PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX: HP,Angriff,MP-Werte Prozentual?!



McP68
25.06.2004, 02:49
Ich habe mal eine Frage zu den Werten..

und zwar wenn man meinetwegen 9999 HP hat.. und keinen HP Expander und trotzdem weiter auflevelt, steht da irgendwie da, dass man nicht mehr HP aufnehmen kann (geht ja erst bei HP Expander)?! Oder wird das Prozentual gewertet, genauso bei Angriff , MP usw.

:confused: :confused:

Holystar
25.06.2004, 03:16
Original geschrieben von McP68
Ich habe mal eine Frage zu den Werten..

und zwar wenn man meinetwegen 9999 HP hat.. und keinen HP Expander und trotzdem weiter auflevelt, steht da irgendwie da, dass man nicht mehr HP aufnehmen kann (geht ja erst bei HP Expander)?! Oder wird das Prozentual gewertet, genauso bei Angriff , MP usw.

:confused: :confused:

Angenommen du redest von FFX: Wenn du 9999 HP hast, kannst du ohne Probleme einenen weiteren Sphäroid aktivieren... ohne HP Expander hast du dann einfach 9999 HP, mit hast du 10299 HP... die HPs über 9999 werden also einfach im Hintergrund gespeichert... verlieren kannst du nichts.

Bin mir aber nicht so sicher, was genau du mit "prozentual gewertet" meinst....

McP68
25.06.2004, 03:19
Original geschrieben von Holystar
Angenommen du redest von FFX: Wenn du 9999 HP hast, kannst du ohne Probleme einenen weiteren Sphäroid aktivieren... ohne HP Expander hast du dann einfach 9999 HP, mit hast du 10299 HP... die HPs über 9999 werden also einfach im Hintergrund gespeichert... verlieren kannst du nichts.

Bin mir aber nicht so sicher, was genau du mit "prozentual gewertet" meinst....


GENAU das meine ich, sorry hatte vergessen FFX dazu zu schreiben... wenn man meinetwegen 9999HP hat und ewig viele Sphäroiden aktiviert hat, und dann mal nen HP Expandern reinmacht, und dann plötzlich meinetwegen 30000HP hat, möglich?!
Und ich schätze mal bei den anderen Werten is es auch so oder?

mit prozentual meine ich halt, das die Werte (Stärke, Zauber, Abwehr,usw.) weiterhin bis 255 gehn... und halt sich dann auf die HP,MP,Angriff Prozentual auswirken, gerade was man drin hat...!

OmeganX
25.06.2004, 04:18
Original geschrieben von McP68
wenn man meinetwegen 9999HP hat und ewig viele Sphäroiden aktiviert hat, und dann mal nen HP Expandern reinmacht, und dann plötzlich meinetwegen 30000HP hat, möglich?!
Und ich schätze mal bei den anderen Werten is es auch so oder?


Genau so ist es, wäre ja auch anders total bescheuert wenn dein HP Status sich bei Rüstungsaustausch wieder auf 9999 verringern würde und du von neu anfangen müsstest.

Was du mit "und ich schätze mal bei den anderen Werten is es aus so" meinst versteh ich jetzt nicht so ganz, die einzigen Werte die du über dem max. erhöhen kannst sind HP und MP.
Die anderen gehen ja höchstens bis auf 255... da fällt mir grad ein, Stärke Expander !-das wäre doch mal was, gibts nur leider nicht.:p


mit prozentual meine ich halt, das die Werte (Stärke, Zauber, Abwehr,usw.) weiterhin bis 255 gehn... und halt sich dann auf die HP,MP,Angriff Prozentual auswirken, gerade was man drin hat...!

Versteh ich irgendwie immernoch nicht so ganz, aber egal.

McP68
25.06.2004, 04:26
Lol, egal aber genau das meinte ich *g*.
Stärke is doch Hit-Expander, oder? Also das es mehr als 9.999 ziehn kann bei Angriff!

Stimmt es wäre blöd, wenn sich alles wieder zurück setzen kann.
Also kann ich mit den anderen HP,MP weiter aufleveln, ohne erstmal bei den HP-Expander drin zu haben?! kewl! ;)

redevil
25.06.2004, 17:06
Stärke ist nicht Hit-Expander. Stärke kannst du immer auf 255 lvln. Hit-Expander erhöht nur den maximalen Schaden, den du anrichten kannst auf 99.999 HP, aber wenn die Stärke zu niedrig ist, oder der Gegner eine zu hohe Abwehr hat, nützt dir der Hit-Expander auch nichts.

McP68
25.06.2004, 17:53
Original geschrieben von redevil
Stärke ist nicht Hit-Expander. Stärke kannst du immer auf 255 lvln. Hit-Expander erhöht nur den maximalen Schaden, den du anrichten kannst auf 99.999 HP, aber wenn die Stärke zu niedrig ist, oder der Gegner eine zu hohe Abwehr hat, nützt dir der Hit-Expander auch nichts.

Jep Hit Expander erhöht den Angriffwerte über 9.999... is logisch das, bei nem wenigen Stärkewert auch wenig zieht

also bei mir zieht es bei tidus, wakka und auron über 9.999, jedefalls würde es das, wenn ich da einen Hit-Expander hab (noch keine Solariswaffe für Wakka, fehlen noch paar Kämpfe und Blitzballspiele) :rolleyes: