Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVII G-rad zu schnell

Parabol
25.06.2004, 04:56
Ich spiel die PC version von FFVII und das minigame G-rad ist bei mir einfach zu schnell. Ich weiß dass es normalerweiße langsamer ist. Woran liegt das genau? Pc zu schnell?

Hab durch die Suche nichts finden können etc.

thx anyway...

Pik
26.06.2004, 05:34
Anscheinend hat keiner Lust dir zu helfen :D.
Hmm, meinst du mit G-rad das Motorradspiel in der Gold Saucer? Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen. Daß es am zu schnellen Rechner liegt könnte sein, aber das tritt eher bei Spielen auf, die doch einiges älter sind als FF VII. Bisher hab ich noch nie von einem solchen Problem gehört bzw. gelesen.
Poste einfach mal deine PC-Komponenten. Ansonsten musst du wohl warten, bis ein PC-FFler postet ;).

Parabol
26.06.2004, 15:35
okay.
win xp
geforce 4 (64mb)
512 ddr ram
athlon xp 2100

Vielleicht hilft ja eins von diesen slow-down Programmen?

OmeganX
26.06.2004, 16:11
@ Parabol

Ich glaube hier wird dir so richtig keiner helfen können, vieleicht hättest du dein Problem besser im PC Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=9) stellen sollen.
Ich glaube nämlich nicht das es mit dem Spiel etwas zu tuen hat, vieleicht eher mit den Grafik Anforderungen.

(Jetzt nicht nochmal die gleiche Frage dort stellen, wenn die anderen oder die Mods hier das auch für besser halten sollten werden sie den Thread dorthin verschieben):)

The Wargod
26.06.2004, 19:18
@ Pik:
Keine böswilligen Unterstellungen! :D
Gehöre (zum Glück ^^) ja auch zu den Konsolenspielern von FF, doch vielleicht weiss drüben jemand Rat, z.B. Zack, er hat's ja auf'm PC gezockt.

*rüberflankt*

Zack
26.06.2004, 20:54
ich weiß garnemmer, was g-rad für nen minigame war. habe allerdings beim pc spiel die erfahrung machen müssen, dass zb das motorrad rennen überaus schnell wird... das 3 minuten rennen, ging bei mir nur noch 20 sekunden und das damals bei einer erazorx. ich habe auch bisher auch nciht geschafft die geschwindigkeit zu verringern. wollte mal ne ältere dx version draufhauen, bin aber nie dazu gekommen...
wäre nen versuch wert.
versuch mal mit dem direct x buster (http://www.dxbuster.de/)dein aktuelles direct x runter zu werfen und das directx zu verwenden, was bei ff7 direkt dabei ist. allerdings würde ich das nur empfehlen, wenn du momentan hauptsächlich ff7 spielst und keine neueren spiele. die benötigen meist mindestens dx 8.1.

--
zack

Parabol
26.06.2004, 23:37
G-rad ist das Motoradrennen. ;)

Anyway, es ist mir zu aufwändig, alte dx versionen zu instalieren, so wichtig ist das Minigame ja nicht. Aber danke für die Hilfe.

PS: @The Wargod: Ich hab ja sogar PSX und PS2, nur kein FFVII >_<
Ursprünglich hab ich sogar FFVII auf der psx gespielt. Aber wo die CD meines Bruders heute ist, werde ich nie mehr rausfinden... :)

nudelsalat
27.06.2004, 02:11
@Parabol
Kann man bei der PC-Version von FFVII die einzelnen Pixel erkennen?
Ich spiele meine PSX-Version am PC und die Bilder scheinen eine Auflösung von 320x240 oder 640x480 zu haben. Nur die 3D-Modelle werden schon Glatt dargestellt.

Parabol
27.06.2004, 02:16
Ja, FFVII ist sehr verpixelt. ;) Mehr als 640x480 ist nicht drinnen.