PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Terminal Angel Disease



mathias
25.06.2004, 03:42
Hallo!
Ich habe nun auch ein Spiel fertig - The Terminal Angel Disease! Das hab ich hier auch schonmal vor ca 1.5 Jahren vorgestellt, und ist nun endlich fertig. Es ist aber nicht mit dem RPGMaker programmiert worden, obwohl es in einem ähnlichem Style gehalten ist. Ich hoffe mal es gefällt euch hier. Es ist übrigends vollkommen umsonst, verdienen tu ich da nichts dran, es ist einfach ein Fun-Projekt das ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist da da ewig dran gewerkelt worden ist. Es könnte sein das es nicht bei allen läuft, aber im Moment kann ich mich nicht so gut darum kümmern. Wems gefällt dem wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß (es dauert ungefähr 20 Stunden das durchzuzocken)
und hier der link:captainsoft (http://www.captainsoft.de)

Stanley
25.06.2004, 03:47
Willkommen im Forum.

Vielleicht solltest du mal Screenshots zu deinem Spiel zeigen und 'n Stück der Story posten, damit man überhaupt weiss, ob sich die 18 MB lohnen. So lade ich's mir jedenfalls nicht.

mathias
25.06.2004, 03:50
Hallo!
Das Spiel ist auf den DUS eingetragen:
dus - projektseite (http://www.untergrund-spiele.de/projekt.php?kat=PC&spiel_id=107) Die Kommentare sind für die DUS eigentlich sogar ganz gut... :)

Mehr Screens und die komplette Story gibst auf meiner Seite.

Broken Chords Can Sing A Little
25.06.2004, 04:19
Hi Namensvetter ^_^

Hab mir die Screens mal auf der Seite angesehen (eigendlich ist Werbung ja verboten, aber das dürfte schon in Ordnungen gehen, kA) und finde die richtig klasse!
Hast du das mit einem Gamemaker gemacht? Sieht mir nämlich nicht danach aus, eher dass du einen eigenen Map-Editor gemacht hast...wenn ja: :A:A

Aber Story und Screens solltest du trotzdem auch hier posten, wenn du dein Spiel schon hier vorstellst und willst, das man es downloaded.
18 MB sind für manche user nämlich schon recht viel, und wenn ihnen das dann gar nicht gefällt...

mathias
25.06.2004, 04:36
Hallo, ich wusste nicht ob ich hier so ein grosses Bild posten darf, aber:

http://captainsoft.de/pscreen/screen03.jpg

Also die Perspektive ist klar, a la RpgMaker oder Ultima 7. Ihr spielt eine vierköpfige Party, die in einem Märchenland - Bunga Terra Tissa Tu - wohnt, das früher Schauplatz für eine Rollenspielserie war. Diese Serie wurde aber eingestellt, so das es eigentlich etwas langweilig wurde. Eines Tages tauchen aber wilde Monster auf, die alles kurz und klein hacken. Da unsere vier Helden die einzigen relativen fitten Jungs in der Stadt sind, werden wir von der "Verhaltensweisen" damit beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen. Es stellt sich heraus, das die sogenannten "Scripts", die Schutzengel der Stadt, entführt worden sind, und zwar von "Freitagmännchen", dem für den Freitag (daher der Name) zuständigem Beamten.
Okay, die Story ist ein wenig wild, es ist mehr eine Persiflage auf die alten Rollenspiele Mitte der Neunziger.
Es geht auch hauptsächlich darum, massig Items einzusacken (man beachte das volle Inventar im Screenshot) und viele viele Monster zu verprügeln.

http://captainsoft.de/pscreen/screen13.jpg

Dies ist der Kampfbildschirm. Man kann mit normalen Waffen, Zaubersprüchen oder einer Spezialattacke angreifen. Das ganze geschieht in Echtzeit. Die Partymitglieder und die Monster haben eine gewisse Ausdauer, die angibt wie lange ein Akteur nach einem Angriff "ausser Puste" ist. Mehr Kämpfe bringen mehr Chips (=Geld) mit denen man sich bessere Waffen kaufen kann.

Das Spiel ist komplett selbst programmiert worden (auch der Editor), und zwar mit VisualBasic. Das ist zwar nicht so toll, aber der Code war schon fertig, da war ich noch in der Schule (> 6 Jahre her!!)

Ich denke mal ich werde das auch an die Gamestar schicken, die könnten das ja auf ihre CD packen :)

derBenny
26.06.2004, 03:47
Sieht echt gut aus. Irgendwie witzig. Ist leider zu groß zum downloaden, zumindest für mich als 56k-Modem-Deppen (wenn ich doch bloß DSL hätte ~_~"). Aber komplett selber programmiert - Respekt.