal zu den 1.000.000 Punkten:
Ich werd wohl drauf verzichten, so wichtig ist mir diese Level-Fähigkeit eh nicht, da ich mit Keiji^.^ *schwärm* eh alles in Grund und Boden stampfe.XD

Die Seite ist echt klasse, ich bin auch ab und an über sie gestolpert, aber die Infos zu DW 5 hab ich bislang noch nicht gesehen.
Da war eine Sache, die mir ziemlich ins Auge gestochen hat, wer zum Teufel ist das hier (http://www.yueying.net/dw/_imgs/zuo_ci.jpg)?
Sah für mich auf dem ersten Blick wie ne ganz schlechte Zhuge Liang Nachmache aus...
Afaik soll es aber einen neuen Chara geben, der Lu Bu (a la Tadakatsu vs. Keiji) zur Hälfte in den Schatten stellen soll, bin mal gespannt ob er es sein wird, bisher hab ich nämlich auf diese Hohlbirne mit den zwei Axten getippt...^^

*edit* Was haben die nur alle gegen Direkt Links?-_-
*lol*

Das erinnert mich an meine Odyssee zum Release von Shadow Hearts 2 ...
Hab eine Woche lang jeden Tag eigentlich jeden Laden in meiner Umgebung (von Berlin Steglitz bis Berlin Potsdamer Platz) abgegrast , absolut NICHTS .
Hab's mir dann halt bei Amazon bestellt (noch dazu mit Gutschein , also für 49,99 Euro) .

Diese Woche Montag übrigens haben's das Spiel jetzt bei Saturn hingehängt ...

Back to Topic :

Die 1000000 Punkte hab ich mir auch nur Komplettierungshalber geholt . Sieht einfach besser aus wenn man's Dynasty Warriors Style sieht (also mit vollen Balken in allen Werten) .

Zuo Ci (irgendein alter Sacke der glaube ich Cao Cao ständig provoziert) ist der definitiv letzte Charakter den man freispielt *g (da man dafür alle anderen haben muss) . Evtl. meinten vor ein paar Monaten alle ihn wenn sie von einem Charakter reden der Lu Bu schlagen kann .

Pang De (der mit den zwei Äxten ... oder sind das Helebarden , wie sie Dian Wei eigentlich haben müsste ?) ist's jedenfalls nicht . Von dem redet eigentlich keiner in den Foren . Edit : *lol* ... gerade heute wird ein Topic geöffnet in dem Guan Ping und Pang De verglichen werden ... momentan sind mehr Leute für Pang De , evtl. ist er doch ok .

Guan Ping (der Sohn von Guan Yu) ist sehr beliebt , weil er anscheinend cool ist und ein Riesenschwert hat ;) .

Xing Cai (die Tochter von Zhang Fei) wird mit gemischten Gefühlen aufgefasst ... der eine liebt sie , der andere hasst sie (die meisten wegen ihrer anscheinend recht kindlichen Stimme) .

Ling Tong (größter Feind , dann bester Kumpel von Gan Ning) ... momentan wird der als der Lu Bu Killer gehandelt :) . Sieht etwas gay aus (darf man das so sagen ohne jemanden zu beleidigen ?) , ist angeblich allerdings sehr stark und recht schnell .

Cao Pi (Cao Caos Sohn) ... *schulterzuck* . IMHO sieht der zwar aus als sei er gut zu spielen ... aber langweilig .

Skar
12.04.2005, 11:04
Dynasty Warriors 5 ging jetzt leider nicht über Akira , also musste ich es bei Lik-Sang bestellen ... und was mach Depp ... wähle Airmail (*ding* *ding* *ding* Glückwunsch !Sie haben soeben eine Wartezeit von 7-30 Tagen gewonnen !) anstatt UPS ... naja .Nicht ärgern - dbo hat meins auch erst am Samstag verschickt, obwohl ich's vor Ewigkeiten vorbestellt hatte - wird wohl auch erst nächsten Mo/Di hier eintreffen.

Allerdings kann ich's auch kaum erwarten, nachdem ich Teil 4 für die Box hatte und mich grün und blau geärgert hab, daß ich XL nicht spielen konnte, bin ich reumütig zur PS2 zurückgekehrt... freu mich drauf, die absolut perversen Conditions für die diversen Waffen herauszufinden :D

"Lauf 3 mal um Gan Ning herum, zieh ihm genau 2/27tel seiner Lebensenergie ab, erledige den dritten gemeinen Fußsoldaten von links, lauf von der linken unteren Ecke der Karte in die rechte obere Ecke, spucke 5 mal über die linke Schulter von Lu Bu, warte bis 4 Minuten vor Ende des Zeitlimits und erobere die Kiste, die 3:58 Min von dir entfernt erscheint." :D

Cifer-Almasy
23.04.2005, 14:36
Seit vergangenem Montag geht bei mir rein DW5-mäßig die Post ab :) .

Wahrhaftig der beste Teil der Reihe bislang .

Mittlerweile habe ich alle Charaktere freigespielt , die meisten Musou-Modi durch , 3 ultimative Waffen , alle Items bis auf 2 Orbs ...

Was die neuen Charaktere angeht kann ich jetzt endlich Auskunft geben , ich werd dazu allerdings einen gesonderten Thread aufmachen , da das ganze hier ja irgendwie Halb-Off-Topic wäre .