Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euch lieber?

ThoSha
21.03.2003, 21:39
Stimmt ab, was euch lieber ist.
Reallife oder PC?
Auch begründen wenns geht^^.

blutfeuer
21.03.2003, 21:50
mach mal noch ne dritte option.
beides in gewissen maß. ;)

diavolo
21.03.2003, 23:24
tach

also ich glaube ich verstehe deine frage nicht ganz.... also im moment interpretiere ich sie so das du von uns wissen willst was uns lieber ist: die realität mit allen enttäuschungen oder die träume (in dem fall pc) in die man sich flüchten kann....

wenn ich das alles so richtig verstanden habe muss ich sagen das ich die fragestellung etwas blödsinnig. als mensch sollte man nicht den boden unter den füßen verlieren und sich nur in seine träume etc flüchten sonst kommt man irgendwann nichtmehr mit der welt klar, trotzdem denke ich das es wichtig (zumindest für mich) ist sich in eine art "heile welt" flüchten zu können. bei mir sind das bücher und gedankenspiele mit der "idealwelt" - ohne die wird man irgendwann nurnoch verbittert durch die masse an problemen und trauer auf der welt

diavolo

Judeau
22.03.2003, 00:49
Das Reallife.

Der PC spielt eine kleine Nebenrolle.
Nur dort gibt es meiner Ansicht nach "richtige" Emotionen wie Liebe, die das Leben letztendlich ja erst richtig ausmachen ;)

Ends of Places
22.03.2003, 03:57
Also ich habe keinen GEwählt.

Nach meiner Meinung,finde ich , sollte die Optionen wie REallife, Dreamworld sein und nicht PC. In einem PC kann man nicht hineinversetzen, oder du meinst die PC Spiele....

Ihc finde man braucht beides.
Die Normale WElt um zu "Leben" und der eigenen Traumwelt um "Glück" mit in die Normale Welt zu bringen....

yuki-chan
22.03.2003, 19:59
da stimme ich Ends of Places zu man braucht eben beides halt abwechslung :D

unterhupi
23.03.2003, 03:18
was für eine frage, natürlich RL8)
pc spiele oder progs werden ja mit der zeit fad. dann muss das RL herhalten

Chi3
23.03.2003, 23:23
Original geschrieben von unterhupi
was für eine frage, natürlich RL8)
pc spiele oder progs werden ja mit der zeit fad. dann muss das RL herhalten

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

User2100
24.03.2003, 01:32
Auf jeden Fall das Real-Life, die ganze Zeit nur vor dem PC bzw. der Konsole rumzuhängen ist doch öde. Da verpasst man ja das beste im Leben. Allerdings ist es auch mal ganz schön einfach mal nur vorm Pc zu sitzen und zu relaxen

Alexiel
24.03.2003, 20:00
Das Real-Life!

Auch wenn es lustig ist mit den Leuten hier zu reden und zu diskutieren, ist da trotzdem eine Art "Wand". Man sieht nicht die wirklichen Emotionen der anderen Personen. Mir ist das Real Life lieber, weil ich da Menschen zum Anfassen hab, ohne kleine, zärtliche Gesten geht es doch auch nicht, oder? :)

Auch wenn ich eine Art "Entzug" durchmachen müsste(in gewisser hinsicht bin ich ja gerade dabei), der PC würde nie gewinnen. Müsste ich mich zwischen Real Life Freunden oder einer Internet-Community (aus welchen Grund auch immer) entscheiden, dann würd ich das Internet lassen, ohne lange nachzudenken...

Mascara
24.03.2003, 20:57
"Natürlich" das Real Life. Wie der Ausdruck es schon sagt, nur dort sind Gefühle und Berührungen real und zu mindestens für mich wertvoll. Ich mache jedoch einen Unterschied zwischen:

Internetbeziehungen, die nur Kontakt durch das Internet oder Telefon haben

und Beziehungen, die hauptsächlich aus Real Life bestehen, aber aus bestimmten Gründen meist nur durch Internet Kontakt halten können.

Viele benutzen das Internet als eine Art Lebensersatz, und das finde ich sehr schade. Sie halten die Menschen hier für echt, dabei sind die meisten im Internet ganz anders als im richtigen Leben. Ich hab das selbst oft genug erlebt und schlechte aber auch gute Erfahrungen gemacht. Ich selbst hatte auch mal eine Phase, in der ich fast nur Internet war, nie ein Wochenende wegging. Und erst seitdem ich mich von diesem Zauber des Internets losreissen konnte, wurde mir wieder klar, wieviel schöner das Leben hier mit Freunden ist.

Man muss halte eine gute Mischung zwischen beidem finden, dass zu einem selbst und der Umwelt passt. Für mich ist es optimal, Internet als ein spaßiges Hobby mit interessanten Menschen darzustellen, aber nicht als meinen Lebensinhalt. Genau wie Volleyball oder Tanzen ist es ein Hobby, dass man zu jeder Uhrzeit machen kann. Und ich würds sicher vermissen, wenn ichs nicht mehr haben könnte. Nach ner Zeit würd ichs dann aber auch sicher vergessen.

Es kommt also darauf an, was man daraus macht. Seht das Internet nicht als Lebensinhalt, sondern eine Art "Zusatz", der dass richtige Leben noch verschönern kann.

Sphero
24.03.2003, 22:08
Das eine ist mit dem anderen eng verknüpft...daher wäre eine dritte auswahl option nicht verkehrt gewesen.

Rick Jones
24.03.2003, 22:15
Ich hab da jetzt mal eine dritte option reingebstelt.
UNd die passt auch gut zu mir. Wie ich finde.

Weil so toll das Inet auch sein kann. Ich würde gewissen Dinge aus dem RealLife irgendwann missen. Deswegen hab ich auch mal ein paar Tage wo ich fast nie im netz anzutreffen bin. Und dann wieder Tage wo ich auf Stuhl pennen könnte, weil ich nicht weg komme vom PC ^^

Desweiteren, Ist das inet gut um Freundschaften zu knüpfen. (bzw der PC in Verbindung mit dem INET) aber diese Freundhschaften sind im Realen Leben viel Aufregender wenn man sich dann doch mal sieht und einfach mal Spass zu sammen haben kann (auf April Freu) ^^

Zuviel PC lässt eine Person,welche damit nicht richtig umgehen kann
verstumpfen finde ich. ^_-

Also sollte man beiden in einer gesunden Mischung geniessen dann amcht es auch immer Spass.

So far RJ

ProSkater
25.03.2003, 05:19
hab für reallife gestimmt...pc ist für mich zwar auch sehr wichtig, aber ich könnte damit auskommen und das beste hat man trotzdem im echten leben... wenn man jemanden zum lieben hat, ist einem alles andere eh scheiss egal...

Ete
02.04.2003, 20:38
Auf jeden Fall Real Life!
Vieleicht ne gute Mischung aber die find ich nie :D

Akai Nami
10.04.2003, 00:37
Beides in gesunder Mischung. Denn ich finde, dass man bei einem PC-Spiel seine Emotionen abbauen kann. Während man im RL neue Bekannschaften trifft.

Rosslatex
10.04.2003, 00:41
Reallife http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Der PC ist nur eine obszönde Art, die harte Realität zu vergessen...

haebman
10.04.2003, 00:46
Reallife !

Ich häng grad zwar ´n bischen viel im Net rum, aber das gibt sich wieder *g*

Whitey
10.04.2003, 20:45
@ haebman
Hoffe das gibt sich nicht so bald!;) :)

TheBiber
11.04.2003, 01:19
Reallife: Kollegen, Partys, Spass, ab und zu auch Drogen, das andere Geschlecht und alles weitere, was das Leben lebenswert macht, gibt es nur da. ;)

Durch den PC habe ich allerdings neue Leute kennengelernt und ausserdem ist es immer wieder lustig, was es im Netz alles zu finden gibt. Zudem interessieren mich Konsolen-Spiele (dadurch auch Emulation am PC) und Animes (das TV-Angebot ist jedenfalls zu niedrig). Ich bin aber bei weitem kein PC-Freak und weiss auch nur gerade etwas mehr als ein Anfänger (sprich Installieren, Netzwerk einrichten, usw.). Alles was ich mit dem PC mache, gehört zu meinen Hobbys. Und im Gegensatz zu früher, wo man es bei mir Sucht hätte nennen können, ist es für mich heutzutage wirklich nicht mehr als ein Hobby.