PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zur Steuerungsart



GuS_GE
24.06.2004, 18:15
Wie steuert ihr eure RPG's? Mit Tastatur oder Gamepad? Wenn mit Tastatur, dann mit welchen Tasten?

Für das Menü: 'Einfg', 'Num0', 'Esc', 'X', 'C', 'V', 'B', 'N'
Für die Aktion: 'Enter', 'NumEnter', Leertaste', 'Z'
Für die Bewegung: 'Pfeiltasten', 'H', 'J', 'K', 'L', oder mit den 'Pfeiltasten auf'm Ziffernblock'

Diese Umfrage dient dazu herauszufinden wie man den Tastenpatch von Ineluki( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif) am besten einsetzen sollte.

The Game
24.06.2004, 18:21
*nixkapier* >_< :'(

Welche Games meinst du denn?! Also, Games wie Max Payne und so steuere ich mit den ganz normalen Pfeiltasten. Aber ich versteh irgendwie den Sinn dieses Threads nicht. Erkläre mal, was du genau wissen willst.

MagicMagor
24.06.2004, 18:46
Wie steuert ihr eure RPG's?

den Tastenpatch von Ineluki
Schon schwer zu lesen Game, oder? *g* Eigentlich klar, daß es um Makerspiele geht (oder verwendest du den Tastenpatch von Ineluki auch für Max Payne?)

Ich benutze Pfeiltasten + Leertaste(manchmal auch Enter) + Esc
Zusatztasten mit dem Patch würde ich persönlich auf den Bereich QWER legen, sowie vielleicht auf die Zahlenreihe. Oder natürlich eine komplette Maussteuerung *g*

Cyberwoolf
24.06.2004, 18:50
Ich schließ mich an: Pfeiltasten + Leertaste + ESC.

Ich benutz auch immer wieder gern folgende Belegung bei Spielen: y + x + c + v

.dragonRune
24.06.2004, 18:53
Pfeiltasten

Einfg

Enter

ö.Ö

Aber auch nur wenn ich nicht mit Gamepad spiel ... :O

The Game
24.06.2004, 18:58
Sorry, dass ichs erst jetzt verstehe... :rolleyes:
Aber die Maturafeier gestern war etwas hart... -_-

Ich benutze auch die Pfeiltasten und die Leertaste.

Manni
24.06.2004, 19:07
Ich benutze meistens Esc fürs Menü, Leertaste/B für Aktionen und die normalen Pfeiltasten...

Manni

Toni
24.06.2004, 19:40
Ich benutze die Pfeiltasten, Leertaste und 'N'.

Manuel
24.06.2004, 19:47
Ich steuere mit den Pfeiltasten, das Menü rufe ich mit ESC auf, und zum Aktivieren benutze ich die Leertaste. Bei bestimmten Spielen, etwa Duckworld 1 - 3 benutze ich auch X anstatt ESC.

Geiu
24.06.2004, 19:48
Ich benutze ein Gamepad. Damit gehts besser finde ich.

Dennis
24.06.2004, 20:01
Normal Pfeiltasten, SPACE und ESC (Nebenbei gelegentlich nóch SHIFT und STRG, falls mir etwas zu langsam geht (werden wohl wieder nur wenige verstehen.... ^^))

Obwohl das Topic, nyo, IMHO nicht ganz so sinnvoll ist.
Machs halt so, wie du willst, man muss ja bei (den meisten) RPGs nicht so schnell reagieren, dass einen schnell mal hin und her auf der Tastatur gleich den Game Over-Screen kostet

Arlownay
24.06.2004, 20:07
Ich benutze die Pfeiltasten, die Leertaste (selten auch Enter), und Esc.
Ist einfach bequemer, da man sich sonst immer verdrückt. (find ich jedenfalls)
Am besten sollte es so wenig Tasten wie möglich haben, oder dann sollten es solche sein, die man sich gut merken kann. Das hat mich schon immer an pc-games genervt wenn man 1000 tasten hat und nicht weiss welche wann drücken...

[KoA-Dani]
24.06.2004, 20:13
.........^
<---- |----->



[Enter]


(Esc)


Wenn das nicht reichen sollte , dann je nach Spiel entweder die Numerischen-Tasten oder Tasten , die man vom Steuerkreuz aus leicht erreichen kann. (also z.B. "Strg", "-" ,".", "," , "m" usw )

Aurae
24.06.2004, 20:19
Linke Hand: Wird nur für Games mit Tastenpatch gebraucht, die dann die Buchstaben drückt.

Rechte Hand: Num2, Num4, Num6, Num8, NumEinfg, NumEnter

Broken Chords Can Sing A Little
24.06.2004, 21:42
oO Strange....nya:

Aktion: [Numpad Enter]
Menü/Abbrechen: [Numpad 0]
(Beide rechte Hand)
Bewegen: Pfeiltasten
(linke Hand)

Stanley
24.06.2004, 22:35
Ich zocke nur mit der rechten Hand.

Aktion: [Enter].
Abbrechen/Menü: [0 / Einfg].
Bewegung: Pfeiltasten.

Mit ESC ins Menü zu gehen find' ich doof. :/.

derBenny
24.06.2004, 22:43
§tdumm §dudepp
Aber egal. Den post lass ich mir nich entgehen.
Ich steuere mit den Pfeiltasten, bestätige mit der Enter-Taste im Ziffernblock und rufe das Menü mit der Einfg.-Taste auf (die 0 im Ziffernblock). Jau, so ist das ...

GSandSDS
24.06.2004, 23:19
Eigenartiger Thread.. naja, ich benutze jedenfalls die vier Pfeiltasten, ESC und Enter. Die Leertaste benutze ich nur selten.

Frägelschö
24.06.2004, 23:25
Bewegung: Pfeiltasten
Menü: Num0
Aktion: NumEnter, manchmal Enter und Leertaste

Snake`s Bite
25.06.2004, 01:04
Seltsam. ôö'
Nya, ich benutze je nach Spiel entweder Pfeiltasten, Enter, Escape oder Pfeiltasten, Leertaste, C. Letzteres ist für die reaktionsschnellen Spiele.

Mephisto
25.06.2004, 01:15
der thread macht mir angst ;_;

ähm jo also ich benutze zeige-, mittel- und ringfinter fü die pfeiltasten und mit dem kleinen finger den num 0. mit der linken hab hau ich dann immer auf die entertaste *msn sonnenbrillen smilie*