PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arc the Lad Collection



haebman
28.01.2003, 01:51
In der Hoffnung das jetzt mehr Leute Arc the Lad kennen eröffne ich noch einen Arc Thread!

Postet was euch einfällt an Fragen und was-weis-ich-was

Also happy posting
:)

Mysterylady
28.01.2003, 03:36
Naja ich ahbe es mir vor ca zwei Moaten bei Powerplay gekauft, jedoch noch nicht viel gespielt. irgentwie komme ich nicht dazu :rolleyes:
Aber sobald ich endlich dazu komme werde ich auch posten! Ehrenwort! *fingerkreuzt*
;)

Gourry Gabriev
28.01.2003, 05:30
Hab's immer noch nicht,dafür aber jetzt Tear Ring Saga.

dideldumm83
28.01.2003, 05:50
Also ich hätts gern,aber da meine PS2 die Woche wiederkommt von Gametop,schön multinorm,werd ich auch bald diese geniale Box ersteigern!!!:D Dann post ich natürlich,versprochen!!!

@Gourry: Cool,was ist denn die Tear-ring-saga???Klärst du mich mal kurz auf,auch wenns hier nicht reingehört???Kenn´s nämlich überhaupt nicht und bin sehr wissbegierig!!!;)

Gourry Gabriev
29.01.2003, 01:07
Das Problem ist ja irgendwie das ATLC nicht billiger wird,im gegernteil es wird teuerer mit der Zeit(Lunar kostet ja bei einigen 175 €uro :eek: ) das find ich schon reichlich übertrieben,zumal ich mir ja auch noch meine PS2 umbaun lassen will.

BTW:Tear Ring Saga ist ein Tactical/RPG im Stile von Fire Emblem,dass,das Programmmierer team das gleiche ist wie bei FE merkt man sofort,der unterschied liegt für mich eigentlich nur in den Namen,und das es nicht auf einer Nintendo Konsole erschienen ist.

haebman
29.01.2003, 03:03
Willst du sagen du hast Arc 3 zuerst gespielt :eek:

super, jetzt hast dir die ganze Story verspoilert...

Arc3 ist der schlechteste Teil in der Box , aber watre mit deinem Urteil bis du Teil 1+2 gespielt hast...(zur Not bleibt dir ja noch der Sammlerwert der Box...)

Justy
12.02.2003, 04:03
Der zweite Teil ist IMHO mit Abstand der beste Teil der Serie.
Kann es ohne weiteres mit anderen TOP-RPGs aufnehmen.
Der erste Teil etwas zu kurz und zu primitiv.
Aber auch der erste Teil hat ein gewisses Dungeon-Feeling.
Da kann man 50 Level einer Ruine abklappern (ohne Pause oder dazwischen abspeichern, versteht sich) oder 1000 Kämpfe in der Arena absolvieren. (Das dauert!)
Dan kommt auch etwas von dem Feeling auf.
Kein reines traditionelles RPG sondern etwas verwandt mit einem Dungeon-Crawler wie Torneko. Hat jedenfalls auch viele solcher Elemente drin. Den das Verhältniss zwischen reiner Story-Zeit und separater OPTIONALER Dungeon und Kampfzeit ist unausgeglichen und absolut zu Lasten des Dungeon und der Kämpfe. SO benötigt man für die reine Story gerade mal 10 Stunden. Aber für ALLE optionalen Dinge ganze 30 Stunden! Und das Kampfsystem ist natürlich typisch taktikartig auf Kampffeldern aufgebaut. Typisch für traditionelle taktische Dungeon-RPGs.
Und von daher muss man es auch mit so einem Masstab messen.

haebman
21.03.2003, 01:13
So, push denn mal wieder hoch :D

Ich hab Arc2 jetzt komplett durch mit allen Jobs, Wanted-Monstern und den besten Waffen (soweit man sie in Arc2bekommen kann...)

Weis jemand wo man in Arc3 den Romancing Stone bekommt und wie man in diesem dämmlichen Labyrinth (hab den namen vergessen...,also da, wo man so ne komische Droge oder so besorgen soll, gegen Ende vom Spiel...) weiterkommt?:rolleyes:

Rübe
21.03.2003, 01:23
Tja, ich bin bei Ark 1 hängen geblieben und seit Lunar 2 eingetroffen ist, hab ich es nicht mehr angefasst.

Wie kommt man am besten an den Bergdämonen vorbei (diese lila und grünen Typen)

Zanshou
21.03.2003, 01:56
ich hatte es mir beim erscheinungstermin geholt.
meine meinung:
Arc1:
am anfang fand ich es recht witzig aber mit der zeit bemerkte ich, wie schlecht das gameplay ist. die story ist gut, das ist aber auch alles.
Arc2:
einfach nur GENIAL. zwischen arc1 und arc2 liegen welten, wenn nicht sogar galaxien^^. ich hatte es mir so wie arc1 vorgestellt und als ich es anspielte war ich sehr überascht und musste sofort weiterzocken.
die story ist einfach göttlich und reisst einen sofort in den bann. das gameplay ist auch gut und die kopfgeldjagt war auch ein sehr nettes zeitvertreibspiel^^.
alles in allem imo ein TOP rpg das in jeder sammlung gehört.
arc3:
naja...hatte stak nachgelassen. war eher entäuscht vom titel.

haebman
21.03.2003, 21:44
Original geschrieben von Rübe


Wie kommt man am besten an den Bergdämonen vorbei (diese lila und grünen Typen)

Meinst du Arc1 oder Lunar2 :confused:

Kann mich bei beiden nicht erinnern, das es da sowas gegeben hat...:rolleyes:

Oder meinst du die Arcghouls, mit den Flügeln?
Dann musst du sie von hinten Angreifen, oder Long-Range Attacken einsetzen, die können dich nämlich mit einem Schlag ins Nirvana schicken wenn du in einer geraden Linie vor ihnen stehst :)

Rübe
22.03.2003, 00:49
Ja, schon Arc 1. Ist ja auch ein Arc-Threat. Vielleicht muss ich auch einfach nur aufleveln.

Shiva
22.03.2003, 01:22
Ich habe jetzt Arc the Lad Collection schon mehr als ein Jahr hier zu Hause und habe es bis jetzt noch nicht gespielt. ATLC Box ist halt ein Sammler Stück und das sollte man schon haben, werds dann mal spielen, wenn ich wirklich nichts mehr zu tun habe, nur kommen immer wieder Top Games raus...

Shiva

Tyr
30.03.2003, 08:52
So, ich werd mir am Montag die Arc The Lad Collection bei Ebay holen ^^
Hoffentlich bereu ich es nicht, aber nach allem, was ich schon gutes über den 2. Teil gehört habe... ^^''

Knuckles
30.03.2003, 21:46
Original geschrieben von SephiMike
So, ich werd mir am Montag die Arc The Lad Collection bei Ebay holen ^^
Hoffentlich bereu ich es nicht, aber nach allem, was ich schon gutes über den 2. Teil gehört habe... ^^''

Wegen Teil 1 wirst du es auf jeden Fall bereuen, der ist und bleibt IMO einfach schlecht.
Teil 2 dagegen ist wirklich super, vor allem gibt es da endlich ein MENÜ, etwas das im ersten Teil gefehlt hat.
Teil 3 kann dann nur wieder durch Grafik gefallen, habe ihn aber erst ca. 15 min gespielt.
Es kommt ganz drauf an, für wieviel du das Game bekommst. Für weniger als 80 € kannst du es normalerweise kaum bekommen, da selbst mein Direktimport soviel gekostet hat (jemand hatte es mir mitgebracht).

haebman
31.03.2003, 04:04
Wegen Teil 1 wirst du es auf jeden Fall bereuen, der ist und bleibt IMO einfach schlecht.

Er ist nicht schlecht, er ist die Vorgeschichte zum ersten Teil :D
Auserdem hat er einige Secrets (sch... Romancing Stone3 >:( ), welche für den 2. Teil benötigt werden, eben dies Romancing Stones


Teil 2 dagegen ist wirklich super, vor allem gibt es da endlich ein MENÜ, etwas das im ersten Teil gefehlt hat.

Der 1.Teil hat ein Menü!
Es ist zwar nur ein Ausrüstungsmenü, aber immerhin :D
Und das Ringmenü hätten sie im 2. ruhig auch verwenden können!

@SephiMike:

Keine Sorge, du hast einen guten Kauf getätigt :)

Wenn´s dir nicht gefällt bleibt dir ja noch der Sammlerwert

8)

haebman
01.04.2003, 03:40
Bin mal ganz frech und mach nen Doppelpost :D

Wie findet ihr es eigentlich, dass WD keinen Guide zu Arc3 mehr druckt?
Gut, das Game ist gut ohne zu lösen, aber ich hätte den halt schon gerne im Schrank stehen gehabt :( , vor allem weil das Layout und so ja angeblich schon feststand!
Naja, hoffentlich wird die Online Sektion die sie versprochen haben gut.

edit:
so was :D
jetzt bin ich Karnevalist :D
darf nix mehr posten heut :D

haebman
10.04.2003, 01:58
Original geschrieben von SaMuRaIX
mhhh was für eindrücke machte das spiel auf euch wie fandet ihr das ich fands hamma story character u.s.w

Die Charaktere fand ich alle durchweg gelungen, bis auf Lutz aus Teil3 :rolleyes:
Die Story in Tei1 und 2 war echt megagenial gut und vor allem so schön düster , dass habe ich lange nicht mehr so erlebt in einem RPG.
Der 3.Teil war auf seine eigene Art auch gut, nur nach dem genialen 2.Teil naja...
(Aber die 2. Kampfmusik ist geil, das reist schon fast alles raus :D)

Die Grafik find ich in allen Teilen gut und das Spielsystem auch, schade das sie die Fähigkeiten in Teil3 wieder zurückgeschraubt haben!

Insgesamt finde ich die Arc-Collection wirklich spitze :)

haebman
19.04.2003, 03:30
*push push*

hmm, ist das ein Mist!
Jetzt hab ich mit Alec in Teil3 Lv 99 und jetzt steht da :
NextLevel 950868 oder so, aber mehr wie 933333 oda so kann man net bekommen.... ist man von WD echt nicht gewohnt die ••••••••rei, will doch schließlich nen sauberen Stat. Bildschirm haben *g*

Ach ja, den Romancing Stone hab ich in Teil3 jetzt auch gefunden, war ein hartes Stück Arbeit kann ich euch sagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif aber es aht sich gelohnt :D :D :D


Und die besten Waffen und Rüstungen hab ich auch schon, bin aber erst am Anfang von CD2 (zumindest denk ich das sie´s sind, konnte denen nämlich eigene Namen geben, was sonst nicht geht...) :D

Will sagen: Arc 3 ist gar nicht so schlecht wie immer alle sagen, ich finds sogar richtig gut...
well, auf zur nächsten Danger Dom Runde }:)

Achja, wer mir sagt wo ich in Arc2 das Book of Marine für Shu finde kriegt nen Kecks ;)

Whitey
20.04.2003, 00:41
Also am Dienstag ist meine Arc Collection gekommen, und habe gestern den ersten teil fertig gespielt, und gleich noch drei Std. den 2 Teil weitergezockt, und es ist ein geniales Spiel. Mehr muß man glaube ich nicht sagen...

Skar
20.04.2003, 01:58
Original geschrieben von white chocobo
Also am Dienstag ist meine Arc Collection gekommen
Schön, dann hast du's ja innerhalb von ner Woche gekriegt... freut mich, daß die Bestellung so problemlos & schnell erledigt war, wie erhofft :A :)

Arc The Lad sollt ich auch noch spielen... aber nein, ich bestell mir ja statt dessen lieber neue Importe, damit meine "to play"-Liste ja noch länger wird... I'm dumb :rolleyes: :D

haebman
20.04.2003, 05:56
@white Chocobo:

Freut mich auch das es so schnell und gut ging :)

Und, warst du von den Möglichkeiten in Arc2 im Vergleich zu 1 auch so überwältigt?
Imo ist das ja ein unterschied wie Tag und Nacht:D

Achja und ich hoffe du hast die Romancing Stones alle gefunden, wird happig ohne die Dinger im 2.
[Klugscheismodus aus ] ;)

Whitey
20.04.2003, 23:59
@ Skar :D

@ haebman
Also die Unterschiede zwischen Teil 1 und 2 sind wirklich gravierend. Teil 1 war Gameplaymäßig ja wirklich primitiv, hat mir aber trotzdem gut gefallen.

Zu den Romancing Stones:
Nein habe nicht alle!! :( :eek: Ich habe 1, 3 und 4. Habe aber keine Ahnung wo der 2te sein soll. Kannst du mir evtl. sagen wo ich den bekomme? Denn ich habe noch ein savegame kurz vor Ende, nachdem das Schloß mit dem König eingestürzt ist. Kann man den da noch hohlen?
Wieso sind die Dinger eigentlich so wichtig im 2. Teil?

haebman
21.04.2003, 01:28
Nope, du kannst ihn dir leider nicht mehr hohlen...

Den bekommt man so:


Nachdem man Iga in der Party hat, also nach dem Earth Gurdian, muss man zu Arc´s Haus und den Briefkasten untersuchen, da ist dan ein Brief von Yoshua mit dem Stein


Und was die bringen... ich sag´s mal so, der Romancing Stone ist das ultimative Item der Arc Serie (neben einigen anderen)
Wenn du im 1. alle einem Char. reinmachst, braucht er keine MP mehr!!!

Im 2. Teil kannst du sie zu einem Stein schmieden mit dem du wieder die Kosten aller Sprüche auf 0 reduzierst !!!!

Da die MP in Arc 2 sowieso rar gesäht sind seeeeehr nützlich.
Ist natürlich auch ohne machbar, brauchst also nicht sofort von Vorne anfangen ;)

Aber ich weis nicht wie das in Arc3 ist, ich glaub aber da kann man ihn auch ohne Convert bekommen( wärend eine Hammerharten Job´s http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif....)

Genug davon, enjoy the Game und falls es fragen gibt, einfach hier reinposten :)

Whitey
21.04.2003, 01:44
Ok danke erstmal, das mit den Steinen ist zwar doof, aber naja, was soll´s
Dann muß ich halt einfach ein bisschen mehr leveln um genug MP zu haben. Was mir aber auch nichts ausmacht, da das Game wirklich toll ist.

In Arc Arena kann man den Stein allerdings nicht zufällig finden/(Gewinnen?
Bekommt man etwas besonderes wenn mann alle 58 Jobs perfekt geschafft hat? Denn bei dem Raubüberfall auf den Juwelier sind mir 2 Golems entwischt und ich habe aus Versehen meinen Spielstand überspeichert...? Oder braucht man nur eine bestimmte Summe an "Sternen" bzw. Merits (heißen glaube ich so)?

haebman
21.04.2003, 02:08
Keine Sorge, du brauchst nicht alle Jobs perfekt gelöst zu haben!

Du solltest aber 250 Merits schaffen um ein "God Hunter" zu werden!
Weist du noch die Tür in der ersten Gilde in Prodias? Da kannst du dan rein und ein paar nette Items abstauben und später denn geheimen Super-Job machen in dem du

Diekbeck´s Power Unit 19 findest! Mit der und der 18 Unit wird er zu einem Top-Charakter imo

Nö, den Stein kann man in Arc Arena auch nicht bekommen, ist ja das Dumme dran... Naja, wenn du auf Lv 999 (!) bist brauchst du den Stein auch nicht mehr :D

Whitey
28.04.2003, 15:44
Hmmmm Lv. 999 ... Ach das ist doch kein Probleeeeemmmm :D

Ich bin jetzt grad auf dem weg zu Palencia Tower, allein mit Elc.

Aber eine andere Frage:
Ich habe ja vor kurzem diese Kugel bekommen mit der ich die Charakter Exp. auf die Monster die ich gefangen habe übertragen kann, wo kann ich das machen bzw. lohnt sich das schon? Denn die Monster die ich bis jetzt habe sind eigentlich noch nicht so der Hit (außer der Great Dragon, der könnte ganz gut sein :D )

haebman
28.04.2003, 23:19
Und wieder der erste der antwortet :D

Mit der Kugel kannst du Nol-Punkte verteilen, nicht die EXP ;)

Dazu musst du Mother Clair besuchen! Die Höhle ist in Forles, kannste aber erst hin wenn dein Team wieder komplett ist!

Achja, da dürfen dann nur Monster kämpfen, also besorg dir welche(mein Tip wären Ninjas, auch wenn die extrem schwer zu fangen sind)



:)

Whitey
29.04.2003, 16:10
Waaaaaaaaaaaahhh bin grad voll gestresst. Habe nämlich grad die Mail von akira62 gelesen.:eek: :( :confused: >:(
Wir müssen RPG-Ring retten!!!

Habe aber trozdem eine frage, nur so profilaktisch:
bekomme ich diese Nol-Punkte genauso wie Exp. oder bekommen die nur die Monster wenn ich sie im Kampf einsetze?

B_E_R_T
14.08.2005, 18:41
Problem!!!!

zocke arc II.

bin mit meinen luftschiff au dieser insel "notgelandet" und seitdem habe ich shu "verloren" find ihn einfach nicht wieder. bin aber jetzt wieder zurück nach indigos geflogen um shane wieder zu treffen und dieses doch sehr nette game durch zuspielen. bekomme ich shu noch wieder???????

darkblue
14.08.2005, 19:19
Keine Bange, Shu kommt wieder, allerdings erst später, da sich die Story splittet, und man mit 2 verschiedenen Gruppen ein paar Sachen erledigen muß ;) .

B_E_R_T
18.08.2005, 10:34
da kommt mir andauernd zu ohren monster "fangen". ich dachte die stoßen nach und nach zu meiner party.

wie fange ich denn diese monster? bestimmt hat das damit was tu tun wenn ich meine gegner für eine runde kampfunfähig geschlagen habe oder?????

darkblue
18.08.2005, 12:10
Diese Fähigkeit hat die Dame, auch genannt Lieza, in Deiner Truppe. Diese Fähigkeit Ravish so früh wie möglich ausbauen, da es sonst sehr schwer wird, bestimmte, starke Monster später einzufangen. Wozu die ganze Aufregung? Spätestens beim Eintreffen in der Cave of Mother Claire wirst du es herausfinden ;) , da hat nicht jeder Zutritt.

B_E_R_T
18.08.2005, 12:20
in wie fern kann ich denn dies beeinflussen. doch nur so wenn ich diesen zauber oft genug einsetze... oda?

Asahi
18.08.2005, 14:28
Ich habe es auch irgendwann mal angefangen hab aber danna uch mala ufgehört da ich es nicht so intressant fande und ich glaube ich auch noch ein anderes RPg in de rHand hatte!

Mittlerweile spiele ich baten Kaitos und wenn ich damit fertig bin vielelicht auch wieder das weiter...

Ich bin jetzt auch hinter diese Insel wo so einiges passiert!^^

darkblue
18.08.2005, 20:50
in wie fern kann ich denn dies beeinflussen. doch nur so wenn ich diesen zauber oft genug einsetze... oda?

Genau so meinte ich das mit dem Ausbauen der Fähigkeit. Keine Bange übrigens, wenn Du mal ein Monster nicht mehr aufnehmen kannst, da nur ein begrenzter Platz dafür zur Verfügung steht, man kann auch wieder welche freilassen. Wenn dann noch Chongara dazu kommt, bringt er ja auch noch seine Summons mit, die dann in der Liste mit aufgeführt werden, und Platz beanspruchen ;)

Justy
20.08.2005, 22:48
Baten Kaitos war für mich ne Enttäuschung, aber jedem das sein. Möchte das nicht genauer begründen, letzten Endes weiss ich auch nicht genau worans lag. ich steckte fest und es hat auch sonst nicht viel Spass gemacht, und auch das Kampfsystem, am Ende war alle Motivation verflogen.

B_E_R_T
23.08.2005, 16:36
arc arena ist doch erst wert zu spielen wenn man bei arc II schon etwas weiter ist, ich sag mal 30 std minimum oder???

bin von arc II echt beieindruckt. bin aber auch sehr heiß auf arena und würde es auch mal zocken...

haebman
23.08.2005, 16:44
Yoa, schon.

Problem ist halt das du die ersten Arc Arena Battles mit deinen Monstern bestreiten musst. Erst später kannst du neue Battle Modi freischalten und auch mit deinen Charas (Elc, Arc.....) spielen.

Hab mich nie mit Arc Arena beschäftigt, hab es immer nur als Item Lagerplatz benutzt.
Es gibt in Arc 2 tausend Items aber max. 50 oder so kann man tragen.... echt dämmlich^^

Chrissi
23.08.2005, 19:22
Hat jemand vielleicht ein Bild von der Box?

Ich habe mal bei eBay geschaut und dann nochmal ein wenig gegoogelt und mehrere Boxen gefunden, die aber alle unterschiedlich aussahen...
Gibt es vielleicht mehrere Versionen?

B_E_R_T
28.08.2005, 20:40
habe ein problem mit meinem ARC II save. wollte den spielstand laden und kann es nicht.
es wir die meldung angezeigt "data corrupt" angezeigt. habe aber nie was an dem save game nach dem letzten abspeichern geändert.

was kann man dort tun???

ich will nicht das ich mittlerweile schon fast 30!!!!! stunden "umsonst" getockt habe.

help.

Leon der Pofi
09.09.2005, 20:41
hi. ich stecke bei arc the lad 4 fest. ich bin auf dem berg lambda und soll mit maru gegen die mönche fighten. alle meine chars sind auf hohem level nur maru hat um die 19. weil ich ihn einfach hasse. und mit ihm alleine soll man jetzt gegen paar mönche fighten. giebts da nen tipp? leveln funzt mal nicht. hab ihn schon mal 4 levels höher gehabt, aber nicht gespeichert.

noom
09.09.2005, 21:28
Die Collection besitze ich schon sehr lange. Hat mir damals sehr gut gefallen, Teil 1 hab ich soweit ich mich erinnern kann in ca. 10 Stunden durchgespielt. Wobei er ja auch sehr kurz ist…

Teil 2 hat mir dann noch viel besser gefallen, die Story erinnerte mich irgendwie an Akira
und das mit den vielen kleinen Aufträgen fand ich auch genial. Habe den Teil allerdings bis heute noch nicht durchgespielt!

Der 3. und letzten teil der Collection hab ich bis heute nie gespielt.

invincible Lilly
12.09.2005, 13:56
hi. ich stecke bei arc the lad 4 fest. ich bin auf dem berg lambda und soll mit maru gegen die mönche fighten. alle meine chars sind auf hohem level nur maru hat um die 19. weil ich ihn einfach hasse. und mit ihm alleine soll man jetzt gegen paar mönche fighten. giebts da nen tipp? leveln funzt mal nicht. hab ihn schon mal 4 levels höher gehabt, aber nicht gespeichert.

Das ist doof, wenn Du Maru nicht magst und ihn nicht gelevelt hast. Nun steckst Du in der Klemme. :(

Ich kann Dir aber vergewissern, dass es sich lohnt, ihn aufzuleveln, er wird später sehr stark, er bekommt eine Ability, die so stark ist, dass sie viele der anderen Charas in den Schatten stellt. Zudem ist Maru so gut, dass ich ihn z.B. im Endkampf dabei hatte.

Es bleibt Dir nichts anderes üblich, als ihn zu leveln. Reise herum, gehe zurück zu der vorherigen Insel und kämpfe dort. Kämpfe auch auf den Plätzen vor dem Lambda-Berg und versuche, durch diese Kämpfe einiges an Items zu bekommen, was die Gegner hinterlassen.

Versuche, etwas von den Items zu kaufen, die
1. Ausweichen erhöhen
2. Angriff erhöhen
3. Treffer erhöhen.
Reise herum, bis Du sie findest.

Dann solltest Du, bevor der Kampf beginnt, Maru mit solchen Items ausrüsten. Im Kampf sollte Maru erst einmal in die äußere obere Ecke gehen und sich mittels der Items aufbauen (er hat vielleicht auch solche Spezialfähigkeiten, die Du anwenden kannst). Danach sollte er einen Gegner nach dem anderen erledigen, immer nur einen und versuchen, immer auf Distanz zu bleiben. Evtl. könntest Du versuchen, die Gegner einzuschläfern, aber das mindert die Trefferquote!

Versuche es einfach mal, Du kommst nicht weiter ohne diesen Kampf zu bestehen. Falls du Maru aufgrund seiner Stimme nicht magst: stell eine andere Sprache ein, ich fands in italienisch noch am besten zu ertragen. :D