Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westerngame

Mari0thereal0ne1
24.06.2004, 18:58
hi leutz,
brauche western sachn für mein neues game.
am besten wären face- und charsets, die zusammen passen.
dann brauch ich natürlich noch chipsts, nen titlescreen, nen gameoverscreen, geräusche und musik...
und vieleicht noch jemand, der mir helfen würde.
es gibt dann natrlich nen eintrag in die credits und vieleicht ne gastrolle
also schonma danke an alle dir mir helfn...

Saimon
24.06.2004, 19:09
Vielleicht solltest du eine genaue Beschreibung zu dem geben was du brauchst. Aber ich werd mal sehen was ich machen kann.

Mari0thereal0ne1
24.06.2004, 19:10
einfach nur irgendwelche westernsachn...ich hab noch gar nix...also ist es egal was ich bekomm, hauptsache ich hab überhaupt ersma was womit ich anfangen kan...

@arlownay: ich suche alles was ich kriegen kan...sch***egal was

Arlownay
24.06.2004, 19:22
Für den Titelscreen benützt du am besten §google da findest du bestimmt einige tolle westernbilder, die zu deinem spiel passen.
Chip und Charsets wirds vermutlich nicht so viele geben, da dieses genre eher selten ist.

Naja und ich glaube kaum, dass dir hier jemand Musik oder Sounds anbieten wird... aber davon gibts auf den Ressourcen seiten jede Menge! Einfach mal nachschauen.

Falls du was ganz bestimmtes suchst, müsstest du das schon genauer beschreiben.

Manni
24.06.2004, 19:33
@ Saimon
Das Titelbild sieht imo ziemlich schlecht aus. Der Hintergrund hat eine scheussliche Farbe und ist noch nicht einmal einfarbig. Einfach nur so zusammen geklatscht.

@ Topic
Western Char/Chipsets wirst du nicht viele finden, denn es gibt nicht so viele RPG-Western Games :(

Manni

Mari0thereal0ne1
24.06.2004, 19:54
@manni: deswegen will ich ja eins machn...
und zu dem title bild,saimon:
das is nich dein ernst näh??
ich mein...das hätte ich ja noch besser hinbekomm...woie lange haste dafür gebraucht???
ich finde sachn, die weniger als ne halbe minute brauchn, könn nur so aussehen...

Arlownay
24.06.2004, 20:13
@arlownay: ich suche alles was ich kriegen kan...sch***egal was

Ja eben, das ist es ja grade. Ich denke so wird dir niemand helfen können.

Mopry
24.06.2004, 20:36
So, das hier ist zwar auch nicht unbedingt besser, aber das wird nochmal überarbeitet. ^^
Ich hab momentan nur leider keine Zeit. XD
(Standartsatz...)
Fisselarbeit alle Anzeichen modernen Lebens aus den Einzelteilen zu arbeiten. Und google liefert keine zufriedenstellenden Materialien.
Also, werd das Ding nochmals weiter verändern. ^^
*auch nur mal ihren Senf zugeben wollte*

http://www.ystart.net/upload/20040624/1088084203.png

Gamey
24.06.2004, 22:51
Mugge? Bring ich dir.

Warte...

Whargh, meine Credits sind aufgebraucht.
Naja, ich geb dir mal den Link:
Hamienet- da findet ihr (fast) alle Movie Themes usw. in MIDI Form. (http://www.hamienet.com)

Mopry
25.06.2004, 01:47
So, hier ist das Energebniss vom TB. o.O
Würde dazu gerne mal eure Meinung hören.
Das irgendwas fehlt ist mir schon klar, aber ich weiß nicht was. ~_~

http://www.ystart.net/upload/20040624/1088102211.png

Wohan
25.06.2004, 02:16
@Mopry

Deine Bilder sehen TOT GEIL aus , Klasse. Da kommt richtig Western feeling auf * jiiiiiiiihhaaaaaaa*

@ Topic

Klasse , endlich mal ein Western RPG , wollte ja auch schon eins machen weil ich hier noch keins gesehen habe, aber hab schon viel zu viele Projekt und so freud es mich um so mehr das sich mal einer diesen Thema erbarmt hat :) :)

nudelsalat
25.06.2004, 02:24
@Mopry
Sieht wirklich gut aus :A

@Saimon
Den Zeichenstil find ich ja nicht so schlecht, aber ich glaub, dass die Konvertierung ganz schön danebengegangen ist. Hast du dafür Paint benutzt?

@Mari0thereal0ne1
Hab mal ein bisschen gegoogelt, aber überhaupt nichts gefunden. Western-Chipsets sind scheinbar eine richtige Rarität. :(

Saimon
25.06.2004, 02:42
Naja also wenn ich es in ein 256 Farben Bild umwandle benutze ich halt Paint. Hab halt nichts anderes. Oder wüsstest du ein Programm mit dem ich das machen kann?:confused:

nudelsalat
25.06.2004, 02:55
Paint ist für solche Zwecke das denkbar schlechteste Programm.

Versuch, dir Photoshop zu besorgen.
Ist eines der besten Bildbearbeitungsprogramme überhaupt und liefert beim umwandeln zu 256 Farben bzw. beim verkleinern von Bildern sehr gute Ergebnisse. ;) :)

Mopry
25.06.2004, 03:00
Original geschrieben von nudelsalat

Ist eines der besten Bildbearbeitungsprogramme überhaupt

Warum merk ich davon nur nie was? ~.~
Naja, kommt wohl auch auf die Version an, aber mit diesem mistigen Photoshop Elements 5.0 (dieses Programm benutze ich wirklich -_-) kann man noch nicht mal Ebenen maskieren. ;__;

Du weißt nicht zufällig woher man ne Trial einer besseren Version zum downloaden findet? ^^
*zu faul zum googlen ist*

Saimon
25.06.2004, 03:15
Ich hab jetzt auch PhotoFiltre. Ich wollte fragen falls das jemand ob das gut ist. Und wie Mopry schon sagte: Wo kann ich mir die Trial Version runterladen?

Mari0thereal0ne1
25.06.2004, 16:15
ich habe jez [endlich] mal ein charset gefunden...
könnte mir jemand dazu nen faceset machn???
ich werde das bild hochladen, sobald ich webspace hab...[also wahrscheinlich heute noch...]

@Mopry: dein titlescreen sieht schon richtich geil aus...und eigentlich fehlt da auch nix...vielleicht werde ich es verwenden, wenn keine besseren komm...

@Gamesware: thx

p.s. wenn mir jemand helfen will, darf er das gerne tun...alleine versag ich meist, weil ich irgendwann kein bock mehr hab...

nudelsalat
25.06.2004, 17:22
@Saimon & Mopry
Auf dieser Seite (http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html#photoshopcs) gibt es eine Testversion mit den Namen Photoshop CS.
Ich hab keine Ahnung, ob sie wirklich wie das original Photoshop 7.0 funktioniert. Ich kenn noch eine andere Seite, mit einer illegalen Version, die aber derzeit down ist.
Bei interresse--> PN :)

Naja, kommt wohl auch auf die Version an, aber mit diesem mistigen Photoshop Elements 5.0 (dieses Programm benutze ich wirklich ) kann man noch nicht mal Ebenen maskieren. ;__;
Ist das die Version, die bei neuen PCs manchmal dabei ist?
Wenn ja, dann würde das so einiges erklären :rolleyes: :D

@ Mari0thereal0ne1
Wäre wirklich schade, wenn du dein Projekt aufgeben würdest. Bei der geringen Auswahl (welche Auswahl? ^^ ) an Western-Spielen hättest du durchaus gute Chancen dich aus der Masse herauszuheben. ;)

Master of Desaster
25.06.2004, 17:29
Erstes Chip
http://www.ystart.net/upload/20040625/1088159490.jpg
Zweites Chip
http://www.ystart.net/upload/20040625/1088159544.jpg

Mari0thereal0ne1
25.06.2004, 17:47
ersma thx @Master of Desaster
also...kennt jemand das spiel *red dead revolver*??
ich hab mir jez ma so n bischn was fürs spiel ausgedacht...
also, ich bin dafür, dass es wie bei RDR nen ks gibt, wo man dann auf ner karte herumläuft und die gegner beballert [kann mir da jemand nochma helfen...]. und dann gibts noch nen duell ks, wo man dann den gegner sieht [der sich vielleicht auch bewegt] auf den man mit nem fadenkreuz schießt. er hat dann n paar leben und bei jedem schuss fliegt das fadenkreuz zur seite, auf grund des stoßes vom schuss. abundzu schießt der gegner dann auch ma zurück...
was haltet ihr davon??

@rash:ich bin eher für normale charas...hab auch schon 4charas und dann jeder nochmal mit pferd...ich weiß nich ob jemand das charset kennt...dazu könnte ich facesets gebrauchen...abba irgendwie schalten diese idioten mein webspace nich frei also kann ich das bild hier auch nich reinstelln...

Rash
25.06.2004, 22:48
wenn mir jemand helfen will, darf er das gerne tun...

ich könnt mal versuchen dir n paar charsets von so westernleuten zu machen, mit revolver und winchester :D

Brauchst du tall charas oder normale?
(wenn ich mir das chipset vom master so anguck glaub ich eher an normale charas^^)

grüße
Rash

Mari0thereal0ne1
26.06.2004, 23:50
ha...hab jez endlich webspace...
also hier jez das bild...kann mir dazu jemand n faceset machn??
http://home.arcor.de/drummerking/Cowboys.png

Winyett Grayanus
27.06.2004, 00:15
Ich guck mal, was sich machen lässt.
Willst du für alle vier Charas eins haben oder für irgendeinen bestimmten? Hm, egal, ich mach's einfach mal. Dauert aber etwas.

Rash
27.06.2004, 04:15
ich hab jetzt mal das chara von dir da bearbeitet, und die leute da mit waffen ausgestattet, möchtests haben, das set?

Mari0thereal0ne1
27.06.2004, 21:10
@ Winyett Grayanus: am besten für alle...
@Rash: ja sehr gerne...
thx

also ich bräuchte noch mehr chipsets in dem stil von dem, was MoD hier rein gepostet hat. am besten wär noch sonne schöne stadt, wo man so nen paar läden sieht, dann noch ne prärie und nen indianerlager...
und was sagt ihr jez zu den ks's??

Rash
28.06.2004, 01:06
wart,ich lads kurz hoch

EDIT:
soa, da:
http://www.reinhold-maurer.de/xflorian/grafik/RPGmaker/CowboyZBewaffnet.png

Für die frau hab ich noch nix gemacht, falls du noch n vorschlag hast, was man der geben kann, her damit :D

Mari0thereal0ne1
29.06.2004, 04:00
sieht schon geil aus so... thx
zu der tuse weiß ich auch nix...die kricht einfach keine waffe:D
weiber und waffen...so lange es keine peitsche is lieber nich nä:D :D :D [scherz]
könntest du nich vielleicht noch nen paar indianer machn??

Rash
29.06.2004, 17:29
ich kanns mal versuchen ;)
Was sollen die für waffen haben?

Mari0thereal0ne1
29.06.2004, 17:41
@ rash: THX!!!!!
ich könnte mir ein mit nem messer vorstelln, mit nem gewehr, mit pfeil und bogen und dann auch nochma ohne waffen...würdest du das auch vieleicht hinkriegen die auf pferde zu setzen??

Rash
29.06.2004, 17:45
Joa, könnt klappen :D
Aber einer mit nem kriegsbeil geht schon noch ;)

Mari0thereal0ne1
29.06.2004, 17:47
sei kreativ...mehr als beschweren kann ich mich ja nich...kannz ja nichma selbst...:D
also den eintrag in die credits hast du auf jedenfall sicher...
willzte vieleicht noch ne gastrolle??;)
also ich mein wenns überhaupt was mit dem game wird...du bist der einzige der sich anscheinend dafür interessiert...

Rash
29.06.2004, 22:12
ja, ich interresiere mich für so ein game ;)
Ich hatte selbst mal vor eins zu bauen, aber das problem sind natürlich die raren ressourcen...

Kreativ sein? OK!
Der erste Indianer bekommt ne dualmikrozellen Plasmakanone mit automatischer zielerfassung :D
und der rest sitzt im panzer :hehe:

ok, ich schau mal was sich machen lässt ;)

gruß
Rash

PS: Gastrolle? Au ja :)

Toni
29.06.2004, 22:27
Hmm, keine Ahnung ob du Verwendung dafür hast, aber ein Charset der Dalton-Bande kannst du von meiner Homepage abstauben. Sind halt nur in einem comicartigen Stil gemacht, aber vielleicht hilft's ja was. ;)

Mari0thereal0ne1
30.06.2004, 02:46
nett gemeint abba passt nich wirklich...
trotzdem thx...

Toni
30.06.2004, 03:25
Naja, hab's mir schon fasst gedacht. Macht ja nix. :)