Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Vorgeschichte.
Hier kommt die Kurzform meiner Vorgeschichte:
Auf dem Planeten Terra lebte vor knapp 1000 Jahren ein Volg, das hoch ziwilisiert und eine sehr vortgeschrittende technologie besitzt. Doch diese Ziwilisation wurde durch einen Krieg fast vollständig ausgelöscht. Allerdings wurde die Technologie völlig zerstört. Die Überlebenden schworen sich nie wieder so eine Kriegskust zu entwickeln.
Was haltet ihr dafon.
Klingt mehr wie ein extrem knapper Auszug aus einem Geschichtsbuch als jetzt wirklich wie eine Vorgeschichte. Abgesehen davon ist die Idee einer untergegangenen, ehemals hochentwickelten Zivilisation nicht wirklich neu, also gibt's da nicht viel zu bewerten. -_-
Nimeriah
25.06.2004, 03:11
Hmm....also ich kann mich da der Meinung von Toni nur anschließen, die Idee ist nichts neues. Das ganze ist zu oberflächlich und zu knapp dargestellt. Es ist sicher nur ein Ansatz, aber schon dort solltest du die Geschichte detaillierter gestalten und evtl. konkrete Personen mit einbringen um das ganze interessanter wirken zu lassen.
(P.S: soll keine beleidigung sein, aber deine rechtschreibung ist irgendwie komisch *g*)
Caine Luveno
25.06.2004, 08:22
Erstens: Jag deine Postings mal durch die Rechtschreibprüfung von Word Alter ;)
Zweitens: Nichts besonderes, gab es schon zu oft, und als Vorgeschichte taugt das auch nicht wirklich. Warum? Viel zu kurz für eine Vorgeschichte. Und es hat keine Tiefe.
Drittens: Deine Grammatik ist auch nicht mehr das was sie mal war. lebte und besitzt in einem Satz, merkwürdiger Zeitsprung gell? ;)
EDIT: Als Beipsiel eine Version wie ich sie eventuell schreiben würde:
Vor 1000 Jahren lebte auf dem Planeten Terra ein Volk, eine Rasse die weiter entwickelt war als die Menschheit. Eine perfekte Rasse, makellos, praktisch Fehlerfrei mit den am weitesten entwickelten Technologien die es bisher gab. Doch nichts soll ewig bleiben, und so geschah es schließlich das selbst diese, übermächtige Rasse untergangen ist. Sie waren perfekt in der Kriegskunst, doch von dem Zusammenhalt eines Volkes waren sie weit entfernt, was letztlich ihren Untergang bedeutete. Die Überlebenden suchten sich einen neuen Lebensraum, wo sie ungestört eine neue Zivilisation gründen konnten. Doch einige unter ihnen wollten das alte volk wieder aufbauen und ihre Rasse wieder zur mächtigsten des Weltalls machen. so entstanden zwei Gruppen einer rasse, einerseits eine starke Gemeinschaft mit schwacher Kriegsfähigkeit und hoher Moral, andererseits ein reines Kriegsvolk welches nur auf die Vorherrschaft im Weltall aus ist.
Es ist nicht unbedingt besser als deins, von der Tiefe her, aber sicherlich besser erzählt ;)
Vorschlag: Nenn den Planeten anders, denn Terra heißt übersetzt so viel ich weiß Erde ;)
The World is Square
25.06.2004, 16:37
Kurz eine Frage: Welche Klasse und Schule gehts du? Die Rechtschreibung und Grammatil ist ja katastrophal. Zur Story:
Mit 5 Zeilen kann man keine Story schreiben.
nudelsalat
25.06.2004, 17:31
Es gibt auch Leute, die glauben, das sie durch Rechtschreibfehler cool wirken.
1. Es ist nicht cool.
2. Dadie ist die einzige Ausnahme ^^
Ansonsten schließ ich ich den bisherigen Meinungen an. Etwas neues hab ich nicht zu sagen.
Was ich fon dieser Vorgeschtichte über die Verlorengeaganene Vortgeschrittene Zi wilisation halte?
Abgesehen fon den Rechzschreib vehlern gibt es solche Storys schon ovt genug, und ich vinde, RPGs sollten nicht allzuviel mit Zukunft zu tun haben, sondern Maximal bis zu Gegenwart gehen. Sonst verliert es IMO an Flair...
one-cool
25.06.2004, 18:05
Lweute, lasst ihn doch mit seiner Rechtschreibung.
Es ist zwar in Ordnung, wenn man ihn einmal darauf hinweist, aber dass sich mehrere hier darüber aufreegn.
Ach ja: Verbessert lieber dann seinen text ;)
Und wenn ihr euch mal sein Profil anschaut, und das Alter seht, bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit.
also zieht nicht über sein Problem her. ^_-
(@Nudelksalat ^_-, ich weiß, dass es nich schlmim gemeint ist, aber maybe hat der hiesige das selbe Problem wie dadie.)
@One-cool: Der is älter als ich -_-° Was soll der bitte fürn Problem haben dass seine Rechtschreibung rechtfertigt? Mit dem Alter hat das schonmal nichts zu tun...
one-cool
25.06.2004, 19:03
Original geschrieben von Gamesware
@One-cool: Der is älter als ich -_-° Was soll der bitte fürn Problem haben dass seine Rechtschreibung rechtfertigt? Mit dem Alter hat das schonmal nichts zu tun...
Legasthenie?
Es gibt aber noch viele andere Gründe, warum man das alles falsch schreibt.
Von der Rechtschreibung Abgesehen find ich das es einfach zu wenig war.
Schreib mal die ganze Vorgeschichte und net nur die Kurzform.
Caine Luveno
25.06.2004, 20:57
Original geschrieben von one-cool
Legasthenie?
Es gibt aber noch viele andere Gründe, warum man das alles falsch schreibt.
Ich kenne Lord_Dark persönlich und weiß woher die Sache mit der Rechtschreibung kommt, deswegen habe ich auch nicht gesagt verbesser die sondern jags mal durch Word ;) Er weiß schon wie ich das gemeint habe, sich aber dennoch darüber lustig zu machen wie z.b. "ich nen keine namen" ist unter aller Kanone, egal weswegen Lord so schreibt -_-
Nimeriah
25.06.2004, 21:09
Also echt, das hier wird langsam zum totalen Spam-thread. Worum geht's denn hier? Doch nicht um die Rechtschreibung eines Users.
Ich glaube den Thread hier sollte mal einer schließen....
Die Rechtschreibung ist aber interresant, solche Fehler wie er macht nämlich kein schlechter Schüler oder ein Legastheniker, die Fehler sind, soweit ich das beurteilen kann, absichtlich (!), was auf einen Faker hinweist
das K in Volk wird z.B. hart ausgesprochen, ein Legastheniker käme gar nicht erst auf die Idee, G könnte passen
auf das "vortgeschritten", ein Legastheniker nimmt stets das einfachste, was zur Aussprache passt und das ist eben F und nicht das V, welches Legastheniker sowieso verwirrt (Aussprache F oder W?) und deshalb eher nicht gebraucht wird
Caine Luveno
26.06.2004, 00:41
Original geschrieben von Dhan
soweit ich das beurteilen kann, absichtlich (!), was auf einen Faker hinweist
Wie gesagt: ich kenne ihn persönlich, daher kann ich das wohl am besten von uns allen hier beurteilen -_-
Ein Faker ist er nicht, er wollte halt einfach seine Vorgeschichte posten, außerdem ist nicht jeder der gleich aus welchem Grund auch immer viele merkwürdige Rechtschreibfehler macht ein Faker!
Is doch egal ob und warum Rechtschreibfehler drin sind. Hier gehts um die Vorgeschichte.
Lord_Dark hat folgendes geschrieben:
Hier kommt die Kurzform meiner Vorgeschichte:
Post bitte mal die Langfassung vielleicht is was gutes drin.
nudelsalat
26.06.2004, 03:14
Original geschrieben von one-cool
(@Nudelksalat ^_-, ich weiß, dass es nich schlmim gemeint ist, aber maybe hat der hiesige das selbe Problem wie dadie.)
Schon klar...
Ich kann ja nicht wissen, ob er das absichtlich macht oder nicht.
Ich reg mich über die auf, die das wirklich absichtlich machen. :)
@Lord_Dark
Die lange Fassung der Story wär wirklich mal interresant.
Vielleicht können dann hier im Forum die einen oder anderen Schönheitsfehler im Inhalt verbessert werden. ;) :)
Snake`s Bite
26.06.2004, 03:23
Gefällt mir eigentlich schon ganz gut, nur müsste es irgendwie anders kommen, denn es gibt immer machtgeile Leute, die Krieg weiter treiben würden und somit die Technologie. Aber insgesamt wirklich schon eine ganz interessante Vorgeschichte, vorallem nicht der 8/15-Kram. ;)
1. Ich habe diesen Threed gepostet als ich gerade in der Schule war. Deshalb die Rechtschreibfehler. Ich musste es in der Schnelle Tippen damit mein Lehrer mich nicht erwischt.
2. Ich bin Legastehniker, habe meine Legastehnie aber weitestgehend in den Griff bekommen. Vereinzelte Rechtschreibfehler kommen aber noch mal vor.
3. Das war eine Idee von mir und nicht mehr. Ich werde die Geschichte noch weiter ausbauen und dann die komplette Version posten.
4. Das mit dem Namen ist absicht. Ich wollte gerne die Erde benutzen.
Das ist alles was ich dazu zu sagen habe.
Leader001
28.06.2004, 22:02
1.Ich bin zwar kein Legastheniker(oder wie auch immer man das schrieit), hab aber trotsdem ein rechtschreibschwäche!Na und!Ich steh dazu.
Aber das nur am rande.
2.Die Grundstory hört sich doch für den Anfagn garnicht mal so schlchet an.Es gibt war ein paar Spiele mit der "ähnlichen" story, aber wen störts.Jedes Spiel hat seine eigende Indualität.Jedes Spiel ist eingigartig da die Entwickler unterscheidliche Vorstellungen haben.Mach dein game und zeig ma ein paar Screens.
Kepp it up^^
MFG: Pascal
thx. Du machst einem doch echt Mut.
Deine "Vorgeschichte" , wie du sie nennst hat so gut wie keine Aussage, es ist ziemlich 08/15 dahin geklatscht, sorry aber so ist es nun mal.
.....aber wenn du eh nochmal eine etwas ausführlichere sache posten möchtest , wie du schon erwähnt hattest, dann hättest du dir DIESEN hier sparen können.
Kleiner Tipp von mir :
Erst Denken , dann Posten, bzw. erstmal seine Gedanken zu ende bringen , ordnen und ausbauen und erst DANN Posten und die User nach Meinung fragen. Denn sowas extrem knappes und viel zu oberflächliche schwammige Vorgeschichte , die ja im Grunde keine Vorgeschichte ist, da hier nicht einmal Charektare erwähnt werden die im spiel vorkommen ist nicht gerade das mit dem man wirklich was anfangen kann.