PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftpatches



Itaki
24.06.2004, 23:14
Hallo^^
Ich habe da ein kleines Problem, und zwar:
ich habe vor kurzem den RPG 2003 auf meinem PC installiert. Aber als ich dann mal bei einer ÜbungsMap ein Spiel austesten wollte war keine Schrift da.......Ich weiß, dass ich dafür die europäische Schriftart brauche, aber wo bekomme ich die her, und wo soll ich diese dann einfügen??
Bitte helft mir!!!!:(

The Game
24.06.2004, 23:20
Du meinst den Europäischen Zeichensatz, nicht wahr?
Den bekommst du zum Beispiel auf

http://www.rpg-time.de/ressourcen_scripte.htm

Unter "Scripts".

Was das Einfügen betrifft: Einfach in der Systemsteurung unter "Schriftarten" hineinkopieren. Eventuell solltest du die originalen Schriftarten vorher löschen, falls vorhanden.

mfg
The G@me

Itaki
24.06.2004, 23:31
Vielen Dank!!:D

Och nöö.....

Alos, ich habe das jetzt genauso gemacht......aber irgendwie wird die Schrift immer noch nicht angezeigt :(
Kann es denn auch daran liegen, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, oder dass ich eine spezielle Schriftart für den ROG 2003 brauche? Aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Und wieder nichts.....

Hallo.........Ich habe immer noch dasselbe Problem! Bei meinem RPG!!
Ich habe jetzt zwar den europäischen Zeichensatz runtergeladen und eingefügt, aber die Wörter/Sätze werden immer noch nicht angezeigt wenn ich mein Spiel testen will *schnief*
Was mache ich falsch?:\ :\

Jamahl
25.06.2004, 00:25
Sind dann ganz viele Vierecke statt der schrift? Das problem hatte ich auch mal. Lag aber am PC, nicht am Maker. Leider (meines wissens) unheilbar. Sorry

Ineluki
25.06.2004, 02:43
Doppel- oder sogar Tripelpost zu erstellen ist GAAAAAANNZ boese .. dafuer gibt es schliesslich den http://forum.rpg-ring.com/forum/images/edit.gif Editier-Button.

Und wegen dem selben Thread sogar noch nen weiteren Thread erstellen ist noch viiiiieeeeelll boeser.

Deswegen habe ich die beiden Threads als auch deine Posts zuisammengefasst ...

Nichts desto trotz Willkommen im Forum

* Lies dir am besten die FAQ durch, da ist das wichtigste erklaert

* Zudem lege ich dir sehr ans Herz, die Nettiquette zu lesen, sozusagen die Benimmregeln fuers Forum

* Mache exzessiven Gebrauch der http://forum.rpg-ring.com/forum/images/top_search.gif Funktion und schau immer nach, ob es so einen Thread schon mal gab, bevor du einen zu dem thema aufmachst

* Pusche keine Threads, die aelter als einen Monat sind. Solltest du dich mal auf so einen beziehen wollen, so poste in deinem Thread einen Link dorthin.

* Versuche Spam zu vermeiden, d.h mache keine sinnleeren Posts oder unnoetige Bemerkungen. Einzeiler sind gar nicht gern gesehen.

* Beleidigungen und ausfallende Ausdrucksweisen sind ebenfalls untersagt, und werden mit einer Verwarnung oder im wiederholten Fall sogar mit Bann belegt

Diese Liste soll jetzt nicht heissen, dass du was davon falsch gemacht haettest, sondern ich wollte es einfach nochmal auffuehren, weil manches nicht ganz so explizit in der Netiquette drin steht ^^

Wenn du dich an obige Regeln haellst, wirst du mit uns (zumindest mit den Moderatoren) wunderbar klarkommen.

Also nochmals .. herzlich Willkommen in den Kreisen der Maker-Community

Gruss Ineluki

The Game
25.06.2004, 17:57
Sieh nochmal nach, ob du auch wirklich die alten Schriftarten des gleichen Namens gelöscht hast!

Sonst:

1) RTP deinstallieren
2) Schriftarten wieder entfernen
3) RTP neu installieren
4) Ausprobieren
5) Zeichensätze installieren, vorher die originalen Schriftarten löschen.

mfg
The G@me