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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Zelda KS



FabiF.de_renamed
24.06.2004, 16:11
Sorry das ich das nochmal mach... aber im letzten Thread hats mir niemand so richtig erklärt.....

Also. wie mach ich das wenn Link mit dem schwert schlägt.....

Wenn link so steht und schaut nach rechts..... dan sollten gegner die auf den feldern x stehn schaden nehmen......

>=link
..x
>x
xx

das link mit dem schwert diese felder trifft..... wie muss ich da die variablen einstellen?????

Ich hoffe diesmal kann mir jemand helfen... aus den skripten wer dich nicht schlau....

MFG FabiF.de

EDIT: Alter Thread: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=32984&highlight=Zelda

CeKa
24.06.2004, 22:12
Wenn du mir dein Spiel mal genauer zeigst und mir ne Vorabversion
schickst mach ich dir vielleicht ein Zelda KS aber kein Hammer KS,
wie bei mir *angeb*!
Warte auf PM mit Icq!

Dhan
24.06.2004, 22:22
Ich habe präzise und prägnant erklärt, wie das geht. Wenn du halt nicht zuhörst...
aber, ums in Code zu sagen:
V1=Hero Scene X
V2=Hero Scene Y
V3=V1
V4=V2
fork (Hero Facedir Left){
V1=-24
V2=-24
V3=+8
V4=+24
}
fork (Hero Facedir Right){
V1=-8
V2=-24
V3=+24
V4=+24
}
fork (Hero Facedir Up){
V1=-24
V2=-24
V3=+24
V4=+8
}
fork (Hero Facedir Down){
V1=-24
V2=-8
V3=+24
V4=+24
}
V5=Monster Scene X
V6=Monster Scene Y
fork (V5 >= V1){
fork (V5 <= V3){
fork (V6 >= V2){
fork (V5 <= V4){
MonsterHP=-Attack
}
}
}
}
fork (MonsterHP <= 0){
Switch "Monstertot" = ON
}

so verständlich? so verstehst du net unbedingt, was das Script macht, aber aus meiner Eklärung biste wohl net schlau geworden
(btw, ich empfehl wirklich Scene Werte, Koordinaten sind ungenau!)

FabiF.de_renamed
24.06.2004, 22:29
Brain hat mirs a bissele erklärt.....

also ich weiß jetz was ich machen muss wenn er nach liks schaut..
Jatz muss ich nurnoch schauen wies oben unten rechts ist..... aber ich habs ganz anderst als du....

http://www.ystart.net/upload/20040624/1088091108.png

MFG FabiF.de